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Marketing & PR: 77 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Außendienst 18
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Marktforschung 3
  • Innendienst 3
  • Kreditorenbuchhaltung 3
  • Leitung 3
  • Marktanalyse 3
  • Assistenz 3
  • Online-Marketing 3
  • Sekretariat 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Debitorenbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Medien- 2
  • Personalmarketing 2
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing & Pr

Mitarbeiter Vertrieb/Sales (m/w/x) im Bereich Werbung und digitale Medien

Fr. 30.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Kölner Standort sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem Mitarbeiter Vertrieb/Sales (m/w/x) im Bereich Werbung und digitale Medien Du bist der Ansprechpartner für die Kollegen aus dem Außendienst und übernimmst die Schnittstellenfunktion zu allen weiteren Abteilungen Du bist verantwortlich für die Erstellung von Präsentationsunterlagen für Kundentermine Du unterstützt den Außendienst bei der Planung, Vorbereitung sowie Nachbereitung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Du begleitest die Umsetzung von Verkaufsprojekten Darüber hinaus dokumentierst Du Kundendaten und Informationen in unserem CRM-System Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Als flexibler, strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Account Manager Digital Media (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Account Manager Digital Media (m/w/d) Die Mediaplanung für anspruchsvolle B2B Kunden der Healthcarewelt klingt für dich genau wie die richtige Herausforderung? Gleichzeitig begeisterst du dich auch für Online-Marketingmaßnahmen und möchtest mit vielseitigen Aufgaben konfrontiert werden, die dich täglich aufs Neue challengen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Denn als Teil unseres Media Teams in einem innovativen Umfeld bist du für den gesamten Prozess von der Kundenberatung über die Konzeption sowie das Erstellen der Werbemaßnahmen und das Reporting zuständig. Egal ob Banner, Mailings oder andere Werbemittel – du sorgst dafür, dass die richtigen zum Einsatz kommen und im Anschluss der Erfolg gemessen wird! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbemittel und deren Aufbau und erstellst Mediapläne für sie Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um, trackst den Erfolg der Kampagne und gibst darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du beobachtest zudem stets den Markt und analysierst die Konkurrenz zur (Weiter-) Entwicklung neuer und bestehender Werbemittel und -konzepte Du konntest 1-3 Jahre praktische Erfahrung im Online-Marketing beziehungsweise in der Media-/ Marketingplanung sammeln Deine technische Affinität (z.B. in HTML) und deine Begeisterung für multimediales Marketing begleiten dich stets in der Beratung von Kunden und in der Erstellung von Mediaplänen Du pflegst eine strukturierte Arbeitsweise, schreckst auch vor anspruchsvollen Aufgaben nicht zurück und kannst deine kommunikative Stärke in der Beratung flexibel einsetzen "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Projektmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bonn
Williams Lea Tag ist einer der weltweit führenden Anbieter von Marketing-, Kommunikations- und Supply-Chain-Services. Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir ihnen helfen, ihre Geschäftsprozesse zu transformieren, ihre Kundenkommunikation zu verbessern und das Potential ihrer Marken auszuschöpfen. Mit mehr als 9.000 Mitarbeitern weltweit suchen wir stetig nach leidenschaftlichen, talentierten Mitarbeitern für unser Team. Von unseren bescheidenen Anfängen als Druckerei in London haben wir uns mit dem Unternehmensbereich tag zu unserer heutigen Position als weltweit führender Anbieter von Marketing- und Kommuninkationsdienstleistungen entwickelt. Unser Erfolg basiert auf einer starken Vergangenheit, guten Beziehungen und einem talentierten Team.  Heute haben wir ein Ziel: Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Das erreichen wir, indem wir klüger arbeiten, unsere Effizienz steigern, das Kundenerlebnis verbessern und den Ruf der Marken unserer Kunden stärken.  Unsere Kunden stehen bei allem, was wir tun, immer im Mittelpunkt. Unsere langfristigen Partnerschaften, guten Beziehungen und außergewöhnlichen Mitarbeiter sind die treibende Kraft für unseren Erfolg.Du managst kreative Projekte durch den gesamten Prozess Du betreust das Projekt von der Projektannahme über die Interpretation und das Hinterfragen des Kundenbriefings bis hin zur finalen Lieferung Du stellst eine lückenlose Dokumentation des Projektablaufs durch Gesprächskontrolle, Statusreport, Budgetlisten, u.ä. sicher Du wickelst alle Projekte im vorgesehenen Zeitrahmen ab und achtest gleichzeitig auf einen hohen kreativen Anspruch Du erstellt Kostenvoranschläge, behältst geänderte Kundenanforderungen im Blick und stimmst eventuelle Preisänderungen direkt mit dem Kunden ab Du erstellst Projektpläne und Timelines und stellst sicher, dass der Kunde und alle Key Stakeholder zu jeder Zeit über den aktuellen Stand informiert sind Du managst alle Aspekte der Projektabwicklung mit Fokus auf Qualität und Genauigkeit Du briefst unsere On- und Offshore Grafik-Teams zielführend und berätst dich mit den Designern Du verstehst den gesamten End-to-End-Kampagnenprozess und erkennst eventuelle Schwachstellen im Projektablauf Die Marke unserer Kunden lernst du in- und auswendig und hinterfragst die Brand-Konformität wann immer nötig Du kennst unsere Kompetenzen und berätst unsere Kunden im Hinblick auf die besten Lösungen für ihre Anforderungen Du baust enge Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden auf und wirst zu einem vertrauenswürdigen PartnerDu bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder in der Marketingabteilung eines Unternehmens mit Du kannst fundierte Erfahrungen im Digital-/Print-Marketing vorweisen Du bringst sehr gute Microsoft Office Kenntnisse mit Du verstehst alle Marketing-Projektfunktionen, Produktionsabläufe, Prozesse und kannst diese implementieren und verbessern Du hast Erfahrung mit dem Managen vollständig integrierter 360 Grad Kampagnen und komplexer Projekte Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du beweist starke Kommunikationsfähigkeiten, hast Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden und kannst auf Kundenbedürfnisse eingehen Du denkst sowohl kreativ als auch kritisch und besitzt die Fähigkeit, Verbesserungspotentiale zu erkennen und umzusetzen Dich zeichnet eine starke Hands-On Mentalität aus Du arbeitest flexibel, kannst auf kurzfristige Änderungen in Briefings reagieren und Projekte priorisieren Du stehst hinter dem was du tust und hast ein gutes Auge für´s Detail Du bist ein Teamplayer und gehst gerne die Extra Meile - sowohl für unsere Kunden als auch für unser gesamtes TeamWir bieten Dir die Möglichkeit in einem sehr kollegialen, motivierten, dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten. Zu unserer Kultur gehören regelmäßige Feedback-Sitzungen und die Möglichkeit, an regulären Trainings und individuellen Development Sessions teilzunehmen. In unsererm modernen, klimatisierten Bonner Büro mit guter Verkehrsanbindung leben wir einen Open-Door-Politik. Darüber hinaus bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütungsstruktur und andere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. Nahverkehrstickets zu reduzierten Preisen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) als Bezirksleiter im Außendienst Gebiet Dreieck Bonn-Koblenz-Siegen (PLZ 53, 56, 57)

Do. 29.10.2020
Bonn
Driving Sales – Wir bringen Produkte auf den Weg! C-house Marketing ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen rund um den Point of Sale. Wir sind ein starker Partner in den Bereichen externe Salesforces, Merchandising und Promotion. Zu unseren Kunden zählen seit Jahren namhafte Markenartikler aus der Lebensmittel- und Elektronikbranche. Rund 120 festangestellte Mitarbeiter sind für C-house im Innen- und Außendienst tätig – gemeinsam betreuen wir jährlich über 10.000 Märkte im ganzen Bundesgebiet. Für unsere iglo-Salesforce suchen wir schnellstmöglich: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) als Bezirksleiter im Außendienst Gebiet Dreieck Bonn-Koblenz-Siegen (PLZ 53, 56, 57) vertriebliche Betreuung von LEH-Verbrauchermärkten mit festem Kundenstamm Steigern der Umsatzpotenziale für die Marke iglo Generieren und Steuern von verkaufsfördernden Maßnahmen enge Zusammenarbeit mit Ihrem Gebietsverkaufsleiter Dokumentation Ihrer Marktbesuche in einer firmeninternen Software abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer akademischer Abschluss erste Erfahrungen im Außendienst (vorzugsweise LEH) von Vorteil verkäuferisches Talent und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick selbstständige Arbeitsweise und Erfolgswillen Spaß an der Arbeit mit Lebensmitteln Führerschein Klasse B sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift intensives Einarbeitungsprogramm Festanstellung in Vollzeit attraktives Gehaltspaket zzgl. Tagesspesen und Prämien PKW (auch zur privaten Nutzung) attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen
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Sales Manager (m/w/x) im telefonischen Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mi. 28.10.2020
Köln, Brühl, Rheinland, Frechen, Erftstadt, Kerpen, Rheinland
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Lokalvertrieb suchen wir ab sofort in Köln, Brühl, Frechen, Erftstadt & Kerpen Sales Manager (m/w/x) im telefonischen Vertrieb von Werbung und digitalen Medien. Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen und akquiriere telefonisch Neukunden Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Als Hunter-Typ bist Du hungrig auf die Jagd nach Neukunden, mittels Kalt- und Telefonakquise Du bist ein Leistungsträger und bestimmst Dein Gehalt gern selbst Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Software Entwickler Java (w/m/x)

Mi. 28.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Teil eines motivierten und erfahrenen Teams sein die konzerninternen Geschäftsanwendungen OMS (Online Maintenance System) auf Basis von Fachbereichsanforderungen und imSinne der IT-Strategie weiterentwickeln und stetig verbessern dein Produkt vom Design über die Implementierung bis zum Betrieb begleiten Verantwortung für die Stabilität und Qualität deiner Software übernehmen als Sparringspartner für die Fachabteilungen und deren Anforderungen agieren ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich absolviert und verfügst über Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung für Web-Projekte mit verschiedenen agilen Vorgehensweisen gearbeitet (Scrum, Kanban, XP oder ähnliches) und kommunizierst offen Erfahrung im Umgang mit modernen Frameworks und Projekten wie JUnit, Spring, Spring Data (JPA), Spring Boot, Hibernate und anderen Schnittstellen in REST (und SOAP) implementiert und Microservice-Architektur ist für dich kein Fremdwort bereits relationale Datenbanken modelliert und weiterentwickelt (v.a. PostgresSQL) erste Erfahrungen im Frontend (Angular, Typescript, Vue.js) oder in der App Entwicklung unter Android gemacht das Verständnis, dass DevOps Aufgaben zum natürlichen Umfeld eines Entwickler gehören ein starkes Interesse daran dein Produkt als Ganzes zu betrachten. Für dich ist es selbstverständlich nicht nur die Software und ihre Umgebung, sondern auch die Fachlichkeit und die Kundenbedürfnisse zu kennen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mi. 28.10.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Strategic Planner (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. Du widmest Dich zwei bis drei Bestandskunden und unterstützt immer wieder im New Business Prozess. Dadurch tauchst Du stets in neue Märkte, Kategorien und Zielgruppen ein. Aus Deinen Analysen leitest Du klare Empfehlungen für unsere Kunden ab und sorgst damit für die fortlaufende Optimierung der Kommunikationsstrategien Du brennst für Insights, entwickelst Creative Briefs und arbeitest eng mit der Kreation zusammen, um aufmerksamkeitsstarke Kampagnen zu realisieren Du nutzt das hohe Maß an Gestaltungsfreiheit, das Dir im denkwerk geboten wird Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Strategischen Planung, idealerweise in einer Agentur Eine hohe Affinität für digitale Medien, ein gutes Gespür für Trends und Zusammenhänge Eine analytische und konzeptionelle Stärke sowie eine gute Portion Kreativität Die Fähigkeit, sicher zu präsentieren und klar zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z. B. Outdoortraining), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) Interne Events wie das „kreatifrühstück“
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Digital Strategist (m/w/d) mit Business Design Expertise

Di. 27.10.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. Mit Deiner Erfahrung und Deinen Kenntnissen in der Strategieberatung zur digitalen Transformation komplementierst Du unser Business Design Team Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Experience Design und der Technologie entwickelst Du businessrelevante Digital Services Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und Business Plänen unter Einbeziehung datengetriebener Modelle   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung, gerne in StartUps oder Agenturen Eine starke Affinität für zukunftsweisende Technologien und einem Verständnis für deren Einfluss auf Geschäftsstrategien und -modelle  Der Fähigkeit, Prozesse im Sinne des Kunden zu hinterfragen und Verbesserungsansätze innovativ zu präsentieren Fundierte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Business Design Sprints Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z.B. Outdoortraining), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement), „denkzwerg“ (Kinderbetreuung) Interne Events wie das „kreatifrühstück“, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Frontend-/UI Designer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bonn
Seit 2007 generieren wir durch unsere Kompetenzen als Marketing- und Kommunikationsagentur Mehrwerte für unsere Kunden. Wir sind unabhängig und inhabergeführt mit Sitz im schönen Rheinland in Bonn. Mehr als 30 Teamplayer bilden unseren Expertenpool: Wir beraten unsere Kunden nicht nur bis zum geplanten letzten Schritt, sondern davor, danach und kontinuierlich – ob als Partner im Tagesgeschäft oder in Projekten. Unser Team vereint langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz, hohe Motivation, Engagement und Leidenschaft. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Agenturumfeld? Sie haben Spaß an digitalen Medien und suchen eine Position mit Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind auf Wachstumskurs und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen konzeptstarken Frontend-/UI Designer in Vollzeit (m/w/d) mit flexibler Homeoffice-Regelung. Sie kreieren markante und erfolgreiche Design-Konzepte für Unternehmen, die sich dem ständigen Wandel der Märkte stellen und schaffen dadurch einen ganzheitlichen und einzigartigen gestalterischen Auftritt. Sie bauen visuelle Welten um den Marken- und Unternehmenskern unserer Kunden und bringen Ihre eigenen kreativen Ideen und Konzepte ein. Sie arbeiten sich in Marken, Produkte und Projekte schnell hinein, denken out-of-the-box und entwickeln eigenständig zum Kunden-Briefing passende Lösungen. Sie sind der impulsgebende Kreative bei Pitches oder Ausschreibungen. Sie packen Projekte an, wie interne oder externe Websites oder crossmediale Kommunikationskampagnen, die auch Print- oder Social Media-Anteile enthalten können. Eine optionale Aufgabe: Sie entwickeln Storyboards insbesondere für Animationsfilme. Ihr Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrungen mit Frontend-Design in Unternehmen oder in Agenturen gesammelt. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neuesten Stand. Ihre große Stärke ist die kreative Konzeptarbeit. Außerdem haben Sie Spaß daran, sich mit der technischen Umsetzung von Webseiten zu befassen und diese nutzerfreundlich zu optimieren. Sie sind technisch versiert und Experte in der Adobe Creative Suite und in MS Office. Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich Konzeption von verschiedenen Bewegtbild-Formaten für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle. Für Sie ist es ein Leichtes, das entwickelte Konzept verständlich aufzubereiten und dem Kunden zu vermitteln. Kooperations- und Kommunikationsfreude zeichnen Sie aus. Dabei haben Sie stets unsere Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Sie sind selbstständig und lösungsorientiert im Team mit Bereitschaft zur Eigenverantwortung Sie haben ein Auge für medienübergreifende Brand- und Communication Designs. Sie denken und handeln unternehmerisch und strategisch. Ihre deutschen Sprachkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der englischen Sprache wären wünschenswert. Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und das nötige Maß an Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamisch wachsenden Agentur mit vielfältigem Aufgabenbereich und interessanten Kunden aus verschiedenen Branchen Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Attraktive Bezahlung Flexible Homeoffice-Regelung, die Ihre persönliche Situation berücksichtigt Eigenverantwortliche Betreuung von Aufgaben und Themen Attraktive, zentrale Lage im Zentrum von Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (Nähe Hauptbahnhof) Einbindung in die Bereiche Social Media und Web & Content Schnellstmöglicher Arbeitsbeginn
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