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Einkauf | Marketing & PR: 32 Jobs

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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Einkauf
Marketing & Pr

Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du unterstützt bei der Entwicklung erfolgreicher TV-Strategien für unsere Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs unserer Kunden und bringst Ideen für Maßnahmen zur Planungsoptimierung ein Als Vorbereitung auf diese herausfordernden Aufgaben bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaplanung sowie des Medianeinkaufs aus Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Sachbearbeiter Einkauf Media & TV (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du bist für den korrekten Einkauf von Werbezeiten inklusive Terminüberwachung, Rechnungsprüfung, Kostenüberwachung verantwortlich Du prüfst eigenverantwortlich Angebote, Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen hinsichtlich ihrer Richtigkeit und überträgst sie ins System Hierzu zählen auch die Überprüfung und Optimierung der laufenden Kampagnen sowie die Korrespondenz mit den TV Sendern Mit dem Team und auch abteilungsübergreifend stehst du in regelmäßigem Austausch Die Kampagnen erfasst du im Mediabuchungssystem einschließlich der Leistungsnachweise Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich bspw. bei der Angebotserstellung und/oder Rechnungsprüfung sind von Vorteil Du bringst gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket mit und bist digital affin Du hast ein gutes Zahlenverständnis und behältst den Überblick Du arbeitest eigenverantwortlich und bist kommunikativ REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST   In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Trainee in der Mediaplanung und -Beratung (all gender)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Havas Media ist eine der größten Mediagenturen in Deutschland und Teil der weltweiten HAVAS Kommunikationsnetzwerks. Gemeinsam mit der Kreativagentur Havas, dem Filmstudio Studiocanal und dem Spielehersteller Gameloft bilden wir unter dem Dach von Vivendi einen der weltweit größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Wir arbeiten für Kunden wie Nintendo, o2, KIA, Hyundai, Sparkasse, Bahlsen, Weleda, Pernod Ricard, Hugo Boss, Puma und viele andere. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:Trainee in der Mediaplanung und -Beratung (all gender)Standort: Frankfurt am Main, in: VollzeitWas Dich erwartet!Der Schwerpunkt unseres Traineeprogramms ist der Einstieg in die Kommunikationsberatung. Dein umfangreiches Training findet „on the job“ in den unterschiedlichen Teams der strategischen und taktischen Planung sowie in der Kundenberatung statt. Du wirst in mediaplanungsrelevanten Tools geschult und nimmst regelmäßig an unserer agenturinternen Academy teil. Du unterstützt das New Business Team bei Pitch-Präsentationen und hast die Möglichkeit, an Media-Nachwuchswettbewerben teilzunehmen. Basis für Deine fundierte Ausbildung ist ein Ablaufplan für die gesamte Dauer Deines Programmes.Dein Ablauf!Starttermin ist der 1. Juli 2022. Das Programm geht über 18 Monate. Den größten Teil Deiner Ausbildung verbringst Du mit einem Durchlauf durch alle wesentlichen Bereiche im Office in Frankfurt. Du wirst aber auch einen Auslandsaufenthalt und eine Station in einem Medienunternehmen oder bei einem unserer Kunden absolvieren. Du berätst zusammen mit Deinem Team unsere Kunden und unterstützt die Entwicklung individueller Mediastrategien in allen Kanälen (TV/Bewegtbild, Digital, Print, Out of Home, Kino, bis hin zu Influencer Kampagnen)Zu Beginn wirst Du Dein Handwerk erlernen durch operative Mediaplanung und Umsetzung der Maßnahmen, Du unterstützt dabei den Mediaeinkauf und machst erste Erfahrungen im Bereich Verhandlungen, Du erstellst Zielgruppen- und Kampagnenanalysen und leitest Handlungsempfehlungen ab und rundest alles ab mit der Erstellung von ReportingsDeine Ausbildung wird unterstützt durch interne Praktika in den anderen Abteilungen oder auch übergeordneten Schulungen, damit Du alle Bereiche einer Mediaagentur tief verstehst und eine fundierte Basis für Deinen Job als Consultant hastEin Highlight wird der Aufenthalt bei einer HAVAS Agentur weltweit sein und einem Aufenthalt bei einem Medienunternehmen oder bei einem unserer Kunden; dies alles dient Deiner ganzheitlichen sowie internationalen AusbildungDurch die Mitarbeit in unterschiedlichen Teams übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebundenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft (oder ähnliche Studiengänge)Du hast Interesse an Medien, Beratung und Marketing; insbesondere für die digitale KommunikationsweltDu sprichst fließend Deutsch und Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am PräsentierenDu hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-PointDu bist ein Teamplayer, arbeitest gerne in einer ungezwungenen Atmosphäre und bist gleichzeitig Dienstleister für unsere KundenWerde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist für die Kalkulation, Verhandlung und Überwachung von Kundenkonditionen verantwortlich Du agierst als erfahrene:r und selbstständige:r Ansprechpartner:in rund um das Thema „OOH Konditionen“, sowohl innerhalb der Agentur als auch im direkten Kontakt mit den Vermarktern und Kunden Du zeigst den Willen dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick immer wieder für eine optimale Konditionengestaltung unserer Kunden einzusetzen. Du entwickelst eigenständig und gemeinsam mit deinem Vorgesetzten die konditionenrelevanten Prozesse innerhalb der Agentur weiter und zeigst wertvolle Verbesserungspotentiale auf Du übernimmst Verantwortung für das Team und die Agentur, um so deine Vorgesetzten bei der Entwicklung und Führung des Teams bestmöglich zu unterstützen Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrungen in unterschiedlichsten Verhandlungssituationen sammeln können Du bringst wünschenswert Kenntnisse im Bereich Media mit Du besitzt eine stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit Du hast fundierte Kenntnisse mit dem MS Office Paket Dich zeichnet eine strukturierte, eigenständige und vorbildliche Arbeitsweise aus REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Media Analyst TV & Digital (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Du erstellst und interpretierst detaillierte Analysen zur TV- und Onlinenutzung hinsichtlich Effizienz, Wirkung, integrierten Zusammenhängen und Trends. Du stellst detaillierte Kosten- und Nutzenbetrachtungen von Media-Angeboten bezüglich ihrer Werbewirkung und Preiswürdigkeit zur Verfügung. Du erkennst und hast Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kund*innen und konzeptionierst neue Reports- und Dashboardlösungen. Du stehst im stetigen und direkten fachlichen Austausch mit dem Kund*innen-Analytics-Team. Du analysierst gelaufene Kampagnen hinsichtlich Effektivität und Effizienz und erkennst Optimierungspotentiale. Du integrierst neue marktforscherische Erkenntnisse und Datenquellen in deine Bewertungsmechaniken und trägst entscheidend dazu bei, die Budgets unserer Kund*innen am wirksamsten einzusetzen. Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Media Planung, Einkauf oder Analyse mit. Du hast Erfahrung im Bereich TV-Planung oder Einkauf und Optimierung. Du hast sehr gute Kenntnisse zu TV-Nutzungsdaten sowie den dazugehörigen Analyse- bzw. Auswertungs-Tools. Du hast ein gutes Verständnis für digitale Nutzungs- bzw. Leistungsdaten und Zusammenhänge. Du hast ein hohes analytisches Verständnis und hast Spaß daran deine Analytik bzgl. genutzten Daten und Methoden ständig den dynamischen Marktentwicklungen anzupassen. Du bist ein/e absolute Excel-Expert*in und hast erste Berührungspunkte mit Datenbanksystematiken und Business Intelligence. Marktforschungsdaten interessieren dich ebenso wie Modellings und Prognosen. Zentrales & modernes Büro Regelmäßige Mitarbeiter­updates Gestaltungs­spielraum Teamspirit & familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien Coachings & Schulungen pilot Talent­schmiede & Onboarding Transparente Feedback­kultur HVV-Zuschuss Massagen im Büro Zuschuss zur Fitnessclub-Mitglied­schaft Sport­angebote International Exchange (LocalPlanet) Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit Partys & Teamevents Soziales Engagement
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Mediaeinkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Du kommst aus dem Agenturumfeld oder wolltest es schon immer kennenlernen? Als Mediaeinkäufer (m/w/d) hast du jetzt die Chance bei uns einzusteigen.Es ist uns wichtig, einen guten Match für unser Team zu finden, daher ist deine Erfahrung zweitrangig. Neben erfahrenen Mediaeinkäufern (m/w/d) freuen wir uns auch auf deine Bewerbung, wenn du motiviert bist und dich in den Mediaeinkauf einarbeiten möchtest. Zielstrebigkeit und Motivation sowie Teamarbeit sind uns sehr wichtig. Dein Einsatz wird von uns gesehen und gefördert, nutze deine Chance bei uns Karriere zu machen. Deine Aufgaben: Du bist der Schlüsselpunkt zwischen Kunden und Medienanbietern Du setzt unsere Werbeplanung für alle Medienkanäle operativ um Du optimierst konstant unsere Einkaufskonditionen und arbeitest aktiv an zufriedenen Kunden durch eine gelungene Reklamationsbearbeitung Du erstellst Auswertungen für alle Stakeholder und unterstützt damit die positive Geschäftsenwicklung Die enge Zusammenarbeit mit der Mediaplanung bietet dir viel Abwechslung statt tristem Alltag Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. Marketingkaufmann / Marketingkauffrau Erste Berufserfahrung im Mediaeinkauf ist wünschenswert, aber nicht notwendig Spaß am Umgang mit Zahlen und eine genaue Arbeitsweise Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gutes kaufmännisches Denken und Handeln Excel und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Hast du diese nicht, bringen wir dir die Tools gerne bei Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast die die Wahl zwischen einem Mix aus Remote und Office Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Unser großes, brandneues Office im Osten von München mit Tiefgarage und S-Bahn um die Ecke wirst du lieben - besuche uns doch bald mal!
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(Junior) Mediaberater / Mitarbeiter Anzeigensachbearbeitung/-disposition (m/w/d) für Print und Online

Mi. 29.06.2022
München
Willkommen bei AVR – wir machen Magazine rund um Lifestyle, Immobilien, Mode und Gesundheit! Als inhabergeführte Full-Service-Agentur stimmen wir die Kommunikationsstrategien rundum auf unsere Kunden ab. Wir? Das sind über 50 motivierte Köpfe mit dem gemeinsamen Ziel, unsere Kunden B2B und B2C überzeugend aufzustellen. Ob online, auf Messen und Veranstaltungen oder durch unseren eigenen AVR Verlag – wir gestalten unsere Branche, seit 30 Jahren. Du brennst wie wir für die Weiterentwicklung von Printmagazinen? Dann lerne unser herzliches Team nahe des Englischen Gartens in München kennen und verstärke uns als (Junior) Mediaberater / Mitarbeiter Anzeigensachbearbeitung/-disposition (m/w/d) für Print und Online Unterstützung der Mediaberater beim Verkauf für unsere Print- und Online-Projekte per E-Mail, per Telefon oder in persönlichem Kontakt Verantwortung für die Terminüberwachung der korrekten Anzeigenschaltungen Anfordern der Druckunterlagen und Prüfung auf deren Vollständigkeit Versand und Überwachung evtl. Korrekturabzüge Verantwortung für korrekte Fakturierung und Belegversand Pflege, Aufbau und Erweiterung der Adressdateien Auftragsbearbeitung per EDV Selbstständige Bearbeitung der Marktübersicht der Wettbewerber (Konkurrenzauswertung) Kaufmännische Kenntnisse, idealerweise im Verlagsbereich Organisationstalent Verkaufstalent Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Wir lernen dich als verantwortungsvollen Teamplayer kennen, der sich für seine Projekte begeistert – du kommunizierst überzeugend sowohl mit Bestands- als auch mit Neukunden und bist stets gut organisiert. Tritt ein in unser freundliches Büro im schönen Münchner Viertel am Arabellapark! Gemeinsam begeistern wir uns für gelungene Mediastrategien und legen uns mit Herzblut für unsere Magazine ins Zeug. Entdecke unsere anspruchsvolle Projektwelt- jedes Objekt ist aufs Neue spannend und bietet dir die perfekten Voraussetzungen, über dich hinauszuwachsen. Was dich noch bei uns erwartet? Jede Menge gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen und offene Ohren für dich und deine Ideen. Regelmäßige Team-Events lassen uns als Team zusammenwachsen und dich schnell in unserem familiären Arbeitsklima ankommen. Zentral, gut angebunden und das Grün in Laufnähe – wir lieben unseren Standort! Ringsum Findest du zahlreiche Einkaufs- und Essensmöglichkeiten für genussvolle Mittagspausen. Sichere dir gute Perspektiven für deine Zukunft und mach bei uns, was du am besten kannst: Kunden beraten. Willkommen im Team!
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
SPARK FOUNDRY – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS und schaffen einen Mehrwert für Marken: HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN.  Wir verbinden hierbei den dynamischen, zukunftsorientierten Spirit eines Startups mit den geballten Ressourcen des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit einzugehen. Unseren Talenten bieten wir die Chance, die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten und als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den letzten Jahren weltweit zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen gemacht. SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 2 im deutschen RECMA-NewBiz Ranking und beschäftigt global rund 3.500 Mitarbeiter in 65 Ländern.  Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase bist du für die administrative Betreuung unserer Mediakampagnen zuständig. Du übernimmst u.a. Verantwortung für Rechnungskontrolle Recherche sowie Vorarbeit für die Mediaplanung und Strategie  Wettbewerbsanalysen Erstellung und Versand von Reportings  Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation - absolviert Du hast ein analytisches Verständnis und Freude an Teamarbeit  Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Marketing, Media, Medien und/oder Werbung gewonnen Du bist engagiert sowie kommunikativ  Zudem arbeitest du gut und gerne mit Excel Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Mediaberater (m/w/x) im Vertrieb von Außenwerbung

Di. 28.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkte  Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch  Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen  Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen  Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen  Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert  Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbst bestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.  Was interessiert Dich wirklich?  Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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