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Marktanalyse | Marketing & PR: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse
Marketing & Pr

Strategic Planner (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. Du widmest Dich zwei bis drei Bestandskunden und unterstützt immer wieder im New Business Prozess. Dadurch tauchst Du stets in neue Märkte, Kategorien und Zielgruppen ein. Aus Deinen Analysen leitest Du klare Empfehlungen für unsere Kunden ab und sorgst damit für die fortlaufende Optimierung der Kommunikationsstrategien Du brennst für Insights, entwickelst Creative Briefs und arbeitest eng mit der Kreation zusammen, um aufmerksamkeitsstarke Kampagnen zu realisieren Du nutzt das hohe Maß an Gestaltungsfreiheit, das Dir im denkwerk geboten wird Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Strategischen Planung, idealerweise in einer Agentur Eine hohe Affinität für digitale Medien, ein gutes Gespür für Trends und Zusammenhänge Eine analytische und konzeptionelle Stärke sowie eine gute Portion Kreativität Die Fähigkeit, sicher zu präsentieren und klar zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z. B. Outdoortraining), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) Interne Events wie das „kreatifrühstück“
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Junior Project Manager (m/w/d) Market Research Automotive

Di. 27.10.2020
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Dir erreichen, dass Du eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast großes Interesse an Autos oder bereits erste Erfahrungen in der Automobilbranche. Dein Teamgeist ist ausgeprägt? Dann komm in unser Team der SKOPOS group. Arbeiten bei SKOPOS umfasst spannende Forschungsprojekte, ein namhaftes Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen (inkl. DAX 30) und eine innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Zusätzlich bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Product Development

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Product Development Du unterstützt unsere Product Owner/Projektmanager in der operativen Umsetzung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du führst eigenständig Analysen mit unseren bestehenden Technologien für Reichweiten, Viewability, und der Entwicklung des Portfolios durch Du unterstützt Abstimmungen mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du führst Marktanalysen von Technologieanbietern durch und erstellst Entscheidungsgrundlagen für die strategische Beurteilung zum Einsatz dieser Anbieter Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und hilfst uns dabei Projekterfolge sicher zu stellen Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Microsoft Word-Anwendungen, Vorkenntnisse mit dem Google-Ad-Server sind ein plus Erste Kenntnisse im Projektmanagement Gute Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten   Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Stundenumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf
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Senior Researcher (m/f/d) with Focus on Qualitative Research

Mi. 21.10.2020
Bremen
About us: The Lifesights Company GmbH is a globally operating market research agency based in Bremen. We are passionate about consumers, shoppers, brands and products, and about discovering strong insights for driving successful innovation and brand growth. We value open communication, short decision making processes and clear recommendations.   Our customers, who include many reputable international companies across various industries, value us for our enthusiasm, our profound business understanding and our pragmatic solutions.• Lead and manage qualitative research projects from receiving client briefings to delivering the final report and debrief to the client • New business development and advancing our portfolio of qualitative research methods• Degree in Psychology, Sociology, Business Management or other subject relevant for the job • Minimum 5 years of professional experience in a market research role in a research agency and/or the industry • Profound experience with qualitative research methodologies, including online communities • Experience in managing client contacts, including project briefings and debriefs  • Very good command of German and English, both verbal and in writing • Very good knowledge and application of MS Office • Collaborative, results and serve oriented working style • Open mindset, strong analytical thinking and social and communication skills  We offer: • The opportunity to manage international projects and clients in a self-responsible manner in different product categories and countries • The opportunity to contribute to further develop our business • Varied and challenging projects • The possibility for professional advancement in a motivating and inspiring working environment • Working in a flat organizational structure with short decision making processes
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Praktikum – Projektmanagement im Bereich Marktforschung

Mo. 19.10.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) – Projektmanagement im Bereich Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder Personalmanagement. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge mit Bezug zum Projektmanagement dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für die Themen Projektmanagement und Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Einschlägige fundierte Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Senior Consultant Research (all gender)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Du bist für die Entwicklung quantitativer Forschungsansätze für die unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Konsumenten-, Medien- und Werbewirkungsforschung zuständig Die Durchführung von Forschungsprojekten vom Design des Fragebogens, über die Koordination von externen Forschungsinstituten bis zur Datenanalyse und der sowohl internen als auch externen Ergebnispräsentation liegen in deinem Aufgabenbereich Außerdem unterstützt Du unsere Kundenberatung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien Als unser Senior Consultant Research betreibst Du Sekundär- und Primärforschung und lieferst unseren Unternehmen so spannende neue Erkenntnisse Die Anwendung multivariater Analysen und die Durchführung ökonometrischen Modellings runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Psychologie Du konntest bereits 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Außerdem hast Du ein sehr gutes Marktforschungs- und Datenverständnis und Erfahrungen in dem  Bereich Werbewirkungsforschung Du zeichnest dich durch deine hohe Beratungsaffinität aus Ein selbstverständlicher Umgang mit allen gängigen PC-Programmen, insbesondere SPSS oder R stellen für dich keine Herausforderung dar. Du bist in der Lage in Englisch auf hohem Niveau zu Präsentieren und Kommunizieren in Englisch auf hohem Niveau Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer PDF Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an Daniel Block.
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Research Consultant in Market Research (m/f/d)

Do. 15.10.2020
Berlin
Research Consultant in Market Research (m/f/d) Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. As we continue to grow, we are always on the lookout for outstanding colleagues to fill this position where you are leading market research projects. We offer you an exciting and challenging work environment as a Research Consultant in Market Research (full-time) in a permanent position in Berlin. You will answer strategic business questions by leading quantitative market research projects and consult with our clients on making the best decisions possible by giving clear and actionable recommendations. You will manage, supervise, and partially execute all phases of national and multi-country market research studies, including research and questionnaire design, translation handling, programming and testing, field management, data processing, analysis, development of actionable recommendations, storylining, and presentation. You have 3+ years of relevant work experience in market research (preferably in quantitative projects, data science/analytics, or consulting) either at a research firm or a research division within a company. You are experienced in all stages of the research process and genuinely enthusiastic about empirical research and client relationships. You have successfully finished your studies preferably in one of the following areas: economics or business, statistics, math, psychology, or engineering. For this role you should have the following qualifications and skills: Ability to lead projects with a focus on goals while also being customer-oriented, resilient, and decisive Knowledgeable in statistics and quantitative market research methods Strong analytical thinking and conceptual skills combined with advanced communication skills Passionate about working in project teams and across countries First-hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) Considerable experience with MS Office applications, particularly PowerPoint, Excel, and Word We consider your personal development the basis of our growth. Besides competitive compensation you will find that Factworks’ culture is based on excellence, integrity, innovation, and team spirit. That includes … … newest hard- und software … mobile phone option … advanced internal and external trainings … coffee and softdrinks … free language classes … weekly fresh fruit … flexible working hours … regular team events … USA option … company outings … company pension plan … modern working spaces … working-from-home option … one extra day off on your birthday … sabbatical option … subsidies for public transportMoreover, we offer … exciting projects with clients in a variety of industries, e.g. Fortune 500 companies, global leaders in technology and finance team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere continuous internal and external training possibility to spend some time in our US Office in Silicon Valley
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Projektmanager Wirtschafts- und Regionalforschung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH ist die Dienstleistungsgesellschaft des Landes. Wir setzen Projekte, Kampagnen und Förder­aktivitä­ten um und fungieren zudem als Berater und "Thinktank". Die Hessen Agentur sucht für die Abteilung Wirtschaftsforschung und Landesentwicklung möglichst kurzfristig und in Vollzeit eine/n engagierte/ Projektmanager Wirtschafts-und Regionalforschung (m/w/d)  Wissenschaftliche Projektmitarbeit/Projektleitung vorrangig auf folgenden Gebieten: Analysen im Bereich angewandter Wirtschafts- und Sozialforschung Regionale Strukturanalysen und Prognosen Arbeitsmarktbeobachtung und Arbeitsmarktanalysen Analysen im Rahmen der Krankenhausversorgung Wirkungsanalysen und Evaluierung von Förderprogrammen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Primärerhebungen Auswerten von Daten mit Hilfe statistischer und ökonometrischer Verfahren sowie räumliche Analysen mit GIS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre/Ökonomie, Sozialwissenschaften, Geografie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von Vorteil sehr gute Kenntnisse der empirischen Wirtschaftsforschung und Wirtschaftsstatistik Fundierte Kenntnisse in Excel, SPSS/R, QGIS oder anderen geografischen Informationssystemen Konzeptionelles, analytisches und zielorientiertes Arbeiten Fähigkeit, schwierige methodische Zusammenhänge zu analysieren und verständlich darzustellen Präzise Ausdrucksfähigkeit komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell auf neue Anforderungen einzustellen Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Integrität, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Sicheres und kompetentes Auftreten
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Praktikant/in Online Marktforschung

Mi. 14.10.2020
München
Norstat ist ein führender Felddienstleister für Online Marktforschung in Europa. Als Betreiber mehrerer Online Access Panels bietet Norstat seinen Kunden weltweiten Zugang zu Zielgruppen für die Online Marktforschung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Datenerhebung auch die Programmierung und Bereitstellung von Online-Umfragen sowie die Auswertung der Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort ca. 6 Monate eine/n  Praktikant/in Online Marktforschung (m/w/d) Unterstützung bei der Projektbetreuung das Testen von Online-Fragebögen sowie Unterstützung bei deren Gestaltung Unterstützung bei der Beratung der deutschen Kunden in Bezug auf inhaltliche und methodische Vorgehensweisen die Koordination, technische Implementierung und Durchführung von Online-Umfragen die Realisierung der gewünschten Umfrage-Interviews über unser Online Access Panel die Projektkoordination mit anderen Abteilungen und externen Partnern die (gemeinsame) Datenaufbereitung, Analyse, pünktliche Lieferung von Datensätzen und Ergebnisberichten an den Kunden Nachbearbeitung von Projekten Student/in bzw. Absolvent/in BWL / Marketing / Soziologie / (Wirtschafts-) Psychologie o.Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung (FAMS) Sicheres Sprachgefühl Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Internetgrundverständnis Lernbereitschaft Generell solltest du vor allem aufgeschlossen für Neues sein und dich nicht scheuen mit anzupacken und Verantwortung zu übernehmen.  Marktforschungskenntnisse sind hilfreich bei der Umsetzung inhaltlicher Vorgaben, aber nicht zwingend erforderlich. Diese kannst du auch durch Deine Tätigkeit bei uns erwerben bzw. ausbauen. ein sympathisches und motiviertes Team ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Freiheit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Möglichkeiten ein wachsendes, internationales Unternehmen mitzugestalten hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung selbstverständlich ein faires Gehalt – und eine spätere Festanstellung nicht ausgeschlossen
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