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Marketing & PR: 104 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing 19
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  • Sachbearbeitung 6
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  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
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  • Marktforschung 3
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  • Prozessmanagement 3
  • Screen- 3
  • Softwareentwicklung 3
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 55
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing & Pr

Senior Controller (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf oder Frankfurt einen Senior Controller (m/w/d) Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Leitung des Bereiches Controlling liegt in deiner Verantwortung  Du bist für das Reporting (Monatsabschlüsse, Forecasts, Budgets in Hyperion) zuständig  Für die Koordination und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der zentralen Finanzbuchhaltung im Shared Service Center bist du verantwortlich Du bist erster Ansprechpartner für den CEO der Gesellschaft sowie den DACH CFO Die Klärung steuer- und handelsrechtlicher Fragestellungen mit Steuer- und Wirtschaftsprüfern liegt in deinem Verantwortungsbereich Du führst eine permanente Soll-Ist Kontrolle, insbesondere der Mediasysteme, durch Die Koordination sämtlicher lokaler und internationaler buchhalterischer Belange zusammen mit dem Shared Service Center zählt zu deinen Aufgaben Du bist für die Sicherstellung der Dokumentation der internen Kontrollen und Bestehen der diversen internen Revisionen verantwortlich Die Einhaltung der Konzernrichtlinien stellst du sicher Du unterstüzt die Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Hyperion und BI-Software sowie sehr gute Excelkenntnisse Ein hohes Maß an Softwareaffinität für unsere Systeme SAP, DAP, HFM, Smartview Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Gerne auch Erfahrung aus einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
babiel ist seit über 28 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u.a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik einer einschlägigen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shell-Scripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Communications Consultant - Lifestyle (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service. Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als Communications Consultant – Lifestyle (m/w/d) Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Lifestyle-Bereich Entwicklung strategischer Marken- und Kommunikationskonzepte Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen und Aktionen mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationship-Management mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Erstellung von hochwertigem Content, Redaktion, Community-Management, Bespielen diverser Kanäle, Planung und Umsetzung von Events – kurz: die ganze Palette der Lifestyle-Kommunikation Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Budgetverantwortung und Etatführung für deine Kunden Ein abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – idealerweise im Lifestyle-Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Lifestyle-Sektor Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagementerfahrung Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Erste Mitarbeiterführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings und Seminaren innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Referent (m/w/d) Training & Entwicklung

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Erstellung von E-Learnings, sowie die Entwicklung neuer digitaler Lernformate für unser internes Learning Management System Interner Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zum Thema E-Learning Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Präsenztrainings im Rahmen unserer internen Weiterbildungsakademie Konzeption, Organisation sowie Durchführung von Workshops zu den Themen Onboarding, Ausbildung und Vertriebssteuerung Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien Studium oder Ausbildung im pädagogischen, psychologischen  oder im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikationen in der Personalentwicklung Idealerweise mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder betrieblichen Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings und der Arbeit mit einem Learning Management System, sowie idealerweise Erfahrung mit den Tools "Storyline" und "Vyond" Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Know-how als Trainer mit entsprechendem Methodenwissen und Erfahrung in der Organisation, Konzeption und Durchführung von Workshops Kreativität und die Fähigkeit, Wissen in teilnehmergerechte (digitale) Lernformate zu bringen „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool.     Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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Publicis Media - kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Projektabrechnung (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Kaufmännische Begleitung der operativen Projekte - von Projektbeginn bis hin zur Projektfertigstellung Gestaltung und Anlage der Kostenvoranschläge in enger Zusammenarbeit mit der Beratung Erfassung aller projektbezogenen Kosten und Zeiten, sowie Soll-Ist-Vergleiche und die Analyse von Abweichungen Abrechnung der Projekte nach Kundenvorgabe Unterstützung bei der monatlichen Projektbewertung Sicherstellung der Einhaltung der Konzernvorgaben – von der Kundenfreigabe bis hin zur Abrechnung Sicherstellung des Einhaltens von Fristen - Abrechnungsschluss von Intercompany-Abrechnungen und Monatsabschlüssen Kontinuierliche Weiterentwicklung interner Prozesse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Beratung, Controlling, Buchhaltung und Abrechnung Neukunden- und Lieferantenanlage in Zuge des Projektgeschäftes Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen der Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise ausgewiesene Berufspraxis im Account Management, vorzugsweise in einem international tätigen Dienstleistungs- oder Medienunternehmen fundierte Kenntnisse mit Projektabrechnungssystemen und EDV-Affinität SAP Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Product Owner Digital / Projekt Manager (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Product Owner Digital/Projekt Manager (w/m/d) Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner bist du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen/zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Personalmarketing und Anzeigenmanagement

Di. 27.10.2020
Wermelskirchen
Die VeriTreff GmbH ist seit mehr als 20 Jahren auf die Online-Personalsuche spezialisiert. Für unsere Kunden veröffentlichen wir zielgerichtet Stellenangebote auf unterschiedlichsten Kanälen und betreuen auf Wunsch von der Strategie und Konzeption der Anzeige bis zur Erstellung des Textes und des Anzeigen­layouts. Darüber hinaus betreiben wir mehrere eigene Jobbörsen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Vertriebsteams in Wermelskirchen eine(n) Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Personalmarketing und Anzeigenmanagement Betreuung und Beratung unserer langjährigen Bestandskunden sowie aktive telefonische Neukundenakquise. Du machst aus interessierten personalverantwortlichen Gesprächspartnern aller Branchen neue Kunden und baust Dir so Deinen eigenen Kundenstamm auf. Erstellung individueller Angebote für unsere Kunden. Auftragsverfolgung – während der Laufzeit stehst Du den Kunden beratend zur Seite. Mitgestaltung von Akquise-Strategien. Ob Du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Gerne heißen wir auch Quereinsteiger willkommen. Viel wichtiger ist uns, dass Du offen auf potentielle Neukunden zugehst und den Willen besitzt, Dich in unsere Themen einzuarbeiten. Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung sind von Vorteil. Spaß am Telefonieren, damit Du unsere Kunden nicht nur von unserer Dienstleistung überzeugen, sondern auch begeistern kannst. Routinierter und sicherer Umgang mit dem PC. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Kostenloses Wasser, Kaffee, Obst und Snacks. Sorgfältige Einarbeitung in die Arbeitsabläufe und unser Produktportfolio. Flache Hierarchien, ein fester Zusammenhalt unter den Kollegen sowie eine familiäre Atmosphäre. Attraktives Gehaltsmodell aus Fixum und Provision. Übernahme von Bestandskunden in Deinem Vertriebsgebiet.
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Prozessmanager Off-Shoring (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Prozessmanager Off-Shoring (m/w/d)Werden Sie Teil unseres BPM-/Application-Consulting-Teams und arbeiten Sie für alle Brands und Units des Publicis Media-Netzwerks. Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung von Projekten in den Bereichen Changemanagement und Process-Offshoring In Prozessanalysen nehmen Sie IST-Prozesse auf und entwickeln organisatorische und informationstechnische Optimierungsansätze Die Konzeption ihrer Prozessmodelle ermöglicht das weltweite Offshoring von Prozessen und Teilprozessen Sie definieren Workflows und Schnittstellen zwischen Inhouse- und Offshore-Prozessen und -Partnern und begleiten das Projekt vom Konzept bis zur Prozess-Implementierung Sie entwickeln sich zum Experten für Offshoring-Projekte im Mediaumfeld und bringen Ihre Expertise international in Projekten der Publicis Media Gruppe ein Auf Basis Ihrer Prozessanalysen und Konzepte entwickeln Sie Requirements für Anpassungen und Neuentwicklungen der IT gestützten Geschäftsprozesse und implementieren diese bereichsübergreifend Sie fungieren als Übersetzer zwischen der Fachseite und den internen-, externen- und internationalen Entwicklungsteams Im agilen Umfeld der Mediabranche finden Sie als Experte des Prozessmanagements die optimale Lösungen zwischen Automation und Offshoring Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie können Erfahrungen im internationalen Umfeld durch Studium und/oder berufliche Projekte vorweisen Sie  sind kulturell aufgeschlossen und können in internationalen Projekte die Kluft zwischen Pragmatismus und Perfektionismus schließen Sie verfügen über ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen in der Leitung von Changemanagement- und/oder IT-Projekten Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0 oder eEPK) Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops Grundkenntnisse in SQL Sie analysieren und hinterfragen gerne komplexe Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnet Sie ebenso wie Ihre Teamfähigkeit aus Neben einem sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen zeichnen Sie sich durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Jira-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Mediabranche wären von Vorteil Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Online Marketing Manager für SEA und SEO (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Remscheid
Wir sind ... eine Internet Agentur mit über 13 Jahren Erfahrung - ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern - eine Full-Service Webagentur die alles rund ums Internet anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen motivierten Online-Marketing Manager (w/m/d) in VollzeitAls Online Markting Manager bist du für die Konzeption, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von Onlinemarketing-Aktivitäten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingstrategien im SEA und SEO Bereich. Du beherrschst perfektes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Du schreibst gerne Werbetexte in Deutsch und Englisch Du hast ein analytisches und strategisches Denkvermögen Du hast ein Gespür für Zielgruppen und Zahlenaffinität Du arbeitest gerne im Team und hast ausgeprägte Kommunikationsskills Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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Business Analyst / Commerce Consultant (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Köln, München
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, Köln oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Business Analyst / Commerce Consultant (m/w/d) Als Business Analyst übernimmst Du von Beginn an die Verantwortung für Projekte und bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklern und anderen Stakeholdern. Du hilfst unseren Kunden dabei ihre konkreten Bedürfnisse zu identifizieren und bist maßgeblich für die Strukturierung der daraus resultierenden Anforderungen zuständig. Darüber hinaus lässt Du branchen- und geschäftsspezifische Anforderungen mit in die Konzepte einfließen und bereitest Anforderungen aus dem Business für die technische Umsetzung auf. Durch Dein tiefgehendes technisches Verständnis gibst Du den Stakeholdern schon in der Vorprojektphase Deine Einschätzung über die Machbarkeit von Projekten. Aufgrund Deiner engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Kunden bist du in der Lage die Herausforderungen unserer Kunden zu verstehen und deren langfristige Strategie mit zu berücksichtigen. Daraus erkennst Du eigenständig neue Opportunities und verfolgst diese in Absprache mit Deinen Kollegen aus dem Bereich Client Services weiter. Du steuerst das Projekt als Ganzes, hast das Product Backlog fest im Griff, erarbeitest Anforderungen präzise und vollständig und legst Prioritäten gemeinsam mit dem Kunden fest.  Du unterstützt Sales and Business Development mit Konzepten und Vorschlägen für neue Projekte. Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene technisch affine Berufsausbildung. Du bringst Verständnis für Business Prozesse mit und kennst dich idealerweise mit Prozessanalyse und -optimierung aus. Du hast bringst Kenntnisse von Software-Lösungen im Bereich E-Commerce, Content Management oder Digital Marketing mit und kennst entsprechende Plattformen wie SAP CX,  Adobe Experience Manager, Sitecore, Magento, Contentful oder Commercetools. Begriffe wie PIM, CMS und DAM sind dir nicht fremd. Du hast Erfahrung mit verschiedenen Anforderungserfassungstechniken und bist mit dem Schreiben von User Stories vertraut. Du bist wissenshungrig, kommunikativ und hast Lust deine Empathie und Menschenkenntnis im Beruf einzubringen. Deine Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1-Niveau. Da wir häufig in englischsprachigen Projekten tätig sind, ist es hilfreich, dass sich Deine Englischkenntnisse mindestens im Bereich B1-B2 einordnen lassen.   Es ist kein Problem, wenn Du Dich nur in einigen der o.g. Punkte wiederfindest. Wichtiger ist, dass du dich für digitale Geschäftsprozesse begeistern kannst.  Wir bieten umfassende Möglichkeiten zur Weiterbildung, die dich schnell auf den aktuellen Stand bringen. Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 6 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Bei Valtech wirst Du nicht einfach einem Vorgesetzten zugeordnet, stattdessen wählt jeder Mitarbeiter seinen Teamlead selber. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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