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Marketingreferent | Marketing & PR: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Marketing & Pr

Werbemanager*in (w/m/d) als Allrounder mit Ambitionen und Zukunftsaussichten

Sa. 13.08.2022
Meerbusch
Die Cadvertising GmbH ist seit mehr als 30 Jahren als erfolgreiches Team am Markt. Wir schaffen für unsere neuen und treuen Kunden permanent kreative, profitorientierte Lösungen.  Komplexe Sachverhalte greifbar machen, glasklare Argumente liefern, Begeisterung in der Zielgruppe wecken –  das ist unsere Hauptaufgabe. Das Ziel, die Bekanntheit unserer Kunden und ihrer Produkte zu erhöhen,  verfolgen wir mit klassischer und innovativer Werbung, Events und Verkaufsförderung in Bild, Video, Wort und Ton, on und offline. Der ROI unserer Kunden steht dabei im Focus. Wir suchen Dich als Agentur-Allrounder*in mit Schwerpunkt Organisation und Kommunikation.Du suchst eine neue, interessante Aufgabe und kennst Dich schon im Agenturgeschäft aus, denn die Grundzüge der Werbung im Bereich Konzeption und Erstellung analoger und digitaler Medien, Kampagnen und Eventsupport kennst Du. interne/externe Koordination von Jobs Einkauf und Eruierung externer Leistungen Terminverfolgung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Mitarbeit bei der Organisation von Events Mitarbeit bei der Konzeption von werblichen Maßnahmen Kalkulation von Jobs und Projekten Mitdenken Du fühlst Dich in einer kleinen Agentur mit großen Kunden wohl und willst dich aktiv einbringen und beteiligen.  Du bist ebenso teamfähig wie autark einsatzbereit. Du bist eventuell sogar langfristig an einem partnerschaftlichen Einstieg über das Angestelltenverhältnis hinaus interessiert. Deine Effizienz hilft Dir beim Durchdenken aller Details und Aktivitäten bis zum erfolgreichen Abschluss eines Jobs. Du bist ein Organisationstalent, das werblich denkt und auch an konzeptionellen Aufgaben gerne mitarbeitet. Du kannst Jobs in Ihrer Gesamtheit erfassen und bist in der Lage diese auch zu kalkulieren, bzw. würdest das gerne erlernen. Du scheust Dich nicht vor direktem Kontakt mit Kunden und Lieferanten, sondern suchst Ihn. Wir suchen jemanden wie Dich, der unternehmerisch und eigenverantwortlich arbeitet und mitdenkt. Ein Studium ist hilfreich aber keine unbedingte Voraussetzung – Berufserfahrung schon. Du bist in umgangssprachlichem Englisch sicher in Schrift und Sprache. In Deutsch natürlich auch. einen sicheren Arbeitsplatz  die Mitarbeit in dem kleinen, eingespielten Team unserer Agentur in Meerbusch Büderich einen festen Office-Arbeitsplatz und projektbezogen auch die Möglichkeit  mobiles Arbeiten zu realisieren ein solides Gehalt  die Möglichkeit Dich mittel- bis langfristig über das Angestelltenverhältnis hinaus einzubringen.
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SENIOR PROJECT MANAGER:IN (M/W/D) 100%

Fr. 12.08.2022
Berlin
JEFF Berlin vereint als Kommunikationsagentur Beratung, Kreation und Produktion unter einem Dach in einem kreativen, aufgeschlossenen und mutigen Team. Als kleine, agile Agentur unterstützen wir gemeinsam mit unserem Netzwerk Marken, Unternehmen und Start-Ups, die sich den Herausforderungen zeitgemäßer Kommunikation stellen. Unsere Leidenschaft ist es, Kommunikation frisch zu denken und dafür erfinden wir uns immer neu. Wir nutzen sämtliche On- und Offline-Kanäle und fernab vom Mainstream überraschen wir mit außergewöhnlichen Kommunikationsansätzen. Du entwickelst und leitest selbstständig integrierte Kommunikationsprojekte für nationale und internationale Brands und bist vollständig verantwortlich für deren Planung, Betreuung sowie Umsetzung Du erstellst Projekt-Budgets in Eigenverantwortung und bist für das Projekt-Controlling verantwortlich Du leitest die Konzeption und die Erstellung von Präsentationen Du betreust und berätst deine Kund:innen selbstständig als zentrale Ansprechperson  Du hast Freude und Spass am Projektmanagement und packst auch die Aufgaben an, bei denen andere Halt machen. Du entwickelst und steuerst im Team Lösungen für integrierte Kommunikation und übernimmst gern Verantwortung für deren Konzeption, Planung, Budgetierung, Betreuung und Umsetzung. Nach deiner Ausbildung bzw. einem Bachelor-/Masterstudium hast du langjährige Erfahrung in den Bereichen Werbung, Eventmanagement und Marketingkommunikation gesammelt und/oder kannst uns auch von anderen spannenden Bereichen erzählen, in denen du schon tätig warst?! Die Kombination aus deinen sehr guten Kenntnissen der kompletten Office-Palette und weiteren Projektmanagement-Tools, deiner sprudelnden Kreativität und deinem selbstständigen Arbeiten lieben Kund:innen und Teamkolleg:innen an dir. Und bald auch wir! Deine Kommunikationsstärke und Freude, dein eigener hoher Qualitätsanspruch sowie dein Gespür für Trends im digitalen und analogen Raum setzen noch eins obendrauf. Flexibilität und Sorgfalt sind dein Ding? Super. Bei Budgetkalkulationen und dem Erstellen von Timings geht dein Herz auf? Wir können es kaum erwarten! Sehr gute Deutschkenntnisse und fliessende Englischkenntnisse, stilsicher in Schrift und Sprache, sind unerlässlich. Du willst den JEFF-Spirit mit uns weiterkreieren, bist in deiner Freizeit gern unterwegs und liebst es, Berlin zu erleben und mitzugestalten? Wenn dir Kultur, Ausgehen, Musik oder Film, Street Art, Sneakers oder Gardening, Reisen und Erkunden zusagt, dann wird es mit uns passen Bei JEFF erwartet dich ein junges, ausserordentlich motiviertes und leidenschaftliches Team am Standort Berlin-Kreuzberg. Und nicht nur hier: Unsere Teamkolleg:innen von JEFF Zürich und Lausanne gehören auch zum JEFF-Kosmos. Der kollektive Zusammenhalt, strukturierte, aber niemals starre Arbeitsweisen und das Mitanpacken zeichnen unseren JEFF-Spirit aus. JEFF bietet dir Freiheiten und Flexibilität. JEFF fördert und fordert dich und überlässt dir Verantwortung. Wir bieten eine faire Gehaltsstruktur, flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) nach Absprache, kostenlose Getränke im Office, gute Laune und Spaß im Büro, Ausgleichsurlaube sowie Firmenhandy oder BVG Karte und betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit. 
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Manager (m/w/d) Cooperations & Sponsoring

Fr. 12.08.2022
München
Hast Du Dich auch schon immer gefragt wie es sein würde bei einer Vermarktungsagentur zu arbeiten, die sich täglich das Ziel setzt die Amateursportwelt zu verbessern? – Dann bist Du bei uns genau richtig. Die BFV Service GmbH ist eine sportbegeisterte, innovative Agentur und Tochterunternehmen des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), dem größten Landessportfachverband in Deutschland, und zuständig für die professionelle und exklusive Vermarktung des Verbandes und weiteren Mandaten. Mit unserer Tochteragentur B2Sports sind wir zudem für alle Player im Sportumfeld, ob Vereine, Verbände oder Unternehmen der Full-Service Partner mit der Leidenschaft für den Sport im Herz und einer konkurrenzlosen Expertise im Kopf. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit (40h-Woche) und unbefristet eine/n  Manager (m/w/d) Cooperations. Du verantwortest die operative Umsetzung der Vertragsleistungen der Sponsoren und entwickelst Kooperationen als wichtigster Sparringpartner permanent strategisch weiter Du entwickelst Ideen, konzipierst, organisierst und setzt im Rahmen der Partnerschaften die Kommunikations- und Eventmaßnahmen um Du bist Schnittstelle zu unseren Units Digital Marketing und Business Administration sowie in unsere Tochteragentur B2Sports zu den Units Communications und Event Du trägst die Budgetverantwortung für Deine Kooperationen Du konzipierst mit dem zuständigen Projektteam Vertriebsstrategien zum Up- und Cross-Selling Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sportbusiness Management, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung, idealerweise im Sportumfeld Du besitzt eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Sportthemen Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du hast Freude am täglichen Kontakt mit Partnern und Dienstleistern und bist eine aufgeschlossene, selbstbewusste Person, die über ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen verfügt Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Deine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Deine Sportaffinität machen Dich zum echten Teamplayer Du hältst gerne Augen und Ohren offen, beobachtest den Markt und bist interessiert an Neuem Eine verantwortungsvolle Mitarbeit auf Augenhöhe in einem motivierten, sportbegeisterten Team, ohne Dresscode in einer dynamischen Atmosphäre Ein topmodernes Office im Herzen von München mit viel Raum zum Austausch mit Deinen Kolleg:innen Einen Arbeitsplatz mit offener Kommunikation, flexibler Arbeitszeit, der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Jährlich zur Verfügung stehendes Entwicklungsbudget für Deine individuelle Weiterentwicklung Der Teamgedanke steht bei uns an oberster Stelle: Feiere mit uns bei gemeinsamen Team-Events (Team-Frühstück, Sportaktivitäten, Oktoberfestbesuche, Weihnachtsfeiern, uvm.) oder fordere Deine Kolleg:innen an der Playstation bei einem FIFA Match!
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Projekt Manager Marketing - all genders - remote 50%

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg
​Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes  Marketing. Übrigens handelt es sich bei allen unseren Kunden um  bekannte Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler: Unser  Hauptfokus liegt darin, für diese Kundenbindungs-Aktionen zu entwickeln und  durchzuführen. Dabei sprechen wir die Shopper mit gezielten und individuellen  Lösungen an.     Basis für die Aktionen  ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes  Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Insights  ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet! Na, haben wir  Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns schon, Dich bald in unserem Team  begrüßen zu dürfen! ​ Hashtags: #catalina #hr  #recruiting #marketing #projektmanager Du ziehst gerne die Fäden im Hintergrund und liebst es, das “Große Ganze” im Blick zu behalten? Selbstständigkeit ist Dein zweiter Vorname? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Kolleg:innen, die schnell zu Freunden werden, sind genau Dein Ding? Dann komm’ als Junior/Senior Projekt Manager Marketing (all genders) ins Catalina-Team! Diese Herausforderungen erwarten Dich…- Eigenverantwortliche Projektleitung für Marketingprojekte (on- und offline)- Steuerung von interdisziplinären Projektteams- Initiierung, Implementierung, Überwachung und Steuerung der Projekte über denkompletten Projektlebenszyklus- Tracking des Projekts hinsichtlich Zeit, Budget, Lieferumfang und Qualität- Konsistentes Reporting über die wesentlichen Projekt-KPIs- Internes und externes Schnittstellen-Management Dieses Profil solltest Du mitbringen… Du hast ein Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Qualifikation sowie mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Tools; Kenntnisse von Projektmanagement-Tools sind von Vorteil Du hast Lust Neues zu lernen und dich beruflich weiterzuentwickeln Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und gute Englischkenntnisse Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
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Marketing Manager - Germany (m/f/d)

Do. 11.08.2022
München
Mollie is looking for a passionate and experienced Marketing Manager with a consistent track record in B2B marketing. You'll play a major part in positioning Mollie as a trusted brand and growing our customer base in DACH.,Mollie is on an exciting growth journey. We are on a mission to become the most loved European payment service provider and we are expanding rapidly into new countries. We are the home of ‘Mollies’ who make this place a great place to work and build friends for life. Join Mollie at an exciting growth stage both for the company and DACH team. In this generalist marketing role, you’ll play a key role in helping to rapidly grow Mollie’s brand and customer-base through creative, smart marketing across channels. Please know: this role will have the option to work from any of our offices situated in Munich, Kiel, Berlin and Cologne. Help to design and then fully own and execute end-to-end marketing campaigns that reach our key target audiences and contribute to quarterly objectives Evaluate advertising, sponsorship and event opportunities in alignment with internal and external stakeholders like event organisations, associations, media outlets Planning and execution of owned Mollie and 3rd party events Measure the performance of campaigns against targets, calculate ROIs and optimise investments Produce and publish a full spectrum strategic content - from customer stories, news posts, white papers and search topic articles to infographics, landing pages, videos and one-pagers for the sales team Make Mollie known and loved in DACH in order to achieve our goal of being the most loved PSP in Europe. Understand and interpret the existing brand and tone for our local market Work directly with our web, global content and design teams - plus freelance copywriters, translators and external stakeholders Strengthen our DACH partner relationships by designing and executing innovative, mutually beneficial partner-marketing initiatives - like guest posts, webinars, white papers, and events in alignment with our Partner Marketing team Help to define the ideal DACH customer lifecycle journey and implement campaigns along this journey - work with others across the business to implement various pieces in order of priority 5+ years marketing experience - including B2B Varied background across marketing disciplines including demand generation, integrated marketing, and performance marketing Ambitious and flexible; can-do attitude for a fast-paced scale-up environment Strong analytical and numerical skills Strong project management, collaboration and communication skills Ability to write copy that is precise, persuasive and reflects our Tone of Voice Experience with Hubspot, Salesforce, Marketo will be a plus Fluent/native level German & comfortable interacting in English Apply by clicking the button below. The more you share about yourself and the reason you apply at Mollie, the better! Let's first have a 'coffee chat' to introduce Mollie, the role and get to know you. During the interview phase (of max. two rounds), we'll inform you as soon as we've decided whether we'd like to proceed with you. We might ask you to participate in a challenge - of which we will ask you to present remotely. Please know: Mollie has adopted a hybrid working model; our DACH team works 2-3 days per week from our German offices (Munich, Kiel - Berlin and Cologne will be opened soon).
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Marketing Manager - Germany (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Köln, München, Kiel, Berlin
Mollie is looking for a passionate and experienced Marketing Manager with a consistent track record in B2B marketing. You'll play a major part in positioning Mollie as a trusted brand and growing our customer base in DACH.,Mollie is on an exciting growth journey. We are on a mission to become the most loved European payment service provider and we are expanding rapidly into new countries. We are the home of ‘Mollies’ who make this place a great place to work and build friends for life. Join Mollie at an exciting growth stage both for the company and DACH team. In this generalist marketing role, you’ll play a key role in helping to rapidly grow Mollie’s brand and customer-base through creative, smart marketing across channels. Please know: this role will have the option to work from any of our offices situated in Munich, Kiel, Berlin and Cologne. Help to design and then fully own and execute end-to-end marketing campaigns that reach our key target audiences and contribute to quarterly objectives Evaluate advertising, sponsorship and event opportunities in alignment with internal and external stakeholders like event organisations, associations, media outlets Planning and execution of owned Mollie and 3rd party events Measure the performance of campaigns against targets, calculate ROIs and optimise investments Produce and publish a full spectrum strategic content - from customer stories, news posts, white papers and search topic articles to infographics, landing pages, videos and one-pagers for the sales team Make Mollie known and loved in DACH in order to achieve our goal of being the most loved PSP in Europe. Understand and interpret the existing brand and tone for our local market Work directly with our web, global content and design teams - plus freelance copywriters, translators and external stakeholders Strengthen our DACH partner relationships by designing and executing innovative, mutually beneficial partner-marketing initiatives - like guest posts, webinars, white papers, and events in alignment with our Partner Marketing team Help to define the ideal DACH customer lifecycle journey and implement campaigns along this journey - work with others across the business to implement various pieces in order of priority 5+ years marketing experience - including B2B Varied background across marketing disciplines including demand generation, integrated marketing, and performance marketing Ambitious and flexible; can-do attitude for a fast-paced scale-up environment Strong analytical and numerical skills Strong project management, collaboration and communication skills Ability to write copy that is precise, persuasive and reflects our Tone of Voice Experience with Hubspot, Salesforce, Marketo will be a plus Fluent/native level German & comfortable interacting in English Apply by clicking the button below. The more you share about yourself and the reason you apply at Mollie, the better! Let's first have a 'coffee chat' to introduce Mollie, the role and get to know you. During the interview phase (of max. two rounds), we'll inform you as soon as we've decided whether we'd like to proceed with you. We might ask you to participate in a challenge - of which we will ask you to present remotely. Please know: Mollie has adopted a hybrid working model; our DACH team works 2-3 days per week from our German offices (Munich, Kiel - Berlin and Cologne will be opened soon).
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Marketing Manager - Germany (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Mollie is looking for a passionate and experienced Marketing Manager with a consistent track record in B2B marketing. You'll play a major part in positioning Mollie as a trusted brand and growing our customer base in DACH.,Mollie is on an exciting growth journey. We are on a mission to become the most loved European payment service provider and we are expanding rapidly into new countries. We are the home of ‘Mollies’ who make this place a great place to work and build friends for life. Join Mollie at an exciting growth stage both for the company and DACH team. In this generalist marketing role, you’ll play a key role in helping to rapidly grow Mollie’s brand and customer-base through creative, smart marketing across channels. Please know: this role will have the option to work from any of our offices situated in Munich, Kiel, Berlin and Cologne. Help to design and then fully own and execute end-to-end marketing campaigns that reach our key target audiences and contribute to quarterly objectives Evaluate advertising, sponsorship and event opportunities in alignment with internal and external stakeholders like event organisations, associations, media outlets Planning and execution of owned Mollie and 3rd party events Measure the performance of campaigns against targets, calculate ROIs and optimise investments Produce and publish a full spectrum strategic content - from customer stories, news posts, white papers and search topic articles to infographics, landing pages, videos and one-pagers for the sales team Make Mollie known and loved in DACH in order to achieve our goal of being the most loved PSP in Europe. Understand and interpret the existing brand and tone for our local market Work directly with our web, global content and design teams - plus freelance copywriters, translators and external stakeholders Strengthen our DACH partner relationships by designing and executing innovative, mutually beneficial partner-marketing initiatives - like guest posts, webinars, white papers, and events in alignment with our Partner Marketing team Help to define the ideal DACH customer lifecycle journey and implement campaigns along this journey - work with others across the business to implement various pieces in order of priority 5+ years marketing experience - including B2B Varied background across marketing disciplines including demand generation, integrated marketing, and performance marketing Ambitious and flexible; can-do attitude for a fast-paced scale-up environment Strong analytical and numerical skills Strong project management, collaboration and communication skills Ability to write copy that is precise, persuasive and reflects our Tone of Voice Experience with Hubspot, Salesforce, Marketo will be a plus Fluent/native level German & comfortable interacting in English Apply by clicking the button below. The more you share about yourself and the reason you apply at Mollie, the better! Let's first have a 'coffee chat' to introduce Mollie, the role and get to know you. During the interview phase (of max. two rounds), we'll inform you as soon as we've decided whether we'd like to proceed with you. We might ask you to participate in a challenge - of which we will ask you to present remotely. Please know: Mollie has adopted a hybrid working model; our DACH team works 2-3 days per week from our German offices (Munich, Kiel - Berlin and Cologne will be opened soon). Diversity, Equity, and Inclusion These three words tell you everything about Mollie… Driven. By. Love. Our driving force, our reason for being… to become the world’s most payment services provider. But not just loved by our customers… by our people too. At Mollie we embrace what makes you unique, and nurture a culture that feels like home. We celebrate diversity of people and perspectives every day and are proud to be an equal opportunity employer. We do not discriminate. Every new Mollie is hired on the basis of qualifications, merit, and business need. We bring open hearts and open minds, we don’t judge each other for our differences, we embrace the unique traits that make our products and culture stronger. There is an energy at Mollie that can’t be contained . We are proud to be here, and inspired by the problems we have left to solve. So come join the ride.
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Manager Business Intelligence (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesliga International GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und für die weltweite Vermarktung kommerzieller Rechte der Bundesliga zuständig. Die Geschäftsfelder der Bundesliga International GmbH haben die klare Zielsetzung, die weltweite Markenposition der Bundesliga nachhaltig zu steigern und die vertrieblichen Aktivitäten rund um den Profifußball auszubauen. Zur Unterstützung und zum weiteren erfolgreichen Aufbau der Gesellschaft und dem kontinuierlichen Ausbau des Bereiches Legal & Business Affairs suchen wir Sie am Standort Frankfurt/Main als versierten Manager Business Intelligence (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle für Themen im Bereich Business Intelligence im Team der Bundesliga International (inkl. der internationalen Standorte) Unterstützung bei der Erstellung von daten- und faktenbasierten Analysen für die Akquise neuer internationaler Medienpartner und das Key-Accounting bestehender Partner Analyse von Media-Performance und Partner-Aktivitäten in Abstimmung mit externen Dienstleisteragenturen, Broadcastern und internen Stakeholdern Datenbasierte Ableitung von Handlungsempfehlungen zur stärkeren Positionierung der Bundesliga im internationalen Kontext in Abstimmung mit Sales-Teams Bewertung von (makroökonomischen, kulturellen, medienspezifischen) Markttrends zur Erstellung von Reports und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsentwicklungen basierend auf fundierten Research-Analysen Erstellung von Analysen und datengestützten Managementberichten sowie Schnittstellenmanagement zu unterschiedlichen Steakholdern der DFL-Gruppe zur Unterstützung des gruppenweiten Business Intelligence Ansatzes After-Sales-Bearbeitung und Überwachung der Entwicklung von Ratings, Fan- und Marktdaten unter Beobachtung von Markttrends und der Leistung der Wettbewerber sowie die Erstellung von Benchmark und KPI-Analysen Abgeschlossenes Studium aus den Fachrichtungen BWL/VWL, Medienmanagement oder Sportmanagement Fundierte Kenntnisse über die Bundesliga und 2. Bundesliga sowie Kenntnisse der internationalen Sportmedienlandschaft und deren Produkte Relevante Praxiserfahrungen mit quantitativ-analytischer Ausrichtung (z.B. Modellierungen, Szenario-Analysen, quantitative und qualitative Auswertung von Daten etc.), optimalerweise im Sport- und Medienbereich Fundierte Kenntnisse über Kunden- und Branchentrends, Marktdaten und audiovisuelle Produkte Hervorragende Kenntnisse in MS Office (speziell Excel und PowerPoint) und Datenanalysetools sowie exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen gepaart mit Ihrem Interesse für Sport in Ihr persönliches Ticket zum Karriereauftakt im internationalen Umfeld der Bundesliga umzuwandeln Es erwarten Sie vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden Wachstumsbranche, deren Entwicklungen Sie hautnah miterleben und mitgestalten können Neben attraktiven Arbeitgeberleistungen dürfen Sie sich auf ein hochengagiertes und dynamisches Team freuen, dessen Begeisterungsfähigkeit Sie mitreißen wird Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gehören ebenso dazu
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Marketing Manager (m/w/d) - Design/Grafik

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. An unserem Sitz in Stuttgart (oder Hauptsitz in Frankfurt) wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihr verstärkendes Know-how in Vollzeit.In Ihrer Verantwortung liegt die gestalterische Konzeption und grafische Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die E3 WORLD und alle Marken der Gruppe. Sie gestalten aktiv unsere als auch Ihre Zukunft mit und sind Mitglied des Global Marketing Teams der E3 WORLD! Gestalterische Konzeption und grafische Umsetzung (offline wie online, mit Fokus auf: Events, Dialog, CRM und Social Media) mit der richtigen zielgruppengerechten Ansprache Entwicklung und Umsetzung von Corporate Design-Guidelines für unterschiedliche (weltweite) Marken Weiterentwicklung bestehender Markenwelten im Team inkl. Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege der CIs und Sicherstellung der korrekten Anwendung Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege für den Content der Unternehmens-Webseiten, sowie der Social-Media-Kanäle Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Layouts, Grafiken und Präsentationen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann für Marketingkommunikation / Mediengestalter oder (Duales-)Studium im Bereich Marketing / Kommunikations-Design Erste Berufserfahrung im operativen und/oder digitalen Marketing mit Schwerpunkt Gestaltung/Grafik/Design, idealerweise im B2B-Marketing Absolut sicherer im Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Premiere etc.) Gute Kenntnisse in den Funktionen und Programmen der Microsoft-Office-365-Umgebung Erste Kenntnisse in den Bereichen Web/CMS (idealerweise Hubspot), Social Media, sowie den dazugehörigen gängigen Tools  Kenntnisse in den Bereichen CRM und Events von Vorteil  Konzeptionelle Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und hochspannende Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Hohe Sichtbarkeit, Vernetzung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Viel Freiraum für Ihre inhaltliche Arbeit und Ideen in einer politikfreien Arbeitsumgebung Internationale Perspektiven und Karriereentwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Gezielte Einarbeitung, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Firmen- und Networkingevents
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Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

Mi. 10.08.2022
München
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de.Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing ab sofort // München TERRITORY sucht einen echten Teamplayer, der nicht nur Eigeninitiative und Organisationsgeschick mitbringt, sondern ebenso Spaß an internationale Kampagnen weltbekannter Marken hat, deren vielfältige Projekte du mit viel Eigenverantwortung und Spielraum gestalten und leiten darfst. Mit einer gesunden Mischung aus Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke und einer großen Portion Organisationsgeschick führst du deine Kunden erfolgreich und behältst dabei Budget, Termine und Ressourcen stets im Auge. Deine souveräne Art und dein Teamgeist helfen dir, die Projektteams harmonisch zu managen und dabei den Zusammenhalt nicht aus dem Blick zu verlieren.Deine Aufgaben: Konzeption und Umsetzung spannender (Digital-)Projekte, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement und Steuerung der Akteure verschiedener Fachteams Projekt- und Budgetcontrolling sowie Qualitätskontrolle Erstellen und Halten von Präsentationen beim Kunden sowie Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten Konzept- und Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Dein Profil: Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media Sicherheit in der Steuerung crossmedialer, digitaler Kampagnen Was wir dir bieten: Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast die die Wahl zwischen einem Mix aus Remote und Office Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 30 Tage Urlaub im Jahr und hast den 24.12. und Silvester frei. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement! Du möchtest mit Blick aufs Meer arbeiten? Wir bieten dir zwei Wochen Workation im Jahr aus dem europäischen Ausland. Klapp schon mal die Liege auf.
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