Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Marketing & PR: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Debitorenbuchhaltung
Marketing & Pr

Debitorenbuchhalter/Accounting Expert (w/m/x) - Schwerpunkt Mahnwesen/Forderungsmanagement

Mo. 01.03.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Standort in Köln Debitorenbuchhalter/Accounting Expert (w/m/x) - Schwerpunkt Mahnwesen/Forderungsmanagement Du bist zuständig für die laufende Bearbeitung der offenen Posten sowie die Kontenpflege, überwachst das Zahlungsverhalten der Kunden und führst das Mahnwesen durch Zur Analyse und Prüfung von Risiken nimmst Du Bonitätsprüfungen bei Bestandskunden vor Du überwachst die Kunden im laufenden Inkassoprozess Du unterstützt bei der Cash-Sicherung der Forderungen Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Du nimmst an intern gesteuerten Projekten teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung  Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Mahnwesen (u.a. Insolvenzrecht, Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen) wären wünschenswert Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verwaltung der OPOS Konten Überprüfung der Zahlungen, Lastschriften, Zahlungsziele und der dazugehörigen Kundenkontakte Bearbeitung von ausgehenden Mahnungen Saldenbestätigungen Klärung von Differenzen und Bearbeitung aller Anfragen von Kunden und internen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office - insbesondere Excel, DATEV-Kenntnisse wünschenswert) Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Neckarsulm
Zahlen, Daten, Fakten! Darum dreht sich bei uns in der Verwaltung so ziemlich alles. Dabei sehen wir uns als „Hüter der Kennzahlen“ und übernehmen u.a. die Buchhaltung unserer Geschäftsbereiche und versorgen die Geschäftsleitung sowie relevante Entscheider mit den gewünschten Unternehmenskennzahlen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) bist du für die Pflege der Debitorenkonten verantwortlichDu beantwortest schriftlich die täglichen KundenanfragenDie eingehenden Zahlungen ordnest du unseren ausstehenden Forderungen zuDu bearbeitest die fehlenden Zahlungseingänge und verantwortest die Durchführung der MahnläufeNeben deinem Tagesgeschäft wirkst du an Prozessoptimierungen mitErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, Inkasso oder Kundenmanagement in einer Bank oder einem IndustrieunternehmenSelbstständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie ZuverlässigkeitSchnelle Auffassungsgabe und soziale KompetenzSicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP von VorteilDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des Onlinehandels. Es erwarten dich ein bunt gemischtes Team, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 23.02.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Zahlen sind deine Welt: Du prüfst und buchst Zahlungseingänge von unseren Kunden.Du bist gefragt, wenn es um Kontenpflege und die Pflege offener Posten geht.Koop ist Trumpf: Du unterstützt unser Team bei den Monatsabschlussarbeiten.Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen zu den offenen Posten.Dir fällt noch mehr ein? Perfekt!Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst gute buchhalterische Kenntnisse mit.Bereits Erfahrung oder Berufseinsteiger - egal. Wenn Du dich angesprochen fühlst, bewirb dich gern bei uns.MS Office beherrschst Du aus dem Effeff, vor allem Excel.Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen.Du überzeugst uns einfach: Denn Du willst in Deinem neuen Traumjob etwas bewegen.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten.Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah.Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.Des Weiteren erwarten dich:Faire Arbeitszeiten, Bezuschussung zur HVV-Proficard, Direktversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung, kostenloser Kaffee, Tee und Wasser auf jeder Etage, Obstkorb zweimal die Woche, Sommerfest und Weihnachtsfeier sowie beste Lage mit Elbblick
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
München
Als kommunikative und offene Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Organisationstalent hast du Spaß an Zahlen? Zudem besitzt Du die Fähigkeit, unterschiedliche Dinge parallel im Blick zu behalten und bewahrst dabei stets einen „kühlen Kopf“? Dann suchen wir dich! Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten Regelmäßige Abstimmung mit unseren operativen Mitarbeitern Überwachung des Kundenstatus (Budget und Liquidität) Forderungsmanagement/Mahnwesen Tägliche Verbuchung von Kundenzahlungen Erster Ansprechpartner für alle operativen Mitarbeiter zu Abrechnungsfragen Vorbereitende Arbeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder vergleichbarer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Motivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Selbständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ein großartiges Team motivierter Profis die von und mit dir lernen wollen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßiges, ehrliches, konstruktives Feedback – und ein vertrauensvolles Umfeld, in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst Home-Office, flexible Arbeitsmodelle und faire Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) - Debitorenbuchhaltung

Fr. 19.02.2021
Hamburg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Bei JS Deutschland bieten wir unseren Mitarbeitern ein Umfeld, in dem das Arbeiten Spaß macht, Teamgeist gelebt wird und die persönliche und berufliche Entwicklung des Einzelnen kontinuierlich gefördert wird. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Buchhalter (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung. Faktura der Ausgangsrechnungen Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen und Inkasso (führen telefonischer Inkassogespräche mit Kunden und Übergabe an den externen Inkasso-Dienstleister) Buchhalterische Bearbeitung aller eingehenden Zahlungen Überwachung, Prüfung und Klärung von offenen Forderungen und Zahlungsdifferenzen Bank- und Belegbuchung Interne und externe Korrespondenz Kontenklärung, Saldenbestätigung Je nach Qualifikation unterstützend/vertretend auch weitere buchhalterische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Engagement und Durchsetzungsstärke Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Qualität und Genauigkeit Teamspirit Praxiserprobte Englischkenntnisse vorteilhaft Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Home Office nach Absprache möglich Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot

Credit-Controller (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Köln
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Im Auftrag eines unserer namhaften Kundenunternehmen aus dem Bereich Medien und Marketing in Köln suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung. Durch unsere persönlichen und langjährigen Kontakte mit namhaften Unternehmen bringen wir Sie an der richtigen Stelle ins Rennen. Ihnen werden vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie moderne Räumlichkeiten inklusive einer Betriebskantine geboten. Bewerben Sie sich jetzt als Credit-Controller (m/w/d).Selbständige Prüfung und Anlage der Neukunden sowie Änderungen von Kundenstammdaten Bonitätsprüfungen bei Neu- und Bestandskunden zur Analyse und Prüfung von Risiken Ableitung entsprechender Maßnahmen Aktive Vergabesteuerung der Kreditlinien der Kunden und Risikoklassen Unterstützung der Zahlungssicherung der Forderung Teilnahme an Projekten im DebitorenmanagementErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Weiterbildung im Bereich Creditmanagement/Controlling ist wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI) Engagement Motivation und Leistungsbereitschaft Team- und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal