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Wirtschaftsinformatik | Marketing & PR: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik
Marketing & Pr

Senior Projektleiter Teilnehmermanagement (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Wer ist Dein neuer Arbeitgeber? Wir sind mehr als 120 Persönlichkeiten. Jede anders, jede professionell, jede ambitioniert. Unser gemeinsames Ziel ist es, einzigartige Events zu gestalten. Dabei wissen wir genau: Nur mit Teamgeist können wir das auch erreichen. Für ein erfolgreiches Projektmanagement nimmt jeder Einzelne seine ganz besondere Aufgabe im Team wahr.Was ist Deine Aufgabe in unserem Team? Du bist zuständig für die Beratung, Konzeption, Planung und Durchführung des Teilnehmermanagements von virtuellen, hybriden und Präsenz-Veranstaltungen. Dabei stehst Du im direkten Kontakt zu unseren Kunden und bist für die proaktive und kompetente Beratung und Betreuung verantwortlich. Du verstehst dich dabei als zentrales Bindeglied zwischen ihnen und unseren Devs. Gemeinsam mit unserer Entwicklung setzt du erfolgreich jeweils veranstaltungsspezifische Teilnehmermanagement-systeme auf und übernimmst dabei auch die Kostenkalkulation und Überwachung entsprechender Budgets. Weiterführend übernimmst du die Datenpflege im Teilnehmermanagement-Tool und erstellst Veranstaltungsmaterialien. Final begleitest Du die Veranstaltungen vor Ort und sorgst gemeinsam mit den von Dir gesteuerten Projektteams für einen reibungslosen Ablauf.Was solltest Du bitte schon mitbringen? Du hast Dein Studium (bevorzugt im Bereich Wirtschaftsinformatik,  Eventmanagement oder Tourismus) oder eine kaufmännische oder IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Kenntnisse im Gäste- oder Eventmanagement mit. Du verfügst über eine hohe Reisebereitschaft, ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute MS Excel-Kenntnisse. Dazu sind Deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden, auch in schwierigen Situationen, umfassend und Du verfügst über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen, flexibel und belastbar. Wenn Du dann noch gern im Team arbeitest, ein überzeugendes Auftreten hast sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, bist Du unser Wunschkandidat!Und was bekommst Du von uns? Leidenschaft sowie Spaß bei und an der Arbeit sind wichtige Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Nur wenn wir unser Team begeistern können, begeistern wir auch unsere Kunden. Daher erhältst Du von uns eine große Portion Vertrauen und Wertschätzung. Selbstverständlich gibt es auch eine strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback. Unser modernes Büro hat eine tolle, verkehrsgünstige Lage, vor allem mit dem Jobticket. Du kannst immer frisches Obst und leckeren Kaffee genießen. Wir unterstützen Dich mit einem Firmenfitness-Angebot, bei Deiner Altersvorsorge und dem Wunsch auch mal Zuhause zu arbeiten.
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Junior Wirtschaftsinformatiker*in / Medieninformatiker*in (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie interessieren sich für Technik und E-Commerce bzw. Online Marketing? Sie möchten gerne mehr über die technische Ausspielung von Online Advertising bzw. Webtechnologien lernen sowie spannende E-Commerce Projekte begleiten? Sie fühlen sich in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wohl? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Gestalten Sie als Absolvent*in Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik die digitale Zukunft mit uns! Sie übernehmen die Verantwortung für die Ausspielung der Online Werbung und den Techstack auf unseren Portalen WEB.DE und GMX. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Online Werbelandschaft z. B. Programmatic Advertising, Technisches Monitoring, Serverseitige Werbeanbindung etc. Sie entwickeln eigene Software und Tools, die bei über 40 Mio. Usern im Einsatz sind. Sie unterstützen bei der Optimierung von Tools und Prozessen rund um die Kampagnenabwicklung. Sie wirken an der Weiterentwicklung von Produkten und Features im Sinne der Kund*innen mit. Sie verfügen über ein Wirtschafts- oder Medieninformatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind ein*e Teamplayer*in und konnten bereits erste Erfahrungen durch Praktika / Werkstudentenstellen im digitalen Umfeld sammeln? Sie möchten gerne eigene Ideen einbringen und in einer digitalen Company durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind neugierig und interessieren sich für digitale Medien bzw. Online Advertising. Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Webtechnologien und haben Spaß an Entwickelung und Debuggen. Sie lernen gerne Neues und haben Freude an unbekannten Technologien. Sie sind mit JavaScript, HTML und CSS vertraut. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
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Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders)

Mo. 18.10.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Saubere Prozesse, glückliche User und einzigartiges technisches Know-how stechen in deiner Arbeit beim Kund:innen heraus? Du bist ein:e Berater:in durch und durch? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Consultant (all genders) zeigst Du unseren Kund:innen digitale Trends, Innovationen und smarte Lösungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette auf - von Homepage Relaunches bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen für eine Enterprise Architecture ab Die entsprechenden Konzepte erarbeitest Du anhand von Kund:innen-Workshops durch Erhebung der High-Level Requirements, organisatorischen Gegebenheiten, digitaler Ziele und entsprechender Priorisierung Du überzeugst mit Methodenkompetenz und breitem Fachwissen über aktuelle Standardsoftware-Lösungen und den neuesten Web-Technologien sowohl in der Beratung als auch bei Pitches Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kundenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du fühlst Dich zu Hause in den Bereichen Requirements Engineering, Solution Consulting, Enterprise Architecture - und bringst entsprechende Beratungserfahrung im B2B Umfeld oder aus einer internen IT Architektur / Digitalisierungs-Rolle mit Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bringst Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage pro Woche) mit Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Ideen und Ergebnisse die sehr sichtbar werden - hohe Visibilität unserer Arbeit durch Top-Kund:innen wie z.B. Porsche, Douglas, Bosch oder Puma Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eine hohe Wichtigkeit der Entwickler:innenteams innerhalb einer agilen und dynamischen Organisation Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für sauberen Code und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft, Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Administrator - Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Cloud Administrator (m/w/d). Als Shift Marketing Cloud Administrator (m/w/d) bist Du für die Implementierung, Konfiguration und Administration sämtlicher Marketing-Automation Prozesse zuständig und unterstützt die Anwender bei der täglichen Nutzung. Du bist erfahren in der IT-/Systemadministration, insbesondere innerhalb der Salesforce-Systemlandschaft. Ob Junior oder Experte in Salesforce - je nach Erfahrungshintergrund arbeitest Du an spannenden Salesforce Projekten in einem internationalen Umfeld mit und entwickelst passende Lösungen für die Anwender. Dabei arbeitest Du eigenmotiviert, übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und wirkst bei der Weiterentwicklung unserer Standards und Prozesse mit. Interessiert? Dann lies weiter.Konfiguration und Administration der Salesforce-Prozesse inklusive Benutzerverwaltung, Sicherheit, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und ValidierungsregelnImplementierung, Konfiguration und Administration sämtlicher Marketing-Automation ProzesseOptimierung vorhandener Prozesse, Optimierung der Datenqualität in den Salesforce-Instanzen im Hinblick auf End-to-End-Prozesse Entwicklung und Erstellung von Berichten und Dashboards in Zusammenarbeit mit dem KundenEntwicklung von Scripten mit AMPScript und Server Side JavascriptEntwicklung von Funktionalitäten unter Verwendung der Salesforce SOAP APIsWeiterentwicklung des Systems in einem agilen, internationalen UmfeldTechnischer Ansprechpartner für das Team bei uns und beim KundenUnterstützung und Beratung aller Stakeholder bei der täglichen Klärung der Anforderungen Schulung der Salesforce-Benutzer inklusive Prozessdokumentation bei ProzessänderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte mehrjährige Erfahrung als Salesforce-Administrator (m/w/d), idealerweise mit der Marketing- und Sales-/Servicecloud in Kombination mit einer Salesforce ZertifizierungErfahrung im Umgang mit den Salesforce-Reportingtools (Reporting und Dashboards)Spaß am Umgang mit Anwendern und eine ausgeprägte KundenorientierungEine Leidenschaft für komplexe Systemlandschaften, Schnittstellen und Datenbanken Großes Interesse an Best Practices und aktuellen Trends in der Salesforce WeltTeamfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie, eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise, sowie eine hohe LernbereitschaftSpannende Projekte für namhafte KundenAbwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung und eigene IdeenSchnelle Entscheidungswege und flache HierarchienArbeiten in einem kompetenten TeamAufgeschlossene, innovative Kolleg:innen und eine entspannte ArbeitsatmosphäreModerne, agile Arbeitsweisen mit cloudbasierten ToolsIndividuelle persönliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin attraktives Agenturumfeld direkt am Main und hybrides ArbeitenRegelmäßige gemeinsame Teamaktivitäten wie Wandern, Theater- und Museumsbesuche, Mittagessen (und andere Aktivitäten, die die aktuelle Covid-19-Situation berücksichtigen)Einen festen jährlichen Gesundheitszuschuss für Maßnahmen wie Yoga, Rücken-Fitness oder Fitness StudioTeilnahme an unserem Nachhaltigkeits-Programm #greenagency
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Manager*innen Digitale Transformation (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Berlin
Du bist neugierig, leidenschaftlich und stets offen für Neues? Möchtest Du mit uns gemeinsam die Digitalisierung in Berlin vorantreiben? Die Digitalagentur Berlin GmbH ist die zentrale Koordinierungsstelle für die Digitalisierung in Berlin für alle Berliner Unternehmen – gefördert und finanziert vom Land Berlin. Mit unserer Expertise, unserem Innovationsdrang und unserer Leidenschaft für den Standort Berlin unterstützen und begleiten wir Berliner Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse – von E-Commerce, Payment Solutions, CRM, Leadership, Change Management und New Work bis hin zu IT-Security. Unser Unternehmen bietet eine offene Kommunikationskultur, agile, prozessorientierte Beratung und steht für partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern. Der Bereich Services und Dienstleistungen der Digitalagentur Berlin GmbH plant, entwickelt, koordiniert und führt Veranstaltungen und Projekte für Netzwerkpartner*innen und Kund*innen in Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmensbereichen durch. Anhand von regelmäßigen Bedarfsanalysen zur Identifikation der Anforderungen und Bedürfnisse der Berliner Unternehmen bei Fragen rund um die Digitalisierung werden zielgruppen- und themenspezifische Formate entwickelt und umgesetzt. Werde Teil des Teams und entwickle gemeinsam mit uns Ideen und Formate, um Berlin nachhaltig fit für die digitale Transformation zu machen. Begleitung und Unterstützung von Berliner Unternehmen im Handlungsfeld der Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Innovation und Technologien Bedarfsgerechte Aufbereitung von technologischen, methodischen und unternehmerischen Sachverhalten zu den diversen Themen der Digitalen Transformation in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartner*innen Bedarfsgerechte Wissensvermittlung/-transfer sowie Unterstützung der Berliner Unternehmen in Bezug auf Digitalisierungsprojekte Entwicklung, Koordination und Durchführung von zielgruppen- und themenspezifischen Formaten/Veranstaltungen für Kund*innen Durchführung von Workshops, Machbarkeitsstudien sowie Entwicklung von Konzepten für die Auswahl von Technologien und Prozessen Konzeption und Aufbau einer geeigneten digitalen Angebotsplattform für die Netzwerkpartner*innen und Berliner Unternehmen Marktbeobachtung und aktiver Austausch mit den Netzwerkpartner*innen zu bereits bestehenden Veranstaltungs- / Schulungsformaten und ggf. Kreieren gemeinsamer Formate Fachliche Qualifikationen: Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Masterabschluss oder vergleichbarer Qualifikation im Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder ähnliche Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungskonzeption und -management sowie in der Entwicklung von Schulungs- und Wissenstransferkonzepten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Fundierte Erfahrungen zu Themen der Digitalen Transformation Kenntnisse in und Begeisterung für technologische Fragestellungen Strategisches Denken, konzeptionelles Arbeiten, Entwicklung von Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie aktive Marktbeobachtung der digitalen Trends Erfahrung bei der Vermittlung von komplexen Sachverhalten sowie stilsicherem Verfassen von Texten Einschlägige Berufserfahrung in der Netzwerkarbeit, im Projektmanagement und im agilen Arbeiten (u.a. Scrum, Design Thinking, Canvas Modelle) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Methodenkompetenz sowie Moderationsgeschick Was Du sonst noch mitbringst: Offenheit, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Handeln Aufgeschlossenes, souveränes und gewinnendes Auftreten Hohe Serviceorientierung, analytische Fähigkeiten sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team Affinität und Kenntnisse im Umgang mit modernen Informationstechnologien Zukunft gestalten – das spannende und chancenreiche Umfeld einer umsetzungsorientierten Digitalberatung Gemeinsam erfolgreich – Einarbeitung durch Führungskräfte und Wachsen mit dem Team Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kompetenten und engagierten Teammitgliedern, die ihr Wissen gern weitergeben Kontinuierliche Unterstützung und regelmäßiges Feedback durch Deine Vorgesetzte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne digitale Arbeitsweise, Homeoffice und viele weitere Benefits Flexibilität und Erholung – 39 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Das Gehalt orientiert sich am Tarifvertrag TV-L
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Trainee IT & Technology (Mensch)

Do. 07.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du berichtest direkt an den Vorstand (COO), der Dich als Mentor in deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt Du begleitest und leitest bereichsübergreifende Digitalisierungsprojekte von der Idee bis zur Implementierung Du analysierst gemeinsam mit den Kolleg:innen unsere Geschäftsprozesse und entwickelst maßgeschneiderte Konzepte für IT/Tech Optimierung und Automatisierung Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Du verfolgst Technologietrends und bewertest, ob sie für unsere Digitalisierungsvorhaben interessant sind und in unsere Digitalisierungsstrategie passen Du bereitest Business Cases und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management auf Durch das Kennenlernen der verschiedenen Geschäftsbereiche, erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Ströer Gruppe Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master) der Informatik oder Wirtschaftsinformatik o.ä. Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im IT-Umfeld (z.B. Cyber Security), im Bereich Audit und/oder Consulting Egal ob Backend oder Frontend, Du kannst mit allen Begriffen etwas anfangen Am meisten hast Du Spaß im Umgang mit komplexen oder komplizierten Problemanalysen Du übernimmst eine treibende Rolle in der Entwicklung einer Digital Culture Agile Arbeitsmethoden hast Du bereits kennengelernt und weißt sie zu schätzen Du interessierst Dich für Lösungstechnologien wie Low-Code / No-Code, RPA oder KI und hast erste Erfahrung in diesem Kontext gesammelt Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Werkstudent Digital Commercial Development (Mensch)

Do. 07.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Köln einen Werkstudenten Digital Commercial Development (Mensch). Werde Teil des Teams Digital Commercial Development! Wir verantworten ein Tool für den lokalen Vertrieb, in dem der Verkäufer Ströer Produkte kundenindividuell konfigurieren und dem Kunden anbieten kann. Das Tool unterstützt den Verkäufer im Kundentermin bei der Produktpräsentation und durch die Möglichkeit, dass der Kunde Verträge digital im Tool bei der Erzielung von Vertragsabschlüssen unterschreiben kann. Du unterstützt unser Team bei der Betreuung der Nutzer und entwickelst das Tool mit uns zusammen weiter Du hilfst uns dabei zu verstehen, was der Vertrieb zusätzlich braucht, um das Tool weiter zu verbessern und übersetzt es für die Entwickler Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder anderen vergleichbaren Studiengängen Du bist interessiert an der Arbeit in einem internationalen Team Du verfügst bereits über Erfahrung im digitalen Bereich Du bist gut darin, Prozesse und Strukturen zu erkennen und zu beschreiben Du hast ein Interesse daran, auch an der technischen Entwicklung des Tools mitzuarbeiten Du arbeitest schnell und präzise und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast gute Englischkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Publicis Media – (Senior) Solutions Manager, Data Sciences (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media is the world's second largest media agency network and part of the French communications group Publicis Groupe. As a global holding Publicis Media lives through its three global agency brands Zenith, Starcom, Spark who manage and continuously develop their customer business in strategic communications consultancy in more than 100 countries. In addition, Publicis Media's central specialist teams support the clients of the agencies in the areas of: Data and Technology, Analytics and Insights, Research, Content, Performance, Buying and Business Development.Solutions Management is part of the Publicis Data Sciences unit, which is a Groupe wide practice for the delivery of end-to-end reporting solutions in our Global Reporting structure as well as for the Publicis local brands. The Solutions Management Team works with the business teams to understand and analyze reporting requirements, define business metrics and rules, and lead the development of technology-based data reporting tools. As Solutions Manager you will be a main point of contact between business and technical teams through all stages of the technical project life cycle to ensure that the business requirements are properly translated into technical briefings and to drive development and delivery.   Responsibilities: Gather business requirements and develop understanding of the business case Make yourself an expert to consult business teams, provide feasibility assessment and build solutions with the development teams Work on the project data integration strategy and data acquisition Work on the design of the client reporting solution (prepare mockups, translate the business requirements into technical requirement, design an approach for data consolidation, define user security concepts etc) Prepare technical briefing for the development teams e.g. for data modelling and harmonizations and UI design Track and coordinate the work of the development teams as a technical lead Liase with the Project Management and Client Strategy teams to ensure transparency in the course of development and flag risks Identify and provide opportunities for improvement and optimizations Establish processes with the Operations team to ensure the reporting solution is running smoothly 2+ years of experience within a data, development or operations role (i.e. Data Analyst, Ad-Ops, Project Manager, Product Manager, Developer  etc.) Experience with the development or deployment of products or services Knowledge of technologies or strong technical affinity (experience with Power BI, Birst, SQL, Web Developments, etc) Self-motivated and  excited about new technologies and processes Strong organizational skills, adherence to deadlines, self-discipline, attention to detail Strong project management and communications skills English fluent, additional languages are of advantage Exciting projects, new paths for strong brands and international customers The GROW Academy - the training program for your individually tailored further education A relaxed working atmosphere with flat hierarchies, motivated colleagues and respectful interaction at eye level Flexible working hours and trust-based working time Support from a mentor from your first day on the job An attractive workplace with a roof terrace in the Metahaus in Charlottenburg Mobile office: the latest technologies allow you to work flexibly and from any location. Exactly your thing? That's great! Then become part of our team and apply now and send us your application with your salary expectations and the earliest possible start date. Or you can call me directly for more informations. Christian Schloot | Talent Acquisition Manager PUBLICIS MEDIA Toulouser Allee 3, 40211 Duesseldorf, Germany T: +49211175409931 | M: +0211175409931 E: christian.schloot@publicismedia.com
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Publicis Media - Senior Martech Consultant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Martech Consultant (m/w/d)Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports sowie Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im datengetriebenen Marketing und Media Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, sich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Senior HR Application Owner (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
Senior HR Application Owner (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Wir sind ein junges dynamisches Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen und suchen dich zur Verstärkung unseres Team. DEINE AUFGABEN Du bist ein erfahrener HR Application Owner (m/w/d) und möchtest: der verantwortliche Application Owner (m/d/w) für unsere neu eingeführten HR-IT-Systeme sein (Beratung und 2nd Level Support) deinen Foot Print mit eigenen Ideen und Deinem Engagement hinterlassen in eigenverantwortlichem direktem Kontakt mit deinen Kolleg:innen stehen, sie beraten und bei Bedarf schulen im engen Austausch mit dem Development stehen, um zur strategischen Weiterentwicklung der HR-IT-Architektur beizutragen DEIN PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Betreuung von HR-Systemen aus Beratungs- oder vergleichbarer Inhouse-Tätigkeit (Vorzugsweise Dynamics NAV, Dynamics HR oder Business Central) Wissensträger der HR-System Business Logik Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken  Hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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