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Marketing & PR: 6 Jobs in Augsburg

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Marketing & Pr

Duales Studium Mediendesign (B.A.) - Studyflix GmbH

Di. 19.10.2021
Augsburg
Du suchst ein spannendes Studium im Bereich Grafik, Video & Content-Design? Du möchtest uns bei der Umsetzung von hochwertigen Inhalten für Schüler und Studenten unterstützen? Dann passt du perfekt in den Bereich Content-Design bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als einer Million monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du erstellst Grafiken und Konzepte für unsere Lernvideos Du wirst Teil der Video-Animation und setzt Inhalte grafisch um Du verleihst unseren Videos im Schnitt und der Post-Production den letzten Schliff Du hilfst uns bei der Produktion von Marketing-Materialen für unsere Kunden Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Marketing-Konzepten für Schüler und Studenten Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bist kreativ und hast ein sehr gutes Vorstellungsvermögen Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert darzustellen Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Studyflix für Dich! Du bekommst eine intensive Einarbeitung und Betreuung Du hast die Option aus dem Home Office zu arbeiten Du erfährst einen starken Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die Du aktiv mitgestalten kannst
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Leiter HR (m/w/d) Deutschland

Mo. 18.10.2021
Ingolstadt, Donau, Augsburg, München
Unser Klient ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Europa. Mit über 2.000 engagierten sowie hoch qualifizierten Mitarbeitern, gehört es zu den führenden europäischen Unternehmen in seiner Branche. Im Zuge einer geregelten Nachfolge sowie zur weiteren Entwicklung der deutschen Standorte im Bereich Human Resources, suchen wir daher das Gespräch mit einer fachlich und persönlich überzeugenden Führungskraft als Leiter HR (m/w/d) mit Sitz in Unterbernbach/Bayern.Disziplinarisch berichten Sie an die deutsche Geschäftsführung, fachlich an den Leiter Global HR im europäischen Headquarter und verantworten die Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer innovativen, zukunftsorientierten Personalarbeit. In enger Zusammenarbeit mit dem Global HR Manager sowie der zentral ansässigen Personalentwicklung, gehört die gesamte Bandbreite der Personalarbeit, von der systematischen Personalplanung, -betreuung über das Recruiting bis hin zu der vertrauensvollen Kooperation mit dem Betriebsrat zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind intern der erste Ansprechpartner und beraten die Geschäfts­führung sowie Ihre Kollegen aus dem Führungskreis in allen Bereichen des Personalmanagements. Unterstützt werden Sie von einem kompetenten Mitarbeiterteam, das Sie durch Ihren modernen, teamorientierten Führungsansatz weiterentwickeln und zu selbstverantwortlichem Arbeiten motivieren. Weiterhin beinhaltet die Aufgabe die aktive Mitgestaltung von Change-Prozessen im Sinne einer innovativen und zukunftsfähigen Personalarbeit.Für diese gleichermaßen strategische wie operative Herausforderung haben Sie nach Abschluss Ihrer akademischen Ausbildung bereits solide Erfahrung in allen Facetten des Personalmanagements in produzierenden Unternehmen gesammelt und können auf dieser Basis ‚best practice‘ einbringen. Man schätzt Sie als Motor, Teambuilder und gestaltende Person mit natürlicher Autorität – jemand der weiß, wie man Fachkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen innerhalb einer sowohl gewerblichen als auch angestellten Personalstruktur erfolgreich in Einklang bringt. Persönlich überzeugen Sie weiterhin durch Hands-on-Mentalität, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie einen lösungsorientierten und zielgerichteten Arbeitsstil. Eine entsprechende Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird vorausgesetzt.
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Vertriebsprofi als Area Sales Manager (m/w/d) für digitale Produkte im Außendienst

Sa. 16.10.2021
Menden (Sauerland), Bonn, Augsburg, Würzburg, Frankfurt am Main
Heise RegioConcept bietet als Partner an der Seite von kleinen und mittleren Unter­nehmen ver­schiedenster Branchen professionelle Marketing-Lösungen für optimale regionale Sichtbarkeit. Unsere Kern­kompetenzen sind Homepages, Online-Shops, Firmen-Apps, SEO, SEA, Social Media Marketing sowie optimale Findbarkeit durch Listing-Produkte – alles aus einer Hand. In einem der weltweit stärksten Wachstums­märkte expandieren wir auch in schwierigen Zeiten. Daher suchen wir Sie: Vertriebsprofi als Area Sales Manager (m/w/d) für digitale Produkte im Außendienst in den Regionen: Hamburg, Lübeck, Lüneburg, Parchim, Neuruppin, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt, Bamberg, Mannheim, Villingen-Schwenningen, Sauerland, Bonn, Würzburg und Frankfurt am Main. Eine attraktive erfolgs­abhängige Vergütung zusätzlich zur finan­ziellen Sicherheit durch ein Festgehalt Firmen­wagen mit Privat­nutzung sowie papierloses Arbeiten mit Notebook und Handy Eine krisensichere Fest­anstellung mit unbe­fristetem Arbeitsvertrag Fundierte Einar­beitung und stetige Weiter­entwicklung durch Verkaufs- und Produkt­schulungen Flexible Arbeitszeit­einteilung mit individueller Tagesplanung von Ihrem Heimatort aus Spannende Entwicklungs­möglichkeiten in einem zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Neu- und Bestands­kunden werden von Ihnen in Sachen Online-Marketing ganzheit­lich und individuell beraten Dabei verkaufen Sie unsere starken Medienprodukte rund um Homepages, Apps, SEM und Social Media Sie vereinbaren Ihre Kunden­termine und organisieren Ihren Tages­ablauf selbst Ihre Verantwortung liegt zudem in der Akquise von Neukunden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Vertriebs- oder Marketing­bereich Leiden­schaft für den Verkauf innovativer Produkte und bereits Erfahrung im Außendienst Affinität zum Marketing und digitalen Produkten Eigen­verantwortliches und selbst­ständiges Handeln, hohe Eigen­motivation, dabei pragmatisch und umsetzungs­stark Kommunikations­stärke und Lust auf aktive Ansprache von Kunden Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover, Augsburg, Rostock
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine erfolgreiche Mediengruppe, die Branchen- und Expertenwissen in den Bereichen Fachredaktion und Marketing-Services unter einem Dach vereint. Innerhalb dieses Unternehmens suchen wir im Fachmedienbereich für das Segment Kfz und Mobilität zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Key Account Manager (m/w/d) für die Betreuung, Beratung und Pflege namhafter Kunden im Automotive-Bereich. Auch Quereinsteiger mit dem richtigen Mindset sind geeignet! Ihre Stärke liegt in der Kundenberatung- und Betreuung sowie in der Konzeption von individuellen Vermarktungskonzepten? Sie haben zudem eine Leidenschaft für die Themen Kfz und Mobilität und wollen Ihr Verkaufstalent in einem namhaften Unternehmen einbringen und von zahlreichen Benefits sowie einer attraktiven Vergütung profitieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/87763) Der Einsatzort: Hannover, Augsburg, Rostock, Remote Work Beratung namhafter Kunden im Automotive-Umfeld Kundenpflege und Wahrnehmung von Kundenterminen Verkauf von Print- und Digitalanzeigen, sowie des gesamten Portfolios des Medienunternehmens Präsentationen bei Agenturen und Kunden Laufende Markt- und Wettbewerbsanalyse Verkaufserfahrung, idealerweise im Medienumfeld Digitalaffinität, gern Erfahrung mit crossmedialen Verkaufsstrategien (kein Muss) Hohe Kundennutzenorientierung Kommunikationsstärke und konzeptionelle Fähigkeiten Präsentationsstärke, Überzeugungskraft und ein professionelles Auftreten Remote-Work möglich Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung oder BahnCard 100 Hohe Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen
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Lagerist (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Augsburg
Die Schiffmann-Gruppe gehört zu den namhaften Unternehmen für Außenwerbung in Deutschland. An bundesweit acht Standorten beschäftigen wir rund 60 Mitarbeiter in den Bereichen Plakat- und Verkehrsmittelwerbung sowie Mediaplanung. Am Standort Augsburg blicken wir mit der Kommunalen Außenwerbung Günther+Schiffmann GmbH & Co. KG auf über 100 Jahre Unternehmenstradition in der Außenwerbung zurück. Unser Kerngeschäft ist die Errichtung und werbliche Vermarktung von Plakatwerbeträgern (Großflächen, Litfaßsäulen und hinterleuchteten City-Light-Poster-Vitrinen). Für unser Augsburger Team suchen wir ab sofort in Teilzeit (33 Stunden) einen engagierten Lageristen (m/w/d) Abwechslungsreich und verantwortungsvoll – wenn Sie sich Ihren Arbeitsalltag in Augsburg so vorstellen: Herzlich willkommen an Bord der Schiffmann-Gruppe! Annahme und Einlagerung von Paketen/ Plakaten incl. Prüfung Manuelle- sowie EDV-gestützte Erfassung im Lagersystem Vorbereiten der Touren- und Lagerlisten Planung und Ausführung des Versands Betreuung der Plakatierer vor Ort Gelegentliche Unterstützung im Bereich Hausmeistertätigkeiten Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit im Lager Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung im Lagerbereich Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Sie denken mit und arbeiten gerne eigenständig, sorgfältig und effizient Sie haben ein höfliches und freundliches Auftreten und arbeiten gerne Team Handwerkliches Geschick ist von Vorteil Die Führerscheinklasse B ist erforderlich Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Körperliche Belastbarkeit zum Heben und Umladen von Paketen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung Eine intensive und umfassende Einarbeitung Ein sicherer Arbeitsplatz in einer familiengeführten mittelständischen Unternehmensgruppe
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Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Wertingen
Software­entwickler (m/w/d) Wir sind ein 25-köpfiges Team und arbeiten in einer familiären Atmosphäre. Unsere Full-Service-Agentur in Wertingen bei Augsburg ent­wickelt für Kunden aus Deutsch­land, Österreich und der Schweiz diverse Software- und Online-Produkte, wie z.B. Webshop-Systeme, Kunden-Apps, Termin- und Video-Shopping-Tools oder Social-Media-Content-Platt­formen. Was gefällt unserem Softwareentwickler Robert (24)? „Die Technologien, die wir hier verwenden, sind ziemlich schick. Mein Equipment ist 1a und ich bin an vielen Stellen sehr frei in dem, was ich tue und wie ich es tue. Vieles geht auch im Homeoffice. Sobald ich neue Ideen pushen will, haben sie immer eine Chance.“ Datenbank­programmierung für innovative Produkte aus dem Bereich Marketing Interaktive Entwicklung neuer Module für unsere Apps Interaktive Entwicklung neuer Features für unser Backend Betreuung und Weiter­entwicklung bestehender Systeme Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleich­bare IT-Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in MySQL, PHP und JavaScript Erfahrung im Umgang mit Laravel oder vergleich­baren Frameworks Idealerweise Berufs­erfahrung als Programmierer/in Hohes Selbst­management Ergebnisorientiertes Handeln Spannende Projektfelder im Bereich Software­ent­wicklung Sicherer, unbefristeter Arbeits­platz Sehr gute technische Ausstattung Flache Hierarchien Junges, dynamisches Team Flexibel gestaltbare Arbeits­zeiten Homeoffice oder Remote möglich Vollzeit oder Teilzeit möglich
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