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Marketing & PR: 144 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
  • Online-Marketing 10
  • Innendienst 8
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 7
  • Projektmanagement 7
  • Teamleitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Leitung 6
  • Screen- 6
  • Webdesign 6
  • Medien- 6
  • Gruppenleitung 5
  • Weitere: Administration und Sekretariat 5
  • Weitere: It 5
  • Journalismus 4
  • Personalmarketing 4
  • Recruiting 4
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 52
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Handelsvertreter 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Marketing & Pr

Junior Account ManagerIn / Inside Sales Consultant / QuereinsteigerIn im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Mo. 26.07.2021
München, Weimar, Thüringen, Halle (Saale), Braunschweig, Regensburg, Bielefeld, Dortmund, Leverkusen, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in München und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Home-Office  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Home-Office wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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IT Quality Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als IT Quality Manager (m/w/d) Du hast Freude an Detektivarbeit und durchleuchtest Software strukturiert anhand automatisierter Tests? Hast du einmal die Fährte aufgenommen, nutzt du die gesammelten Indizien und Beweise, um Fehlern auf die Schliche zu kommen und Anwendungen gegen Bugs abzusichern? Die langfristige Verlässlichkeit von IT-Systemen ist deine Mission? Dann komm zu uns als IT Qualitätsmanager und kontrolliere und optimiere unsere Community und dem Shop mithilfe unserer modernen Infrastruktur. Dabei arbeitest du eng mit den jeweiligen Product Ownern, den Entwicklern und den Systemadministratoren zusammen und behältst so alles im Blick. Du bist für das Bugtesting nach Portal und Shop-Deploy, sowie dessen Monitoring und Prozessanalyse verantwortlich Du leitest Testfälle und Akzeptanztests aus den Projektkonzepten ab, organisierst und erstellst Testdaten und dokumentierst die Ergebnisse Du kannst deine Vorstellung einer modernen Testlandschaft verwirklichen, perspektivisch sogar ein eigenes Test Team aufbauen und somit die Qualität unserer IT und Software langfristig sicherstellen Du konntest nach deinem erfolgreich abgeschlossenem Studium im IT Bereich bereits ca. 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Softwaretesting (Quality Control & Quality Assurance), sowie agiler Entwicklung sammeln Du bist erfahren im Umgang mit Bewertungsmethoden und Prozessmodellen, kennst die Basics der Web- und Anwendungsentwicklung und idealerweise verschiedener Programmiersprachen  Du bist kommunikativ, besitzt eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich. Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete ​​​​​​​Alle Vorteile auf einen Blick
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Teamleiter Business Intelligence Controlling (Mensch)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du konzipierst, entwickelst, implementierst BI-Lösungen für die konzernweiten Controlling-Prozesse (Planung, Forecasting, Reporting, Analyse) und modernisierst das Management Reporting; aktuelle Herausforderungen umfassen u.a. die Weiterentwicklung und den Roll-out einer Deckungsbeitragsrechnung sowie die weitere Ausgestaltung eines Dashboards mit wöchentlichen Umsatzzahlen und Auftragsbeständen der gesamten Unternehmensgruppe Du erstellst Controlling-Berichte für den Vorstand sowie für weitere Stakeholder der Holding und der Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe und erarbeitest eigenständig Antworten auf Ad hoc Anfragen Du arbeitest eng an den Reporting- und Analyse-Bedürfnissen des Vorstands und der Geschäftsbereiche, um das Tool-Setup bestehend aus Dashboards, Reports, Queries, Schnittstellen und Datenmodellen gemeinsam mit IT-Kollegen kontinuierlich weiter zu entwickeln Du bist in vielfältige Projekte und Sonderaufgaben der zentralen Controlling-Abteilung eingebunden Du führst ein Team mit ca. 3 Mitarbeiter*innen Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling mit Schwerpunkt in Reporting oder Business Intelligence Du verfügst über Erfahrung in der Implementierung von BI-Lösungen wie z.B. Data Warehouse, Unternehmenssteuerung-Software oder Dashboards Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in gängigen BI-Tools; Kenntnisse in vorhandenen BI-Tools (u.a. SAP BW / HANA, Tagetik, Power BI, QlikSense) sind von Vorteil Du bist unternehmerisch denkend und fühlst Dich in Schnittstellen-Funktionen zuhause Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld innerhalb eines Medienkonzerns Du hast ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch und ein souveränes Auftreten Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Technischer) Projektmanager (w/m/d) Video- und TV-Werbung

Mo. 26.07.2021
Berlin, Köln, Gütersloh, Hamburg, Düsseldorf
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Berlin, Köln, Gütersloh, Düsseldorf, Hamburg oder bundesweit im Home-Office! Technisches Projektmanagement für interne und externe Kunden Anbindung und Zertifizierung von Bewegtbildinventaren an den Ad Server Beratung, Monitoring und Support von externen Partnern Weiter- und Neuentwicklung von Bewegtbild-Formaten (Javascript-Entwicklung) Funktionsanalysen und Troubleshooting unserer Produkte in HTML5-Umgebungen (Desktop und Mobile), sowie App-Umfeldern Koordination mit internen Abteilungen wie Ad Operations, Business Development und externen Partnern Permanente Optimierung des Portfolios Pflege und Dokumentation von Prozessen und Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder Anwendungsentwicklung und/oder mobile Entwicklungskenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in HTML5/HTML/CSS, XML und JavaScript Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie Hands-on Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohes, proaktives Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Controller BI Reporting (Mensch)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller BI Reporting (w/m/x) Du konzipierst, entwickelst und implementierst BI-Lösungen für die konzernweiten Controlling-Prozesse (Planung, Forecasting, Reporting, Analyse) und wirkst mit an der Modernisierung des Management Reporting Du erstellst Controlling-Berichte für den Vorstand sowie für weitere Stakeholder der Holding und der Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe und erarbeitest eigenständig Antworten auf Ad hoc Anfragen Du arbeitest eng an den Reporting- und Analyse-Bedürfnissen des Vorstands und der Geschäftsbereiche, um das Tool-Setup bestehend aus Dashboards, Reports, Queries, Schnittstellen und Datenmodellen gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich weiter zu entwickeln Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt bereits Erfahrung mit BI-Lösungen wie z.B. Data Warehouse, Unternehmenssteuerung-Software oder Dashboards; Kenntnisse in vorhandenen BI-Tools (u.a. SAP BW / HANA, Tagetik, Power BI, QlikSense) sind von Vorteil Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld innerhalb eines Medienkonzerns Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Digital Performance Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh oder Köln einen Digital Performance Manager (m/w/d) Du kennst die Stellräder, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt Du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen in der Agentur ist ein Schwerpunkt Deiner Aufgabe. Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEO, Webanalyst:in und Berater:in in einer Person. Traffic zu analysieren und zu interpretieren ist für Dich daily business. Du arbeitest nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung. Du bist proaktive(r) interne(r) und externe(r) Berater:in, Du lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen daraus ab. Im Netz bist Du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends, und beobachtest die Aktivitäten anderer Kundschaft und Mitbewerber Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben in unterschiedlichen Branchen mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Deine Herausforderungen Planung und Entwicklung von SEO und Analyse-Konzepten Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der Online-Marketing Aktivitäten (Bewegungsdaten) Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der Online-Marketing Aktivitäten Beratung bei der Einführung einer geeigneten Web-Analyse Software Aufbau von Datenmodellen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker, Adobe Analytics) Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Erfahrung in statistischen Verfahren Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil Starkes Interesse an Online-Trends und -themen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte Interdisziplinäre(r) Teamplayer:in, Agenturerfahrung von Vorteil Fähigkeit, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden (m/w/d) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du unterstützt das Team bei der reibungslosen Planung und Durchführung von mehreren individuellen (Kampagnen-)Projekten aus allen ATL Bereichen und übernimmst dabei Schritt für Schritt mehr Eigenverantwortung Dabei arbeitest du eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen (Media, Kreation, Strategie, Digital etc.) Du stehst in engem Kontakt mit unseren europäischen Kollegen und sorgst dafür, dass die europäisch entwickelten Kampagnen auch für den deutschen Markt umgesetzt werden Für deine Kunden bist du direkte Kontaktperson auf den zugeteilten Projekten Die Bewertung von Kampagnen- und Projektstrategien bzw. -erfolgen anhand von Verkaufszahlen, Business Indikatoren und KPI Frameworks liegt in deinen Händen Du übernimmst eigenverantwortlich den Abrechnungs- und Finanzprozess sowie das jeweilige Projekt-Controlling und -reporting zusammen mit Produktion und Finanzmanager Dein Studium oder deine Ausbildung in einem relevanten Fachbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung durch Praktika und Werkstudententätigkeiten in vergleichbaren Bereichen sammeln Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Automobilbranche sammeln können oder bringst ein hohes Interesse am Bereich Automotive mit Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools macht dir niemand etwas vor - insbesondere in PowerPoint und Excel bist du fit Deine Kommunikationsstärke stellst du in deutscher und englischer Sprache unter Beweis Im Umgang mit deinen Kunden zeigst du Argumentationsstärke, Souveränität und Weitsicht Auch in wilden Zeiten bewahrst du immer einen kühlen Kopf und hast immer ein offenes Ohr für deine Kunden und Kollegen Du liebst es, Dinge in die Hand zu nehmen und verlierst nie den Blick für das große Ganze und hast bei allem, was du tust, viel Spaß Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Group Controller mit Schwerpunkt „Capital Markets" (Mensch)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erstellst finanzrelevante Präsentationen im Rahmen der Kapitalmarktberichterstattung sowie für Gremien der Ströer Gruppe (u.a. Vorstand, Aufsichtsrat) Du erstellst Berichte über Kapitalmarkt- und Steuerungs-KPI und bearbeitest eigenständig Antworten auf Ad hoc Anfragen des Vorstands, des Aufsichtsrats oder des Kapitalmarktes Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung des vorhandenen Steuerungsinstrumentariums Du bist das zentrale Bindeglied zwischen dem Zentralen Controlling und der Abteilung Investor Relations Du unterstützt das Controlling im Rahmen seiner Reporting-, Forecasting- und Budgeting-Aufgaben Du bist in vielfältige Projekte und Sonderaufgaben der zentralen Controlling-Abteilung eingebunden Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium Du besitzt bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling eines börsennotierten Unternehmens oder im Bereich Investor Relations oder hast Erfahrung in diesen Bereichen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder prüfungsnahen Beratungsgesellschaft machen können; Erfahrungen in der Medienwirtschaft sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute IFRS-Kenntnisse und fühlst Dich in Financial Statements zuhause; idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Modellierung von finanzwirtschaftlichen Fragestellungen in Excel sammeln können Du hast Spaß daran, Dir über (Detail-)Analysen einen Überblick zu verschaffen und besitzt die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie ein souveränes Auftreten Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Studentische Aushilfe im Bereich Kommunales Marketing / Public Affairs (Mensch)

Mo. 26.07.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Bereich Kommunales Marketing/Public Affairs suchen wir ab sofort eine motivierte studentische Aushilfe (Mensch), die Interesse daran hat, längerfristig als festes und vollwertiges Mitglied in unserem Team mitzuarbeiten. Innerhalb der Ströer Gruppe spricht das kommunale Marketing unsere städtischen Vertrags- und Geschäftspartner an. Dies umfasst nahezu alle Großstädte in Deutschland – und dort jeweils Ansprechpartner aus Politik, Verwaltung, dem Stadtmarketing, der Kultur- und Tourismusbranche u.v.m. Thematisch geht es vor allem um unsere Out-of-Home-Medien und Stadtmöbel, um Smart-City-Lösungen und die Digitalisierung im öffentlichen Raum, die mediale Unterstützung von Handel, Kultur und Gastro und das großen Themenfeld der Nachhaltigkeit   Dein Office-Standort wird Leverkusen sein. Wir leben jedoch einen flexiblen, mobilen Arbeitsstil, so dass Du nur an einem "Team-Tag" pro Woche vor Ort sein musst. Wir planen dich zunächst mit 16 Arbeitsstunden pro Woche ein. Social-Media-Kommunikation: Themenrecherche, Vernetzung, Formulierung und Platzierung von Postings Erstellen von Präsentationen auf PowerPoint-Basis Erstellen von Intranet- und Newsletter-Artikeln Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Events (Webinare, Messen) sowie deren Durchführung Unterstützung im Marketing-Tagesgeschäft (Terminorganisation, Protokollführung, Online-Recherchen etc.) Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Marketing/ Betriebswirtschaftslehre, Medienwirtschaft, Media-Management oder Vergleichbares Du hast Spaß am Schreiben und Formulieren – redaktionell sowie im Kontext klassischer Marketing-Kommunikation Du bist fit im Umgang mit Social Media und der sprachlich passenden Kommunikation über diesen Kanal Du hast Spaß, Themen auch visuell/grafisch darzustellen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit aus. Du lernst ein dynamisches Medien-Unternehmen und einen innovativen Arbeitgeber kennen Ströer bietet Dir die Chance, Dich in einer professionellen Organisation weiterzuentwickeln und Teil davon zu werden Unser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die Autobahn Bei uns hast Du Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Anfangs- und Endzeiten Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus ​
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Junior Manager Marketing Automation (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Junior Manager Marketing Automation (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Zwischen Zahlen und Daten fühlst du dich richtig wohl? Dann komm als Junior Manager Marketing Automation zu DocCheck und unterstütze uns dabei, unsere automatisierten Workflows weiterzuentwickeln und voranzutreiben, damit unsere Healthcare Community weiter wächst und aktiv ist! An deiner Seite hast du dabei stets einen fachlichen Mentor, der dich fit macht in Themen wie Templating, Mailstrecken, Google Analytics oder HTML. Deine Lernkurve vergrößert sich zusätzlich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit IT, Design oder Projekt Management! Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Maßnahmen entlang unseres User Lifecycles verantwortlich (z. B. Usergewinnung und User Engagement) Du unterstützt bei der konzeptionellen und technischen Begleitung der Umsetzung von neuen Kommunikationskanälen auf und mit DocCheck (z.B. Push Notifications, Overlays, neue Mailarten) und auf externen Messaging-Kanälen wie z.B. Whatsapp, Facebook oder Instagram Du trackst den Erfolg unserer Mailings mit Hilfe verschiedener KPIs (Öffnungs- und Klickraten, Rückgewinnungsraten, etc.) und hilfst dabei unsere Reportingstrukturen stets weiter zu entwickeln Dein Studium im Bereich Marketing / BWL / Medieninformatik o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen und hast erste Erfahrungen im digitalen Marketing / Projektmanagement gesammelt, gerne mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Dabei hast du idealerweise schon Berührung mit Templating, HTML oder dem Aufbau von Werbemitteln gehabt – ansonsten bringen wir dir das aber auch gerne bei :-) Du verfügst über ein sehr gutes logisches Denken und gehst strukturiert und analytisch an deine Aufgaben heran Du besitzt ein gutes Text- und Grafikgefühl und ein Auge fürs Detail Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick
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