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Event-Marketing | Marketing & PR: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing
Marketing & Pr

Senior Projektleiter (m/w/d) Live & Digital

Fr. 30.10.2020
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Events & Incentives, Kreation & Entertainment, Guest & Travel Services – das sind die marbet-Geschäftsfelder. Über 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative Umsetzungsqualität, weltweite Netzwerksynergien, hohe Liquiditätskraft und vor allem die ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das entscheidende Kapital, das uns zu den besten Live-Kommunikationsagenturen Deutschlands gehören lässt. Unsere zauberhaft charmante und agile Truppe besteht aktuell aus 140 Teamplayern, die sich selbst und andere mit intelligenter Originalität und vorwärtsgewandten Impulsen immer wieder aufs Neue begeistern. Echt marbet eben. Senior Projektleiter (m/w/d) LIVE & DIGITAL In Vollzeit oder Teilzeit im Laufe des Jahres 2021 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events und Live Kommunikation sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige, ganzheitliche Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Großprojekten sowie die eigenverantwortliche Steuerung sämtlicher interner und externer Gewerke Umfassende Kundenberatung und Kundenführung inkl. Erarbeitung von Projektpräsentationen und selbstständiger Präsentation beim Kunden, zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Leitung und Koordination von Projektteams und Förderung der Projekt-Mitarbeiter, in realen und in virtuellen Teams Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Sichere Kalkulationserstellung und Controlling (inklusive der Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen bis hin zur Endabrechnung) 8 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite im Bereich LIVE & DIGITAL Erfahrung mit Veranstaltungen im Automotive-Bereich und in der eigenverantwortlichen Steuerung von Großprojekten Hohe IT-Affinität, gerne mit Spezialkenntnissen Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Beratungs- und Führungskompetenz sowie eine unternehmerische Denkweise Teamgeist und viel Freude am Agenturleben Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Vergünstigungen auf Privatreisen) und an betrieblichen Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen, frisch von unserem Agenturkoch (am Standort Schwäbisch Hall) zubereitet
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Senior-Eventmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Für einen erfüllenden und kreativen Job mit tollen und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) suchen wir einen Senior-Eventmanager (m/w/d) in Teamleitungsfunktion für eines unserer Teams. Die PENTA GmbH ist eine Full-Service Eventagentur in München. Zu den Leistungen der Agentur zählen in erster Linie die Entwicklung von Verkaufs- und Kommunikationsstrategien, die Eventkonzeption, die Veranstaltungsorganisation und -durchführung sowie das Teilnehmermanagement. Wir haben viele unterschiedliche, spannende Kunden und Projekte im In- und Ausland. Nun suchen wir ein kollegiales, fachlich erfahrenes, neues Teammitglied (m/w/d), das sich nicht vor anspruchsvollen Herausforderungen scheut, sich durchdacht und hilfsbereit einbringt und proaktiv „über den Tellerrand“ schauen kann. Ab sofort suchen wir in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Senior-Eventmanager (m/w/d). Ganzheitliche Planung, Durchführung und Begleitung von Events, Messen & Kongressen  Entwicklung und Präsentation eigener Event-Konzepte  Beratung und Betreuung unserer nationalen / internationalen Kunden  Koordination und Steuerung interner und externer Leistungsträger  Du begeistert Deine Kollegen und Deine Kunden aufgrund Deines Know-Hows, Deiner Hilfsbereitschaft und der Qualität Deiner Arbeit  Teamführung Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Event / Kommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung in der Event-/ Tourismusbranche, Hotellerie & Gastronomie  Du besitzt fundierte, mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite im Bereich Event oder Marketing (5-7 Jahre)  Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im Automobilumfeld und / oder der IT-Branche  Du weißt, dass überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Voraussetzungen für diese Aufgaben sind  Du bist ein Teamplayer und arbeitest Dich in Projekte problemlos, dynamisch und selbstständig ein  Du kannst ein Team fair und auf Augenhöhe führen  100% Engagement und Leidenschaft für den Job & die Agentur sind bei Dir garantiert!  Du beherrschst absolut professionell den Umgang mit jeglichen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, v. a. Power Point)  Du lässt Dich von neuen Herausforderungen nicht abschrecken und gehst motiviert und engagiert an neue Aufgaben heran  Loyalität und respektvoller Umgang mit allen sind bei Dir gelebte Werte  Du bist äußerst sprach- und schriftgewandt und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert)  Du hast ein breites Branchennetzwerk Wir bieten Konzeption, Organisation, Umsetzung und Kontrolle von Top-B2B-Events für absolute Premium Marken im In- und Ausland  Wir bieten Dir tolle Kollegen und ein professionelles & kollegiales Umfeld – eine Agentur mit Herz & Seele!  Flache Hierarchien mit der Möglichkeit sich selbst zu entfalten  Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung

Sa. 17.10.2020
München
Die_Favoriten ist eine inhabergeführte Event- & Kommunikationsagentur. Wir entwickeln Botschaften und passgenauen Content für Marken - und wir lieben live! Leider sind auch wir durch Veranstaltungs-Verbote in der aktuellen Corona-Pandemie stark betroffen, weshalb wir aktuell keine Neueinstellungen planen. Unsere Anzeige ist als Jahresanzeige geschalten und daher auch weiterhin online. Aber: Es werden auch wieder andere Zeiten kommen und daher lohnt es sich dennoch, uns Deine Unterlagen zu senden, damit wir uns melden können, sobald der Bedarf wieder da ist. Denn dann suchen wir sicher wieder Persönlichkeiten und Macher/-innen, die uns begeistern, die unseren Weg mit progressivem Denken aktiv gestalten und mit uns an großen Aufgaben wachsen wollen. Und vielleicht bist Du dann ja genau richtig bei uns als: Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung Du verantwortest die Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation von großen Live-Kommunikations-Projekten Du koordinierst externe Dienstleister und Projektpartner und bist die geschätzte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team. Sowohl in der Agentur als auch international am Ort des Geschehens bist Du der erste Ansprechpartner.  Mit Deinem positiven Spirit führst Du Kunden und Teams durch die langfristig angelegten Projekte Durch Dein souveränes Auftreten motivierst Du das Team, entwickelst es weiter und optimierst laufende Prozesse Du erstellst und wertest Briefings und Ausschreibungen aus Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Deine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position hast Du in einer Agentur sammeln können und hast bereits ein aktives Netzwerk in der (Live-)Kommunikationsbranche Du begeisterst uns mit Deiner Leidenschaft für Live Kommunikation, Kreation und Trends Strategisches und unternehmerisches Denken sind selbstverständlich für Dich Du sprichst verhandlungssicher Englisch und eventuell weitere Fremdsprachen Du bist Teamplayer, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Dein Organisations- und Kommunikationstalent Ein sonnendurchflutetes Loft-Büro mit Raum für Kreativität und Agenturleben Spannende Projekte für international führende Marken aus dem Automotive- und Lifestyle-Bereich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Aufstiegschancen und einer langfristigen Perspektive Flexible Arbeitszeiten, Ausgleich für Mehrarbeit und eine erfolgsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in dem es sich lohnt, aktiv zu gestalten
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Projektmanager Promotion (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“. Selbstständiges und qualitatives Planen, Organisieren und Überwachen von bestehenden Dienstleistungsprojekten im Bereich Promotion Personaleinsatzplanung und Disposition und Ansprechpartner der Promotoren (m/w/d) in der zu betreuenden Region Schnittstellenfunktion zum HR-Team Erstellen von kundenspezifischen Reportings anhand der Performance der Promotoren (m/w/d)   Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Excel - Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gültige PKW- Fahrerlaubnis und die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Teamfähigkeit, Strukturierte Vorgehensweise, sowie Gute Ausdrucksfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, bei Parallelaufgaben Prioritäten zu setzen Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, international erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung und eine topmoderne Ausstattung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail und unter Angabe der entsprechenden Position in der Betreffzeile.      
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich PROMOTION / ROADSHOWS

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing kreieren wir außergewöhnliche Marken-Erlebnisse für zahlreiche nam­haf­te nationale und internationale Kunden. Unser Leistungsspektrum reicht hierbei von der Konzep­tion und Umsetzung von Public- & Corporate Events über Promotion & Social Media Massnahmen sowie Incentives & Meetings in unterschiedlicher Größe und Ausrichtung. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeits­um­feld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kre­a­tivität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vie­len beruflichen Perspektiven. Eine kleine Lounge-Area mit einzigartigem Mainblick lädt zum Verweilen ein. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Projektmanager (m/w/d)im Bereich PROMOTION / ROADSHOWS Du liebst und beherrschst das Projektma­na­ge­ment und bist Experte in Konzeption, Pla­nung, Durchführung und Überwachung von Promotionmaßnahmen und Roadshows un­terschiedlicher Größe und Ausrichtung Du kennst Dich im Bereich Crossmedialer Kommunikation aus und verstehst die Ver­netz­ung mit Social Media Du verfolgst Trends und stehst in ständigem Austausch mit deiner Umwelt – digital und analog. Mit einem guten kaufmännischen Verständnis erstellst Du Kalkulationen und verwaltest die Budgets Dabei weißt Du Kunden zu führen und hast beste Erfahrung in Verhandlungen und Ab­spra­chen mit Lieferanten, Dienstleistern und sonstigen Externen Eine abgeschlossene Ausbildung oder Stu­di­um mit Schwerpunkt Marketing, Kommuni­ka­tion, Eventmanagement Nach Möglichkeit hast Du min. 2 Jahre Be­rufs­­erfahrung in vergleichbaren Bereichen Erfahrung im Bereich Personal- und Stand­ort­pla­nung, Lager- / Logistikplanung, Pro­duk­tion und Handling von Promotion Equipment Gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gewissen­hafte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Große Belastbarkeit in Stresssituationen und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B mit ausreichender Fahrpraxis Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen eine abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
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Account Manager / Strategischer Planer – Shopper & Event Marketing (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
2002 in Paris mit der Vision gegründet, die Lücke zwischen Brand und Sales zu füllen, zählt die Globe Group heute zu den führenden Shopper Marketing Agenturen in Europa. Mit außergewöhnlichen Shopper Marketing- und Brand Activation Maßnahmen in und um den POS schaffen wir bleibende und verkaufsfördernde Erinnerungen beim Konsumenten. In Deutschland seit 2014 mit vertreten sind wir auch hier kontinuierlich auf Wachstumskurs und der Suche nach großartigen Allroundern mit viel Potential zur Erweiterung unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt / Main suchen wir eine /-n  Account Manager / Strategischer Planer – Shopper & Event Marketing (m/w/d)Als Schnittstelle zwischen unseren Vertriebsteams, dem Kunden, unserer Kreativabteilung und der Marketingdirektorin Deutschland warten folgende Aufgaben auf Dich:   Strategie, Entwicklung und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken und effektiven Shopper- und Event-Marketingkonzepten (Roadshows, Instore Events, …) Markt- und Trendbeobachtung Beratung unserer namhaften Food-, Beauty- und Lifestyle-Kunden Briefing, inhaltliche Führung und Unterstützung des Kreativ- und Produktionsteams. Erstellung spannender Kunden- und Neukundenpräsentationen. Enge Zusammenarbeit in einem multidisziplinarischem Team (New Business, Operations, Vertrieb, Produktion, Creatives…) mit Sitz in Frankfurt und Paris. Reporting an die Marketing Direktorin Deutschland Unterstützung der Marketingdirektion bei Kommunikationsmaßnahmen in eigener Sache (P.R., Social Media, …) Du bringst mit :   Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung in einer BTL / Marketing Services / Shopper Marketing Agentur (Erfahrung im Handelsmarketingbereich ein echtes Plus). Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Gutes Kunden-  und Markengespür, zielgerichtete Kreativität und eine Leidenschaft für Effektivität, gebündelt mit einem hohen Qualitätsanspruch Du arbeitest gerne selbständig und bist auch eher ein Selbststarter, Tüftler, Mit- und Vordenker Fließendes Englisch & Deutsch in Wort und Schrift ist ein Muss, gute Französischkenntnisse ein echtes Plus. Mobilität – regelmäßiges Reisen zu Kunden in ganz Deutschland oder zum HQ nach Paris gehören mit zum Job! Positives Arbeitsumfeld in einer wachsenden, internationalen und dynamischen Agenturgruppe Ein kleines, familiäres Team von 25 Mitarbeitern deutschlandweit, in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Team von 250 FTEs. Direkte Entscheidungswege und flache Hierarchien Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Normale Arbeitszeiten und nette Kollegen Attraktive Vergütung
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Pflichtpraktikum im Bereich Event / Marketing (m/w/divers)

Mi. 30.09.2020
Weil der Stadt
Die engesser marketing gmbh ist auf die Realisierung von Eventkonzepten im Bereich der Erlebnisgastronomie spezialisiert. Hauptsächlich vermarkten und veranstalten wir in Kooperation mit Partnern der Gastronomie DAS KRIMINAL DINNER und DAS DARK DINNER. Ob exklusiv oder öffentlich – Insgesamt veranstalten wir mehr als 1.000 Events im Jahr. Aufgrund des stetigen Wachstums sind wir ab sofort auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Event für unser 10-köpfiges Team an unserem Standort in Weil der Stadt. Unterstützung als Ansprechpartner für alle Themen im Bereich Booking und Vermarktung Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und nationalen Marketing Maßnahmen Unterstützung als Ansprechpartner für bestehende und neue Kooperationen im Bereich Marketing Unterstützung als Ansprechpartner für Gastronomen zu Themen im Bereich Marketing Unterstützung in der Übernahme und Kontrolle des Qualitätsmanagement der verschiedenen Standorte Unterstützung in der Organisation und Planung der Veranstaltungen und Tourneen der Standorte Du sucht einen Pflichtpraktikumsplatz für Dein Studium und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Event mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine offene und kommunikative Art Gute Kenntnisse mit MS Office sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Work-Life Balance durch Gleitzeitregelung im Rahmen einer 40Std/ Woche Kreatives und selbstständiges Arbeiten wird durch einen großen Gestaltungsspielraum ermöglicht Optimale Entfaltungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau/ -mann

Di. 29.09.2020
Nordhorn
Der VVV-Stadt- und Citymarketing Nordhorn e. V. ist für ein professionelles Stadt- und Citymarketing zur Imagepflege und Weiterentwicklung und für die Förderung des Tourismus und der Freizeitattraktivität Nordhorns zuständig. Der Standort des 1976, gegründetem Unternehmen ist mit seinem 14 köpfigen Team direkt an der Innenstadt gelegen. Wir ermöglichen ein selbstständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsklima. Ausbildung wird bei uns großgeschrieben. Unsere Azubis lernen unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Team-Arbeit.Deine Aufgaben: - Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen - Erstellung von Konzepten für Veranstaltungen jeglicher Größenordnung - Personalplanung - Budgetierung - Erfolgskontrolle - NachbereitungDeine Qualifikationen: - Organisationstalent - Kommunikationsfähigkeit - Flexibilität, Lernbereitschaft - Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Selbstverantwortung - Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife oder Fachabitur - Mindestalter: 18 Jahre - Führerschein Klasse BWir bieten: - Übertarifliche Ausbildungsvergütung - Fahrtkostenzuschuss und Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge (VWL) - Möglichkeit zur Teilnahme am Qualitrain - Schulungsmaßnahmen
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