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Marketingreferent | Marketing & PR: 45 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marketingreferent
Marketing & Pr

Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing

Mo. 28.09.2020
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Deutschlands führender Vermarkter in den Online Disziplinen E-Mail Marketing und Leadgenerierung. Direkt an der Binnenalster in der Hamburger Innenstadt gelegen, werden in der TPNG Etats großer Firmen verwaltet und erfolgreiche Online Marketing Strategien geplant, mit dem Ziel die Neukunden für unsere Auftraggeber zu gewinnen und Ihren Abverkauf zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld und verfügen über das größte Partnernetzwerk in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing Aktive Kundenakquise für die Produkte unserer Services Präsentationstermine bei Direktkunden und Agenturen vor Ort Recherche nach passenden Kunden und Agenturen Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft im direkten Kontakt durch deine Persönlichkeit Eine selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Affinität zum Thema Internet und Online-Marketing Branchenerfahrung im Bereich Online, Technologie, Software oder verwandten Bereichen Interesse, sich stetig weiterzubilden eine kaufmännische Ausbildung oder Studium sind hilfreich, aber nicht erforderlich Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Direkte Gestaltungsmöglichkeiten Perspektiven für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wunderschöne Lage direkt im Herzen Hamburgs, perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Shopping- und Mittagstischmöglichkeiten Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld im Zentrum von Hamburg zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Sa. 26.09.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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SEA Lead (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Marktplätzen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Marktplätzen gehören „Wer liefert was“ (wlw), heute der führende B2B-Marktplatz in der D-A-CH-Region, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES. Zusammen erreichen die Marktplätze monatlich über 3,7 Millionen B2B-Einkäufer. Als SEA Lead bei Visable bist du verantwortlich für das Management unseres SEA Performance Marketing-Kanals. Zusammen mit einem motivierten und erfahrenen Team in Hamburg und Berlin arbeitest Du eng abgestimmt mit dem Director Digital Marketing zusammen und bist Schnittstelle zu anderen Teams im Product, Tech und Sales Bereich. Weitere Aufgabenbereiche:   Du bist für die strategische Weiterentwicklung, die Optimierung und Steuerung unserer Performance-Kampagnen für wlw DACH verantwortlich  Du hast alle Accounts im Blick und gibst dem SEA-Team die Marschrichtung im SEA vor  Du stellst das Monitoring der Kampagnen mit Google Analytics und weiteren Trackingsystemen sicher  Mit fortlaufenden Analysen und Reportings entwickelst Du die nächsten Optimierungsmöglichkeiten und erschließt neue Potenziale  Du bringst Deine Erfahrungen auch in andere Performance Marketing-Kanäle ein wie z.B. Bing- und Social Media-Ads  Du repräsentierst SEA innerhalb der Organisation und lieferst wichtige Impulse und Anforderungen ans Product Management, BI und weitere Stakeholder  Du analysierst die SEA-Performance und leitest Optimierungspotenziale ab  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Performance oder Digital Marketing, B2B-Know how ist ein großes Plus  Ausgezeichnete Kenntnisse in Google Ads sowie ein Verständnis für große SEA-Konten und deren Steuerung  Analytische und datengetriebene Entscheidungskompetenz, sowie ausgeprägte Projektmanagement Skills  Hohe Zahlenaffinität und anwendbare Kenntnisse in der Datenauswertung, verbunden mit einer performanceorientierten Denk- und Arbeitsweise   Startup Mindset: du ergreifst die Initiative, suchst nach Herausforderungen, lebst eine offene Fehlerkultur und bringst eine ausgeprägte Can-Do-Attitude mit  Deutsch auf Muttersprachniveau und sehr gutes Englisch  Die Möglichkeit, die Zukunft des Online-B2B-Geschäfts zu gestalten und einen European Champion aufzubauen Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
SPOTLEIT ist eine sympathische 20-köpfige reine Leit-Agentur, die die Frage nach dem „Warum“ stellt. Das heißt: Unsere Kreation folgt immer einer voran gegangenen Analyse. Wir sind Teil eines inhabergeführten Werbeagentur-Netzwerkes mit einer Online-Agentur und einer Full-Service-Abwicklungsagentur. Du hast mindestens 5 Jahre Agentur-Erfahrung in der Kundenberatung? Du denkst analytisch und dein Herz schlägt für strategisch gesteuerte Marketing-Kreation? Wenn Du wie wir für partnerschaftliche Kommunikationsberatung brennst, dann bist du bei uns richtig.Diese Aufgaben erwarten Dich: Umfassende Kundenberatung und eigenständiges Projektmanagement Kampagnen-Planung, Vorbereitung, Durchführung und Evaluation Kalkulation, Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Briefing und Steuerung der internen Abteilungen (Kreation, Reinzeichnung, Produktion, Litho) Briefing und Steuerung externer Partner und Lieferanten (Media-Agentur, Druckereien, Programmierer etc.). Du bringst mit: Vor allem: Du denkst mit. Und stellst die Frage nach dem „Warum“ auf allen Ebenen. Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation mit erster Berufserfahrung (Full-Service-Werbeagentur oder Marketingabteilung) oder Studium mit Schwerpunkt Marketing inkl. anschließender Praxiserfahrungen von mind. 2 Jahren. Praxiserfahrung und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und -projekten Erfahrungen im Bereich Kommunikations-Beratung – idealerweise aus dem Retail-Bereich Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Erste Erfahrung in der Produktionsabwicklung von Werbemitteln Sehr gute Office-EDV-Kenntnisse Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Souveränes und freundliches Auftreten Bei uns gibt es: Überaus interessante und spannende Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und wachsenden Unternehmen Hohe Eigenverantwortung im Umgang mit unseren Kunden Eine familiäre Atmosphäre – von gemeinsamen Mittagspausen bis zu Team-Events und vielem mehr Einen wunderschönen Arbeitsplatz im Herzen der Hafencity Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst und etwas bewegst Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen
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Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive. Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.   Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen Medieneinsätzen Du lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt anspricht Du wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der Verkaufsförderung, Du hilfst Neukunden zu akquirieren und den bestehenden Kundenstamm zu beraten Du erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und Optimierung Du stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und ihr arbeitet spannende Projekte aus Du hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit eine/r Ausbilder/in zur Seite Feedback- und Entwicklungsgespräche werden regelmäßig geführt Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Während Deiner Zeit bei uns kannst Du Dich mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten austauschen Wir übernehmen die Kosten des Lehrmaterials und eines Prüfungsvorbereitungskurses Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss deiner Ausbildung hast Du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werden
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Als Marketing- und Kommunikationsagentur steht die PEIX Health Group für exzellente Kreation und strategische Beratung im Healthcare-Markt. Mit einem mehr als 70-köpfigen Team gehören wir zu den Top-5-Kreativagenturen im Gesundheitswesen. Im lebendigen Kreuzberg sind wir in den letzten 26 Jahren gewachsen – ab 2021 werden wir uns innovativ im Wissenschafts- und Technologiepark in Berlin-Adlershof weiterentwickeln. Und dafür suchen wir dich! Beratung und Kommunikation für unsere Kunden aus dem Gesundheitsbereich  Mitentwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen im Rahmen klassischer, digitaler und crossmedialer Projekte Zusammenarbeit im interdisziplinären Team – operative Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Dienstleistern Recherche und Analyse von Markt- und Hintergrundinformationen Selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten von der Erstellung des KVAs über Briefings und Timings bis hin zur Abrechnung Controlling und rentables Führen der eigenen Projekte Abgeschlossenes Studium, Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Kommunikationsbranche Digitale Affinität bzw. erste Erfahrungen in der digitalen Kommunikation Erfahrungen im Agenturbusiness in den Bereichen Kundenberatung und Projektmanagement Kaufmännisches Gespür, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an der Arbeit im Team Flache Hierarchien Gestaltungsspielraum in der Agentur- und Kundenentwicklung Sympathisches, kreativ arbeitendes Team Offene Unternehmenskultur Spannende Projekte und die Chance, für namhafte Kunden viel zu bewegen Attraktives Gehalt Faire Überstundenregelung und 29 Tage Urlaub Langfristige Perspektive und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
For Sale ist eine inhabergeführte Agentur mit Standorten in München und Hamburg. Mit über 40 Mitarbeitern betreuen wir die XXXLutz Möbelhäuser, die Firmengruppe Liebherr, ANWR Schuh mit Quick Schuh, die Hagebaumärkte München, Volvo Trucks und viele weitere Kunden. Wir machen leidenschaftlich Kommunikation, die unseren Kunden beim Verkaufen hilft. Für unser Münchner Office suchen wir eine/n Projektmanagement Marketing Als Teil einer Berater-Unit übernimmst Du eigenständig Projekte einiger unserer wichtigsten Kunden. Vom ersten Briefing über die Abstimmung mit der Kreation führst Du das jeweilige Projekt durch den gesamten Kommunikationsprozess bis hin zur Produktion. Darüber hinaus erwartet Dich ein tolles Team mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Kommunikationsbereich Mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung (gerne auch Produktionserfahrung) Absolute Genauigkeit im Projektmanagement Selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten Souveränes Auftreten Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ... und die Begeisterung dafür, Dich in neue Kunden und Aufgaben einzuarbeiten Ein eingespieltes Team und ein Miteinander auf Augenhöhe Spannende und abwechslungsreiche Projekte Arbeitsplätze mit neuester Office-/ Creative-Cloud-Software Design- bis Handelskunden in einer wunderbaren Mischung Schnelle Erfolge durch kurze Wege und einfache Strukturen 28 Tage Urlaub, Schulungen und Weiterbildung Freie Vitamine und Getränke (den besten Kaffee in Schwabing West) Regelmäßige Agenturevents (Feier, Kino, Essen, Surprise ...) Raum für eigene Ideen
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Projektmanager Internes Marketing (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Leipzig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online Marketing: Seit 18 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um weiter stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie dich!Du möchtest teilhaben an der Gestaltung unserer Brand Löwenstark? Unser internes Marketing freut sich in Braunschweig oder Leipzig auf deine Unterstützung im Bereich Koordination und Kampagnenmanagement!Bist du bereit deine Power bei uns einzubringen? Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf dich.Eigenständige Betreuung unserer internen Projekte, nach einer umfassenden Einarbeitung in unsere Prozesse und StrukturenUnterstützung unserer internen Marketingziele bspw. Leadgenerierung, durch die optimale Kampagnensteuerung und OrganisationKoordination aller Anforderungen unserer Gesellschaften an das interne MarketingAbstimmung und Planung unserer internen Kampagnen zusammen mit den Experten im Bereich SEO, SEA, Web u.v.m.Verantwortung für eine optimale Planung, Durchführung und Zielerreichung des ProjektsRegelmäßiger Austausch und Ergebniskontrolle zusammen mit unserem Chief Marketing Officer und der Geschäftsführung Erste Berufserfahrung im Bereich MarketingGute Erfahrung im Online Marketing, vor allem in den Bereichen SEO und SEAErste Erfahrungen im ProjektmanagementUnternehmerisches Denken, souveränes Auftreten und KommunikationsstärkeInnovationsgeist, Organisationsgeschick sowie eine hohe BelastbarkeitTeamfähigkeit und Fokus auf digitale Trends sind für dich selbstverständlichFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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