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online-marketing | marketing-pr: 142 Jobs

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  • Online-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Online-Marketing
Marketing & Pr

Werk­stu­dent (m/w/d) On­line Mar­ke­ting

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Wir sind ein junges Online Start-Up, das von ehemaligen Google Managern gegründet wurde.  Unsere Mission ist es, den traditionellen Autohandel bei der Transformation in die digitale Welt zu unterstützen. Mit Null-Leasing.com haben wir einen innovativen Online-Marktplatz geschaffen, der es unseren Nutzern erlaubt, in wenigen Klicks ihren Traumwagen zu finden, Preise zu vergleichen und in Sekundenschnelle Kontakt zu unseren Autohaus-Partnern herzustellen.  Doch wir sind noch lange nicht am Ziel unserer Reise angekommen. Wir haben uns ambitionierte Ziele gesteckt und suchen DICH als tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam mit DIR wollen wir unsere nächste Entwicklungsstufe einleiten und die Automobilbranche so richtig aufmischen.  Du hast Lust ein Teil von Null-Leasing.com zu werden? Dann bewirb dich jetzt als Werk­stu­dent (m/w/d) On­line Mar­ke­ting.Unterstützung des Online Marketing Teams bei laufenden Kampagnen. Folgende Bereiche können durchlaufen werden: Teil an der (Mit-)Entwicklung von Marketingstrategien. Auf- und Ausbau von Social Media Aktivitäten (FB/Instagram/Snap) Mitwirkung bei E-Mail Marketing Kampagnen Unterstützung bei Google AdWords Kampagnen Mitwirkung bei der SEO Strategie uvm. Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. hast bereits ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in diesem oder einem verwandten Bereich Du bist bereit zu Lernen und Dich selbständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten Du bist selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und hast keine Angst Entscheidungen zu treffen Für dich ist „Teamarbeit“ nicht nur eine Floskel, sondern es ist Teil deiner Identität. Du bist proaktiv und voller Energie – immer auf der Suche nach der besten Lösung Ein Plus sind erste Erfahrungen in Photoshop, Google Ads, Paid Social Media Marketing (Facebook/Insta) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Du kannst Dich und Deine Ideen einbringen - bei uns hat die Person mit den Besten Argumenten und Ideen recht - nicht immer nur der Chef Übernahme in Festanstellung möglich - Du kannst bei uns alles werden und lernen. Wir sind ein schnell wachsendes Startup, Du kannst aktiv mitgestalten und bist Teil eines jungen, ehrgeizigen Teams. Dich erwartet eine steile Lernkurve, die Dich sowohl persönlich, als auch beruflich enorm nach vorne bringt. Du kannst Marketing- und Saleserfahrung sammeln und hast unendliche Lernmöglichkeiten. Büro Hamburg ("schönste Stadt der Welt"): 3 Minuten vom Jungfernstieg in der Hamburger Innenstadt Niederlassung München ("Vorstufe zum Paradies"): liegt um die Ecke der LMU/TU in der Maxvorstadt
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Branded-Content-Autor (w/m/x)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wir sind Ströer Brand Voice, das Team für hochwertige und kreative Markeninszenierungen der Ströer Content Group. Als Teil des führenden digitalen Medienhauses Deutschlands gestalten wir die Zukunft des Native Advertisings und kreieren und verbreiten Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle: Web, Mobile, Social Media, Youtube und Public Video (Digital-Out-of-Home). Zur Ströer Content Group gehören bekannte Marken wie t-online.de, giga.de, kino.de, watson.de, spieletipps.de, desired.de sowie familie.de, die täglich Millionen Leser mit News, Tests, Kaufberatung, Videos, Podcasts und Live-Berichterstattung erreichen.    Zur Realisierung unserer Vision suchen wir für ab sofort einen kreativen und konzeptionsstarken Branded-Content-Autor (w/m/x) für General-Interest-Themen. Du begeisterst die Leserinnen und Leser von t-online.de und watson.de gleichermaßen mit kleineren Content Pieces und den ganz großen Geschichten In einem interdisziplinären Team konzipierst Du Formate und erschaffst Inhalte, die faszinierende Geschichten über Marken und Produkte erzählen Du greifst auf Dein eigenes umfassendes Repertoire an Werkzeugen zum Recherchieren, Erzählen und Texten zurück Neben dem Schreiben Deiner Story stimmst Du Dich mit unseren Grafikern zur Produktion Deiner Bild- und Video-Ideen ab, um Dein Content Piece nicht nur textlich, sondern auch audiovisuell zu einem Erlebnis zu machen Vor und während der Kampagnenumsetzung stimmst Du Dich direkt mit unseren Kunden ab und nimmst mitunter gemeinsam mit anderen Kollegen Kundentermine wahr Du hast Erfahrungen als Redakteur oder mit dem Erstellen von Auftragstexten für Agenturen und/ oder Verlage und entsprechende Kenntnisse in Web-Analyse, SEO und Social Media Du liebst Sprache und setzt sie meisterhaft ein, das macht Dich zu einem ausgezeichneten Storyteller Du hast Verständnis und Leidenschaft für Markeninszenierungen, bist konzeptionsstark und kannst je nach Anforderung das jeweils passende Content Piece aus textlichen und/oder audiovisuellen Komponenten kreieren Du hast stets die Botschaft unserer Partner und Kunden im Fokus: Statt reiner Informationsvermittlung oder Marketing-Bla-Bla schaffst du echte Mehrwerte für unsere Leser In Deinen Texten sitzt jedes Komma an der richtigen Stelle und Du erlaubst Dir keine orthografischen oder grammatikalischen Patzer Du bist stark in der Recherche und arbeitest Dich mühelos in neue, komplexe Themen inhaltlich ein Du arbeitest gut unter zeitlichem Druck, innerhalb von zuweilen engen Zeitvorgaben und mit fixen Deadlines sowie gemäß den Vorgaben von Briefings Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kino und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst​
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Art Director mit Social Media Skills (m/w/d) Standort Frankfurt

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür: Menschen verstehen   Menschen gewinnen   Menschen begleiten Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben. Du hast Lust auf Kommunikation mit echten Fans, liebst gutes Design und sprühst vor genialen Ideen? Der Mac ist deine Leinwand und Social Media deine zweite Heimat? Dann wollen wir genau dich in unserem Team! Konzeption und Umsetzung von kreativem Content Entwicklung von Social Media Strategien Erstellung von Layouts in den gängigen CS-Programmen Eigenständiges Erstellen von Themen- und Redaktionsplänen Management und Einpflegen von Content (Postings, Fotos, Videos) Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Medien oder Kommunikationsdesign Sicherer Umgang mit der Creative Suite (Photoshop, InDesign und Illustrator) Grundkenntnisse in HTML, CSS und After Effects von Vorteil Exzellentes Gespür für gutes Design und Social Media Trends Konzeptionsstärke, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer moderne Büroräumlichkeiten mit angemessener technischer Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und Remote Tätigkeit tageweise möglich Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und kostenlose Obst- und Getränkebar
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Di. 25.02.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) im Key Account Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Bestenfalls erste Berufserfahrung im Account Management / Projektmanagement Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google Adwords (m/w/d) - Frankfurt

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google Adwords (m/w/d)  Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Beratung der Kunden und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing hast du relevante Erfahrungen gesammelt Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools Mit analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen kannst du dich identifizieren Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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(Senior) SEO Consultant (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Für unser Hamburger Büro suchen wir ab sofort einen (Senior) SEO Consultant (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass Du mit Deinem Naturell, Deinen Ideen, aber auch Deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Du bist Teil des sechsköpfigen SEO-Teams und hilfst über 30 Kunden, ihre Sichtbarkeit auf Google zu erhöhen und den Erfolg des Suchmaschinen-Traffics sichtbar zu machen. Deine Aufgaben reichen von der strategischen Konzeption, Abnahme der technischen SEO-Tickets und redaktionellen Beratung bis hin zur Analyse und Auswertung sämtlicher Traffic-Maßnahmen über diverse Performance-Tools. Deine Aufgaben im Detail sind: Entwicklung von individuellen SEO-Strategien mit Schwerpunkt OnPage Unterstützung bei der Kundenkommunikation und -betreuung Ständige Beobachtung der Markt- und Wettbewerbstrends sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Erstellung von Reportings und Monitoring der zentralen KPIs Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Content, Beratung, IT, Social Media, …) Erstellung von SEO-Maßnahmenkatalogen und -Analysen Keyword-Recherchen und -Analysen SEO-Schulungen und -Workshops für Kunden/Mitarbeiter Projektplanung/Projektsteuerung Studium der BWL, Informatik, Medien und/oder kaufmännische Ausbildung (oder Vergleichbares) Mind. 3 Jahre Erfahrung im Agentur-, Inhouse- und/oder Medienbereich mit SEO-Fokus Fundierte Kenntnisse in den gängigen SEO- und Analyse-Tools: (z.B. Sistrix, SEMRUSH, Screaming Frog, Google Analytics, Google Search Console) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie PowerPoint Grundkenntnisse in HTML oder JavaScript wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Interesse an neuen Webtechnologien und Trends im Digital-Werbemarkt Zugang zu allen marktrelevanten professionellen SEO- und Performance-Tools Durchführung von Suchmaschinenoptimierung in einem One-Stop-Shop-Umfeld, in dem du alle kritischen Erfolgsfaktoren beeinflussen kannst Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Digital Execution Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind 8.500 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, PSA, Richemont, Shell und Sony gehören. Wir unterstützen Marken, profitables Wachstum durch Media zu erzielen. Mit unserem einzigartigen Systems Thinking-Ansatz, Daten, Technologie und Kreativität zu vernetzen, entwickeln wir ganzheitliche Kommunikationsstrategien, die Marken aufbauen und maximale Umsätze generieren. Als Teil von WPP, der weltweit größten Werbeholding, haben wir Zugang zu den reichhaltigsten Datensätzen und den stärksten Benchmarks unserer Branche. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Zur Verstärkung unseres Teams in Digital Execution Manager (m/w/d) suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Als (Quer-)Einsteiger ins digitale Marketing übernimmst du gemeinsam mit unseren Kundenberatern die Verantwortung für Einkauf, Umsetzung und Optimierung digitaler Kampagnen eines oder mehrerer Kunden-Etats Du bildest die Schnittstellen zwischen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern Die Bandbreite deiner Aufgaben erstreckt sich von Mediaeinkauf, Kampagnenumsetzung und Koordination der technischen Implementierung digitaler Kampagnen bis zur Optimierung und Analyse Das umfassende Monitoring und Reporting als Basis für Handlungsempfehlungen zur Optimierung laufender Kampagnen und der Abschluss einer Kampagne für die Übergabe an die Kollegen unserer Abrechnung können ebenfalls zukünftig in deinem Verantwortungsbereich liegen Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Du hast Mut, dich in komplexe Zusammenhänge reinzudenken und diese zu verstehen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du besitzt gute Englischkenntnisse und bist mit MS-Office bereits gut vertraut Eine kaufmännische Ausbildung und/oder erste praktische Erfahrungen in digitalen Themen wären wünschenswert Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
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Praktikum Performance & Online Marketing (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München
Wir unterstützen Kunden aus Mittelstand, Konzernen und Start-Ups dabei, strategische Ziele für Marketing, Kommunikation und Vertrieb zu definieren und erfolgreich umzusetzen. ​Wir sind der innovative, kreative und kritische Sparringspartner und geben Kunden und Marken Orientierung und Sicherheit. Wir bieten jahrelange Erfahrung, Expertise und Experten aus allen Disziplinen und entwickeln Lösungen, die Marken fit für alle Herausforderungen und die digitale Transformation machen. ​Wir denken BIC. Mit BIC, dem Performance-Cluster für unternehmerischen Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Agentur ab sofort oder schnellst möglich: Praktikum Performance & Online Marketing (m/w/d) Mitarbeit im Team Performance & Online Marketing in den Bereichen: Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate Marketing und Kooperationen sowie Social Media Operative Steuerung von SEA-Kampagnen, Keyword-Recherchen Recherche und Aufbereitung von contentrelevanten Themen Support bei der Abstimmung von Kampagnen Unterstützung bei der Überwachung und Auswertung via Social Media, Google Adwords und Google Analytics Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Reports Du fühlst Dich in einer Agentur Zuhause und setzt leidenschaftlich Kommunikationskonzepte um? Du kennst Marken und Produkte, findest Dich schnell in neuen Branchen zurecht. Du bist Werbe- und Kommunikationsprofi mit Kenntnissen im Bereich Online-Kommunikation – oder Du willst es werden. Du sprichst Deutsch und Englisch und hast Lust auf einen Job im tollen Team?  Du bist Student/-in der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und möchtest dein Pflichtpraktikum absolvieren oder als Werkstudent/-in Berufserfahrung sammeln Du bringst Leidenschaft und idealerweise erste Erfahrungen für die Themen E-Commerce, Social Media, Online Campaigning mit Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing, idealerweise in SEA oder Social Media gesammelt Du hast Biss, bist begeisterungsfähig, engagiert und zuverlässig Du arbeitest strukturiert, exakt und vertiefst gerne Dein Wissen Du bist sicher in der Rechtschreibung und besitzt ein gutes Gespür für ansprechende und zielgruppengerechte Texte Du besitzt sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und arbeitest sorgfältig, proaktiv und ergebnisorientiert Du bist sicher mit MS-Office und bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Wir bieten das volle Agenturleben und Dir die Möglichkeit, schnell anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und Dich in einem temporeichen und abwechslungsreichen Geschäftsfeld weiter zu entwickeln. Du kannst das bisher erlernte bei uns direkt einsetzen und Deine Fähigkeiten ausbauen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwarten Dich flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, die Integration in ein hoch motiviertes Team, intensive Einarbeitung und weitere Benefits  Kaffee, Tee und Getränke for free; Relaxen am Pool und auf der Dachterrasse, Weiterbildung, modernes Arbeitsumfeld mit neuster Apple-Technik, und vielem mehr…). Du suchst nach Deiner Herausforderung, möchtest Teil unseres dynamischen Teams werden und gemeinsam mit uns erfolgreich sein? Dann schicke und jetzt Deine Bewerbung!
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Junior Manager Social Media (w/m/d)

Di. 25.02.2020
München
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ist die offizielle Landesmarketinggesellschaft des Freistaats Bayern. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Vermarktung und Profilierung der gesamten und facettenreichen bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft im internationalen Wettbewerb.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit befristet für 24 Monate eine/einen   Junior Manager Social Media (w/m/d) Redaktionelle Betreuung der Social Media-Kanäle des Reiselands Bayern im B2C-Bereich (Facebook, Instagram, Podcast, Blog, YouTube, Pinterest) Implementierung der übergeordneten Kommunikationsstrategie des Unternehmens im Social Media-Bereich Erstellen von Postings und Entwicklung neuer Formate Schreiben von Blogbeiträgen Community Management Projektmanagement kleiner Kommunikations- und Imagekampagnen in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Social Media-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Social Media-Team Monitoring / Tracking der Performance der Kanäle Aufbau und Pflege von Beziehungen mit Influencern und Creators sowie Unterstützung bei der Konzeption und Koordination von entsprechenden Kampagnen und Events Zusammenarbeit mit der Social Media-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Tourismus, Marketing oder einem ähnlichen Studiengang Erste Berufserfahrungen oder einschlägige Praktika im Marketing und/oder Social Media-Bereich Begeisterung für den Spirit der sozialen Medien, gute Kreation, innovative Kampagnen und neue Technologien Ein klares Verständnis der geläufigen sozialen Netzwerke und Gespür für ästhetische Contenterstellung sowie User und deren Bedürfnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit einem sehr guten Sprachgefühl und Freude am Schreiben Kreative Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Dynamische Hands-On Mentalität mit der Gabe sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten Souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern und kontaktfähiger Umgang mit Influencern und der Community Leidenschaft für die Vermittlung des bayerischen Lebensgefühls Vertrauensarbeitszeit mit Möglichkeit zum Home Office Moderne helle Zweier- oder Dreier-Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen Eine zentrale, gut erreichbare U-Bahn-Lage umgeben von Restaurants und Shops Sozialräume mit Team-Küche und Dachterrasse Frisches Obst, Wasser und Kaffeespezialitäten „all you can drink“ Einen tollen Team-Spirit mit After-Work-Events, gemeinsamem Büro-Yoga am Morgen, Grill-Partys auf der Terrasse etc.
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Digitalmanager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hannover
Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) hat als Gesellschaft des Landes Niedersachsen die Aufgabe, das Reiseland Niedersachsen im Inland und Ausland touristisch zu vermarkten. Für den Bereich Digitalmanagement suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Digitalmanager (m/w/d).Ihre Aufgabe ist die laufende Weiterentwicklung und technische Betreuung unserer Websites, Bilddatenbank und weiterer digitaler Anwendungen in Zusammenarbeit mit unseren technischen Dienstleistern. Neben der Sicherstellung der Webseitenperformance stimmen Sie sich kontinuierlich mit dem Content- und Marketingteam ab, unterstützen die Kollegen bei technischen Fragen und leisten den Redakteuren Support bei Fragestellungen zum CMS. Darüber hinaus sind Sie an der Umsetzung unserer Digitalstrategie inkl. der Einführung und Weiterentwicklung neuer Technologien und digitaler Anwendungen beteiligt. Des Weiteren sind Sie für die Koordination von Schnittstellen des Reiseland-Portals zuständig und stimmen sich hierbei mit den externen Dienstleistern und unseren touristischen Partnern im Land ab.Ihre Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL/Wirtschaftsinformatik/Onlinemarketing/ Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich bzw. anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Erfahrungen im Digitalmanagement Projektmanagementkenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Programmen Hohe Digitalaffinität Gute kommunikative Fähigkeiten und große Lernbereitschaft von neuen Technologien Eigeninitiative Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohe Flexibilität auf neue Rahmenbedingungen zu reagieren Neben abwechslungsreichen Aufgaben, einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld sowie flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen die Chance, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Der Vertrag ist zunächst für zwei Jahre befristet.  Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung per E-Mail.
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