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Weitere: Finanzen | Marketing & PR: 3 Jobs

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Weitere: Finanzen
Marketing & Pr

Junior Manager Investment (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist verantwortlich für die Steuerung, Analyse und das Monitoring unseres digitalen Inventars Du bist die zentrale Schnittstelle zu unseren Agenturen und Medien-Vermarktern Du bist mitverantwortlich für die Regulierung unserer digitalen Inventare und Produkte Du unterstützt bei Vertragserstellungen und der Bearbeitung von internationalen Anfragen Du erstellst Forecasts und Reportings Du wertest laufend Kennzahlen aus und steuerst diese Du bist mitverantwortlich für das Risikomanagement unserer Prozesse Du gestaltest und optimierst unsere Projekte Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Du hast Spaß daran Neues zu lernen und dich gerne und schnell in ungewohnte, neue Situationen einzuarbeiten Kommunikationsgeschick, Teamgeist und ein hohes Maß an Engagement zeichnen dich aus Du bist Experte bzw. Expertin in der Analyse von Daten und Zahlen Die Medienvielfalt  (TV, Print, Radio, Außenwerbung, Digital) begeistert dich Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Trainee Media Analytics & Consulting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.In unserm Bereich Media Controlling sind wir für die gesamthafte Betrachtung und Analyse der Kundenbudgets verantwortlich. Wir treffen daraus Ableitungen für unser Ergebnis und bereiten eine Entscheidungsgrundlage für das Management vor. Du wirst den Forecast Prozess aktiv mitgestalten und nach der Einarbeitung die Verantwortung dafür übernehmen Du unterstützt bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des Forecast Tools in Zusammenarbeit mit dem BI-Team Du unterstützt das Investment Team mit Standard und Ad hoc Reportings Du arbeitest mit an der Optimierung des Revenues Du hast die Chance verschiedene Bereiche kennenzulernen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Projektmanager Financial Services & Health Care (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 20.07.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als Projektmanager Financial Services & Health Care (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Zur Weiterentwicklung der Kunden im Bereich Financial Services & Health Care übernimmst du im Projektmanagement und -Controlling eine tragende Rolle. Dabei übernimmst du die Ressourcenplanung- sowie Steuerung in Abstimmung mit den Teamleads und bist die Schnittstelle zur Ressourcenplanung in der Kreation. Mit deinem Know-How im Projektmanagement übernimmst du das Monitoring der Projekte und intervenierst bei Engpässen. Dabei stehst du dem Team als Ratgeber zur Seite. Deine analytischen Skills setzt du gekonnt bei der Erstellung von Reportings und Projektdokumentationen ein und nutzt die Learnings zur kontinuierlichen Optimierung des Projektmanagements. Du übernimmst die Verantwortung für die administrativen Prozesse, wie zum Beispiel die Erstellung von Angeboten und die Einleitung von Abrechnungen. Du unterstützt dein Team bei organisatorischen und tool-bezogenen Fragestellungen sowie bei der internen und externen Terminkoordination. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst mindestens 2 Berufserfahrung mit – idealerweise im Agentur- oder Start-Up-Umfeld Du hast das Projektmanagement für Kundenprojekte mit mindestens 50.000 EUR Projektvolumen eigenverantwortlich übernommen. Du liebst Zahlen und kannst Daten mit Hilfe von Excel und PPT schnell und auf Management-Level aufbereiten Du setzt gängige Projektmanagement-Tools auf hohem Niveau ein, im besten Fall kennst du HQ, MS Teams und Asana oder vergleichbare Programme Du arbeitest selbständig und verfügst über eine strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie hohe Detailgenauigkeit Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität und behältst in Drucksituationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritthalten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt, und du lieferst deinenBeitrag dazu. Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt. Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme vonVerantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
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