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Grafik- und Kommunikationsdesign | Marketing & PR: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Grafik- und Kommunikationsdesign
Marketing & Pr

Senior Art Director (m/w/d, 32-40 Stunden)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Wir entwickeln Kampagnen, steuern bedeutsame Publishing-Produkte mit Millionenauflage in Print, produzieren sehr erfolgreiche und ausgezeichnete Digitalmagazine und Websites. Stetig schaffen wir journalistischen, modernen, digitalen und analogen Content. Wer wir sind: Eine familiengeführte, langjährig erfolgreiche GPRA-Kommunikationsagentur mit einem Team von 16 Kolleginnen und Kollegen. Uns vertrauen namhafte Kunden z.B. aus den Branchen Energie, Handel, Lifestyle, Touristik und Gesundheit/Pharma. Grafische Gesamtkonzeption: Von der Idee bis zur Reinzeichnung Konzeption und Gestaltung unserer anspruchsvollen Corporate-Publishing-Produkte (Print und digital) mit entsprechend großer Verantwortung Mitwirkung bei Neukunden-Pitches Kampagnenentwicklungen und Kundenberatung Gestaltung Printanzeigen, Illustrationen, digitale Inhalte u.v.m. Bildrecherche und -bearbeitung  Kalkulation und Budgetcontrolling der Grafikprojekte Du bist der kreative Kopf, sprühst vor Ideen und setzt entsprechend um Du begeisterst Dich und uns! Deine Ansprüche an Qualität und Timings sind außerordentlich hoch. Berufserfahrung und Kenntnisse passen zu der Anforderung an einen sehr erfahrenen AD Digital und analog – Du bewegst Dich in beiden Welten Eigeninitiative und Flexibilität Du bist ein Teamplayer und übernimmst Verantwortung Eine großartige Stelle mit Homeoffice & Präsenz – in Vollzeit oder Teilzeit Austausch und Zusammenarbeit in einem kreativen, interdisziplinären Team, bestehend aus festangestellten Spezialisten Sehr gutes Onboarding Kontinuierliche und individuelle Weiterbildungsangebote
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Grafik Designer / Mediengestalter mit Fokus Digital (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Als digital versierte*r Grafik Designer*in arbeitest du gemeinsam mit dem Design- und Kreativteam an der Ausarbeitung und Produktion von verschiedenen digitalen (und manchmal auch nicht-digitalen) Projekten. Angefangen von zeitkritischen digitalen Anzeigen und Bannern, über Stellenanzeigen, Markenprojekte und Websites bis hin zu Social-Media-Kampagnen und hochqualitativen Printprodukten. Du bist Profi in der Anwendung von InDesign, Photoshop und Illustrator, kennst dich bestens mit Retuschen aus, hast Erfahrung in der Druckvorlagenerstellung und zudem ein gutes Verständnis für responsive Webseiten und digitale Medien. So erstellst du über unser gesamtes Kundenportfolio hinweg beste Produkte – genau und pünktlich. Erstellung und Mitwirkung an der Gestaltung und Lieferung aller Werbematerialien von der ersten Konzeptphase bis zur Druckvorlage - mit Schwerpunkt auf digitalem Design. Pflege und Qualitätssicherung von Assets für Online- und Offline-Kommunikation, Marketingkampagnen und Neugeschäft mit den üblichen Tools für digitales Design (Photoshop/Sketch), Artwork (InDesign), Erstellung von Präsentationen (PowerPoint/Word/Keynote/Acrobat) und Mobil-/Webprogrammierung und Skriptsprachen einschließlich HTML, HTML 5, CSS. Bei der Entwicklung von Design-Projekten übernimmst du die Verantwortung für deinen Teil des Design-Briefings, einschließlich Austausch und Abstimmung mit Projektmanagement/Art Direction, Proof-Checks sowie Abstimmung mit Entwickler*innen zur Machbarkeit von Projekten. Bildretusche für verschiedene Kanäle. Erstellung hochwertiger Präsentationsdokumente, ggf. mit Designelementen. Ein gutes Verständnis für Webstandards, um Designer*innen bei der Erstellung von Elementen für unterschiedliche Benutzer*innen, Bandbreiten und Plattformanforderungen zu unterstützen. Du bist in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig und termintreu zu bearbeiten. Du arbeitest über unser gesamtes Kundenportfolio hinweg und hältst dich dabei strikt an die individuellen Corporate Designs und Vorgaben. Abgabe zuverlässiger Zeitschätzungen und Einhaltung derselben bei der Auftragsbearbeitung. Unterstützung von freiberuflichen Grafiker*innen als Agenturkontakt. Aktuelle, einschlägige Erfahrung in einer Grafikabteilung, idealerweise in der Werbung. Erfahrung mit Mac und ausgezeichnete Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Acrobat). Höchste Detailtreue und Genauigkeit. Erfahrung mit Microsoft Office (Powerpoint / Word) & iWork (Keynote). Gutes Verständnis von digitalem Design und Entwicklung, einschließlich Vertrautheit mit XHTML, HTML 5, CSS und anderen relevanten Multimedia-Technologien. Erfahrung in der Gestaltung hochwertiger Druckerzeugnisse. Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und zur Zusammenarbeit in einem Team. Einsatz für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Gute zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Stakeholder*innen verschiedener Ebenen zu arbeiten. Hohe Motivation und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten und erfolgreich zu Ende führen. Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. 27 Tage Urlaub sowie an deinem Geburtstag, Heiligabend und Silvester frei Einen individuellen Karriereplan mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Eine globale Arbeitsumgebung Intensive Einarbeitung, hohe Eigenverantwortung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Büro nahe der Hamburger Binnenalster für hybrides Arbeiten oder Remote-Arbeiten aus dem Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Location: Hamburg mit Hybridoption, oder deutschlandweit remote Bitte bewirb dich auf Englisch inkl. kurzer Vorstellung, Lebenslauf, Portfolio-Link, Gehaltswunsch und frühestem Startdatum über unsere Website.
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Grafik- und Kommunikationsdesigner (m/w/d) für Marketing und PR

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Ab sofort Werde Teil von forwerts. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Marketing und PR in unserem Büro in Frankfurt am Main.   Wir gestalten für namhafte Kunden und Unternehmen digitale Prozesse und beraten rund um das Thema Digitales Service Design. Es erwartet Dich ein interessanter Aufgabenbereich in einem professionellen Team, unter anderem aus den Bereichen Digitales Service Design und Digitaler Produktentwicklung.     Du entwickelst das forwerts Look and Feel weiter und bist mitverantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Du betreust unserer Web- und Social-Media-Kommunikation, indem Du Themen und Inhalte recherchierst, redaktionell aufbereitest und veröffentlichst – zielgruppengerecht und kanalspezifisch Du bist gemeinsam mit Deinen Ansprechpartnern mitverantwortlich für die Erstellung und Pflege des Mediaplans Du entwickelst unser Bildkonzept weiter und führst Fotoshootings durch Die Erstellung von Kommunikationsmaterialien fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst Aufgaben in der Pressearbeit Du unterstützt bei der Konzeption, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Präsentationen, Dokumenten und Vorlagen    ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Grafik oder Kommunikationsdesign bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln können Routinierter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (u. a. Adobe Creative Cloud) ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß an der Erstellung spannender Inhalte für unterschiedliche Kanäle unserer Unternehmenskommunikation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Aufgabengebiet: Du findest bei uns ein zukunftsorientiertes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das du jeden Tag aktiv mitgestaltest. Dafür bekommst Du bei uns viel Vertrauen und mehr als nur eine Rolle in unserem Team. Flexible und geregelte Arbeitszeit: Wir legen sehr viel Wert auf eine faire und ausgewogene Work-Life-Balance. Wir arbeiten ausgeschlafen und konzentriert und der Abend gehört Dir. Feedback-Kultur: Respekt und Wertschätzung sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Du bekommst in regelmäßigen und strukturierten Terminen Feedback und Impulse mit dem Ziel, Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Weiterbildung: Du hast die Möglichkeit, ein Mentoring und Sparring für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu erhalten. Zudem steht ein Weiterbildungsbudget für alle Mitarbeiter:innen zur Verfügung.  Modernes Office und Equipment: Du erhältst moderne Devices und alles, was für Deine tägliche Arbeit unverzichtbar ist. Wir haben zudem mehrere moderne, offene Office-Flächen mit ergonomischen Arbeitsplätzen für alle mit modernsten Konferenz- und Workshopräumen.  But first! Coffee and Tea: Grundsätzlich nichts Besonderes, aber unsere Barista-Maschinen zaubern alles, was das Herz begehrt. Tee und Wasser findest Du natürlich auch immer ausreichend!  
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Kommunikationsdesigner / Art Director (m/w/d) Schwerpunkt Digital (bis zu 30 Std.)

Di. 05.07.2022
Köln
Im Digitalen zuhause, aber auch im Print bewandert. Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kommunikationsdesigner / Art Director (m/w/d) Schwerpunkt Digital. Du entwickelst “digital first” Designkonzepte  Du analysierst die Briefings Deiner Kunden und entwickelst dazu konzeptionelle Ideen und visuelle Entwürfe Du denkst Marke ganzheitlich, heißt, Du konzipierst und entwickelst anwenderorientierte digitale Designsysteme und Brandings Du entwickelst aus dem Digitalbereich systematische Anwendungsbeispiele im Print Du konzipierst und entwickelst anwenderorientierte Regeln von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Typosystemen über Illustrations- und Iconstile Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen*innen aus Konzeption, Text und Design zusammen Dein Studium in Interface-, Web-, Screen-, Kommunikationsdesign oder ähnliches hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 4 Jahre Erfahrung, vorzugsweise in einer Digitalagentur, mit Du bist souverän im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools der Adobe Creative Cloud und besitzt Kenntnisse in den Bereichen UX/UI (Sketch, XD oder ähnliches) Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Junior Video Producer / Cutter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und Chancen zur Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung, deine Aufgaben umfassen unter anderem: du hilfst bei der Erstellung und Bearbeitung von Realvideo-Content für unsere Kunden du bist für den Schnitt, die Vertonung und Optimierung von Videobeiträgen verantwortlich du arbeitest bestehendes Material Kanal-gerecht auf du nimmst an Video-Drehs teil und hilfst bei Set-Abläufen bei der Erstellung moderner und neuer Video-Formate arbeitest du mit dem Motion Design Team zusammen kreativer Kopf mit einem Auge für Farben, Kompositionen und Verständlichkeit. Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Videoproduktion gesammelt und kannst das auch mit einem aussagekräftigen Showreel belegen. Außerdem passt du zu uns, wenn du: ein Gefühl für Timing, Rhythmus, Spannung und den perfekten Moment mitbringst in bewegten Bildern mit Passion und kreativen Ideen denkst bestenfalls ergänzend ein Design-Studium oder eine gestalterische Ausbildung absolviert hast Schnitt und Farbkorrektur mit Adobe Premiere Pro im Schlaf beherrschst und du mit After Effects und Photoshop vertraut bist - Grundkenntnisse in DaVinci Resolve und Final Cut Pro sind ein Plus auch bereits grundlegende Erfahrungen in den Bereichen Dreh, Kamera und Licht hast über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst, zum inhaltlichen Mitdenken, Korrigieren und Erklären fließend auch in englischer Sprache kommunizieren kannst gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Mediengestalter digital / web & print (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bretzfeld
Was wir so machen?! … alles was mit Werbung zu tun hat und das erfolgreich seit über 30 Jahren. Mit immer neuen Projekten und Kunden in fast allen Branchen wird es bei uns nie langweilig! Deshalb erweitern wir unser Team und suchen ab sofort einen kreativen und motivierten: Grafikdesigner // Mediengestalter // Webdesigner (m/w/d) Entwicklung und Planung von Werbekonzepten Gestaltung und Erzeugung von Print- und Onlinemedien Bildrecherche, Aufbereitung und Bildbearbeitung inkl. Retusche Fotografie / Produktfotografie Betreuung unterschiedlichster Corporate Designs projektübergreifende Zusammenarbeit Beratung und Betreuung von Kunden Unterstützung im allgemeinen Arbeitsalltag abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter oder eine gleichwertige schulische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign Berufserfahrung sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (Photoshop // Indesign // Illustrator) gutes grafisches Gespür schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit eigenverantwortliches Arbeiten im Team Stil- und Textsicherheit in der deutschen Sprache optional: Basiswissen in HTML5 und CSS und / oder Kenntnisse im Umgang mit CMS Wordpress ein motiviertes und sympathisches Team mit Spaß an der Arbeit und Sinn für Humor eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung in einem dynamischen Unternehmen Zusatz- und Fortbildungsangebote nach Wahl und Veranlagung gute und schnelle Erreichbarkeit Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen // Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe  Zu den Fakten: Arbeitszeit: 40 Stunden // Montag bis Freitag Vertrag: unbefristet // 6 Monate Probezeit Urlaub: ab 25 Werktage ++ Gehalt: nach Berufserfahrung +++ betriebliche Altersvorsorge Kaffee-/Tee kostenlos verfügbar so gut wie keine Überstunden privater Paketempfang am Arbeitsplatz bei uns erlaubt
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Junior Art Director (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Junior Art Director:inab sofort // Vollzeit (40h) // Gütersloh oder hybrid // unbefristet Du bist bereit für den nächsten Step und dein digitales Skillset ist top in Schuss? Snackable Social Content klingt für dich nicht wie eine neue Sorte Chips? Du bringst neben richtig guten handwerklichen Skills auch außergewöhnliche Ideen und Konzeptionsstärke mit? Dann komm ins Design-Team von TERRITORY EMBRACE. Wir bieten dir (ab sofort) einen kreativen Vollzeitjob, die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, auf bekannten Marken zu arbeiten. Deine Aufgaben: Entwickle designstarke konzeptionelle Lösungen für das Employer Branding und Personalmarketing von morgen Erwecke crossmediale Projekte zum Leben - in kleinen und großen Kampagnen und Kommunikationskonzepten Begeistere unsere Kunden mit genialen Kreativideen und hau sie bei der Vorstellung vom Hocker Meistere deine Kreationen eigenständig - von der ersten Idee bis zur Umsetzung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit - idealerweise kennst du bereits das Agenturleben Du entwickelst stilsicher Gestaltungskonzepte für kanalübergreifende Medien Du bist ein echtes Design- und Konzeptionstalent und Storytelling liegt dir im Blut Du bist offen für Neues und verschiebst gerne deinen Horizont Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER
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Senior Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
  MetaDesign ist eine international führende Markenberatung. Als Creative Consultants helfen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Eine starke, zukunftsfähige Marke ist ein wesentlicher Treiber für erfolgreiche Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Wir entwickeln Marken mit dem Ziel, ein stimmiges Gesamterlebnis über alle Berührungspunkte hinweg herzustellen – von Design und Kommunikation bis hin zu Erlebnissen auf digitalen Plattformen, in Stores, auf Messen oder Ausstellungen. MetaDesign ist an den Standorten Beijing, Berlin, Düsseldorf, Genève, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Volkswagen, Porsche, Deutsche Telekom, Siemens, E.ON, Bosch, Piaget und New York Philharmonic.     Du betreust in Abstimmung mit dem/ der Creative Director*in einzelne Kundenmandate Du analysierst und verstehst die Briefings Deiner Kunden und entwickelst dazu Bandbreiten an konzeptionellen Ideen und visuellen Entwürfen Du konzipierst die visuellen Look-and-feels für Marken-/Produktkommunikation von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Schrift- und Typosystemen über Illustrations- und Iconstile Du kennst die nötigen Prozesse und Methoden, um im digitalen Produktdesign (Web, App, Voice etc.) den Marken- und Nutzeranspruch gleichermaßen gerecht zu werden Du denkst Marke ganzheitlich und entwickelst systematische Anwendungsbeispiele für digitale Touchpoints Du konzipierst klare, anwenderorientierte Regeln zur Umsetzung weltweiter Markenkommunikation Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen*innen aus Konzeption, Text und Design zusammen und bist Mentor*in für deine Kollegen*innen Du konzipierst und erarbeitest Storyboards für Bewegtbildmedien, Präsentationen für Kundenmeetings, interaktive Klickdummies (z.B. InVision) und stellst Deine Entwürfe überzeugend in Kundenterminen vor Du informierst dich über neue Trends und Entwicklungen im Bereich UX/UI und bringst diese aktiv ein Du kennst die nötigen Co-Creation-Prozesse und Workshop-Methoden, um Projekte in Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgreich durchführen zu können      Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign Du hast mindestens 3–5 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Agenturen Du bringst Wissen, kreative Exzellenz und konzeptionell starke Ideen für ganzheitliches Branding mit Du bist neugierig und hast ein ausgesprochenes Gespür für gutes Design, User Experience und Trends Du kannst Deine Ideen gut visualisieren und vermitteln Du denkst das Thema Marke medien- und touchpointübergreifend Du bist souverän im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools wie Adobe Creative Suite, Sketch und InVision Interdisziplinäres Denken und Arbeiten macht Dir großen Spaß Du verfügst über gute Englischkenntnisse   Freie Getränke, Obst und eine schicke Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir: große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, profitiere auch von dem umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen perfekten Start begleitet durch einen „Buddy“ und ein motivierendes Arbeitsumfeld regelmäßige in-house Events, vom informativen Lunch & Learn bis zum semiprofessionellen Feierabend-Kickerturnier einen attraktiven Arbeitsplatz im legendären MetaHaus in Berlin-Charlottenburg Du denkst, das ist was für Dich? Dann zeig’s uns. Unser Wunsch ist es, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, genauso vielfältig sind wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeitende mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unsere Arbeit einbringen. Dabei ist es unser Ziel, eine Unternehmenskultur zu fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt. Wenn Du in einer Agentur arbeiten möchtest, die für nachhaltige markenorientierte Unternehmensführung steht, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
  MetaDesign ist eine international führende Markenberatung. Als Creative Consultants helfen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Eine starke, zukunftsfähige Marke ist ein wesentlicher Treiber für erfolgreiche Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Wir entwickeln Marken mit dem Ziel, ein stimmiges Gesamterlebnis über alle Berührungspunkte hinweg herzustellen – von Design und Kommunikation bis hin zu Erlebnissen auf digitalen Plattformen, in Stores, auf Messen oder Ausstellungen. MetaDesign ist an den Standorten Beijing, Berlin, Düsseldorf, Genève, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Volkswagen, Porsche, Deutsche Telekom, Siemens, E.ON, Bosch, Piaget und New York Philharmonic.     Du arbeitest an der Konzeption visueller Look-and-feels für Marken-/ Produktkommunikation von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Schrift- und Typosystemen über Illustrations- und Iconstile Du übernimmst eigenständig Teilprojekte und betrachtest Marken- und Nutzeranspruch immer gleichermaßen  Du arbeitest abteilungsübergreifend mit Deinen Kollegen*innen aus Strategie, Text und Konzept zusammen Du analysierst und verstehst die Briefings Deiner Kunden*innen und entwickelst dazu Bandbreiten an konzeptionellen Ideen und visuellen Entwürfen für alle Touchpoints Du arbeitest an der Erstellung von Pitch Präsentationen mit Du findest stets einen Weg Marken durch Dein inspirierendes Design erlebbar zu machen Du informierst dich über neue Trends und Entwicklungen im Bereich UX/UI und bringst diese aktiv ein Du hast erste Erfahrungen in Co-Creation-Prozessen und Workshop-Methoden, um Projekte erfolgreich durchzuführen      Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder Visuelle Kommunikation Du hast erste relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Agenturen gesammelt Du bist neugierig und hast ein ausgesprochenes Gespür für gutes Design und Trends Du kannst Deine Ideen gut visualisieren und vermitteln Du denkst das Thema Marke medien- und touchpointübergreifend Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools wie Adobe Creative Suite, Sketch und InVision Erfahrungen im Bereich Motion Graphics sind ein Plus Interdisziplinäres Denken und Arbeiten macht Dir großen Spaß Du verfügst über gute Englischkenntnisse     Freie Getränke, Obst und eine schicke Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir: große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, profitiere auch von dem umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen perfekten Start begleitet durch einen „Buddy“ und ein motivierendes Arbeitsumfeld regelmäßige in-house Events, vom informativen Lunch & Learn bis zum semiprofessionellen Feierabend-Kickerturnier einen attraktiven Arbeitsplatz im legendären MetaHaus in Berlin-Charlottenburg Unser Wunsch ist es, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, genauso vielfältig sind wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeitende mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unsere Arbeit einbringen. Dabei ist es unser Ziel, eine Unternehmenskultur zu fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt. Du denkst, das ist was für Dich? Dann zeig’s uns. Wenn Du in einer Agentur arbeiten möchtest, die für nachhaltige markenorientierte Unternehmensführung steht, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!   
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(Senior-) Creative Concept Consultant / Gaming (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Dein Team Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir kreative Mediakonzepte für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks.Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf ab sofort einen erfahrenen Konzepter /Gaming (m/w/d) mit einer Leidenschaft und einem tiefgreifenden Verständnis des Gaming-Marktes, um unser Team zu verstärken und weltweit bekannte Kund:innen in diesem Bereich zu betreuen und mit ihnen in den Kosmos des Gamings einzutauchen. Deine Aufgaben im Team werden sein: Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen Gaming & E-Sports liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Gaming und Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählen zu deinen Aufgaben In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Strategiekonzepten Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Media- oder Kreativagentur und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Ideen Die Gaming & Esports Welt ist dir nicht unbekannt und mit deinem Wissen sorgst du für eine Verschmelzung des Produktes und der Gaming & Esports Welt Du sicherst für eine starke digitale Markenpräsentation im Gaming-Umfeld An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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