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Projektmanagement | Marketing & PR: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement
Marketing & Pr

Projektmanager*in (m/w/d) fahraktive Events für die AMG Driving Academy

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Wenn du leidenschaftlich gern und mit voller Energie Projektmanager*in bist, damit gerne gut verdienen und in einem tollen Team für absolute Premium-Kunden arbeiten möchtest, dann lies weiter – wir könnten ein Match sein… Du übernimmst gerne das Steuer und fühlst dich umgeben von vielen Menschen und auf den Rennstrecken Europas am wohlsten? Das trifft sich gut, denn wir suchen als Eventagentur nach Verstärkung für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von fahraktiven Events, Lifestyle-Touren und Motorsport Hospitality Events für Gruppen und Individualkund*innen. Wir sind ZET: eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid und digital. Und wir brennen für fahraktive Events und Trainings. Jedes Teammitglied bringt die eigene Expertise ein und deckt ein Aufgabenfeld ab. Wir lieben das, was wir tun. Dafür ist gesunde und harmonische Teamarbeit das A und O. Wir sind dabei nicht nur kreativ und exzellent in der Ausführung, sondern auch zu 100% verlässlich – für unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Lieferanten! Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt und haben nun auch den Zuschlag erhalten, als Lead-Agentur die fahraktiven Events der Mercedes-AMG Driving Academy zu entwickeln und als Reiseveranstalter eigenverantwortlich umzusetzen. Und jetzt kommst du wieder ins Spiel: Denn für diese einzigartigen AMG-Fahrerlebnisse und Lifestyle-Events suchen wir Projektmanager*innen für On-Road-, On-Track- und On-Ice-Events. Selbstständige Planung und Durchführung von fahraktiven Events & Lifestyle-Touren / Motorsport Hospitality Events / Incentives, inklusive: Projektcontrolling / Budgetverantwortung Teilnehmerbetreuung vor Ort Steuerung des Projektteams und der Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit Customer Service Center und anderen Projektteams als Teamplayer*in, Organisations- und Kommunikationstalent, das andere mitreißen kann. mit einem Erfahrungsschatz in der Organisation und Durchführung von fahraktiven und/oder Lifestyle-Events. mit deiner Kreativität und deinen Ideen, die Fahrerlebnisse auf ein neues Level heben. mit einer soliden theoretischen Basis (Hochschulstudium der Betriebswirtschaft /Veranstaltungsmanagement oder eine Ausbildung im Bereich Erlebniskommunikation idealerweise mit Berufserfahrung in Event oder Automobil). mit einer Faszination für Automobil-Themen, Mobilität und Reisebereitschaft. mit herausragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, die sich sich sehen und hören lassen können. mit deinem Interesse für Lifestyle-Themen und einem Auge für Trends. mit Spaß bei der Arbeit. spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung            faire und erfolgsorientierte Bezahlung             ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält             eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt  ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen    Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)           ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten                Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
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Projektmanager (Mensch) im Bereich Portfoliomanagement Werbeträgerausbau/-Optimierung

Do. 28.10.2021
Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du bist für die Betreuung unserer RechtegeberInnen (insbesondere DB AG) zuständig Du bist AnsprechpartnerIn für unsere externen und internen EntscheidungsträgerInnen Du unterstützt bei Ausschreibungen Dir obliegt die Ermittlung, Ausschöpfung und Qualitätsoptimierung vorhandener Ressourcen/ Werbeträger/ -flächen Du setzt unsere gemeinsamen Strategien für einen optimalen Werbeträgermix um und sicherst uns die besten Standorte für unsere Werbeträger in den Fahrzeugen und Verkehrsstationen Du begleitest die Umsetzung von der Standortidee bis zur Realisation und koordinierst das Projekt federführend Du verantwortest die selbstständige Abwicklung von Geschäftsvorfällen Du hast großen Spaß an der Erstellung, Koordination sowie Präsentation von Werbekonzepten Darüber hinaus bist Du für die Bearbeitung von Veränderungen unseres Werbeflächenbestandes verantwortlich Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Du bist eine engagierte, kommunikative und belastbare Persönlichkeit, kannst Dich auf neue Aufgaben einstellen und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Zu Deinen Stärken gehören Flexibilität, Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick Du besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe und handelst lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil Du besitzt die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie eine Fahrerlaubnis für Klasse B (PKW) Du wirst Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen kaufmännischen Organisation schnell weiterzuentwickeln und Teil der Ströer Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und individuellem Gestaltungsspielraum Du arbeitest in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Projektleiter Digital (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Erlangen
hl-studios – das ist Industriekommunikation mit Leidenschaft. Arbeiten am Puls der Kreation. Verbindung sein von Kunden, Machern und Medienexperten. Räder drehen, Bälle in der Luft halten, den Flow gestalten. Das ist, wofür du brennst? Dann freut sich hier ein Team auf dich als Projektleiter Digital (w/m/d) Vollzeit, Standort Erlangen hl-studios ist Agentur für Industriekommunikation in Erlangen und Berlin. Wir betreuen Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Für diese meistern wir eine Vielfalt spannender kommunikativer Herausforderungen, die sich auch in deinen Aufgaben widerspiegeln: Medienspezifische Projektleitung im digitalen Bereich Bestands- und Neukundenbetreuung Begleitung und Steuerung der Prozesse in Projektgeschäft und Pitches Koordination von Kunden, Agenturteam und Lieferanten Kostenschätzung und Controlling Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation/Verkauf/ Beratung mit entsprechender Berufserfahrung. Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent. Idealerweise hast du bereits in Agenturen oder der Kundenkommunikation gearbeitet. Du bleibst auch im Trubel gelassen, kannst priorisieren und leitest deine Projekte sicher, gründlich und souverän. Du fühlst dich in digitalen und komplexen Themen zuhause und hast Spaß an neuen Themen und Aufgabenfeldern. Du kannst Menschen begeistern und überzeugen. Deshalb präsentierst du gern und hast Freude daran, Teams zu koordinieren und zu inspirieren. Dein Deutsch ist perfekt, dein Englisch verhandlungssicher. Als Agentur sind wir es gewöhnt, zeitgemäße Tools für die standortunabhängige Zusammenarbeit zu nutzen – schätzen aber auch den gemeinsamen Austausch vor Ort. Gemeinsam packen wir spannende Projekte an und feiern unsere Erfolge. Wir lieben unseren Job, das Agenturleben und unsere Köche für die Pausen.
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Projektmanager*in (m/w/d) für Energie- und Klimaschutzprojekte

Di. 26.10.2021
Bretten (Baden)
Die Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe GmbH ist seit mehr als 10 Jahren die Institution, die die Klimaschutzpolitik des Landkreises in konkrete Maßnahmen umsetzt. Der Landkreis hat sich mit dem Klimaschutzkonzept „zeozweifrei2035“ das Ziel gesetzt, im Jahr 2035 seine Einwohner mit klimaneutraler Energie zu versorgen. Dabei hat er sich der Agenda 2030 mit den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) verpflichtet. Als neutrale Organisation fördern wir dabei die effiziente Nutzung von Energie und den Einsatz erneuerbarer Energien im Landkreis Karlsruhe. Wir sind Ansprechpartner für Kommunen, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe, Privatpersonen sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Für unsere kommunalen Projekte suchen wir einen Projektmanager*in (m(w/d) in Vollzeit zur Unterstützung unseres Teams bei der Umsetzung von Klimaschutzprozessen sowie Quartiers- und Modellprojekten. Projektkoordination und -moderation Begleitende Beratung sowie fachliche Prüfung der Planung, Entwicklung und Umsetzung von Energie- und Klimaschutzprojekten Verantwortliche Organisation und Durchführung einzelner Maßnahmen und Kampagnen Aktive Zusammenarbeit mit Projektpartnern und öffentlichen Auftraggebern bei der Projektumsetzung Projektvorstellung in Verwaltung und Gremien Ein dem Aufgabenspektrum entsprechendes abgeschlossenes Studium (Bereiche Erneuerbare Energien, Klimaschutz, Energieeffizienz) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Organisations- und Kommunikationsstärke Erfahrung mit Klimaschutzprojekten, in der Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Umgang mit Fördermitteln Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office Software Sicher in deutscher Sprache und Grammatik Führerschein Klasse B Ihr persönliches Profil: Sie treten sicher auf, sind offen und kommunikationsstark Sie arbeiten sowohl teamorientiert als auch eigenständig und eigenverantwortlich Sie verfügen über eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise; gehen auch neue Aufgaben zupackend und zielorientiert an Sie identifizieren sich mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Ein motiviertes und kollegiales Team in einem dynamischen Unternehmen, das eine zukunftsorientierte Branche nachhaltig mitgestaltet Individuelle Förderung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Home-Office-Regelung
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Projektmanager / -in (m/w/d) Kundenmanagement

Di. 26.10.2021
Leverkusen
Wir sind eine Agentur für Marketing, Kommunikation, Werbung und Digitale Lösungen mit dem Fokus auf international ausgerichtete Unternehmen. Die Grundlage unserer Arbeit ist das perfekte Zusammenspiel aus analytischem Denken, Kreativität, Leidenschaft und digitalem Know-how. Wir nennen es den Vision MOVE. Durch dieses Zusammenspiel bringen wir Ideen zum Leben, die Menschen bewegen – das sind WIR! Kundenmanagement - Beraten und Betreuen von Kund*innen Eigenständiges Planen, Führen, Initiieren und Steuern von cross-medialen Projekten Verwaltung und Kontrolle von Budgets Ausbau des Geschäfts mit Bestands- und Neukund*innen Unterstützung bei der Entwicklung inhaltlicher und operativer Lösungen Erstellen von Präsentationen und Angeboten in Absprache mit Kund*innen Motivierendes Ideen- & Impulsgeben für alle Kollegen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Kommunikationswissenschaft o.ä. Mindestens zwei bis drei Jahren umfassende Berufserfahrung in Projekt- sowie Kund*innenberatung und -management Selbstorganisation und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Fundierte Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Kunden-, Markt- und Markenverständnis Koordinations- und Organisationsfähigkeit Starke Kommunikative-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte für große und großartige Kunden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Eigenverantwortung Ein wertschätzendes und unkompliziertes Miteinander Lebendiger Wissensaustausch mit einer tollen Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitregelungen Ein kreatives und motiviertes Team Freie Erfrischungen und Wachmacher
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Projektreferent "Digitales Leerstandsmanagement" (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH ist die zentrale städtische Ansprechpartnerin für Großevents und verantwortet das City- und Standortmarketing in und für Karlsruhe. Süddeutschlands größtes Musik-Open-Air DAS FEST, die SCHLOSSLICHTSPIELE und das INDOOR MEETING KARLSRUHE sowie die Stadtwerke EISZEIT sind nur einige Highlights des vielfältigen, kulturellen, sportlichen und unterhaltenden Veranstaltungsfächers. Mehrmals jährliche Stadtfeste, Imagekampagnen und identitätsstiftende Marketingmaßnahmen sowie Expertise zur Veranstaltungssicherheit komplettieren das Portfolio der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH. Für den Bereich Citymarketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektreferenten "Digitales Leerstandsmanagement" (w/m/d). Die Stelle ist bis 31.12.2022 in Vollzeit (100 %) im Rahmen des Förderprojektes „Digitales Leerstands- und Ansiedlungsmanagement an Handelsstandorten in m Stadtlaborverprobung“ zu besetzen. Sie bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9c TvöD.Das über das Institut für Handelsforschung (IfH) Köln gesteuerte Projektvorhaben, sieht die Entwicklung einer  digitalen Lösung für Leerstands- / Ansiedlungsmanament auf Basis der Nutzeranforderungen vor. Die digitale Lösung / Plattform als technisches Produkt bietet hierbei das Fundament und wird um die Säulen Leerstandserfassung und -verwaltung, Datenanreicherung und Standortentwicklung erweitert. Die ausgeschriebene Stelle übernimmt die operative Umsetzung des Projekts im Team des Citymarketing bei der KME mit folgenden wesentlichen Aufgaben: Aufbau eines digitalen Leerstandskatasters Aktivierung der Immobilien für den Immobilienmarkt Anforderungsmatching von Angebot (Immobilie) und Nachfrage (Anbieter) Herausarbeiten von Einfluss- und Erfolgsfaktoren (Frühwarnsystem) Entwicklung und Umsetzung einer projektbegleitenden Kommunikation Projektcontrolling und -dokumentation  ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Immobilienwirtschaft, Raum- / Stadtplanung, City-, Stadt-, Regionalmanagement, Geographie oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrungen im Projektmanagement, im Bereich der Immobilienentwicklung oder im Citymarketing / -management sind wünschenswert Engagement und Leidenschaft für Innenstädte sowie die Fähigkeit, andere zu begeistern eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Digitalen Interesse am Thema Innenstadtentwicklung / -transformation Wünschenswert sind zudem Fachkompetenzen / Vorerfahrungen im Bereich Immobilienentwicklung und -bewertung (insb. Einzelhandel, Gastronomie) eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum ein motiviertes Team sowie ein vertrauensvolles Umfeld zum Wohlfühlen eine wachsende Organisation mit familiärem Charakter, die Kreativität, Mitdenken und Teamgeist fördert ein moderner Arbeitsplatz mitten im Zentrum Karlsruhes sowie Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitsorganisation leistungsgerechte Vergütung unter den Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes
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Project Manager (m/d/w) Sales & Promotion

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Umsetzung und Betreuung der Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Senior Manager und dem Director Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden sowie Mitarbeiter aus dem Außendienst bei inhaltlichen und operativen Fragestellungen Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeitern im Rahmen der Projekte Konzeption, Kalkulation und Reporting von Promotionaktivitäten anhand von KPI Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen Allgemeine administrative Tätigkeiten Lust auf Verantwortung und eigene Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Arbeit mit unterschiedlichen Kunden Sichere Kenntnisse im Bereich Promotion oder Außendienstvertrieb Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten Gute Englisch- sowie Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Projektleiter Mobile Payment (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Projektleiter Mobile Payment (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Wir treiben die Digitalisierung des Loyalty Erlebnisses unserer Kund:innen stark voran und haben dafür u.a. die Möglichkeit geschaffen mobil mit PAYBACK PAY zu bezahlen, gleichzeitig PAYBACK Punkte zu sammeln und einzulösen. Rund um das Thema PAYBACK PAY planen wir viele weitere innovative Projekte umzusetzen, wie beispielsweise Ausweitung von PAYBACK PAY im eCommerce, Integration von PAYBACK PAY in den Apps der PAYBACK Partner:innen oder die Erweiterung von PAY um Features wie Self Check-Out, Instant Payment, Person-to-Person Payment.   Du bist für die Projektinitiierung sowie das Festlegen des Projektscopes mit den internen und externen Stakeholdern verantwortlich Du baust dein Team auf und legst die Projektgovernance fest Du planst das Projekt in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, inkl. Schätzung und Controlling von Kosten- und Zeitbedarf sowie Meetings und die Pflege von Projektplänen und Tasklisten Bei der Umsetzung steuerst du alle externen und internen Schnittstellen Ebenso liegt der Aufbau und die Pflege eines Projekt-Reportings sowie die Erstellung von Berichten für interne und externe Steerings inklusive dem Eskalationsmanagement bei dir Du bist fachliche/r Ansprechpartner:in für alle Themen rund um das Projekt DEIN PROFIL Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und sehr gute betriebswirtschaftliche sowie technische Kenntnisse Du hast Erfahrung in den Bereichen Mobile/App, Mobile Payment, Payment, Finanzdienstleistungen Die Steuerung interner und externer Dienstleister fällt dir leicht Deine Arbeitsweise ist lösungsorientierte und mit deinem Verhandlungsgeschick fällt es dir leicht Kompromisse zu finden Eine flexible Denkweise sowie deine Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen dich aus Durch deine gewinnende Art gelingt es dir, dass die Menschen in deinem Team perfekt zusammen arbeiten Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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IT Projektmanager/in am Standort Frankfurt

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du koordinierst und leitest eigenverantwortlich Softwareentwicklungsprojekte und treibst diese gezielt voran in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen dem Auftraggeber (Kunde oder interne Fachabteilung), der Softwareentwicklung und weiteren Beteiligten Du verantwortest das übergreifende Anforderungsmanagement und die delivery, indem Du in Abstimmung mit den Auftraggebern Anforderungen analysierst, priorisierst, definierst und die Umsetzung und Implementierung koordinierst und überwachst (quality, time, budget) Du nimmst auftretende Herausforderungen und Risiken auf und findest Lösungen für diese Du arbeitest während des gesamten Prozesses eng mit cross funktionalen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Applikationen den definierten Zielen entsprechen Du übernimmst die Kommunikation des Projektfortschritts sowohl intern als auch extern und beziehst die zukünftigen Anwender frühzeitig mit ein Du nimmst Kundentermine in digitaler Form und im persönlichen Meeting wahr, entsprechend reist du in Einzelfällen auch, die Haupttätigkeit findet aber in unserer Agentur statt Spaß an innovativen Projekten im Bereich Dialog Marketing Erfahrung im Projektmanagement von Software Projekten, Business Analyse oder Account Management von softwarenahen Projekten Studium oder Ausbildung im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik (nice to have) Erfahrung mit Prince2, PMI o.ä. Methodiken Spaß an Veränderung, Herausforderung, Lösungsfindung und Kommunikation Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Intensive Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Chief Product Owner (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Loyalty Parter Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kund:innen weltweit implementieren. Mit unseren Kund:innen bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um.   Unternehmen, die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines.   Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit! DEINE AUFGABEN Hast du dich schon immer gefragt, auf welchen IT Systemen die bekannten Loyalty Programme von der Deutschen Bahn AG laufen? Als Chief Product Owner (m/w/d) gestaltest du gemeinsam mit agilen Teams die Zukunft dieser Programme! Du trägst die Verantwortung für das Anforderungsmanagement Du priorisierst mit unserem Kunden Deutsche Bahn AG die Themen Du trägst die gesamthafte Verantwortung für die Einsteuerung und Priorisierung von Themen in die agilen Teams und bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Product Owner Du unterstützt die Projektleiter sowie den Releasemanager bei der Abstimmung mit unserem Kunden Du bereitest die Planungskonferenzen (SAFe Framework) vor und führst hindurch Du managest Impediments und Risiken auf Feature-Ebene Du überwachst die Umsetzung der Features hinsichtlich Zeit und Budget Unsere Prozesse gestaltest du mit und übernimmst dabei auch interne Projekte DEIN PROFIL Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer IT-Beratung im Bereich Anforderungserhebung sowie Modellierung komplexer IT-Systeme und -prozesse Du verfügst nachweislich über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Business Analyse und des Anforderungsmanagements bei komplexen Sachverhalten Du verfügst über ausreichend Erfahrung in der Kommunikation und Steuerung von Stakeholdern bis hin zur Management-Ebene Mit fachlichen und technischen Fragestellungen kannst du umgehen und dabei leicht die beiden Ebenen verknüpfen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Jira und Confluence Deine Arbeits- und Denkweise ist strategisch und du behältst auch bei vielen Themen immer den Überblick Du arbeitest dich gerne in neue und komplexe Themen ein Du bringst eine Reisebereitschaft nach Frankfurt mit Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut (mind. C1) und deine Englischkenntnisse gut (B2-Level) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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