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Marketing & PR: 936 Jobs

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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 816
  • Ohne Berufserfahrung 489
  • Mit Personalverantwortung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 884
  • Home Office 227
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 747
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Befristeter Vertrag 33
  • Praktikum 31
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Ausbildung, Studium 29
  • Handelsvertreter 25
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing & Pr

Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die italienischsprachige Schweiz (m/w/d) - 100% Homeoffice

Mi. 03.03.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hamburg, Freiburg im Breisgau
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR-Marketing / Recruiting

Mi. 03.03.2021
Hamburg
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. In diesem Fall wollen wir dich für uns begeistern. Und weil wir wissen, wie das geht, gestal­ten wir den Recruiting- und Personal­marketing-Markt mit unserer HR-Expertise seit über 50 Jahren mit und setzen Maß­stäbe. Bei den Recruiting-Technologien von morgen, vor allem aber im Hier und Jetzt. Daran arbeiten jeden Tag bundes­weit mehr als 250 Experten, die sich auf fünf Nieder­lassungen verteilen, Meinungs­bildner und unseren Kunden echte Sparrings­partner sind. Moin aus Hamburg! Wir sind ein bunter Haufen vollkommen unter­schiedlicher Persönlich­keiten. Das matcht hervor­ragend! Unser linker, linker Platz ist leer (wenn rechts deine Schokoladenseite ist, geht auch der rechte) und wir wünschen uns dich hierher! In Voll­zeit, am besten vor­gestern und als Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR-Marketing / Recruiting Überzeugungstäter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Ex­perte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens ent­wickelten Tool. Heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­lesbaren, respon­siven Recruiting-Content für unsere Kun­den. 360°-Service: Natürlich nicht, ohne die Quali­tät zu prüfen, Korrek­turen oder Frei­gaben deiner Kunden im Blick zu haben, Türen zu öffnen, wenn es gestal­terischen Spiel­raum gibt oder Inhal­te, die so nicht ideal sind, und am Ende das pünkt­liche Erschei­nen im Online- und Print-Seg­ment zu sichern. Auch die Performance der Anzeige/Kampagne wird von dir genau beobachtet, um auch hier proaktiv Handlungsbedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Aus­bau der Kunden­beziehung sind Team­sache. Du arbeitest Schul­ter an Schul­ter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Erkennt­nissen beim konti­nuierlichen Aus­bau unserer Kun­den. Deine Basics: Nach deiner kauf­männischen oder gewerb­lich-technischen Aus­bildung, z. B. im Bereich Marketing­kommuni­kation, Medien- bzw. Verlags­wesen oder Medien­gestaltung, hast du erste Berufs­praxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets, auch wenn’s mal turbu­lent wird, absolut souve­rän, präzise und ein Team­worker. Dein Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissen­haft und konzen­triert. Toll ist, wenn dein Anspruch an deine täg­liche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns. Das Onboarding: Intensiv, indivi­duell und auf Maß, was dich, deine Auf­gaben und natür­lich unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen, betrifft. Luft nach oben: Interne Weiter­bildungen, Trai­nings, E-Learnings etc. – Du schöpfst aus dem Vollen, um noch besser zu werden, als du es schon bist. Routine: Wir haben im Duden nachgeschla­gen. Und können mit Fug und Recht sagen: Gibt’s bei uns wenig bis gar nicht. Die harten Fakten: Geregelte Arbeits­zeit mit viel Austausch, den unser Kaffee­voll­automat nicht selten zum Kaffee­kränzchen werden lässt. Wir haben aber auch Tee. Und natür­lich auch mal ein langes Wochen­ende, wenn zu Stoß­zeiten aus 17:00 Uhr doch mal 18:30 Uhr wird. Außerdem serien­mäßig: 28 Urlaubs­tage, der 24. und 31. Dezember sind bei uns generell arbeitsfrei. Und natür­lich gibt’s auch ein Gehalt. Sogar mit regel­mäßigem Weih­nachts- und Urlaubs­geld.
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(Senior) Communications Consultant – Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks. Wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als   (Senior) Communications Consultant – Beauty (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Beauty-Bereich Entwicklung strategischer Marken- und Kommunikationskonzepte Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen und Aktionen mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationshipmanagement mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Erstellung von hochwertigem Content, Redaktion, Community-Management, Bespielen diverser Kanäle, Planung und Umsetzung von Events etc. Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Budgetverantwortung und Etatführung für deine Kunden Ein abgeschlossenes Studium und mind. 4 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – idealerweise im Beauty-Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty-Sektor Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagement-Skills Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Mitarbeiterführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Senior Mediengestalter / Grafikdesigner (W/M/D)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
dpi productions ist ein innovatives Kommunikationsunternehmen in Düsseldorf. Ob klassisch oder digital – wir entwickeln jedes gewünschte Marketing-Konzept auf höchstem Niveau zur Produktionsreife. Von Anzeigen und Broschüren bis hin zu Social-Media-Kampagnen und Database Publishing. Zur Leitung unseres Kreativ-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Mediengestalter / Grafikdesigner (W/M/D) Du erstellst eigenverantwortlich das Design für Kampagnen sowie Layouts für Digital- und Printmedien unter Einhaltung des Corporate Designs Praktische Umsetzung von Marketingmaßnahmen in enger interner Zusammenarbeit und mit externen Dienstleistern – Schwerpunkt Grafik, Gestaltung und Design Du erstellst und prüfst druckfähige Daten Du kommunizierst mit Kunden und externen Dienstleistern (Einholen von Angeboten, Erstellen von Briefings, Koordination von Timings) Leitung unseres Kreativ-Teams Du hast eine fundierte Ausbildung in Mediengestaltung oder ein abgeschlossenes Grafikdesign-Studium. Und mindestens 5−6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Reinzeichnung / Mediengestaltung, idealerweise in einer Agentur oder einem Druckvorstufen-Betrieb. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in der Sparte Druckvorstufe / Lithografie sowie einen hochprofessionellen Umgang mit Adobe Creative Cloud, Illustrator, Photoshop und vor allem InDesign. Dass Du eigenverantwortlich, selbstständig sowie lösungsorientiert arbeitest und teamfähig bist, ist uns wichtig. Ebenso wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen im Sektor Katalogproduktion sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.Wir bieten Dir eine Festanstellung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben, Verantwortung sowie eine leistungsgerechte Vergütung.     Dein künftiger Arbeitsplatz in Düsseldorf-Angermund verfügt über eine gute ÖPNV-Anbindung und ist auch mit dem Auto rasch zu erreichen. Homeoffice ist nach Absprache ebenfalls möglich.
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(Junior) Account Manager Supply Partnerships (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf
madvertise media ist Teil der börsennotierten madvertise Gruppe, die in den europäischen Werbemärkten Deutschland, Frankreich und Italien zu den größten Premium Werbenetzwerken Europas gehört und seit 2021 auch in den USA vertreten ist. Als renommierter Mobile Vermarkter bietet madvertise media seinen Kunden innovative Kampagnenansätze mit einem Fokus auf das Mobile Device. Die technologischen Entwicklungen erschließen aber auch Möglichkeiten aus dem Influencer, Digital Out of Home und Search Marketing. Dabei ist uns die programmatische Verfügbarkeit des Produktportfolios genauso wichtig wie die stätige technologische Weiterentwicklung. Wo muss ich hin und mit wem arbeite ich zusammen? Die Stelle ist in Berlin in unserem neuen HQ in Mitte (ruhiger, grüner Hinterhof nah am aufregenden Treiben der Kreuzberger Oranienstraße) oder wahlweise Düsseldorf. Hier wirst du zusammen mit den Kollegen/innen im Integrations-Team und der Geschäftsführung arbeiten. Kreative Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten für Supply Partner Berater für das deutsche Verkaufsteam zu Formaten, Sonderwerbeformen und Spezialkampagnen Support bei der Umsetzung mobiler Werbekampagnen mit Reichweitenpartnern Owner der Publisher Akquise- und Management-Prozesses in der DACH-Region: Kontaktaufnahme, Beratung, Vertragsverhandlungen, Integration, Betreuung, Reporting Unterstützung des Produktmarketings zu Zielgruppenanalysen Nach deiner Einarbeitungszeit wollen wir dir schrittweise die Verantwortung die bestehenden Supply Partner Accounts übergeben Etablierung von Datenpartnerschaften Erste Erfahrungen in der Digitalbranche, idealer Weise im Bereich digital Advertising und Account Management Du bist kommunikationsstark und es macht dir Spaß kundenorientiert zu arbeiten Affinität für digitale Lifestyle und Technologie Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-On Attitüde Eine proaktive Grundhaltung erwarten wir – Pull statt Push ist unsere Devise! Deutsch sprichst du als Muttersprache und bist fließend in der englischen Sprache Du erlebst Teamspirit in einem agilen, dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte mit großen Media Brands warten auf dich Regelmäßigen Reviews für deine persönliche Entwicklung Viel Freiraum beim Ausbau der eigenen Stärken und Verwirklichung gesetzter Ziele Unsere Home Office Regelung ermöglicht dir das Arbeiten von zu Hause Unser Büro ist klimaneutral und wir engagieren uns als Company unseren Beitrag zur Klimawende beizutragen (#CO2 Neutralität) Mitarbeiter-Benefits: iPhone, MacBook Air, regelmäßige Teamevents (auch virtuell), Joga und Pump Sessions online, Team Offsite, freie Getränke und Obst im Office
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(Junior) Communications Consultant – Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen sowie eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty und Lifestyle Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf oder Hamburg als   (Junior) Communications Consultant – Beauty & Lifestyle (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Einen oder mehrere Kunden aus dem Beauty & Lifestyle Bereich rundum Marketing und Brand Communications beraten Mit deinem Team integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und umsetzen, mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Eine Vielzahl an spannenden Projekten koordinieren und verantworten Etats administrieren, Analysen und Reportings erstellen Ein abgeschlossenes Traineeship oder Volontariat und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im Unternehmen - idealerweise im Beauty & Lifestyle Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty & Lifestyle Sektor Erfahrung in der Kundenführung Beratungskompetenz und Projektmanagementerfahrung Erste Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum, Kreativität und Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Erste Mitarbeiterführungserfahrung wünschenswert Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Teammitglied für den Bereich Registrierung, Teilnehmer - und Referentenkommunikation (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Weimar, Thüringen
Mit Enthusiasmus und Engagement betreuen wir unsere Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen. Bis zu über 12.000 Teilnehmer/innen treffen sich auf den von uns organsierten Kongressen. Seit fast 30 Jahre arbeiten wir in einer weiterhin wachsenden Branche mit interessanten Menschen, technischen Innovationen und inspirierenden Herausforderungen. Im Bereich Projektleitung suchen wir Unterstützung. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie? Kommunikation mit den Teilnehmenden und Referierenden sowie deren Beratung und Betreuung (Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort) Einrichten des Registrierungssystem, Pflege des Systems, Erstellen und Einbinden der notwendigen Dokumente Unterstützung sowie Reporting/Statistiken an die jeweilige Projektleitung und das Team Vorbereitung der Zertifizierungsbeantragung für medizinische Fortbildungsveranstaltungen Prüfen der Referenten-Reisekostenerstattungsformulare in Abstimmung mit der Projektleitung Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen Anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie höfliches und kommunikatives Auftreten am Telefon und in Person Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft für Wochenendeinsätze für die Vor-Ort-Einsätze Deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Interessanten Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen Branche Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs) Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event) Rahmenbedingungen Vollzeit (40 Wochenstunden), Teilzeit (ab 30 Stunden)
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Chemieingenieur / Lacktechniker für die Entwicklung von Bindemittel für Straßenmarkierungen, Dispersionsfarben und Highsolid Farben (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Müllheim (Baden)
Geveko Markings produziert seit mehr als 70 Jahren und mit über 500 engagierten Mitarbeitern an 11 Standorten in  Europa/ USA/ Afrika und Asien, erfolgreich und leidenschaftlich, hochqualitative Straßen- und Flächenmarkierungen und Flächendekorationen, welche weltweit Einsatz finden. Wir pflegen flache Hierarchien, offene Kommunikation und fühlen uns unseren Mitarbeitern in einer familiären Atmosphäre verpflichtet. Für unseren deutschen Standort, mit seinen 40 Mitarbeitern in Müllheim, suchen wir ab sofort einen Chemieingenieur/ Lacktechnik oder Lacktechniker für die Entwicklung von Bindemittel für Straßenmarkierungen, Dispersionsfarben und Highsolid Farben (w/m/d) Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Entwicklung, Prüfung und Optimierung von 2C Bindemittel, Highsolids und Flächenmarkierungen. Analyse und Evaluierung von neuen und alternativen Rohstoffen. Chemieingenieurwesen/Farbe und Lacke (B.Sc.), Lacktechniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Entwicklung und der Herstellung von 2C Bindemittel und Highsolid Farben. Grundkenntnisse im Bereich der Farbmetrik sind erwünscht. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Dienstreisen. Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch ist von Vorteil Kenntnisse in Microsoft Office: PPT, Excel, Word, Outlook etc. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung in einem tollen Team und viel Raum für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Sie lieben Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Sie!
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(Junior-)PR-Berater Food (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
ad publica ist eine der führenden Full Service PR-Agenturen in Deutschland. Inhabergeführt mit Sitz in Hamburg-Winterhude, sind wir auf einen performance-orientierten Mix aus PR, Online Relations, Social Media und Influencer Marketing spezialisiert. Wir bringen Marken mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen ins Gespräch. Das Herzstück? Guter Content, der berührt und weitererzählt werden muss! Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unsere Schwerpunkte sind Food, Beverage & Lifestyle, Beauty, Tourismus & Mobility. Dabei zählen weltweit bekannte Brands genauso zu unserem Portfolio wie Mittelständler und trendige Nischenmarken. Zur Verstärkung unseres Food Teams und für das weitere Wachstum unserer Agentur suchen wir einen (Junior-)PR-Berater (m/w/d). Du bist offen und neugierig, arbeitest gerne im Team und bist auch offline ein kommunikativer Mensch? Deine Stärken liegen in der Beratung und du hast eine Hands-On-Mentalität? Dann bist du bei uns genau richtig! Eigenständige Kundenführung mit strategischer Beratung und Betreuung von PR- und Social-Media-Aktivitäten Strategische Beratung, Konzeption, Steuerung und Evaluation der Kampagnen Umsetzung von Kommunikationskonzepten Lancierung von Presseberichten, Fachbeiträgen und Interviews Organisation von PR-/Influencer-Events & Medienreisen Mitarbeiteranleitung und -führung New-Business-Aktivitäten & Beobachtung des Wettbewerbsumfelds Budgetverantwortung und Controlling Einen Studien-Abschluss oder eine adäquate Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der PR-Beratung (in relevantem Berufsumfeld) Sichere Anwendung des PR-Instrumentariums Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Affinität zu den Themen unserer Kunden mit Kontakten zu relevanten Multiplikatoren sowie ein lebendiges Netzwerk Leidenschaft und Erfahrung in Social Media sowie Influencer Relations Persönlichkeit und Argumentationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern Kreativität verbunden mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Erfolgsorientierung und einen umsetzungsstarken Arbeitsstil Sprachgefühl und Beherrschung der Netz-Tonalität Fließende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Aktives Mitgestalten von spannenden und herausfordernden Aufgaben Interessante Kunden und Projekte Gute Karriereperspektiven Eine vertrauensvolle und offene Firmenkultur und das beste Team! Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Freiraum für Weiterbildung & Networking Monatliches Agenturfrühstück, Teamabende sowie Kaffee- & H2O-Flatrate
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für den niederländischen Markt (m/w/d) - 100% Homeoffice

Mi. 03.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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