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Vorstand | Marketing & PR: 3 Jobs

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Vorstand
Marketing & Pr

Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Peine
Die Stadt Peine zählt rund 50.000 Einwohnerinnen und Einwohner und besticht mit ihrer Lage zwischen den Oberzentren Hannover und Braunschweig. Bekannt ist die Stadt vor allem für ihre Stahlindustrie, das historische Altstadtflair, als Gewerbestandort und attraktiver Wohnort mit kurzen Wegen in die umliegenden Städte. Die PeineMarketing GmbH (PMG) ist als 100%ige Tochter der Stadt für das strategische Stadtmarketing verantwortlich. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Geschäftsführung (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Führungs- und Managementfunktion steuern Sie in Abstimmung mit dem Aufsichts- und dem Sponsorenbeirat sowie den politischen Gremien der Stadt die strategische Weiterentwicklung der PeineMarketing GmbH mit zukünftig fünf Geschäftsfeldern. Um als Dienstleister im Stadtgefüge sichtbarer zu werden, arbeiten Sie gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern die Marke Peine und deren Imagefaktoren klar heraus und stärken die Rolle der PMG als Initiatorin für Maßnahmen zur Belebung und Stärkung der Innenstadt, der Stadt- und Ortsteile sowie Ortschaften. Im Sinne der Akzeptanz und Erhöhung der Reichweite bauen Sie Digitalkompetenz innerhalb Ihres Teams auf. Sie sorgen für die stabile Finanzierung der Gesellschaft und entwickeln projektspezifische, attraktive Sponsoringmodelle. Unterstützt werden Sie dabei von zehn Mitarbeitenden.Für diese verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie über einen Studienabschluss mit Schwerpunkt im Bereich Marketing. Darauf aufbauend können Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrungen in leitender Position inklusive kaufmännischer Gesamtverantwortung sowie grundlegende Projektmanagementkompetenz vorweisen. Neben Know-how im Bereich Eventmanagement inklusive (Veranstaltungs-) und Vertragsrecht bringen Sie idealerweise Fachwissen aus den Bereichen Einzelhandel, Tourismus, Kongress oder Stadtentwicklung mit. Sie zeichnet die Kompetenz zum Aufbau von wirksamen externen wie internen Kommunikationsstrategien sowie der versierte Einsatz von sozialen Medien aus. Persönlich überzeugen Sie durch Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Gestaltungswillen. Unternehmerisches Denken und Handeln in Bezug auf die wirtschaftlichen Zusammenhänge im Konzern Stadt gehören ebenso wie die kooperative Zusammenarbeit mit politischen Gremien, der kommunalen Verwaltung sowie den örtlichen Gewerbetreibenden zur Ihrem Erfahrungsrepertoire. Als souveräne Führungskraft zeichnen Sie sich durch ein kooperatives und motivierendes Verhalten aus. Der sichere Umgang mit der englischen Sprache rundet Ihr Profil ab.
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Geschäftsführer*in (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Oberammergau
Der Wirkungskreis der Ammergauer Alpen GmbH ist die Naturparkregion Ammergauer Alpen, die mit ihren sechs Gemeinden Bad Bayersoien, Bad Kohlgrub, Saulgrub, Unterammergau, Oberammergau und Ettal im Dreieck zwischen München, Zugspitze und Schoss Neuschwanstein liegt. Als touristische Marketinggesellschaft der Urlaubsregion Naturpark Ammergauer Alpen, fallen sowohl Positionierung und Vermarktung als auch – in den sechs angegliederten Tourist-Informationen – der Gästesservice in ihren Aufgabenbereich. Als Impulsgeber fördert die Ammergauer Alpen GmbH die nachhaltige touristische Angebotsgestaltung in der Naturparkregion Ammergauer Alpen, insbesondere von zielgruppengerechten Programmen, die auf die Positionierung der Region als Auszeit-, Aktivzeit, Kulturzeit und Naturpark-Region abzielen. In ihrer Funktion als Service-Dienstleister informiert und berät die Ammergauer Alpen GmbH Gäste, Einheimische und Gastgeber.   Die Ammergauer Alpen GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt – spätestens zum 01.08.2021 eine/n GESCHÄFTSFÜHRER*IN (m/w/d)Die Naturparkregion Ammergauer Alpen und seine 6 Naturparkgemeinden Oberammergau, Ettal, Unterammergau, Saulgrub, Bad Kohlgrub und Bad Bayersoien mit Weitsicht und Innovation entwickeln und positionieren. Betriebswirtschaftliche Leitung und Steuerung des Unternehmens mit Wirtschafts- und Finanzplanung, Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, Controlling und Reporting, Führung eines engagierten Teams mit 30 Mitarbeiter/-innen inclusive Ausbildungsleitung, Weiterentwicklung der gemeinsamen Identität der jungen Naturparkregion Ammergauer Alpen, zukunftsorientierte (Weiter-)Entwicklung des touristischen und gesundheitlichen Angebotes in enger Zusammenarbeit mit Gastgebern, Erlebnis- und Freizeitanbietern, den Naturparkpartnern sowie sonstigen Leistungspartnern, Ausbau von Bekanntheit und Nachfrage mithilfe von kreativen und frischen Marketing- und eCommerce-Maßnahmen, Vertretung der Interessen der Gesellschaft und der Destination gegenüber Verbänden und Institutionen sowie Weiterführung und Entwicklung von strategischen Kooperationen, aktive und initiierende Arbeit als 2. Vorstand des Naturparks Ammergauer Alpen e.V., Sie planen zusammen mit dem Destinationsmanager die touristische Entwicklung für das Blaue Land, im Hinblick auf das Jahr 2022 wird eine Unterstützung für die Oberammergauer Passionsspiele erwartet. Tourismusdenken, Führungserfahrung, Gestaltungsgespür, Erfolgsorientierung, Kommunikationsgeschick und Empathie, Verhandlungskompetenz sowie Nachfrageausrichtung. mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Tourismus, idealerweise in den Bereichen Destinationsmanagement und -marketing mit Führungsverantwortung in 1. oder mindestens 2. Reihe, tiefgehendes betriebswirtschaftliches Praxiswissen, Empathie und Priorisierungsfähigkeit für die Bedürfnisse und Belange von Gästen sowie Einheimischen in einem ausgewogenen Verhältnis, Innovationsfreudigkeit, Konzeptionsstärke, unternehmerisches Denken, Vertriebs- und Marketingorientierung hohe Digitalisierungsaffinität und Motivation zur Herbeiführung von Veränderungen, mehrjährige Erfahrung im Vertrieb national und international, Bereitschaft zum Wohnsitzwechsel in den Landkreis Garmisch-Partenkirchen bevorzugt in den Naturpark Ammergauer Alpen. Die verantwortliche Steuerung der Ammergauer Alpen GmbH mit ihren 7 Tourist-Informationen und aller Mitarbeitenden sowie die strategische/operative Steuerung des Naturpark Ammergauer Alpen e.V. zusammen mit den Naturparkkoordinatoren und den Vorstandskollegen als 2. Vorstand. eine Vollzeitstelle als verantwortlicher Geschäftsführer und 2. Vorstand, ein engagiertes Team von ca. 35 Personen (e.V. und GmbH), eine nachfrageorientierte Organisationsstruktur mit konstruktiver Steuerungsgruppe, den Naturpark Ammergauer Alpen als Teil ihrer zukünftigen Lebensqualität.
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Beteiligungsmanager (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Köln
Als eine der erfolgreichsten inhabergeführten Markenagenturen arbeiten wir bei der mscn GmbH seit über zwanzig Jahren für viele große Brands. In dieser Zeit entstanden Arbeiten, die stilbildend und richtungsweisend sind. Nutzen Sie die Chance, Teil eines Teams zu werden, bei dem Ihre individuelle Handschrift zählt. Neben dem Führen etablierter Marken setzen wir zunehmend auf unternehmerische Beteiligungen. Hierfür suchen wir einen gut ausgebildeten und engagierten Beteiligungsmanager (m/w/d) mit Lust auf Erfolg und eine aussichtsreiche Zukunft. Unternehmensführung der Beteiligungs­gesellschaften der mscn Analyse, Bewertung und Kommen­tierung von Jahres­abschlüssen sowie Wirtschafts­plänen Vorbereitung von Aufsichts­rats­sitzungen und Gesellschafter­versammlungen Wahrnehmung von Beiratsmandaten Begleitung von M&A-Prozessen Durchführung von Marktanalysen und Prüfung von Beteiligungsmöglichkeiten Sicherstellung der Nutzung operativer Synergien und Ergebnis­potenziale Unterstützung der Beteiligungen bei gemeinsamen Projekten Vorleben einer werte­orientierten und zukunfts­fähigen Führungs- und Innovations­kultur Ambitionierter, konzeptionell denkender Beteiligungsmanager (m/w/d) mit Agenturerfahrung Kreativ, teamfähig und ambitioniert Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium Mehrjährige Führungs- und Berufs­erfahrung Umfassende Erfahrungen in der Strategie­entwicklung sowie dem Prozess- und Projekt­management Ausgeprägte Ziel- und Ergebnis­orientierung sowie ausgewiesene Kommunikations­fähig­keit Expertise im Umgang mit Entscheidungs­trägern der Beteiligungen Verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Sozial­kompetenz Repräsentative Büroräume in zentraler Lage von Köln mit direktem Blick auf den Rhein Renommierte Kunden/Marken Sicherer Arbeitsplatz bei gutem Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten
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