Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing & PR: 19 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Außendienst 8
  • Online-Marketing 3
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Web-Entwicklung 2
  • Marketing-Manager 1
  • Journalismus 1
  • Marketingreferent 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Pr 1
  • Redaktion 1
  • Unternehmenskommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing & Pr

Projektmanager Influencer Marketing (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen
And the German Brand Award 2021 für die Influencer Kampagne von PiCK UP! goes to… construktiv! Du willst künftig Erfolge gemeinsam mit uns feiern? Du kannst spannende Erfahrungen im Influencer Marketing vorweisen und hast Lust dich mit voller Power im Team einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn du für spannende Kunden & Brands arbeiten möchtest, dann bewirb dich jetzt als Projektmanager Influencer Marketing (m/w/d) für unser Team in Bremen. Die Stelle ist in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.  construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren Kunden im Influencer Marketing Bereich zählen Brands wie LEIBNIZ, die Bio-Pioniere Tartex/Allos, PiCK UP!, Deutsche Glasfaser, HACHEZ Chocolade oder Bahlsen. Projektmanagement & Beratung von Kunden rund um Influencer-Kampagnen Influencer Scouting: Recherche von spannenden Influencern auf Instagram, TikTok & Co Kontakt, Ideenfindung & Budgetverhandlungen mit Influencern Entwicklung & Präsentation kreativer Konzepte & Strategien Erstellung von Briefings, Angeboten & Verträgen Contentplanung und Content-Publishing Organisation von Kampagnen, Events & Shootings CRM, Bestellungen, Prüfen von Rechnungen und Pflege von Kostentabellen + Daten Monitoring von Influencer-Content, Analysen und Reportings To Dos priorisieren und Projekte entspannt managen ist dein 2. Vorname Du bist motiviert mit voller Energie im Team durchzustarten Du brennst für die Themen Influencer Marketing & Influencer Relations Hands on: Du bist ein Organisationstalent & behältst in heißen Phasen den Überblick Du wartest nicht ab, sondern bist jemand, der sich Aufgaben auch proaktiv sucht Du hast Berufserfahrung im Influencer Marketing, Social Media oder im Online-Marketing Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaft, Kulturwissenschaften, Eventmanagement etc. Du liebst flauschige Alpakas, regenbogenfarbene Einhörner und die kreative Social Media Welt genauso sehr wie wir! ❤️ Spannende Projekte & Projektverantwortung Die Möglichkeit, dich kreativ auszutoben und deine Ideen einzubringen Selbstständiges und vor allem abwechslungsreiches Arbeiten Handwerkertermin? Kein Problem! Wir ermöglichen dir mobiles Arbeiten Tolle und offene Arbeitsatmosphäre im Team - offline & online Attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Im Büro: Täglich frisches Obst und Getränke, Büro-Yoga und Veggie-Day Offene Türen, keinen Dresscode und keine stressigen Großraumbüros Mitarbeiter-Events (aktuell digital – bald hoffentlich auch wieder live & in Farbe)
Zum Stellenangebot

Manager Sales (m/w/x) im Team SV Werder Bremen

Mi. 16.06.2021
Bremen
Wir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine junge Sportmarketing-Agentur mit über 100 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders! Zu unserem Portfolio gehören zahlreiche Top-Vereine des deutschen Sport-Business - zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der SC Freiburg. Darüber hinaus bestehen enge Kollaborationen mit dem Deutschen Eishockey-Bund, der easyCredit BBL sowie dem Esports-Team FOKUS CLAN, der Community Agent's Range und vielen mehr. Du besitzt eine hohe Affinität für die Sportvermarktung und Du hast Spaß am Vertrieb von kommerziellen Sponsoringrechten? Dann steig als Vermarktungsprofi in die Sport-Welt von Infront ein. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir ab 01.07.2021 einen Manager Sales (m/w/x) im Team SV Werder Bremen Verkauf von Marketing- und Sponsoring- Paketen aus dem Rechte-Portfolio SV Werder Bremen, der Infront Germany, sowie dem Rechte-Portfolio der Infront-Gruppe (z. B. Wintersport, Basketball) mit Schwerpunkt im deutschsprachigen Raum Akquisition von Neukunden (Schwerpunkt national und international) Entwicklung und Vertrieb von ganzheitlichen Sponsoringpaketen  Betreuung, Pflege und Ausbau von Partnern, sowie Sponsoren Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Marketingideen, Vertriebsprodukten und Geschäftsmodellen Vertrags- und Angebotserstellung Erstellung von Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen, Dokumentationen, sowie kundenspezifischen Rechercheaufgaben Umsetzung von Vertriebsprojekten und Schnittstellenfunktion zum SV Werder Bremen Abgeschlossenes Studium (in Betriebswirtschaft, Sportökonomie, Marketing oder ähnliches) oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie 3-5 Jahre Vertriebserfahrung  Nachweisliche konkrete Vertriebserfolge in der Vermarktung (TV, Sponsoring, Verlage, Sonderwerbeformen etc.) Kommunikationsstärke, selbstsichere und positive Ausstrahlung, sowie Teamfähigkeit Spaß an der Kaltakquise Selbstständige, strukturierte, sowie schnelle und präzise Arbeitsweise Lust und Interesse an Unternehmen und der Beantwortung der Frage, warum diese zu unserem Rechteportfolio passen könnten Eigeninitiative und Eigenverantwortung Sicherer und gelernter Umgang in den sozialen Netzwerken und Spaß mit neuen digitalen Themen Begeisterung, konzeptionelle und vertriebliche Ansätze in einer Präsentation darzustellen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Diskret, du weißt mit vertraulichen Informationen umzugehen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch/Englisch in Wort und Schrift Verhandlungssicher in englischer Sprache Interesse und Leidenschaft für Sport Lockere & familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist, viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit, Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche Die Chance sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen sowie Dein Aufgabengebiet zu erweitern Ein Büro im wohninvest WESERSTADION Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung und JobRad
Zum Stellenangebot

Webentwickler (w/m/d) – Schwerpunkt Frontend Development

Di. 15.06.2021
Bremen
moskito ist als Markenagentur eine der Top-Adressen im Nordwesten mit Kunden aus ganz Deutschland. Als kreative Strategen halten wir nicht viel von Chichi und setzen auf belegbare Konzepte und messbare Erfolge. Haltung und Werte sind dabei nicht nur Teil unserer täglichen Arbeit, sondern auch unseres eigenen Handelns. Und weil wir wachsen und Verstärkung im Team Webentwicklung gefragt ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für 32 - 40 Stunden / Woche eine*n Developer*in, der*die sich in Marketing und Kommunikation wohl fühlt. Für unsere Kunden – und manchmal auch für uns – entwirfst und entwickelst du Websites und Webanwendungen, administrierst bestehende Seiten und hast dabei stetige Optimierung im Blick. Du hast deinen Schwerpunkt im Frontend mit klaren Anteilen im UX/UI-Design. Dein Ansatz geht aber trotzdem Richtung Full Stack, oder besser – du begreifst das große Ganze: Eng arbeitest du z. B. mit Digitaldesigner:innen und externen Backend-Entwickler:innen zusammen und bildest das Bindeglied zwischen Front und Back. Dazu sortierst und dirigierst du, bis Wunsch und Machbarkeit zusammenpassen – Vorstellung von Kunden und Kolleg:innen, technische Umsetzung und Zeitfenster: Mit deinem Projektmanagement ist am Ende alles in Deckung. Ob du dir deinen IT-Hintergrund als Informatiker:in, Fachinformatiker:in oder in intensiver Berufspraxis als Webentwickler:in angeeignet hast, ist für uns nicht entscheidend. Wichtig ist, dass die Grundlagen sitzen – Kenntnisse in CM-Systemen wie WordPress, Sprachbegabung in HTML, CSS und JavaScript, sichere Navigation durch Datenbanksysteme und technische Infrastrukturen. Du bist zwar der*die Entwickler:in, aber Reklame muss dir auch irgendwie behagen: Mit Markendesign, Online-Marketing, Content-Marketing hattest du unbedingt Berührungspunkte und du schätzt es, mit den Leuten zu arbeiten, die hier Ihre Leidenschaft haben. Deine Projekte begleitest du verantwortlich von der Idee über das Prototyping und die Programmierung bis zur Administration – dafür bringst du nicht nur Analyse- und Konzeptionsstärke, sondern auch ein richtig gutes Zeitmanagement, Lust auf Kooperation samt agiler Methoden sowie Beratungskompetenz mit. Mit Überzeugungskraft vertrittst du deinen Standpunkt und bleibst zugleich selbstreflektiert und offen für andere Meinungen – auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel setzt du dein diplomatisches Geschick ein und zeigst dich als kommunikative:r Teamplayer:in mit der Fähigkeit, andere zu motivieren und zu begeistern. Einen modernen Arbeitsplatz in der pulsierenden Bremer Neustadt Abwechslungsreiche Projekte und Kunden von Automotive bis Space Viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen Transparente Unternehmensführung Gleit- und Vertrauensarbeitszeiten Regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Persönliches Weiterbildungskonto Kaffee- & Wasser-Flatrate sowie subventionierte Snacks Spitzenmäßige Firmenfeiern & Teamevents Eine familiäre Atmosphäre im besten Team der Welt Ein interdisziplinäres Netzwerk aus Kreativschaffenden in der Alten Schnapsfabrik
Zum Stellenangebot

Junior Mediaberater*innen (m/w/d) im Vertrieb von crossmedialen Kampagnen

Sa. 12.06.2021
Bremen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte) Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kundinnen und Kunden, führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheiderinnen sowie Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen Zusammen mit Deinem Innendienst arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Unternehmen vor Ort Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen Du hast Berufserfahrung in der Mediaberatung oder weißt fundierte Vertriebskenntnisse vor und bist offen für einen Quereinstieg in diesem Bereich Mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
Zum Stellenangebot

Selbstständige Vertriebsmitarbeitende (m/w/d) (§84 HGB) im Bereich Werbung und digitalen Medien

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Bremen, Bremerhaven, Kiel, Lübeck
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv als freiberuflicher Vertriebsmitarbeitende (m/w/d) unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Trainee SEO Constultant (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Du suchst nach einem spannenden Berufseinstieg im Bereich Suchmaschinenoptimierung? Keywords, SERPs & Rankings - du weißt was sich hinter diesen Begriffen verbirgt? Du kannst bereits erste theoretische oder praktische SEO-Erfahrung vorweisen und bist motiviert dein Wissen zu vertiefen? Perfekt, dann suchen wir dich als Trainee SEO Constultant (m/w/d) für unser Team in Bremen!   construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren namhaften Kunden zählen Pizza Hut, OBI, Volkswagen Financial Services, u.v.m. Planung und Steuerung von SEO-Projekten, eigenständig und im Team Beratung, Konzeption und Umsetzung von SEO-Strategien Durchführung von Zielgruppen- und Bedarfsanalysen Technische und inhaltliche Analyse von Websites Erarbeitung von OffSite-Analysen und Ableitung von Strategien Analyse und Auswertung von Online-Kampagnen Projektmanagement und Consulting Vertriebsunterstützung Backoffice-Tätigkeiten Ausbildung oder Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Germanistik, Linguistik oder anderer themenverwandter Studiengang Du kannst erste praktische Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung vorweisen Du hast allgemeine Kenntnisse in HTML, CSS und PHP Du fühlst dich online zu Hause Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du hast eine hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbstständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist offen für den direkten und telefonischen Kundenkontakt Du bist team- und kontaktfähig Bei uns erwartet dich ein spannender Berufseinstieg mit der Perspektive auf eine anschließende Festanstellung als SEO Consultant (m/w/d) Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Entwicklungsgespräche sind für uns selbstverständlich Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents Eckdaten Dauer: 1 Jahr Aussicht auf anschließende Festanstellung als SEO Consultant (m/w/d) Vollzeit
Zum Stellenangebot

Digital Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Berlin
Du bist Performance-Künstler und analysierst KPIs besser als Graf Zahl? Du strebst danach, dein Knowhow in spannenden Projekten mit namhaften Kunden weiterzuentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin als Digital Advertising Manager (m/w/d).   construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Paid Media Kampagnen, insbesondere Social Ads oder Google Ads Erarbeitung neuer Digital Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Projektmanagement, Consulting & Entwickeln deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Koordinierung mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Abgeschlossene Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlich relevanten Bereich Du hast mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Advertising, Performance Marketing, Social Media oder Online Marketing Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Analyse-Fähigkeiten Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads, Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Analytics etc.) Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer   Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
Zum Stellenangebot

Programmatic Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Berlin
DSP, DMP & RTB – Das Vokabular sitzt und du navigierst bereits zielsicher durch den Programmatic Dschungel? Du hast Bock, dein Knowhow in spannenden Projekten mit namhaften Kunden einzubringen und weiterzuentwickeln? Perfekt! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Digital Advertising Teams in Bremen oder Berlin als Programmatic Advertising Manager (m/w/d)!   construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Die Expertise unserer Digital Advertising Unit fußt auf langjähriger Erfahrung. Egal ob Google Ads, Instagram Ads oder Programmatic Display: Mit unserer Performance-Expertise steigern wir den Umsatz sowohl von Hidden Champions als auch von namhaften Kunden wie z.B. Pizza Hut, Nickelodeon, Remington oder Volkswagen Financial Services. Eigenständige Planung, Umsetzung & Optimierung von Programmatic Advertising Kampagnen für Kunden aus verschiedensten Branchen Kontinuierliches Kampagnencontrolling inkl. Ableitung und Aufbereitung entsprechender Handlungsempfehlungen Erarbeitung neuer Programmatic Advertising Konzepte für Neu- und Bestandskunden Begeisterung deiner Kunden mit innovativen Strategien & Ideen Vorbereitung & Durchführung von Kunden- & Pitchpräsentationen Mitentwicklung unseres Programmatic Advertising Dienstleistungsportfolios Projektmanagement, Consulting & Entwicklung deines eigenen Kundenstamms Gemeinsame Projekte mit anderen Fachbereichen, v.a. auf Key Accounts Du hast mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Programmatic Advertising auf Agentur- oder Unternehmensseite Dich zeichnen analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Analyse-Fähigkeiten Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools (idealerweise mit Adform oder anderen DSPs) Deinen beruflichen oder akademischen Background hast du im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in ähnlich relevanten Feldern Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst gerne Eigeninitiative Du bist ein echter Teamplayer Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren namhaften Kunden zählen congstar, OBI, Volkswagen Financial Services, u.v.m. Du bist schreibstark, kreativ und kommunikativ? Orthografie und Zeichensetzung beherrschst du im Schlaf? Online Marketing begeistert dich? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere SEO & Content Marketing-Unit „trafficmaxx“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Bremen in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Verfassen von vielfältigen Texten für Websites (Produkt und Kategorietexte, Magazin-Inhalte, Ratgeber, Snippets, Copytexte etc.) Einarbeitung in verschiedene Themengebiete sowie Recherchetätigkeiten Zielgruppengerechte, inhaltliche Konzeption von Websites und Shops Bedarfsanalysen, SEO-Keyword-Analysen Erstellung von Redaktionsbriefings, Redaktionsplänen und Exposés Enge Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Redaktion Koordination von Aufgaben in Grafik und Redaktion Lektorat der Beiträge von Kolleginnen und Kollegen Consulting und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Journalistik, Sprachwissenschaften, Linguistik, Kulturwissenschaften oder anderer themenverwandter Felder Du hast erste Berufserfahrung (z.B. als Werkstudent/in) im redaktionellen Bereich Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du schätzt Eigenverantwortung ebenso wie Teamarbeit Du hast eine selbstständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Spannende Projekte und abwechslungsreiches Arbeiten Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld Getränke gratis, attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) und VeggieDay Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen zusätzlichen freien Tag für deinen Geburtstag Offene Türen, keinen Dresscode, keine Großraumbüros Flexible Arbeitszeiten  Die wahrscheinlich besten Kolleg*innen der Welt
Zum Stellenangebot

Webentwickler (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bremen
Programmieren ist genau dein Ding? Perfekt! Werde Teil unseres engagierten Entwicklerteams und arbeite gemeinsam mit uns an herausfordernden Problemstellungen in spannenden Kundenprojekten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Webentwickler (m/w/d) für unseren Standort in Bremen. Aktuell arbeiten wir bis auf Weiteres überwiegend von Zuhause aus. Auch künftig ist gelegentliches mobiles Arbeiten möglich. construktiv ist eine dynamische Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitern an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Agrarfrost, congstar, Pizza Hut, Nickelodeon, Dr. Beckmann, EWE und Oxfam. Seit über 20 Jahren entwickeln wir erstklassige Websites für unsere Kunden – innovativ und pragmatisch. Von der Konzeption, über Design, technische Entwicklung und Content-Erstellung bis hin zum Editorial Design. Eigenständige (Weiter-)Entwicklung von bestehenden und neuen Webprojekten unserer Kunden Aktive Mitarbeit an umfangreichen Website-Relaunch-Projekten Erarbeitung von technischen Konzepten für die Webentwicklung im Frontend- und Backendbereich Entwicklung von Templates und eigenen WordPress-Plugins Unterstützung unserer Kundenprojekte mit deinem technischen Know-how Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder in einem themenverwandten Bereich erfolgreich abgeschlossen Du kannst relevante Erfahrung in der Webentwicklung vorweisen Du verfügst über gute Kenntnisse in HTML, PHP, CSS und JavaScript Du bist routiniert im Umgang mit Git Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist team- und kontaktfähig Von Vorteil Du hast bereits Erfahrungen mit WooCommerce, Sympony oder CakePHP Du verfügst über Kenntnisse in React/Preact, NPM oder Composer Erstklassiges technisches Equipment Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb eines eingespielten und erfahrenen agilen Entwicklerteams Flexible Arbeitszeitmodelle, moderne Strukturen, schnelle Entscheidungswege Teilnahme an Konferenzen, Workshops und Weiterbildungen Attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) und Getränke gratis (im Büro) Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir zurzeit überwiegend von Zuhause aus - auch langfristig besteht die gelegentliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Offene Türen, keinen Dresscode, keine Großraumbüros
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal