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Marketing & PR: 130 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Online-Marketing 22
  • Außendienst 9
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Business Intelligence 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Pr 6
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 32
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing & Pr

Anzeigenverkäufer / Mediaberater / Kundenberater (m/w/d) - B2B

Do. 21.01.2021
München
Servus, wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa – wir sind JS Deutschland. Wir sind seit 25 Jahren erfolgreich am Markt und wir wachsen weiter! Du kannst gut argumentieren, bist überzeugend und arbeitest systematisch, dann suchen wir dich für unseren Anzeigenverkauf. Der Anzeigenverkauf ist der Motor unseres Unternehmens, unser Firmenumsatz liegt in deinen Händen. Du kontaktierst telefonisch potentielle Anzeigenkunden für unsere hochwertigen Unternehmensbroschüren in Deutschland, Österreich und Schweiz (B2B) Du trägst die Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden und deine Kompetenz liegt im direkten Kundenkontakt Du koordinierst und besprichst das Anzeigenmaterial mit unseren Grafikern Wortgewandt und charmant Professionell und abschlussstark am Telefon Positiv, mutig und strukturiert Überdurchschnittlich eigenmotiviert Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Projektverantwortlichen, Teamleiter etc
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) München, Lübeck, Kiel, Dresden, Leipzig

Do. 21.01.2021
München, Lübeck, Kiel, Dresden, Leipzig
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Du bist verantwortlich für die Vorvermarktung von Glasfaseranschlüssen an Unternehmen Du identifizierst und akquirierst Neukunden sowie analysierst Kundenanforderungen und bearbeitest Kundenaufträge Du überzeugst den Kunden bezüglich unserer Top-Produkte Telefonakquise? Nicht bei uns – Wir legen Wert auf den persönlichen Kundenkontakt Du hast Berufserfahrung im Außendienst / Vertrieb? Du bringst Erfolgswillen und eine selbstständige Arbeitsweise mit? Bundesweite Reisebereitschaft bzw. Mobilität (Führerschein Klasse B) sind keine Fremdwörter für Dich? Du arbeitest abschluss- und erfolgsorientiert?      Du konntest mehr als zwei Fragen mit „JA!“ beantworten? Du bekommst ein strukturiertes Onboarding inklusive einer Produktschulung Ein spannendes Incentive Programm wartet auf Dich! Deinen Firmenwagen, Laptop und Handy kannst du bei uns auch privat nutzen! Du profitierst von einem attraktiven Vergütungsmodell und einer modernen Home-Office Ausstattung Teile dir deine Kundenbesuche frei ein
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(Senior) Online Marketing Manager - SEO*. 80-100%.

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienst­leistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du kannst als Arbeitsort zwischen Hamburg, Frankfurt oder München wählen Dein Beratungsherz schlägt für datengetriebenes Online Marketing – Und Du verstehst unter SEO nicht nur die gängige Suchmaschinenoptimierung, sondern verbindest das Thema auch noch mit Youtube, Amazon und Facebook? Bei uns erwarten dich vielseitige Beratungstätigkeiten bei spannenden Unternehmen, für die du die Brücke zu unseren Fachprofis baust. Schlägt dein analoges Herz digital? Dann lies weiter! Mit deiner fundierten und langjährigen Beratungserfahrung bist du für unsere Kunden in Projekten deren souveräner und überzeugender Partner und Problemlöser. Durch Deine Expertise kann sich der Kunde strategisch in seinem Marketing weiterentwickeln. In Marketing Services Projekten stellst Du sicher, dass der Kunde möglichst effizient seine Zielgruppe über Suchkanäle erreichen kann. Du orchestrierst und planst Maßnahmen, die zur besseren Auffindbarkeit und Positionierung der Inhalte in Suchmaschinen führen. Außerdem steuerst Du die operative Umsetzung zusammen mit Deinem Team und entsprechenden Stakeholdern. Unter SEO verstehst Du technische, On- sowie Off-Page-Aktivitäten. Du hast ein Händchen für Zahlen, jonglierst mit Reports, bist Daten-sicher und feierst mit Deinen Kollegen Erfolge. Mit deinem Know-how und Leidenschaft überzeugst du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informationswissenschaft Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinen Analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise Umfangreiche Kenntnisse in gängigen SEO-Tools, z.B. Screaming Frog, Sistrix, Ahrefs oder die Google 360 Plattform Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tust Sehr gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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DevOps Engineer*. 80-100%.

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienst­leistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du kannst als Arbeitsort zwischen Frankfurt und München wählen. We are here to help – Wir automatisieren Prozesse und schützen Systeme vor negativen Einflüssen aller Art. Bei uns sind diese Begriffe kein Bullshit Bingo: Continuous Integration/Delivery, Source Code Management, Configuration Management, Reverse Engineering, Build Tools, Platform Architecture, System Integration, Cloud Services, Test automation, Encryption, Performance, Security, Availability. Hüpft dein Herz schon vor Freude? Dann lies weiter! Deine Hauptaufgabe ist es, automatisierte Prozesse zu etablieren und zu pflegen, die der Entwicklung und dem Betrieb die Arbeit erleichtern – dies sowohl für Cloud-Applikationen wie auch für on Premise Infrastrukturen Du unterstützt unsere agilen Projektteams und bewegst dich sicher zwischen Kunde, Software Engineers und Betriebsteam Du bist verantwortlich für die Betriebsfähigkeit von Systemlandschaften Die Beratung und Steuerung von internen und externen Stakeholdern wie Entwicklungsteams, Betriebsteams und dem Management bei plattformrelevanten Entscheidungen liegt in deiner Hand DevOps'ler* mit Leib, Seele und fundierter Erfahrung Detaillierte Kenntnisse von modernen Web-Technologien Tiefgreifendes Know-How in Administration von Linux und/oder Windows Betriebssystemen Weitreichende Kenntnisse im IT-Betrieb (Operations) von komplexen Systemlandschaften Erklären von technischen Sachverhalten auf beliebigem Detailgrad Erfahrungen mit Cloud Services im Enterprise Umfeld Erfahrungen mit Git, Monitoring-, Alerting- und Performanceanalysetools Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Leicht gesagt? Dann schau hier: Freie Zeiteinteilung und home office friendly. Uns liegen sowohl fachlicher Spielraum wie auch Rückhalt im Team am Herzen. Das Know-how von über 200 Techies steht dir zur Verfügung. Nutze und vermehre es. Lieber Tech-Lead oder doch eher pures Coden? Beides ist möglich. Dabei wählst du die Plattform, auf der du am produktivsten bist: Windows, macOS oder Linux. Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Financial Accountant (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen Financial Accountant (m/w/x) für die Serviceplan Gruppe.Eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung mehrerer KonzerngesellschaftenErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie monatlichen ReportingsDurchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -verprobungenAnsprechpartner (m/w/x) für Kollegen und Kolleginnen in sämtlichen buchhalterischen BelangenUnterstützung bei Sonderprojekten innerhalb der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder VergleichbaresVersierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen und Kenntnisse in SAP R/3Ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft und TeamfähigkeitSelbstständige, systematische und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinarbeitung: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten EinstiegWeiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date!Erreichbarkeit: Unser modernes Haus im Zentrum Münchens ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbarFun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug MöglichkeitenInternationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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(Senior) Campaign Manager Programmatic Advertising / (Senior) Audience Broker (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
München
Mit der PREX Programmatic Exchange bündeln MEDIAPLUS und PLAN.NET ihre Kompetenzen im programmatischen Marketing. Das gemeinsame Joint Venture trägt der steigenden Komplexität in der Umsetzung von programmatisch ansteuerbaren Kampagnenbausteinen in allen Medien Rechnung. PREX zeichnet hierbei sowohl für den Einkauf und die Buchung, als auch die Abwicklung und Optimierung aller programmatisch ansteuerbaren Kanäle verantwortlich. Dies beinhaltet neben Onlinekampagnen über alle Devices auch bisher klassisch gebuchte und abgewickelte Kanäle wie etwa TV, Radio und Out-of-Home.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen (Senior) Campaign Manager Programmatic Advertising / (Senior) Audience Broker (m/w/x) für PREX Programmatic Exchange – Teil der Serviceplan Agenturgruppe, der größten inhaber- und partnergeführten Agenturgruppe Europas.Abwicklung von programmatischen Kampagnen in allen digital ansprechbaren Kanälen für unsere KundenVerantwortung für den gesamten Kampagnenprozess auf Biddingplattformen und - wo erforderlich - über Direktbuchungen bei PartnernGanzheitliche Kampagnenbetreuung von der Einbuchung, über Targeting-, Auslieferungs- und Gebotseinstellung bis hin zur kontinuierlichen OptimierungUmfassende Auswertung von Kampagnen und deren Datenanalyse und -bewertungEin dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein angenehmes ArbeitsklimaAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-BereichMehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit programmatischen Plattformen (DSP, SSP, Bidmanager, Selbstbuchungstools) und/oder marktgängigen Adserver-SystemenEine ausgeprägte Affinität zum Medium Internet und technisches VerständnisGute Kenntnisse in Word und PowerPoint, exzellente in ExcelGrundkenntnisse in HTML sind von VorteilSicherheit und Freude im Umgang mit ZahlenKontaktfreudigkeit und Spaß an serviceorientiertem ArbeitenOnboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten EinstiegWeiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings – wir halten Dich up to date!Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und Mobileoffice kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrumFun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug MöglichkeitenErreichbarkeit: Unser modernes Office direkt im Herzen Münchens ist dank perfekter Lage am Königsplatz gut für Dich erreichbarInternationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Freiberuflicher Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst

Mi. 20.01.2021
Bremen, Hannover, Braunschweig, Nürnberg, München, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Mannheim, Heidelberg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Das Unternehmen vermarktet und betreibt dafür mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Ströer hat sein traditionelles Out-of-Home Geschäft um neue digitale Geschäftsmodelle strategisch ergänzt, und damit verbunden ein vernetztes digitales Ökosystem aufgebaut. Mit der Erweiterung und Integration von vertikalen Wertschöpfungsketten (Multi-Channel Media and Transaction Services) sichert man den langfristigen und nachhaltigen Erfolg der Ströer Gruppe. 9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2019 Für den stetigen Aufbau unseres Werbeträgerportfolios suchen wir ab sofort insbesondere in Bremen, Hannover, Braunschweig, Nürnberg, München, Karlsruhe, Kassel, Mannheim, Heidelberg und Göttingen freiberufliche Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst. Eigenständige Recherche von Grundstücks-/Immobilieneigentümern Erstellung von Angeboten inklusive Skizzierungen und Fotomontagen Selbstständige Mietvertragsverhandlungen mit Grundstücks-/Immobilieneigentümern Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz Dein Können: Vertriebs- oder Akquiseerfahrung, idealerweise im Bereich Immobilien EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
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Programmatic Operations Expert (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Senior) Programmatic Sales Operations Expert (m/w/d).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Site Cluster Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Site Cluster Manager (m/w/d) am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Qualitätssicherung der Leistungserstellung und der FM-Prozesse in eines unserer Rechenzentren Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Optimierung des Objektbetriebes Beschaffung und Einsatzplanung der benötigten Ressourcen Personalplanung, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung Überwachung und Koordination von Nachunternehmern Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeits- und Betriebssicherheit Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
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(Junior) Technical Manager eCommerce / Affiliate Networks (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
(Junior) Technical Manager eCommerce / Affiliate Networks (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. PAYBACK gehört bereits heute zu den größten Online Marktplätzen in Deutschland, auf dem unsere Kunden bei über 600 Online Partnern shoppen und punkten können (z.B. bei About You, Otto, Lieferando oder eBay). Viele dieser Partner sind als Affiliate Partner über unseren Marketplace auf den Plattformen PAYBACK.de und der PAYBACK App angebunden. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABE Du bist Teil eines Teams von Affiliate Experten und kümmerst dich dabei um den operativen, technischen Betrieb der Affiliate Plattform Du bist verantwortlich für die Anbindung neuer Affiliate Partner auf unseren Plattformen und stellst sicher, dass das Affiliate Tracking funktioniert. Hierzu zählen insbesondere das Anlegen von Trackinglinks und –parametern und deren Integration bzw. Support auf unserem Marketplace Du bist technischer Ansprechpartner für unsere internen und externen Schnittstellen wie z.B. dem Account Management oder den Affiliate Netzwerken. Dabei fungierst du als Bindeglied zwischen Business und IT Im Daily Business trägst du aktiv dazu bei die Affiliate Prozesse zu stabilisieren und zu optimieren. Dazu gehören neben dem Fixen von Bugs auch technische Analysen, das Recherchieren von Lösungen oder das Dokumentieren von Erkenntnissen Du überwachst die operativen Affiliate Prozesse und erkennst anhand standardisierter Monitorings potenzielle Fehler, die du direkt anpackst bzw. in regelmäßigen Abständen den Stakeholdern reportest DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, eCommerce, o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrung aus dem eCommerce / Affiliate Bereich mit, z.B. aus Sicht von Agenturen oder Affiliate Netzwerken Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und kennst die Funktionsweise von Cookies und Tracking Pixeln, auch wenn dafür mal ein Blick in den Quellcode erforderlich ist Du bist vertraut mit den gängigen Web Technologien wie HTML, Javasript oder auch Webanalytics und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Programmierkenntnisse wären das „i Tüpfelchen“ Du bist neugierig und willst immer verstehen wie Dinge funktionieren. Deine analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei auch komplexe Aufgaben strukturiert anzugehen Deine Zuverlässigkeit und dein Selbstorganisationstalent sind für deinen Arbeitsstil bezeichnend Du bist kommunikativ, verfügst über ein überzeugendes Auftreten und beherrscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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