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Marketing & PR: 15 Jobs in Gremmendorf

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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing & Pr

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Fr. 14.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen, Aachen, Düsseldorf, Bochum, Stuttgart, Dortmund, Hannover
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet                    
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Sales Representative (Mensch) im Vertrieb von Werbung

Fr. 14.01.2022
Hannover, Bielefeld, Salzgitter, Hildesheim, Münster, Westfalen
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden und Kundinnen exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team, über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden und Kundinnen alles aus einer Hand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeitende. Du gehst gerne auf Kunden und Kundinnen (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als Sales Professional für den Raum Hannover, Bielefeld, Salzgitter, Hildesheim und Münster. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sales Representative (Mensch) im Vertrieb von Werbung Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen in den in den exklusivsten Märkten Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst   Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat   Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest   Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy   Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.   Du verfügst idealerweise über Akquisitionsstärke und Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in    der Neukundengewinnung (keine Bedingung!) Du möchtest Top-Leistungen im Verkauf erzielen und erfolgreich wachsen   Als Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß   Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen   Du bist vertriebsaffin und dein Auftreten ist stets positiv und charismatisch Du bist extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch   Du verfügst über einen PKW Führerschein Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt   Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Academy)   Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  
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Video Producer & Editor (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Münster, Westfalen
mock&more advertising ‒ das sind mehr als 30 kreative Köpfe, die seit 25 Jahren im Herzen von Münster internationale Marken entwickeln, mit Leidenschaft Kampagnen und Promotions konzipieren und impulsstarke Packagings entwerfen. Zu unseren langjährigen Kunden aus B2B und B2C gehören weltweit führende Unternehmen und bekannte Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, Miracel Whip, Barilla, Jacobs, Tassimo, Senseo, Evian, Volvic und frischli. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER WACHSENDES TEAM! Werde jetzt Teil unseres Teams (in unbefristeter Festanstellung / Vollzeit) als: Video Producer & Editor (m/w/d) Mit der Unterstützung unseres erfahrenen Teams kreierst Du spannende Videos und bist an vielseitigen Produktionsschritten beteiligt, von der Konzeption und dem Storyboarding bis hin zum Videodreh an wechselnden Locations und der anschließenden Postproduction. Gern stellst Du Dich neuen Herausforderungen und arbeitest Dich sicher in neue Techniken ein. Erfahrungen im Live-Streaming hast du bereits gesammelt oder brennst darauf, dies bei nächster Gelegenheit nachzuholen und aktiv mitzugestalten. Du suchst die Herausforderung, spannende Projekte für große internationale Kunden zu realisieren und wünscht Dir trotzdem eine ausgeglichene Work-Life-Balance an einem attraktiven Arbeitsplatz mit netten Kollegen/innen in Münsters Mitte. Du bist lieber hinter als vor der Kamera, und Video und Film sind Deine absolute Leidenschaft. Teamgeist beim Dreh vor Ort ist Dir genauso wichtig wie selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in der Postproduction. Du verfügst über erste Erfahrung oder fundierte Kenntnisse in der professionellen Kameraführung, Schnitt und Animation und bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Premiere Pro, After Effects, Photoshop). Als etablierter und auch in Krisenzeiten verlässlicher Arbeitgeber und bieten wir Dir: Eine faire Einarbeitungsphase Geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen Eine entspannte Atmosphäre und ein sympathisches Team, das zusammenhält und Dich unterstützt Immer neue Hardware
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(Junior) Texter / Konzepter (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Münster, Westfalen
mock&more advertising ‒ das sind mehr als 30 kreative Köpfe, die seit 25 Jahren im Herzen von Münster internationale Marken entwickeln, mit Leidenschaft Kampagnen und Promotions konzipieren und impulsstarke Packagings entwerfen. Zu unseren langjährigen Kunden aus B2B und B2C gehören weltweit führende Unternehmen und bekannte Marken wie Milka, Oreo, Philadelphia, Miracel Whip, Barilla, Jacobs, Tassimo, Senseo, Evian, Volvic und frischli. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSER WACHSENDES TEAM! Werde jetzt Teil unseres Teams (in unbefristeter Festanstellung / Vollzeit) als: (Junior) Texter / Konzepter (m/w/d) Die Formulierung prägnanter Headlines und aussagekräftiger Texte gehört für Dich ebenso zum Tagesgeschäft wie die Mitarbeit an cleveren Kampagnen, starken Markenkonzepten und Promotions. Neben dem klassischen Printbereich bieten sich Dir bei uns immer wieder Möglichkeiten, Deine Skills auf andere Themengebiete wie Internet, Videos, Storyboards und Messekonzepte zu übertragen und Deine Arbeit so abwechslungsreich und aktiv mitzugestalten. Du suchst die Herausforderung, im Team spannende Werbung für große internationale Kunden zu realisieren und wünscht Dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance an einem attraktiven Arbeitsplatz mit netten Kollegen/innen in Münsters Mitte. Du bist Texter aus Leidenschaft, kommunikativ und verfügst über eine konzeptionelle Denkweise. Teamgeist ist Dir genauso wichtig wie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Du verfügst über ein gutes Gespür für Sprache und Text und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind dabei von Vorteil. Als etablierter und auch in Krisenzeiten verlässlicher Arbeitgeber und bieten wir Dir: Eine faire Einarbeitungsphase Geregelte Arbeitszeiten ohne Überstunden Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen Eine entspannte Atmosphäre und ein sympathisches Team, das zusammenhält und Dich unterstützt
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Projektleiter (m/w/d) in der Live-Entertainment-Branche

Sa. 08.01.2022
Münster, Westfalen
Wir, die MTS Live GmbH sind eine wachsende Tourneeagentur im Bereich Comedy & Live-Entertainment. Wir verstehen uns sowohl als Tournee-Produzent sowie auch als Full-Service-Dienstleister rund um das Tournee­geschäft. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Showformaten für den Live-Veranstaltungsmarkt, deren Vermarktung und weitere Auswertung. Sitz der Firma ist im schönen Münster in Westfalen. Für unser engagiertes und kreatives Team suchen wir zur zeitnahen Verstärkung eine Projektleitung im Bereich Tourneeorganisation. Projektleitung (m/w/d) in der Live-Entertainment-BrancheEigenständige Planung, Buchung, Organisation, Kalkulation, laufende Betreuung und Abrechnung von Tourneen im deutschsprachigen RaumAbstimmung und Beobachtung der projekt­bezogenen Marketing­maß­nahmenSchnittstellenaufgaben und Kommu­ni­kation mit Kooperationspartnern wie örtlichen Veranstaltern, Ticketing Dienstleistern, Künstlermanagement, technischen DienstleisternAllgemeine organisatorische AufgabenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Veranstaltungs- und Kultur­manage­mentMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Live-Entertainment-Branche oder in vergleich­barer TätigkeitGute Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie mit Mac OSEine ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitAbwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer modernen und dynamischen BrancheEin aufgeschlossenes und hoch­motiviertes Team in einer sehr guten ArbeitsatmosphäreDie Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung)Teamevents, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, faire Vergütung, unkon­ven­tionelles Büro in einer alten Mühle mit Blick auf das Wasser der Werse und direkt in der Natur
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Vertrieb Niederlande / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für den niederländischen Markt (m/w/d) - 100% Homeoffice

Fr. 07.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Bremen, Nordhorn, Gronau (Westfalen), Karlsruhe (Baden), Bad Bentheim, Kronenburg über Blankenheim, Eifel, Köln, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Fr. 07.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Köln, Münster, Westfalen, Coesfeld, Lingen (Ems), Gronau (Westfalen), Nordhorn, Hannover, Bremen, Braunschweig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Kundenkoordination

Fr. 07.01.2022
Münster, Westfalen
cyclos ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für die Entwicklung und Inszenierung von Markenidentitäten. Wir helfen Unternehmen bei der Transformation ihrer Marke in die Märkte von morgen. Unser Ziel ist es, Strategie und Design so zu verbinden, dass Marken über alle Kommunikationskanäle erlebbar werden. In unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Design, Branding und Communication gestalten und begleiten wir von den Standorten Münster und Berlin aus Prozesse, die eine besondere Kraft freisetzen und Marken stärker, attraktiver und erfolgreicher machen. Wenn Du Dich für Marken und deren Auftritt begeisterst, das kreative Umfeld einer Agentur liebst, dann bist Du bei cyclos genau richtig!  Als Projektmanager unterstützt du unser Team von Kundenberatern bei der Realisierung von Kundenprojekten. Als zentrale Schnittstelle zwischen Agentur, Kunden und Lieferanten betreust du die wichtigsten nationalen und internationalen Kunden unserer Agentur und begleitest aktiv die Entstehung erfolgreicher Markenauftritte. Langfristig möchten wir dich mit deiner wachsenden Motivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zum Junior Kundenberater entwickeln. Unterstützung des Berater-Teams bei der Koordination und der laufenden Betreuung von Kundenprojekten Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Teilprojekten
 Erstellung und Überwachung von Timings Unterstützung bei der strategischen Entwicklung von Kommunikationskonzepten Erstellung und Abstimmung von Angeboten sowie Rechnungen Ausarbeitung von Briefings
 Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Meeting- und Ergebnisprotokollen
 Durchführung und Auswertung anspruchsvoller Marktrecherchen
 Erstellung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Monitoring und Job-Controlling der Marketingaktivitäten, der dir anvertrauten Projekte Ausgeprägtes Interesse und Leidenschaft für Kommunikation und Marken
 Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medienwirtschaft Berufseinsteiger oder 2 bis 3 Jahre erste Berufserfahrung in Kommunikationsagenturen oder im Medien- und Marketingbereich
 Absolvierte Praktika in den Bereichen Marketing, Design oder Werbung
 Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
 Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Verständnis
 Social Media Affinität sowie Kenntnisse und bestenfalls erste praktische Erfahrungen im Einsatz der neuen Medien für Kunden Strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation sind für dich einfach selbstverständlich Teamorientierung und Kommunikationsstärke
 Flexibilität, souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse
 Sehr gute MS Office-Kenntnisse sind gewünscht sowie KeyNote sind von Vorteil, aber kein Muss Bei cyclos realisierst du als Mitglied eines interdisziplinären und agilen Projektteams vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden und innovative Produkte. Deine Kollegen unterstützen dich bei der Einarbeitung und Durchführung deiner Aufgaben, da bei uns das gemeinsame Erreichen der Ziele im Vordergrund steht. Die flachen Hierarchien spiegeln sich in unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre wider und tragen genauso zum entspannten Arbeitsklima bei, wie die vollklimatisierten Räumlichkeiten und modernen Arbeitsplätze am Münsteraner Hafen. Damit du dich weiterentwickeln und mit uns wachsen kannst, unterstützen wir deine persönliche und fachliche Entwicklung gerne durch regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen. Um dir den Arbeitsalltag und die Pausen so angenehm wie möglich zu gestalten, findest du in unserer Küche jederzeit kostenfrei Kaffee, Tee und Getränke. Mittags stehen Dir im unmittelbaren Umkreis ein breitgefächertes gastronomisches Angebot, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Lounge zur Verfügung.
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Senior Kundenberater (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Münster, Westfalen
cyclos ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für die Entwicklung und Inszenierung von Markenidentitäten. Wir helfen Unternehmen bei der Transformation ihrer Marke in die Märkte von morgen. Unser Ziel ist es, Strategie und Design so zu verbinden, dass Marken über alle Kommunikationskanäle erlebbar werden. In unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Design, Branding und Communication gestalten und begleiten wir von den Standorten Münster und Berlin aus Prozesse, die eine besondere Kraft freisetzen und Marken stärker, attraktiver und erfolgreicher machen. Wenn Du Dich für Marken und deren Auftritt begeisterst, das kreative Umfeld einer Agentur liebst, dann bist Du bei cyclos genau richtig!  Du bist Kommunikationsprofi und repräsentierst cyclos als zentrale Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde. Du berätst zu allen Fragen der Markenführung und entwickelst und begleitest umfassende Branding- und Transformationsprojekte von der Positionierung über das Design bis hin zur Implementierung. Gemeinsam mit interdisziplinären Teams betreust du nationale sowie internationale Kunden und begleitest aktiv die Entstehung erfolgreicher Markenauftritte. Dabei hast du Budget, Zeit und Qualität über alle Leistungsbereiche fest im Blick. Führung von Kundenmandaten sowie Neugeschäftsaktivitäten Beratung zu allen Aspekten der Markenführung Entwicklung von Markenstrategien sowie Leitung von Markenbildungs-Prozessen Leitung von Positionierungs-Workshops (Vorbereitung, Moderation, Auswertung) Entwicklung von Markenidentitäten anhand vorhandener Modelle Strategische Planung von Kommunikationskonzepten und Erstellung inspirierender Kreationsbriefings Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Deutsch und Englisch Projektplanung und -koordination Budgetplanung, -kontrolle und -monitoring Etat-Steuerung und -entwicklung (Forecast und Income-Planung) Mitarbeiterführung und Leitung von interdisziplinären Projektteams Eigenverantwortliche Leitung von Branding-Projekten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Beratungsfirma Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft mit entsprechender Praxiserfahrung Neugier und Leidenschaft, sich neue und komplexe Inhalte anzueignen Gespür für gute Ideen und erfolgreiche Markenkommunikation Konzeptionsstärke in Zusammenarbeit mit dem Kreationsteam Du denkst unternehmerisch und liebst es, Menschen von deinen Ideen zu überzeugen Du beherrscht die gängigen Projektmanagement-Tools (Etatverwaltung, Angebotserstellung, Projektplanung etc.) Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Du arbeitest ergebnisorientiert, effizient und eigenverantwortlich Flexibilität, souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Du erstellst inhaltlich und visuell erstklassige Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Corporate Websites, E-Commerce und Social Media Bei cyclos realisierst du als Mitglied eines interdisziplinären und agilen Projektteams vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden und innovative Produkte. Deine Kollegen unterstützen dich bei der Einarbeitung und Durchführung deiner Aufgaben, da bei uns das gemeinsame Erreichen der Ziele im Vordergrund steht. Die flachen Hierarchien spiegeln sich in unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre wider und tragen genauso zum entspannten Arbeitsklima bei, wie die vollklimatisierten Räumlichkeiten und modernen Arbeitsplätze am Münsteraner Hafen. In dieser spannenden und vielfältigen Führungsaufgabe arbeitest du mit hoher Eigenverantwortung und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Damit du dich weiterentwickeln und mit uns wachsen kannst, unterstützen wir deine persönliche und fachliche Entwicklung gerne durch regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen. Um dir den Arbeitsalltag und die Pausen so angenehm wie möglich zu gestalten, findest du in unserer Küche jederzeit kostenfrei Kaffee, Tee und Getränke. Mittags stehen dir im unmittelbaren Umkreis ein breit gefächertes gastronomisches Angebot, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Lounge zur Verfügung.
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Webentwickler (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Münster, Westfalen
Du hast eine Leidenschaft für die Entwicklung von Websites und möchtest dich in einem jungen und kreativen Team mit deinen Stärken einbringen? Dann warte nicht und bewirb dich bei uns als Webentwickler:in! Notthoff steht für einzigartige, maßgeschneiderte Lösungen, die überzeugen. Als Full-Service-Agentur reichen unsere Leistungen von der ganzheitlichen Markenentwicklung über eine erfolgreiche Online-Strategie mit individuell konzipierten und entwickelten Software-Lösungen bis zum haptischen Druckerzeugnis. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Designern, Entwicklern und Textern in Münster. Gemeinsam arbeiten wir daran, Aufgaben, Probleme und Briefings unserer Kunden mit einer starken Strategie und einer klaren Kreation zu lösen. Unsere Prozesse sind schlank, transparent und interaktiv.Beginnend bei der Implementierung von WordPress-Themes (auf Basis von unseren Designern gestalteten Entwürfen), erstreckt sich dein Aufgabenfeld über die Erweiterung von Kundenwebsites bis hin zur Entwicklung von individuell konzeptionierten Web-Applications (vorwiegend unter Verwendung des PHP Laravel Frameworks sowie Vue-Frontends).   Darüber hinaus wirst du regelmäßig dein Können bei Mario Kart an unserer Nintendo Switch beweisen müssen :-). Das solltest du als Person mitbringen:  Leidenschaft für dein Handwerk Hoher Qualitätsanspruch und strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässiges, eigenverantwortliches Arbeiten  Diese Skills suchen wir: Sehr gute PHP-, MySQL-, HTML5-, CSS3 und Javascript-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit WordPress Kenntnisse im Umgang mit dem PHP Framework Laravel Kenntnisse im Umgang mit JS Frameworks wie bspw. jQuery oder Vue.js Nice To Haves: Erfahrung mit Module-Packaging-Frameworks wie bspw. Webpack Erfahrung mit Paketverwaltung-Frameworks wie bspw. npm und composer Erfahrung in objektorientierter Programmierung und MVC-Architektur Erfahrung mit Versionsverwaltung (git) Ein gutes Gefühl für UX Wir möchten, dass du dich in unserem Team wohl fühlst. Und dafür legen wir uns ins Zeug:  Home Office Möglichkeit (auch nach Corona) Flexible Arbeitszeiten Hardwareausstattung deiner Wahl Holokratie: Du entscheidest mit, was und wie wir es machen Getränke-Flat Ergonomischer Arbeitsplatz Fitness First Mitgliedschaft Faire Bezahlung 30 Tage bezahlter Urlaub Unbefristete Festanstellung Wir legen großen Wert auf ein angenehmens Arbeitsklima und ein freundschaftliches Miteinander. Ab dem ersten "Hallo" wird jeder bei uns geduzt :-).
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