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Wirtschaftsinformatik | Marketing & PR: 2 Jobs

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Wirtschaftsinformatik
Marketing & Pr

Customer Analytics / Business Intelligence Specialist (m/w/d) am Standort München

Sa. 28.03.2020
München
Customer Analytics / Business Intelligence Specialist (m/w/d) am Standort München Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür: Menschen verstehen   Menschen gewinnen   Menschen begleiten Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben. Konzeption und Erstellung von Kundenprofilen und Analysen zum Kundenverhalten zur Steigerung der Customer Insights Neu-, Weiterentwicklung und Pflege von analytischen Modellen wie z. B. Scorings durch Einsatz geeigneter statistischer Modelle Proaktive und reaktive Neu- und Weiterentwicklung des internen und externen Reportings in Tableau Aufbau eines profunden Verständnisses von Kundensegmenten und darauf basierende Ableitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Umsetzung von Kampagnen Beratung unserer internen und externen Kunden bezüglich Zielgruppenbildung und Kampagnenoptimierung Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung der Kundenanfragen und definierter Qualitätsstandards und ggf. Aufbereitung der Ergebnisse und Präsentationen beim Kunden Schnittstellenmanagement: Vorbereitung, Koordination und Abstimmung der erforderlichen Maßnahmen mit allen internen und externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Statistik, Marketing und/oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen aCRM/Business Analytics (Reporting, Kampagnen-Management, Kundendatenanalyse, Data Mining) Sicherer Umgang mit der Software Tableau und diversen Datenbanken Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von R und/oder Python Erfahrung in der Konzeption, und Messung von Kampagnen (online und offline) sowie Interpretation der Ergebnisse Mit Erfahrung beim Einsatz innovativer Methoden wie z. B. Artificial Intelligence bist du deutlich im Vorteil. Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit Affinität für Zahlen, eine analytische Denkweise, Teamgeist und hoher Kundenorientierung Von Vorteil: Erfahrung in der strategischen Kampagnenplanung, Kenntnisse in AI & ML, Erfahrung im Umgang mit Adobe Campaign Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten und tageweise Remote-Tätigkeit möglich familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz - Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Moderne Büroräumlichkeiten mit angemessener technischer Ausstattung Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents Kostenlose Obst - und Getränkebar Wöchentliches Sportangebot Kickerspiele inklusive Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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(Senior) Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 2000 Mitarbeitern an 30 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln, und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior) Product Owner E-Commerce (m/w/d) Aufgrund Deiner Erfahrung bist Du verantwortlich für die Definition von Anforderungen an neue und bestehende E-Commerce Anwendungen und kannst diese in Epics und User-Stories überführen. Neben der Priorisierung und Entwicklung des Backlogs kommunizierst Du sowohl kundenseitig als auch intern mit technischen und kreativen Experten auf Kundenseite und in der internen Organisation. Dir fällt es leicht, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Denn Du gestaltest das Product Backlog Deines Entwicklungsteams in allem, was für ein qualitativ hochwertiges Ergebnis notwendig ist. Darüber hinaus verantwortest Du das Projektcontrolling in den Dimensionen Zeit, Geld und Scope. Weiterhin entwickelst und strukturierst Du den Projektplan und setzt diesen mit dem Team um.  In Deiner Funktion identifizierst Du frühzeitig Projekt- und Kundenherausforderungen und bist proaktiv für die Lösungsfindung verantwortlich. Du übernimmst die Planung des Project Lifecycle und des Budgets. Bei Bedarf unterstützt Du im Business Development als Pitch-Lead und entwickelst unsere Kunden durch Account Aktivitäten weiter. Du hast signifikante mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von E-Commerce-Anwendungen in deiner Rolle als Product Owner gesammelt. Du hast ein besonderes Gespür für Gruppendynamiken und kannst Dich aufgrund Deiner empathischen Art gegenüber dem Kunden und dem Projektteam durchsetzen ohne anzuecken. Du bist sensibel für potentielle Konfliktherde und bemerkst oft schon vorher bevor etwas schiefläuft. Darüber hinaus bringst du ein Verständnis für die politischen und strategischen Abläufe großer Konzerne mit. Du hast ein gutes Verständnis über IT Landschaften, User Experience und Prozesse. Du bist in der Lage komplexe Probleme zu Visualisieren und damit die Team Entscheidung und Lösungsfindung zu unterstützen. Deine fundierten Kenntnisse im agilen und klassischen Projektmanagement prägen Deine strukturierte Arbeitsweise, durch die Du Dich selber und andere organisieren kannst. Du bist gleichzeitig Teamplayer und Leader und kannst Themen eigenverantwortlich vorantreiben. Da wir überwiegend deutschsprachige Kunden haben, hast Du Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und bist darüber hinaus auch in der Lage mit unseren englischsprachigen Kollegen zu kommunizieren (B2-Level). Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 4 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Bei Valtech wirst Du nicht einfach einem Vorgesetzten zugeordnet, stattdessen wählt jeder Mitarbeiter seinen Teamlead selber. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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