Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

event-marketing | marketing-pr: 301 Jobs

Berufsfeld
  • event-marketing
Branche
  • marketing-pr
Städte
  • München 64
  • Hamburg 52
  • Berlin 44
  • Düsseldorf 35
  • Köln 30
  • Frankfurt am Main 20
  • Stuttgart 11
  • Gütersloh 5
  • Essen, Ruhr 4
  • Nürnberg 3
  • Bad Homburg 2
  • Bonn 2
  • Bremen 2
  • Ismaning 2
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • Leipzig 2
  • Mainz 2
  • Mannheim 2
  • Mönchengladbach 2
  • Schwäbisch Hall 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Praktikum 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 7
event-marketing
marketing-pr

Online Marketing Manager (m/w/x)

So. 16.02.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.   10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Online Marketing Manager (m/w/x) liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der SEA-Kampagnen unserer Kunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist Konzeptions- und Optimierungs-Profi von Google Ads und Facebook Ads Kampagnen  Online Marketing Tools im SEA- und Web-Analyse Umfeld sind für Dich kein Problem Know-how im Bereich der Steuerung und Optimierung von lokalen Google Ads Kampagnen ist von Vorteil Eigenverantwortung bei der Betreuung Deines Kundenstamms  Du entwickelst Deine eigenen Strategien und Analysen zur Steigerung der Kampagnen-Performance Deiner Kunden In Dir steckt ein echter Team-Player - Die Zusammenarbeit mit Deinem Produktteam oder unseren Kundenbetreuern machen Dir Spaß Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing, Medienwirtschaft, Medienmanagement, BWL, Onlinemedien, Mobile Medien oder vergleichbarem Studium. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)  Erfahrung im Bereich SEA insbesondere Google Ads  Gute Kenntnisse der Google Produkte, aktueller Webtechnologien und den Trends im Online-Marketing Hohe Internetaffinität und Begeisterung für Online Marketing zeichnen Dich aus Du hast Erfahrung in der strategischen wie auch operativen Betreuung, Auswertung und dem Reporting von Kampagnen Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen! Flexible Arbeitszeiten Großartige Kollegen Besuch von Online-Marketing-Events zur Weiterbildung und Netzwerkbildung Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing  Zentrale Lage und gute Anbindung Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Live-Kommunikation

So. 16.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Auf dieser Seite haben wir keine Jobs für Sie. Sondern spannende Karrieremöglichkeiten.Why what when why®?Bei what when why® arbeiten Menschen, die verstehen, dass Live-Kommunikation die erfolg­reichste Art der Kommunikation ist – wenn Inhalte, Strategien und Unternehmenskulturen dauerhaft verankert und Veränderungen nachhaltig gelebt werden sollen.Als Agentur für Live-Kommunikation suchen wir Menschen mit viel Selbstvertrauen, Empathie, Überzeugungswillen und kon­se­quen­ter Dienstleistungsorientierung. Menschen, die Verantwortung übernehmen – für sich, ihre Kunden, ihre Projekte und in der Zusammenarbeit mit Kollegen.Diesen Menschen bieten wir ein tolles Team mit spannenden Kunden, flexiblen Arbeitszeiten, viel Entwicklungspotential und jeder Menge Perspektiven. Die Begleitung von mehrjährigen Kommunikationsprozessen ist bei uns keine Ausnahme, sondern die Regel.Senior Projektmanager (m/w/d) Live-Kommunikation in VollzeitDu betreust eigenverantwortlich Live-Kommunikation-Projekte wie Change-Events, Internationale Management Meetings, Corporate Events, Jubiläen u.a..Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Partnern und dem Projektteam und hast den Anspruch, Konzepte, Projektpläne und Detaillösungen überzeugend und begeisternd umzusetzen sowie zu präsentieren.Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der werblichen Kommunikation sowie des Event- und Messe-ManagementsMind. 3 Jahre Agenturerfahrung in vergleichbarer PositionSehr gute Sprach- und Schriftgewandtheit in Deutsch und EnglischSicherer Umgang mit MS OfficeRichtig viel Bock auf erfolgreiche Projekte, langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ein engagiertes TeamDas macht Dich bei uns erfolgreich:Du kannst Deine Kunden nachhaltig begeistern, überzeugen und immer wieder unvergessliche Erlebnisse schaffenAls Teamplayer entwickelst Du – gemeinsam mit anderen – Großartiges, kannst aber auch eigenständig zielorientiert arbeitenEin hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement, vor Ort sowie im OfficeDu bist geschickt im Umgang mit Dienstleistern und PartnernDu sorgst für reibungslosen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten und stellst die Umsetzung der Veranstaltungen vor Ort sicherDu erarbeitest die Projekt-Budgets und hast dieses bei der Umsetzung immer im BlickDeine Arbeit ist von unternehmerischer, selbstreflektierter und serviceorientierter Denkweise geprägtDu bist bereit, Dich an Deinen Erfolgen messen zu lassenDu hast Interesse an der Optimierung von Prozessen und Erweiterung des Agentur-Know-howsDu führst Dein Team fachlich sowie persönlich emphatisch, kompetent und souverän Ein hochwertiges Kundenportfolio mit herausfordernden Projekten und langfristiger ZusammenarbeitVielfältige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEin hoch motiviertes Team mit sympathischen und engagierten Kollegen, die sich mit einem freundschaftlichen, aber professionellen Umgang begegnenVielfältige Möglichkeiten für Deine persönliche WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenGute Anbindung an den ÖPVN + FahrtkostenzuschussEin kreatives und modern eingerichtetes Headquarter mit Mitarbeiterparkplatz vor den Toren Stuttgarts
Zum Stellenangebot

Projekt Manager (w/m/x) Branded-Content

So. 16.02.2020
Köln, Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Du managst die Umsetzung von Kundenaufträgen, beginnend bei der Projekt- und Ressourcenplanung über Kickoff-Calls und Abstimmungen mit dem Kunden bis zum Kampagnen-Reporting Innerhalb eines interdisziplinären Teams organisierst du die Kreation der Kampagneninhalte und sorgst dafür, dass Leser und Kunde außerordentlich zufrieden sind Du greifst auf dein eigenes umfassendes Repertoire an Werkzeugen zum Planen, Messen und Optimieren zurück Du monitorst parallel den Status mehrerer Projekte und stellst nötigenfalls mit Optimierungen sicher, dass alle Kampagnenziele erfüllt werden Du bist das fleischgewordene Filofax und hast ein gutes Gespür für den Unterschied zwischen Branded Content und Werbung Du bist lösungsorientiert, kannst dich durchsetzen und übernimmst gern Verantwortung Du hast Verständnis und Leidenschaft für redaktionelle Markeninszenierungen, bist belastbar und kannst je nach Anforderung Kunden- und Teambedürfnisse ideal synchronisieren Du hast stets die Botschaft unserer Kunden im Fokus und statt reiner Informationsvermittlung oder Marketing-Bla-Bla stellst du sicher, dass echte Mehrwerte für unsere Leser entstehen Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist kommunikationsstark und verfügst über ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden In deinen Projekten sind alle Ressourcen optimal aufeinander abgestimmt und dein Organisationstalent erlaubt dir keine gerissenen Deadlines oder vergessene Aufgaben Du bist flink im Kopf und arbeitest dich mühelos in neue, komplexe Themen ein Du arbeitest gut unter zeitlichem Druck, innerhalb von zuweilen engen Zeitvorgaben und mit fixen Deadlines sowie gemäß der Vorgaben von Briefings Du verfügst über Erfahrungen im Management komplexer Projekte in einem Verlag Der Umgang mit Content-Management-Systemen und Adservern ist dir nicht fremd Kenntnisse in Web-Analyse, SEO und Social Media runden dein Profil ab Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing

So. 16.02.2020
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Deutschlands führender Vermarkter in den Online Disziplinen E-Mail Marketing und Leadgenerierung. Direkt an der Binnenalster in der Hamburger Innenstadt gelegen, werden in der TPNG Etats großer Firmen verwaltet und erfolgreiche Online Marketing Strategien geplant, mit dem Ziel die Neukunden für unsere Auftraggeber zu gewinnen und Ihren Abverkauf zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld und verfügen über das größte Partnernetzwerk in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing Aktive Kundenakquise für die Produkte unserer Services Präsentationstermine bei Direktkunden und Agenturen vor Ort Recherche nach passenden Kunden und Agenturen Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft im direkten Kontakt durch deine Persönlichkeit Eine selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Affinität zum Thema Internet und Online-Marketing Branchenerfahrung im Bereich Online, Technologie, Software oder verwandten Bereichen Interesse, sich stetig weiterzubilden eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sind hilfreich, aber nicht erforderlich Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Direkte Gestaltungsmöglichkeiten Perspektiven für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wunderschöne Lage direkt im Herzen Hamburgs, perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Shopping- und Mittagstischmöglichkeiten Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld im Zentrum von Hamburg zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digital Sales – Projekt Optimierung Kampagnenprozess (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
Werkstudent Digital Sales – Projekt Optimierung Kampagnenprozess (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du interessierst Dich für die digitale Welt und suchst nach spannenden Aufgaben im Bereich eCommerce?   Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABEN Für die Black Week Kampagne Ende November suchen wir einen projektbezogenen Support zur Optimierung der internen Abläufe und Prozesse mit der Option auch darüber hinausgehend Aufgaben bei uns im Team zu übernehmen: Unterstütze bei der Entwicklung von Kampagnenbriefing Sheets sowie Workflow Dokumenten und setze die Programmierung und Abstimmung eigenständig um Gewinne umfassende Einblicke in den gesamten Kampagnenprozess, von der Kampagnenkonzeption, -umsetzung bis hin zur -auswertung Arbeite mit einer Vielzahl interner Schnittstellen von Partnermanagement bis zum Produktmanagement zusammen DEIN PROFIL Du studierst Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Digital Business oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Spaß an der Programmierung mit VBA (Visual Basic for Applications) und bringst bereits fortgeschrittene Kenntnisse darin mit Du bist sicher´im Umgang mit allen MS Office Standardanwendungen, v.a. Excel und PowerPoint Du arbeitest strukturiert, eigenständig und zuverlässig Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen Dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Bitte gehe im Anschreiben konkret auf die Frage ein, welche Erfahrungen Du im Bereich VBA bereits mitbringst bzw. in welchen Projekten Du schon gearbeitet hast.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  Und jetzt bist Du dran!  
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams bei wachsenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Marketingberatung sowie Evaluierung, Planung, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Unternehmenskommunikation Begleitung von Marktforschungsprojekten (primär und sekundär) sowie Analyse und Aufbereitung entsprechender Daten Durchführung von Markt- und Kundendaten-Analysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen Konzeption, Steuerung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen in Rahmen der Neukundenakquise Unterstützung des Vertriebs bei der Vorbereitung von Kundenterminen Entwicklung von neuen Dienstleistungen und Produkten Gestaltung von Produktpräsentationen und Vertriebsmaßnahmen Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von Präsentationen – intern und vor Kunden Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und/oder Media auf Agentur- oder Kundenseite Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Kreativität Starke Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mediaberater/ Mediaplaner - Schwerpunkt Online (m/w/d)

So. 16.02.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams bei wachsenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen Entwicklung generischer Mediaplanungscharts und Reportings Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien Weiterentwicklung und Verbesserung des hauseigenen Planungssystems Maßgebliche Beteiligung am Aufbau einer Inhouse-Online Unit Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit erster Kundenverantwortung; idealerweise mit Schwerpunkt Online Begeisterung für die regionale Mediaplanung Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Online Kampagnen über alle Kanäle Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung Belastbarkeit, Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit selbst mitzugestalten Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Digital Strategist m/w/d

Sa. 15.02.2020
Berlin
Digital Strategist m/w/d Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in mehr als 60 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München. STANDORT: FRIEDRICHSTRASSE 118, 10117 BERLIN, DEUTSCHLAND START: AB SOFORT STELLENART: VOLLZEIT Die Abteilung Digital hat bei uns den Hut auf, wenn es um unsere digitalen Screens in ganz Deutschland geht. Aktuell besteht die Abteilung aus 15 Teammitgliedern. Als Digital Strategist m/w/d begleiten Sie die digitalen Kampagnen von der Konzeption bis hin zur Realisierung für den Kunden und fungieren als Vermittler und Strategiepartner m/w/d. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zum Marketing und dem Vertrieb. Zudem sind Sie zentrale Ansprechperson für Kreativagenturen, Mediaagenturen und Direktkunden sowie externe Dienstleister etc. Die Tätigkeit ist verbunden mit zahlreichen Dienstreisen. Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kunden- und Agenturbeziehungen im digitalen und kreativen Umfeld Analyse und Bewertung von Entwicklungen im Digitalbereich, Märkten und im Wettbewerb sowie Technologien und Zielgruppen Konzeption und Umsetzung von digitalen und kreativen Vermarktungs- und Kampagnenstrategien Betreuung von Kunden sowie Gattungsmarketing im Bereich Digital - insbesondere digital Out-of-Home Interner und externer Impulsgeber m/w/d für Themen rund um digitale und kreative Markenerlebnisse Initiierung und Begleitung von Produktentwicklungs- und Transformationsprozessen Konzeption, Moderation und Evaluation von Workshops und Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen oder kreativen Agenturumfeld - alternativ Vertrieb im Medienumfeld wünschenswert Fundiertes Know-how im Digital- oder Kreativbereich setzen wir voraus sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich Analytisches Denken und Souveränität in der Entwicklung kreativer Kampagnen und digitaler Produkte Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus und sind kommunikativ veranlagt Sie bringen eine exzellente Präsentationsfähigkeit mit und haben ein Gespür Marken, Medien und Menschen Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Entwicklungschancen und Raum für Kreativität Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Mobiles Bürgeramt Mitarbeiterempfehlungsprogramm Company bike (Dienstfahrrad) Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.) Ein Jahresurlaubsanspruch, der deutlich über dem gesetzlichen Standard liegt Offene Feedbackkultur: Jährliche Mitarbeitergespräche
Zum Stellenangebot

Trainee Medical Advising (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Trainee Medical Advising (m/w/d) Wissenschaftliche Zusammenhänge und Wirkmechanismen findest du spannend? Aber Labor und Forschung sind dir eindeutig zu lahm? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Trainee Medical Advising bei der antwerpes ag realisierst du kreative und innovative Kommunikationsmaßnahmen für Kunden aus der Zukunftsbranche Healthcare. Eingebunden ins Projektteam bist du der wissenschaftliche Experte, der sich mit Hintergründen zu Krankheiten und Medikamenten auseinandersetzt und sich um die korrekte und spannende Darstellung der wissenschaftlichen Daten und Fakten kümmert. Du berätst das Account Management sowie die Kreation (Texter, Designer) zu der Darstellung wissenschaftlicher Inhalte Du erstellst wissenschaftliche Texte (Medical Writing) für Ärzte und Patienten in verschiedenen Medien (Print, Web, Social Media) Du entwickelst Ideen und Inhalte für eLearnings, eBooks und iPad-Besprechungen zu medizinisch-wissenschaftlichen Inhalten für medizinische Fachkreise Du hast dein Studium im medizinisch-naturwissenschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du hast ein sicheres Textgefühl und idealerweise schon erste Erfahrungen in der kreativen Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte sammeln können Du arbeitest sorgfältig und strukturiert "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier - Zu den Benefits
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Hast Du eine Leidenschaft für gute Texte, schöne Websites und benutzerfreundliche Online Shops? Wir auch! Deswegen liegt es uns am Herzen die Websites unserer Kunden hinsichtlich Usability, SEO, Content Marketing und Social Media zu verbessern.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Konzipieren, Schreiben und Veröffentlichen von Content-Marketing-Inhalten Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und anderen Abteilungen Beratung von Kunden hinsichtlich Content- und Online Marketing Entwicklung und Erstellung von Content-Marketing-Strategien Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung der Inhalte Du hast zwischen zwei und vier Jahren Berufserfahrung im Content Marketing oder in einer Online-Redaktion gesammelt und kennst Dich in der Branche bestens aus. Du schreibst leidenschaftlich gerne! Du spürst gerne neue Content-Marketing-Trends und -Ideen auf und setzt diese gewinnbringend für unsere Kunden ein. Du zeichnest dich durch exzellente sprachliche und rhetorische Kenntnisse aus. Du kennst Dich grundlegend mit SEO, HTML, CSS und Bildbearbeitung aus. Du bist kreativ und engagiert und kannst dich in unsere Kunden hineinversetzen. Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift (geschrieben wird aber auf Deutsch). Du kannst Dich schnell in die verschiedensten Themen einarbeiten und dort zum Experten werden. Du denkst marketingorientiert und verstehst es, dies auch in Deinen Texten umzusetzen. Du verfügst über gutes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck. Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 25 Seokraten Gratis Snacks, Obst, Tee und Kaffee Teamevents, kostenlose Massagen und Bürotrampoline Schulungen, Fortbildungen und Fahrten auf Konferenzen 37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit und Home Office Auf Wunsch sind auch weniger als 37,5 Stunden möglich Betriebliche Altersvorsorge Ein professionelles Büro mit viel Platz und guter Ausstattung in der Maxvorstadt
Zum Stellenangebot


shopping-portal