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Teamleitung | Marketing & PR: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung
Marketing & Pr

Project Manager / Supervisor (m/w/d) Testturm

Mo. 18.10.2021
Rottweil
Wir als Full Moon Group, agieren als Agentur für ganzheitliche Kommunikation in den Kompetenzbereichen Communication, Event, Promotion, Kids, People und Digital. Wir konzipieren national und international vernetzte Kampagnen für Unternehmen, Verbände und Organisationen. Zu unseren Kunden zählen Porsche, LEGO, Nintendo, Daimler u.v.m. Für ein namhaftes Unternehmen der deutschen Industriebranche, welches einen Testturm in Rottweil eröffnet hat, suchen wir einen Project Manager / Supervisor (m/w/d). Wir bieten neben einer spektakulären Architektur und Aussicht als Arbeitsplatz ein offenes und nettes Team, Spaß an der Arbeit, ein kommunikatives Umfeld und gleichzeitig eine hohe Professionalität.Operativ: Leitung der Stationen, Gästemanagement und Steuerung des Besucherstroms Sicherheitsstellung aller Prozesse und eines optimalen Tagesablaufs Planung und Steuerung des Personals in dem Besucher- und Ausstellungsbereich Einlernen neuer Mitarbeiter Qualitäts- und Beschwerdemanagement Umgang mitvorhandenen Systemen Besuch von Schulungen/ Weiterbildungsmaßnahmen Persönliche Beratung mit nationalen und internationalen Gästen Administrativ: Koordination, Führung und Betreuung eines Teams von ca. 15 Mitarbeitern Erstellung von Dokumentationsunterlagen und Reportings Durchführen von Schwachstellenanalysen Abwicklung des Angebots- und Rechnungswesens Ansprechpartner für verschiedene Dienstleister vor Ort und den Kunden Sicherstellung des 4-Augenprinzips bei Kassenführung Organisation objektspezifischer Schulungen Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du besitzt die Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten Du kommst aus (der Nähe von) Rottweil Du hast keine Höhenangst Für Dich sind gute Umgangsformen, Höflichkeit, Freundlichkeit und Serviceorientierung ebenso selbstverständlich wie ein souveränes, sicheres Auftreten Du kannst ein Team organisieren und führen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für Dich normal Auch in Konfliktsituationen bleibst Du professionell und kompetent Du bist sprachlich gewandt in Deutsch und Englisch, gerne noch in weiteren Sprachen Eine eigenverantwortliche, engagierte Arbeitsweise gehört für Dich im Berufsleben dazu
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Leiter HR (m/w/d) Deutschland

Mo. 18.10.2021
Ingolstadt, Donau, Augsburg, München
Unser Klient ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Europa. Mit über 2.000 engagierten sowie hoch qualifizierten Mitarbeitern, gehört es zu den führenden europäischen Unternehmen in seiner Branche. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sowie zur weiteren Entwicklung der deutschen Standorte im Bereich Human Resources, suchen wir daher das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft als Leiter HR (m/w/d) mit Sitz in Unterbernbach/Bayern.Disziplinarisch berichten Sie an die deutsche Geschäftsführung, fachlich an den Leiter Global HR im europäischen Headquarter und verantworten die Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer innovativen, zukunftsorientierten Personalarbeit. In enger Zusammenarbeit mit dem Global HR Manager sowie der zentral ansässigen Personalentwicklung, gehört die gesamte Bandbreite der Personalarbeit, von der systematischen Personalplanung, -betreuung über das Recruiting bis hin zu der vertrauensvollen Kooperation mit dem Betriebsrat zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind intern der erste Ansprechpartner und beraten die Geschäfts­führung sowie Ihre Kollegen aus dem Führungskreis in allen Bereichen des Personalmanagements. Unterstützt werden Sie von einem kompetenten Mitarbeiterteam, das Sie durch Ihren modernen, teamorientierten Führungsansatz weiterentwickeln und zu selbstverantwortlichem Arbeiten motivieren. Weiterhin beinhaltet die Aufgabe die aktive Mitgestaltung von Change-Prozessen im Sinne einer innovativen und zukunftsfähigen Personalarbeit.Für diese gleichermaßen strategische wie operative Herausforderung haben Sie nach Abschluss Ihrer akademischen Ausbildung bereits solide Erfahrung in allen Facetten des Personalmanagements in produzierenden Unternehmen gesammelt und können auf dieser Basis ‚best practice‘ einbringen. Man schätzt Sie als Motor, Teambuilder und gestaltende Person mit natürlicher Autorität – jemand der weiß, wie man Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen innerhalb einer sowohl gewerblichen als auch angestellten Personalstruktur erfolgreich in Einklang bringt. Persönlich überzeugen Sie weiterhin durch Hands-on-Mentalität, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie einen lösungsorientierten und zielgerichteten Arbeitsstil. Eine entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird vorausgesetzt.
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Verkaufsleitung (Mensch) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte   Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat   Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams   Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deines diversen Vertriebsteams und des Sales Supports   Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unserem Trainingsteam   Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen   Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm   Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb in der Führung von Menschen   Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise   Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente   Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen   Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus   Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events   Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich   Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter  
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Creative Lead Art (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gütersloh
…glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kollegen:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist. Du bist bereit für den nächsten Step und dein digitales Skillset ist top in Schuss? Du bringst neben richtig guten handwerklichen Design-Skills auch außergewöhnliche Ideen und Konzeptionsstärke mit? Dann werde Creative Lead Art (m/w/d) bei TERRITORY EMBRACE. Wir bieten dir (ab sofort) richtig viel kreativen Freiraum, die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, die Kreation für viele bekannten Marken zu verantworten. ab sofort // Vollzeit 40h // Gütersloh Leite dein eigenes Team aus Designer:innen und Art Direktor:innen und bringe sie fachlich aufs nächste Level Entwickle crossmediale Employer-Branding-Kampagnen und komplette Arbeitgebermarken für unsere Kunden Realisiere geniale Ideen und verantworte die Kreation und Konzeption für Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen Berate unsere Kunden kompetent und nachhaltig zu kreativen Themen  Sorge dafür, dass die Arbeiten des Kreativteams und unsere Produktionsprozesse immer top sind  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Agenturbereich  Du bist ein echtes Design- und Konzeptionstalent und denkst in digitalen Formaten Du hast Spaß daran, Kollegen:innen zu coachen und hast das auch schon unter Beweis gestellt Du entdeckst Trends immer als erster und teilst sie gerne mit deinem Team Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk  Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang – ob im Büro oder remote  Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme  Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben – hier bleiben Work und Life in Balance  Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan 
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Lead UX (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gütersloh, Köln
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Für unser Team suchen wir für die Standorte Gütersloh oder Köln Dich als Lead UX (m/w/d) ab sofort // 40 h/Woche // Gütersloh oder Köln Entwicklung von User Journeys, User Experiences und User Interactions Konzeption von komplexen webbasierten Anwendungen Erhebung und Analyse von Anforderungen sowie Formulierung von Use Cases und User Stories Ausarbeitung von Informationsarchitekturen Gestaltung von Workflows und Prozessen Erstellung von Wireframes, Interface Mockups sowie von Prototypen und interaktiven Click-Dummies Dokumentation von Ergebnissen und Spezifikationen Aktive Unterstützung der Entwicklungsteams bei der technischen Umsetzung Deine Aufgaben – Lead Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams Concept Development Ressourcen- und Einsatzplanung Bewertung von Neuprojekten und -anfragen im Bereich UX / Concept Development Standortübergreifender und interdisziplinärer Austausch  Fachliche Pitchbegleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung UX Design / Informatik oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang bzw. vergleichbare Qualifikationen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, Informationsarchitektur und Usability Berufserfahrung in der Konzeption von (mobilen) Webseiten, Portalen und Anwendungen Sicherheit in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen in den digitalen Medien Kenntnisse in HTML5 und CSS3 von Vorteil, Erfahrungen mit CMS Systemen wünschenswert Hohes Maß an Kreativität sowie hohe Eigeninitiative Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
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Teamleitung (Mensch) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte   Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat   Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams   Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deines diversen Vertriebsteams und des Sales Supports   Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unserem Trainingsteam   Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen   Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm   Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb in der Führung von Menschen   Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise   Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente   Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen   Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus   Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events   Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich   Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter  
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Teamleitung/ Verkaufsleitung (Mensch) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Mo. 18.10.2021
Berlin
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter und des Sales Supports Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unserer Trainingsabteilung Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Projektmanager*in Personal (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Rothkopf & Huberty ist eine 1993 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Mit unseren Units R&H CREATION, R&H SOCIAL, R&H LIVE! und R&H PEOPLE entwickeln wir medienübergreifende Kommunikations­kon­zep­te. Im Bereich der Live-Kommunikation gehören wir zu den First Movern und führenden Agenturen in Deutschland, wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Markenauftritten auf Musikveranstaltungen geht. Für unsere Unit R&H PEOPLE freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Verstärkung und suchen eine*n: PROJEKTMANAGER*IN PERSONAL (m/w/d) Die Führung und Koordination Deines eigenen kleinen Teams Hauptansprechpartner für unsere Promoter*innen Verantwortung und Ausbau des gesamten Recruitment- und Onboarding-Prozesses Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Arbeitszeugnissen Administrative Verwaltung und Arbeitszeiterfassung von Mitarbeitenden Vorbereitende Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Ausbau unseres Talentpools und Weiterentwicklung unserer Personaldatenbank Unterstützung unserer Projektmanager*innen bei der Planung von Einsatz-, Zeit- und Ablaufplänen Erstellung von Kalkulationen und Einhaltung von Timing- und Budget-Anforderungen Du hast eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann, Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Personal, idealerweise im Agenturumfeld Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungs­bewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Durch Dein freundliches, positives Auftreten verstehst Du es, Menschen zu begeistern und zu motivieren MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Spannende Aufgaben und Projekte, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein sympathisches und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit hochwertigem Equipment Benefit-Programme wie z.B. ticketPlus, Sodexo-Verpflegungsgutscheine oder E-Bike-Leasing Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager*in (m/w/d) Promotion

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Rothkopf & Huberty ist eine 1993 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Mit unseren Units R&H CREATION, R&H SOCIAL, R&H LIVE! und R&H PEOPLE entwickeln wir medienübergreifende Kommunikations­kon­zep­te. Im Bereich der Live-Kommunikation gehören wir zu den First Movern und führenden Agenturen in Deutschland, wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Markenauftritten auf Musikveranstaltungen geht. Für unsere Unit R&H LIVE! freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Verstärkung und suchen eine/n: PROJEKTMANAGER*IN PROMOTION (m/w/d) Führung und Koordination Deines eigenen POS-Teams Hauptansprechpartner für unsere Kunden Entwicklung von Kommunikationskonzepten mit dem Schwerpunkt POS-Marketing Zuverlässige Entwicklung, Planung und Umsetzung von Aktionen und Point-of-Sale-Projekten Erstellung von Projektkalkulationen Einhaltung von Timing- und Budget-Anforderungen Steuerung externer Dienstleister Erstellung maßgeschneiderter Reportings für interne und externe Schnittstellen Controlling & Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Gepäck (oder vergleichbares) Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Promotion, idealerweise im Agenturumfeld Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbe­wusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Durch Dein freundliches, positives Auftreten verstehst Du es, Menschen zu begeistern und zu motivieren MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Spannende Aufgaben und Projekte, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein sympathisches und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit hochwertigem Equipment Benefit-Programme wie z.B. ticketPlus und Sodexo-Verpflegungsgutscheine Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Head of Ad Technology (gn)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Architekt:in, Berater:in und Teamlead: Du gestaltest den Ad-Tech-Stack der Zukunft. Zusammen mit Deinem Team sorgst Du für die perfekte Integration aller vermarktungsrelevanten Technologien in unserem Portfolio, bestehend aus unter anderem faz.net, sueddeutsche.de, handelsblatt.com und zeit.de. Ihr verwirklicht die Träume unserer Produktentwickler und sorgt für reibungslose Abläufe vom ersten Request bis zur finalen Impression. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Ad Technology (gn) Du führst das Team Ad Technology, bestehend aus sieben Personen. Unseren Advertising-Tech-Stack hältst Du nicht nur am Laufen, Du entwickelst ihn mit Deinem Team fortwährend weiter. Egal ob Eigenentwicklung oder eingekaufte Dienstleistung: Du sorgst für das perfekte Zusammenspiel aller Technologien. Du verantwortest die technische Integration des Stacks in unser hochkarätiges News-Portfolio für über 35 Millionen Unique User. Beratung und Abstimmung mit unseren anderen Teams sowie externen Dienstleistern gehören zu Deinen Kernaufgaben. Du hast den Blick fürs Ganze, erkennst Zusammenhänge und stellst sicher, dass unsere Werbeprodukte auf allen Kanälen reibungslos ausgespielt werden und ihre Zielgruppe erreichen. Du steuerst eigenständig Projekte, erkennst Potentiale zur Optimierung und entwickelst Konzepte zu deren Umsetzung. Wissen um Umgang mit einem führenden Adserver-System (Google oder Xandr). Weitreichende Einblicke in den Bereich der programmatischen Kampagnenabwicklung und die entsprechenden Technologien. Ausgereifte Erfahrung mit den unterschiedlichen Vendoren des Advertising-Universums und der Umsetzung von hochperformanten Skript-Projekten für Webclients und native Apps. Optimalerweise hattest Du bereits konkrete Berührungspunkte mit den Themen „Cookieless“ und „Identifier“, kennst die Konzepte des TCF und grundlegende datenschutzrechtliche Entwicklungen. Perfektes Beherrschen gängiger Web-Technologien. Insbesondere Vanilla Javascript, gängige Frameworks, HTML5, CSS3; Kenntnisse über serverseitige Entwicklungssprachen sind von Vorteil. Gerne hast Du bereits erste Führungserfahrung. Ob disziplinarisch, lateral oder als (Topic-)Lead ist nicht entscheidend. Spaß an der Digitalbranche, den Willen zum Erkunden neuer Wege, einen ausgeprägten Service-Gedanken und hohen Anspruch an Qualität. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C1. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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