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Marketing-Manager | Marketing & PR: 50 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marketing-Manager
Marketing & Pr

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien-Marketing

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens renommierte und mehrfach preisgekrönte Kommunikations- und Designagentur. Im Bereich Immobilien-Marketing gehören wir seit Jahren zu den erfolgreichsten Agenturen in Deutschland und realisieren Projekte mit höchster Gestaltungsqualität. Ab sofort suchen wir einen engagierten, inspirierten, erfahrenen und ideenreichen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien-Marketing.Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare werbewirtschaftliche Qualifikation, strukturiertes und konzeptionelles Denken, hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägte Kundenorientierung, ergebnisorientiertes Denken und Routine in der Steuerung komplexer Projekte, fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, mehrjährige Agenturerfahrung.Kreative und strategische Kundenberatung, termingerechte und souveräne Projektsteuerung, Entwicklung von überzeugenden Konzeptionen, Kostenkalkulation, Termin- und Qualitätsüberwachung.Anspruchsvolle Kunden und spannende Projekte (national und international), flache Hierarchien und Entwicklungsperspektiven, ein sympathisches Team, eine offene, faire Unternehmenskultur, eine sichere, langfristige Dauerstellung in einer inhabergeführten Agentur, schöne Büroräume mitten in Wiesbaden, leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.
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(Junior) Berater Investor Relations, ESG- & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Die cometis AG zählt zu den führenden Investor Relations Agenturen in Deutschland. Mit unserem langjährigen Know-how am Kapitalmarkt und Gespür für Markttrends setzen wir jedoch nicht nur in Deutschland kontinuierlich neue Maßstäbe im Bereich Investor Relations. An allen wichtigen Finanzplätzen Europas und in der Welt verfügen wir über ein Partnernetzwerk und kompetente Ansprechpartner vor Ort. „Zu unseren Referenzen gehören neben einigen der größten DAX®- Gesellschaften, MDAX®- und TecDAX®-Unternehmen die innovativsten mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Europa und Nordamerika.“ – Henryk Deter, VorstandPublic Relations, Börsengänge, M&A, Krisenkommunikation, CEO-Positionierungen, Investor Relations, ESG-Kommunikation Das ist nur ein Bruchteil der Herausforderungen denen wir uns jeden Tag aufs Neue stellen. Zusammen mit einem flexiblen, internationalen Netzwerk arbeiten wir bei cometis über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Von mitreißenden Content-Strategien für Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen bis hin zu bahnbrechenden PR-Kampagnen begeistern wir unsere Kunden verschiedenster Branchen und bedienen uns an allem, was die Kommunikationsklaviatur zu bieten hat. Die Erfahrung aus mehr als 500 durchgeführten kapitalmarktrelevanten PR-Projekten macht uns, die cometis AG, zu einem führenden Kommunikationsspezialisten. Du hast Lust auf Action im Alltag, auf anspruchsvolle Themen und unkonventionelle Beratung, auf abwechslungsreiche Kommunikationsprojekte, auf klare Konzepte und kreativen Content, auf analoge Beziehungen und digitale Abenteuer? Zusammen mit den Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen (z. B. im Bereich Nachhaltigkeit) Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner in Investor Relations und ESG Themen mit Unterstützung aus Redaktion, Event und Design Vorbereitung und Durchführung von Analystencalls in enger Abstimmung mit den Vorständen unserer Kunden Konzeption und Koordination von Projekten (Unternehmenspublikationen (Print und Online)) Du platzierst Themen, Statements und Interviewpartner bei relevanten Medien Das Schreiben von Unternehmens- und Finanzmitteilungen sowie die Konzeption von Präsentationen für wichtige Events unserer Kunden zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Master Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Humor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Organisationstalent für agiles Projektmanagement Interesse am täglichen Geschehen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kommunikation Du bist bereit für den Berufseinstieg oder suchst als Young Professional eine berufliche Neuorientierung? Duale Ausbildung – Du bist Berater und hast die Chance eine auf Dich zugeschnittene Weiterbildung (z.B. CFA, CIRO, CEFA oder CIIA, je nach Deinen persönlichen Interessen) zu absolvieren Vollständige Finanzierung Deiner individuellen Weiterbildung durch cometis Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen in Deutschland und Europa Teil zu werden von einem erfolgreichen, dynamischen und offenen Team. Unsere flachen Hierarchien passen zu unserer dynamisch wachsenden Kommunikationsagentur. Unser Dialog ist offen, unsere Unternehmenskultur fair! Unser Spezialgebiet: Der Kapitalmarkt. Eintauchen in die verschiedensten Branchen, von Technologie bis Mode, von Pharmazie bis Automotive, von Sport bis Entertainment: Vielfalt und Abwechslung sind garantiert! Ständige Weiterentwicklung rund um den Kapitalmarkt, Investor Relations und Unternehmenskommunikation Aufbau Deines individuellen beruflichen Netzwerks durch die direkte Zusammenarbeit mit inspirierenden Führungspersönlichkeiten aus der Industrie sowie Top-Entscheidern aus Investment-Banken, Medien und Dienstleistern Spezifisches Know-How gewinnen durch aktives Mitarbeiten bei Börsengängen, M&A-Transaktionen oder Unternehmenskrisen Arbeiten auf Augenhöhe in einem angenehmen Betriebsklima, das begeistert und motiviert Individuelle Entwicklungsperspektive, sowohl persönlich als auch fachlich
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Mediaplaner (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach - aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia - mit den Disziplinen E-Mail Marketing, Online-Vermarktung, Beratung, und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online Marketing Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Die TPNG ist ein Unternehmen der Media Ventures GmbH, der privaten Kapitalbeteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediaplaner (m/w/d) Mediaplanung für E-Mail und Leadgenerierungs-Kampagnen für unsere Kunden Auswertung und Aufbereitung der Kampagnen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kunden und Lieferanten Beratung und Betreuung von Bestandskunden Präsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Kosten- und Budgetcontrolling Bewerber mit abgeschlossenem Studium oder kaufmännischer Berufsausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Agenturumfeld oder der Dienstleistungsbranche (gerne auch Quereinsteiger) Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Teamfähigkeit Starke Kunden- und Marktorientierung Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehalt Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das viele Freiräume bietet. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit schnell selbst Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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(Senior) Marketing Manager Digitale Medien (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Darmstadt
KINOPOLIS betreibt als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen an 14 Standorten in Deutschland 17 Kinos unterschiedlicher Art. Mit der Mischung aus traditionellen Häusern bis hin zum national besucherstärksten Multiplexkino sowie einem Premium Kino-Palast ist die Kinopolis-Gruppe einer der größten Anbieter im nationalen Markt. Zur Verstärkung des Teams unserer firmeneigenen Marketingagentur, der CineArt Marketing GmbH mit Sitz in Darmstadt, die sich für alle Marketingmaßnahmen der Kinos verantwortlich zeichnen, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position: (Senior) Marketing Manager Digitale Medien –  Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics (m/w/d) Sie bezeichnen sich selbst als Allrounder im Bereich Digital? Die Touchpoints entlang der Customer Journey inkl. Optimierungspotentialen haben Sie bereits erfolgreich aus den gängigen Analytics Tools abgleitet? Ein generelles IT-Verständnis zu Webseiten-Aufbau inkl. Shop-Funktionalitäten ist vorhanden & CPC, CTR sowie GTA sind mehr als nur Buzzwords-Abkürzungen für Sie? Dann lesen Sie bitte weiter. Operative Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Website inkl. eigenem Adserver & Ticket- und Gutschein-Shop, App, SEA) Aktiver Austausch mit den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing sowie IT und Ableitung von kanalübergreifenden Maßnahmen & Kampagnen Tracking, Analyse und Reporting aller online Aktivitäten anhand der gängigen KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Instruieren und Steuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, Taskmanagement mit/ohne Ticketsystem bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle) Ansprechpartner für o.g. Externe und interne Abteilungen (IT, Filmeinkauf und Kinos) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation und Marketing, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung im Online Marketing und gutes Knowhow im Bereich Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Ticket-Systemen Konzeptionelle und kreative Kompetenz bei gleichzeitig stark ausgeprägten Kundenverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Entertainmentunternehmen Abwechslungsreiche Zielgruppenarbeit Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Verschiedene Sozialleistungen Kostenfreie Kinobesuche in unseren Standorten
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Di. 20.10.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Account Manager B2B (m/w/x) in Digitalagentur Stuttgart-Stadtmitte

Di. 20.10.2020
Stuttgart
oddity space - als die Stuttgarter Spezialisten der oddity group für führende technologiegetriebene Marken, sind wir treue Begleiter in einer sich ständig verändernden Welt. Unser Team entwickelt nutzerzentrierte Strategien und digital-first Kommunikationskonzepte. Indem wir UX mit Markenemotionen verbinden, entwickeln wir Marken ganzheitlich und an allen relevanten Touch Points weiter. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai. Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager (m/w/x) – für digitale Projekte unseres Kunden Bosch Koordination von digitalen Projekten unseres Kunden Bosch Operative Betreuung und inhaltliche Durchdringung der Projekte für die kompetente Beratung unserer Ansprechpartner Erstellung von Rebriefings, Projektplänen, Kostenkalkulationen & Angeboten Vorbereitung und Führung von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen (intern sowie extern) Planung und Steuerung von Ressourcen und Budgets zur Sicherstellung von Qualität und Timing Du arbeitest sowohl selbstständig und eigenverantwortlich sowie als Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Strategie, Creative Concept, UX, Kunde) Regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Agenturerfahrung im Bereich Projektmanagement oder in vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem verbindlichen und authentischen Auftreten An vielen Projekten gleichzeitig zu arbeiten, macht dir Spaß Du bist Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kollegen und Kunden Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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Media Planer / Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools!Ab sofort // befristet auf 2 Jahre // Vollzeit (40 Stunden) // München Als Mediaplaner / Digital Marketing Manager (m/w/d) ín unserem Team Display & Programmatic erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Was du tun wirst: Selbständige Beratung und Betreuung unserer Kunden in Display und Performance Bereichen der digitalen Mediaplanung Ganzheitliche Kampagnenbetreuung von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung und Umsetzung Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Eigenständiges Budget- und Projektcontrolling Enger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Kreation, Ad Management, Media Forschung, SEA, Social Integrierte Zusammenarbeit mit Experten der klassischen Mediaplanung bei crossmedialem Einsatz des Werbebudgets Was wir von dir brauchen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten Freude am Kundenkontakt und souveränes Präsentieren auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und Office-Tools Was wir dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukt sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern für Marktforschungsunternehmen sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten.Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs. Als Verstärkung für das Team suchen wir Dich im Bereich Marketing für unser Büro in Berlin, Köln oder im Home-Office – in Vollzeit und ab sofortMarketing Manager (w/m/d) Betreuung und Optimierung der Online-Kampagnen zur Rekrutierung von Panel-Teilnehmern Entwicklung von Partnerschaften mit reichweitenstarken Unternehmen als Rekrutierungs­kanäle für unsere Online Panels  Monatliche Auswertungen und Analysen mithilfe von web-basierten Tools  Inhaltliche Betreuung der Panel-Websites (Texte, Newsletter etc.) Erstellung von Marketing- und Werbetexten Unterstützung bei der Messeorganisation und dem Sponsoring von Veranstaltungen Gestaltung von Flyern und Prospekten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Prüfung und Freigabe von Print- und Online-Werbemitteln  Kommunikation mit Agenturen, Dienstleistern und Geschäftspartnern Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Supportteam Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing Erste Berufserfahrung im Online-Marketing wünschenswert, insbesondere im Bereich Online-Kampagnen und Leadgenerierung  Erfahrung im Umgang mit web-basierten Tools (z. B. Content-Management-Systemen, Google Adwords oder Analytics) von Vorteil Sehr gutes Zeitmanagement sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Sicheres Sprachgefühl und hohe Zahlenaffinität  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Ideenreichtum Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive VerdienstmöglichkeitenZentral gelegenes Büro mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie ObstkorbRegelmäßige Teamevents
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Junior Digital Media Sales Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren. Du hast eine Leidenschaft für neue Technologien, legst großen Wert auf Kundenorientierung und bist achtsam im Umgang mit deiner Umwelt? Dann bewirb dich als: Junior Digital Media Sales Manager (m/w/d) Eigenständige deutschlandweite Betreuung und Reaktivierung von Kunden (Advertiser, Media Agencies, Direktkunden) nach vorqualifizierten Leads Aufbau/Pflege eines entsprechenden Netzwerks  Kundenberatung hinsichtlich der Mediaplanung sowie Präsentation unseres Portfolios beim Kunden Individuelle Angebotserstellung und Konzeption von Media-Konzepten Selbstständige Verhandlungen mit potentiellen Werbekunden mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Aktive Förderung und Entwicklung des Markenimages durch Besuche beim Kunden vor Ort Teilnahme an Fachmessen und Netzwerkveranstaltungen Erstellung von Reportings und Forecasts Vertriebspersönlichkeit mit Spaß und Geschick bei der Ansprache von Neukunden Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung oder vertriebsorientierte/werbefachliche Berufsausbildung Vertriebserfahrung, vorzugsweise in der Werbebranche Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnetem  Verhandlungsgeschick (sowohl telefonisch als auch persönlich) Erste Erfahrung in der Onlinebranche und bestenfalls im Bereich Programmatic Advertising wären wünschenswert Spaß am Vertrieb und im Idealfall ein vorhandenes Kundennetzwerk im Digitalbereich  Wenn CPC, CPE, CPA, etc. keine Fremdwörter für dich sind, ist es von Vorteil Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft strukturierte und organisiert Arbeitsweise Unbedingt notwendig sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur Umfangreiche Weiterbildungsangebote wie etwa die plista Academy, den plista DeveloperDay sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung Wöchentliches Team-Lunch, täglich frisches Obst und Getränke Sportangebote wie Yoga, Pilates und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents und Teamreisen Ein schönes Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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(Senior-)Projektmanager (m/w/d) Kommunikation / Brand / Marketing

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die sxces Communication AG ist eine international agierende Kommunikations- und Beratungsagentur. Wir formulieren Strategien, positionieren Produkte und inszenieren Marken. Unsere Projekte sind so vielseitig und abwechslungs­reich wie unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior-)Projektmanager (m/w/d) Kommunikation / Brand / Marketing Umfassende Kundenberatung und -betreuung Entwicklung von B2B-Kommunikationskonzepten mit Fokus auf der Produkt- und Markenkommunikation Planung und Umsetzung der Kundenprojekte durch ganzheitliches Projektmanagement Führung des Projektteams Auftragsverhandlung und kaufmännische Kalkulation Projektakquise sowie Vorbereitung und Durchführung von Pitches Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung im Medien- oder Kommunikationsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in der Marken- und Produktkommunikation Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Erstellung von Strategie- und Konzeptpräsentationen Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit den Kanälen moderner Kommunikation (intern/extern) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein Auge für gutes Design Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz, einem tollen Team und einem Büro mitten in der Hamburger City bieten wir Ihnen eine vielseitige Position mit großen Handlungsfreiräumen. Bei uns gelten flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür.
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