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Unternehmenskommunikation | Marketing & PR: 21 Jobs

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Unternehmenskommunikation
Marketing & Pr

Junior PR-Berater (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR für Love-Brands und emotionale Produkte aus den Bereichen Food, Beverage, Lifestyle und Entertainment sowie der Kreativwirtschaft und willst Dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Wenn Du wie wir für Marken & Lifestyle-Themen brennst und ein absolutes Gespür für Stories und Trends besitzt, Du es liebst Geschichten gekonnt zu platzieren - Dann bist Du als Kommunikationstalent bei uns an Bord genau richtig! Zu uns: Es erwartet Dich ein eingespieltes Team mit Leidenschaft für Kommunikation und viel Freiraum für schöpferische Ideen an einem der schönsten Arbeitsplätze in Hamburg mit Blick auf Michel, Elbphilharmonie und Hafen. Wir sind gefragt – konzeptionsstark und ehrgeizig, wendig und familiär – mit bester Perspektive. Außerdem: ein beeindruckendes Portfolio an spannenden Projekten, Formaten und aufsehenerregenden Ereignissen. Kunden wie Rotkäppchen, Ferrero und Radeberger, Stage Entertainment oder Harry Potter und das verwunschene Kind sowie Zukunftsthemen wie New Work und die Kultur- und Kreativpiloten Deutschland sind bei uns zu Hause. Tu, was Du liebst und verstärke ab sofort unser PR-Team als Junior PR-Berater (m/w/d). Unterstützung bei Ideen- und Themenentwicklung, Planung, Organisation und Durchführung von PR-Maßnahmen für Print-, Online-, Bewegtbild- und Social Media Aktive Kontaktpflege zu relevanten Medien, Journalisten und Influencern – Aufbau und Pflege des Netzwerkes Verfassen und Veröffentlichen von Pressemeldungen sowie Kooperationsofferten, Entwicklung und Umsetzung von Medienkooperationen Organisation und Durchführung von Pressereisen, Mitarbeit bei der Ausgestaltung von PR-Events, maßgeschneiderte Kreation von PR-Tools Gewissenhaftes und verlässliches Projektmanagement Erstellung von Präsentationen und projektbezogener Dokumentation Analyse von Märkten und Trends hinsichtlich der Kommunikationsentwicklung im jeweiligen Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Pressearbeit auf Agenturseite oder im Unternehmen mit ähnlichem Branchenfokus Gewachsene Kontakte zu Multiplikatoren sowie ein lebendiges Netzwerk im Bereich Media & Influencer Relations Fachliche Expertise in den Bereichen der Marken- und Produkt-PR Textsicherheit gepaart mit journalistischer Schreibe am Puls der Zeit Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kreativität, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Gutes Gespür für Marken, Ideen und Botschaften Digitale Denke, Kenntnisse im Bereich Social Media Eine abwechslungsreiche, wachstumsorientierte, vielseitige und verantwortungsvolle Position Top Marken, vielfältiges Kundenportfolio und zukunftsorientierte Lifestyle-Themen Eine vertrauensvolle, lockere und wertschätzende Arbeitskultur Mitarbeiter-Vorteile & eine sehr gute Infrastruktur
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Trainee (m/w/d) zur Qualifizierung als PR-Berater/in

Di. 20.10.2020
München
Die HBI Helga Bailey GmbH feiert seit 1983 als Agentur für digitale Kommunikation Erfolge und arbeitet international mit einem Netzwerk von Partneragenturen. Wir kombinieren Media Relations mit Social Media & Digital Marketing, Consulting & Training, Public Relations und der Organisation von Events, um die Marktpräsenz und den Erfolg unserer Kunden zu steigern und gemeinsam neue Wege zu beschreiten. Wir fördern eine Unternehmenskultur, um zusammen Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Die HBI ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit und Kreativität fördert. Für uns zählen alle Deine Stärken und Erfahrungen. Baue mit uns gemeinsam die herausragende Marktposition der Agentur aus und werde Teil unseres Teams. Trainee (m/w/d) zur Qualifizierung als PR-Berater/inBei uns erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, bei dem Du lernst, wie Du professionell Content recherchierst, schreibst und platzierst wie Du Events und Kundenveranstaltungen konzipierst und umsetzt wie Du Kommunikationskonzepte erstellst, budgetierst und implementierst wie Du den Erfolg von Kommunikation misst und analysierst wie Du digitale Kampagnen kreierst und erfolgreich umsetzt wie Du international mit Partnern rund um den Globus zusammenarbeitest und viele weitere Aktivitäten rund um das Thema Kommunikation… Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Talent und erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Text-Erstellung Erste praktische Erfahrungen in PR, Journalismus und digitaler Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an technischen Themen und Innovationen Selbständiges Arbeiten macht Dir ebenso viel Freude wie die Arbeit im Team Wir bieten an unserem Standort im Münchner Osten eine attraktive berufliche Chance und ein modernes und internationales Arbeitsumfeld. Wir bilden Dich in unserem hausinternen Trainee-Programm in allen Bereichen aus, die ein PR-Berater beherrschen muss. Die Ausbildung orientiert sich an den Plänen des Branchenverbandes für PR und Marketing Communication Services.
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PR Junior Consultant (m/w/d) - mit dem Schwerpunkt Texten und Social Media

So. 18.10.2020
Berlin
Unsere Leidenschaft ist die Kommunikation Wir sind eine Berliner Agentur mit Partnern rund um den Globus Unser Schwerpunkt: Gesundheit und Medizin Wir wachsen und suchen ab sofort eine/n PR Junior Consultant (m/w/d) - mit dem Schwerpunkt Texten und Social Media Planung und Umsetzung von Kampagnen, Events, Kooperationen Media Relations in der Betreuung deutscher und internationaler Kunden Texte, Texte, Texte: Pressematerialien, Hintergrundpapiere, Broschüren, Social Media Content Projektmanagement Zusammenarbeit mit Kollegen in Berlin und den internationalen Netzwerkpartnern Pflege und Ausbau von Medienkontakten in Fach- und Publikumsmedien Publizistik / Medienwissenschaften, Medizin, Pharmazie, Journalistik – Studium und / oder Erfahrung Begeisterung für die deutsche Sprache (Muttersprache) Begeisterung für Menschen Neugier, Fragefreudigkeit, Eigeninitiative, gute Laune, Freude an Präzision Gutes Niveau in Englisch: für die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Kollegen ein echtes Plus Ausgezeichnete Kenntnisse in allen Office Programmen, Kreativität Schön wären Erfahrung im Bereich Healthcare-Kommunikation (Agentur oder in der Gesundheitswirtschaft) Flache Hierarchien Entfaltungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Internationales Agenturnetzwerk mit spannenden Möglichkeiten zum Austausch und Weiterbildung Spannendes Arbeitsfeld mit internationalen Kunden und internationalen Teams Mobiles Arbeiten (nach der Einarbeitung und nach Absprache)
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PR Manager (m/d/w)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Kommunikations- und PR-Agentur wie Brand Pier. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Brand Pier beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. ergebnisorientierte Beratung und Betreuung der Public Relations Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Teamleiter und dem Director, inklusive einer Termin- und Budgetverantwortung Entwicklung und Realisation von kreativen PR-Strategien und -Konzepten, insbesondere aus Sicht der Zielgruppen, ggf. auch für den Tabak- und Alkoholbereich vorbereiten und halten von Kundenpräsentationen sowie Erstellung von hilfreichen Markt- und Konkurrenzbeobachtungen zielführendes Briefing von Kollegen, Freelancern und sonstigen Dienstleistern und Ausbau von Kooperationen mit unseren Medienpartnern Kalkulation und Überwachung von Kostenvoranschlägen und anschließender Rechnungskontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Konsumentenmarken im Bereich Consumer PR sicherer Umgang mit allen Varianten der Öffentlichkeitsarbeit z.B. online in sozialen Medien oder offline in TV, Radio und Print Gespür für gute Stories und die Entwicklung Kommunikationsanlässe Talent fürs kreative Storytelling unter Berücksichtigung der Zielgruppe, der Marke und der möglichen Medienpartner hohes Maß an Flexibilität, Organisation, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten auch beim Kunden vor Ort sichere Englisch- sowie MS-Office & Google Drive Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit international agierenden und renommierten Kunden aus dem FMCG Bereich Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Herzen von St. Pauli Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, für vermögenswirksame Leistungen und zum HVV ProfiTicket Kostenlose Getränke und jede Menge frisches Obst zur freien Verfügung
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Account Manager für PR- und Kommunikationsagentur (m/w/d) in Hamburg

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die bauchgefühl GmbH mit Sitz in Darmstadt und Hamburg ist als Full-Service Kommunikations-Agentur für renommierte Marken in Deutschland und dem europäischen Ausland tätig. Wir entwickeln und betreuen Konzepte für die Social Media Kommunikation. Unsere Wurzeln liegen in der PR. Wir entwickeln Themen und Geschichten rund um Marken und sind mit unserer Erfahrung und großer Sorgfalt Wegbegleiter für unsere Kunden. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir einen engagierten und motivierten Account Manager (m/w/d) am Standort Hamburg. Eigenständige Erstellung und Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten Eigenverantwortliche Konzeption, Planung, Umsetzung unserer Agenturprojekte Eigenständige Kundenberatung und strategische Kampagnen- und Projektsteuerung im B2C und B2B Bereich Planung, Organisation und Durchführung von PR- und Social Media-Maßnahmen für Print- und Onlinemedien Auf- und Ausbau von Social-Media-Aktivitäten und -Kanälen durch gezieltes Kampagnen-, Community- und Ad-Management Erstellung von zielgruppen- und kundenspezifischen Inhalten und Social-Media-Ads (Text, Bild und Bewegtbild) in allen gängigen Kanälen Influencer und Blogger Relations Budgetkontrolle von Etats Verhandlung und Ausgestaltung von Medienkooperationen Erstellung konzeptionell starker Präsentationen und souveräne Vorstellung beim Kunden Aktive Kontaktpflege zu relevanten Medien, Journalisten und Influencern Strukturiertes Aufsetzen von New-Business-Projekten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR oder Marketing, idealerweise Agenturerfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Social-Media sowie Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Kampagnen in allen relevanten Kommunikationskanälen Großes Interesse an den täglichen Neuerungen und Aufgaben im Bereich Social-Media Erfahrung in der Entwicklung und Platzierung von Kommunikations-Themen Stilsicheres Texten mit exzellentem Gefühl für Text- und Bild-Botschaften Stark ausgeprägter Gestaltungswille, Out-of-the-Box-Denken sowie ein hohes Maß an Kreativität und Neugier Konzeptionsstärke und Umsetzungskompetenz Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Organisationsstärke mit effizientem Zeit- und Selbstmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Menge Gestaltungsspielraum in einer inhabergeführten, wachstumsstarken Agentur Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Ein dynamisches und motiviertes Umfeld mit flachen Hierachien Eine kreative Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten Persönlich abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Die Perspektive, mit Kunden und Marktführern aus den Bereichen Lifestyle, Baby und Kind sowie Health Care zusammenzuarbeiten                                Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Angebot an Getränken und frischem Obst
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PR-Berater*in & Redakteur*in (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bremen
Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur in Bremen und suchen ein/e PR-Berater*in & Redakteur*in (m/w/d). Wir beraten und betreuen Kunden aus dem FMCG- und B2B-Bereich, Verbände und wissenschaftliche Institutionen. Unsere Agentur befindet sich auf Wachstumskurs und wir suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team.Sie entwickeln und steuern Kommunikationsprozesse – insbesondere in den Bereichen Unternehmens- und Produkt-PR, Krisenkommunikation, Corporate Publishing, Schul- und Schulungsmaterialien, CSR, Strategie und Event entwickeln Kommunikationskonzepte und PR-Kampagnen verfassen zielgruppengerechte Texte für Marketing und PR betreuen Websites und Social Media-Kanäle unserer Kunden kümmern sich um die Betreuung unserer Kunden und das Projektmanagement erstellen professionelle Präsentationen steuern die Arbeit von Dienstleistern Sie verfügen über Berufserfahrung auf Agenturseite oder im Unternehmen haben möglicherweise auch einen journalistischen Hintergrund können sich für komplexe Aufgaben begeistern und haben ein Faible für neue Themen beherrschen sicher das Handwerk von PR und Kommunikation – Online und Offline haben Spaß an der Organisation und Erfahrungen im Projektmanagement können aus dem Stand heraus zielgruppengerecht schreiben wollen Verantwortung übernehmen und Projekte aktiv voranbringen kommunizieren auch im Englischen mündlich und schriftlich problemlos wünschen sich einen Arbeitsplatz, auf den sie sich jeden Tag freuen. eine professionelle Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Möglichkeit zur Weiterbildung kostenlose Heißgetränke gute öffentliche Verkehrsanbindung
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(Senior) PR Consultant (m/w/d) Technology & Time

Mi. 14.10.2020
München
fischerAppelt, relations gehört zur Creative Content Group. Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. So werden Unternehmen und Marken relevante Gesprächspartner. (Senior) PR Consultant (m/w/d) Technology & TimeDu brennst für die neuen Technologien, die unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern? Digitale Marken, Medien und Entertainment faszinieren dich ebenso wie die Zukunft der Energieversorgung? Du möchtest spannende Kampagnen von der Strategie bis zur Umsetzung mitgestalten? Dann bist du in unserem Technology & Time-Team in München genau richtig. Inspirierende Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Corporate-, Consumer- und B2B-Projekten von Pressearbeit über Social Media bis hin zum Content Marketing Spannende Themen aus den Bereichen Cleantech, ITK, Messewirtschaft, (Consumer) Electronics, E-Commerce, Medien und Entertainment Integriertes Arbeiten durch die intensive Zusammenarbeit mit Beraterkollegen, Textern, Designern und Redakteuren Kommunikation am Puls der Zeit in enger Zusammenarbeit mit spannenden Kunden und Partnern Kreativer Input für die persönliche Weiterent­wicklung Ein richtig cooles und engagiertes Team mit allem was dazugehört – vom Geburtstags­kuchen bis zum Feierabendbier Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Kommuni­kations­agentur Fundierte Erfahrung mit Presse- und Medien­arbeit sowie im Umgang mit Journalisten Erfahrung im Umgang mit Bloggern, Content Marketing und Social-Media-Kampagnen von Vorteil Souveräner Umgang mit den Instrumenten der integrierten Kommunikation Nachweisbare Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und IT-Welt sowie technisches Verständnis Erfahrung in der Budgetierung und Kosten­kontrolle sowie Führung von Mitarbeitern Selbstbewusster Auftritt gegenüber Kunden und Partnern Weil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Junior PR-Berater (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die echolot.GROUP ist eine Full-Service-Agentur, die ganzheitlich, strategisch und kreativ Marken führt und gestaltet, mit Tiefgang auf den Punkt. Wir sind inhabergeführt und arbeiten teamorientiert in sechs Units. Unsere Mission für Public Relations: Wir machen aus Fakten PR-Ereignisse. Indem wir Content kreieren, der Marken erlebbaren Mehrwert bietet und die Wahrnehmung bei Zielgruppen steigert. Regional, national und mit unseren Netzwerkpartnern international. Unsere Kunden sind schwäbische Mittelständler ebenso wie international agierende Konzerne und Institutionen. Wenn du seetauglich, kommunikativ und neugierig bist, freuen wir uns, dich an Bord willkommen zu heißen. Ab sofort suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart als Junior PR-Berater (m/w/d) Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR und Technologiekommunikation und willst dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Dann bist du bei echolot.GROUP genau richtig! Unterstützung in Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Corporate- und Produktbereich Konzeption und Begleitung von Medienterminen eigenverantwortliche Beratung, Ideengeber und verlässliches Projektmanagement texten von Pressemitteilungen, Meinungs- und Fachbeiträgen für Print, Online und Soziale Medien Pflege und Ausbau von nationalen und internationalen Medien- und Influencerkontakten abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Erfahrung in der Pressearbeit auf Agenturseite oder in der Unternehmenskommunikation • Textsicherheit und journalistischer Schreibstil fundierte Erfahrung in der Medienarbeit Kenntnisse im Bereich Social Media Relations ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse an Technologiethemen eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz spannende PR-Aufgaben national und international ein vielseitiges Kundenspektrum ein abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld jeden Tag ein Lunch unserer hauseigenen Köchin und frisches Obst die Möglichkeit, dich zu entfalten und weiterzuentwickeln und der Vaihinger Bahnhof und damit S-Bahn, U-Bahn, Fernzüge und Bus sind gleich um die Ecke
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PR-Volontär (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die echolot.GROUP ist eine Full-Service-Agentur, die ganzheitlich, strategisch und kreativ Marken führt und gestaltet, mit Tiefgang auf den Punkt. Wir sind inhabergeführt und arbeiten teamorientiert in sechs Units. Unsere Mission für Public Relations: Wir machen aus Fakten PR-Ereignisse. Indem wir Content kreieren, der Marken erlebbaren Mehrwert bietet und die Wahrnehmung bei Zielgruppen steigert. Regional, national und mit unseren Netzwerkpartnern international. Unsere Kunden sind schwäbische Mittelständler ebenso wie international agierende Konzerne und Institutionen. Wenn du seetauglich, kommunikativ und neugierig bist, freuen wir uns, dich an Bord willkommen zu heißen. Ab sofort suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart als PR-Volontär (m/w/d) Du suchst die Herausforderung in einer renommierten Kommunikationsagentur? Du hast ein Faible für anspruchsvolle PR und Technologiekommunikation und willst dich in einem ambitionierten Team weiterentwickeln? Dann bist du bei echolot.GROUP genau richtig! Schreiben und Redigieren von Pressetexten Kontakt mit Medienvertretern Organisation von ganzheitlicher PR-Arbeit Projektmanagement Unterstützung bei PR-Konzeption, Social-Media-Strategien und der agenturinternen Kommunikation über alle relevanten Kanäle abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches oder vergleichbares Studium erste Erfahrungen in der Pressearbeit bzw. der Kommunikationsbranche ausgewiesene Affinität zur deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Interesse an Technologiethemen eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Kreativität, Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit ein zweijähriges Volontariat mit detailliertem Kommunikations-Know-how und interner sowie externer Fortbildung Sammlung wertvoller Erfahrungen an vorderster Front ein vielseitiges Kundenspektrum ein abwechslungsreiches und kreatives Arbeitsumfeld jeden Tag ein Lunch unserer hauseigenen Köchin und frisches Obst die Möglichkeit, dich zu entfalten und weiterzuentwickeln und der Vaihinger Bahnhof und damit S-Bahn, U-Bahn, Fernzüge und Bus sind gleich um die Ecke
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(Senior) Berater Public Affairs (m/w/d)

So. 11.10.2020
Berlin
FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR- & PA-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf namhafte Kunden in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Berater Public Affairs (m/w/d)mit Schwerpunkt Finanzmarktpolitik Die Public Affairs Practice von FleishmanHillard in Deutschland betreut namhafte internationale wie nationale Unternehmen und Verbände. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei ihrer Kommunikation mit politischen Stakeholdern, insbesondere mit politischen Entscheidungsträgern und Regulierungsbehörden. Als (erfahrener) Berater nehmen Sie sich den Themen und Aufträgen unserer Mandanten an und agieren als Fachexperte für strategische, konzeptionelle und inhaltliche Themenumsetzung. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Beratung von Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Vermögensverwaltern und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Sie bewegen sich souverän im Umgang mit allen Akteuren, entwickeln weitreichende Problemlösungen, bieten Lösungsansätze zwischen den politischen und wirtschaftlichen Systemen und setzen die Strategien ergebnisorientiert und nachhaltig gemeinsam im Team um. Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und Realisierung von einem breiten Spektrum an Public Affairs-Aktivitäten inklusive Budgetplanung und -controlling. Sie übernehmen eigenständig Beratungsmandate sowie Projekte und entwickeln diese weiter. Sie beraten Kunden hinsichtlich aktueller Branchen- und Themenentwicklungen und bringen dafür spezifische Kenntnisse aus unterschiedlichen Industriebereichen mit. Sie unterstützen bei den Neugeschäftsaktivitäten der Practice, erarbeiten gemeinsam im Team Themen- und Geschäftsfelder und präsentieren diese vor Neu- und Bestandskunden. Sie bauen kontinuierlich Ihr Netzwerk zu Vertretern aus Medien, Politik, Verbänden und Unternehmen weiter aus und unterstützen aktiv die Positionierung unseres Unternehmens nach außen. Sie haben mehrjährige Berufs-/Beratungserfahrung und kennen sich im finanzmarktpolitischen Bereich sehr gut aus Sie verfügen über ein sehr gutes Netzwerk (möglichst Stationen wie der Deutsche Bundestag, Ministerien, Stiftungen, Think Tanks, Medien oder Unternehmen) Sie sind ein politisch denkender Mensch und besitzen sehr gute Kenntnis des politischen Systems auf Länder-, Bundes- und EU-Ebene sowie sehr gute Kenntnis der relevanten politischen Verfahren, Institutionen und Akteure Sie sind neugierig und zeigen dies durch Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) sowie Empathie Sie sind der geborene Dienstleister und zeigen dies durch hohe Einsatzbereitschaft und Beratungskompetenz Zusätzlich verfügen Sie über Kreativität, Konzeptions- und Organisationsstärke, ein gutes Zeitmanagement und haben vor allem Spaß daran in einem hoch motivierten Team zu arbeiten Spannende Tätigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten in einer der weltweit führenden Agenturen für Public Affairs, Corporate Communications und Issue Management Ein herausforderndes, internationales Arbeitsumfeld und intensive Kooperation mit unseren Agenturbüros in Europa, USA und Asien Abwechslungsreiche nationale und internationale Mandate mit spannenden Themen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, Gestaltungsspielraum und einen engen Austausch mit weiteren erfahrenen Kollegen Tolles Arbeitsklima in einem offenen und erfahrenen Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Regelung Firmenhandy Faire Bezahlung Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Auf unserem Instagram-Kanal (fh_germany) bekommen Sie erste Einblicke von unserer Firmenkultur.
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