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Vertriebsmarketing | Marketing & PR: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsmarketing
Marketing & Pr

Senior Account / Campaign Manager (Mensch) – Mobile Marketing

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichsten Branchen übersetzt unser dynamisches Team Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis. Neben der reinen InApp Vermarktung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die mobile Sonderwerbeformen mit weiteren Gattungen (insb. Digital, Out-of-Home, Audio) vereint.   Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Digitalwerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. 9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser Team in Düsseldorf suchen wir zum 01.11.2021 einen Senior Account / Campaign Manager (Mensch) Beraten und Betreuen von Agentur Key Accounts Schnittstelle zwischen Kunden, internen Agenturbereichen sowie externen Dienstleistern Planung und Abstimmung von Mobile Werbemitteln Koordination und Steuerung aller kampagnen-relevanten Prozesse Analyse und Optimierung der Mobile Kampagnen und Reporten an den Kunden Du bist kompetenter Ansprechpartner für Agentur Accounts und baust nachhaltige Beziehungen auf Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management Wirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang von Vorteil Du verfügst über gute Englisch‐ und MS‐Office‐Anwenderkenntnisse Du bringst Berufserfahrung im Online-Marketing auf Agentur- oder auf Vermarkter-Seite mit Du arbeitest akribisch und kannst mit Zahlen umgehen Du arbeitest gerne kreativ und hast einen Sinn für Ästhetik Du verstehst dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Mit Smartphones und den Trends aus der mobilen Welt kennst du dich aus und verfolgst du mit Interesse Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr Unser Standort liegt zentral im Düsseldorfer Norden mit einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Dynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Do. 21.10.2021
München
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Großraum München, Großraum Berlin, Großraum Köln/Düsseldorf und Ruhrgebiet (Essen, Dortmund, Bochum)  Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne aus der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Do. 21.10.2021
Dortmund
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Großraum München, Großraum Berlin, Großraum Köln/Düsseldorf und Ruhrgebiet (Essen, Dortmund, Bochum)  Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne aus der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Großraum München, Großraum Berlin, Großraum Köln/Düsseldorf und Ruhrgebiet (Essen, Dortmund, Bochum)  Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne aus der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Do. 21.10.2021
Köln
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakante Gebiete: Großraum München, Großraum Berlin, Großraum Köln/Düsseldorf und Ruhrgebiet (Essen, Dortmund, Bochum)  Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne aus der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Projektmanager (m/w/d) Vertrieb

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die sell:active GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Vermarktung unterschiedlichster Dienstleistungsprodukte, mit Sitz in Bochum.  Unsere Expertise wird dauerhaft von zahlreichen, namhaften Unternehmen, mit etablierten Marken für deren stationäre Vermarktung eingesetzt. Der Vertrieb erfolgt dabei sowohl über eigene Shops, wie auch in bekannten Vertriebskanälen, z.B. Media-Saturn oder Shopinseln in ECE – Centern. Unser kontinuierliches Wachstum erfordert weitere personelle Unterstützung:  daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Vollzeitkraft (m/w/d), welche eigene Projekte verantwortungsvoll übernimmt. Identifizierung, Analyse und Eröffnung neuer Vertriebskanäle Interne Steuerung der Dir zugewiesenen (Vertriebs-)Projekte – von der Konzeption über Organisation, bis hin zur Ausführung, sowie kontinuierlicher Begleitung der Projekte Eigenverantwortliches Monitoring der Projekteffizienz, inklusive Reporting von möglichen Projektzielabweichungen an das Management Team (Mit-)Entwicklung neuer Vertriebs- und Marketingansätze, welche das Dir zugeordnete Projekt nach vorne bringen Koordination von Dienstleistern, wie Messebauern oder Agenturen, zur (Weiter-) Entwicklung unsere CIs, sowie Werbematerialien Budgetverwaltung und Kalkulation (mit Unterstützung durch Vertrieb und Buchhaltung) Steuerung des eingesetzten Vertriebspersonals (Fachberater / Promotoren) und deren Einsatzplanung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Gute analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Kennzahlenaffinität Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel und Powerpoint) Positives Auftreten und Kommunikationsstärke Wir bieten Dir – neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, sowie einem freundlichen Team – selbstverständlich eine faire Bezahlung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Des Weiteren erhältst Du die Chance, ein junges Unternehmen, mit flachen Hierarchien, aktiv mitzugestalten.
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Account Manager digital (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Für die Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Account Manager digital (m/w/d) Du steuerst die Umsetzung crossmedialer Kommunikationsprojekte. Dabei sollten die Kenntnisse schwerpunkmäßig im Umgang mit digitalen Medien liegen: Webprojekte, Video und Social Media sowie digitale Kampagnen bis hin zu Apps sind genau dein Ding. Eigenverantwortlich übernimmst du die Projektsteuerung der digitalen Projekte egal ob klassisch oder agil. Du erstellst Angebote, hast Budgets, Termine, Ressourcen, Qualität und Kunden im Blick und sorgst dafür, dass alle für eine erfolgreiche Projektsteuerung relevanten Tools und Techniken eingesetzt werden. In enger Zusammenarbeit im Team vom Account Management entwickelst du unser Kundenportfolio proaktiv weiter. Dich erwarten Projekte von gesellschaftlicher Relevanz zu deren Kommunikation du einen Beitrag leistest. Dein Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen. Mindestens drei Jahre bist Du bereits im digitalen Projektmanagement tätig. Am besten in einer Kommunikationsagentur oder PR- oder Digitalagentur. Du verfügst über ausgeprägte technische Kenntnisse in diversen CMS, möglichst auch Typo3 und Wordpress, und hast bereits komplexe Website- und Digitalprojekte umgesetzt. Du behältst den Überblick, auch wenn es mal eng wird. Du bist mit agilen Methoden vertraut und hast Spaß daran, dich mit neuen Dingen zu beschäftigen. Dein Interesse für digitale Trends macht Dich zu einem Impulsgeber und Motivator für unser Team und unsere Kunden. Eine unbefristete Vollzeitstelle in der Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement Echte Vereinbarkeit von Familie, Beruf & Freizeit. Wir haben flexible Arbeitszeiten und finden für fast alle Bedürfnisse eine entspannte Lösung. Offene Türen, offene Ohren und ein wirkliches, authentisches Team: Motiviert, inspirierend und offen für deine Ideen. Die nötige Unterstützung bei Weiterbildungen, dem Besuch von Konferenzen und internen Schulungen. Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket, Sportangebote und einen Fitnessraum.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Als Senior Brand Manager (m/w/d) an den Standorten Gütersloh, Köln oder Hamburg bist Du vollzeitig verantwortlich für die Führung Deines Kunden, arbeitest eng mit anderen Kompetenzcentern zusammen und unterstützt uns beim weiteren Ausbau unseres Retail Marketing Bereichs Deine Aufgaben: Verantwortung für das (Bestands-)Kundenmanagement Selbstständige Betreuung, Beratung und Entwicklung unserer namhaften Kunden aus dem Handelsumfeld im Bereich Retail Marketing / Sales Marketing Erste(r) Ansprechpartner:in für alle Projekte - sowohl beim Kunden als auch teamintern Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt im Sales Marketing Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen sowie Prüfung und Aufbereitung unterschiedlicher Kunden-Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Dein Profil: Berufs- und/oder Agenturerfahrung, idealerweise im Kontext Handel. Aber auch, wenn Du aus anderen Agenturumfeldern kommst, sollten wir uns kennenlernen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sales Marketing und Kampagnenplanung mit dem Fokus Abverkaufs fördernder Maßnahmen Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Beratung und Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte "Macher-Attitude" sowie konzeptioneller und pragmatischer Sachverstand Reisebereitschaft für Kundentermine Uns ist sehr wichtig, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Deine Vorteile: Du hast die Chance, diese Position mit deinem Know-how und deinem Ehrgeiz zu füllen. Du arbeitest in einem ambitionierten Agentur-Umfeld und genießt zugleich viele Vorteile eines Großkonzerns: Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss, Sportprogramm u. v. m. Wir arbeiten gerne gemeinsam für das beste Ergebnis und sprechen über Hierarchiegrenzen hinweg offen und wertschätzend miteinander. Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc.
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Senior Programmatic Sales Manager (Mensch)

Di. 19.10.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Für unser Team suchen wir Dich als Senior Programmatic Sales Manager (Mensch). Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des programmatischen Geschäfts unserer Bestands- und Neukunden Du arbeitest in engem Austausch mit unseren technologischen Geschäftspartnern (national und international) – besonders auf Käuferseite Du bist zuständig für die kontinuierliche Verbesserung der Vertriebsprozesse und des Vertriebscontrollings Du arbeitest eng mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien zusammen und stimmst dich entsprechend ab Du setzt Private Marketplace Deals auf und bist für die Optimierung und das Monitoring zuständig Die Abstimmung, Weiterentwicklung und Markteinführung des programmatischen Produktangebots mit internen und externen Geschäftspartnern gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in verantwortlicher Vertriebsfunktion Du bringst gute Kenntnisse in allen Bereichen der programmatischen Kampagnenplanung & -aktivierung in der Vermarkter- und Medienlandschaft (Technologien, Data & Targeting, Inventare, Mobile und Bewegtbild etc.) mit Technische Affinität, kommunikative Stärke, Ergebnisorientierung und Bereitschaft lösungsorientiert Neues zu erlernen und zu gestalten zeichnen dich aus Du bringst ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Business Intelligence Tools mit Sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Media Sales Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
ServusTV steht für Information, Heimat, Natur, Unterhaltung, Kultur und Sport und richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. Wie kein anderer privater Sender in Österreich repräsentiert ServusTV eine kompetente und hintergründige, sowie unabhängige und neutrale Berichterstattung. Unsere hohen Qualitätsansprüche treiben uns tagtäglich an. ServusTV ist einfach gut fernsehen. Als Media Sales Manager tragen Sie die Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet und sind kompetenter Ansprechpartner für Werbekunden und Mediaagenturen. Sie präsentieren souverän ServusTV linear & digital und es macht Ihnen Spaß, unsere Partner und Kunden von unserem hohen inhaltlichen Anspruch und der einzigartigen Programmvielfalt zu überzeugen.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: AKQUISITION UND BETREUUNG VON KUNDEN Akquisition und Betreuung von Mediaagenturen und Werbekunden Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss PERFOMANCE & WEITERENTWICKLUNG Verantwortung für ein definiertes Umsatzziel für das zu betreuende Agentur-/Kundenportfolio Auf- und Ausbau von Branchen-, Media- und Programmwissen Interne Schnittstelle zur Werbedisposition sowie Produktmanagement MONITORING & ANALYSE Monitoring und Analyse der Agentur/Kunden-Investments Selbstständige Analyse und Aufbereitung relevanter AgenturinformationenHier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Sales-Erfahrung im Medienbereich (vorzugsweise TV und/oder Digital) oder Erfahrung bei einer Medienagentur Ausgeprägtes Verkaufstalent sowie nachweisbare Verkaufserfolge Souveränes, positives Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Starke Abschlussorientierung sowie die Fähigkeit zum Analysieren komplexer Zusammenhänge Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leidenschaft für den Sender ServusTV Hochschulabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisetätigkeit bis zu: 50% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 2.555 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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