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Marketing & PR: 49 Jobs in Bergen

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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing & Pr

Projektmanager/ Key Account für digitale Projekte*

Mi. 17.08.2022
Witten
meap ist Full-Service – online und offline. Mit 60 fest angestellten Mitarbeitern und ausgewählten Freelancern realisieren wir als Kommunikationsagentur im Herzen des Ruhrgebiets vor allem Projekte in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, Datenmanagement und Design & Konzeption. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager/ Key Account für digitale Projekte* Das Leben ist kein Ponyhof, für Deinen Kunden machst Du es aber zu einem? Du bist ein Kundenflüsterer, ein Chef-Versteher, ein Organisations-Genie und „Digital“ ist Dein zweiter Vorname? Über Deine hellseherischen Fähigkeiten bei der Konzeptionierung fällt selbst Copperfield fassungslos von der Bühne? Du hast außerdem technisches Verständnis und übersetzt das Fachchinesisch der Programmierer in verständliche Sprache. Du kannst Websites, Newsletter, everything digital – und sogar ein wenig Print und hast Lust Dein Know-How für einen unserer Key Accounts einzusetzen? Dann schwing die Hufe und Dich hinter die Tastatur. Im Konzeptionieren macht Dir so schnell keiner was vor. Du steuerst nicht nur die Projekte, sondern den Kunden gleich mit. Dich wollen alle, bei Dir glüht die Telefonleitung! Du bist Hauptansprechpartner einen unserer Key-Account-Kunden. Du koordinierst nicht nur zwischen dem Kunden und unseren Abteilungen – Du bringst auch sinnvolle Lösungsvorschläge und eigene Ideen zur Umsetzung ins Spiel! Termingerechte Projektabwicklung? Logisch. Und das sogar in Top-Qualität! Kaffeetrinken, Kekse essen, ab und an mal ein Angebot, eine Bestellung oder Rechnung rausschicken – ach nee, andersherum. Sorry! Vollständige und verständliche Dokumentation Deiner Projekte machst Du mit links und hältst das Team im Slack-Channel auf dem Laufenden – während Du bereits den nächsten Coup planst. DAS WERDEN DEINE ALLTÄGLICHEN HERAUSFORDERUNGEN SEIN: Multitasking? Hold my doppelten Espresso! Während Du an dem einen Projekt bastelst, bearbeitest Du parallel neue Anfragen für weitere Projekte. Man nennt Dich auch Chamäleon – Du behältst alles im Blick. Und acht Arme für alle Projekte hast Du außerdem. Und die Mentalität von Gandhi, weil eh wieder alles anders läuft, als erwartet. Auch schaffst Du es charmant dafür zu sorgen, dass Deine Kollegen die Deadlines einhalten und die gewünschte Qualität abliefern. Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung und/oder Berufserfahrung im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt auf webbasierten Systemen, wie z.B. Internetseiten Kenntnisse in gängigen Content-Management-Systemen wie z.B. WordPress, Drupal oder TYPO3 Technisches Grundverständnis von HTML, CSS und JavaScript Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung WAS COOL WÄRE ABER NICHT SEIN MUSS (AKA NICE TO HAVE): Erfahrungen in eCommerce-Systemen wie z.B. Shopware, Shopify, WooCommerce oder Magento Erfahrungswerte in digitalen Diensten im Bereich der Terminplanung, Kursbuchung oder Lern-Management-Systemen Erfahrungen in der Web-Entwicklung mit PHP Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung mit HTML, CSS und JavaScript Erfahrungen im Online-Marketing und in den Bereichen SEO und SEA Ein Führerschein der Klasse B, um Termine beim Kunden vor Ort wahrnehmen zu können. Viele abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte im B2B- und B2C-Bereich sowie ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Wir stehen auf Teamwork und kurze Kommunikationswege. Bei uns stehen zwecks Absprachen in der Regel immer die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros). Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ ist hier selbstverständlich. Du wünschst Dir abteilungseigene, klimatisierte Büroräume? Kriegst Du! Home Office nach Absprache möglich Überstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich) Dir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze! Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb) Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.) Wissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!) Und weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole Firmenevents. Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gut Du bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeistern Kaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for free Du machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!
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Junior Sales Professional (m/w/x) im Vertrieb von Online Werbung und digitalen Medien

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Recklinghausen, Gelsenkirchen, Duisburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021In unserem 10-wöchigen Sales Trainee Programm lernst du zunächst in unserer Trainee-Academy das kleine 1x1 des Direktvertriebes, anschließend geht es vor Ort an die Umsetzung in der Praxis Du entwickelst Kompetenzen von der eigenständigen Recherche bis hin zur Akquise, um bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unserem (Online-) Produktportfolio zu erwecken Termin bekommen? Schnapp Dir deine Führungskraft oder Coach und führe gemeinsam Deine ersten Verkaufsgespräche Termin nicht bekommen? Lass uns das Gespräch reflektieren und feststellen, wo wir Dich noch in Deiner Entwicklung unterstützen können Alles auf einen Blick: Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und möchtest mit uns Hand in Hand den Weg zum Vertriebsprofi gehen Durch Deine Neugier hast Du Lust Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen Du findest es gut, die Möglichkeit zu haben, Dein Gehalt durch Deine Erfolge selbst zu bestimmen Durch Deine Authentizität trittst Du selbstbewusst auf und bleibst immer Du selbst Deinen Arbeitstag organisierst Du gerne selbst bestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Quereinsteiger*in (m/w/x) im Vertrieb von Online Werbung und digitalen Medien

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Recklinghausen, Gelsenkirchen, Duisburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021In unserem 10-wöchigen Sales Trainee Programm lernst du zunächst in unserer Trainee-Academy das kleine 1x1 des Direktvertriebes, anschließend geht es vor Ort an die Umsetzung in der Praxis Du entwickelst Kompetenzen von der eigenständigen Recherche bis hin zur Akquise, um bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unserem (Online-) Produktportfolio zu erwecken Termin bekommen? Schnapp Dir deine Führungskraft oder Coach und führe gemeinsam Deine ersten Verkaufsgespräche Termin nicht bekommen? Lass uns das Gespräch reflektieren und feststellen, wo wir Dich noch in Deiner Entwicklung unterstützen können Alles auf einen Blick: Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und möchtest mit uns Hand in Hand den Weg zum Vertriebsprofi gehen Durch Deine Neugier hast Du Lust Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen Du findest es gut, die Möglichkeit zu haben, Dein Gehalt durch Deine Erfolge selbst zu bestimmen Durch Deine Authentizität trittst Du selbstbewusst auf und bleibst immer Du selbst Deinen Arbeitstag organisierst Du gerne selbst bestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Sales Representative (m/w/x) im Vertrieb von Online Werbung und digitalen Medien

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Recklinghausen, Gelsenkirchen, Duisburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Du beginnst Deinen Tag mit der eigenständigen Recherche nach Neukunden aus unserer Zielgruppe Durch Fingerspitzengefühl in der Akquise erweckst Du bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unseren innovativen Online Marketing Produkten Termin bekommen? Mit Deinem Firmenwagen kommst Du schnell zu Deinen Kund:innen vor Ort und bist auch privat mobil unterwegs Termin nicht bekommen? Gemeinsam mit Deiner Führungskraft und einem Coach kannst Du ständig Deine Vertriebsskills & Produktkenntnisse weiterentwickeln Alles auf einen Blick: Durch unser CRM hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und die Kaltakquise lässt Dein Herz schneller schlagen Durch Dein Feingefühl weißt Du wie Deine Kund:innen ticken Du bestimmst Dein Gehalt gerne selbst durch Deine Hands-on-Mentalität Durch Deine Authentizität weißt Du was Du kannst und bleibst immer Du selbst Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Werkstudent Marketing (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest praktische Erfahrung im Marketing sammeln und hast Lust auf vielfältige Aufgaben aus allen Bereichen des Marketings mit Fokus auf Event-Management und Social Media? Wenn sehr gute Organisationfähigkeit und Genauigkeit zu deinen Stärken zählen und du vielseitig interessiert und aufgeschlossen bist, dann bist du bei uns genau richtig. Für unser internes Team „Marketing & Communication“ suchen wir jemanden, der unsere Begeisterung für gelungenes Marketing teilt. Wir sind ein IT-Beratungsunternehmen und Softwarehersteller mit rund 140 Mitarbeitern aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Wir legen großen Wert auf Qualität und Innovationsgeist, was sich auch in unseren Marketing-Maßnahmen widerspiegelt. Als DextraData »Werkstudent Marketing« unterstützt du unsere Event-Managerin bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen aller Art, befeuerst unsere Social-Media-Kanäle mit interessanten Inhalten und übernimmst die Anreicherung und Bereinigung von Kontaktdaten aus unseren Kampagnen. Du suchst unsere Give-Aways und Werbegeschenke mit aus, organisierst die Bestellabwicklung und hilfst generell im Marketing, wo gerade Unterstützung benötigt wird – die Aufgaben sind vielfältig. Als Teil eines hochmotivierten 8-köpfigen Marketing-Teams erhältst du Einblicke in die Bereiche Event-Management, Digitales Marketing, Grafik- und Corporate-Design, PR- und Pressearbeit sowie Videoproduktion. Events: Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen, Absolventenmessen und Fachmessen (Pflege von Einladungs- und Teilnehmerlisten, Einladungsmanagement, Konfektionieren von Gastgeschenken, Recherche & Beschaffung von Veranstaltungsequipment, Hotelreservierungen u.v.a.) Give-aways: Abwicklung von Bestellungen (Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Lieferanten, Anfordern von Mustern und Angeboten, Lieferungen prüfen und ggf. Nachbesserung fordern; Orga der internen Lagerung und Verteilung) Adressqualifikation: Prüfung neuer Leads (Recherche fehlender Infos, Eingabe ins CRM-System, Datenbereinigung im CRM-System) Social Media: Konzeptionierung und Erstellung von Social Media Beiträgen (LinkedIn, Xing, Facebook)  Immatrikulierte/r Student/in (noch mindestens zwei Semester) z.B. Marketing, BWL, Design, Journalismus oder einem vergleichbaren Studiengang Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeiten, gründliche Arbeitsweise, Umsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) sowie MS Outlook Du bist motiviert, flexibel und arbeitest selbstständig und zuverlässig   Offene, freundliche Art und Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibilität bei der Planung deiner Arbeitszeiten passend zu deinem Studium Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und viel Raum zum selbstständigen Arbeiten Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und sehr gutes Betriebsklima Tolle Services für unsere Mitarbeiter z.B. hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschusstem frischem Mittagstisch, Arbeitgeberzuschuss zur Fitnessstudio-Mitgliedschaft (Holmes-Place), moderne Technikausstattung, und vieles mehr einen zentral gelegenen, modernen Arbeitsplatz und gute Verkehrsanbindung im belebten Essen-Rüttenscheid
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Eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Als die kreative Produktionsagentur für analoge Medien und digitalen Content entwickeln wir seit 1995 maßgeschneiderte Lösungen für Werbung und Kommunikation. Seit unserem Gründungsjahr verschmelzen wir schon die Bereiche Kreation, Beratung und Produktion zu einer höchst effizienten Einheit. Also wir kreieren und reden nicht nur – sondern wir machen es auch! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (w/m/d) in Vollzeit Unterstützung in der Verwaltung, Buchhaltung und in der Personalabteilung Bearbeitung der laufenden Buchführung Erstellung von Rechnungen und Verträgen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei diversen Kaufmännischen Abläufen Überwachung und Pflege von Personaldaten Abgeschlossene Berufsausbildung im Kaufmännischen Bereich Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren Sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint Gute Kenntnisse der Buchführung und deren Abläufe Erfahrungen im Immobilienbereich wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen – mit Zukunft sind ein Team aus lauter netten Menschen und setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen stellen dir Betreuer in jeder Abteilung zur Seite unterstützen dich vom ersten Tag an mit erfahrenen Kollegen und du kannst dabei schnell eigene Verantwortung übernehmen. geben dir täglich spannende Herausforderungen mit Spaß bieten dir Shoppingrabatt bei vielen Partnern stellen dir eine Wasserflatrate und kostenlosen Kaffee unterstützen dich bei der Betrieblichen Altersvorsorge bieten dir die Möglichkeit ein Businessbike zu leasen
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Social Media Manager/in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Als die kreative Produktionsagentur für analoge Medien und digitalen Content entwickeln wir seit 1995 maßgeschneiderte Lösungen für Werbung und Kommunikation. Seit unserem Gründungsjahr verschmelzen wir schon die Bereiche Kreation, Beratung und Produktion zu einer höchst effizienten Einheit. Also wir kreieren und reden nicht nur – sondern wir machen es auch! Werde Social Media Manager/in bei der Firma Echopark in Essen (Vollzeit): Du liebst Social Media und hast Spaß daran eigene Ideen einzubringen und umzusetzen? Du hast große Lust auf ein motiviertes, aufstrebendes Team? Du wolltest schon immer Teil einer wachsenden Agentur im Herzen des Ruhrgebiets sein? Dann bewirb Dich noch Heute! Du entwickelst Maßnahmen um die Social Media Aktivität, der Kunden der Agentur, zu optimieren. Redaktionsplanung und Ideenentwicklung Dein Ziel ist es, die Social Media Präsenz, der Kunden der Agentur, auf das nächste Level zu bringen. Fokus: Instagram und Facebook Community Management Kundenkontakt Vielseitigkeit Kommunikation Organisationstalent Social Media Affinität  Sinn für Ästhetik  Dein Profil Du bringst Erfahrung aus dem (Online) Marketing und/oder Social Media Bereich mit Du arbeitest gewissenhaft, zielorientiert und strukturiert Du bist bereit für eine neue Herausforderung  Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Professionalität sind für Dich selbstverständlich Du bist motiviert, gemeinsam mit dem Team, Ziele zu erreichen Wachsende Agentur mit Start-up-Flair Work-Life-Balance wird großgeschrieben Mitarbeiterrabatte E-Bike Angebot für Teammitglieder Berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Getränke Professionelles und kollegiales Umfeld
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.09.

Sa. 13.08.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Texter/Kundenberater (m/w/d) für Stellenanzeigen

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Scheerer ist eine der führenden Qualitätsagenturen für Personalmarketing in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir erstklassige Konzepte und Fullserviceleistungen rund um die Themen Stellenanzeigen, HR-Kommunikation und Employer Branding. Wir betreuen einen renommierten Kundenstamm, z. B. American Express, Barmenia, E.ON, REWE, Veltins. Jetzt suchen wir neue Talente: Germanist*in, Anglist*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä. als Texter/Kundenberater (m/w/d) für StellenanzeigenSie entfalten Ihre Fähigkeiten in einem supernetten Team für Text und Kundenberatung. Ihr Fokus liegt auf Stellenanzeigen. Print, Online und Social. Aus gelieferten Stellenprofilen entwickeln Sie geschliffene Anzeigentexte. Die vom Grafikteam gestalteten Ergebnisse kontrollieren Sie, lesen Korrektur und stimmen die Entwürfe ab. Zugleich beraten Sie Ihre Kunden im direkten Kontakt rund um die Stellenanzeige. Nicht nur in Text und Zielgruppenansprache, sondern auch zu Medienauswahl oder Anzeigenkosten. Inklusive Angebotserstellung.Studium Germanistik, Anglistik, Kommunikation, Medien oder einschlägige Berufsausbildung, evtl. mit Fachstudium | Ausgezeichnete Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse | Rechtschreibsicherheit und vielleicht schon Korrekturerfahrung Von Vorteil: Erste Erfahrung in Text, Lektorat, Redaktion | Kommunikationsstärke und Serviceorientierung | Leidenschaft für perfekte, fehlerfreie Produkte | Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise zu arbeitenWir haben Ihnen einiges zu bieten: Die Arbeit mit Sprache, Text und Medien im direkten Kundenkontakt | Beste Voraussetzungen zur selbstständigen, verantwortlichen Ausfüllung Ihrer Aufgabe | Ein zukunftsfähiges Agenturkonzept und ein lockeres, positives Arbeitsklima | Loftbüro in bester Citylage | Kostenfreie Getränke, voller Süßigkeitenschrank | Eisdiele im Haus | Homeofficemöglichkeiten | Übrigens, die Agentur ist nur ein paar Gehminuten vom Essener Hauptbahnhof entfernt.
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Regional-Redakteur Ruhrgebiet / Düsseldorf t-online (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Dortmund
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Regio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/d) für unsere Redaktion t-online am Standort Düsseldorf, Essen oder Dortmund.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu redigierst Texte von freien Autor:innen und Deinen Teamkolleg:innenDu hast erste Erfahrungen im Betreuen von freien Autor:innen oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignenDu behältst die Reichweiten im Blick und steuerst nach, wenn es mal nicht so laufen sollte wie geplantDein Herz schlägt für den Lokaljournalismus und Du hast Lust, mit uns das Regio-Ressort groß zu machenDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenEin Studium wäre schön, ist aber kein Muss: Jedes Profil ist willkommenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriertDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.
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