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Marketing & PR: 137 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing 22
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 35
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing & Pr

Leiter (m/w/d) Kommissionierung/Konfektionierung

Fr. 23.10.2020
Siek, Kreis Stormarn
Die weCan live-marketing GmbH ist eine der führenden Agenturen für strategisches Live-Marketing mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln und Siek. Wir betreuen namhafte Kunden in den Bereichen Live-Marketing, Event-Logistik und Public Relations, wobei unser Dienstleistungsschwerpunkt das Trademarketing mit Konzeption und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen darstellt. Seit 15 Jahren inszenieren wir Marken, begeistern Menschen, inspirieren Zielgruppen und wachsen stetig mit unseren Kunden. Dafür suchen wir Generalisten und Spezialisten, die Lust haben, sich unserem Team und unserer Philosophie LISTEN, CREATE, CONNECT, ACTIVATE, INSPIRE anzuschließen. Du bist ein echter Teamplayer? Du packst gerne an und bist auch mal on the road? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort einen Leiter (m/w/d) in der Kommissionierung/Konfektionierung an unserem Standort in Siek. Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die optimale und termingerechte Abwicklung der Warenströme Du stellst den ordnungsgemäßen Ablauf des Tagesgeschäftes vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher und führst Qualitätskontrollen durch Unter Berücksichtigung der externen (rechtlichen) und internen Arbeits-, Sicherheits- und Umweltschutzrichtlinien/-vorgaben führst du eine effiziente Personaleinsatzplanung durch Mit deinem Team, welches du disziplinarisch führst, motivierst, und förderst, findest du gemeinsam Lösungen Du bist an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen interessiert und setzt Optimierungsmaßnahmen eigenverantwortlich um Eine abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen oder technischen Bereich mit entsprechender Weiterqualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung in der KEP- oder Logistik-Branche Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit EDV-basierten Lagersystemen Praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Fachwissen im Bereich Kontrakt-/Lagerlogistik Begeisterung für selbstständiges Arbeiten und für das Optimieren bestehender Prozess (KVP) Kommunikationsstärke und eine selbständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise zusätzliche Englischkenntnisse Gelegentliche Reisetätigkeiten sind für dich kein Problem Du hast einen Führerschein und bist bestenfalls in Besitz eines Staplerscheins Vielseitige Tätigkeiten für spannende Projekte Attraktives und dynamisches Umfeld Einblicke in die Leistungsbereiche unserer Agentur (Live-Marketing und Event-Logistik) Flache Hierarchien und eine kooperative Unternehmenskultur Mitarbeiterevents
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(Junior) Talent Acquisition Manager / Junior Recruiter (all gender)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir sind eine moderne und global aktive Agenturgruppe mit Dynamic Marketing als Kernkompetenz, die mit 8.500 Marketing-, Kommunikations-, Media- und Technologie-Spezialisten in über 130 Ländern vertreten ist. Unsere vielseitige Gruppe besteht aus Innovatoren, Technologen, Designern, Wissenschaftlern, Musikern, Strategen, Einkäufern, Denkern, Planern und Mathematikern, die weltweit kontinuierlich an Lösungen für Top-Marken arbeiten. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs – daher suchen wir für unser engagiertes HR-Team am Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine(n) Gemeinsam mit deinem Team trägst du die Verantwortung für den ganzheitlichen Recruiting-Prozess von Fach- und Nachwuchskräften für unsere verschiedenen Departments und Agentur-Marken, hierzu bist du ständig in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und deinen Kollegen aus dem HR-Team Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Entwicklung von Sourcing Strategien sowie die Identifizierung und die aktive Ansprache von qualifizierten Kandidaten Du baust einen deutschlandweiten Talent Pool innerhalb der Medien-, Digital- und Agenturbranche auf und bleibst mit deinen Kandidaten in regelmäßigem Austausch Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung und Umsetzung von HR Marketing und Employer Branding-Maßnahmen Dein Aufgabengebiet wird durch wichtige Tätigkeiten, wie das Bewerbermanagement und die Koordination der Rekrutierungsprozesse abgerundet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Pädagogik oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im operativen Recruiting sowie im Direct Search sammeln Außerdem hast du erste Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von Talent Management-Prozessen Du zeichnest dich durch deine überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie deinen souveränen und dienstleistungsorientierten Umgang mit Fachabteilungen auf allen Führungsebenen aus Deine Passion sind die Bereiche HR und Talent Acquisition und du gehst deine Aufgaben mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und einer eigenständigen, strukturierten Arbeitsweise an Dein Profil wird durch deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer PDF Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an Daniel Block, Senior Talent Acquisition Manager, karriere@mbww.com , Mediabrands GmbH, Hongkongstrasse 8, D-20457 Hamburg.   
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HR Business Partner (all gender)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Wir sind eine moderne und global aktive Agenturgruppe mit Dynamic Marketing als Kernkompetenz, die mit 8.500 Marketing-, Kommunikations-, Media- und Technologie-Spezialisten in über 130 Ländern vertreten ist. Unsere vielseitige Gruppe besteht aus Innovatoren, Technologen, Designern, Wissenschaftlern, Musikern, Strategen, Einkäufern, Denkern, Planern und Mathematikern, die weltweit kontinuierlich an Lösungen für Top-Marken arbeiten. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs – daher suchen wir für unser dynamisches und engagiertes HR-Team an unserem Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine(n) Du berätst und unterstützt einen ausgewählten Kreis von Fach- und Führungskräften der Agenturmarken sowohl in der operativen und strategischen Entwicklung ihrer Teams als auch bei Zielvereinbarungen Du identifizierst Handlungsfelder und entwickelst gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitenden Lösungskonzepte Du fungierst als Change Agent und berätst unsere Partner bei anstehenden Veränderungen von Organisation und Kultur Die Steuerung und operative Umsetzung von HR-Projekten in Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Team liegt in deiner Hand Du wirkst bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter mit und verantwortest deren interne Weiterentwicklung im Zuge des Talentmanagements Du arbeitest eng mit der HR Direktorin DACH in strategischen Themen zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Personal, absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits vertiefte HR-Erfahrung in einem internationalen Konzern oder einer Agentur sammeln – im Idealfall hast du ebenfalls Erfahrung in der parallelen Betreuung unterschiedlicher juristischer Gesellschaften sammeln können Du verfügst über angewandte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnen dich in deiner Arbeitsweise aus Du denkst analytisch, methodisch sowie ganzheitlich und bist in deiner Herangehensweise stets team- und beratungsorientiert Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Hohe Integrität und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einem gewinnenden Auftreten sind für dich selbstverständlich Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer PDF Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an Daniel Block.  
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(Senior) Amazon Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur aus Lüneburg mit ca. 120 Mitarbeitern. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing und verfolgen die Schwerpunkte Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Webentwicklung. Neben Großportalen von Marktführern betreuen wir auch viele mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. KOMM IN UNSER TEAM: Um unser Wachstum mit motivierten und engagierten Mitarbeitern noch weiter voranzubringen, suchen wir daher zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg in Festanstellung einen (Senior) Amazon Marketing Manager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Führung von Marktplatz-Marketing-Projekten Strategische Planung, Ausbau und Weiterentwicklung von bestehenden und zukünftigen Kundenbeziehungen Entwicklung von Projektplänen inkl. Ressourcen, Maßnahmen und Timings Fundierte Analyse des Marktes und der relevanten Zielgruppen Strategische Markenentwicklung inkl. Design-Briefing und Kommunikationsstrategie für den Marktplatz Ergebnispräsentation gegenüber dem Kunden Operative Steuerung, Monitoring und Optimierung von AMS Kampagnen Entwicklung und Konzeption von Vertriebs- und Marketingstrategien Kaufmännische Projektabwicklung und -verantwortung (Kostenkalkulation, interne Rechnungsstellung, Erfolgskontrolle) Stetige Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und der Leistungsstandards Du hast tiefgreifendes Wissen und Erfahrung im Amazon Marketing (Content, Advertising, Tech und Consulting). Du besitzt Kenntnisse im Bereich Amazon SEO und Bildkommunikation. Die Begriffe Amazon PPC und Performance Monitoring sind dir nicht fremd. Du hast Vorkenntisse im Bereich Amazon Consulting (Strategische Beratung für Seller und Vendoren). Du hast mindestens 2 – 4 Jahre Online Marketing oder E-Commerce-Erfahrung. Dich zeichnet konzeptionelle Stärke sowie Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung aus. Kommunikationsstärke und ein effizientes Zeitmanagement sind dir wichtig. Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation. Nicht alle Anforderungen passen zu Deinem Profil? Überzeuge uns, dass Du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist! Bei web-netz haben wir alle Abteilungen unter einem Dach. Du arbeitest in enger Abstimmung mit den verschiedenen Marketingteams und der Entwicklung. Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote Heiligabend und Silvester hast du frei – ohne Urlaubstag flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance Homeoffice ist nach Rücksprache möglich jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser aus unserer Brita-Anlage Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz
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Personalsachbearbeiter/kaufmännische Assistenz (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Marketingbranche mit Sitz in der Hafencity, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter/kaufmännische Assistenz (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Terminkoordination von Bewerbungsgesprächen Bearbeitung von Personalunterlagen für die Gehaltsbuchhaltung Führen von Urlaubs- und Krankheitsübersichten Erster Ansprechpartner zu personalrelevanten Themen Aktive Unterstützung der kaufmännischen Leitung in allen organisatorischen Abläufen Eigenständige Erstellung von Statistiken und Reportings Datenbankpflege und Weiterentwicklung bestehender Reportingtools Organisation und Verwaltung der Reiseplanung Einholung und Vergleich von Angeboten von Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Personalsachbearbeiter/kaufmännische Assistenz (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06780-0011593747 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Petra Patzen von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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(Junior) Art Director (m/w/d) - Creative Solutions

Fr. 23.10.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Art Director (m/w/d) – Creative Solutions In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes, verzahntes Arbeiten als Full-Service-Agentur machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, MIELE, TUI und Jack Daniel’s.Als Junior Art Director berätst Du unsere Kunden bei der Konzeption und Realisierung kreativer Online-Kommunikation. Du erstellst eigenständig digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards, Copywriting und Abnahme von Animationen und zeigst Dich für die Qualitätskontrolle von Werbemittelproduktionen verantwortlich. Dabei stellst Du die externe Kundenkommunikation als auch die interne Koordination der Kreativen und unserer Entwickler/innen an den Standorten Hamburg und Belgrad sicher. Wenn Du die Zukunft der digitalen Werbekommunikation mitgestalten und verändern möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium mit gestalterischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digitale und Printmedien (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in einer Agentur  Ein sehr gutes Auge für Layout sowie ein großes Interesse für innovative Online-Kreation und deren technische Voraussetzungen  Eine gewissenhafte und gründliche Arbeitsweise z.B. bei der Anwendung von Corporate Design Guidelines und Adaptionen bestehender Kreationen  Die sichere Beherrschung der Adobe Creative Could auf professionellem Niveau, insb. Photoshop, Illustrator und InDesign (Grund-)Kenntnisse in Sketsch, HTML5 und Adserver-Technologien  Freude an der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern – auch bei Termindruck behältst Du Deine professionelle und freundliche Art  Fließende englische Sprachkenntnisse, perfekte Deutschkenntnisse 
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Werkstudent (gn) Online Marketing

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wir erreichen Marketingziele - garantiert, über alle digitale Kanäle hinweg und in allen digitalen Umfeldern. Wir unterstützen Werbetreibende dabei, ihre Werbeziele zu erreichen, von Branding bis Performance und entlang der gesamten Customer Journey. Unsere Mission: Das nachweisbar beste Ergebnis und ein optimaler Media Outcome. Wir sind ein Team aus Digital Natives und teilen neben unserem Wissen und unserer Leidenschaft für digitale Werbung auch unseren starken Teamgeist #wesome Mit Entdeckungsfreude, Geduld und Pragmatismus arbeitest du dich in die Logik des Social Media Marketings sowie der gebotsbasierten Werbebuchung (RTB) ein Du unterstützt dein Team dabei, Kundenbriefings in gut durchdachte, innovative Marketingkonzepte zu übersetzen Du hilfst beim operativen Geschäft, von der Anlage, Steuerung und Kontrolle bis zur Optimierung der Online-Kampagnen Du unterstützt bei Kampagnenreportings und Auswertungen, bei der Pflege von Daten in unser CRM System (Salesforce) sowie administrativen Tätigkeiten (z.B. Formatierung von Präsentationen, Übersetzungen ins Englische) Zur Weiterentwicklung der internen Monitoring- und Controlling-Tools für Social Media Marketing-Maßnahmen und zur Verbesserung der Kommunikation in Richtung unserer Kunden engagierst du dich in interdisziplinären Teams Du bist mindestens im dritten Bachelorsemester an einer Hochschule immatrikuliert (Fachrichtung zweitrangig) Du hast Spaß daran, deine analytische Seite und dein gutes Zahlenverständnis in Einklang mit deiner freundlichen und eloquenten Kommunikationsart zu bringen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Systematik, Strukturierung und Eigenständigkeit aus Wenn du bereits mit Tools und Technologien wie dem Ads Manager, Ads Reporting, Googleadwords, Tracking- und Bid-Management-Systemen gearbeitet hast, ist das klasse – wenn nicht, lernst du es bei uns Du bist mit Microsoft Office, insbesondere Excel, vertraut und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Entwicklung ist uns wichtig – deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedbackkultur und unserer esome academy für steile Lernkurven Regelmäßige Events und Get-Togethers stärken unseren Teamzusammenhalt, in dem gegenseitiges Unterstützen, ein freundschaftliches Miteinander und gemeinsames Lachen eine wichtige Rolle spielen Deine Ideen finden Gehör – in unserer offenen und agilen Unternehmenskultur gestaltest du durch eigene Impulse den weiteren Weg von esome mit Ein modernes Office im Herzen Hamburgs inspiriert dich jeden Tag auf‘s Neue und ist dank toller Lage und Bezuschussung der HVV ProfiCard gut erreichbar Deine Zeit ist wertvoll - flexible Arbeitszeiten und gelegentliches Homeoffice machen Beruf und Leben besser vereinbar
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Redaktionsleitung / Ressortleitung im Bereich Gesundheit (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Für unser Hamburger Büro suchen wir ab sofort eine Redaktionsleitung / Ressortleitung im Bereich Gesundheit (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 100 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Du leitest ein Redaktionsteam zusammen mit einer weiteren Ressortleiterin Du hältst redaktionelle Fäden in der Hand, hältst Prozesse und Workflows nach und prüfst die Zielerreichung von CF und Kunden Du bist verantwortlich für das Projektmanagement in enger Absprache mit unseren Beratern Du gräbst dich inhaltlich tief in Gesundheitsthemen ein und entwickelst die Projekte inhaltlich strategisch weiter Du verstehst den Kunden, kennst seine Bedürfnisse und richtest das Projekt danach aus Du stehst mit dem Kunden in enger Absprache, planst und führst Kundenmeetings durch Du koordinierst, motivierst und entwickelst deine Teammitglieder Themenrecherche, Schreiben, Lektorat Du hast Erfahrung in der Leitung redaktioneller Projekte, idealerweise im Bereich digitale Content-Kreation Du bist bereit, dich mit komplexen, medizinischen Sachverhalten auseinanderzusetzen und diese lebendig und allgemeinverständlich wiederzugeben – wenn du schon Gesundheitsexpertise mitbringst, umso besser Du freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Dir machen konzeptionelle Fragestellungen und Kundenkommunikation Spaß und Teamentwicklung ist dir eine Herzensangelegenheit Du hast eine sehr sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute SEO-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Verantwortungsvolle Aufgabe Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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PHP-Entwickler (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Für unser Hamburger Büro suchen wir ab sofort einen PHP-Entwickler (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Du entwickelst und baust effiziente, wiederverwendbare PHP-Module – vom Konzept über die technische Realisierung bis hin zur Live-Anwendung Du arbeitest mit Symfony und Elasticsearch Du pflegst und entwickelst bestehende Backend-Applikationen weiter Du integrierst von Frontend-Developern entwickelte Elemente Du arbeitest dabei mit verschiedenen Portalen, die einen Traffic von 0,5 bis 2,5 Millionen Visitors per month haben Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache PHP Sicherer Umgang mit Version Control Tools, wie Git Erfahrung in der Entwicklung von skalierbaren Applikationen Kenntnisse in einem gängigen PHP-Framework, wie Symfony3/ Symfony4 (oder MVC) Grundlegendes Verständnis von Front-End-Technologien, wie JavaScript, HTML5 oder CSS3 Kenntnisse des CMS-Systems Wordpress sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem hoch motivierten, internationalen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Gelegenheit, mitzuentscheiden und Verantwortung zu übernehmen: Nutz deine Erfahrungen und dein Wissen, um aktiv unseren Development-Prozess mitzugestalten Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Gute Mate-Quelle, Pingpong- und Billardtisch, frisches Obst und ein gelegentliches Feierabendbier Zuschuss zum Profiticket und zur betrieblichen Altersvorsorge Inspirierende Arbeitsumgebung in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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Teamlead Portal Development (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Für unser Hamburger Büro suchen wir ab sofort einen Teamlead Portal Development (m/w/d). CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Du leitest und koordinierst unser Portal-Development-Team Du entwickelst das Team und die einzelnen Mitarbeiter weiter Du kümmerst dich um die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bestehender Produkte Du verantwortest die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Software-Architektur Du entwickelst und baust effiziente, wiederverwendbare PHP-Module – vom Konzept über die technische Realisierung bis hin zur Live-Anwendung Du arbeitest mit Symfony und Elasticsearch Du unterstützt bei der operativen Betreuung (z.B. Pflege und Entwicklung von Backend-Applikationen, Integration von Frontend-Elementen) Du arbeitest dabei mit verschiedenen Portalen, die einen Traffic von 0,5 bis 2,5 Millionen Visitors per month haben Du entwickelst (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträge für Kunden und Mitarbeiter und führst diese durch Mehrjährige Berufserfahrung im Portal-Development-Bereich Erste Führungserfahrung und Lust darauf, Mitarbeiter anzuleiten und weiterzuentwickeln Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache PHP Sicherer Umgang mit Version Control Tools wie z.B. Git Erfahrung in der Entwicklung von skalierbaren Applikationen Kenntnisse in einem gängigen PHP-Framework wie Symfony3/ Symfony4 (oder MVC) Grundlegendes Verständnis von Front-End-Technologien wie JavaScript, HTML5 oder CSS3 Kenntnisse des CMS-Systems Wordpress von Vorteil Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem hoch motivierten, internationalen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Gelegenheit, mitzuentscheiden und Verantwortung zu übernehmen: Nutz deine Erfahrungen und dein Wissen, um aktiv unseren Development-Prozess mitzugestalten Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Gute Mate-Quelle, Pingpong- und Billardtisch, frisches Obst und ein gelegentliches Feierabendbier Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und zu Massagen Mittendrin in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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