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Marketing & PR: 191 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing & Pr

Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase bist du für die administrative Betreuung unserer Mediakampagnen zuständig. Du übernimmst u.a. Verantwortung für Financial Reconciliation sowie Rechnungskontrolle Recherche sowie Vorarbeit für die Mediaplanung und Strategie  Wettbewerbsanalysen Erstellung und Versand von Reportings  Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation - absolviert Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Marketing, Media, Medien und/oder Werbung gewonnen Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine Leidenschaft für die Medienlandschaft Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du arbeitest gut und gerne mit Excel Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
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Werkstudent Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent-Attraction-Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams in Frankfurt am Main (Rödel­heim) suchen wir für mind. 15 Stunden / Woche eine engagierte Unterstützung als Werkstudent Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d)Assistenz: Du unterstützt unsere Consultants und Projektmanager bei der Planung und Durchführung vielfältiger Employer-Branding-Projekte. Projektarbeit: Du erstellst PowerPoint-Präsentationen, führst bei Terminen Protokoll und kümmerst Dich um die genaue Dokumentation des Projektfortschritts.Recherche: In der Arbeitgeberanalyse bringst Du Dich insbesondere bei Mitarbeiter-Interviews sowie bei Zielgruppen- und Marktuntersuchungen ein.Kommunikation: Du nimmst Telefonate von Dienstleistern und Kunden entgegen, beantwortest E-Mails und bist bei unseren Meetings dabei.Kreativität: Außerdem ist Deine Meinung gefragt, wenn unsere Kreativabteilung ihre Ideen für unsere Branding-Projekte präsentiert. Studium mit Marketing- oder Kommuni­kations­schwerpunkt (z. B. BWL oder Medien­wissenschaften) Gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel Interesse an der Schnittstelle von Marketing und Personalwesen  Sehr gutes Ausdrucks­vermögen in Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent, genaue Arbeitsweise und ein gutes Auge für Details Freiräume – in unserem aufgeschlossenen und motivierten Consulting-Team, das viele spannende Unternehmen in ganz Deutschland berät. Perspektiven – durch den Aufbau eigener Branding-Expertise, die Dir in Deinem Berufs­leben viele Türen öffnen wird. Weiterbildung – im Rahmen der Learning- & Development-Angebote an unserer haus­eigenen Academy und mittels E-Learning-Formaten. Sicherheit – in einem Unternehmen mit einer über 51-jährigen Geschichte, das auch in Zukunft wachsen wird. Work-Life-Balance – dank klar geregelter Arbeitszeiten innerhalb Deines Teams und der Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice.
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Officemanager/in PR (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine der renommiertesten PR-Agenturen für Gesundheitskommunikation in Deutschland und seit mehr als 25 Jahren am Markt. Unsere nationalen und internationalen Kunden sind Markt- und Meinungsführer in den Bereichen Gesundheit, Medizintechnik und Ernährung. Für unser Büro mitten in der Frankfurter City suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ab einer längerfristigen Zusammenarbeit interessierte/n Officemanager/in PR (m/w/d) in Vollzeit Organisation des Empfangs/ der Telefonzentrale Büro-, Reise- und Veranstaltungsorganisation Recherchen und Analysen Medien-Monitoring und -Dokumentation Pflege von Verteilern und Datenbanken Projektbezogene Teamassistenz   Engagiert, zuverlässig und kommunikativ Mehrjährige Berufserfahrung aus Agentur, Anwaltskanzlei oder Steuerberatung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Angenehme Umgangsformen und souveränes Auftreten Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team Player   Vielseitiger Job mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung Persönliche Weiterentwicklung in einem nicht alltäglichen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem professionellen Team Moderner Arbeitsplatz mitten in Frankfurt mit bester Infrastruktur Festanstellung mit langfristigen Perspektiven Attraktive Konditionen Flache Hierarchien und eine direkte, partnerschaftliche interne Kommunikation  
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Account Manager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Kompakt, inhabergeführt und immer in Bewegung – für die kleinste, größte Agentur Frankfurts suchen wir eine/n Account Manager (w/m/d) in Vollzeit zur Festanstellung. Du bist Ankerpunkt zwischen Kunde und Kreation, erfahren und sicher im Umgang mit allen relevanten Medien. Kurz: Du hältst den Laden im Flow. Du zeigst Kunden- und Marktverständnis, denkst und lebst Service, argumentierst stark und hast den Horizont immer im Blick. Deine Offenheit, deine Leidenschaft für gute Werbung machen dich zum/r Sparringspartner/in für Kunden und Kreation. Koordination von Projekten und Steuerung der Agenturabläufe Kundenkontakt und Kundenberatung Aufbereitung von Briefings für die Kreation sowie Kreations- und Kundenabstimmungen  Budget- und Kostenkalkulation, Controlling und Ressourcenplanung von Projekten Produktion von Film- und Fotoshootings Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse 3 - 4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung einer Werbeagentur Kommunikations- und Organisationsstärke Du identifizierst dich mit deinen Aufgaben, arbeitest sehr genau, strukturiert und verantwortungsvoll Dein Englisch sitzt wie angegossen Gestalte eine kleine, aufstrebende Agentur abseits des Mainstreams Wachse an anspruchsvollen Aufgaben für große, international agierende Kunden Tanke Wissen in Fortbildungen Deiner Wahl Tobe Dich ich aus im Macher-Freiraum mit flexiblen Arbeitszeiten Freue Dich auf ein attraktives Gehalt und einen unbefristeten Vertrag Alle Getränke gehen aufs Haus – auch der Wein Betriebliche Altersvorsorge Arbeite mitten in Frankfurts City, nähe Berger Straße
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Online Marketing Consultant (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zusammen mit unseren Mediaberater:innen vermarktest Du Tag für Tag individuelle Werbekampagnen mit dem Fokus auf unser Online-Portfolio  Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen  Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Online- Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese in Terminen vor Ort  Du führst zusammen mit unseren Mediaberater:innen Jahresgespräche mit euren Kund:innen, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events  Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu fühlst dich im Bereich Online zuhause, Fachbegriffe wie SEA/SEO sind für dich keine Fremdwörter und du möchtest dich im Vertrieb entwickeln Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen  Du bist kommunikationsstark und begeisterst dadurch Deine Kund:innenDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich  Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremdWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Grafik- und Kommunikationsdesigner (m/w/d) für Marketing und PR

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Ab sofort Werde Teil von forwerts. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Marketing und PR in unserem Büro in Frankfurt am Main.   Wir gestalten für namhafte Kunden und Unternehmen digitale Prozesse und beraten rund um das Thema Digitales Service Design. Es erwartet Dich ein interessanter Aufgabenbereich in einem professionellen Team, unter anderem aus den Bereichen Digitales Service Design und Digitaler Produktentwicklung.     Du entwickelst das forwerts Look and Feel weiter und bist mitverantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Du betreust unserer Web- und Social-Media-Kommunikation, indem Du Themen und Inhalte recherchierst, redaktionell aufbereitest und veröffentlichst – zielgruppengerecht und kanalspezifisch Du bist gemeinsam mit Deinen Ansprechpartnern mitverantwortlich für die Erstellung und Pflege des Mediaplans Du entwickelst unser Bildkonzept weiter und führst Fotoshootings durch Die Erstellung von Kommunikationsmaterialien fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst Aufgaben in der Pressearbeit Du unterstützt bei der Konzeption, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Präsentationen, Dokumenten und Vorlagen    ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Grafik oder Kommunikationsdesign bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln können Routinierter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (u. a. Adobe Creative Cloud) ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß an der Erstellung spannender Inhalte für unterschiedliche Kanäle unserer Unternehmenskommunikation sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Aufgabengebiet: Du findest bei uns ein zukunftsorientiertes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das du jeden Tag aktiv mitgestaltest. Dafür bekommst Du bei uns viel Vertrauen und mehr als nur eine Rolle in unserem Team. Flexible und geregelte Arbeitszeit: Wir legen sehr viel Wert auf eine faire und ausgewogene Work-Life-Balance. Wir arbeiten ausgeschlafen und konzentriert und der Abend gehört Dir. Feedback-Kultur: Respekt und Wertschätzung sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Du bekommst in regelmäßigen und strukturierten Terminen Feedback und Impulse mit dem Ziel, Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Weiterbildung: Du hast die Möglichkeit, ein Mentoring und Sparring für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu erhalten. Zudem steht ein Weiterbildungsbudget für alle Mitarbeiter:innen zur Verfügung.  Modernes Office und Equipment: Du erhältst moderne Devices und alles, was für Deine tägliche Arbeit unverzichtbar ist. Wir haben zudem mehrere moderne, offene Office-Flächen mit ergonomischen Arbeitsplätzen für alle mit modernsten Konferenz- und Workshopräumen.  But first! Coffee and Tea: Grundsätzlich nichts Besonderes, aber unsere Barista-Maschinen zaubern alles, was das Herz begehrt. Tee und Wasser findest Du natürlich auch immer ausreichend!  
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Aufbau zum Teamleiter – im Außendienst

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Weilburg, Bad Camberg, Bad Homburg vor der Höhe, Limburg an der Lahn
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Für unser Vertriebsteam suchen wir dich an den Standorten: • Bad Camberg • Limburg • Bad Homburg • Schotten • Frankfurt • Steinau • Friedberg • Weilburg • Gießen • Wetzlar als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Aufbau zum Teamleiter –Dir liegt regionales Engagement am Herzen! Du führst zusammen, was zusammen gehört. Du fungierst als unverzichtbares Verbindungs­glied, als regionaler Sales-/PR-Manager, zwischen regional ansässigen Institutionen und dem Mittelstand. Mithilfe deines Know-hows im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit vermarktest du im Auftrag der Institutionen wichtige Image-/Förderprojekte, welche auf die regional tätigen mittelständischen Unternehmer zugeschnitten sind. du hast das Herz am richtigen Fleck du hast Freude am Verkaufen du übernimmst gerne Verantwortung du bist kontaktfreudig und begeisterungsfähig du bist empathisch und engagiert du hast den Willen, erfolgreich zu werden einen Job, der Spaß und Freude bringt, bei freier Zeiteinteilung exzellente Aufstiegschancen persönliche Betreuung und Schulung eine Ausbildung zum Sales-/PR-Manager mit Zertifikat
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBeing a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalersWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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Lead Cloud Center of Excellence (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
We - Ströer - are a leading German outdoor advertiser and offer advertising customers individualised, fully integrated complete solutions along the entire marketing and sales value chain. With our "Out of Home plus" strategy, we rely on the strengths of the OOH business, supported by the flanking business segments Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce. We market and operate several thousand websites and around 300,000 advertising media in the "Out of Home" segment. The Digital & Dialog Media and DaaS & E-Commerce divisions flank our core business. In addition, our media company publishes premium content across all digital channels in Digital Publishing and offers one of the highest-reach networks in Germany with offerings such as t-online and special interest portals.We promote the values of innovation, growth & development, quality and appreciation and live the Ströer Spirit with passion.10,000 innovative minds 100+ locations #1 OOH provider in Germany #1 digital marketer in Germany 1.4 billion euros in revenue for the full year 2020Building up a corporate-wide CCoE to interact with technology enthusiastic engineers from across the Ströer GroupStarting and developing cross-functional, decentralized cloud communities across the Ströer GroupBeing a leader for cloud topics, DevOps culture and finding (technological) synergies within the cloud ecosystem of the group(Hands-On) Support of decentral software development and platform teams to optimize use and implementation of cloud technologiesBe a strong influencer of the Solution Architecture across all cloud activities Working closely together with cyber security teams to define guard rails for cyber security within cloud architecturesWorking closely together with central buyers of the group, to leverage cost optimized (private) deals with various hyperscalersWorking closely together with tech recruiting forces to help find best-in-class engineers for tech departments across the whole GroupExpert and multi-year hands-on experience in cloud(-native) architecture patterns, infrastructure as code, CI/CD pipelinesExtensive experience of cloud ecosystems all three hyperscalers (AWS preferred, Azure important, GCP as a plus)Experience in cloud transformation projects, migration of legacy architectures and in remote working situationsStrong understanding of agile way of working patterns and team mechanicsExperienced Communicator on all levels, from top management to trainee levelStrong intrinsic motivation of constant learning and eager to find new solutions or technologies within the cloud environmentsFluent in English and GermanAbility and willingness to travel across GermanyRemote work possibleFlat hierarchy and independent workPersonal and professional development in a dynamic teamWe will help you to get onboarded in your new environment
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Junior Consultant Finanzkommunikation (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Du hast Spaß an Public Relations oder Corporate Communications und interessierst dich für aktuelle Themen aus der Finanzwelt? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute und lerne als Teil unseres Teams jeden Tag neue Facetten der Kommunikation kennen. Wir sind NewMark – eine Kommunikationsagentur, die sich auf Kunden aus der Finanzbranche spezialisiert hat. Mit unserem Team aus knapp  30 Mitarbeitenden beraten und betreuen wir unsere Kunden seit 25 Jahren in den Bereichen Public Relations, Investor Relations, Public Affairs und Marketing Services. Von der strategischen Beratung bis zur Umsetzung konkreter Maßnahmen stehen wir von A-Z als Partner an der Seite unserer Kunden – und an der Seite unserer Mitarbeitenden. Unterstützung in den Public Relations und Corporate Communications Projekten Verfassen und Versenden von Media Briefings und Pressemitteilungen Durchführung von Medienanalysen, Reportings sowie Themen- und Trendrecherchen Lektorat und Übersetzungsarbeiten  (Deutsch/Englisch) Datenbank- und Verteilerpflege Zusammenarbeit mit dem Social Media Team Abgeschlossene Ausbildung/ Hochschulabschluss mit Kommunikations- oder Finanzschwerpunkt Professionelles Auftreten mit sehr guter  Ausdrucksweise in Wort und Schrift Strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an der Finanzbranche Fundierte Erfahrungen mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Ein kleines Team mit einem starken Zusammenhalt und regelmäßigen Team-Events Flexible Homeoffice-Möglichkeiten und Team-Arbeitszeiten Gemeinsame Gestaltung deiner Weiterentwicklung anhand deiner Ziele und Potenziale Freiraum für neue Ideen und kontinuierliche Digitalisierung des Unternehmens Kostenfreier Parkplatz, ÖPNV-Ticket oder Nachhaltigkeitszuschuss für Fahrradfahrende Vielfältige Geschäftsfelder und Tätigkeitsbereiche Ein hochkarätiges, langjähriges Kundenspektrum, überwiegend aus der Finanzbranche Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Und noch Vieles mehr…   
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