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weitere-it | marketing-pr: 6 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Marketing & Pr
Städte
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  • Köln 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: It
Marketing & Pr

Junior Developer (m/w/d) Marketing Technology am Standort Düsseldorf oder Hamburg

Do. 27.02.2020
Düsseldorf, Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Du nimmst fachliche Anforderungen auf und erstellst daraus tragfähige IT-Konzepte.Du realisierst Softwarelösungen für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.Du testest und dokumentierst dein Werk und unterstützt auch in der Einführungsphase.Du optimierst bestehende Anwendungen und denkst dabei stets ganzheitlich und zukunftsorientiert.Du begeisterst die Anwender durch ergonomische und moderne Bedienoberflächen.Dir fällt noch mehr ein? Perfekt!Du hast dein Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) oder etwas Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über sehr gute und aktuelle Kenntnisse in der Web-Entwicklung auf Basis von HTML, CSS und JavaScript.Du hast gute Erfahrungen mit einem Frontend Framework wie Ember.js oder Angular.jsDu hast Erfahrungen mit den Programmiersprachen Ruby und Python.Du überzeugst durch gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (SQL) aber auch NoSQL-Datenbank, wie z.B. MongoDB, sind für dich kein Problem.Du hältst dein Wissen über moderne IT-Technologien stets aktuell.Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen.Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Technical Support

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Die METRO Advertising unterstützt  die METRO Deutschland im Bereich des Online-Marketings. Um eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung zu ermöglichen, sitzen Sie als Online Marketing Manager mit weiteren Kollegen der METRO Advertising im Team des Online-Marketings der METRO Deutschland. Dort werden sämtliche Online-Marketing-Aktivitäten unserer Vertriebsgesellschaft konzipiert und umgesetzt. Als Online-Marketing-Manager (m/w/d) Technical Support bist du für alle technischen Elemente unserer Tools und deren Weiterentwicklung zuständig. Dazu stimmst du dich nicht nur eng mit den Kollegen im Team ab, sondern vor allem auch mit den internationalen Kollegen unserer IT-Gesellschaft METRONOM. Um die Anforderungen aus dem Team bei der METRONOM erfolgreich zu platzieren, benötigst du neben den technischen Skills eine gewisse Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen. Deine Aufgaben beinhalten im Einzelnen: technische Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der METRO Online Plattformen Research und Identifikation von Potentialen Analyse und Optimierung der Customer Journey Ableitung von Lösungsansätzen (Features) Schreiben von User Stories und Demands (Anforderungsmanagement) Testing, Qualitäts- und Performancesicherung (Health Checks) Verfassen von HowTos und Dokumentationen (KnowHow-Transfer) Einführung von System-Updates in Deutschland inkl. Anwenderschulungen   Das solltest du mitbringen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, gerne im Agenturumfeld Erfahrung mit CMS, Shop-Systemen und gängigen Analyse-Tools, bevorzugt Sitecore Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Kompetenz Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir dir: Arbeit an nationalen und internationalen Projekten Möglichkeiten des Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kantine und Fitness-Studio Weiterbildungsangebote an unserer eigenen Academy (House of Learning) Bezuschussung der öffentlichen Verkehrsmittel
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Operativer Lizenzmanager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Operativer Lizenzmanager (m/w/d) München Loyalty Partner ist ein internationaler Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt mit PAYBACK seinen Kunden eine der weltweit führenden Multichannel-Marketing Plattformen zur Verfügung. Zudem bietet das Unternehmen über Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in Indien, Mexiko, Österreich, Italien und Polen. Als Teil von American Express ist Loyalty Partner der Know-how-Träger für Marketing- und Couponing-Plattformen im Konzern. Wir sind ein dynamisches Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen und suchen Dich zur Verstärkung des Microsoft Dynamics NAV Teams. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich.   DEINE AUFGABE Du steuerst und übernimmst den operativen Bereich des Lizenzmanagements Du verantwortest die Pflege von SW-Lizenzen im SAM Lizenzierungstool und aller relevanten Dokumente und Lizenznachweise Du erstellst Auswertungen zur Lizenznutzung und leitest dadurch Bedarfe ab Du prüfst die Vertragslaufzeiten und stellst sicher, dass notwendige Vertragsanpassungen rechtzeitig in die Wege geleitet werden Du optimierst kontinuierlich den Softwarebereich in Bezug auf Bestellung, Verwaltung und Reporting Du unterstützt den Einführungsprozess neuer Software im Unternehmen Du stehst mit Herstellern und Resellern in Kontakt Du arbeitest eng mit Lizenzmanagern sowie mit den Kollegen aus den Bereichen Einkauf und Legal zusammen DEIN PROFIL Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informatik (z.B. IT-Systemkaufmann) oder zum Kaufmann für Bürokommunikation Du verfügst über technisches Verständnis der gängigen IT Technologien und Begriffe Du hast erste Erfahrung im Lizenzmanagement gemacht und Lizenzierung ist kein Fremdwort für Dich Du arbeitest engagiert und selbständig, bist dabei sehr genau, flexibel und zuverlässig Du hast Spaß daran in einem Team zu arbeiten, Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sind Deine Stärken Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel, Outlook) Du hast Spaß an Kreativität und Innovation UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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Ausbildung: Fachinformatiker (w/m/x) in der Anwendungsentwicklung mit Schwerpunkt PHP/Javascript

Fr. 21.02.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Du bekommst in dieser Ausbildung Einarbeitungen in gängige Web-Technologien (PHP, JavaScript, HTML/CSS, Netzwerke, TCP/IP) und Linux Server Du arbeitest mit Content-Management-Systemen und gängigen Web-Frameworks (MVC-Pattern, zb. Symfony 2) Du lernst Anwendungen wie Nutzertracking und A/B Testing (zb. mit Google Analytics) kennen Du konzipierst und realisierst fachbereichsspezifische Softwareanwendungen  (Kleinstprogrammierungen und Customizing) Du testest, dokumentierst und modifizierst neue oder bereits bestehende Anwendungen Du erlernst Programmiertechniken, -logik und -methoden Du führst Methoden der Projektplanung und -kontrolle durch Du kannst Abitur, Fachabitur oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du begeisterst Dich für den Bereich Informatik und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Fragestellungen Du besitzt die Fähigkeit zum logischen Denken sowie ein technisches und mathematisches Verständnis Du überzeugst mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientiertheit, da Du im direkten Austausch mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern stehen wirst Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe   Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Operations Specialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Loyalty Parter Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kunden weltweit implementieren. Mit unseren Kunden bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um. Unternehmen die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines. Werde Teil unserer Loyalty Familie und unterstütze uns bei anspruchsvollen Projekten:DEINE AUFGABEN Du unterstützt technisch und fachlich in den Bereichen Oracle Siebel, Linux, Windows, Data Warehouse, Marketing und Projekt sowie im Cloud-Umfeld Gemeinsam mit Deinem Team betreust und berätst Du Kunden in fachlichen und technischen Belangen, beispielsweise bei Problemstellungen und Optimierungen, Konzeptentwicklung und neuen Anforderungen Du arbeitest in agilen sowie in Release-Projekten Du übernimmst Teilverantwortung bei Analyse, Koordination und Qualitätssicherung aller operativen Themenstellungen. Ebenso unterstützt Du bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer CRM- Prozesse und bei der systemtechnischen Umsetzung Du unterstützt im 2nd-Level-Support - Bereich, Incident-, Problem-und Change Management sowie Request Fulfilment nach ITIL DEIN PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Du arbeitest mit SQL, Unix-/ Linux und Windows  UNIX-Scripting ist Dir nicht fremd und Du konntest idealerweise erste Erfahrungen im IT-Monitoring sammeln Kenntnisse in Siebel und DWH sind von Vorteil Du verfügst über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und über eine eigenständige Arbeitsweise Du kannst gut in Prozessen denken und bis analytisch veranlagt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Level) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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Duales Studium - Bachelor of Science (m/w/x) mit der Fachrichtung Management & Digitalisierung

Di. 11.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für unser Team in Köln suchen wir ab dem 01.03.2020 oder alternativ ab dem 01.08.2020 einen dualen Studenten (m/w/x) im Studiengang Management & Digitalisierung (Abschluss Bachelor of Science an der FOM) Während des 3,5-jährigen BA-Programms durchläufst Du mehrmonatige Praxisphasen in den verschiedenen kaufmännischen und technischen Abteilungen Du arbeitest an der Erstellung von Innovations- und Digitalisierungskonzepten mit verschiedenen Schwerpunkten Du erstellst Business Cases im Rahmen der neuesten Trends in den Bereichen Digitalisierung und Konnektivität Du planst, realisierst und betreust eigenverantwortlich spannende Projekte und lernst die Perspektiven der Anwender und IT zu verstehen und zu verbinden Du begleitest die Integration neuer und bestehender IT Systeme in unseren neuen Gesellschaften und lernst so die unterschiedlichen Schnittstellen kennen Dabei erlernst Du neue innovative und agile Arbeitsmethoden (Scrum, Design Thingking) Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Du bringst Interesse für neue Technologien und Digitalisierung mit Du hast keine Angst vor Zahlen und Excel Du verfügst über eine hohe Medienkompetenz, Analysestärke und vernetzt Dich gerne Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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