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Wirtschaftsinformatik | Marketing & PR: 5 Jobs

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  • Wirtschaftsinformatik
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 2
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Wirtschaftsinformatik
Marketing & Pr

DHBW-Student (m/w/d) BWL mit Schwerpunkt Digital Business Management in Kooperation mit der DHBW Stuttgart Bachelor of Arts

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Unser Know-how ist so facettenreich wie die Themen im Recruiting und Personal­marketing. An sechs Stand­orten in Deutschland stehen wir für profes­sionelles Anzeigen­management, kreatives Azubi- und Hoch­schul­marketing, moderne Karriere-Websites, vernetzte Social-Media-Kampagnen, strategisch fundierte Employer-Branding-Konzepte und hoch­wertige Personal­service­leistungen. König­steiner schätzen uns, weil wir ihnen den Raum geben, Potenziale zu entfalten und Stärken weiter­zu­ent­wickeln. Sie sind die Basis unseres Erfolgs. Sie machen uns aus. Heute, morgen und über­morgen. Du möchtest deinen Wissensdurst stillen und aktiv etwas bewegen? Dann werde ab dem 1. Oktober 2021 Teil der KÖNIGSTEINER Services an unserem Standort in Stuttgart als DHBW-Student (m/w/d) BWL mit Schwerpunkt Digital Business Management in Kooperation mit der DHBW Stuttgart Bachelor of Arts Dauer: 3 Jahre Dein duales Studium – ein Gewinn für dich und uns! „Getreu dem Sprichwort ,Probieren geht über Studieren‘ ermög­licht mir mein Doppel­leben als duale Studen­tin bei der KÖNIGSTEINER eine praxisnahe Aus­bildung. Eigenver­ant­wortlich Aufgaben zu über­nehmen und das an der Hochschule Erlernte im Berufs­alltag anzu­wenden, das macht für mich mein Studium aus!“ Katharina, DHBW-Studentin KÖNIGSTEINER Services Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe zentrale Service­leistungen zur Ver­fügung. Unser Port­folio reicht hierbei von Appli­kationen und Infra­struktur über Produkt­management bis zur Personal­entwicklung und internen Bera­tung in puncto Prozess­optimierung oder Effizienz­steigerung. Damit helfen wir jeder Vertriebs­gesell­schaft, sich nach innen und außen optimal zu präsen­tieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Tasks for Tomorrow – Dein duales Studium setzt sich aus Theorie und Praxis im dreimonatigen Wechsel zusammen. In den dreimonatigen Theoriephasen eignest du dir unter anderem die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre sowie grundlegendes IT-Wissen an, analysierst unsere digitalen Geschäftsprozesse und ergänzt deine Kompetenzen durch überfachliche Schlüsselqualifikationen wie beispielsweise Projektmanagement oder Methoden zur Geschäftsmodellentwicklung. In for Change – In den dreimonatigen Praxisphasen hast du stets die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich einzubringen, das Erlernte anzuwenden und ein modernes Unternehmen mitzugestalten. Von Beginn an integrieren wir dich in unser Team und du bekommst tiefe Einblicke in unsere internen Prozesse. Darüber hinaus lernst du unsere verschiedenen Abteilungen kennen und mit zunehmender Erfahrung übernimmst du kontinuierlich mehr Verantwortung. Digital by Heart – Durch die digitale Transformation sind Geschäftsmodelle und Servicekonzepte einem starken Wandel ausgesetzt. Bei uns erhältst du das richtige Rüstzeug, um für deine berufliche Zukunft gewappnet zu sein und uns mit deinen innovativen Ideen zu bereichern. Deine Berufung – Du stehst kurz vor deinem Abi­tur oder deiner Fach­hoch­schulreife (mit bestandener Delta­prüfung) bzw. hast deinen Schul­abschluss schon in der Tasche. Dein A und O – Du begeisterst dich für betriebs­wirt­schaftliche Zusammen­hänge, interessierst dich für Digital-Themen und guten Service. Dein Extra – Idealer­weise hast du schon erste Erfah­rungen im Umgang mit Kunden und Projekten gesammelt. 3 Eigenschaften, mit denen du bei uns richtig bist Interessiert an starker Team­arbeit, hoher Eigen­verant­wortung für deine Aufgaben und ebenso schnellen wie guten und nach­haltigen Lösungen für deine Kolleg*innen in der KÖNIGSTEINER Gruppe. Motiviert, unser Unter­nehmen mit deinen hohen Ansprüchen an Qualität und deinen zukunfts­weisenden Ideen aktiv mit­zu­gestalten. Kommunikations­stark auf allen Ebenen – sei es bei der Beratung deiner Kolleg*innen oder im täglichen Mit­einander im Team. Du überzeugst mit deiner offenen, positiven Art. Abwechslungsreiches Doppel – Bei uns kannst du deine theoretischen Kennt­nisse in der Praxis anwen­den und immer neuen, span­nenden Heraus­forderungen begegnen. Raum für Entwicklung – Interne Trainings, Ein­blicke in unsere ver­schiedenen Abtei­lungen und die Betreuung durch deinen Men­tor helfen dir, an deinen Auf­gaben zu wachsen, dich auszu­tauschen und konti­nuierlich zu verbes­sern. Work & Life in Balance – Geregelte Arbeitszeiten sowie ein schlag­kräftiges Team, das zusammen­hält, mit Kolleg*innen, die dich auf deinem Weg unter­stützen. Specials – Super ÖPNV-Anbindung, regel­mäßige Firmenevents, Tisch­kicker und eine Kaffee-Flatrate gibt’s oben­drauf.
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Manager Corporate Project & Process (w/m/x)

Mo. 19.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Corporate Project & Procee (w/m/x) Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und Organisationseinheiten und entwickelst maßgeschneiderte Konzepte für deren Optimierung und Automatisierung Du bereitest dazu Business Cases und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management auf Du begleitest und leitest bereichsübergreifende Digitalisierungsprojekte von der Idee bis zur Implementierung Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Du verfolgst Technologietrends und bewertest, ob sie für unsere Digitalisierungsvorhaben interessant sind Du übernimmst eine wichtige Rolle im Digital Culture Change Management und gestaltest die Arbeitsweise der Zukunft Du hast erfolgreich ein (Master-) Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschafslehre mit Schwerpunkt IT oder einer naturwissenschaftlich-mathematischen Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im IT Projektmanagement mit agilen Methoden Du interessierst Dich für Lösungstechnologien wie Low-Code / No-Code, RPA oder KI und hast erste Erfahrung in diesem Kontext gesammelt Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Der professionelle Einsatz von Office Produkten (Google Suite, O365) ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest gern eigenverantwortlich, hast Teamgeist und einen hohen Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Du hast ein souveränes und empathisches Auftreten, mit dem du dein Projektteam für die Herausforderungen begeisterst Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Werkstudent Analytics (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
München
Werkstudent Analytics (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABEN Analyse komplexer Datenmengen im Team mit erfahrenen Data Experten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Abwicklung von PAYBACK Kampagnen von der Selektion bis zur Erfolgsmessung Selbstständiges Lösen von datenbezogenen Fragestellungen aus Marketing und Vertrieb Erstellung von Dashboards mit Hilfe unseres Self Service Tools ThoughtSpot in Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und Businessbereichen Mitarbeit an datengetriebenen Projekten DEIN PROFIL Du hast Freude am Umgang mit großen Datenmengen und hohem Praxisbezug Du studierst Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit stark quantitativer Ausrichtung bzw. (Wirtschafts-) Informatik SQL-Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen Datenbanken (Oracle) oder Big Data Technologien (Hadoop) Du konntest schon erste Programmiererfahrung sammeln, z. B. in SQL, VBA, SAS, R oder Python Du hast Interesse an technischer Umsetzung analytischer Ergebnisse und Prozesse Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bist teamfähig Du verfügst über sehr gute Excel-Skills Du sprichst deutsch und englisch UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)  Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen Dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist Du dran!  
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Adoperations Manager (m/f/d)

Mi. 07.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media is the world's second largest media agency network and part of the French communications group Publicis Groupe. As a global holding Publicis Media lives through its three global agency brands Zenith, Starcom, Spark who manage and continuously develop their customer business in strategic communications consultancy in more than 100 countries. In addition, Publicis Media's central specialist teams support the clients of the agencies in the areas of: Data and Technology, Analytics and Insights, Research, Content, Performance, Buying and Business Development. Operational Handling of all Tasks related to Activation of complex digital Campaigns in various Adservers, you ensure that all stakeholders involved and the client can track the media activity as planned and you are an expert in explaining the results in reportings from a technical standpoint. Campaign Setups can include for e.g. DCO, A/B-Testing and involve multiple stakeholders like Verification Partners and Data-Providers Operational Handling of complex Posttracking Activities in various Adservers (e.g. Floodlight Creation) according to the requirements per Client Operational Handling of complex  Setups in at least one TAG Management System currently widely used by the market (e.g. GTM, Adobe Launch, Tealium iQ) Acting as a technical counselor for Clients, Agencies, Publishers and Tech Vendors to advise on technical feasibility, troubleshoot errors and ensure that all digital activity is measured according to plan Constant Self-QA and ability to document and visualize in an complete but easy to digest way technical documentations (e.g. Description of a Clients DataLayer) and technical step-by-step guides (e.g. Cookbooks) Operational Expert on Adservers like Google CM Flashtalking as a plus: AdForm, Sizmek SAS Operational Expert on at least one major Tag Management System commonly in use by the market like Google Tag Manager (GTM), Adobe Launch,Tealium iQ fluent english (in spoken and in written form) fluent german (in spoken and in written form) basic understanding/handling of HTML, Javascript, Debugging-Tools (e.g. Chrome Developer Console) Can explain complex technical aspects in an easy to digest way to all stakeholders and even when client-facing Ability to visualize knowledge and present with self-confidence, even when client-facing 2+ years Working Experience High working comfort: Modern light-flooded office buildings and workplaces in the center of Dusseldorf with very good transport links Continuing education and career: Continuous education and training of our employees in the context of Publicis Learning as well as diverse career perspectives in one of the world's largest agency Networks Feel-Well: Free agency sports, drinks flat rate, fresh fruit and massages Home Office: State-of-the-art technologies enable location-independent and flexible work Real team spirit: High collegiality and fun at work as well as joint celebrations and events
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Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsinformatik – Software Engineering

Fr. 02.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Marktführer im Checkout Marketing und haben mehr als 1.000 europäische E-Commerce-Unter­nehmen als Partner-Shops. Wir entwickeln innovative, daten­basierte Marketing-Lösungen zur Shopper-Aktivierung und vereinen dabei Künstliche Intelligenz mit über zehn Jahren Erfahrung im Online Marketing. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Karlsruhe suchen wir einen Dualen Studenten (m/w/d) Wirtschaftsinformatik – Software Engineering (Start: 2021) Zusammen mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe bieten wir die Möglichkeit, Praxis und Theorie optimal miteinander zu verbinden: Du startest gemeinsam mit uns ein duales Studium im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik – Software Engineering. Die Praxisphasen verbringst Du bei uns, die Theoriephasen an der Dualen Hochschule. So bist Du am Ende Deines Studiums perfekt ausgebildet, um im Berufsfeld Softwareentwicklung so richtig durchzustarten. Und dies dann hoffentlich auch bei uns. Denn eine Anschlussanstellung ist bei uns bei guten Studienergebnissen praktisch garantiert. Während Deiner Praxisphasen sind Deine Aufgaben bei uns: Du bist Teil unserer Softwareentwicklungsteams und integrierst externe Systeme sowie Schnittstellen in die Sovendus-Infrastruktur. Du arbeitest aktiv in den verschiedensten Bereichen und Projekten bei Sovendus mit. Du evaluierst aktuelle Technologien und Trends zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Systeme. Du setzt geeignete Maßnahmen zur Qualitätssicherung um. Du bist dabei, Dein Abitur (allgemeine Hochschulreife) oder eine fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (Fachabitur, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik) mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abzuschließen. Die Fächer Mathematik und Informatik treiben Dich an und bereiten Dir viel Freude. Du hast eine Affinität zu Technik und Software – die Themen Internet und E-Commerce findest Du spannend. Optimalerweise hast Du bereits erste Programmiererfahrung gesammelt. So oder so bringst Du eine große Vorliebe für Zahlen und Strukturen sowie eine analytische Denkweise mit. HTML, CSS und JavaScript sind für Dich keine Fremdworte. Ein Interesse an den Themen Datenmanagement und Digitalisierung ist unerlässlich. Du hast Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Zudem hast Du gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse, um Dich intern gut abstimmen zu können. Wir haben Dir viel zu bieten: Flexible Arbeits­zeiten. Weiterbildungen. Eine Kultur der offenen Tür. Wöchentliche Yoga-Stunden. Viele Frei­räume, um eigene Ideen ein­zubringen und umzusetzen. Ein tolles Team. Jeden Freitag gemein­sames Catering-Mittag­essen. Getränke for free. After Work Get-togethers. Firmen-Events und vieles mehr.
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