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Marketingreferent | Marketing & PR: 78 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 35
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Marketing & Pr

Trainee Projektmanagement (m/w/d) Marketing

Fr. 23.07.2021
Magdeburg
Loft, Hund, Kickertisch? Haben wir alles nicht, brauchen wir alles nicht – wir haben unsere eigene Kultur, die uns erfolgreich macht. Spaß an der Arbeit? Haben wir. Mit 25 Mitarbeitern sind wir wie eine Großfamilie. Wir ziehen an einem Strang und arbeiten bei jedem Projekt Hand in Hand. Das hat uns zu dem gemacht, was wir sind: eine sehr gute Kampagnenagentur im Herzen der vielleicht etwas unterschätzten Stadt Magdeburg. Für Etatkunden wie zwei Sächsische Staatsministerien und Institutionen, wie die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt oder die Förderbank des Landes über Anbieter aus der Nahverkehrsbranche, wie der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH bis hin zur Landesversicherung, bedienen wir ein anspruchsvolles Portfolio an Aufgaben. Unsere Spezialität sind ganzheitliche Kampagnen, die On- und Offline-Medien, Bewegtbild und Social Media virtuos und zielführend zusammenbringen. Kreativität liegt uns im Blut und Anspruch in unseren Herzen. Neu und immer wieder anders ist unsere Devise. Du möchtest Teil unseres Teams werden und gemeinsam mit uns spannende und bedeutende Projekte umsetzen, die uns tagtäglich beschäftigen? Dann bewirb dich jetzt! Wir suchen dich als Trainee Projektmanagement (m/w/d) Marketing.:: wir setzen auf deine Stärken und unterstützen dich, diese kontinuierlich auszubauen :: du lernst viele Facetten des Marketings kennen und darfst dich auf ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld freuen :: du lernst, Media-, Ressourcen- und Kostenpläne zu erstellen und zu monitoren :: du bekommst Kontakt zu unseren Kunden, berätst sie und bildest die Schnittstelle zwischen ihnen und unserer Kreativabteilung :: du organisierst und betreust Kampagnen, Fotoshootings, Videodrehs und/oder Messeauftritte sowie Events für unsere Kunden:: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder in ähnlich orientierten Fachrichtungen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung :: Kenntnis von und geübter Umgang mit den üblichen MS Office Anwendungen :: ein gesteigertes Interesse – fast schon eine Leidenschaft – für Medien :: du solltest kommunikativ, teamfähig und begeisterungsfähig sein :: Zahlen und große Budgets sollten dir keine Angst machen:: ein offenes, junges und erfahrenes Team, das sich immer auf neue Kollegen freut :: flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Homeoffice, inkl. der entsprechenden Hard- und Software (MacBook plus Monitor, Ergonomiestuhl, höhenverstellbarer Schreibtisch) :: unser Weiterbildungsprogramm „genese academy“ :: Gehaltsextras wie unsere BenefitKarte :: Kaffee, Tee, Milch, Wasser, Obst, Snacks so viel du möchtest :: Teamevents vom Agenturfrühstück bis zur Kanutour, Grillevents oder Weihnachtsmarktbesuchen :: tolle Arbeitsumgebung in der feinsten Straße der Stadt in direkter Nähe zur Elbe
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Junior Projektmanager (m/w/d) - Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenmanagement

Fr. 23.07.2021
Magdeburg
Loft, Hund, Kickertisch? Haben wir alles nicht, brauchen wir alles nicht – wir haben unsere eigene Kultur, die uns erfolgreich macht. Spaß an der Arbeit? Haben wir. Mit 25 Mitarbeitern sind wir wie eine Großfamilie. Wir ziehen an einem Strang und arbeiten bei jedem Projekt Hand in Hand. Das hat uns zu dem gemacht, was wir sind: eine sehr gute Kampagnenagentur im Herzen der vielleicht etwas unterschätzten Stadt Magdeburg. Für Etatkunden wie zwei Sächsische Staatsministerien und Institutionen, wie die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt oder die Förderbank des Landes über Anbieter aus der Nahverkehrsbranche, wie der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH bis hin zur Landesversicherung, bedienen wir ein anspruchsvolles Portfolio an Aufgaben. Unsere Spezialität sind ganzheitliche Kampagnen, die On- und Offline-Medien, Bewegtbild und Social Media virtuos und zielführend zusammenbringen. Kreativität liegt uns im Blut und Anspruch in unseren Herzen. Neu und immer wieder anders ist unsere Devise. Du möchtest Teil unseres Teams werden und gemeinsam mit uns spannende und bedeutende Projekte umsetzen, die uns tagtäglich beschäftigen? Dann bewirb dich jetzt! Wir suchen dich als Junior Projektmanager (m/w/d)  - Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenmanagement :: dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben :: du erstellst und überwachst Media-, Ressourcen- und Kostenpläne :: du bekommst Kontakt zu unseren Kunden, berätst sie und bildest die Schnittstelle zwischen ihnen und unserer Kreativabteilung :: du organisierst und betreust Kampagnen, Fotoshootings, Videodrehs und/oder Messeauftritte sowie Events für unsere Kunden:: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder in ähnlich orientierten Fachrichtungen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung :: einschlägige Praktika sowie 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit :: du hast erste Einblicke in den Bereich Veranstaltungswesen riskiert :: Kenntnis von und geübter Umgang mit den üblichen MS Office Anwendungen :: du bist fit in Bezug auf On- und Offlinemedien :: du solltest kommunikativ, teamfähig und begeisterungsfähig sein :: du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Auftraggebern oder Auftragnehmern gesammelt und schon erste Einblicke in die Werbewelt riskiert :: du kannst erste Berührungspunkte mit Budgets und Budgetverwaltung vorweisen:: ein offenes, junges und erfahrenes Team, das sich immer auf neue Kollegen freut :: flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Homeoffice, inkl. der entsprechenden Hard- und Software (MacBook plus Monitor, Ergonomiestuhl, höhenverstellbarer Schreibtisch) :: unser Weiterbildungsprogramm „genese academy“ :: Gehaltsextras wie unsere BenefitKarte :: Kaffee, Tee, Milch, Wasser, Obst, Snacks so viel du möchtest :: Teamevents vom Agenturfrühstück bis zur Kanutour, Grillevents oder Weihnachtsmarktbesuchen :: tolle Arbeitsumgebung in der feinsten Straße der Stadt in direkter Nähe zur Elbe
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Senior Projektmanager (m/w/d) - Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenmanagement

Fr. 23.07.2021
Magdeburg
Loft, Hund, Kickertisch? Haben wir alles nicht, brauchen wir alles nicht – wir haben unsere eigene Kultur, die uns erfolgreich macht. Spaß an der Arbeit? Haben wir. Mit 25 Mitarbeitern sind wir wie eine Großfamilie. Wir ziehen an einem Strang und arbeiten bei jedem Projekt Hand in Hand. Das hat uns zu dem gemacht, was wir sind: eine sehr gute Kampagnenagentur im Herzen der vielleicht etwas unterschätzten Stadt Magdeburg. Für Etatkunden wie zwei Sächsische Staatsministerien und Institutionen, wie die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt oder die Förderbank des Landes über Anbieter aus der Nahverkehrsbranche, wie der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH bis hin zur Landesversicherung, bedienen wir ein anspruchsvolles Portfolio an Aufgaben. Unsere Spezialität sind ganzheitliche Kampagnen, die On- und Offline-Medien, Bewegtbild und Social Media virtuos und zielführend zusammenbringen. Kreativität liegt uns im Blut und Anspruch in unseren Herzen. Neu und immer wieder anders ist unsere Devise. Du möchtest Teil unseres Teams werden und gemeinsam mit uns spannende und bedeutende Projekte umsetzen, die uns tagtäglich beschäftigen? Dann bewirb dich jetzt! Wir suchen dich als Senior Projektmanager (m/w/d) - Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenmanagement.:: dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung :: du erstellst und überwachst Media-, Ressourcen- und Kostenpläne :: du bekommst Kontakt zu unseren Kunden, berätst sie und bildest die Schnittstelle zwischen ihnen und unserer Kreativabteilung :: du organisierst und betreust Kampagnen, Fotoshootings, Videodrehs und/oder Messeauftritte sowie Events für unsere Kunden:: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder in ähnlich orientierten Fachrichtungen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung :: Erfahrungen mit Veranstaltungsorganisation wären wünschenswert :: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing :: Kenntnis von und geübter Umgang mit den üblichen MS Office Anwendungen :: fundierte Kenntnisse im Bereich On- und Offline-Medien, Mediaplanung sowie Projektdurchführung, optimalerweise bei Kampagnen :: du solltest kommunikativ, teamfähig und begeisterungsfähig sein :: du hast Erfahrungen im Umgang mit Auftraggebern oder Auftragnehmern und Einblicke in die Werbewelt gesammelt:: ein offenes, junges und erfahrenes Team, das sich immer auf neue Kollegen freut :: flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Homeoffice, inkl. der entsprechenden Hard- und Software (MacBook plus Monitor, Ergonomiestuhl, höhenverstellbarer Schreibtisch) :: unser Weiterbildungsprogramm „genese academy“ :: Gehaltsextras wie unsere BenefitKarte :: Kaffee, Tee, Milch, Wasser, Obst, Snacks so viel du möchtest :: Teamevents vom Agenturfrühstück bis zur Kanutour, Grillevents oder Weihnachtsmarktbesuchen :: tolle Arbeitsumgebung in der feinsten Straße der Stadt in direkter Nähe zur Elbe
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Sales & Business Relations

Fr. 23.07.2021
VERKAUF DEN SPASS MIT UNS…ALS (SENIOR) MARKETING MANAGER (M/W/D) SALES & BUSINESS RELATIONSUnsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) MARKETING MANAGER (M/W/D) SALES & BUSINESS RELATIONS. Diese Stelle ist auf 2 Jahre befristet.Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung sind wir für die ganzheitliche Betreuung unserer Werbekunden und deren Dienstleister (z.B. Media-Agenturen) verantwortlich. Auf Basis unserer marktführenden Plattformen unterstützen wir unsere Kunden mit einem 360-Grad-Beratungsansatz bei der erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte und ermöglichen es ihnen, ihre Zielgruppe an allen relevanten Touch-Points zu erreichen.WORUM GEHT'S? Du konzipiert in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen (wie z.B. Media Management oder Online Redaktion) kundenindividuelle, kreative Marketing Kampagnen für unsere Key Accounts (z.B. Lego, Mattel, Nintendo), die auf unseren unterschiedlichen Plattformen ausgespielt werden (bspw. TV, Digital, Radio und Event). Die ganzheitliche Vermarktung und Steuerung der Cross-Media-Kampagnen sowie das Sicherstellen der Performance und Qualität durch abschließende Reviews und Reportings liegen in Deiner Verantwortung. Deine hohe Kundenorientierung zeichnet Dich aus. Diese zeigst Du unter anderem bei der Konzeption und Organisation von Workshops für Kunden*innen. Hierbei fällt es Dir leicht Deine Kund*innen zielgruppengerecht abzuholen und die Workshops eigenständig durchzuführen. Als Expert*in für Kindermedien berätst Du Deine Kund*innen und Agenturen intensiv in allen Media- und Marketingbelangen und baust enge Beziehungen zu Ihnen auf, die langfristige Partnerschaften ermöglichen. Du analysierst den Markt und identifizierst noch nicht ausgeschöpfte Potenziale Deiner Kund*innen, um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben. GESUCHT! Du hast Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bereits erfolgreich abgeschlossen und konntest mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing, Brand Management (FMCG oder Media) oder in der Kundenberatung einer Mediaagentur sammeln. Deine sehr guten Kenntnisse im Projektmanagement sowie die Freude am kreativen Arbeiten und Deine Präsentationsstärke charakterisieren Dich. Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in der Konzeption und Vermarktung von Digitalkampagnen sowie von Cross-Media-Konzepten mit. Du arbeitest sehr selbstständig und bringst ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit aber verstehst Dich gleichzeitig als echter Teamplayer (m/w/d). Englischkenntnisse auf C1-Level in Wort und Schrift und Deutschkenntnisse auf C2-Level runden Dein Profil ab. UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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(Senior) Publisher Development Manager (Mensch)

Fr. 23.07.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Der Bereich Publisher Development ist verantwortlich für die gezielte Ansprache weiterer Top-Publisher, deren Onboarding und den Ausbau der Vermarktung des Bestandsportfolios über neue Portfolio-übergreifende Produkte. Du berichtest direkt an den Head of Publisher Development. Du wirst mit allen Abteilungen des Unternehmens wie Sales, IT und Campaigning direkt zusammenarbeiten. Schlüsselfunktion in der Kommunikation zu unseren Publishern in Bezug auf Monitoring, Betreuung, Analyse und Roll Out neuer Produkte. Erfassung und Akquisition neuer Publisher, Websites sowie Produkte für die Vermarktung. Beratung und Betreuung der Publisher & Websites sowie Vermarktungspartnern zum optimalen Setup für das Native Advertising Monitoring und Analyse der Entwicklung von Websites, Publishern und Vermarktungspartnern  Analyse, Implementierung, Weiterentwicklung und Reporting neuer Produkte oder Platzierungen (Roll-Out) im Portfolio Definition und Implementierung einheitlicher Produkt Standards Schnittstellenfunktion mit intensiver Zusammenarbeit zwischen Publisher & Websites sowie den Abteilungen IT, Sales und Campaigning Du hast Dein Studium - idealerweise im Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Du hast schon 3-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite gesammelt oder in vergleichbaren Bereichen gearbeitet Vorzugsweise verfügst Du über nachweisliche Erfolge bei der Publisher-Beratung, -Entwicklung und -Betreuung Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und hast Spaß am Umgang mit anderen Personen Du hast Spaß an analytischem und datenbasiertem Arbeiten und kannst neue Erkenntnisse in einem Team umsetzen. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit AdServern und den technischen Zusammenhängen im Online Marketing sammeln können Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Junior) Online Media Marketing Manager in Teilzeit (Mensch)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem (Junior) Online Media Marketing Manager (Mensch) für unsere Standorte in Hamburg oder Frankfurt am Main. Die Position ist in Teilzeit (30 Std./Woche) zu besetzen. Unterstützung des Agency- und Client Sales Aktive Betreuung unserer (internationalen) Agenturpartner und Direktkunden Angebotserstellung und Nachverfolgung Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine Recherche, Beratung und Unterstützung in allen Phasen der Marktbearbeitung Sicherstellung einer exzellenten Auftragsabwicklung und Kundenzufriedenheit Schnittstelle zu allen salesrelevanten Units Pflege und Nutzung des CRM-Systems After Sales Management Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst erste Berufserfahrung in der Medienbranche (oder im Vertriebsinnendienst) mit Du überzeugst durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Affinität für Digital- und Onlinemarketing-Produkte sowie Out-of-Home Medien-Produkte und kannst bereits gute inter- und intramediale Kenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Outlook) Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und herausfordernde Position in einem fortschrittorientierten Marktumfeld beim marktführenden Online- und Out-of-Home- Vermarkter Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem dynamischen und unternehmerisch geprägten Umfeld Viel Gestaltungsspielraum für neue Ideen sowie schnelle und kurze Entscheidungswege Ein kompetentes und hoch motiviertes Team sowie ein tolles Arbeitsumfeld mit Start Up-Atmosphäre
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Projektmanager (m/w/d) - Digitales Marketing

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. Über 85 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart eine/nPROJEKTMANAGER (M/W/D) - DIGITALES MARKETINGAls direkter Ansprechpartner für unsere Kunden bist Du verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung neuer Kundenkampagnen zur Steigerung diverser Website KonversionszielePersonalisierungs-Kampagnen unserer Kunden werden von Dir, von der Konzeption bis zur Ausarbeitung, umfassend betreut (beinhaltet Targeting-Methoden, Empfehlungen zur technischen Umsetzung, Design und Auswertung sinnvoller Testdesigns im analytischen Bereich)Mit Hilfe von Web Analytics Tools übernimmst Du die Erfolgsmessung von Kampagnen und leitest gemeinsam mit Kollegen aus anderen Teams (Data Science, BI) Optimierungspotentiale abDeine Projekte koordinierst Du selbstständig mit unseren Partnern und DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- / Kommunikationswissenschaften, E-Business oder MedieninformatikMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Customer Success ManagementSicherer Umgang mit MS Office sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Website-Personalisierungstools (z.B. Lösungen der Adobe Marketing Cloud) oder HTML von VorteilErfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe IT-AffinitätEin wertschätzendes Arbeitsumfeld, kurze EntscheidungswegeUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel GestaltungsspielraumEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Bahn, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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Projektmanager Marketing & Kommunikation (m/w/d) mit Erfahrung im Pharma-Bereich

Fr. 23.07.2021
München
MMK ist eine Full-Service Agentur für Marketing und Design im Herzen Münchens mit lösungsorientierten Kommunikationsprofis. Wir sind ein junges Team aus Kreativen, Strategen, Beratern und Online-Experten. Unser Herz schlägt für originelle Ideen und impulsive, zielgerichtete Kommunikation. Unser Kundenportfolio besteht aus mittelständischen und großen Unternehmen aus den Branchen Automotive, Pharma, Energie, Telekommunikation, Maschinenbau, Finance und Handel. Du hast Lust auf Kundenkontakt und das Managen von Marketing-Projekten? Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Konzeption von online- und offline Marketingprojekten? Dann starte durch und komm zu uns! Für unser Team suchen wir ab sofort eine/n erfahrenen Projektmanager Marketing & Kommunikation (m/w/d) mit Erfahrung im Pharma-Bereich Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Durchführung von online und offline Marketing- und Kommunikationsprojekten Proaktiver Kundenkontakt sowie Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen Mitwirkung bei Ideenfindung und Konzeption Koordination des Projekt-Teams (Kollegen und Externe) Studium/Ausbildung im Medien- und/oder Kommunikationsbereich Erfahrungen in der Konzeption und im Projektmanagement von Marketing- und Kommunikationsprojekten Erfahrungen mit Pharma-Kommunikation/-Marketing Erfahrungen im digitalen und klassischen Marketing Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil unbefristeter Arbeitsvertrag hohe Flexibilität und viel Freiraum flexible Arbeitszeiten
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Performance Marketing Manager (m/x/w) bei t-online

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Ströer News Publishing GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und tritt unter dem Markennamen t-online auf. Das Newsportal ist unser publizistisches Herzstück und Deutschlands führendes Angebot für News und Ratgeberinhalte, E-Mail und E-Commerce. Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig? Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 5.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Content-Commerce-Teams am Standort Berlin oder Frankfurt suchen wir einen hochmotivierten Performance-Marketing-Manager (m/w/x) mit Schwerpunkt Datenanalyse/SEO/Conversion Rate Optimierung. Du erstellst eigenständig Analysen über die gesamte User Journey hinweg und leitest Maßnahmen zur Traffic- und Umsatzsteigerung ab. Durch konsequentes A/B-Testing validierst Du diese Maßnahmen und holst so an jedem User Touchpoint das Maximum heraus. Du hilfst dabei, bestehende Trafficquellen zu optimieren und in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Neue zu erschließen. Du unterstützt unsere Redaktion aktiv im Tagesgeschäft bei der gezielten Optimierung unserer Kaufberatungsartikel (Content Development, insbesondere Suchmaschinenoptimierung). Du hast die wichtigsten Performance-KPIs stets im Blick und steuerst so gemeinsam mit der Redaktion aktiv den Traffic und unterstützt sie bei der Themenplanung. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Lösungen zur Vereinfachung/Automatisierung von Workflows wie z.B. bei der Keyword- und Produkt-Recherche. Du unterstützt das Team beim Setup eines BI-Systems mit dem Ziel unsere Contents personalisiert und conversionoptimiert über die verschiedenen Plattformen und Kanäle auszuspielen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, E-Commerce o. Ä.), der Wirtschaftsinformatik, oder über eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, im Idealfall bei einem Publisher, in einer Agentur, im Affiliate-, Content Commerce- oder eCommerce-Umfeld. Du bist ein absoluter Zahlenmensch und verlässt Dich lieber auf belastbare Daten, als auf Dein Bauchgefühl oder Hypothesen vermeintlicher Experten. Du liebst es Daten aus unterschiedlichen Quellen zu aggregieren, Pivots zu erstellen und anschließend Optimierungsmaßnahmen abzuleiten. Du bist Profi im Umgang mit (Web)Analytics-Software wie Google Analytics und SEO-Tools wie Google Search Console, Sistrix oder vergleichbaren Anwendungen. Auch mit Social-Media-Analysetools und Werbeanzeigenmanagern hast Du bereits gearbeitet. Du verfügst über Grundkenntnisse in Web-Technologien und kennst Dich bereits ein wenig mit html, Markups, RSS-Feeds und APIs aus. Du hast stets den Wettbewerb, Google-Updates und Social-Media-Trends im Blick. Du sprichst fließend Deutsch. Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins bzw. mit Blick auf die Frankfurter Skyline mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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