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Produktmanagement | Marketing & PR: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Marketing & Pr

Werkstudent Digital Projects (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Werkstudent Digital Projects (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und techniscPAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil.   Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Die Stelle ist idealerweise ab dem 01.08.2022 zu besetzen.  DEINE AUFGABEN Unterstütze uns bei der Steuerung (strategischer) Projekte und Produkte im Bereich Digital Sales (= Punkte Sammeln bei unseren Online Shops) Koordiniere selbständig Content und Marketingaktivitäten für unsere Produkte in Abstimmung mit den Marketing Teams & Partnern Führe eigenständig Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle von Maßnahmen durch (in Excel und unseren Online Analyse Tools) Gewinne umfassende Einblicke in den gesamten Online Shopping Welt auf unseren Portalen (APP & Web) und lerne die PAYBACK Marketingplattform kennen (Digital Advertising, Newsletter, Push, Print, …) Arbeite mit einer Vielzahl interner Schnittstellen von Sales, Analytics, Marketing bis hin zu Product/IT eng zusammen DEIN PROFIL Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt eCommerce, Marketing oder etwas Vergleichbarem Du bringst hohe Affinität für digitale Medien sowie idealerweise erste Erfahrung im digitalen Marketing mit Du hast Lust auf ein breites Aufgabenspektrum – von Kreation & Kampagnenmanagement bis hin zu Reporting & Monitoring Du arbeitest strukturiert, eigenständig und zuverlässig Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere in Excel und PowerPoint, und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Bildbearbeitung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bringst mindestens 12 Monate Zeit mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Trainee Product im Bereich Media Marketing (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Frankfurt (Oder)
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.Wir sind auf der Suche nach Trainees Product im Bereich Media Marketing (m/w/d) zum Start am 01.05.2022 oder 01.08.2022 für unsere Standorte in Hamburg, Frankfurt am Main oder Köln.Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen entlang unserer Vermarktungs-Wertschöpfungskette kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:Du durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb unserer Vermarktungsorganisation im Product-Bereich, worüber du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältstDu lernst unser Geschäft dabei aus verschiedensten Perspektiven kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten z.B. in den Bereichen crossmediales Vetriebsmarketing, (D)OOH und Public Video sowie Digital Publisher & Product Management oder auch Programmatic & Data und Digital OperationDu begleitest die Produkt-Entwicklung, das Produkt- und Vertriebsmarketing und entwickelst Vermarktungs-Konzepte und kundenindividuelle KommunikationsansätzeDies umfasst dabei nicht nur das Daily Doing, sondern du begleitest uns auch bei der strategischen Weiterentwicklung und trägst somit aktiv dazu bei unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassenDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation, Wirtschaft oder IT (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)Du bist kreativ, denkst gerne auch über den Tellerrand hinaus und zeichnest Dich durch Deine ausprägten konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten ausZudem bringst Du Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetriebenDu überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzenDeine Flexibilität ermöglicht Dir die schnelle Einarbeitung in Themen und Du bist in der Lage Themen selbstständig zu priorisierenDu erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer dynamischen Organisation in der MedienbrancheDu kannst Dich selbst und Deine Ideen aktiv mit einbringenWährend Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur SeiteDu hast Deine Home-Base in einem unserer o.g. Offices und reist zu Veranstaltungen, Onboardings, Kundenterminen, etc. nach Bedarf an andere StandorteWir bieten Dir Flexwork anOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeNach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Product Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
plista is a global programmatic platform for data-driven digital marketing solutions made to personalise the online user experience through relevant content. A pioneer in native advertising, plista has since developed into a holistic online marketing service provider, offering advertisers and publishers direct, single-source access to a broad portfolio of programmatic advertising solutions as well as consultative service to help acquire leads, monetize traffic, and efficiently target the right audience through every step of the customer journey. From AI technology for tailored targeting to various made-to-measure ad formats, plista aims to turn content into business outcomes. Operating across four continents, plista is headquartered in Berlin, Germany and is part of WPP, the biggest creative advertising network worldwide. As a Product Marketing Manager (m/f(/d)  you are responsible for introducing new products or enhancing an existing product by communicating the product’s value to the consuming public. Working closely with internal departments you will manage plista´s product portfolio across all markets as well as defining plista´s marketing vision.  Overlook plista´s product portfolio and success in all markets. Analyse markets and competitors to identify new potential.  Define marketing message and USPs of the products. Determine the type of advertising and marketing content, such as print, digital or social media, that needs to be created and distributed. Manage a calendar scheduling the creation of each piece of content and the planned release of each piece of content. Work with in-house or external writers and other content creators to create the desired content. Outline a product timeline and oversee the project’s successful execution. Develop and maintain relationships with internal and external stakeholders to guarantee the products success along the whole product life cycle. Academic background in Marketing, Sales, Business or similar (or professional training in similar field) 2-3 years of work experience in (Product) Marketing, preferably in a similar business environment Deep understanding of the Ad (tech( market and plista´s target group(s) Passion for project management Excellent communication skills  Hands-on mentality German (ideally) and English (fluent) language skills Ability to solve problems, work independently and take ownership A dedicated and friendly team with a passion to make digital advertising easy and accessible to everyone Flexible working hours on a trust basis (currently 100% remote work, following Corona also high flexibility) Training and development opportunities as well as 4 learning days to help you grow 30 days of paid leave Numerous employee discounts  We have no dress code, wear what you feel comfortable in Sustainability - We support various charitable projects that promote human rights, integration, education,... Free fresh fruit, coffee and drinks in the office  (Online) sports offers such as Yoga and Volleyball A family-friendly company with a company daycare center Regular team events - After Corona also finally in person again A beautiful and modern office in the heart of Berlin-Mitte with plenty of space for creative work and many green plants for a feel-good atmosphere Great chance to stay with us after University 
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Associate Sales (m/w/x) im Team VfL Osnabrück

Fr. 13.05.2022
Osnabrück
#AllAboutSportsWir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine moderne Sportmarketing-Agentur mit über 90 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships.#AllAboutPartnershipsUnser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders!Wir sind seit vielen Jahren Marktführer im Bereich der Vermarktung von Premium Rechten. Zu unseren Mandaten, die wir exklusiv konzeptionieren, vermarkten und implementieren zählen u.a. die Vierschanzentournee, die FIS Nordischen- und Alpinen Ski-Weltmeisterschaften, die IBU Weltmeisterschaften- und IBU Weltcups im Biathlon, zahlreiche FIS Ski-Alpin- und FIS Skisprung-Weltcups sowie sämtliche Weltcups und Weltmeisterschaften der IBSF im Bob- und Skeletonsport. Außerdem bestehen enge Kollaborationen mit dem Deutschen Eishockey-Bund, der easyCredit BBL sowie dem Esports-Team FOKUS CLAN, der Community Agent's Range und vielen mehr.Darüber hinaus gehören zu unserem Portfolio zahlreiche Top-Vereine des deutschen Sport-Business - zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der SC Freiburg.#AllAboutPeopleUnser Unternehmen verzeichnet seit Jahren ein starkes Wachstum. Dieser Erfolg ist eng mit dem Engagement und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter:innen verbunden – sie sind unsere wertvollste Ressource. Zur Unterstützung unseres Teams beim VfL Osnabrück suchen wir ab sofort einenAssociate Sales (m/w/x) im Team VfL OsnabrückStandort OsnabrückDer VfL Osnabrück organisiert erfolgsorientierten Leistungsfußball, ist Brückenbauer zwischen Fans, Spielern & Trainern, Mitarbeitenden & Ehrenamtlichen, Unternehmen & Öffentlichkeit und hilft dabei, das Gemeinwohl für die Menschen in Stadt & Region Osnabrück zu steigern! Als enkeltaugliches Steckenpferd will der VfL dabei Impulsgeber, Vorbild und Wachstumstreiber für Menschen und Unternehmen sein, bei dem der Mensch als Fan, Sportler, Partner und Mitarbeitender im Fokus steht. (B2B-)Vertrieb von Marketing-/Sponsoring-Paketen aus dem Rechte-Portfolio des VfL Osnabrück Identifikation, Ansprache und Akquisition von Neu- und Wiedergewinnung von Altkunden des VfL Osnabrück (Schwerpunkt regionale Werbung und Hospitality) Vertriebliche Projektsteuerung für den Verkaufsprozess und After-Sales-Betreuung der Kunden Betreuung, Pflege und Ausbau von Bestandspartnern beim VfL Osnabrück Vertrags- und Angebotserstellung Mitwirkung bei der Entwicklung von neuer Produkt-, Vermarktungs- und Geschäftsmodellen Erstellung von Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen, Dokumentationen sowie kundenspezifischen Rechercheaufgaben Bereitschaft, den VfL Osnabrück auf seinem Weg zum enkeltauglichen Steckenpferd der Region zu begleiten Abgeschlossenes Studium (in Betriebswirtschaft, Sportökonomie, Marketing oder ähnliches) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im B2B-Vertrieb gesammelt Leidenschaft für Fußball und den Vertrieb Kommunikationsstärke, selbstsichere und positive Ausstrahlung sowie Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte sowie schnelle und präzise Arbeitsweise Lust und Interesse an Unternehmen und der Beantwortung der Frage, warum diese zum VfL Osnabrück passen könnten Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie hohe Ansprüche an deine eigenen Vertriebserfolge Sicherer und gelernter Umgang in den sozialen Netzwerken und Spaß mit neuen digitalen Themen Begeisterung, konzeptionelle und vertriebliche Ansätze in einer Präsentation darzustellen Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten Diskret, du weißt mit vertraulichen Informationen umzugehen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Grundkenntnisse und Interesse an Photoshop Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch/Englisch in Wort und Schrift Wohnsitz im Raum Osnabrück bzw. die Bereitschaft diesen in die Region zu verlegen Lockere & familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist, viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit, Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente Mobile Working – Du hast auch die Möglichkeit mal von zuhause zu arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche Ein Diensthandy & ein Notebook 30 Urlaubstage/Jahr + zusätzliche Tage für Umzug, Heirat oder Geburt Deines Kindes Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents, Afterwork-get-together uvm.) Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen oder Firmenfitness Qualitrain, Gruppenunfallversicherung und JobRad
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IQOS Brand Ambassador (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München als IQOS Brand Ambassador (m/w/x)Für unser deutschlandweites Key Opinion Leader Programm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 5 Brand Ambassadors je einen in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln. Wenn Du ein innovatives FMCG-Produkt mit uns vorantreiben möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Als Brand Ambassador (m/w/x) für IQOS  bist Du der/die Meinungsführer/in in deiner Community und Experte/in im Netzwerk Stadt/Region. Du weißt genau wie man den Word of Mouth zu einem Produkt anfeuert und wer den Talk of Town ins Rollen bringt.  Du repräsentierst eine begehrte Produktinnovation des weltweit größten Tabakwarenherstellers Du bist verantwortlich für die Organisation und Umsetzung von Opinion Leader Events & Aktivierungskonzepten (1 Event pro Monat pro Stadt mit ca. 200 Gästen) Du pflegst und baust ein Opinion Leader Netzwerk auf mit langfristigen Beziehungen Du identifizierst Kooperationspartner und erarbeitest erste Konzepte in Zusammenarbeit mit dem HQ sowie dem Kooperationspartner (10 Community Events National) Du bist verantwortlich für die Einladung & Betreuung des Opinion Leaders on Events (bsp. Mercedes Benz Arena) Du bist verantwortlich für die Administrative Vor- und Nachbereitung und das weiterleiten von KPI Tracking & Reporting an das Key Opinion Leader Team im Headquarter Du entwickelst Verbesserungsvorschläge und arbeitest zusammen mit dem KOL Team im Headquarter Du bist stark vernetzt in die unterschiedlichen, nachstehenden urbanen Communities und kennst die Opinion Leader Deiner Region: Art & Culture (Artists, Designers, Bloggers, Photographers, Models, Editors, Stylists, Gallerists) oder Entertainment (Actors, Musicians, DJ‘s, Gastronomy staff, Hostesses) oder Business (Entrepreneurs, Start uppers, Agency people) Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Events & Opinion Leader Du besitzt hervorragende kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine ausgeprägte Hands On Mentalität sowie Durchsetzungsstärke Du bist gerne auf Events/Veranstaltungen in Deiner Stadt unterwegs Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Brand Partnerships Manager (m/w/d) (Senior)

Fr. 13.05.2022
Berlin
FÜR UNSERE TOCHTERGESELLSCHAFT INTERSPORT MARKETING SERVICES (IMS) IN BERLIN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Brand Partnerships Manager (m/w/d) (Senior) Dir gefällt die Vorstellung, für eine der bekanntesten Sporthandels-Marken in Deutschland und die weltweit größte Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Als Brand Partnerships Manager (m/w/d) (Senior) bist du für die Akquise neuer Kunden für das Unternehmen inklusive der Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlung zuständig Die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien und die Kooperationsansätze für deine Accounts gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dazu zählt auch die proaktive Beratung und Support der bestehenden Kunden sowie Ausbau der Kundenbeziehungen Du identifizierst neue Geschäftspotenziale und entwickelst kontinuierlich unsere Accounts anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen weiter Deine Mission: Glaubwürdige und authentische Repräsentation von IMS und INTERSPORT gegenüber Kunden und Partnern bei Terminen, Verkaufsgesprächen, auf Messen etc. Der Verkauf integrierter Kampagnen, welche das komplette Leistungsspektrum der IMS abdecken: Online, Social Media, Content und am POS sowie die Weiterentwicklung des bestehenden Produkt-Portfolios rundet dein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum ab Du bist Netzwerker und arbeitest eng mit anderen Teams zusammen. Insbesondere Marketing (proaktive Unterstützung an Inbound Maßnahmen), Account Management, Campaign & Operations) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelorstudium im Bereich Business Administration, BWL oder ähnliches Erfolgreiche Erfahrung als Vertriebler oder Sales Manager Du bist ein Teamplayer mit digitalem Mindset und hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Interesse an neuen Trends, Technologien und Methoden in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Content-Produktion etc. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Prozesse, Sachverhalte und Unternehmensinhalte zu erfassen und glaubwürdig zu präsentieren oder zu verkaufen Du fühlst dich in einer Remote-Arbeitsumgebung wohl, arbeitest selbstständig und strukturiert, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation mit und machst deine Arbeit dem Team gegenüber transparent Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe Eine facettenreiche und verantwortungsvolle Position in einem stark wachsenden Unternehmen in der Sportbranche Angenehmes & kreatives Arbeitsumfeld mit viel Spielraum für Deine eigenen Ideen & Engagement Ein hochmotiviertes, schlagfertiges, internationales Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Flache Hierarchien und individuelle interne Entwicklungsmöglichkeiten Remote Work & ein tolles Office im Herzen von Berlin
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Digital Produktmanager*in (w/m/d)

Do. 12.05.2022
München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du willst über 42 Millionen Kund*innen begeistern und hast eine Passion für Produktentwicklung? Du übernimmst gerne volle Ownership und hast Freude an innovativen Themen? Dann suchen wir genau Dich! Als Digital Produktmanager*in bei der United Internet Media GmbH entwickelst und setzt Du neue digitale Produktideen um und optimierst Produktkampagnen, die auf unseren Portalen GMX und WEB.DE ausgespielt werden. Dabei agierst Du als zentraler Hub und arbeitest mit zahlreichen Teams zusammen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Du verantwortest die kreative Weiterentwicklung eines unserer Werbemittelsegmente mit hohem Umsatzpotential. Du treibst Projekte und Innovationen voran und konzipierst in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen neue Wege, um unsere Produkte noch besser zu machen. Du steuerst die Produkt-Roadmap, indem Du Business-Pläne erstellst, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen durchführst sowie Trends beobachtest. Gemeinsam mit internen Abteilungen planst und setzt Du Produkt-Kampagnen um und treibst die laufende Kampagnen-Optimierung voran. Als erste Ansprechperson berätst Du unseren Vertrieb bei Kundenanfragen und unterstützt im Vertriebsprozess. Du hast ein abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches Studium, wie z. B. Informatik, BWL, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (E-Business, Medien, Produkt-/Online-Marketing etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung? Du begeisterst mit neuen Ideen und möchtest mit uns die Zukunft für performante Werbeprodukte gestalten? Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest gerne mit unterschiedlichsten Disziplinen? Du siehst Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bringst Erfahrung im Bereich Product-Management, Product-Development oder Online Marketing. Du hast Spaß daran in einem dynamischen Umfeld Ihr Produkt zu entwickeln und neue Impulse zu setzen. Mit Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Dich und andere für Produkte begeistern und auch grundlegende technische Zusammenhänge erfassen und verständlich darstellen. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und bist im Umgang mit unterschiedlichen internen sowie externen Stakeholdern versiert. Dich zeichnen Kreativität und "Hands-on" aus, und gleichzeitig behältst Du das Ziel stets im Blick und übernimmst gerne in hohem Maße Verantwortung.
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Product Owner (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Erfahre mehr über Deinen neuen Job bei kernpunkt!bist Du Teil eines unserer Teams. Du bist die Schnittstelle zwischen Entwicklungs­team, Kunde und Stakeholder und bist für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes/Produktes verantwortlich. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und der kontinuierlichen Beratung hinsichtlich der Projekt-/ Produktziele, aber auch durch aktives Einbringen von Ideen, bist Du ein essentieller Bestandteil für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer spannenden Digital Commerce Kundenprojekten. Das erwartet Dich im Team: Unterstützung bei der Konzeption, Gestaltung und Moderation von Kundenworkshops und Präsentationen Gemeinsame Anforderungsanalyse mit dem Kunden sowie Priorisierung des Product Backlogs in enger Abstimmung mit Team und Kunde, auch im Hinblick auf Verwirklichung der Produktvision Verantwortung für Budget und notwendige Ressourcen Reporting von Kennzahlen innerhalb der Organisation Übernahme der gängigen Scrum-Termine, wie bspw. Sprint Plannings und Reviews, in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Scrum Master Berufserfahrung als Product Owner/Produktmanager (m/w/d) im Bereich E-Commerce wünschenswert Hohe Affinität zu digitalen Themen sowie ein Verständnis für gängige Software-Technologien Balance zwischen detailliertem Arbeiten und pragmatischen Entscheidungen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Handeln mit „Hands on Mentalität“ sowie ein agiles Mindset Uns ist es wichtig Dir mehr als nur einen Job zu bieten. Deshalb hier fünf Gründe, bei kernpunkt zu arbeiten: Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Zukunftsorientierte Arbeitsweisen mit genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office/Remote-Anteil sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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(Junior) Produktmanager*in (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du fühlst Dich in der Welt des eCommerce Zuhause und weißt, welche Features und Services User überzeugen? Deine Leidenschaft gilt dem Online Produktmanagement und Du identifizierst fortlaufend Optimierungs- und Umsatzpotentiale? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit über 43 Mio. aktiven Usern auf unseren Portalen GMX.DE und WEB.DE ist E-Mail-Marketing ein essenzieller Vertriebskanal, über den etwa die Hälfte aller Transaktionsbestätigungen und ca. 15% aller Online Bestellungen in Deutschland gehen. Nutze Deinen Einfluss und schreibe mit uns die Erfolgsgeschichte weiter! Du treibst Projekte und Innovationen voran und konzipierst in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern neue Wege, um unser Produkt fortlaufend zu optimieren und neue Produktansätze zu etablieren. Mit der Erstellung von Business-Plänen, Durchführung von Umsatz- und Wettbewerbsanalysen sowie der Beobachtung von Trends steuerst Du die Produkt-Roadmap. Du verantwortest das Kooperations- und Kundenmanagement und gewährleistest mit Deinem Monitoring die Qualitätssicherung. Du berätst die Kolleg*innen aus dem Vertrieb bei Kundenanfragen und begleitest sie als Produktexpert*in zu Kundenterminen. Du bringst bereits erste Erfahrung als Produktmanager*in oder in einer vergleichbaren Rolle bei der Entwicklung von Produkten mit. Möchtest Du einzigartige Werbeprodukte entwickeln, die sowohl Werbekund*innen als auch unsere Nutzer*innen begeistern? Du arbeitest „Hands-on“ und bist ein echter Teamplayer? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du analysierst und übersetzt Themenstellungen in ausführbare und priorisierte Anforderungen, erkennst Komplexitäten und übernimmst die Verantwortung für Dein Produkt. Mit Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Dich und andere für Produkte begeistern und auch technische Zusammenhänge verständlich darstellen. Du hast Spaß daran in einem dynamischen Umfeld Dein Produkt zu entwickeln und neue Impulse zu setzen. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und bist im Umgang mit unterschiedlichen internen sowie externen Stakeholdern versiert. Du gehst kreativ und ergebnisorientiert an Deine Arbeit heran und bringst ein hohes Maß an Engagement und Qualitätsbewusstsein mit.
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Product Manager "Mobile Games" (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München
Product Manager "Mobile Games" (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit!  DEINE AUFGABEN Du bist der Product Owner (m/w/d) für PAYBACK Mobile Gaming und digitale Kampagnen Du kreierst Lösungen die unsere PAYBACK Kund:innen lieben und die unser Business stärken Du bist der CEO des Produktes und verantwortlich dafür, dass Lösungen sowohl valuable als auch viable sind Du verstehst die Business-, PAYBACK Partner- und Kundenbedürfnisse und konzipierst Produktlösungen, die den Wünschen gerecht werden Dazu arbeitest du eng mit dem Marketing Business Team, das den Geschäftserfolg der Mobile Games und digitalen Kampagnen verantwortet Du steuerst die Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister für die Umsetzung von innovativen Produkten und die Iterationen an bestehenden Produkten > Unser gemeinsames Ziel: Effiziente Prozesse sowie standardisierte und langlebige Produkte Du bist Teil eines sehr vielfältigen Teams (Product, UI/UX und Development) aus über 10 Ländern, die alle ihr zuhause im schönen München gefunden haben DEIN PROFIL Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) für Mobile Gaming Produkte oder Apps Du hast gezeigt, dass du Produktlösungen konzipierst und umsetzt, die sowohl Kund:innen Spaß machen als auch den Business Anforderungen gerecht werden Du hast ein gutes technisches Verständnis und Spaß daran zu verstehen wie Gesamtsysteme funktionieren Du bist souverän im Stakeholder Management und kannst zwischen unterschiedlichen Interessenslagen abwägen, vermitteln und Lösungen finden Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Steuern von externen Dienstleistern in der Produktentwicklung Du hast die ausgeprägte Fähigkeit Komplexität zu managen und eine Hands-on-Attitüde Auf jeden Fall hast du sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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