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Marketing & PR: 178 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
Marketing & Pr

Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Marketing Relationship Manager (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für das Relationship -Management zu unseren Senior Stakeholdern im Rahmen des strategischen Marketings.Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter, themenbasierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Aktivierungsteam und den Kampagnenmanager:innen sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel -Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder als Gatekeeper mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Gewährleistung einer Omni-Channel-Experience über den gesamten Käuferlebenszyklus, die auf unsere Märkte zugeschnitten ist und messbare Leads generiert — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien in den Bereichen Customer-Centricity, Content-Marketing, Brand-to-Solution Funnel-Management, Inbound, SEO, E-Mail-Marketing-Automation, digitale Mediaplanung etc. Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT Database Engineer Datenbankadministration & Cloud Transformation (Mensch)

Mo. 18.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du verantwortest den Betrieb der SQL-Datenbanken on premise und in der Cloud Du gestaltest aktiv die Datenbankstrategie der Ströer-IT und beteiligst Dich an deren Umsetzung Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie bspw. der Migration von on premise Datenbanken in die Cloud Du bist für Fehleranalyse, Troubleshooting, Patching, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen verantwortlich Du optimierst Arbeitsabläufe mit Hilfe von Automation und Standardisierung (z.B. PowerShell) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Kenntnisse der Microsoft SQL-Datenbanksysteme und Erfahrungen im Bereich infrastructure as code (z.B. Terraform) mit Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Dich zeichnen gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring aus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift Du bringst Problemlösungskompetenz und analytisches Verständnis mit und verfügst über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unsere Standorte liegen zentral und sind gut erreichbar Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Senior Key Account Manager (Mensch)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Key Account Manager Du setzt selbstständig die umsatzverantwortliche Akquise, Betreuung und Beratung bedeutender nationaler Werbungtreibender / Key Accounts auf Direktkunden- und Agenturebene um Du trägst die Verantwortung für die Branchen- und Zielkundenumsätze sowie für den Vermarktungserfolg der Premium Brands der Ströer Content Group GmbH Du entwickelst kundenindividuelle Kommunikationslösungen – integrativ und crossmedial Du bist zuständig für die Kalkulation, Präsentation, Angebotserstellung und Verhandlungsführung Du identifizierst zusätzliche Umsatzpotenziale und erarbeitest neue Geschäftsmodelle Du baust Branchen-Know-How zur optimalen Kundenberatung und -betreuung auf Du entwickelst eine Branchenangangsstrategie Du stellst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung sicher   Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und hast mindestens 5-6 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der digitalen Werbevermarktung bzw. in der Medienbranche mit nachweislichem Verkaufserfolg Du hast exzellente Kontakte zu Marketing- & Mediaentscheidern Du arbeitest eigenständig und hast eine analytische und zielorientierte Vorgehensweise Du bist flexibel und belastbar sowie begeisterungsfähig und kreativ Dich zeichnet Teamorientierung sowie eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz aus Du hast die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Präsenz beim Kunden Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Powerpoint) Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Praktikum Influencer / Social Media Marketing (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Buzzbird ist eine schnell wachsende, bereits marktführende junge Influencer Marketing Agentur die sowohl mit Werbetreibenden aus den Top-25 als auch mit den reichweitenstärksten Influencern zusammenarbeitet. Wir machen Influencer Marketing für alle Beteiligten endlich einfach und ermöglichen durch ein intuitives selbst entwickeltes CMS den professionellen Workflow zwischen Marken und Influencern. Buzzbird stellt einen „Full-Managed Service“ zur Verfügung vom Kreativbriefing bis zur Influencer-Selektion, Buchung und Endreporting.Unser sympathisch, dynamisches Team im Herzen Kreuzbergs mischt bereits mit viel Leidenschaft den Influencer Marketing Sektor auf und freut sich auf jemanden wie dich als inspirierendes, neu mitgestaltendes Teammitglied! Du unterstützt eigenverantwortlich das Account-Team bei der Recherche von Influencer:innen für unsere Kampagnen Du recherchierst neue Influencer Marketing Trends in Unterstützung mit dem Kreations-Team Mithilfe deiner Influencer-Manager-Kolleg:innen unterstützt du in der Kampagnenabwicklung und in der Influencer-Kommunikation Du bist verantwortlich für die sorgfältige Pflege unserer inhouse Datenbank und sammelst Daten-Insights der Influencer:innen Du hast Spaß an Social Media und kennst alle gängigen Plattformen Du bist ergebnis- und zielorientiert und auf Dich ist immer Verlass Du bist ein/e Influencer-Expert:in, bringst großes Influencer-Marketing-Interesse mit und kennst die aktuellen Trends auf YouTube, Instagram, Blogs uvm. Du bist kommunikationsstark und trittst selbstsicher auf Du kannst dich gut in ein Team einbringen und hast eine offene und wertschätzende Art Idealerweise bist du selbst bereits Influencer:in und in der Branche bestens vernetzt Du möchtest uns für mindestens sechs Monate im Rahmen eines Pflichtpraktikums unterstützen
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.NET Entwickler (Mensch) Remote

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Berlin, Hamburg, München
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de. Für unser Team suchen wir ab sofort bundesweit einen .NET Entwickler (Mensch). Die Tätigkeit kann remote oder an den jeweiligen Standorten (Düsseldorf, Münster, Berlin, Hamburg, München) erfolgen. Du bist für die Entwicklung auf .NET Basis (ASP.NET, C#, Microsoft Visual Studio) zuständig Du erstellst die Architektur sowie das Design und deren Dokumentation Du bist für die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen und Modulen zuständig Zudem verantwortest Du die Administration und das Management unserer heterogenen IT-Systeme Bei Abwesenheiten bist Du für die Vertretung des IT-Managers zuständig Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder bist Fachinformatiker:in mit einer vergleichbaren Berufsausbildung Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und mehrjähriger Projekterfahrung sowie fundierte Kenntnisse aus der Praxis Du hast einschlägige Entwicklungserfahrung in .NET, ASP.NET, C#, Java Script, jQuery, REST-Services sowie SQL-Datenbanken und fundierte Kenntnisse mit Microsoft-Technologien (.NET Framework, C#, Visual Studio) Außerdem besitzt Du Erfahrung mit Microsoft Client-/Server-Applikationen und beherrschst MS-Office 365 Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Umgang mit Linux Derivaten mit Du überzeugst mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein service- und kundenorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit Konzernanschluss Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, jungen Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sales Representative (Mensch) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

So. 17.10.2021
Berlin
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.  Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung   Du möchtest  Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als  Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Tablet und Smartphone  Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kommunikationsdesign

So. 17.10.2021
Berlin
Bei „digital oder klassisch“ verstehst Du das „oder“ nicht? Wie passend! Als bekennender Generalist befasst Du dich primär mit den Themenfeldern Konzeption & Gestaltung und bist für die Planung und Realisation von Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen zuständig. Mit strategischer Weitsicht bringst Du dich aktiv in die Markenführung ein und unterstützt beim Ausbau der Kommunikationskanäle sowie der Weiterentwicklung des Corporate Designs. Konkret ist das Unkonkrete - Dich erwartet ein breites Spektrum an Aufgaben, denen Du ohne starre Vorgaben begegnen kannst, denn das Ausleben schöpferischer Freiheit macht einen großen Teil dieses Profils aus. Erstellung von Werbemitteln für On- und Offlinekanäle Konzeption, Präsentation und Realisation von Kampagnen Branding sowie Weiterentwicklung des Corporate Designs Koordination externer Dienstleister Kanalübergreifende Content-Entwicklung UX- und Interface Design Prototyping bzw. Erstellung von Apps, Websites oder Webshop mit externer Zusammenarbeit Projektmanagement und allgemeine Prozessoptimierung Erstellung kleinerer Spots mit DIY-Charme samt überschaubarer Post Production Strategische Positionierung in Abstimmung mit den unterschiedlichen Unternehmensteilen Teils Event- und Veranstaltungskonzeption sowie deren Organisation Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eines ähnlichen Studiengangs Sicherer Umgang mit Anwendungen der Adobe Creative Cloud sowie des Digital Design und Prototyping-Tools Berufserfahrung im Kommunikations- bzw. Werbebereich Elementare HTML-Kenntnisse Gutes Verständnis für Elementkomposition, Informationshierarchie, Farbtheorie und Typografie Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Gespür für Trends aus Gesellschaft, Design und IT Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eine dauerhafte Beschäftigung bei einem krisenfesten und zukunftssicheren Arbeitgeber Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser internes Trainer-Team Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern 30 Tage Urlaub sowie eine Betriebliche Altersvorsorge Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen  Täglich kostenfreies Kaffeeangebot 
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HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
plista ist ein globaler Anbieter für die Auslieferung von datenbasierten digitalen Marketinglösungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf personalisierte Werbung in Premium Publisher-Umfeldern, die passend zu individuellen Interessen einzelner Nutzer über sämtliche Kanäle und Endgeräte hinweg ausgeliefert wird. Als Pionier im Bereich Native Advertising hat sich plista zu einem ganzheitlichen Online Marketing-Dienstleister entwickelt. plista bietet Advertisern und Publishern alles aus einer Hand: Ein ausgereiftes Portfolio an programmatischen Formaten sowie ein beratendes Team von Spezialisten. Das Unternehmen hilft Kunden bei der Leadgenerierung, der Monetarisierung von Traffic und einer effizienten Ansprache der richtigen Zielgruppe in jedem Schritt der Customer Journey. Mit AI-Technologien für ein individualisiertes Targeting und diversen maßgeschneiderten Werbeformaten schafft es plista, für beide Kundengruppen messbare Geschäftsergebnisse zu liefern. plista ist auf vier Kontinenten aktiv, hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist Teil von WPP, der weltweit größten Werbe- und Mediaholding. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN ENGAGIERTEN HR MANAGER (M/W/D), DER MIT UNS GEMEINSAM DIE PLISTA TEAMKULTUR POSITIV MITGESTALTET. DU BIST SCHWERPUNKTMÄSSIG VERANTWORTLICH FÜR DIE ANSPRACHE UND GEWINNUNG VON NEUEN (INTERNATIONALEN)TALENTEN. DABEI ARBEITEST DU ENG MIT DEN ZAHLREICHEN FACHBEREICHEN ZUSAMMEN, ERSTELLST STELLENPROFILE UND VERANTWORTEST DEN GESAMTEN RECRUITINGPROZESS. DU SCREENST BEWERBUNGEN, BETREIBST ACTIVE SOURCING UND WIRKST AKTIV BEI KARRIERE-EVENTS MIT. DU BIST FIT IM ARBEITSRECHT UNS HAST INTERESSE, LANGFRISTIG WEITERE BEREICHE DER PERSONALARBEIT UND -ADMINISTRATION ZU ÜBERNEHMEN. DU VERSTEHST ES, ZU BEGEISTERN, SPRICHST FLIESSEND ENGLISCH UND BRINGST BEREITS ERFAHRUNGEN ALS HR MANAGER / RECRUITER MIT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG! Du betreust den gesamten Recruitingprozess vom Stellenprofil bis zum Onboarding neuer Teammitglieder Du erstellst in Kooperation mit den Fachbereichen (Operations, IT, Marketing, Account Management, Product Management, Yield Management) geeignete Ausschreibungen und berätst Fach- und Führungskräfte zu sämtlichen Recruitingthemen Du identifizierst geeignete und innovative Kanäle und Netzwerke zum Recruiting von Experten und Talenten Du bist aktiv im Direct Search und und baust dir ein Kandidatennetzwerk auf Du führst Vorstellungsgespräche in Deutsch und Englisch Du bist verantwortlich für die Vertragserstellung und -Verhandlung Gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem HR-Team verantwortest du die Koordinierung und Umsetzung vielseitiger Recruiting- und Employer Branding Events Du bringst neue Ideen ein, um eine nachhaltige Arbeitgebermarke zu etablieren Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL , Psychologie oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Human Resources Management  2-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, bestenfalls mit Schwerpunkt Recruiting Organisationstalent, Eigeninitiative und Motivation, etwas zu bewegen Sicheres Auftreten und souveräne Präsentationsskills Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Auslandserfahrung Affinität für die Digitalbranche und Begeisterung für IT-spezifische Stellenprofile Freundliche und empathische Art sowie eine hohe soziale Kompetenz Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen  Besondere Zuverlässigkeit und absolute Integrität  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis (aktuell 100% remote work, im Anschluss an Corona ebenfalls hohe Flexibilität) Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern 30 Tage Urlaub - Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Büro geschlossen Social Days - 1x/Quartal kannst du dich für soziale Projekte engagieren Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst Schnelle und leistungsstarke Hardware – Alle zwei Jahre erhältst du einen neuen Laptop Wir haben eine interne IT – Deine Computerprobleme werden am gleichen Tag gelöst Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Online Sportangebote wie Yoga und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents – Nach Corona auch endlich wieder in Person Ein schönes und moderne Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre
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Campaign Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Campaign Manager/in in Vollzeit in einer unbefristeten Festanstellung. In dieser Position übernimmst du Verantwortung für die Betreuung unserer Kunden und ihrer Onlinekampagnen auf dem deutschsprachigen Markt. Du hast eine Leidenschaft für neue Technologien, legst großen Wert auf Kundenorientierung und bist achtsam im Umgang mit deiner Umwelt? Dann bewirb dich bei plista als Campain Manager/in. Du steuerst gattungsübergreifende Kampagnen (Native, Display, Video) für den Digital-Bereich  Du erstellst kampagnenübergreifende Reports und optimierst Kampagnen anhand von Kunden KPIs  Du arbeitest verantwortungsvoll mit den Bereichen Sales, Marketing und Plattform & Engineering zusammen  Du verfügst über eine technische Affinität zur Kampagnenauslieferung und Kampagnenoptimierung  Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität  Du besitzt eine konstruktive sowie kooperative Arbeitsweise und zeichnest dich durch Teamfähigkeit aus  Du zögerst nicht, Entscheidungen zu treffen und arbeitest dabei mit hohem Engagement Du bewegst dich sicher im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit AdServern wie Xandr gesammelt Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis (aktuell 100% remote work, im Anschluss an Corona ebenfalls hohe Flexibilität) Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern 30 Tage Urlaub - Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Büro geschlossen Social Days - 1x/Quartal kannst du dich für soziale Projekte engagieren Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst Schnelle und leistungsstarke Hardware – Alle zwei Jahre erhältst du einen neuen Laptop Wir haben eine interne IT – Deine Computerprobleme werden am gleichen Tag gelöst Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Online Sportangebote wie Yoga und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents – Nach Corona auch endlich wieder in Person Ein schönes und moderne Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre
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Account Manager Publisher Development (f/m/x)

So. 17.10.2021
Berlin
plista ist ein globaler Anbieter für die Auslieferung von datenbasierten digitalen Marketinglösungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf personalisierte Werbung in Premium Publisher-Umfeldern, die passend zu individuellen Interessen einzelner Nutzer über sämtliche Kanäle und Endgeräte hinweg ausgeliefert wird. Als Pionier im Bereich Native Advertising hat sich plista zu einem ganzheitlichen Online Marketing-Dienstleister entwickelt. plista bietet Advertisern und Publishern alles aus einer Hand: Ein ausgereiftes Portfolio an programmatischen Formaten sowie ein beratendes Team von Spezialisten. Das Unternehmen hilft Kunden bei der Leadgenerierung, der Monetarisierung von Traffic und einer effizienten Ansprache der richtigen Zielgruppe in jedem Schritt der Customer Journey. Mit AI-Technologien für ein individualisiertes Targeting und diversen maßgeschneiderten Werbeformaten schafft es plista, für beide Kundengruppen messbare Geschäftsergebnisse zu liefern. plista ist auf vier Kontinenten aktiv, hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist Teil von WPP, der weltweit größten Werbe- und Mediaholding. Als Account Manager Publisher Development (f/m/x) bei plista bist Du Teil unseres engagierten Publisher Development-Teams. Du gewinnst und betreust Websites, Verlagshäuser und Vermarkter. Zusätzlich unterstützt Du bestehende und neue Partner bei der Optimierung ihrer Onlineauftritte. Bestehende Partner sind Gruner und Jahr, United Internet Media, STRÖER und andere große Player.  Die Stelle ist ab dem 01.11.2021 für 18 Monate befristet, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Betreuung und Aufbau von Key Accounts sowie Beratung von Kooperationspartnern (Medienhäuser, Vermarkter oder Webseiten) Koordination und Abwicklung der Aufträge (Reportings, Qualitätskontrolle) Eigenständige Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern inklusive Umsatz- und Ergebnisverantwortung Cross und UpSell von Produkten/Lösungen Aktive Förderung und Entwicklung des Markenimages Produktpräsentationen bei Kunden und auf Messen Unterstützung bei Produktentwicklungen Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens im Team Abgeschlossenes Studium oder vertriebsorientierte/werbefachliche Berufsausbildung 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrung in der Betreuung von Webseitenbetreibern, Verlagshäusern oder (Key) Accounts Netzwerk in der digitalen Medienbranche Fundierter Background in Online-Technologien mit Erfahrung im Native Advertising, Adserving, Onsite- und Ad-Tracking sowie sehr gute Kenntnisse des programmatischen Ökosystems Ausgeprägte Kundenorientierung in Verbindung mit sympathischem Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischem Denkvermögen Sehr gute MS Office- und CRM-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern 30 Tage Urlaub Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sportangebote wie Yoga und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents – Bald auch endlich wieder in Person Ein schönes und moderne Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre
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