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unternehmenskommunikation | marketing-pr: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Marketing & Pr
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  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation
Marketing & Pr

Projektmanager (m/w/d) Entwicklung von Online-Kommunikationsmaßnahmen

Mi. 26.02.2020
Uelzen, Lüneburger Heide
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager (m/w/d) Sie haben Freude an digitalen Kommunikationsprojekten für anspruchsvolle Kundenprojekte? Projektmanagement ist Ihre Passion?                                                                Dann sind Sie bei uns richtig! Als Projektmanager (m/w/d) mit Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Kundenprojekten in Online Bereich finden Sie bei uns ein engagiertes Team, spannende Aufgaben und ein attraktives Umfeld für Ihre Arbeit. ÜBER UNS: Die KWHC GmbH ist eine mittelständische Agentur, die seit über 20 Jahren im Bereich elektronischer Medien und Marketing im Gesundheitswesen arbeitet. Wir unterstützen unseren festen Kundenkreis von national und international tätigen Pharma- & Medizintechnik-Konzernen verlässlich mit unseren Entwicklungen und unserem Projektmanagement.Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Online-Kommunikationsmaßnahmen unserer Kundenprojekte inkl. Koordination von Termin- und Projektplanung, das konkrete Projektmanagement, die Abstimmung mit Agenturen, ggf. weiteren Dienstleistern und Meinungsbildnern, sowie die Steuerung der internen und externen Abstimmungs- und Freigabeprozessen. Sie überwachen Angebote, Aufträge, Verträge, Budgets und Abrechnungen. Zudem analysieren und evaluieren Sie die Ergebnisse der Projektarbeit.Sie haben ein abgeschlossenes Master-, Diplom- oder Bachelorstudium (mit oder ohne Promotion) absolviert. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung und ggf. Zusatzqualifikation. Sie bringen eine hohe digitale Affinität, gute Kommunikationsfähigkeit, strukturierte, zielorientierte und pro-aktive Arbeitsweise mit und können erfolgreich koordinieren, sorgfältiges und termingenaues Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie bringen gute Kenntnisse aktueller Office-Programme und Sprachkenntnisse in Deutsch (C2 nach GER) und Englisch (B2 nach GER) mit.Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie fordern und für die wir Sie mit persönlich zugeschnittenen Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten fördern. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit individuellen Arbeitsplätzen. Unser Unternehmen liegt in zentraler örtlicher Lage mit guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel. Wir haben flache Hierarchien und ein tolles Team mit mehr als 40 Kollegen. Weitere Details erläutern wir natürlich gern im persönlichen Gespräch mit Ihnen.
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Project Manager Operations (m/f/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
StoryMachine ist eine 2017 gegründete Social-Media-Agentur mit dem Schwerpunkt auf strategischem Storytelling für Brands, Persönlichkeiten und politische Institutionen. Die Basis unseres integrativen Storytellings ist journalistisch und komplett datengetrieben. Wir betrachten Social Channels nicht isoliert, sondern heben ihre Stärken und Besonderheiten hervor und bringen sie zum Vorteil unserer Kunden ein. Als Project Manager im Bereich Operations übernimmst du ab dem ersten Tag Verantwortung und bist ein fester Bestandteil unseres Teams. Dabei arbeitest du direkt mit unserem COO zusammen an strategischen Projekten und Prozessen. Unterstützung des Operations-Teams beim Anpassen und Optimieren der Prozesse in einem stark wachsendem Unternehmen Verwaltung verschiedener Agentur-Tools: Usermanagement, Lizenzmanagement, sowie Nutzung und Anpassungen unterschiedlicher Funktionen an agile Prozesse der Agentur Verantwortung und Durchführung des technischen On- und Offboardings von Mitarbeitern Du steuerst externe Partner sowie die Kommunikation zwischen Projekt-Teams, um einen reibungslosen Ablauf gemeinsam definierter Projekte sicherzustellen Du hast ein eine abgeschlossene Berufsausbildung wie bspw. Bürokauffrau/Bürokaufmann oder mehrjährige Berufserfahrung in der Medienlandschaft Unternehmerische Denkweise, Gestaltungswille und analytische/konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Projektmanagement Tools, z. B. Asana, Trello Sicherer Umgang mit Office Tools, sowie grundlegendes technisches Vertändnis Selbstbewusste*r Querdenker*in und Ideengeber*in Du bringst ein sehr gutes Auffassungs- und Denkvermögen mit, um innovative Ideen konstruktiv in praktische Verbesserungen umzusetzten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Freiräume, um deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben Du trägst Verantwortung und bist in den Top-Management Entscheidungen involviert Regelmäßige Networking Events mit ranghohen Politikern und Medienvertretern Vielfältige Coachingangebote Teamlunches, Funday Mondays StoryMachine E-Roller
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Junior PR-Consultant Corporate Communications & Social Media (w/m/d)

Di. 25.02.2020
München
Wenn du unsere Begeisterung für Entertainment teilst, Interesse an Themen aus dem Bereichen Unternehmenskommunikation hast und daran glaubst, dass auch hier Social Media eine immer größere Rolle spielt, bist du bei uns genau richtig! Bei der S&L Medianetworx bieten wir Kommunikation auf allen Kanälen für namhafte Unternehmen der Entertainment- und Film-Branche. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München als Junior PR-Consultant Corporate Communications & Social Media (w/m/d) Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt auf Kommunikationskampagnen mit Fokus auf Unternehmenskommunikation (B2B & B2C)  vor allem über Social Media und Video für unsere Kunden aus dem Entertainment-Bereich. Die Entwicklung und Erstellung von Konzepten und die eigenständige Umsetzung deiner Projektplanungen sind Teil deiner täglichen Arbeit. Du erstellst und redigierst Content und verantwortest mittelfristig Social-Media- und Video-Kampagnen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaft. Mindestens 1-2 Jahre PR- und/oder Social Media-Erfahrung im Agenturbereich – vorzugsweise Corporate Communications für Kunden aus dem Bereich Entertainment; alternativ Kommunikationserfahrung in B2B in Medienunternehmen. Begeisterung für unkonventionelle Kommunikation und die deutsche Medienlandschaft, hohe Online- und Video-Affinität. Kreativer Schreibstil und erste konzeptionelle Fähigkeiten. Hohe Belastbarkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Organisationstalent. Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft-Office und Adobe Photoshop. Erste Erfahrungen mit CMS-Systemen sind von Vorteil. Ein dynamisches Team, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist. Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich Corporate Communications. Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein unterstützendes Miteinander und Spaß am gemeinsamen Erfolg. Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr direkt vor der Tür, kostengünstige Sportangebote über die Firma, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home Office.  Wir haben zwar  keinen Kicker-Tisch, dafür aber einen wunderbaren Ausblick auf die Alpen. Bergluft schnuppern kann man jederzeit von einer unserer beiden Dachterrassen.
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Werkstudent Marketing und Public Relations (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München
„Genießen (er)leben“ - unter diesem Motto stehen die innovativen Kommunikationslösungen der Münchner Marketing Manufaktur GmbH. Unser Ziel ist es, Menschen und Marken in den Bereichen Food & Wine, Hotellerie & Tourismus sowie Lebensart & Wirtschaft in Szene zu setzen. Mit unseren individuellen „handmade“-Konzepten in Kombination mit Beratung sowie Betreuung von Unternehmen bilden sie das Kernstück unseres Leistungsportfolios, welches auf den Säulen Strategieberatung, PR, Online, Grafik & Design basiert. Zur Unterstützung unserer Marketing- und PR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n: Werkstudent Marketing und Public Relations (m/w/d)Sie haben Ihr Grundstudium erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens zwölf Monate Zeit mit. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing und/oder Journalismus- sowie PR-Bereich durch freie Mitarbeit oder Praktika in einer Redaktion/Agentur gesammelt. Neben einer sehr guten Ausdrucksform in Wort und Schrift haben Sie ein Gespür für spannende Themen. Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office Anwendungen Word und Excel. Wenn Sie über ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie hohe Flexibilität verfügen, sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem jungen und erfolgreichen Team. Unsere besondere Unternehmenskultur, flache Hierarchien und das Ziel, gemeinsam mit unseren Kunden das Beste zu erreichen, bieten wir Ihnen einzigartige Möglichkeiten und eine Einführung in die Welt des Marketings und der Pressearbeit. Sie erhalten einen Einblick in allgemeine Arbeitsabläufe, fungieren als Ansprechpartner für Kunden und Journalisten und unterstützen das Marketing- und PR-Team bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von PR- und Marketing-Aktionen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung deshalb eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung an  a.discala@m-manufaktur.de ! Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen Frau Andrea Di Scala gerne unter der Telefonnummer 089-7 16 72 00 11 zur Verfügung.
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Junior–PR-Consultant (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens bekannte und mehrfach preisgekrönte Kommunikationsagentur und möchten mit Ihnen weiterwachsen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen zuverlässigen und flexiblen Junior–PR-Consultant (m/w/x).Querdenker, Schnellredner, Spaßmacher, Lautsprecher, Leisetreter, Teamplayer, Powerplayer, Storyteller, Fashionistas, Early Adopter, Großmacher, kleinschreiber, Vollprofis, Kreativmaschinen, Motivationskünstler, Schreiberlinge, Vlogger, Influencer, Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas Tolles auf die Beine stellen wollen. Oder kurzum: auf die Zukunft. WAS WIR UNS WÜNSCHEN:Ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung, gewinnendes, sympathisches Auftreten, ergebnisorientiertes Denken und eine hohe Medien- und Kommunikationsaffinität.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Umfeld, faszinierende Menschen, schönes Altbau-Ambiente, vielfältige Aufgaben für bekannte Marken, tägliche Obstkörbe, Lauftreffs, grenzenlosen Kaffeegenuss, Kantine, Humor, humane Arbeitszeiten, Sektfreitage, coole Events, neueste Technik, ein internationales Netzwerk und ein erfolgshungriges Team.Für unser Lifestyle-Team suchen wir einen Junior–PR-Consultant (m/w/x), der mit uns durch den täglichen Mediendschungel wandert und dabei keine Angst vor großen Zahlen oder kleinen Aufgaben hat. Was gibt’s zu tun? Vieles! Deshalb hier nur ein Auszug: Pressemeldungen publishen, Websites und Social-Media-Accounts pflegen, Reports schreiben, Präsentationen erstellen, Influencer & Testimonials betreuen und im Team renommierte Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Kosmetik, Technik, Fotografie und Medizin beraten. Interessiert?
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Verantwortlicher Social Media Manager (w/m/x) bei Watson.de

So. 23.02.2020
Berlin
Seit über einem Jahr ist watson.de online. Du kannst Teil des Teams werden!   watson.de ist das Newsportal für die Generation Mobile, die ohne Zeitung, aber mit Smartphone und Social-Media aufgewachsen sind. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ, im Video und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Debatten – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung.   Zusammengefasst: watson unterscheidet sich durch Tonalität, Haltung, Erzählformen und Optik. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Verantwortlichen Social Media Manager (w/m/x) bei Watson.de. Du bist nicht nur auf Instagram zu Hause, sondern weißt auch, wie Du Menschen über ein Bild-Portal informierst Du liebst Nachrichten und willst immer wissen, was in der Welt los ist Du hältst gerne Dein Gesicht in die Frontkamera und weißt, wie man in Instagram-Stories spannend Geschichten erzählt Du weißt, wie man möglichst viele Menschen erreicht und zu loyalen Followern macht Photoshop und Premiere sind für Dich kein Neuland Du weißt, was in den nächsten Jahren als technische Innovationen auf uns zukommt Du hast Lust, mit Kanälen wie TikTok, Pinterest, Snapchat und anderen zu experimentieren Du hast Lust darauf, einen neuen Arbeitsbereich innerhalb einer Redaktion zu etablieren und entwickelst im Team Konzepte, Ideen und Formate Du unterhältst Dich gerne mit unserer Community Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Du hast erste Führungserfahrung Du hast ein Gespür für communitygetriebene Plattformen Du hast Kenntnisse in Premiere und kein Problem damit, Dein Gesicht in die (Handy-) Kamera zu halten Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und hast gute Englisch-Kenntnisse. Du bringst Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke mit Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Consultant Live Communication & Sponsoring (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Als [m]STUDIO übersetzen wir die Welt der Zahlen, Daten und Fakten in Content und verwandeln sie in emotionale Markenerlebnisse. Als Teil der größten Media-Agenturgruppe der Welt, sind wir verantwortlich für die Kreation, Produktion und Distribution inhaltsgetriebener Markenbotschaften. Unser Ziel: die Identifizierung und Nutzung relevanter Plattformen und die Gestaltung und Verbreitung der passgenauen Inhalte aus der Sicht der Konsumenten. Wir arbeiten am Standort Düsseldorf in interdisziplinären Teams mit Experten aus den Bereichen Client Solutions, LiveCommunication & Sponsoring, Influencer Marketing & Social Media, Content Creation & Production sowie Audience Activation Digital & TV. [m]STUDIO, the Center of Excellence for Brand Experiences. Wir suchen am Standort Düsseldorf ab sofort eine/n Consultant Live Communication & Sponsoring (m/w/d) Du berätst im Bereich Live Kommunikation und Sponsoring Du entwickelst Kommunikationsstrategien und -konzepte & hältst eigenständige Präsentation vor Kunden Du planst BTL-  und Sponsoringmaßnahmen und setzt diese auch um Du übernimmst die Dienstleisterkoordination sowie Projekt-Budgetverantwortung Du kümmerst dich um die Vorort-Betreuung von spannenden Event- & Promotion-Einsätzen Du begeisterst Dich für Markenerlebnisse, von Promotions und Roadshows bis hin zu Festivals und anderen Großveranstaltungen Du bringst fundierte Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Veranstaltungsplanung und Kenntnisse der Sport und Eventbranche mit Du hast eine Leidenschaft für Sport und interessierst Dich für eSports & Gaming Du bist ein gutes Organisations- und Improvisationstalent und magst es, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und bist ein selbstmotivierter Denker Du bist ein echter Teamplayer mit Macher-Mentalität. Dein kommunikativer, kreativer und positiver Charakter zeichnen Dich aus Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt BWL/Marketing/Kommunikation oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sport/Veranstaltungen Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse und bist zudem fit im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word, etc.) Du bist flexibel und spontan, praktisch und zuverlässig und bringst gute Umgangsformen, wie auch Reisebereitschaft (Vor-Ort-Betreuung von Promotions, Roadshows, Events, Festivals) mit Komme in die kreative Welt von [m]STUDIO und profitiere von der Kundenvielfalt des GroupM Netzwerks. Getrieben von Daten arbeitest du in interdisziplinären Teams an innovativen und herausfordernden Projekten. Wir bieten dir State-of-the-art Knowhow, kompetente Kollegen und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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familienfreundliche Agentur sucht PR Manager (m/w/d) ab 32h / Woche

Sa. 22.02.2020
Berlin
Kommunikation für Finanzprodukte ist kompliziert, dröge und unverständlich?! Das kannst du ändern. Zeig was du drauf hast: Du hast dich doch nicht jahrelang durch Redaktionspraktika und dein Studium geackert, um jetzt immer wieder öde Pressemitteilungen zu verfassen. Wenn du dich gern in komplexe Themen einarbeitest und dein Handwerkszeug so gut verstehst, dass du diese dann verständlich und ansprechend für verschiedene Zielgruppen aufbereiten kannst, bist du bei uns goldrichtig. Familienfreundliche Agentur sucht PR Manager (m/w/d) ab 32 h / Woche Wir sind auf der Suche nach begeisterungsfähigen PR Managern, die gemeinsam mit uns an neuen Ideen und Formaten für die Content-Verbreitung der Zukunft stricken. Wir freuen uns darauf, dich in Teilzeit oder Vollzeit in unserem Team begrüßen zu dürfen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte: Seit fast 20 Jahren ist PEPE berlin die innovativste Agentur für Finanzmarketing in Deutschland. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen über 350 regionale Kreditinstitute und Versicherer. Wir leben New Work und sind ein bekannter Player in unserem Markt mit einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld und sicheren Arbeitsplätzen. Entwicklung, eigenständiges Verfassen und zielgruppengerechte Aufbereitung von Texten, Interviews und Beiträgen für Printprodukte und Web Content: für uns und unsere Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche kreative Content-Entwicklung für Websites, Social-Media-Kanäle, externe Blogs etc. in enger Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen Themenrecherche, Redaktion und Produktion verschiedener Podcast-Formate Entwicklung von Skripten und Storyboards für unsere Filmproduktionen Inhaltliche Pflege abwechslungsreicher Kampagnen-Websites mit WordPress redaktionelle Gestaltung unseres Kundenmagazins PEPE Freude am Texten, ein gutes Gespür für Sprache, ein hohes Maß an Kreativität und Ausdrucksvermögen du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich wiedergeben, hast einen print- und webgerechten Schreibstil Freude an Social Media zur zielgruppengerechten Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen, vorzugsweise WordPress praktische Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder dem Journalismus, gern im Agentur-, Unternehmens- oder Medienumfeld abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Germanistik, Publizistik oder vergleichbare Studiengänge kreative Herausforderungen regelmäßige Aus- und Weiterbildung durch Workshops, Kongresse und Fachlektüre familiäre Arbeitsatmosphäre flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten täglich frisches Obst sowie eine große Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken bis zu 1 Woche bezahlten Zusatzurlaub, wenn du in der Freizeit Sport treibst
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PR-Account Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Köln
Die Counterpart Group mit Sitz in Köln wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, alle Kommunikationsleistungen mit einer strategischen, medienübergreifenden Beratung zu verknüpfen. Zum Netzwerk gehören Agenturen aus den Bereichen Brands, Digital, Public Relations und Content. Damit vereint die Unternehmensgruppe alle kom­mu­ni­kativen Disziplinen unter einem Dach und ist für ihre Kunden ein kompetenter und kreativer Sparringspartner, eben ein echter Counterpart.Von der strategischen Themenfindung und Neugeschäftskonzeption bis hin zur Umsetzung ganzer PR- und Social Media Kampagnen – du deckst das gesamte Spektrum fundierter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab und behältst jederzeit den Überblick. Wenn du kreativ und sehr textsicher bist, auch vor erklärungsbedürftigen und technischen Themen keine Scheu hast, Projekte effizient und ergebnisorientiert managst und die Bandbreite kreativer PR-Tools erfolgreich für deine Kunden einsetzt, bieten wir dir eine vielseitige Tätigkeit in einem erfahrenen PR-Team. Du bist für Kunden im B2B- und B2C-Bereich aus unterschiedlichen Branchen tätig wie z. B. Technik, Living, Immobilien oder Food. Die enge und vernetzte Zusammenarbeit mit anderen Kommunikationsdisziplinen im Verbund der Counterpart Group ist wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit. Hochschulabschluss im Kommunikationsbereich mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Pressestelle eines Unternehmens überzeugende Beraterpersönlichkeit mit Spaß an PR-Konzepten und Präsentationen strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Textsicherheit, gepaart mit technischem Verständnis digitale Affinität: Online-PR, Social Media und Influencer Relations Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung verhandlungssicheres Englisch vielseitige Projekte und namhafte Kunden einer der führenden PR-Agenturen Kölns Blick über den Tellerrand in einer interdisziplinären Agentur hoch motivierte PR-Kollegen mit Humor und Leidenschaft viel Gestaltungsspielraum zum Einbringen eigener Ideen offene Unternehmenskultur und eine entspannte, aber konzentrierte Arbeitsatmosphäre im Zentrum Kölns
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PR (Junior-) Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Ketchum Pleon ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum Pleon versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als PR (Junior-) Consultant (m/w/d) Für Kunden aus den Bereichen B2C und B2B suchen wir Macher. Pragmatiker. Ärmelhochkrempler. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren sind im Umbruch. Wir wollen einen Schritt voraus sein und unseren Kunden die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern mit ihnen gemeinsam durchschreiten. Gemeinsam mit deinem Team erstellst du Konzepte für integrierte, datenbasierte und digitale Kommunikationskampagnen und entwickelst kreative PR-Ideen über die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketingkommunikation hinweg: von der Influencer Strategie über kreatives Storytelling bis hin zur Lifestyle-Produktkampagne und dem PR-Stunt auf Branchenevents. Du erstellst hochwertigen Content und verfasst Texte für B2B und B2C und bespielst souverän die passenden Kanäle. Du berätst den Kunden auf Strategie- und Projektebene. Du kennst dich aus im Markt deiner Kunden und hast ein gutes Gespür für Trends. Das macht dich zum Ideengeber- und Problemlöser zugleich. Du erstellst kreative Präsentationen – für den Kunden wie auch für interne Zwecke. Du managst deine eigenen Projekte und verwaltest die entsprechenden Budgets. Du unterstützt das Team bei New-Business-Projekten. du nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium über 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der PR-Kommunikation oder im Content-Marketing verfügst. du an Beratung Spaß hast und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung komplexer Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du dich für neue, digitale Technologien begeisterst, neugierig verfolgst, wie die Digitalisierung unser Leben und Arbeiten verändert – und daraus fortwährende Handlungsempfehlung sowie kreative Impulse für deine Kunden ableiten kannst. du mit einer 'guten Schreibe' überzeugst und Erfahrungen im Storytelling mitbringst. du deine Projekte eigenständig managst, viele Bälle gleichzeitig in der Luft hältst und dabei nicht den Überblick verlierst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. Du auf sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allen Dingen wollen wir Spaß haben. Bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir arbeiten sehr intensiv zusammen. Daher ist es von Vorteil, einander zu mögen. Wir unterstützen uns gegenseitig. Helfen. Bringen weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung & Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Home-Office bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und dadurch fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie Rabatte bei unseren Vertragspartnern, diverse Mitarbeiterevents, die tolle und zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Münchens sowie der obligatorische Obstkorb.
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