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Marktforschung | Marketing & PR: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
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  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktforschung
Marketing & Pr

Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hoch performantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigen Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Dir vielfältige Möglichkeiten, Dich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freue Dich auf die Mitarbeit in einem Team, dass Deine persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Marketing suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine  Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2022/2023 (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung aller Marketingaktivitäten. Unterstützung bei der Pressearbeit. Aufbereitung der Webstatistiken. Durchführung von Marktrecherchen. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen. Administrative Aufgaben im Marketing- und Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der BWL oder VWL mit Schwerpunkt Marketing. Erste Praxiserfahrung von Vorteil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft. Du hast mindestens 6 Monate Zeit. Wir bieten Dir die Mitarbeit bei spannenden Projekten. Es erwartet Dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst Dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten Dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Trainee – Online-Marketing Social Media (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Lüneburg
KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen Trainee – Online-Marketing Social Media (m/w/d) Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 150 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 150 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns!Der Ablauf Innerhalb von 12 Monaten entwickeln wir Dich zum Social Media-Experten. Du bist von Anfang an in das Tagesgeschäft integriert und übernimmst bereits nach kurzer Zeit eigene Kundenprojekte. Ein persönlicher Mentor steht dir zur Seite. Intensive Schulungen begleiten deinen Alltag und ermöglichen dir auch den Blick in andere Bereiche des Online-Marketings. Idealerweise übernimmst Du im Anschluss an das Trainee-Programm eine feste Position in unserem Team. Was genau sollst du bei uns machen? Kampagnen: Du lernst, wie man Social Media-Kampagnen konzipiert und durchführt, Redaktionspläne entwickelt und zielgruppengerechten Content erstellt. Kundenkommunikation: Du lernst, wie du Kunden kreativ und strategisch berätst, entwickelst und steuerst. Qualitätsmanagement und Kontrolle: Du lernst, wie du Kundenerwartungen und Agentur-Performance im Blick behältst. Allgemeine Koordination und Verwaltung: Du lernst, dich, die beteiligten Kollegen (vor allem aus dem Bereich Design) und den Kunden zu organisieren. Trends: Du verfolgst die Social Media Marketing-Welt und beobachtest Trends und Entwicklungen. Das wünschen wir uns von dir! Du hast ein Studium im Bereich (Online-)Marketing/BWL/Medien oder Ausbildung in einem medienaffinen Beruf oder etwas Vergleichbares absolviert. Du kennst die Social Media-Netzwerke Facebook, Instagram und Pinterest. Erste Erfahrungen im Bereich Social Media, die du durch Praktika, Werkstudentenjobs oder dein eigenes Social Media Projekt gesammelt hast, sind ein großes Plus. Du zeichnest dich durch ein sehr gutes Sprachgefühl und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten aus. Du zeigst Pioniergeist und Kreativität, um gemeinsam mit dem Team neue Wege zu gehen. Du bist flexibel und kannst dich auf neue Produkte, Kunden etc. einlassen. Gute Englischkenntnisse und eine hohe Lernbereitschaft runden dein Profil ab. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz Homeoffice ist ein fixer Bestandteil   nach Absprache kannst du dir bis zu 14 Tage unbezahlten Urlaub nehmen nach Absprache ist auch ein Sabbatical möglich betriebliche Krankenzusatzversicherung ab dem 3. Jahr Betriebszugehörigkeit 
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Trainee Data & Analytics (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.  Du erlernst step by step die Online Media Kampagnen unserer namhaften Kunden zu analysieren und zu optimieren. Anhand unserer Analysetools bereitest Du umfangreiche Datensätze der Online Kampagnen auf und wertest diese Daten anhand von statistischen Verfahren aus. In dieser Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Mediaplanung solltest Du aus den gewonnenen Erkenntnissen strategische Insights und Handlungsempfehlungen für die Steigerung des Return on Investments unserer Kampagnen ableiten. Du bist für die Weiterentwicklung der Reportings und Analysestandards der Kampagnen verantwortlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Position wirst Du fast ausschließlich in Englisch kommunizieren.    Du hast Dein Studium vorzugsweise aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Medienwissenschaft, BWL oder ein generalistisches Studium auch aus den Bereichen Informatik, Kommunikation oder Medien (mit wirtschaftlichem Hintergrund) abgeschlossen Du bist ein Zahlenfuchs mit großer Vorliebe für Datengesteuertes Arbeiten bist Du zeichnest Dich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise auszeichnest und hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Datenanalyse und -visualisierung Du bist engagiert und teamorientiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine sehr analytische Denkweise Du hast schon sehr gute Excel Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Duales Studium Business Management & Development (M.A.) - Smarketer GmbH

Di. 28.06.2022
Berlin
Starte durch im Bereich Business & Product Development bei Smarketer  Du möchtest neben Deinem Studium erste Berufserfahrung im Bereich Business & Product Development und beim Wachstum unserer Mannschaft mitwirken? Dann bist du bei uns genau richtig – werde zur Schlüsselrolle im Team! Das Smarketer Team besteht aktuell aus 22 verschiedenen Nationalitäten, unterschiedlicher Religionen und Altersgruppen. Gemeinsam bringen wir europaweit Google Ads-Projekte in Schwung. Dabei geben wir alles, um Unternehmen wie Ihres auf dem Weg zum Zenit des Erfolgs zu begleiten. Teamspirit, ein hoher Leistungsanspruch an sich selbst und gemeinsames Wachstum: Das sind die zutreffendsten Charaktereigenschaften unseres Smarketer Teams, die uns zu einem serviceorientierten Partner für smartes Google Ads-Marketing geformt haben.  Das duale Studium an der VICTORIA -  Deine Abkürzung auf den Chefsessel ! Die Stelle wird in Kombination mit einem dualen Masterstudium in Business Management & Development (M.A.) an der VICTORIA | Internationale Hochschule mit Sitz in Berlin direkt beim Potsdamer Platz ausgeschrieben.  Dabei profitierst du vom der perfekten Balance aus Studium und einschlägiger Berufserfahrung und kannst so Erlerntes direkt in der Praxis anwenden.   Bei der Smarketer GmbH Für deine Tätigkeit bei Smarketer erwarten dich folgende Aufgaben: Du unterstützt uns die technische Weiterentwicklung und das reibungslose Funktionieren unserer Plattformen Mithilfe Deinen analytischen Fähigkeiten beobachtest du den Markt sowie Wettbewerber und wertest User- und Workflows aus Du unterstützt uns beim beim Erstellen von Pitchdecks, Anleitungen, Videoanleitungen, Whitepaper Durch Deine Kreativität erstellst Du neuen Content für SEO-Texte und Landing-Pages Die Pflege und Unterstützung unserer Kunden sowie Partner liegt in Deinen Händen An der VICTORIA -2 Tage Studium – 3 Tage für Beruf/Freizeit Im dualen Studium profitierst du vom Konzept der geteilten Woche und studierst an nur 2 Tagen on Campus. So hast du 3 Tage pro Woche für deinen Praxispartner im dualen Studium.  Gegebenenfalls konntest bereits erste Berufserfahrungen in einer Werkstudententätigkeit bzw. Praktikum sammeln Deine Persönlichkeit wird geprägt durch Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie Empathie und Professionalität Du bist ein/e Teamplayer:in und zeigst stets Eigeninitiative Dich zeichnet ein besonderes analytisches Verständnis aus Du bringst deutsche Sprachkenntnisse auf Muttersprachenniveau und gute Englischkenntnisse mit    Bei Smarketer   Hervorragender Teamspirit mit Freiraum und flachen Hierarchien Faire Vergütung (15 bis 20 Stunden pro Woche)  Spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Human Resources Zahlreiche Team-Events, sportliche Aktivitäten & Firmenfeiern Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen Berlins Ergonomischer Arbeitsplatz & Arbeit mit modernster Technik Obst, Snacks, Getränke & zahlreiche Corporate Benefits   Bei der VICTORIA | Internationale Hochschule   Ein duales Studium, bei dem du nur 2 Tage Veranstaltungen on Campus hast und dir somit ausreichend Zeit für deinen Praxispartner bleibt Eine intensive und persönliche Betreuung durch unseren Studierendenservice vor und während deines Studiums Ein moderner, heller und technisch hochaktuell ausgestatteter Campus in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes Ein familiäres und internationales Studierendenumfeld, in dem du dich mit anderen Studierenden austauschen kannst Ein starker Praxisbezug mit Dozierenden aus der Praxis, die dir konkrete Anwendungsfälle an die Hand geben       
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Praktikant Social Media Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
alphin ist die führende Marketingplattform für lokale Unternehmen in Europa und ermöglicht lokalen Unternehmen den Zugang zu modernsten Marketingmethoden.Unsere acht digitalen Lösungen revolutionieren nachhaltig, wie lokale Händler Marketing verstehen und nutzen. Gegründet wurde alphin im Jahr 2017. Wir beschäftigen mittlerweile 90+ Mitarbeiter im DACH Raum und in UK. Unser Hauptsitz ist in Berlin-Mitte und von unserem Unternehmen konnten wir bereits prominente Investoren wie SB21, Partech und HV Holtzbrinck Ventures überzeugen.Bist Du bereit für den nächsten Karriereschritt?Stell Dir vor, Du bist Teil eines dynamischen Social Media Teams und schreibst an der Erfolgsgeschichte einer der spannendsten Companies Deiner Zeit mit. Stell Dir vor, dass Du in enger Zusammenarbeit mit dem Partner seine Social Media Darstellung kreierst, definierst, als auch verwaltest. Stell Dir vor, Du bekommst die Chance Dich in diesem Unternehmen weiterzuentwickeln und zu wachsen. Wenn Dir diese Idee von Deiner zukünftigen Herausforderung gefällt, dann bewirb Dich gleich als Praktikant Social Media Manager bei alphin! Du übernimmst Verantwortung für den Social Media Auftritt unserer Partner Du betreust die  bestehenden Social Media Kanäle unserer europaweit angesiedelten Partner Du setzt die Social Media Strategien für unsere Partner um Du recherchierst und textest verschiedenste Postings und Hashtag- Blocks Du betreibst zielgruppenspezifisches Community Management Du trackst und analysierst alle Social Media Aktivitäten unserer Partner und überprüfst Updates und Trends im Bereich Social Media Du erstellst individuellen grafischen Content für unsere Partner und bereitest bereits vorhandenen Content auf Du bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum und das für mindestens 6 Monate  Du studierst Marketing/ Kommunikation oder ähnliches  Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Management erworben Du besitzt Kenntnisse zu Photoshop, Adobe Lightroom, Canva, etc. Deine Kreativität und dein Gespür für den Markt helfen dir stets den Kunden individuell und seinen Wünschen entsprechend zu bedienen Du hast in der Vergangenheit Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Social Media Content gesammelt Du besitzt Grundwissen im Influencer Marketing und beherrschst strukturiertes, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Deine schnelle Auffassungsgabe, sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten, gehören zu Deinen Stärken  Du beherrschst Englisch und Deutsch fließend Bei alphin fühlen wir uns stark mit all den kleinen Unternehmen in unserer Nachbarschaft verbunden. All diese großartigen Menschen, die unser Leben jeden Tag mit ihren Ideen und ihrer Kreativität bereichern. Wir wollen ihnen helfen, sich auf das zu konzentrieren, was sie wirklich lieben - das perfekte Produkt, die perfekte Dienstleistung, jeden Tag, während sie ihr Marketing auf Autopilot stellen. Wir wollen ihnen die gleichen Möglichkeiten geben, ihre großartige Arbeit sichtbar zu machen, indem wir ihnen Zugang zu den digitalen Werkzeugen der großen Konzerne geben.Wenn du genauso fühlst, ist dies deine Gelegenheit, eine Kerbe im Universum zu hinterlassen. Ein Weiterbildungsbudget damit du dich stetig weiterentwickeln kannst und neues dazu lernst  Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten  Eine verantwortungsvolle Rolle am Schnittpunkt unserer wichtigsten Abteilungen mit einem hohen Maß an Autonomie und Eigenverantwortung Strategischer und konzeptioneller Freiraum, um deine Vision des idealen Kundenerlebnisses zu verwirklichen Unbegrenzter Zugang zu frischem Obst, Getränken und allen Arten von Cerealien  Regelmäßige Teamevents und unternehmensweite monatliche Zusammenkünfte Ein Büro im Herzen Berlins mit einem exklusiven 200m2 großem Garten (BBQ, Tischtennis, Kicker,...)
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Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 sowie 2021 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ ausgezeichnet Datengestützte Geo-Analysen auf Basis von Verbraucherdaten, Soziodemographie, Zielgruppe und Wettbewerb Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Durchführung von Standortbewertungen und Ausarbeitung von Empfehlungen Erstellung von Präsentationen und fachliche Vorbereitung von Kundenterminen Konzeptionelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Produkt- und Tool-Portfolios Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement und -pflege Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Geographie / Marketing / Medienwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Geomarketing bzw. in einer Mediaagentur (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrungen mit Geoinformationssystemen (GIS) und/oder quantitativer Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Spaß an einer strukturierten Aufbereitung und der Visualisierung von Inhalten Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor! Bei uns erhalten Sie 13,5 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und das in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Weil uns Ihre persönliche Entwicklung wichtig ist, erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding, ein umfangreiches Schulungsangebot sowie individuelle Förderprogramme Damit wir Ihnen ihren Arbeitsalltag erleichtern können, ermöglichen wir Ihnen Mobile Working, die Nutzung diverser Serviceleistungen, wie Apothekendienst und Reinigungsservice, sowie Vergünstigungen über Corporate Benefits Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und daher bieten wir Ihnen Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und täglich frisches Obst an Und weil wir die Mobilität unserer Mitarbeitenden unterstützen, erhalten Sie neben ausreichend Parkmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung von Bikeleasing oder JobRad
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Aushilfe Marktforschung im Teststudo (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Du suchst einen spannenden Job in der Marktforschung? Du bist kontaktfreudig und motiviert? Dich begeistert eine teamorientierte Atmosphäre? Dann bist Du bei uns genau richtig! QUOVADIS ist führender Anbieter von studiogebundenen Marktforschungsdienstleistungen in Deutschland. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Niederlassungen in München, Berlin, Köln und Hamburg. In unseren modernen Teststudios testen wir seit 2005 neue Produkte und Dienstleistungen bevor sie auf den Markt kommen. Als Mitarbeiter:in in einem Team mit ca. 15 Kolleg:innen suchen wir Dich für unser Münchner Teststudio am Karlsplatz (Stachus). In Teilzeit oder Vollzeit und ab sofort. Auch Quereinsteiger und Werkstudenten sind herzlich willkommen. Du führst nach klaren Vorgaben strukturierte Interviews mit Probanden in unserem modernen Teststudio am Karlsplatz (Stachus) durch. Hierbei geht es meistens um brandneue Produkte, die noch keiner kennt. Du arbeitest mit einem Team in unserem Sensoriklabor am Karlsplatz (Stachus). In unserer hoch-standardisierten Laborküche werden spannende Testprodukte (in der Regel verschiedene Varianten neuer Lebensmittel) von Probanden verkostet. Du bist Teil unseres Customer Service Teams und betreust unsere Auftraggeber, während sie in unserem Studio Einzelinterviews oder Gruppendiskussionen durchführen. Dieser Job ist sehr vielseitig und reicht vom Check-In der Probanden, über die Vorbereitung des Caterings bis hin zum Starten der Audio- und Videoaufzeichnungen. Hier ist vor allem Deine Dienstleistungsmentalität gefragt. Wenn Du bereits Erfahrung als Interviewer:in in der Marktforschung hast ist das super – aber kein Muss. Quereinsteiger, die die Branche wechseln möchten sind willkommen. Gleiches gilt für Werkstudenten. Du bist motiviert, engagiert und zeigst Eigeninitiative. Du arbeitest gründlich und sorgfältig. Du bist ein kommunikativer Typ – bei uns wird viel geredet! Du lässt Dich nicht leicht aus der Ruhe bringen – manchmal kann es stressig werden. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigeninitiative, Engagement und ein strukturiertes Vorgehen bei der Lösung von Aufgaben und Problemen aus. Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und überzeugst durch deine offene und empathische Art. Eine angemessene und faire Vergütung (ab 15 € Stundenlohn) Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten Team Aufstieg in die stellvertretende Studioleitung möglich Intensive persönliche Einarbeitung Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz am Karlsplatz (Stachus) - zentraler geht’s eigentlich nicht Regelmäßige Teamevents Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad/ Jobticket) 
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Praktikanten (w/m/d) im Bereich Marktforschung

Mo. 27.06.2022
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Außerdem Sie sind auf der Suche nach einem vergüteten fünf- bis sechsmonatigen Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums im schönen Süddeutschland? Dann sind Sie bei uns genau richtig! advise ist ein ein innovatives und weltweit tätiges Forschungsinstitut, welches sich auf die vier Bereiche Marktforschung, Datenanalyse, Employee Experience und Influencer Forschung spezialisiert hat. Für unsere Kunden forschen wir in mehr als 30 Ländern weltweit und beraten dabei sowohl globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen im gesamten Produktentwicklungsprozess. Unser breites Spektrum an quantitativen und qualitativen Methoden bietet unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und Flexibilität - auch durch unsere eigenentwickelten Speed-Up! Tools. Damit gehören wir in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen mit einer stark wachsenden Anzahl an Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab September/ Oktober 2022 als Praktikant (w/m/d) im Bereich Marktforschung Eine individuelle Einarbeitung sowie Einführung in quantitative und qualitative Forschungsmethoden Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag eines Institutsmarktforschers Sie sind ein vollwertiges Teammitglied und werden von Anfang an aktiv in Projekte miteinbezogen Betreuung durch erfahrene Projektleiter/innen Sie übernehmen und verantworten eigene Teilbereiche und unterstützen uns bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung empirischer Studien (Fragebogenentwicklung, Datenerhebung - ggf. auch die Möglichkeit mit auf Geschäftsreise zu gehen, Datenanalyse, Vorbereitung von Ergebnispräsentationen) Sie absolvieren ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie oder einen ähnlichen Studiengang Erste (praktische) Erfahrungen im Bereich Marketing/ Marktforschung von Vorteil Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. PowerPoint, Excel) Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und vielseitige Herausforderungen in einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur Arbeiten in hellen und freundlichen Design-Büros in der Ulmer Innerstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt) Wertschätzende Arbeit im Team, mit viel Freude bei der Arbeit & regelmäßigen Team-Events Die Möglichkeit nach Ihrem Praktikum als Werkstudent weiter für uns zu arbeiten
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Research Executive - Creative Excellence (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Die Service Line Creative Excellence hilft unseren Kunden bei der Identifikation von starken Werbeideen und mit der zielgerichteten und systematischen Verbesserung ihrer Werbung. Und dies über den gesamten Werbeentwicklungsprozess: Von der ersten Idee bis hin zur tatsächlichen Performance im Markt. Research Executive - Creative Excellence Konzeption, Organisation und Durchführung von Werbeforschungsprojekten (v.a. Pre- und Posttests) Projektmanagement und projektbezogenes Kundenmanagement Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister Quantitative Datenanalysen Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) und Kundenberatung Teamarbeit in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten Interesse an Kreation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Marktforschung Erfahrung in der Koordination von Projekten Kommunikationsstärke & Präsentationserfahrung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:  Individuelles Onboarding, inklusive Teilnahme an Generation Ipsos Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazuzukaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten
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Research Manager Media / Innovation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Ströer Core GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir entwickeln Werbeformen für das Metaverse.Wir nutzen VR Brillen um unseren Kunden unsere Produkte zu zeigen.Wir arbeiten mit Investmentfonds in Israel, Estland, London und den USA und wissen, welche Startups „Hot“ und welche „Not“ sind.Wir entwickeln mit Wissenschaftler:innen der führenden deutschen Unis neue Lösungen im Bereich KI.Wir halten weltweite Patente für neue Erfindungen.Wir betreiben eine der führenden Zukunftsstudien.Wir entwickeln die Corporate Websites von Ströer.Wir kooperieren mit allen unseren Partnern und Geschäftsfeldern - vom Industriedesigner über den Programmierer bis hin zum Management.Wir kommen viel rum. Überall in der Welt.Wir suchen Dich.Du bist Soziologe/in, Wirtschaftswissenschaftler/in, Mathematiker/in oder verfügst über einen ähnlichen Hochschulabschluss. Du warst bereits in einer Mediaagentur, Marktforschungsinstitut, Medienunternehmen oder Marktforschung beschäftigt. Du kennst Dich mit der Werbewirkungsforschung (Konzeption, Organisation, Auswertung und Präsentation von Studien) aus. Deine Kenntnisse der Medien-Reichweitenforschung sind von Vorteil (egal in welchem Medium). Du bist erfahren in MS Excel und / oder gängigem Statistikpaket (SPSS). Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dann bewerbe Dich, denn Du bist bei uns richtig.Wir gehen respektvoll miteinander um.Wir arbeiten zusammen statt gegeneinander.Wir haben Spaß, wir lieben das was wir tun.Wir sind CSI. Corporate Strategy & Innovation.Wir denken voraus. Wir freuen uns auf Dich.
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