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Redaktion | Marketing & PR: 13 Jobs

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Branche
  • Marketing & Pr
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  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Redaktion
Marketing & Pr

Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Erstellung von Pressespiegeln

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Kantar Media unterstützt seine Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen zur Optimierung ihrer PR- und Kommunikationsstrategien. Die Services in den Bereichen Medienbeobachtung und Medienanalyse basieren auf jahrelangen Erfahrungen als Weltmarktführer und bieten crossmedial eine breite Palette an Optionen und innovativen Produkten aus einer Hand. Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Erstellung von Pressespiegeln für ca. 20 Stunden pro Woche während des Semesters und bis zu 40 Stunden pro Woche in den Semesterferien.  Auswählen und Bewerten deutscher und internationaler Tages- und Fachpresse.  Erstellung von Medienspiegeln und redaktionellen Produkten wie Newslettern, Summaries und Abstracts  Bedarfsorientierter Einsatz für redaktionelle Aufgaben innerhalb unterschiedlicher Kundenprojekte  Vorbereitung und Erstellung von Pressespiegeln   Monitoring von nationalen und internationalen Medien  Kundenspezifische Recherche, Auswahl und Kategorisierung von Artikeln zu aktuellen Entwicklungen  Qualitätssicherung als Teil eines Redaktionsteams und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen  Korrekturlesen ist Teil der täglichen Arbeit  Du bist zuverlässig, neugierig und engagiert und verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Eigeninitiative  Du interessierst Dich für Politik und das aktuelle Zeitgeschehen   Idealerweise studierst du z.B. Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaften oder Germanistik  Die Bereitschaft zu einem frühen Arbeitsbeginn (ab 4 Uhr) sowie in regelmäßigen Abständen auch Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen gehören in unserer Branche dazu  Du verfügst über hervorragendes Englisch - weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch, Italienisch, Spanisch oder Türkisch) sind von Vorteil!  Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Deshalb nehmen wir deine persönliche Entwicklung sehr ernst. Wir legen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld mit gleitender Arbeitszeit, gezielten Trainingsmaßnahmen sowie diversen zusätzlichen Sozialleistungen. Spannende Themen, engagierte Teams, freundliche Kollegen – beste Voraussetzungen für deine persönliche Entwicklung. Lass dich von uns überzeugen.  Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular!  Kantar legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Kantar aims for diversity and equal opportunities. Kantar setzt sich als Arbeitgeber dafür ein, Chancengleichheit zu verwirklichen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das offen ist für alle Menschen. Alle qualifizierten Bewerber auf eine Stelle haben die gleiche Chance, unabhängig von Behinderung, Alter, Herkunft, Ethnizität, Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung oder anderen Faktoren.
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Texter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Das bieten wir Dir: CMF, die inhabergeführte Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern, Fokus auf Sales und namhaften Kunden wie Coca-Cola, BMW, REWE, Allianz u.v.m. sucht dich. Ab sofort. Du willst, dass Werbung im Kopf bleibt, überzeugt und verkauft – und das nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit starken Worten? Dann unterstütze uns mit deinen Texten von der ersten Idee bis zur finalen Kampagne. Jetzt durchstarten als TEXTER (M/W/D) B2B- und B2C-Kommunikation Texten von Headlines sowie Short und Long Copies für Offline- und Online-Medien Konzeptionelles Arbeiten Entwicklung von Sell-in-Stories und Storyboards Texten von Funkspots und Werbefilmen Hochschulabschluss und Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Auge fürs Detail, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Kreativität, Organisationstalent, Flexibilität Teamwork Firmen-Events, die für Abwechslung und frischen Input sorgen Die Möglichkeit, an Schulungen und Workshops teilzunehmen, die dich weiterbringen Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
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Werkstudent (w/m/x) News bei watson.de

Mi. 21.10.2020
Berlin
watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du! Du unterstützt unser Team am Newsdesk Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst Du recherchierst Themen nach und nimmst dafür auch den Telefonhörer in die Hand Du hast ein gutes Gespür dafür, welche Themen die Menschen bewegen, egal ob es um Politik, Unterhaltung oder Panorama geht Du liebst News und behältst auch den Überblick, wenn sich die Eilmeldungen überschlagen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du hast Humor sowie ein gutes Sprachgefühl und kannst Deine Gedanken und Geschichten auch so aufschreiben, dass es Spaß macht, sie zu lesen Du hast ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache, schreibst fehlerfrei und stilsicher Du bist auf Social Media nicht nur Gast, sondern weißt, wo Du graben musst, um unterhaltsame Themen zu finden Du hast Lust auf SEO und Social Media Du arbeitest schnell und präzise Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Journalist Wirtschaft / Politik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung unseres Content-Teams suchen wir einen Journalisten mit Schwerpunkt Wirtschaft, Politik (m/w/d) direkt beim Kunden vor Ort in Berlin. Erstellen von journalistisch hochwertigen teils selbst recherchierten, teils vom Kunden gebrieften Inhalten zu den Themenbereichen Wirtschaft, Politik, Entrepreneurship / Selbstständigkeit, Energie. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Digitalinhalten. Erstellen von Redaktionsplänen, Präsentation vor dem Kunden und Unterstützung bei der Aussteuerung mit dem Kunden und ggf. diversen weiteren Dienstleistern Lektorat Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams (Projektmanagement, Konzept, Design, IT), aber auch den Fachabteilungen des Kunden. Einbringen individueller Ideen und Stärken in die Teamarbeit Ein abgeschlossenes, dem Aufgabengebiet entsprechendes Studium und journalistisches Voluntariat Praktische Erfahrung in der journalistischen Arbeit, z. B. für eine Online-Nachrichten-Redaktion, ein Wirtschaftsmedium u. Ä. Freude an der Entwicklung leicht verständlicher Texte, die komplexe Inhalte und Zusammenhänge für verschiedene Zielgruppen erklären Sicher im Umgang mit der Recherche und dem Zitieren wissenschaftlicher Quellen Ein abwechslungsreicher Schreibstil und eine eloquente Ausdrucksweise, die den Tonalitätsvorgaben des Kunden entspricht Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen – auch, wenn die Zeit knapp wird Strukturiertheit und Freude nicht nur an der inhaltlichen Arbeit, sondern auch der Aussteuerung und Qualitätssicherung Erfahrung mit Themenbereichen wie Barrierefreiheit / WCAG sowie SEO sehr wünschenswert Erfahrung mit der Produktion von Inhalten für Social Media (Facebook, Instagram u.a.) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit Microsoft Office-Tools Ein spannendes Projekt und engen Kundenkontakt Marcel Classes – das Trainingsprogramm für Ihre individuell abgestimmte Weiterbildung Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
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PR Junior Consultant (m/w/d) - mit dem Schwerpunkt Texten und Social Media

So. 18.10.2020
Berlin
Unsere Leidenschaft ist die Kommunikation Wir sind eine Berliner Agentur mit Partnern rund um den Globus Unser Schwerpunkt: Gesundheit und Medizin Wir wachsen und suchen ab sofort eine/n PR Junior Consultant (m/w/d) - mit dem Schwerpunkt Texten und Social Media Planung und Umsetzung von Kampagnen, Events, Kooperationen Media Relations in der Betreuung deutscher und internationaler Kunden Texte, Texte, Texte: Pressematerialien, Hintergrundpapiere, Broschüren, Social Media Content Projektmanagement Zusammenarbeit mit Kollegen in Berlin und den internationalen Netzwerkpartnern Pflege und Ausbau von Medienkontakten in Fach- und Publikumsmedien Publizistik / Medienwissenschaften, Medizin, Pharmazie, Journalistik – Studium und / oder Erfahrung Begeisterung für die deutsche Sprache (Muttersprache) Begeisterung für Menschen Neugier, Fragefreudigkeit, Eigeninitiative, gute Laune, Freude an Präzision Gutes Niveau in Englisch: für die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Kollegen ein echtes Plus Ausgezeichnete Kenntnisse in allen Office Programmen, Kreativität Schön wären Erfahrung im Bereich Healthcare-Kommunikation (Agentur oder in der Gesundheitswirtschaft) Flache Hierarchien Entfaltungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Internationales Agenturnetzwerk mit spannenden Möglichkeiten zum Austausch und Weiterbildung Spannendes Arbeitsfeld mit internationalen Kunden und internationalen Teams Mobiles Arbeiten (nach der Einarbeitung und nach Absprache)
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Werbetexter (w/m/d)

So. 18.10.2020
Pirmasens
Seit über 30 Jahren erwecken wir, das Team der Agentur Reppa in Pirmasens, Produkte zum Leben und bringen sie auf die große Bühne. Mittlerweile gehören wir zu den größten Werbe- und Marketing-Agenturen im Südwesten Deutschlands. Über 40 kreative Köpfe zählt unsere wachsende Agentur-Großfamilie – in den Bereichen Direktmarketing, Text, Produkt-Entwicklung und Verpackungsdesign, Produkt-Fotografie, 3D-Animation, Bewegtbild, 360°-Packshots und TV-Produktion. Um weitere spannende Projekte umzusetzen, suchen wir Dich als Werbetexter (w/m/d) in Vollzeit für unser Team! Entwicklung von crossmedialen Kommunikations-, Marketing- und Imagekonzepten Eigenverantwortliches Erstellen von überzeugenden Werbetexten B2B oder B2C in enger Kommunikation mit dem Kunden Texten von markenstarken Claims, zielgruppenorientierten Headlines und informativen Longcopies bis zur endgültigen Textabnahme Erstellen von sachkundigen, informativen Produkttexten in vielfältigen Bereichen Unterstützung aller Agentur-Bereiche durch Optimierung und Lektorat von Fremdtexten, Hintergrund-Recherche und textliches Know-how Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Projekt-Team und den Projektleitern Studium im Bereich der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung – Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Text / Redaktion sind für uns ebenfalls spannend Eine gute Allgemeinbildung und Beschäftigung mit tagesaktuellen Themen ist unerlässlich Berufserfahrung ist willkommen, aber keine Voraussetzung Das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist genauso wichtig wie die Lust am Spiel mit Worten Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Konzeptionelle und strategische Denkweise – die Sicht auf das große Ganze Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und der Wille, dazuzulernen Angenehme Atmosphäre und offene Kommunikation Hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld 38h/Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells Zuschuss zur Förderung der Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Monatlicher Fitness-Zuschuss für Deine Gesundheit Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vorteilsprogramm mit hochwertigen Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, Mitarbeiterrabatte Kostenloser Kaffee, Wasser und Obst Übrigens: Das beschauliche Städtchen Pirmasens – die Stadt auf den 7 Hügeln – besticht durch seinen besonderen Charme. Es liegt am Rande des wunderschönen Pfälzerwaldes und in unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze. Deiner Freizeitgestaltung sind hier keine Grenzen gesetzt. Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands kannst Du einzigartige Wander-Routen oder Mountainbike-Strecken erkunden. Die nahegelegenen Städte Kaiserslautern und Saarbrücken sowie die Metropol-Region Rhein-Neckar bieten Dir zudem eine Fülle an Kultur und Shopping-Möglichkeiten und ein vielfältiges Nachtleben. Die Lebenshaltungskosten in Pirmasens und Umgebung sind übrigens sehr erschwinglich.
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Redakteur mit Projektmanagement-Erfahrung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bonn
Seit 2007 generieren wir durch unsere Kompetenzen als Marketing- und Kommunikationsagentur Mehrwerte für unsere Kunden. Wir sind unabhängig und inhabergeführt mit Sitz im schönen Rheinland in Bonn. Mehr als 30 Teamplayer bilden unseren Expertenpool: Wir beraten Sie nicht nur bis zum geplanten letzten Schritt, sondern davor, danach und kontinuierlich – ob als Partner im Tagesgeschäft oder in Projekten. Unser Team vereint langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz, hohe Motivation, Engagement und Leidenschaft. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Agenturumfeld? Sie haben Spaß an digitalen Medien und suchen eine Position mit Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind auf Wachstumskurs und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur mit Projektmanagement-Erfahrung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit flexibler Homeoffice-Regelung. Sie übernehmen mit Eigenverantwortung und Leidenschaft die Führung, Betreuung und Pflege von anspruchsvollen Kundenbeziehungen. Hierzu gehören wichtige Kundenprojekte, zum Beispiel die von Rheindigital verfassten Periodika aus den Branchen Logistik, Einzelhandel oder Chemie. Konkrete Aufgaben umfassen die Recherche, das Verfassen und Redigieren von Fachbeiträgen sowie die Koordination der Gesamtausgabe mit dem Kunden und der internen Grafik-Abteilung. Sie behalten den Überblick über Zeit- und Kostenvorgaben und kommunizieren die Projektstände regelmäßig mit dem Kunden (Projektmanagement). Sie entwickeln eigene Themenideen in Absprache mit dem Kunden. Sie verzahnen Printausgaben mit digitalen Plattformen und arbeiten die redaktionellen Inhalte mediengerecht um.   Sie sind über alle Themen und Abläufe der Projekte informiert und agieren als informierende und koordinierende Schnittstelle zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen. Sie übernehmen die konzeptionelle Vorbereitung von Kundenterminen und führen diese eigenständig durch.   Sie erstellen Präsentationsunterlagen und sind verantwortlich für Status-Reportings und die Projektdokumentation. Sie haben Ihr Studium der Germanistik, Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mit. Sie sind es gewohnt, komplexe Inhalte zielgruppen- und mediengerecht aufzubereiten. Sie begeistern sich zusätzlich zu Print-Medien auch für digitale Medien. Sie sind fit im Bereich aktive Kundenpflege und Projektmanagement und kennen alle erforderlichen Methoden und Tools.   Sie denken und handeln unternehmerisch und strategisch. Sie überzeugen durch ein freundliches, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, was Sie bereits mehrfach im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen konnten. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Ihre deutschen Sprachkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Sie sind stilsicher in der direkten Ansprache von Kunden. Gute Kenntnisse der englischen Sprache wären wünschenswert. Sie zählen eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Handeln zu Ihren Stärken. Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und das nötige Maß an Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamisch wachsenden Agentur mit vielfältigem Aufgabenbereich und interessanten Kunden aus verschiedenen Branchen Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Attraktive Bezahlung Flexible Homeoffice-Regelung, die Ihre persönliche Situation berücksichtigt Eigenverantwortliche Betreuung von Aufgaben und Themen Attraktive, zentrale Lage im Zentrum von Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (Nähe Hauptbahnhof) Einbindung in die Bereiche Social Media, English Copywriting, Art Direction Schnellstmöglicher Arbeitsbeginn
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Junior PR-Redakteur (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, Content Marketing und der Konzeption sowie Umsetzung von Kampagnen gehören Social-Media-Strategien und Krisenkommunikation zum Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz - die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe zählt über 100 Mitarbeiter und umfasst 6 hoch spezialisierte Beratungshäuser. Wir sind derzeit das wachstumsstärkste inhabergeführte PR-Beratungshaus. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung hochqualifizierter PRExperten. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Junior PR-Redakteur/in (m/w/d) Klassische redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. Recherche, Verfassung von Beiträgen und Führung von Interviews Erstellen von Beiträgen für Publikationen, Online-Magazine, Social Media Konzeption und Umsetzung von Onlineprojekten und Social-Media-Strategien Projektmanagement Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im o.g. Fachbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits ein Volontariat in einer PR-Agentur oder in Medienhäusern absolviert Sie verfügen über eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Kreativität aus Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team, spannende Kunden aus der Politik, Verwaltung und Wirtschaft, die sich im internationalen Umfeld bewegen. Darüber hinaus bieten wir gute Arbeitsbedingungen, die Offenheit für flexible Arbeitszeiten und eine angenehme Teamstruktur.
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Redakteur/Manager (w/m/d) Bereich GUS/Südosteuropa - ID 20_73

Fr. 16.10.2020
Berlin
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich GUS/Südosteuropa an unserem Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses bis zum 31.12.2021 einen Redakteur/Manager (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche. Die Zuständigkeit umfasst Zentralasien (Usbekistan, Turkmenistan, Kirgisistan) und die Eurasische Wirtschaftsunion. Beobachtung und Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung in Zentralasien und der Eurasischen Wirtschaftsunion, Sammeln und Auswerten eingehender Informationen Prüfung und Redaktion von zugelieferten Beiträgen und Artikeln der Auslandsmitarbeiter*innen Erstellung eigener Beiträge und Artikel zu den oben genannten Ländern und zur Eurasischen Wirtschaftsunion Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Publikationen Beantwortung von mündlichen und schriftlichen Anfragen von Unternehmen, Verbänden, Presse und Ministerien Aktive Teilnahme an Fach- und Messeveranstaltungen, inkl. Vortragstätigkeit Kontaktaufbau und -pflege zu Kooperationspartnern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) idealerweise eines wirtschafts- oder regionalwissenschaftlichen Studiengangs, gute analytische und publizistische Fähigkeiten sowie erste Erfahrungen im Redigieren oder Schreiben von Artikeln und Branchenanalysen, berufliche Erfahrungen zu Zentralasien, gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportförderung und internationalen Wirtschaftsentwicklung, einen sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher Sprache, sowie über gute russische und englische Sprachkenntnisse, eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden, sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme und Twitter, Erfahrungen im Umgang mit einem CMS wünschenswert. Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund bis zum 31.12.2021 befristete Stelle in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
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News & Social Media Redakteur (m/w/x) für desired.de

Fr. 16.10.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Für unser Portal desired.de suchen wir ab sofort einen kreativen News & Social Media Redakteur (m/w/x).  Du verfasst und optimierst redaktionelle Beiträge aus den Bereichen Entertainment, Lifestyle und Women Du betreust gemeinsam mit dem Social Media Team unsere Facebook-Seiten, kümmerst Dich um das Posten von Artikeln sowie das Community-Management Du analysierst Erfolg / Misserfolg Deiner Artikel und optimierst gemeinsam im Team beständig Prozesse und Themen Du identifizierst und recherchierst täglich neue Themen und Themengebiete für desired.de Du übernimmst Verantwortung für die Qualitätssicherung redaktioneller Inhalte Du bildest Dich im Team konstant in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und redaktionelles Arbeiten weiter Du testest neue Produkte für unsere Zielgruppe und berichtest darüber Du besuchst relevante Presseevents und repräsentierst die Marke desired nach außen Du hast bereits erste Erfahrung als Redakteur/-in im Bereich Social Media, Entertainment & Lifestyle gesammelt (zum Beispiel im Volontariat oder Praktikum) Du bist vertraut mit Social Media (insbesondere Facebook & Instagram) und hast Grundkenntnisse im Bereich Online-Publishing (WordPress) Dein Deutsch ist perfekt in Wort und Schrift und Du hast eine gut verständliche, fehlerfreie und schnelle Schreibe Du hast ein großes Interesse an unseren Kernthemenbereichen und weißt, welche Fragen sich unsere Leserinnen stellen und was aktuelle Trendthemen sind Du bist wissbegierig und saugst Wissen nur so auf Dich zeichnet lösungsorientiertes Denken und Handeln aus Du bist zuverlässig, strukturiert, eigeninitiativ und stolz auf Deine Arbeit – und natürlich auch auf Dein Team Das Wichtigste: Du hast richtig viel Lust auf diesen Job und bist motiviert, gemeinsam mit uns täglich zu lernen und zu wachsen. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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