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Marketing & PR: 258 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Online-Marketing 36
  • Pr 20
  • Sachbearbeitung 20
  • Unternehmenskommunikation 20
  • Innendienst 18
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 17
  • Außendienst 15
  • Marketing-Manager 13
  • Marketingreferent 13
  • Einkauf 10
  • Teamleitung 9
  • Mediaplanung 9
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 8
  • Medien- 8
  • Produktmanagement 8
  • Projektmanagement 8
  • Screen- 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Webdesign 8
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 73
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Marketing & Pr

Texter / Redakteur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen. Verfassen von Texten für unterschiedliche Themen und Branchen Klare und strukturierte textliche Aufbereitung umfangreicher Inhalte Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten Leidenschaft für das Verfassen von Texten Erfahrung als Texter / Redakteur Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Technik, Automobil und Motorsport  Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
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Senior Sales Manager CRM & Marketing

Do. 23.09.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Beratungsgestützte Akquisition von Großkunden im Bereich B2B ist Dein Metier? Hast Du Lust, das starke Wachstum der DeutschlandCard durch die Gewinnung neuer Partner auch für die Zukunft zu sichern? Als Senior Sales Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Fachhandel übernimmst Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: Analyse und Beobachtung von relevanten Zielbranchen für die Partnergewinnung Weitestgehend eigenverantwortliche Neukundenakquise (von der Identifikation der potenziellen Kunden bis zum Vertragsabschluss) Entwicklung zielgenauer Mehrwertargumentationen und Anpassung der bestehenden Vertriebskonzepte auf die individuelle Situation in der jeweiligen Branche und des möglichen Partners Erstellung und Berechnung von Kalkulationen, Business Cases und Angeboten Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Networking zu den Entscheidern in den von Dir verantworteten Zielbranchen Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 7-8 Jahre einschlägige, nachweisbar erfolgreiche Berufserfahrung im B2B Vertrieb/ Key Account Management mit hoher Abschlussstärke Erfahrung mit langfristig und komplex angelegten B2B-Dienstleistungen, idealerweise im Umfeld von Multipartnerprogrammen / CRM Services oder sonstigen Kundenbindungslösungen Hohe Affinität zu daten- und analysegestütztem Marketing bzw. CRM Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen und vor größeren Gruppen Idealerweise verfügst Du über ein relevantes Netzwerk im Handelsumfeld Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Senior Sales Manager CRM & Marketing (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 155512
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Web-Designer/Web-Programmierer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
HighTech communications GmbH ist eine auf analoges und digitales Technologiemarketing spezialisierte Fullserviceagentur in München. Zu unseren Kunden gehören vorrangig mittelständische und große B2B-Unternehmen aus den Branchen IT & Telekommunikation und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden bei der erfolgreichen Vermarktung komplexer Hard- und Softwareprodukte sowie Services: Print und Online, PR, Social Media und Direct Marketing, Text, Video und Animation, Website und Kundenmagazin, national und international, von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Web-Designer/Web-Programmierer (m/w/d)Sie konzipieren, programmieren, pflegen und optimieren die Websites unserer B2B-Kunden – in Projekten und in direkter Abstimmung mit den Kunden und Fachleuten aus den Bereichen Webdesign, Grafik und Text in der Agentur. Sie haben praktische Erfahrung in Webdesign und CMS-Programmierung Backend wie Frontend (ProcessWire, WordPress … etc.) PHP-/MySQL-/HTML5-/CSS3-/JavaScript sind Ihnen geläufig Ihnen sind Responsive Design, SEO/SEM, AJAX (JQuery) etc. keine Fremdwörter Sie arbeiten mit Layout-/Grafikprogrammen wie InDesign, Illustrator und Photoshop Sie können moderne Webentwürfe entwickeln und in sauberen HTML-/CSS-/Responsive- Crossbrowser-Code umsetzen Sie möchten unsere Kunden bei ihren Online- und Social-Media-Aktivitäten kompetent beraten buntes und hilfsbereites Team Arbeit in Teilzeit möglich 30 Tage Urlaub geregelte Arbeitszeiten (praktisch keine Überstunden) sehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Kantine auf dem Gelände moderne, großzügige Arbeitsplätze
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Trainee/ Volontariat Communications & Marketing (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Trainee/ Volontariat Communications & Marketing (m/w/d)In München (12 Monate) Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Du besitzt eine Leidenschaft für Kommunikation? Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einer beruflichen Herausforderung in den Bereichen PR und Social Media? Dann bewirb Dich bei uns und verstärke unser Corporate Communications Team als Trainee am Standort München. Wir freuen uns auf Deine kreativen Ideen für die erfolgreiche Positionierung der Marke Oliver Wyman.Als Trainee entwickelst du mit dem Communications & Marketing Team die Marke Oliver Wyman weiter und lädst sie mit Inhalten und Emotionen auf. Über alle Branchen hinweg arbeitest du eng mit den Kolleginnen und Kollegen von Oliver Wyman an spannenden Projekten in den Bereichen Content‐Entwicklung, PR, Digitales Marketing, Events sowie Employer Branding und unterstützt uns bei der klugen Auswertung und Erfolgsmessung unserer Kampagnen.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrung im Bereich Corporate Communications, gerne mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing oder Social Media. Zu deinen Stärken zählen eigenverantwortliches Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, eine Hands-on-Mentalität, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine analytische und strukturierte Denkweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiter­entwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regel­mäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als Social Media Manager (m/w/d) Operative Betreuung der Social Media Accounts unserer Kunden, vorwiegend auf LinkedIn, Twitter und Instagram Erarbeitung von Kommunikations-Konzepten und Kampagnen im Social Media und Digital-Bereich aus Basis der definierten Ziele des Kunden (Paid) Content Management von der Idee bis zur Ausspielung: Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Koordination des Content-Prozesses mit dem internen Kreations-Team und Veröffentlichung des finalen Inhalts auf der Plattform Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Community Management: Bindeglied zwischen der Community, dem Kunden und seiner Marke Begleitung von Live-Events und Berichterstattung Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du bereits 2 Jahre Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld oder Unternehmensumfeld im Bereich Social Media mit Du konntest bereits Erfahrungen in der Mediaplanung und der Konzeption sowie der Umsetzung von Social Advertising Kampagnen sammeln (vor allem auf LinkedIn) Du hast Spaß an sozialen Netzwerken und ein Gespür für Social Media Trends Idealerweise hast du dein Kommunikationsgeschick bereits im operativen Community Management unter Beweis gestellt Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, LOBECO Academy u.v.m.
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Manager Marketing & Communications bei BCN (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Burda Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Erarbeitung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen on- und offline im B2B-Bereich unter Einhaltung der CI-Guidelines Projektmanagement, Konzeption und Organisation der internen und externen Events des BCN inklusive detaillierter Projekt-, Regie- und Ablaufpläne Mitarbeit bei anderen Kommunikationsmaßnahmen des Marketing & Communications Teams: Webseite, Newsletter, Social-Media-Kampagnen, Geschäftsausstattung, Kommunikation innerhalb der Organisation Steuerung von Agenturen sowie anderen Dienstleistern Kostenverwaltung Organisation und Planung der Werbemittelproduktion Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Event / Kommunikation Erfahrung in der operativen Eventorganisation und in der Entwicklung von kreativen Event-Konzepten Kein Problem mit den unregelmäßigen Arbeitszeiten von Event-Produktionen Kommunikations- und Organisationsstärke Ausgeprägter Teamgeist Ausgeprägtes konzeptionelles Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterung für strategische und operative Projekte Selbstständiger, pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsstil, auch unter Zeitdruck Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, dass allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Cloud Engineer IT Security Java / JavaScript (Mensch)

Mi. 22.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Berlin, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Cloud Engineer IT Security Java / JavaScript (Mensch) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Position ist am Standort Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Berlin oder Düsseldorf zu besetzen Planung und Umsetzung von Security-Maßnahmen entlang unseres gesamten Softwareentwicklungsprozesses, wie z.B. der Automatisierung von Security Checks durch Erweiterung unserer CI/CD-Pipelines Konzeption und Entwicklung moderner Web-Anwendungen, beispielsweise in Angular & Spring Boot und via Microservices Wissenstransfer und Coaching mehrerer Softwareentwicklungs-Teams zu Security und den zugehörigen Best Practices Erarbeitung von Anforderungen im Bereich IT Security Du hast dein Studium in der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen, oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du setzt deinen Schwerpunkt auf IT-Security in der Web- & Anwendungsentwicklung und hast hier bereits 3 - 5 Jahre Berufserfahrung sammeln können Dabei haben dich gängige Security-Tools methodisch und technologisch unterstützt Zum Einsatz kamen darüber hinaus Skriptsprachen (Python, Bash), BuildTools (Gradle, Jenkins) und relationale Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) Erfahrungen in AWS (EC2, ECS, etc.) sowie Docker sind ebenfalls wünschenswert Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Operativer Lizenzmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Operativer Lizenzmanager (m/w/d) München Loyalty Partner ist ein internationaler Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt mit PAYBACK seinen Kunden eine der weltweit führenden Multichannel-Marketing Plattformen zur Verfügung. Zudem bietet das Unternehmen über Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt über 1000 Mitarbeiter. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in Mexiko, Österreich, Italien und Polen. Als Teil von American Express ist Loyalty Partner der Know-how-Träger für Marketing- und Couponing-Plattformen im Konzern.   Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten. DEINE AUFGABE Du steuerst und übernimmst den operativen Bereich des Lizenzmanagements Du verantwortest die Pflege von SW-Lizenzen im SAM Lizenzierungstool und aller relevanten Dokumente und Lizenznachweise Du erstellst Auswertungen zur Lizenznutzung und leitest dadurch Bedarfe ab Du prüfst die Vertragslaufzeiten und stellst sicher, dass notwendige Vertragsanpassungen rechtzeitig in die Wege geleitet werden Du optimierst kontinuierlich den Softwarebereich in Bezug auf Bestellung, Verwaltung und Reporting Du unterstützt den Einführungsprozess neuer Software im Unternehmen Du stehst mit Herstellern und Resellern in Kontakt Du arbeitest eng mit Lizenzmanagern sowie mit den Kollegen aus den Bereichen Einkauf und Legal zusammen DEIN PROFIL Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informatik (z.B. IT-Systemkaufmann) oder zum Kaufmann für Bürokommunikation Du verfügst über technisches Verständnis der gängigen IT Technologien und Begriffe Du hast erste Erfahrung im Lizenzmanagement gemacht und Lizenzierung ist kein Fremdwort für dich Du arbeitest engagiert und selbständig, bist dabei sehr genau, flexibel und zuverlässig Du hast Spaß daran in einem Team zu arbeiten, Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sind deine Stärken Du hast Spaß an Kreativität und Innovation Du besitzt fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel, Outlook) Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Operative License Manager (f/m/d)

Mi. 22.09.2021
München
Operative License Manager (f/m/d) Munich Job Description Loyalty Partner is an international provider of loyalty management solutions and offers with PAYBACK one of the worldwide leading multichannel marketing platforms to its customers. The other subsidiary Loyalty Partner Solutions supply all the tools and services needed to implement customer loyalty programs. The company has a workforce of over 1000 employees. It is headquartered in Munich, with subsidiaries in Mexico, Austria, Italy and Poland. As part of American Express, Loyalty Partner is the centre of expertise for marketing and couponing platforms within the Group.   Due to the current situation (Covid-19) we strongly suggest our colleagues to work from their homes in Germany. YOUR RESPONSIBILITIES You control and take over the operational area of license management You are responsible for the maintenance of software licenses in the SAM licensing tool and all relevant documents and license certificates You create evaluations of license usage and derive requirements from them You check the contract terms and ensure that necessary contract adjustments are initiated in a timely manner You continuously optimize the software area in terms of ordering, administration and reporting You support the introduction process of new software in the company You liaise with vendors and resellers You work closely with license managers as well as with colleagues from the purchasing and legal departments YOUR SKILLS You have successfully completed an apprenticeship with a focus on information technology (e.g. IT systems management assistant) or as a management assistant for office communication You have a technical understanding of common IT technologies and terms You have first experience in license management and licensing is not a foreign word to you You are committed and work independently, are very accurate, flexible and reliable You enjoy working in a team, communication and assertiveness are your strengths You enjoy creativity and innovation You have profound knowledge of MS Office (especially PowerPoint, Excel, Outlook) You have good written and spoken German and English skills OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Senior Digital Project Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
(Senior) Digital Project Manager (m/w/d) in München Lust auf ein nettes Team, spannende Projekte mit internationalen Kundinnen und Kunden sowie professionelles Arbeiten im schönen München? Du willst in einem agilen, motivierten Team arbeiten, das sich ständig weiterentwickelt?Dann bist du bei uns genau richtig! Das sind wir:In Zahlen: 2 Büros in 2 Ländern, über 100 Mitarbeiter, 16 Nationalitäten, 2 Bürohunde.schoene neue kinder ist eine Digitalagentur mit dem Fokus auf Digital Customer Experiences. Unsere DNA besteht zu 100% aus Design und zu 100% aus Technologie. Wir arbeiten an spannenden Digitalprojekten und freuen uns immer über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit eigenen genialen Ideen.Du berätst und unterstützt unsere Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Visionen und Ziele. Dabei bist du ihre zentrale Anlaufstelle und trägst die Kundenwünsche in das Team.Du übernimmst die Projektsteuerung von der Idee bis zur finalen Umsetzung. Dabei trägst du die Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Kreativ-Projekten, sowie von Webseiten und -Portalen, E-Commerce-Lösungen, Apps und Softwarelösungen in Zeit, Qualität und Budget.Du arbeitest eng mit den Teams aus den Bereichen Sales, UX, Design, Softwareentwicklung und Digital Marketing zusammen. Aus den erarbeiteten Lösungskonzepten und Ideen erstellst du das Backlog. Du klärst (technische) Machbarkeiten mit dem Team und ggf. externen Unternehmen und stellst sicher, dass alle Anforderungen klar definiert sind.Du übernimmst administrative Tätigkeiten, wie z.B. Angebotserstellung, Erstellung und Monitoring von Projektplänen und Statusberichten oder auch Dokumentation und Rechnungsstellung.Senior Digital Project Manager (m/w/d) bei schoene neue kinder sind: Erfahren. Du hast ein agiles Mindset und mehrjährige praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und entsprechenden Tools (z.B. Jira). Du konntest bereits Agenturerfahrung sammeln und bringst außerdem in mindestens einem der folgenden Bereiche Expertenkenntnisse mit: Webtechnologien (HTML/CSS/PHP/JS)Content-Management-Systeme, bevorzugt Typo3 und WordpressE-Commerce-Lösungen wie z.B. Magento oder SprykerApp-EntwicklungUser Experience und User InterfacesMarkenstrategienCorporate IdentityCorporate Design DevelopmentBrand Asset CreationPlanend. Du hast echtes Planungs- und Organisationsgeschick und behältst auch in stressigen Zeiten den Überblick. Du denkst unternehmerisch und hast einen klaren Blick auf Budgets und Termine.Konzeptbasiert. Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denken und erarbeitest gern Konzepte.Ergebnisorientiert. Du kümmerst dich ganzheitlich um zuverlässige und professionelle Umsetzung deines Projektes. Du steuerst dein Projekt ergebnisorientiert und im Sinne der Kundinnen und Kunden, kannst aber auch pragmatische Lösungen finden.Vernetzend. Du bist die Schnittstelle zwischen Kundin / Kunde und dem Team und arbeitest mit allen Beteiligten partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen. Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für dich kein Problem.Leader. Du übernimmst optional Verantwortung für das Mentoring eines Junior Digital Project Managers (m/w/d) in der gemeinsamen Zusammenarbeit im Projekt.Motivierte Kolleginnen und Kollegen in einer familiären und teamorientierten Arbeitsatmosphäre, in der schon einige Freundschaften entstanden sindWir bieten dir eine offene, ehrliche Feedbackkultur und kurze, unbürokratische KommunikationswegeSpannende Projekte und vielfältige, interessante AufgabenFlexible Arbeitszeiten sowie Home Office sind bei uns selbstverständlich und ermöglichen dir eine sehr gute Work-Life-Balance und Zeit für deine Lieben / Hobbys etc.Wir lieben unsere regelmäßigen Teamevents, ob on- oder offlineModerne Hardware (Mac OS oder Windows nach Wahl), die auch privat genutzt werden darf – niemand braucht alte, langsame ComputerSpaß an der Arbeit zahlt nicht deine Miete, daher bieten wir dir eine absolut faire BezahlungSchönes Büro in zentraler Lage in München, direkt an der U-Bahn-Station CandidplatzFür dein Wohl ist auch gesorgt: wir bieten dir frisches Obst, gratis Kalt- und Warmgetränke (wir reden nicht von Wasser) und gratis Döner (auch vegetarisch/vegan) an jedem 2. Donnerstag im Monat (= Dönerstag)
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