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Online-Marketing | Marketing & PR: 172 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing
Marketing & Pr

SEA Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen SEA Manager (m/w/d) Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Junior) Ad Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Ad Manager (m/w/d) Die Erstellung von Kampagnen und die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen, u. a. Google Campaign Manager zählt zu deinen Aufgaben Du erstellst Produktionspläne für Kreativagenturen und bist erster Ansprechpartner bei technischen Fragen Du checkst, ob deine Kampagnen pünktlich live gehen Zwischen Kunde, Planung, Kreativ-Agentur und Vermarkter fungierst du als Schnittstelle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Medien- oder Werbebereich oder vergleichbares Studium Du arbeitest gerne im Team, bist engagiert, kommunikativ und hast eine hohe Organisationsfähigkeit Du sprichst fließend Englisch Für digitale Themen und Trends kannst du dich begeistern Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Paid Social Media Manager (m/w/d) In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media Ads Du besitzt eine hohe Social Media-Affinität und bist immer interessiert an den neuesten Trends Du verfügst über ein sehr gutes Zahlen und Datenverständnis Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Digital Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Social Media Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Bei der Krieger Digital, als Teil der Krieger Gruppe, stehen Entwicklung und Innovation im Vordergrund. Wir möchten mit innovativen Konzepten, tiefreichendem E-Commerce- und Technologie-Fachwissen den starken Möbelhausmarken unserer Unternehmensgruppe unter die Arme greifen. Ob die Onlinevermarktung der Produkte, Aktualisierungen an der Infrastruktur, Trackingsysteme, Verwaltungssoftware, CRM-Prozessoptimierung, die informationstechnische Ausstattung und Integration einer neuen Filiale oder ein neues Warenwirtschaftssystem –unser Digital Hub arbeitet immer an einer Vielzahl neuer IT-Projekte, die nur darauf warten, dein Potential auszuschöpfen. Als Teil des Social Media & Brand Management Teams begleitest Du Höffner auf dem Weg zur Love Brand. Gemeinsam im Team erarbeiten wir Vermarktungskonzepte, um unsere starke Marke nach außen zu vertreten. Dabei ist es unser Ziel, jeden Tag eine faszinierende Geschichte zu erzählen.Dein Herz schlägt ganz speziell für Facebook oder Instagram? Oder Du hast auf diesen Plattformen schon genug Kenntnisse gesammelt und möchtest Dich nun aber mehr mit Pinterest beschäftigen? Kein Problem! Wir suchen Social Media Manager, die Lust drauf haben unsere Kunden durch Content auf den verschiedenen Plattformen zu begeistern und das Gesicht hinter unserem Markenauftritt werden zu wollen. Ob Du Dich auf eine Plattform spezialisierst entscheidest Du mit Deinem Team zusammen! Du erweiterst unsere Content & Social Media Strategie, setzt die Maßnahmen um und passt diese an die Veränderungen in der Mediennutzung an Du konzipierst Content-Kampagnen, die auf den übergreifenden Kampagnenplan einzahlen und setzt diese auf den Plattformen Facebook, Instagram oder Pinterest um Du steuerst Social-Media-Aktivitäten (Konzeption, Monitoring, redaktionelle Planung, Umsetzung sowie Auswertung und Erfolgsmessung) Du erstellst Anzeigen und Kampagnen und führst Zielgruppenanalysen durch Du bewertest alle Maßnahmen kritisch und misst den Erfolg in regelmäßigen Reportings und Auswertungen und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab Du bist Ansprechpartner für die Marketing-Verantwortlichen des stationären Handels Du verlängerst Performance-Kampagnen im Social Bereich Du hast ein erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder ein Hochschulstudium in einem dieser Bereiche absolviert  Du hast bereits (erste) Erfahrungen bei der Betreuung einer Marke als Content- oder Social Media Manager Du hast einen hohen ästhetischen Anspruch und kannst Werbebotschaften in passende Werbeformate verwandeln Du bist kommunikativ und bestichst durch ein positives Gemüt Du interessierst Dich für aktuelle Trends in den sozialen Medien Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst.
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt aus den Bereichen Geschäftssoftware und Beratung. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)Du wirkst daran mit, dass einige der größten B2B-Digitalunternehmen der Welt ihre Zielgruppen erreichen und ihren Markenwert über die sozialen Medien steigern – und dabei als Marke in einem Top-Umfeld platziert sind. Dabei wirst Du unterstützt von Kolleginnen und Kollegen aus Redaktion, Design und Programmierung. Gleichzeitig trägst Du dazu bei, dass unsere Kunden in der Zusammenarbeit mit uns ein Wow-Erlebnis erfahren und unsere Agentur eine neue Ära in der B2B-Markenführung prägt. Dein Tagesgeschäft Du entwickelst, planst und realisierst die Social Media-Anzeigen unserer Kunden (LinkedIn, Instagram, Facebook) Du arbeitest dabei kreativ mit unseren Abteilungen Content, Design und Development zusammen. Du wertest alle relevanten KPIs aus und optimierst auf dieser Basis die laufenden Kampagnen  Du verantwortest die Budgets unserer Kunden  Du führst regelmäßige Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen durch Du wertest Kampagnen-Aktivitäten aus und gibst Handlungsempfehlungen Du hast Spaß am Online-Marketing  Du hast ein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) mit diesem Schwerpunkt abgeschlossen Du hast schon Berufserfahrung im Online-Marketing gesammelt Du weißt genau, wie man Leads durch bezahlten und organischen Traffic generiert Du arbeitest gerne analytisch und kreativ  Du sprichst fließend Englisch und beherrschst vor allem Excel und Powerpoint Du bist begeisterungsfähig und wissenshungrig Du arbeitest gerne und hast die Ambition, im Leben und in Deinem Job mehr erreichen zu wollen Dass Callies & Schewe eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands ist, die Menschen aus der ganzen Welt nach Mannheim führt, hat gleich mehrere Gründe: Unser Team ist vielfältig und einzigartig Wir schaffen es seit Jahren regelmäßig, einige der talentiertesten Kräfte aus Redaktion, Design, Entwicklung und Projektmanagement zusammenzubringen – und das sogar aus vielen Teilen Europas und der Welt – und diese in unsere familiäre Kultur einzubinden.   Wir vertrauen Dir und trauen Dir Wachstum zu Ein agiles Arbeitsumfeld und von Anfang an Freiräume für eigene Entscheidungen – Du bestimmst, wie Du Deine Aufgaben löst. Dafür stellen wir Dir alle notwendigen Instrumente bereit, und das bei minimaler Kontrolle. Dein persönliches Wachstum begleiten wir mit unserer HR-Abteilung und maßgeschneiderten Coachings und Weiterbildungen.   Du bist Teil unseres einzigartigen Teamgeists Siege und Niederlagen feiern wir immer gemeinsam mit Teamevents, darunter Strategietage in spannenden Locations, Sommerfeste, Weihnachtsfeier, Pub-Quiz-Abende, Weihnachtsmarktbesuche, Cocktailkurse usw.   Du erhältst eine branchenüberdurchschnittliche Vergütung Ein Konzerngehalt kannst Du zwar nicht erwarten. Dafür 13 Monatsgehälter, die deutlich über dem Schnitt der Agenturbranche liegen. In erfolgreichen Jahren zahlen wir auch zusätzliche Boni. Es besteht die Möglichkeit auf ein Jobticket und ein Smartphone der neuesten Generation, das du auch privat nutzen kannst. Das alles gilt selbstverständlich für Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft gleichermaßen.
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Personal Branding Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt aus den Bereichen Geschäftssoftware und Beratung. Wir suchen Multitalente, die Strategien und Inhalte für Führungskräfte vorwiegend für LinkedIn entwickeln, erstellen und managen. Unterstütze hochkarätige B2B-Vordenker als   Personal-Branding-Manager Social Media (m/w/d)Du gibst namhaften Management-Persönlichkeiten aus Weltkonzernen ein Gesicht und eine Stimme in den sozialen Medien. Dazu erschaffst Du einzigartige Personal Brands und baust die dazugehörigen Communitys auf. Du treibst das Engagement der Kanäle voran und setzt im engen Austausch mit unserem Social-Advocacy-Team neue Kommunikationstrends, die Du dann eigenverantwortlich umsetzt. Gemeinsam mit uns schaffst du Wow-Momente für unsere Kunden und prägst eine neue Ära der B2B-Markenführung mit. Dein Tagesgeschäft Du entwickelst Personal-Branding-Strategien für Entscheiderinnen und Entscheider einiger der größten Unternehmen der Welt. Du kreierst die dazugehörigen Konzepte und präsentierst und verteidigst Deine Ideen im engen Austausch mit unseren Kunden. Du erstellst individuellen Content in allen Medienformen – von Text über, Bild, Film, Infografik und Audio bis zum interaktiven, digitalen Erlebnis. In Eigenregie und im Team mit Designern, Programmierern und Redakteuren. Du analysierst, wie erfolgreich Deine Beiträge sind, passt Deine Strategie an und optimierst permanent. Du betreust Social-Media-Accounts auf den einschlägigen Netzwerken und übernimmst das Community Management. Du beschäftigst Dich täglich mit Menschen und Unternehmen, die unmittelbar mit der Digitalisierung und der Transformation der Arbeitswelt zu tun haben. Du bist eine kreative Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium, die immer weiter lernen will. Du hast Freude am Kontakt mit Menschen, verfügst über erstklassige Umfangsformen und hast Interesse an Technologiethemen. Du kennst die Stärken und Schwächen der einzelnen sozialen Netzwerke. Vor allem weißt du, wie Du mit LinkedIn im geschäftlichen Umfeld für Aufmerksamkeit sorgst. Du bist mit den neuesten Tools für die Content-Erstellung in allen Formaten vertraut und kannst schnell gute Inhalte produzieren. Wirkungsvolle Teaser schreibst du sowieso. Dass Callies & Schewe eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands ist, die Menschen aus der ganzen Welt nach Mannheim führt, hat gleich mehrere Gründe: Unser Team ist vielfältig und einzigartig Wir schaffen es seit Jahren regelmäßig, einige der talentiertesten Kräfte aus Redaktion, Design, Entwicklung und Projektmanagement zusammenzubringen – und das sogar aus vielen Teilen Europas und der Welt – und diese in unsere familiäre Kultur einzubinden.   Wir vertrauen Dir und trauen Dir Wachstum zu Ein agiles Arbeitsumfeld und von Anfang an Freiräume für eigene Entscheidungen – Du bestimmst, wie Du Deine Aufgaben löst. Dafür stellen wir Dir alle notwendigen Instrumente bereit, und das bei minimaler Kontrolle. Dein persönliches Wachstum begleiten wir mit unserer HR-Abteilung und maßgeschneiderten Coachings und Weiterbildungen.   Du bist Teil unseres einzigartigen Teamgeists Siege und Niederlagen feiern wir immer gemeinsam mit Teamevents, darunter Strategietage in spannenden Locations, Sommerfeste, Weihnachtsfeier, Pub-Quiz-Abende, Weihnachtsmarktbesuche, Cocktailkurse usw.   Du erhältst eine branchenüberdurchschnittliche Vergütung Ein Konzerngehalt kannst Du zwar nicht erwarten. Dafür 13 Monatsgehälter, die deutlich über dem Schnitt der Agenturbranche liegen. In erfolgreichen Jahren zahlen wir auch zusätzliche Boni. Es besteht die Möglichkeit auf ein Jobticket und ein Smartphone der neuesten Generation, das du auch privat nutzen kannst. Das alles gilt selbstverständlich für Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft gleichermaßen.
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Project Manager Streaming & TV (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Du liebst ganz großes Kino? Bei uns kannst du es umsetzen! Trailerhaus ist eines der führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum für die Kreation von audiovisueller Werbung für Kinofilme. Konfektioniert für die Ausstrahlung via Kino, TV, Radio, Online & Social Media - vom Konzept bis zur Abnahme. Zu unseren Kunden zählen etablierte mittelständische Unternehmen der Medienbranche ebenso wie Großunternehmen der nationalen und internationalen Film- und Unterhaltungsindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Project Manager (m/w/d) in Festanstellung. Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen Steuerung von Kampagnen unter Einhaltung aller Timings Kontrolle von Kampagnen in Hinblick auf On-Air-, Online- und Social Media-Performance Steuerung von Cross-Promotion-Aktivitäten Die wichtigsten Grundvoraussetzungen sind dabei ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Belastbarkeit und die Fähigkeit, mehrere Themen gleichzeitig im Blick zu behalten. Natürlich darf eine Liebe zum Film und zum Detail auch nicht fehlen. Wir glauben an „learning-by-doing“ mit folgendem Qualifikationsprofil: Berufserfahrung (auch Praktika o.ä.) oder entsprechende Kenntnisse/Leidenschaft Affinität zu kreativen Inhalten Talent, auch über den Tellerrand zu schauen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Perfekte Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Idealerweise AVID- und/oder AFX-Grundkenntnisse Ein technisch sehr gut ausgestattetes Medienunternehmen Moderne Räumlichkeiten mit idealer Anbindung in der City Münchens Ein kreatives und unkonventionelles Arbeitsumfeld Spannende und vielseitige Aufgabenfelder mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Ein angenehmes Betriebsklima Ein motiviertes & filmverrücktes Team
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Content-Manager / Online-Redakteur im Bereich Consumer Tech (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort eine:n Content-Manager:in / Online-Redakteur:in im Bereich Consumer Technology. CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 160 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Erstellen von unterschiedlichen Textformen (News, Ratgeber, Produkttests etc.) aus den Bereichen Technik und Unterhaltungselektronik – insbesondere Smartphones & Tablets, PC & Laptop, Smart Home, TV & Audio Themenrecherche – auch nach SEO-Kriterien Lektorat Konzeption und Kreation von begleitenden Social-Media-Beiträgen (Facebook, Instagram, TikTok) in Zusammenarbeit mit unserem Social-Media-Team Betreuung unserer Online-Portale (Performance-Monitoring, Abstimmung mit freien Autoren und Presseagenturen etc.) Teilnahme an Presse-Events innerhalb Deutschlands Du bist schon eine Weile beruflich im Bereich digitale Content-Kreation unterwegs Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Technik und Unterhaltungselektronik Du hast Lust auf redaktionelles Projektmanagement SEO ist für dich kein Neuland Du bist erfahren im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress von Vorteil) Du bringst im besten Fall schon Social-Media-Expertise mit (Facebook, gerne auch Bewegtbild bei Instagram & TikTok), hast aber auf jeden Fall Bock auf Social Content Dir entgeht kein Komma oder Rechtschreibfehler? Optimal! Du behältst immer den Überblick und die Fäden in der Hand Du bist fit, was Englisch angeht Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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UX Strategist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Siemens, Siemens Energy, Stihl, BMW, Alphabet sowie DHL und viele andere.  Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Für unser Münchner Team suchen wir einen UX Strategist (m/w/d) in Vollzeit. Entwicklung ganzheitlicher Marken und Kommunikationskonzepte in enger Zusammenarbeit mit Kreation und Beratung Aufbau und Weiterentwicklung von Customer-Journeys Vereinfachung der Komplexität der neuen Markenrealität Inspiration der Kreation zu innovativen Themenfeldern und Mechaniken Weg von der Film-Idee hin zu – YOUR Call…und unserer gemeinsamen Wild at Heart- Passion für die Idee und das Erzählen der Story auf der Langstrecke Aufbau, Brückenschlagen, Inspirieren, Involvieren Ganz viel interner Austausch und Inspiration Studium im Bereich BWL/Wirtschaft, Marketing, Medien, Kommunikation, Psychologie oder Gesellschaftswissenschaften Hohe Affinität zu digitalen Medien und innovativen Technologien im Bereich Marketing & Brand Experience Berufserfahrung im Bereich Digitalstrategie, Brand & Comms Planning Ausgeprägte analytische, strategische und kreative Fähigkeiten Erfahrung in der Entwicklung von Markenidentitäten und -positionierungen Erfahrungen in der Entwicklung von Customer Journeys, Personas sowie im Channel Planning Leidenschaft für konzeptionelle Ideen und die Entwicklung digitaler Eco-Systeme Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Allerbeste Verkehrsanbindung durch die Nähe zu Haupt- und Busbahnhof München
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