Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion | Marketing & PR: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Redaktion
Marketing & Pr

Branded-Content-Redakteur (Mensch) Digital Media Campaigns

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Zur Realisierung unserer Vision suchen wir für unseren Standort in Berlin ab sofort einen kreativen und konzeptionsstarken Branded-Content-Redakteur (Mensch) Digital Media Campaigns. Du begeisterst die Leser:innen unserer Publisher Brands gleichermaßen mit kleineren Content Pieces und den ganz großen Geschichten. Du hast Verständnis und Leidenschaft für redaktionelle Markeninszenierungen, bist konzeptionsstark und kannst je nach Anforderung das jeweils passende Content Piece aus textlichen und/oder audiovisuellen Komponenten kreieren. In einem interdisziplinären Team konzipierst Du Formate und erschaffst Inhalte, die faszinierende Geschichten über Marken und Produkte erzählen. Du greifst auf Dein eigenes umfassendes Repertoire an Werkzeugen zum Recherchieren, Erzählen und Texten zurück. Du liebst Sprache und setzt sie meisterhaft ein. Das macht Dich zu einem ausgezeichneten Storyteller. Du baust Deine Geschichten in den Content Management Systemen unserer verschiedenen Publisher Brands ein und beweist auch hier einen sicheren Umgang mit den technischen Anforderungen. Du hast stets die Botschaft unserer Partner:innen und Kund:innen im Fokus: Statt reiner Informationsvermittlung schaffst Du echte Mehrwerte für unsere Leser:innen. Du bist stark in der Recherche und arbeitest Dich mühelos in neue, komplexe Themen inhaltlich ein. Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Erstellen von Treatments, Drehbüchern, Storyboards oder ähnliches. Du hast idealerweise Erfahrung in Video- und/oder Audioproduktionen. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen als Redakteur:in oder mit dem Erstellen von Auftragstexten für Agenturen und/oder Verlage. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in Web-Analyse und Social Media. Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV. In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte. Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt. Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst. Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Video Journalist (m/w/d) Standort Hamburg

Do. 21.10.2021
Hamburg
Hast du Lust auf spannende Projekte, eine gute Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien? Dann könnte dein Einstieg bei uns passen. Wir suchen ein Talent im Bereich Video Production – wenn du dir darüber hinaus Aufgaben in angrenzenden Kommunikationsbereichen zutraust, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir suchen ab sofort: (Junior) Video Journalist (m/w/d)Standort Hamburg Produktion von Videos: Storyboard, Dreh, Schnitt, Post Production – wir produzieren für unsere Kunden Videos und Footage für die interne und externe Kommunikation. Diese Schlüsselqualifikation ist Voraussetzung für deine Bewerbung. Darüber hinaus wünschen wir uns deine Kompetenz in mindestens einem der folgenden Bereiche, z. B. Media Relations & Social Media: Wir pflegen für unsere Kunden den Kontakt zu Medien, schreiben Pressetexte oder vermitteln Interviews, entwickeln Ideen und Content fürSocial Media-Kanäle – oft in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern. Oder: Digital Communications: Wir entwickeln Ideen und Strategien für Web- und Microsites, Online-Kampagnen und Online-Magazine, die wir mit unseren Grafikern und dem IT-Development umsetzen. Abgeschlossenes Studium (z.B. Multimedia Production, Kulturwissenschaften o. ä.) Erfahrungen in der kommerziellen Videoproduktion Professionelle Kameraführung (z.B. Sony Alpha 7 oder Sony FS7) und sehr gut im Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Audition etc. Souveräner Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, ggf. Erfahrungen im journalistisch geprägten Medienbereich Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Bildredakteur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum 01.01.2022 (zunächst befristet für zwei Jahre) mit einem Stellenumfang von 100 Prozent einen Bildredakteur, der das Bild-Ressort der Agentur speziell bei der Auswahl und Bearbeitung von Fotos sowie bei der Bebilderung von Texten unterstützt.Sie schlagen Themen vor. Sie sind versiert im Umgang mit Bildmetadaten. Sie organisieren Fotoshootings und verantworten die Buchung sowie das Briefing der Fotografinnen und Fotografen in Deutsch und Englisch. Sie pflegen Kontakte zu Kunden und bearbeiten Kundenanfragen zuverlässig. eine Berufsausbildung im redaktionellen Umfeld, vorzugsweise in einer Bildredaktion solides Wissen in katholischer Theologie und Kirchengeschichte, eine Vorbildung in der kirchlichen Medienlandschaft ist wünschenswert fundiertes Wissen im Bild- und Urheberrecht gute Kenntnisse der gängigen Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Lightroom und Photoshop) sehr sichere Rechtschreibung perfekte Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Motivation für Themen aus Kirche und Religion ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Nachhaltiges Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum 01.01.2022 (zunächst befristet für zwei Jahre) mit einem Stellenumfang von 100 Prozent einen Redakteur.Sie arbeiten am zentralen Inlands-Desk der Agentur in der tagesaktuellen Berichterstattung. Sie sorgen für Tempo und Relevanz: Als Teil des Newsdesk-Teams bringen Sie Nachrichten schnell und fehlerfrei zu den Kunden. Sie arbeiten ziel- und nutzerorientiert. Sie kennen sich aus im Bereich Religionen und Kirche und interessieren sich für aktuelle politische, soziale und kulturelle Themen. Als Teamplayer arbeiten sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen in der Bonner Zentrale, in der Hauptstadtredaktion und in den Regionalbüros zusammen. ein abgeschlossenes Volontariat bei einem tagesaktuell arbeitenden Medium oder eine journalistische Berufsausbildung/Studium mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur, vorzugsweise am Newsdesk gute Kenntnisse der gängigen journalistischen Darstellungsformen gute Kenntnisse im Bereich Online-Journalismus und Social Media sehr sichere Rechtschreibung und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Talent zum pointierten Texten Bereitschaft zur Übernahme von Abendterminen, Schicht- und Wochendiensten sowie Dienstreisen Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Nachhaltiges Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

PR-Berater / PR-Beraterin (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Du willst dich weiterentwickeln und suchst eine neue Aufgabe? Wir bieten dir Perspektiven in einer der führenden deutschen Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen. Flutlicht ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation. Mit unserem integrierten Mix aus klassischen und digitalen Kommunikationsservices beraten wir mittelständische und große Technologieunter­nehmen aus dem B2B- und B2C-Bereich. Wesentliche Schlüssel zu unserem Erfolg sind ein hoher Anspruch an unsere Servicequalität sowie langfristige gute Beziehungen und eine Kommunikation auf Augenhöhe – in unserem Team genauso wie mit unseren Kunden und Partnern. Unsere Crew wollen wir am Standort Nürnberg ab  November 2021 um eine/n PR-Berater*in erweitern. Dir macht es Spaß, Hand in Hand mit Kolleg*innen und Unternehmensvertreter*innen zu arbeiten? Du fühlst dich in vielfältigen Bereichen moderner Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation zu Hause und hast Freude, Unternehmen bestmöglich zu positionieren? Dann werde Teil unseres Teams! Konzeption, Organisation und Umsetzung von integrierten Kommunikationskampagnen sowie PR-, Social Media und Content Marketing Projekten Kundenberatung im Rahmen von Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation, Influencer Relations und Community Management, Blogger und Media Relations für die DACH-Region inklusive Themenfindung, Storytelling und Platzierung Vielfältige Content-Kreation und PR-Texterstellung (online und offline) – auch unter Einbindung und Koordination von Trainees oder externen Autor*innen Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von physischen, hybriden oder rein virtuellen Events – national wie international Projektabschlüsse und -fakturierung; Erstellung von Ablauf- und Kostenplänen Coaching von Trainees Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer PR-, Kreativ- oder Digital-Agentur Sehr gute Kenntnisse der Instrumente klassischer und moderner Public Relation Sehr gute Social Media & Content Marketing Kompetenzen Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Hohe Beratungs- und Präsentationskompetenz sowie Dienstleistungs- und Teamorientierung Spaß an technischen Themen, Themengespür und Textsicherheit, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Souveränen Umgang mit Redakteur*innen, Influencer*innen, Dienstleistern und Partnern Belastbarkeit sowie hohe Eigenmotivation und -verantwortung verbunden mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität Gewinnendes Auftreten, viel Leidenschaft für deine Aufgabe und eine gesunde Prise Humor Eine moderne Kommunikationsagentur mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen Ein klasse Team, das sich immer über inspirierende, engagierte neue Kollegen freut Eine spannende und innovative Branche Nationale und internationale Technologie Top Brands für abwechslungsreiche Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Flexible Arbeitsplatzmodelle mit Home Office- und Flexizeit-Optionen Disziplinübergreifender Know-how Transfer Weiterentwicklung: Individuelle Förderung auf allen Jobpositionen, interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen Erfolgsincentivierungen Modernes Ambiente, sehr gute Infrastruktur (bezahlte Parkplätze / Fahrtkostenzuschüsse) Werteorientierte Agentur in der Vertrauen, Offenheit und Fairness zählen und gelebt werden Eine unbefristete Vollzeitstelle Viele Gesundheits- und Work-Life-Benefits
Zum Stellenangebot

Werkstudent Podcast Redakteur:in (Mensch)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Ströer Social Publishing GmbH ist einer der führenden Online Social Publisher in Deutschland mit Sitz in Berlin. In unseren aktiven Online Communities verbinden wir über 40 Millionen Fans miteinander und verbreiten hochwertigen kreativen Content im gesamten deutschsprachigen Raum. Damit wir weiterhin erfolgreich sind, brauchen wir in unserem jungen, aufgeschlossenen und engagierten Team weitere Redakteure, die bei der Produktion unseres True Crime Podcasts “Schauerstoff” unterstützen. Du recherchierst zu packenden Fällen, beherrschst den Umgang mit Worten, kannst Inhalte auf den Punkt bringen, Emotionen wecken und mit Erzählungen Magie erschaffen. Das klingt nach dir? Dann bewirb Dich jetzt bei uns, denn wir suchen ab sofort einen Werkstudent Podcast Redakteur:in (Mensch) für unser True Crime Format in Teilzeit (20Std./Woche). Recherchieren nach vorgegebenen Kriterien Schreiben, Redigieren und Abnehmen von Skripten, Audioprodukten und Artikeln Einsprechen von Podcasts oder Audio-Produktionen Betreuen der Podcast-Plattformen sowie der dazugehörigen Social Media Kanäle (YouTube, Instagram, Facebook) Du hast ein hohes Interesse für Podcasts und idealerweise erste Praxiserfahrungen im redaktionellen Umfeld (Themenrecherche- und Aufbereitung) und/oder erste Erfahrungen im Bereich Hörfunk oder Audioproduktionen Du bist routiniert im Umgang mit Audio-Schnittprogrammen Du bist sehr sicher im Umgang mit der deutsche Sprache Du hast Spaß an der Arbeit im Team, übernimmst gern Verantwortung, bist motiviert und zielorientiert Du bist kommunikativ, zuverlässig, belastbar und ein Organisationstalent Du absolvierst ein Hochschulstudium, idealerweise in den Fachrichtungen Germanistik, Journalistik, Drehbuch / Dramaturgie, Linguistik, Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaften, Medienwissenschaften oder ähnliche Studiengänge Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Teilnahme an Konferenzen und Workshops
Zum Stellenangebot

Mediaberater / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lektorat

Di. 19.10.2021
München
Die PWG ist eine inhabergeführte Media- und Werbeagentur in München, die seit über 30 Jahren auf Kampagnen und Anzeigen im Bereich Personalmarketing spezialisiert ist. Wir bieten eine umfassende Beratung in der Mediaplanung und Konzeption an. Dabei gestalten wir Stellenanzeigen sowie Unternehmensauftritte in Online- und Print-Medien. Unser Team verfügt über exzellentes Know-how, modernste Technik und viel Kreativität. Unsere langjährigen Kunden schätzen uns, weil wir gut und schnell arbeiten und dabei immer „etwas mehr Service“ bieten.Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, einen Mediaberater / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lektorat Lektorat und Korrektorat von Anzeigen, Flyern, Präsentationen etc. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung Anzeigenmanagement (Recherche, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung) Arbeiten mit unserem hausinternen Anzeigenmanagementsystem Schnittstelle zur Grafik Datenpflege (Preislisten etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Medienkaufmann (m/w/d), oder Studium in ähnlichem Bereich Idealerweise Berufserfahrung in der Agentur-, Verlags- oder Personaldienstleistungsbranche Erfahrung im Korrekturlesen/Lektorat; gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit sehr guten Deutsch- und Rechtschreibkenntnissen Gute Englischkenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Professionelles Arbeitsumfeld in einem kleinen, aufgeschlossenen Team Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Kostenlose Kaffee- und Teevariationen Weitere Informationen über die PWG findest Du auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Texter / Redakteur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen.- Verfassen von Texten für unterschiedliche Themen und Branchen - Klare und strukturierte textliche Aufbereitung umfangreicher Inhalte - Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten- Leidenschaft für das Verfassen von Texten - Erfahrung als Texter / Redakteur - Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Technik, Automobil und Motorsport - Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben - Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist - Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
Zum Stellenangebot

Texter (w/m/d) mit Organisationstalent

Mo. 18.10.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Texter (w/m/d) mit Organisationstalent Du konzipierst und versendest an all unsere Interessenten den monatlichen Newsletter und informierst über die neusten Trends und Brennpunkte der Branche Du hast oftmals ein Ass im Ärmel und ein Händchen für überzeugende Texte? Genau deshalb erarbeitest du überzeugende Pressemitteilungen, Content für unsere Website und Kommunikationsunterlagen mit deinen Kolleg:innen, platzierst sie zielsicher im Netzwerk und entwickelst so unsere Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter Dazu gehören auch unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen für Kunden, die du (Post-Covid) planst und durchführst. Dabei bist du in engem Austausch mit hochkarätigen Speakern der Branche Routiniert kommunizierst du mit Pressevertretern sowie Journalisten und baust dabei unser Medien- und Redaktionsnetzwerk weiter aus Social Media? Deine große Leidenschaft! Bei uns planst und setzt du verschiedene Social-Media-Aktivitäten um Last but not least bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen den Abteilungen, recherchierst nach aktuellen Themen, bereitest alle News für die interne Kommunikation auf und erstellst Informationsmaterial für unsere Vertriebskolleg:innen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Germanistik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Personalmarketing und Employer Branding sind für dich spannende Themenfelder, in die du dich gerne einarbeiten möchtest oder gar schon Erfahrung sammeln konntest? Perfekt! Du liebst es zu texten und hast Interesse an Themen rund um die Personalbranche Du bist rechtschreibsicher, mit Kann- und Muss-unbedingt-Kommas vertraut und bringst Inhalte auch werblich verpackt gut auf den Punkt, so dass es Spaß macht deine Texte zu lesen Natürlich bringst du neben deinem guten Riecher für SEO-Optimierung auch Kreativität mit und hast ein feines Näschen für Trends und Branchenthemen Idealerweise hast du bereits Berufspraxis im Marketing oder PR-Management gesammelt. Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Tools, CMS und Trackings sind von Vorteil, aber kein Muss Vielseitige Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine lockere, wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
Zum Stellenangebot

Redakteur*in (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Atelier Markgraph gestaltet Räume, die kommunizieren und zur Kommunikation anstiften. Im Spannungsfeld von Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft begleitet unser 70-köpfiges interdisziplinäres Team unsere Auftraggeber bei der Schaffung immersiver Erlebnisse.   Digitalisierung interessiert Dich genauso wie mittelalterliche Geschichte? Arbeitest Du Dich gerne in unterschiedlichste Hintergründe und Inhalte ein? Denkst Du strategisch und strukturiert?  Erarbeitest Du gerne inhaltliche Leitlinien, die dann gemeinsam im interdisziplinären Team zu räumlichen Erlebnissen und Inszenierungen entwickelt werden?  Bist Du in der Lage, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen, eingängig zu formulieren und vielschichtige Inhalte verständlich aufzubereiten?  Wechselst Du versiert die Perspektive, verlierst dabei aber nie den Besucherblick aus den Augen? Als REDAKTEUR*IN bist Du Teil unseres 7köpfigen Teams “Konzept und Redaktion” und arbeitest in interdisziplinär besetzten Projektteams an der Umsetzung unserer vielfältigen Projekte aus den Bereichen Corporate, Science und Culture.    Das sind deine Aufgaben: Recherche und Analyse unterschiedlichster Themen aus den Bereichen Digitalisierung, Technologie, Ökologie, Gesellschaft, Mobilität, Geschichte und mehr. Die inhaltliche Basis schaffen für unsere vielfältigen Projekte und gemeinsam mit einem interdisziplinären Team an der Umsetzung von Räumen, Filmen, interaktiven Anwendungen oder Themendarstellungen arbeiten. Texte zum interdisziplinären Gesamtwerk verfassen: Von der großen Headline über Beschriftungen von Exponaten bis zu der Redaktion von Begleitdokumentationen und Social Media Beiträgen. Was bringst du mit?    Erfahrung in der Wissenschafts- und/oder Markenkommunikation, idealerweise Kommunikation im Raum. Interesse für Trends, Innovationen, Digitalisierung Routinierter Umgang mit entsprechenden Textprogrammen und Social-Media-Tools. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Erfahrung in Social Media/Blogging von Vorteil. Hervorragende Deutsch- und gute berufliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gelegentliche Reisebereitschaft. Sicheres Auftreten, Präsentationsfähigkeiten, strukturiertes und strategisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität. Was erwartet Dich?   Freiraum für Eigeninitiative  Möglichkeit, sich ins Unternehmen einzubringen und mitzuwirken spannende, innovative Projekte namhafter Kunden  sympathische Kolleg*innen  ein kreatives, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicheres Covid19-Arbeitsschutz-Konzept inklusive der Möglichkeit, Remote zu arbeiten   
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: