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Systemadministration | Marketing & PR: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration
Marketing & Pr

IT-Systemkaufmann (m/w/d) – Cloud TK-Anlagen

Fr. 23.07.2021
Pforzheim
Die STRÖER Dialog Group ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima Administration und Betrieb des 4Com ACD-Moduls Aufnahme und Umsetzung von Projektanforderungen im Call Center Betrieb Mithilfe bei der Planung, Programmierung und Einführung der TK-Anlage Erstellung von Auswertungen, Abfragen und Berichtserstattung mittels SQL Aufnahme und Erfassung aller eingehenden Belange Konzeption und Realisierung von Updates und Upgrades Instandhaltung, Wartung und Testen von Routingplänen Eine hohe IT-Affinität und / oder vergleichbare Praxiserfahrung Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an TK-Themen Erfahrungen in der Konfiguration von TK-Anlagen (4Com, Telegra, Cisco) Analyse- sowie Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick Basis Programmierkenntisse mit MS-SQL, C# oder ISS Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ein souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten
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Systemadministrator Windows (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du betreust den Betrieb, die Wartung und Administration der heterogenen Produktionslandschaft bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen in der Cloud Du bist zuständig für die Konfiguration, Unterstützung, Fehleranalyse und Inbetriebnahme von Lösungen auf Basis von Office 365 Du verantwortest die Weiterentwicklung, die Pflege und den Betrieb unserer Webanwendungen und unserer Infrastruktur, die in verteilten Rechenzentren lebt Du bist Ansprechpartner für unsere Anwender, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, Fehlerquellen zu analysieren und Probleme schnellstmöglich zu beheben. Bei Bedarf stößt Du Systemänderungen an und reduzierst damit Nutzerprobleme nachhaltig Du treibst die permanente Optimierung der Produktion in punkto Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit voran Du betreust die Konzeption und Planung zur Migration von Windows Servern und Diensten in die Cloud Die Erstellung und Pflege von Dokumentation gehören außerdem zu Deinen Aufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifizierung mit IT-Bezug Du bringst mehrjährige Erfahrung als Windows und Linux-Administrator mit Du hast tiefgehende Kenntnisse in der Microsoft-Welt und besitzt Expertenwissen im Bereich Office 365, Exchange Online, (Azure) Active Directory, SharePoint Online, OneDrive und Teams, sowie gute Kenntnisse in PowerShell Scripting Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Administration von Cloudumgebungen wie z.B. GCP, Azure oder AWS sammeln und bringst idealerweise Erfahrungen in Cloud- Migrationsprojekten mit Die Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling) Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich wie schriftlich), um die technisch anspruchsvollen Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch zu vermitteln Dich zeichnet einen hohe IT-Affinität aus zudem bist du teamfähig, flexibel, begeisterungsfähig und lässt Dich durch neue Herausforderungen motivieren Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Ein regelmäßiges Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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(Junior) IT-Systemadministrator & DevOps (m/w/div.)

Di. 20.07.2021
Jena
Als unabhängige Spezialagentur für Search & Social Media Advertising entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte, erfolgreiche Werbekampagnen für Suchmaschinen und soziale Netzwerke. In unserer langjährigen Tätigkeit haben wir uns detailliertes Branchenwissen angeeignet und über Ländergrenzen hinweg vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufgebaut. Administration und Betreuung von Windows Clients und Netzwerk- und TK-Infrastruktur Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Infrastruktur sowie Bereitstellung der notwendigen Backups Beratung und Unterstützung in IT- bezogenen Fragestellungen insbesondere im 1st- und 2nd Level Support Automatisierung von Prozessen durch die Erstellung von Skripten und Automatisierungs-Tools Kapazitätsplanung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Hard- und Softwareausstattung sowie Lizenzverwaltung Weiterentwicklung der Continuous Integration und Continuous Delivery Pipeline auf Basis von Container- und Cloudtechnologien erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/Kommunikationstechnologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemtechniker/IT-Systemelektroniker idealerweise mehrjähriger praktische Erfahrungen als IT-System/-Netzwerkadministrator (Windows, Linux) gute Kenntnisse in Active Directory und Netzwerktechnikkonfiguration sowie Know-how in Netzwerkverwaltung (VLAN, Routing, VPN) Erfahrung mit den Konzepten Continuous Integration, Continuous Delivery und Continuous Deployment wünschenswerterweise Erfahrungen mit den Werkzeugen Jenkins, Docker, Git, Maven sowie gute Kenntnisse in der Containerisierung und deren Orchestrierung lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten geprägt durch teamorientiertes Verhalten fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse ein unbefristetes und vielseitiges Arbeitsverhältnis in einer stetig wachsenden Branche die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich an anspruchsvollen Projekten zu arbeiten einen Arbeitsplatz mitten im Stadtzentrum mit modernem Notebook, höhenverstellbarem Schreibtisch und 3 großen Bildschirmen eine vertrauensvolle und kommunikative Unternehmenskultur mit einem kollegialen und motivierten Team die kontinuierliche Förderung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie Messen regelmäßige Teamfrühstücke und Teamevents Add-ons wie z.B. frisches Obst, Getränke, Kaffee, Snacks aus der Bitebox, VMT-Jobticket, Bezuschussung des Fitnessstudios und regelmäßige Büromassage 
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 18.07.2021
Leipzig
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debian Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Systemadministrator Linux (m/w/d) - System Engineer Linux

Fr. 16.07.2021
Berlin
Große Marken und spannende Projekte bei der Nummer-1-Markenagentur in Deutschland – das wird Sie bei unserem Mandanten aus der Beratungsbranche erwarten. Das Familienfreunde Unternehmen aus Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator Linux (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Sie administrieren und konfigurieren Linux Server mit den Derivaten RedHat und CentOS  Sie verantworten das Application Management von PHP-Anwendungen  Sie betreiben und konfigurieren das Monitoring-Systemen Icinga  Stetige Verbesserung der Linux- Umgebung sowie die Identifikation von auftretenden Problemen  Die Automatisierung mittels Ansible und Puppet gehört ebenfalls zu Ihren Schwerpunkten  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Systemen mit, Automatisierung ist kein Fremdwort für Sie  Eine hohe Problemanalysefähigkeit sowie eine systematische Arbeitsweise   30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und bis zu 100% Homeoffice ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Regelmäßige In-house Events, vom informativen Lunch & Learn bis zum semiprofessionellen Feierabend-Kickerturnier  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Rentenversicherung, uvm.  Zahlreiche nationale und internationale Weiterbildungen sowie ein starkes Onboarding-Programm  
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Systemadministrator (f/m/x)

Do. 15.07.2021
Berlin
plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin einen Systemadministrator (f/m/x), der ein internationales Team und vielfältige Aufgaben sowie exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten sucht. Verantwortlich für alle SOX-Compliance bezogenen IT-Themen, Dokumentationen und Reportings First Level Support für interne und externe Endanwender ca. 150 Personen Planung, Installation, Konfiguration und Administration der gesamten IT-Infrastruktur sowie aller benötigten Dienste Installation, Konfiguration und Wartung der Arbeitsplatzrechner (Windows, MAC OS, Linux) Softwareverteilung und Updatemanagement Problemerkennung, Lösungsfindung, konzeptionelle und operative Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Erstellung und Umsetzung von Berechtigungs- und Sicherheitskonzepten, Backupstrategien, Monitoring- und Troubleshooting-Konzepten Erteilung und Verwaltung von Benutzerrechten auf allen Plattformen (Fileserver, Jira, Confluence, Hubspot, Stripe, Xandr etc.) Frontend Administration (Jira, Confluence, Zimbra, Telefonanlage, Schließanlage) Programmierung projektbezogener Software Einkauf von Hardware, Software, Zubehör und Verbrauchsmaterialien Erstellung eines Budgetplans Verwaltung von Lizenzen, Supportverträgen und sämtlicher technischer Einrichtungen (z.B. Telefon, Drucker, Smartphones etc.) Interner und externer Ansprechpartner für alle IT Fragen und Koordinator technischer Dienstleister Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-Schwerpunkt  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung  SOX-Compliance ist kein Neuland für dich Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Offene und lösungsorientiere Arbeitsweise verbunden mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundiertes Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (Windows-Betriebssysteme, Netzwerke, Client-Server-Landschaften, IT Sicherheit) Erfahren mit Firewall, Switche, WIFI-Controller + Access points, Storage, Bandlaufwerk, Hardware- und VM-Server, Monitoring Active Directory, DHCP, DNS, WDS, WSUS, Radius, VPN, Nagios, Druckserver, Antivirus- und Backuplösung sind keine Fremdwörter für dich Planung, Erfassung und Umsetzung komplexer Strukturen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis (aktuell 100% remote work, im Anschluss an Corona ebenfalls hohe Flexibilität) Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern 30 Tage Urlaub - Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Büro geschlossen Social Days - 1x/Quartal kannst du dich für soziale Projekte engagieren Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst Schnelle und leistungsstarke Hardware – Alle zwei Jahre erhältst du einen neuen Laptop Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Online Sportangebote wie Yoga und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents – Nach Corona auch endlich wieder in Person Ein schönes und moderne Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Schwäbisch Hall
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) zum 1. September 2022 suchen wir für unsere Agentur in Schwäbisch Hall neue #Backstagehelden. Fachinformatiker sorgen in Unternehmen dafür, dass die IT läuft. Sie sind Allrounder und werden von ihren Kollegen gerufen, wenn etwas nicht funktioniert. Sie sind aber nicht nur IT-Experten, sondern auch in der Lage, Anwendern die technisch notwendige Unterstützung zu geben und ihr Wissen gut und verständlich zu vermitteln. Die marbet IT betreut nicht nur die technische Infrastruktur und Arbeitsausstattung für unsere rund 140 begeisterten Experten und Backstagehelden, sondern entwickelt gemeinsam mit den Kollegen auch eigene Lösungen für den Einsatz in Kundenprojekten. Planung, Konfiguration und Vernetzung von komplexen IT-Systemen und Programmen Integration von Hard- und Softwarekomponenten in die bestehende Systemlandschaft Inbetriebnahme von Client-, Server-, Storage-, Netzwerk-, und Telekommunikationssystemen Planung und Wartung von Rechenzentren Einrichtung von Netzwerken Support und Wartung von Hardware Systematische Behebung von Störungen Beratung und Schulung der Nutzer der IT-Systeme eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur) Spaß und Interesse an IT Basiswissen über Hard- und Software gute Englischkenntnisse hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch Teamgeist und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung einen Führerschein Klasse B eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team learning by doing in spannenden Projekten Weiterbildungen über unsere eigene Newbie-Academy Basisvergütung und ein leistungsorientiertes Bonussystem flexible Arbeitszeiten sowie Ausgleich von Mehrarbeit technisch moderne Lern- und Ausbildungsumgebung in unserer Agentur aktuelle Arbeitsausstattung (Firmen-iPhone und Laptop) ein breites Angebot an Sozialleistungen (wie z.B. Vergünstigungen auf Privatreisen, kostenlose Getränke, täglich frisches Obst und Mittagessen frisch zubereitet von unserem Agenturkoch)
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IT-Administrator (m/w/d) im Bereich IT-Betrieb und Support

Mi. 14.07.2021
München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Automatisierung ist deine Leidenschaft? Du wendest täglich gängige Tools an um dir das Leben einfacher zu machen? Dann bewirb dich jetzt als IT-Administrator (m/w/d) im Bereich IT-Betrieb und Support und werde Teil unseres Teams. ab sofort // Vollzeit // München Deine Aufgaben: Aufrechterhaltung der fehlerfreien Funktion, Sicherheit und Performance unserer Client -und Netzwerk-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Wartung von Clients im Apple und Windows Umfeld Konfiguration und Inbetriebnahme von Firewalls und Switches Softwarepaketierung sowie Softwareverteilung unter MacOS und Windows Mitwirkung in verschiedenen IT-Projekten Steuerung unserer Partner und Dienstleister Second Level Support Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder bringst vergleichbare Qualifikation mit Du kennst dich mit MacOS und Windows Clients sehr gut aus Du setzt gängige Automatisierungs-Tools und Scripte ein Du hast eine hohe Kundeorientierung mit ausgeprägtem Servicegedanken und bist kommunikativ, sowie analytisch unterwegs Erfahrungen mit MDM und DEP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Was wir dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes und professionelles Team in freundlicher Atmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
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Linux System Administrator (DevOps) (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Linux System Administrator (DevOps) (m/w/d) In Vollzeit | Standort Hamburg | remote working möglich PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen. Konzeption und Betrieb von Servern auf Debian Unterstützung der Entwickler bei CI, Deployment, Betrieb und Debugging der Web- Anwendungen Betrieb der Kubernetes-Cluster Bereitstellung aller Systeme mit Ansible Dokumentation in der CMDB; Monitoring und Alerting mit Zabbix und Graylog Umfangreiche Erfahrungen im Betrieb von Debian-Systemen Shell (Bash, htop, nmon, vim, rsync, iftop, tcpdump, dig, scp, mtr) im Schlaf können Verständnis von Web-Anwendungen (HTTP, TLS/Zertifikate, Caching, Loadbalancer, Proxy, Virtual-Hosts) Verständnis von Virtualisierung und Containern Grundlegende Programmiererfahrung (Git, CI, Deployment, SQL) Erfahrungen mit Configuration Mananagement-Tools wie Ansible Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Topmoderne Büros in bester Innen­stadt­lage nahe der Alster. Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse.   Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung.  Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, einem bezu­schussten Fitness­studio im Haus sowie den Planten un Blomen Park direkt vor der Tür.      Exklusive Mitarbeiter­angebote bei unter­schied­lichen Marken und Anbie­tern warten ebenso auf Dich.      Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umwelt­freund­lich durch Hamburg. Und natürlich: Getränke und Obst for free!
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Fachinformatiker:in Systemintegration / System Administrator (all genders)

So. 11.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeitenden, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst. Fachinformatiker:in Systemintegration / System Administrator (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Homeoffice Vollbringe Heldentaten für unsere Mitarbeiter:innen und Kunden! Sorge für eine Top-Infrastruktur, glückliche User und bring zusammen was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit Deinem technischen Verständnis und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung bist Du Problemlöser:in und erste:r Ansprechpartner:in für alle internen IT Anfragen Durch Deinen Einsatz erleichterst Du den Anwendern ihre tägliche Arbeit und unterstützt unsere technologiegetriebene Organisation durch ein ideales IT Umfeld dabei, jeden Tag Großartiges zu leisten Konkret bedeutet das: Administration von Windows Servern, Active Directory sowie Office 365 und Azure Cloud Services Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemadministrator:in) oder über ein abgeschlossenes technisches Studium Du bringst Erfahrung in der Administration von Windows Servern, Active Directory und ggf. Office 365 & Azure mit Als Nice-to-have freuen wir uns außerdem über erste Erfahrungen mit SCCM, Softwarepaketierung und -verteilung, Veeam oder Linux Du hast Spaß an technischer Problemlösung und kniffligen Aufgabenstellungen und bist mit Deiner kommunikativen und serviceorientierten Art geschätzte:r Ansprechpartner:in für Deine Kolleg:innen Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super IT Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ Umgebung Eine State-of-the-art IT-Organisation mit sehr guter Beziehung zum Business: Spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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