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Marketing & PR: 168 Jobs in Duissern

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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Marketing & Pr

Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Wir sind transparent, flexibel, zukunftsorientiert und beratend - und Du gestaltest mit! MINT Square fördert Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und lässt Dir genügend Raum - dennoch sind Kollegen und Teamleads immer gerne zur Stelle, wenn Du Unterstützung und Feedback brauchst. Du kannst erster Ansprechpartner für Deine Kunden sein und sie verantwortlich in allen Bereichen supporten und hast dabei aber immer das Know-How des ganzen Teams im Rücken. Bei all dem stehen Ehrlichkeit und Transparenz immer im Vordergrund! Denn nur so können wir unsere Kunden empowern, sich in der Welt des Programmatic Advertisings erfolgreich zurecht zu finden.  Planung und Konzeption datengetriebener Kampagnenstrategien Setup, Betreuung und Optimierung programmatischer Werbekampagnen Regelmäßige Abstimmung der Kampagnenziele in Kooperation mit unseren Kunden Auswertung, Reporting und Präsentation laufender und beendeter Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in der Konzept- und Angebotserstellung für unsere Kunden Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich des Online-Marketing Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen Fachbegriffe wie DSP, DMP oder SSP wecken deine Neugier oder sind dir bekannt Erfahrungen im Umgang mit Adtech (u.a. ActiveAgent, Adform, theTradeDesk,) von Vorteil Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude an selbstständigem und proaktivem Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Teamgeist, Kreativität und großes Engagement Freude an der Kommunikation mit Kunden und KollegInnen Erste Erfahrungen in HTML, Javascript und CSS von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamspirit & Zusammenhalt Enthusiasmus & Know-How Eigenverantwortung & Flexibilität Homeoffice-Anteil betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung steuerfreien Zuschuss zum Jobticket vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio ein Büro in günstiger Lage Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks, Snacks – was immer das Herz begehrt Firmenevents
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Markenbotschafter*in im Verkauf in Vollzeit oder flexible Teilzeit

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Sales Port ist eine Werbe- & Vertriebsagentur, die es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, namhafte Kunden für sich zu gewinnen. Ein stets respektvoller Umgang und eine Kommunikation auf Augenhöhe sorgen für Vertrauen auf Seiten unserer Kunden und Mitarbeiter. Nicht ohne Grund wurde Sales Port zu einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand von Focus Business ausgezeichnet. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Münster, Köln-Bonn, Nordrhein-Westfalen! für unsere 12 Fokusregionen in Deutschland suchen wir: Brand Ambassadore in flexibler Teilzeit und Vollzeit (16-48 Stunden/Woche) Du suchst einen Job in dem du nah am Kunden dran bist, dein Können an verschiedenen Touchpoints beweisen kannst und in dem authentischer Service und Beratung im Fokus stehen - dann bist du bei uns genau richtig! Wir stellen für unsere unterschiedlichen Standorte in vielen Deutschen Städten Verkaufstalente ein, die unser starkes Team noch erfolgreicher machen. Als Brand Ambassador lernst du bei uns die Grundlagen des Verkaufs, wirst Teil eines einmaligen Teams und profitierst von der Vielseitigkeit unserer Locations sowie Kunden und Kundinnen. Zu deinen Aufgaben zählen Verkauf und Vermarktung der Produkte freundlicher und kompetenter Kundenservice stetige Feedbackgabe an deinen/deine direkten Ansprechpartner/in über Performance und Warenbestände Sicherung der KPI und Umsatzziele durch konstante Performance ordentliche Pflege des betreuten Standortes für einen professionellen Ersteindruck bei den Kunden und Kundinnen Registrierung von Neukunden und Aufbau von Kundenbindung bei Bestandskunden Zuverlässigkeit und starke kommunikative Fähigkeiten Spaß am Arbeiten mit Menschen und Beraten von Kunden und Kundinnen eine gelassene, aufgeschlossene und positive Art Motivation und eine gute Eigenverantwortung Durchsetzungsfähigkeit im Beratungsgespräch ausgeprägtes händlerisches Denken sowie Verkaufstalent ein gutes Gespür für Kunden/Kundinnen und ihre Bedürfnisse  ein überdurchschnittliches Grundgehalt weit über Mindestlohn ungedeckelte Stückprovision und somit ein Gehalt, dem nur du Grenzen setzen kannst ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine gute Work-Life-Balance (16-48 Std./Woche) umfangreiches Onboarding mit Einstiegs- und Produktschulungen in den ersten Tagen Empfehlungsprämie bei erfolgreicher Vermittlung weiterer Verkaufstalente ein lebendiges und kollegiales Team Möglichkeit auf interne Beförderung zum Teamleiter mit extra Vergütung 
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Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen thyssenkrupp Management Consulting (TKMC) ist die interne Strategie- und Managementberatung des thyssenkrupp Konzerns. Bei unseren Projekten konzentrieren wir uns auf die Schwerpunkte Markets & Strategy, Performance, Digitalisierung sowie Transformation & Execution. Weltweite Projekte umfassen unter anderem Wettbewerbsanalysen, Wachstumsstrategien und deren Umsetzung oder Transformationsprogramme auf Corporate Ebene sowie in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Mit all unseren Projekten gestalten wir die Neuausrichtung und Zukunft von thyssenkrupp und das immer gemeinsam mit unseren Kunden im Konzern.   An diesen Aufgaben wächst du: Du analysierst bspw. Märkte oder Performance, leitest Handlungsempfehlungen ab und kreierst auf dieser Basis Präsentationen für das Top-Management Du entwickelst und implementierst zusammen mit deinem Team Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene Auch übernimmst du einzelne Projektmodule bzw. die Projektkommunikation Neue oder laufende Projekte bewertest du hinsichtlich Zeit, Budget und Machbarkeit Neben der Kundenarbeit trägst du aktiv zum internen Wissensmanagement oder zur Teamkultur bei, um auch TKMC immer weiter zu professionalisieren Unsere Erwartungen an dich: Deinen Master im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen Praxiserfahrungen sowie interkulturelle Kompetenzen konntest du während deiner (internationalen) Stationen in der Beratung oder dem Strategiebereich eines Großkonzerns oder im Auslandssemester sammeln Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein gutes Business Judgement für die Industriebranche fällt es dir leicht, komplexe Probleme zu durchdringen und Strategien zur Problemlösung zu entwickeln Du kommunizierst sicher und professionell – über alle Ebenen hinweg sowie auf Deutsch (mind. C1 Niveau) und Englisch Mit MS Office gehst du souverän um Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag Eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf. Überhaupt kommen? Bei uns hast du grundsätzlich die Möglichkeit, sowohl remote als auch im Büro zu arbeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin ist Isa MackenbergTelefon: +49 152 54 65 79 15E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.comWir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.   Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Isa Mackenberg telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.   Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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Principal (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Principal (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen thyssenkrupp Management Consulting (TKMC) ist die interne Strategie- und Managementberatung des thyssenkrupp Konzerns. Bei unseren Projekten konzentrieren wir uns auf die Schwerpunkte Markets & Strategy, Performance, Digitalisierung sowie Transformation & Execution. Weltweite Projekte umfassen unter anderem Wettbewerbsanalysen, Wachstumsstrategien und deren Umsetzung oder Transformationsprogramme auf Corporate Ebene sowie in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Mit all unseren Projekten gestalten wir die Neuausrichtung und Zukunft von thyssenkrupp und das immer gemeinsam mit unseren Kunden im Konzern. An diesen Aufgaben wächst du: Du leitest und begleitest unsere konzernweiten, strategischen und operativen Beratungsprojekte sowie deren Präsentationen, bspw. vor dem Management. Du verantwortest das übergreifende Controlling und Monitoring der einzelnen Programme, einschließlich Risiko- und Qualitätsmanagement. Unsere Projektteams steuerst du und den Leitern der Project Management Offices stehst du beratend zur Seite. Um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern, übernimmst du deren fachliche Führung und unterstützt sie in ihrer individuellen Entwicklung. Die stetige Professionalisierung von TKMC treibst du mit voran. Unsere Erwartungen an dich: Durch deine fundierte, mindestens siebenjährige Erfahrung in einer namhaften Managementberatung oder in der Strategieabteilung eines Großkonzerns kannst du unterschiedliche Projektteams managen. Deinen Master oder dein Diplom im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen - idealerweise erweitert durch einen MBA oder eine Promotion an einer führenden Universität. Deine Kommunikationsstärke in Deutsch (mindestens auf C1 Niveau) und Englisch wird ergänzt durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen. Deine hohe Führungskompetenz hast du schon in unterschiedlichen Situationen bewiesen. Du bringst Flexibilität in Bezug auf deinen Projekteinsatzort mit. Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents macht es dir leicht, sich einzufinden. Weiterkommen: Aufgrund unserer breiten Trainingslandschaft können wir dich in deiner persönlichen Entwicklung wirksam unterstützen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten schärfen zudem dein Kompetenzprofil. Dazwischenkommen: Schaffe dir Raum für neue Erfahrungen, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deinen Einsatz in allen Konzernbereichen und den intensiven Kontakt mit der Managementebene von thyssenkrupp erweiterst du dein Netzwerk kontinuierlich – und das ab Tag eins. Überhaupt kommen? Bei uns hast du grundsätzlich die Möglichkeit, sowohl remote als auch im Büro zu arbeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin ist Elisabeth RemmTelefon: +49 201 844 53 4942E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.comWir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.   Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Elisabeth Remm telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.   Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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Junior Projektleiter Guest & Travel Service (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Junior Projektleiter Guest & Travel Service (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events sind Deine große Leidenschaft und der Kunde steht für Dich im Mittelpunkt? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die Dich und Deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist Du bei uns genau richtig! eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Einladungsmanagement, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleiner und mittlerer Größe im Bereich Teilnehmermanagement Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internationalen Teilnehmern Einladungsmanagement/Erstellung von Onlineregistrierungen Logistikplanung und -steuerung sowie Betreuung von mehrsprachigen Veranstaltungshotlines Pflege und Verwaltung der Guestmanagementsoftware Veranstaltungsbegleitung und Betreuung der Teilnehmer während Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Event, Tourismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist IT-affin und besitzt gute Kenntnisse im Bereich MS Office Du bist ein Teamplayer und hast eine Leidenschaft für innovative Registrierungsverfahren Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kontaktfreudig und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Werkstudent:in (m/w/d) – Content Management & Amazon Marketing

Mi. 17.08.2022
München, Düsseldorf
Gegründet 2018 ist die Xingu Advertising GmbH heute eine der führenden Amazon Agenturen in Deutschland. Wir konzipieren für unsere namhafte Kunden aufmerksamkeitsstarke User-Erlebnisse und setzen diese mittels eigener Technologien um. Unser Kundenversprechen: Service und Transparenz, gepaart mit Branchen-Profis mit jahrelanger Online Marketing und eCommerce Erfahrung. Zur Verstärkung unseres jungen Teams an unseren Standorten Düsseldorf und  München suchen wir kreative und engagierte Kolleg:innen als Werkstudenten (m/w/d) – Content Management & Amazon Marketing. Du recherchierst die wichtigsten Suchbegriffe bzw. Keywords, die für die Produkt Suchen unserer Kunden relevant sind Du koordinierst die Erstellung des Contents und Übersetzungen in andere Sprache Du schreibst Content für unsere Kunden auf Amazon Du sorgst dafür, dass der erstellte Content auf Amazon für unsere Kunden live geht   Du bist derzeit an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben, z.B. in den Fächern Betriebswirtschaft, E-Commerce oder Marketing. Studierende anderer Fachrichtungen sind ebenfalls willkommen Du beschreibst Dich selbst als analytisch und das Schreiben von Texten geht Dir leicht von der Hand Du kannst Dich gut organisieren und hast Lust selbstständig zu arbeiten Deutsch ist Deine Muttersprache. Andere Sprachen sind von Vorteil   Steile Lernkurve: Wir versprechen Dir die wohl steilste Lernkurve Deiner Karriere in einer krisensicheren Branche mit extremen Wachstumsraten. Spaß bei der Arbeit: Wir wollen alle gemeinsam etwas Großes erreichen, aber wir legen auch gleichzeitig Wert darauf, dass wir Spaß dabei haben. Maximale Gestaltungsmöglichkeiten: Du kannst bei uns aktiv ein Unternehmen mitgestalten. Ob es die täglichen Prozesse sind, unser Produkt oder neue Geschäftsmodelle, jede(r) ist herzlich dazu eingeladen sich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Gemeinsam: Nur im Team sind wir dazu in der Lage unsere Firma auf das nächste Level zu heben. Wir arbeiten mit sehr flachen Hierarchien und unterstützen uns gegenseitig. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Home Office war für uns schon immer der  Standard. Faire Vergütung und bezahlter Urlaub
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Business Development Manager für den Bereich Newsroom (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen.  Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen für den Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n Business Development Manager für den Bereich Newsroom (gn) Identifikation neuer und schnell aktivierbarer Potenzialkontakte in einem breiten Kund:innenspektrum Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäfts Übersetzung von Kund:innenbriefings in wirkungsvolle Newsroom-Konzeptionsansätze Präsentation von Newsroom-Konzepten bei Kund:innen Beratung und Steuerung unserer Kund:innen und internen Stakeholder in Fragen der Konzeption, Kreation und Realisierung Verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit der Newsroom-Redaktion für die Konzeption von Angeboten und Pitches Eigenverantwortliche Steuerung von Pitches unter Koordination der internen Beteiligten Unterstützung beim Ausbau von Bestandskund:innen sowie Mitarbeit bei New-Business-Konzepten inklusive Ergebnispräsentation vor (potenziellen) Kunden Erfahren. Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung im journalistischen Umfeld, bei Verlagen oder Agenturen. Du bist erfahren im Sales-Prozess – von der Potenzialidentifikation über die Konzeption bis zur Angebotspräsentation und Verhandlung. Du hast bereits Erfahrung mit der Teilnahme an strukturierten, öffentlichen Pitches. Erlesen. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium absolviert, idealerweise im Bereich des Journalismus und/oder des Marketings. Deine analytische Gabe hilft dir dabei, die Entwicklung bestimmter Branchen und Unternehmen zu bewerten und entsprechend maßgeschneiderte Konzepte für sie zu entwickeln. Engagiert. Du brennst für guten Journalismus und erstklassiges Storytelling. Du verfolgst vor allem die Entwicklung der digitalen und sozialen Medien mit großem Interesse – und begeisterst dich dabei für die innovativen Wege, Geschichten zu erzählen und zu emotionalisieren. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen bei der Konzeption und Produktion von Podcasts und/oder Unternehmensvideos. Extrovertiert. Du zeigst keine Scheu, eigeninitiativ auf Menschen und Kunden zuzugehen und sie für unsere Ideen zu begeistern. Schwarmorientiert. Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten innerhalb unseres Unternehmens partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück. Herzensgut. Du hast dein Herz am rechten Fleck, teilst deine Freude, scheust dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, dich ständig weiter zu entwickeln und deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % -  auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Team, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Consultant SSP (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Ströer SSP setzt in hohem Maße auf eine optimierte Infrastruktur, um ein hohes Volumen an programmatischer Werbung in Echtzeit mit geringer Latenz auszuliefern. Unsere technische Kompetenz ist das Herzstück unseres Erfolgs. Wir streben ständig nach technischer Exzellenz, Effizienz und der Einbindung modernster Lösungen, indem wir Technik und Wissenschaft miteinander verbinden. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Verarbeitung und Analyse von Datenmengen, die wir mit dem Fokus auf wissenschaftliche und technologische Zuverlässigkeit angehen. Wir arbeiten an der Spitze von Big Data, maschinellem Lernen, Echtzeittechnologien und betreiben groß angelegte Implementierungen von Webdiensten.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Consultant SSP (m/w/d) für unseren Standort in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Deine Kernaufgabe ist die selbstverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Supply-Kund:innen (insbesondere Publisher)Du bist zentrale Ansprechperson deiner Kund:innen rund um technische und kaufmännische Fragestellungen sowie bei TroubleshootingsDurch Präsentationen und Schulungen machst du Neu- und Bestandskund:innen mit dem Ströer SSP-Produkt vertrautDu erkennst Optimierungspotenziale auf Kundenebene anhand von Datenanalysen und setzt diese partnerschaftlich umIn deiner Schnittstellenfunktion zu Sales, Technik und anderen internen Abteilungen koordinierst du die Umsetzung von KundenanforderungenDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Medien und Programmatic Advertising gesammeltDu bringst Erfahrungen in der Anwendung von AdTech-Systemen (AdServer, SSP oder DSP) mitDein hohes Maß an Lösungsorientierung und deine Kommunikations- und Präsentationsstärke kommen beim Kunden gut anDich zeichnet ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie Affinität zu Zahlen ausDarüber hinaus hast du sehr gute Kenntnisse in MS Office (vor allem PowerPoint und Excel) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNVDeine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden DachterrasseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Wii und PlaystationWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Project Manager*in Human Resources (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Rothkopf & Huberty ist eine 1993 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln emotionale Kommunikationskonzepte für Marken und Produkte. Rothkopf & Huberty – das sind vier Units, die übergreifend und kollaborativ arbeiten: R&H CREATION, R&H SOCIAL, R&H LIVE! und R&H PEOPLE. R&H LIVE! setzt Festivalsponsoring und POS Konzepte um, R&H PEOPLE kümmert sich um das passende Personal und ist somit verantwortlich für das Gelingen sämtlicher Promotionmaßnahmen. Für unsere Unit R&H PEOPLE freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Verstärkung und suchen eine/n: PROJECT MANAGER*IN HUMAN RESOURCES (M/W/D) Du bist mitverantwortlich für das Recruitment unserer zukünftigen Promoter Du bringst Dich mit neuen Ideen ein und überzeugst uns mit unkonventionellen Recruitment Konzepten Du optimierst mit uns gemeinsam den Onboardingprozess und machst es unseren zukünftigen neuen Mitarbeiter echt schwer „Nein“ zu sagen Du kümmerst Dich liebevoll um Deine „Herde“ und bist Ansprechpartner für alle Belange Dabei erstellst Du auch Arbeitsverträge, Abrechnungen und kümmerst Dich um Administratives Im Fokus steht aber der kontinuierliche Ausbau und die Pflege unseres Talentpools Herzblut und Organisationsbegeisterung Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Personal, idealerweise im Agenturumfeld Eine offene Kommunikation und ein hohes Maß an Dienstleistungsbewusstsein Ein freundliches und positives Auftreten, mit dem Du Menschen begeisterst und motivierst MS Office Kenntnisse Ein tolles Arbeitsumfeld mit einem sympathischen Team Spannende Aufgaben und Projekte, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Gehalt Coole Kunden & Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit hochwertigem Equipment
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Junior Sales Professional (m/w/x) im Vertrieb von Online Werbung und digitalen Medien

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Recklinghausen, Gelsenkirchen, Duisburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021In unserem 10-wöchigen Sales Trainee Programm lernst du zunächst in unserer Trainee-Academy das kleine 1x1 des Direktvertriebes, anschließend geht es vor Ort an die Umsetzung in der Praxis Du entwickelst Kompetenzen von der eigenständigen Recherche bis hin zur Akquise, um bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unserem (Online-) Produktportfolio zu erwecken Termin bekommen? Schnapp Dir deine Führungskraft oder Coach und führe gemeinsam Deine ersten Verkaufsgespräche Termin nicht bekommen? Lass uns das Gespräch reflektieren und feststellen, wo wir Dich noch in Deiner Entwicklung unterstützen können Alles auf einen Blick: Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und möchtest mit uns Hand in Hand den Weg zum Vertriebsprofi gehen Durch Deine Neugier hast Du Lust Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen Du findest es gut, die Möglichkeit zu haben, Dein Gehalt durch Deine Erfolge selbst zu bestimmen Durch Deine Authentizität trittst Du selbstbewusst auf und bleibst immer Du selbst Deinen Arbeitstag organisierst Du gerne selbst bestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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