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Marketing & PR: 163 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Außendienst 27
  • Online-Marketing 20
  • Marketing-Manager 17
  • Marketingreferent 17
  • Einkauf 10
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 10
  • Mediaplanung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 7
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Marktanalyse 6
  • Marktforschung 6
  • Leitung 6
  • Web-Entwicklung 5
  • Medien- 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Produktmanagement 4
  • Screen- 4
  • Systemadministration 4
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 67
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing & Pr

Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT

Mi. 25.11.2020
Köln
Das rheingold-Institut zählt zu den renommiertesten Adressen der qualitativpsychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Wir suchen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Softwareentwicklung und unterstützt gerne Menschen bei Ihren IT-Problemen? Dann schau Dir unsere Anzeige mal in Ruhe an… Die Aufgabengebiete reichen von der Konzeption bis zur (Weiter-)Entwicklung webbasierender Anwendungen, sowie mobiler Apps. Betreuung der extern gehosteten rheingold Webseiten in WordPress Urlaubsvertretung unserer IT-Leiters: Betreuung der Nutzer bei allgemeinen IT-Fragen und Problemen  Erfahrung in der Programmierung mit C#, Java, HTML, XML, JavaScript, ASP.net, PHP und/oder CSS Kenntnisse im Bereich der Datenbanken (mySQL und MS SQL) Kenntnisse Windows 10 und Windows Server 2008 / 2012 Kenntnisse in Office 2016 / Office 365 Erfahrungen mit Microsoft Azure / Microsoft Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine gültig Immatrikulation an einer staatlich anerkannten Hochschule : Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder Vergleichbarem Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Praxiserfahrung in verschiedensten Bereichen 
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Das rheingold-Institut zählt zu den renommiertesten Adressen der qualitativ-psychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Durchführung der kompletten Buchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren und Debitoren) einschließlich Zahlungsverkehr, Kreditkartenabrechnungen, Mahnwesen und Erfassung von Ausgangsrechnungen Pflege und Abstimmung der Konten Überprüfung der Eingangsrechnungen Mahnwesen / Überwachung der offenen Posten Gehaltsabrechnungen Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten, Ermittlung und Erfassung von Be- und Abzügen, Sonderzahlungen  Ansprechpartner in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Vertragsgestaltung und –erstellung für freiberufliche Mitarbeiter und Praktikanten Bescheinigungs- und Meldewesen Abwicklung von Zahlungen an Krankenkassen und Finanzämtern Wochen- und Monatsreporting an die Geschäftsleitung Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Liquiditätsplanung Meldewesen (USt.-Voranmeldung, Lohnsteueranmeldung, Zusammenfassende Meldung, Bundesbankmeldung Außenwirtschaftsverkehr, Statistisches Landesamt) Führen der Devisenkassen  Betreuung von Betriebsprüfungen Projektcontrolling Budgetierungen eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sehr gute DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlenaffinität Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Themen  Lebendige Unternehmenskultur Vertrag zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der ernsthaften Option auf Entfristung Zentrale und schöne Lage in Köln, mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke  Jobtickets Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachtsgeld 30+ Tage Urlaub im Jahr Kickertisch
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Ausbildung: Fachinformatiker (w/m/x) in der Anwendungsentwicklung

Mi. 25.11.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du lernst die Module der Standard-Software SAP kennen sowie deren spezifische Technologien. Du wirst grundlegende Methoden in der Einrichtung, der Administration, dem Monitoring und der stetigen Optimierung der SAP-Landschaft erlernen Du wirst dich mit neuen Technologien wie Cloud und Fiori, aber auch mit SAP-Sicherheit beschäftigen. Du wirst die Automatisierung von Prozessen im SAP-Umfeld unterstützen und dabei unterschiedliche Herangehensweisen und Werkzeuge kennen lernen. Du begleitest und unterstützt im Change- und Releasemanagement, sowie in der dafür nötigen Dokumentation Des Weiteren arbeitest du an Projekten mit und lernst dadurch verschiedene Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle. Du kannst eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du begeisterst Dich für den Bereich Informatik und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Fragestellungen Du besitzt die Fähigkeit zum logischen Denken sowie ein technisches und mathematisches Verständnis Du überzeugst mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientiertheit, da Du im direkten Austausch mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern stehen wirst Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Aktive Mitarbeit in einem vielfältigen Umfeld Entwicklung zum kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um die IT Umfassende Betreuung durch einen Ausbilder vor Ort Moderne Büroarbeitsplätze und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Austausch mit anderen Auszubildenden Sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung
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Junior Project Manager (m/w/d) Market Research - Branchenfokus Automotive

Di. 24.11.2020
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von quantitativen Studien und qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Dir erreichen, dass Du eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast großes Interesse an Autos oder bereits erste Erfahrungen in der Automobilbranche. Dein Teamgeist ist ausgeprägt? Dann komm in unser Team der SKOPOS group. Arbeiten bei SKOPOS umfasst spannende Forschungsprojekte, ein namhaftes Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen (inkl. DAX 30) und eine innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Zusätzlich bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility- und Yoga-Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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User Experience Researcher (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir zünden! SKOPOS NOVA ist Teil der SKOPOS Group. Seit 1995 tätig, mit über 100 Mitarbeitern in Köln und Aachen, unterstützen wir nationale und internationale Kunden aus allen Branchen. Ob User Research in Köln, App Usability Testing in Chicago oder Analysen digitaler Produkt-Interfaces in Madrid - wir wollen immer weiter nach oben. Daher suchen wir Dich - gerne ab sofort oder zum späteren Eintritt in Vollzeit.Du hast den User immer im Blick? Finde bei Deiner täglichen Arbeit heraus, wie User aus spannenden Branchen denken, was sie benötigen und wie sie mit Produkten und Serviceleistungen interagieren. Du beobachtest, befragst und erforschst gerne? Dann freue Dich auf diese Aufgaben in unserem Start-Up-Team: Du leitest vielfältige UX-Projekte und betreust bedeutende nationale und internationale Kunden. Du konzipierst mit Deinen qualitativen und quantitativen Methodenkenntnissen Studien/Tests für z.B. Usabiliy Testing und User Experience. Du erstellst auf Basis von Forschungsprojekten UX-Konzepte sowie Handlungsempfehlungen und leitest unsere Kunden an. Deine Workshops begeistern. Du entwickelst mit uns die UX Research Unit stetig weiter. Neue Ideen, neue Tools, neue Lösungen. Du bringst Berufserfahrung im Bereich User Research und Usability Testing mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Psychologie, Informationsdesign, Kommunikationsdesign / -Wissenschaften oder einem vergleichbaren Fach und/oder vertiefende Kenntnisse im Bereich UX Research. Du interessierst Dich für UX & Usability, Nutzererlebnisse, menschliche Wahrnehmung und die Digitalisierung von Produkten und Services. Du hast ein gutes graphisches Verständnis und verstehst es, Workshops zu moderieren und Teams zu organisieren. Du bist erfahren in der Anwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden. Du sprichst fließend Englisch und handelst proaktiv und eigenverantwortlich. Arbeiten bei SKOPOS umfasst ein abwechslungsreiches Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen der jeweiligen Branche (inkl. DAX 30) und eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, offenes Feedback und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung von SKOPOS NOVA. Weitere Leistungen: Zusätzlich zu einem leistungsgerechten Gehalt und einem leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Apple-Ausstattung am Arbeitsplatz, kostenfreie Mobility- Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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Junior Manager Marketing Automation (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Manager Marketing Automation (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Zwischen Zahlen und Daten fühlst du dich richtig wohl? Dann komm als Junior Manager Marketing Automation zu DocCheck und unterstütze uns dabei, unsere automatisierten Workflows weiterzuentwickeln und voranzutreiben, damit unsere Healthcare Community weiter wächst und aktiv ist! An deiner Seite hast du dabei stets eine fachliche Mentorin, die dich fit macht in Themen wie Templating, Mailstrecken, Google Analytics oder HTML. Deine Lernkurve vergrößert sich zusätzlich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit  IT, Design oder Projekt Management! Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Maßnahmen entlang unseres User Lifecycles verantwortlich (z. B. Usergewinnung und User Engagement) Du unterstützt bei der konzeptionellen und technischen Begleitung der Umsetzung von neuen Kommunikationskanälen auf und mit DocCheck (z.B. Push Notifications, Overlays, neue Mailarten) und auf externen Messaging-Kanälen wie z.B. Whatsapp, Facebook oder Instagram Du trackst den Erfolg unserer Mailings mit Hilfe verschiedener KPIs (Öffnungs- und Klickraten, Rückgewinnungsraten, etc.) und hilfst dabei unsere Reportingstrukturen stets weiter zu entwickeln Du setzt neue Mail Templates auf und optimierst die Bestehenden Dein Studium im Bereich Marketing / BWL / Medieninformatik o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im digitalen Marketing / Projektmanagement gesammelt, gerne mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Dabei hast du idealerweise schon Berührung mit Templating, HTML oder dem Aufbau von Werbemitteln gehabt – ansonsten bringen wir dir das aber auch gerne bei :-) Du verfügst über ein sehr gutes logisches Denken und gehst strukturiert und analytisch an deine Aufgaben heran Du besitzt ein gutes Text- und Grafikgefühl und ein Auge fürs Detail "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
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Senior Sales / New Business Berater (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für die Abteilung Kundenberatung & Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales / New Business Berater (m/w/d) Als Teil des Beratungsteams bist Du für Entwicklung und Umsetzung der New-Business-Strategie der Agentur verantwortlich. Du identifizierst attraktive Märkte und potenzielle Kunden auf Basis unserer Themenkompetenz. Die Neukundenansprache nimmst Du selbst in die Hand und präsentierst überzeugend das Leistungsportfolio der Agentur. Du bist das Ohr am Markt. Du verstehst die Anforderungen potenzieller Kunden, spürst Trends auf und hilfst uns dabei, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du akquirierst Neugeschäftsprojekte und arbeitest dabei eng mit Kundenberatern, Projektmanagern und den Fachabteilungen zusammen. Du bringst Dich überall da ein, wo es um die Neukundengewinnung und Darstellung der Agentur geht: Kundendefinition, Lead-Generierung, (telefonische) Erstansprache, Anfertigung individueller Präsentationen und Angebote, Pitches, Ausschreibungen bis hin zum Vertragsabschluss. Dein Studium in BWL, Management, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du abgeschlossen. Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Berater in Kommunikations- oder PR-Agenturen mit einem Schwerpunkt im Neukundengeschäft und kannst bereits einige Erfolge nachweisen. Darauf freuen wir uns. Du hast ein Gespür für die Belange von Kommunikations- und Marketingverantwortlichen in Verbänden, Stiftungen und Unternehmen und erfüllst ihre Ansprüche als strategischer Partner ebenso wie als Problemlöser mit Hands-on-Mentalität. Du interessierst Dich für Themen mit gesellschaftlicher Relevanz und hast idealerweise bereits in einem ähnlichen thematischen Umfeld gearbeitet. Du bist ein Teamplayer mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Diese Fähigkeiten spielst Du in Richtung Kunden ebenso aus wie intern im Projektteam. Du besitzt Verkaufskompetenz, kannst Verhandlungen zum Abschluss bringen und bist ein guter Präsentator. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Product Development

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Product Development Du unterstützt unsere Product Owner/Projektmanager in der operativen Umsetzung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du führst eigenständig Analysen mit unseren bestehenden Technologien für Reichweiten, Viewability und die Entwicklung des Portfolios durch Du unterstützt Abstimmungen mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du führst Marktanalysen von Technologieanbietern durch und erstellst Entscheidungsgrundlagen für die strategische Beurteilung zum Einsatz dieser Anbieter Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und hilfst uns dabei Projekterfolge sicher zu stellen Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Microsoft Word-Anwendungen, Vorkenntnisse mit dem Google-Ad-Server sind ein Plus Erste Kenntnisse im Projektmanagement Gute Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten   Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Stundenumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf
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Mitarbeiter Vertragsadministration Miet- & Pachtverträge (m/w/x)

Mo. 23.11.2020
Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir suchen Dich! Zur Verstärkung unseres Teams der Vertragsadministration in der Ströer Core GmbH & Co. KG mit Sitz in Leverkusen. Du hast in dieser Position die Möglichkeit, in einem kleinen Team sehr eigenverantwortlich Dein Aufgabenfeld zu bearbeiten. Weder die Anwendung von unterschiedlichen IT-Systemen noch die Detailtiefe der Vertragsdokumente bringen Dich aus der Ruhe. Gemeinsam mit Deinen Kollegen bist Du Ansprechpartner für Fragen zu Miet- und Pachtverträgen für unsere Zentrale in Köln, unsere Niederlassungen in Deutschland sowie für die Vertragspartner im Bereich Miete Du bist verantwortlich für die Prüfung und Abbildung von Pacht- und Mietverträgen in Ströer-eigenen IT-Systemen Vertragsänderungen (Erstanlage, Stammdaten, Anpassungen etc.) werden detailliert von Dir bearbeitet Die Prüfung und Freigabe von Miet- und Pachtzahlungen liegen in Deiner Verantwortung Du erstellst die Abrechnungen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive Zuarbeiten für das Konzern-Rechnungswesen (Kontenprüfung, Rückstellungen, Abgrenzungen, Auswertungen etc.) Du unterstützt bei Projekten (z. B. Einführung neuer Software, Erweiterung bestehender Prozesse) Die Digitalisierung von Pacht- und Mietverträgen und sonstigem Schriftverkehr zur Vertragsakte rundet Dein Aufgabenfeld ab Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Du bist korrespondenzsicher und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine hohe Affinität im Umgang mit IT-Programmen und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Du bist ein Selbststarter, teamfähig, kommunikativ, arbeitest strukturiert und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft Darüber hinaus bist Du in der Lage, komplexe Vertragsinhalte schnell zu erfassen Unser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die Autobahn Bei uns hast Du Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Anfangs- und Endzeiten Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus ​
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Data Scientist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Data Scientist (m/w/d)   Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischem, statistischem und/ oder informationstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in entsprechender analytischer Tätigkeit Du hast Erfahrung mit supervised & unsupervised Machine Learning-Methoden (z.B. Zeitreihenanalyse, Optimierung, Klassifizierung, neuronale Netze) Sehr gute Programmierkenntnisse in Python und/ oder R, Kenntnisse in SQL und Spark sind von Vorteil Du bringst Erfahrung in der Anwendung von Cloud-Lösungen (Azure, AWS) mit Erfahrung in der Arbeit mit agilen Projektmanagementlösungen, wie z.B. JIRA Spaß an der Zusammenarbeit mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen Fähigkeit, komplexe Methoden und Verfahren auch Nicht-Experten verständlich zu erklären Teamfähigkeit, Neugier und Begeisterung für Daten und neue Technologien Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Die Entwicklung von statistischen Analyse-, Prognose- und Machine Learning-Modellen auf Basis großer Datenmengen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du entwickelst Verfahren für die datenbasierte Aktivierung, z.B. im Programmatic Advertising-Umfeld Die (Weiter-)Entwicklung bestehender Analyseprodukte und Methodendesigns zählt zu deinen Aufgaben Du identifizierst Analyse- und Produktideen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Strategie, Kundenberatung, BI, Research) Die Integration der entwickelten Methoden und Verfahren in produktive Systeme liegt in deiner Hand Du präsentierst Projektergebnisse vor Kollegen und Kunden Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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