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Marketing & PR: 205 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing & Pr

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Digital

Di. 07.12.2021
Köln, Gütersloh
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir suchen ab sofort einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) Digital für unseren Standort in Gütersloh oder Köln, in Vollzeit für ca. 40 Stunden pro Woche. Eigenständige Erstellung von Angeboten inklusive Ressourcen-, Zeit- und Budgetplanung Eigenverantwortliche Planung, Implementierung und Steuerung von Projekten in den Bereichen Web und Mobile Zusammenstellung und Koordination von Projektteams Zentrale(r) Ansprechpartner:in für Kunden, Projektteam und externe Dienstleister im laufenden Projekt Fortlaufende Kontrolle, Analyse, Monitoring und Reporting der Projekte sowie der Projektqualität Erstellung von Präsentationen und deren Vorstellung bei Kunden Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Ableitung von strategischen Maßnahmen für die Agentur Erstellung, Planung und Einführung von neuen Prozessen hinsichtlich digitaler Projekte  Du arbeitest dabei eng mit den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Digital Services und Operations (Grafik & Redaktion) in einem professionellen und dynamischen Team zusammen, das für Kunden aus unterschiedlichen Branchen tätig ist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Projektmanagement von Digital- und Marketingprojekten Sicherer Umgang mit üblichen Projektmanagementmethoden sowie mit einschlägigen MS-Office Produkten Kenntnisse der technischen Umsetzungsmöglichkeiten von Web-Projekten Ausgeprägte strukturierte und unternehmerische Denkweise Verhandlungsstärke sowie analytische Fähigkeiten  Ausgesprochene Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet  Starke Marken und internationale Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Ein sympathisches und motiviertes Team  Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch  Eine Führungskultur, in der jede(r) Mitarbeiter:in wertgeschätzt wird und sein/ihr volles Potential entfalten kann
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Digital Performance Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh oder Köln einen Digital Performance Manager (m/w/d) Du kennst die Stellräder, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Mechaniken rund um Suche (Google, Bing etc.) reizt Du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen in der Agentur ist ein Schwerpunkt Deiner Aufgabe. Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEO, Webanalyst:in und Berater:in in einer Person. Traffic zu analysieren und zu interpretieren ist für Dich daily business. Du arbeitest nach dem Modell Planung, Analyse, Reporting und Optimierung. Du bist proaktive(r) interne(r) und externe(r) Berater:in, Du lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen daraus ab. Im Netz bist Du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends, und beobachtest die Aktivitäten anderer Kundschaft und Mitbewerber Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben in unterschiedlichen Branchen mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Deine Herausforderungen Planung und Entwicklung von SEO und Analyse-Konzepten Definition von Erfolgskennzahlen (KPIs) und Metriken Planung, Steuerung und Überwachung von Keyword-Listen Analyse des Besucherverhaltens sowie der Konversionsraten der Website und der Online-Marketing Aktivitäten (Bewegungsdaten) Entwicklung und Erstellung von bedarfsgerechten Reports Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Optimierung der Website und der Online-Marketing Aktivitäten Beratung bei der Einführung einer geeigneten Web-Analyse Software Aufbau von Datenmodellen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/SEO/SEA und Analytics Erfahrungen im Umgang mit gängiger Web-Analyse-Software (u.a. Piwik, Google Analytics, WebTrends, etracker, Adobe Analytics) Erfahrung in der Erfassung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen Erfahrung in statistischen Verfahren Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP und XML sind von Vorteil Starkes Interesse an Online-Trends und -themen Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen Fähigkeit der Darstellung komplexer Sachverhalte Interdisziplinäre(r) Teamplayer:in, Agenturerfahrung von Vorteil Fähigkeit, sich in Kunden und andere Fachbereiche hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen und Verbesserungsvorschläge transparent zu transportieren Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden (m/w/d) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven.
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Praktikant (w/m/d) Social Media

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unserem Standort in Köln unterstützen 50 Mitarbeiter:innen andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. 1 Mio. Menschen lesen jährlich unseren Blog, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 78.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung für unser Marketing-Team einen Praktikanten (w/m/d) Social Media.Dein Aufgabenbereich: Du unterstützt mit Leidenschaft und Begeisterung unsere Social Media Kanäle in allen relevanten sozialen Netzwerken Du erstellst verschiedenen Content (Videos, Texte, Posts) für unsere Social Media Kanäle (z.B. Instagram Reels, YouTube etc.) und unsere Website in enger Zusammenarbeit mit unseren Designern Teilweise übernimmst du selbstständig die Bearbeitung von Bildern mit Photoshop oder Illustrator oder die Gestaltung von Grafiken z.B. mit Canva Unsere Fans und Follower versorgst du mit News, Videos und Hintergründen und stehst mit Rat & Tat zur Seite Du unterstützt das Marketing Team im täglichen Geschäft und setzt (Teil-)Projekte eigenverantwortlich um Du übernimmst kreative und konzeptionelle Aufgaben, wie auch die Analyse und das Ableiten von Insights & Handlungsempfehlungen Dein Anforderungsprofil: Du studierst Online-Marketing, Social Media Marketing, Medien o.Ä und befindest dich bereits kurz vor Abschluss deines Studiums In Sachen Social Media Marketing macht dir bei uns im Team so leicht niemand etwas vor. Du bringst nicht nur frische Ideen mit, sondern auch Referenzen im Bereich Social Media Du verfügst über erste Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Bildern und Videos und dem Gestalten von Grafiken (z.B. mit Photoshop, InDesign, Canva, Illustrator etc.). Du kommunizierst direkt und klar und reagierst souverän auf Kritik Das Internet und die sozialen Medien sind dein Zuhause, aktuelle Themen teilst du als erster in deiner Community Du bist auf der Suche nach einem Praktikum und das für mindestens 6 Monate mit der Option auf eine anschließende Übernahme Wir bieten dir: Ein bezahltes Voll- oder Teilzeitpraktikum für mindestens 6 Monate Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb

Mo. 06.12.2021
Bonn
Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb Seit über 45 Jahren sind wir mit mehr als 450 Mitarbeitern ein Start-up mit Familientradition! Wir erreichen Millionen von Menschen, ob B2B oder B2C, und zählen zu den reichweitestärksten Playern im Digital Marketing. Auf unserer digitalen Plattform entstehen bereits viele innovative, digitale Produkte (ELEX, VETOX, TeachToProtect). Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Sales-Team, um weitere Kunden zu gewinnen und diese über unsere Produkte aufzuklären.Werde Teil unseres Teams und schreib bei uns deine persönliche Erfolgsgeschichte! Du unterstützt den Vertrieb der digitalen Verlagsprodukte. Du führst mit Kunden aus mittelständischen Organisationen abschlussorientierte Verkaufsgespräche. Mithilfe deines Teams entwickelst du innovative Vertriebsansätze mit dem Ziel, Mehrwert zu liefern und aus Interessenten Kunden zu generieren. Du bist Schnittstelle für unsere Produktmanager aus den Fachverlagen und unsere Endkunden im B2B- und B2C-Bereich. Du bist ein Vollblutverkäufer (m/w/d)! Durch deine Lernfähigkeit schaffst du es, dich schnell in neue Sachverhalte und Produkte einzuarbeiten.  Dir gelingt es mit Empathie, und Fragetechniken, Kundenbedarfe zu ermitteln und darauf zugeschnittene Lösungen typgerecht zu präsentieren.  Du fühlst dich in einem sympathischen und leistungsorientierten Umfeld wohl. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Weiterbildung ist dir so wichtig wie uns: Dafür stellen wir dir ein Budget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr.
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Frontend Developer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist Du Teil unseres neue Teams. Du bringst dort Deine vorhandenen Fähigkeiten ein, lernst unsere agilen Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennen und übernimmst zügig Verantwortung für Arbeitspakete und Aufgaben in unseren Kundenprojekten. Basierend auf Deinen bestehenden Fähigkeiten, baust Du Deine Kompetenzen in modernen Frontend Technologien und Frameworks weiter aus. Das machst Du bei uns: Entwicklung von modernen Webanwendungen, zum Beispiel Progressive Web Apps (PWA) Einsatz von aktuellen Technologien und Frameworks, wie React, Vue.js oder Node.js Anbindung von REST- und GraphQL-Schnittstellen an die Frontend Applikation Regelmäßige Codereviews sowie Peer Programming zur Steigerung der Codequalität Konzeption und Planung von neuen Features sowie enge Zusammenarbeit mit Deinem interdisziplinärem Team Weiterbildung in neue Technologien, Frameworks und E-Commerce Trends Weiterentwicklung des Technologie-Stacks sowie der Frontend-Architekturen auf Team-, aber auch Unternehmensebene Sicherer Umgang mit ES6/JavaScript, CSS3, SASS / LESS, HTML5 Erfahrung in React, Vue.js oder Node.js von Vorteil Erste Erfahrungen im Umgang mit Lintern (ESLint o.ä.), Build-Prozessen und automatisiertem Testing (z.B. Cypress) sowie Docker / Vagrant, GraphQL oder REST-APIs von Vorteil Neugier und Bereitschaft, sich in bestehende und neue Projekte einzuarbeiten Erfahrung mit der agilen Arbeitsweise nach Scrum und Verinnerlichung der agilen Werte Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Projekte auf Basis zukunftsorientierter Technologien wie Spryker, commercetools und Shopify Plus mit genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office/Remote-Anteil sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Sales Manager Digital & Out-of-Home Media (Mensch)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Sales Manager Digital & Out of Home Media (Mensch). Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios an Mediaagenturen, inkl. crossmedialer Ansätze mit Public Video und Out-of-Home Bestandteilen Du betreust akquirierst große nationale Werbungtreibende und/oder deren Mediaagenturen Du erarbeitest zusammen mit unserem Innendienst kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetzt Auf- und Ausbau von Customer-Journey- und Branchen-Know How zur optimalen Kundenberatung Identifikation von Umsatzpotenzialen sowie vollständige Umsatzverantwortung Sicherstellung strategischer Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien, Agenturerfahrung oder Erfahrung in der Mediaplanung Idealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst im besten Fall bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheidern der Werbungtreibenden  Du kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kund*Innen und Agenturvertreter*Innen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist Du für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer interdisziplinären Teams verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Laterale Führung und Unterstützung der Teams unter Anwendung und Adaption von agilen Methodologien Förderung der Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme Vorantreiben der kontinuierlichen Leistungsverbesserung Vertreten der agilen Werte in der gesamten Organisation Stetiges Hinterfragen und Weiterentwickeln der Organisation durch Adaption bestehender und Ausprobieren alternativer Methoden Praktische Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) oder in ähnlichen Berufsfeldern Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban, XP, Lean Ausgeprägte Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung im Konfliktmanagement Ein hohes Maß an Empathie gepaart mit dem nötigen Pragmatismus Den Willen, Veränderungsprozesse mit anzustoßen und aktiv zu begleiten Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Zukunftsorientierte Arbeitsweisen mit genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Backend-Entwickler (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Köln, Berlin
Eine sympathische Agentur für sympathische Marken. Eine, die für mehr als Werbung steht: für ganzheitliche Kommunikation. Das sind wir von Heimrich+Hannot. Backend-Entwickler (m/w/d) Standort: Dresden, Köln, Berlin Als Backend-Entwickler (m/w/d) bei uns solltest du hungrig sein. Hungrig nach neuen interessanten Aufgaben. Die gibt’s bei uns satt: von der Entwicklung von reinen Backend-Projekten bis hin zu CMS-gestützten komplexen Web-Projekten/-Portalen. Entwicklung von Web-Applikationen, Backend-Lösungen und CMS-Modulen interessante und abwechslungsreiche Kundenprojekte mit besonderem Augenmerk auf Qualität strukturierte Arbeitsweise mit einer modernen Projektverwaltungssoftware Zusammenarbeit mit einem breit aufgestellten Beratungs-, Design- und Frontend-Team flache Hierarchien in toller Arbeitsumgebung regelmäßige Teamevents, Getränke aufs Haus und ein großartiges Team Du hast mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in der Backend-Entwicklung von Webseiten und Applikationen Du kannst in abstrakten Prozessen denken und reale Probleme in Datenstrukturen überführen Du legst Wert auf Software-Qualität, d. h. auf Erweiterbarkeit, Robustheit, Wiederverwendbarkeit und Modularität Du besitzt sehr gute Kenntnisse in PHP (objektorientierte Programmierung), HTML5, Composer und GIT und bist sicher in der Anbindung von relationalen Datenbanksystemen wie MySQL oder MariaDB Du bist mit dem PHP-Framework Symfony (3 und/oder 4) vertraut und hast bereits an der Entwicklung von Bundles mitgewirkt Du hast Erfahrung in der Verwendung von mindestens einem Content-Management-System, idealerweise Contao (wir sind auch zertifizierter Contao-Premium-Partner) oder Typo3 Du hast idealerweise etwas Erfahrung in Shopware CE (kein Muss!) Du hast Erfahrung mit Schnittstellen REST API's Du interessierst dich für aktuelle Trends und neue Technologien Du arbeitest gern im Team und trotzdem selbstständig und zielstrebig Bei uns kannst du selbstständig und mit einem motivierten Team an unterschiedlichsten Projekten unserer Kunden arbeiten. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Finde heraus, ob du zu uns passt. Ob du dich bei uns wohlfühlst, finden wir im gemeinsamen Gespräch – und auf Wunsch auch bei einem Probearbeiten – heraus.
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Full Stack Developer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist Du Teil eines unserer fünf interdisziplinären Teams. Du bringst Deine vorhandenen Fähigkeiten ins Team ein, lernst unsere agilen Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennen und übernimmst zügig Verantwortung für Arbeitspakete und Aufgaben in unseren Kundenprojekten. Je nachdem für welches Team Du Dich entscheidest, liegt der Fokus im Frontend auf JavaScript, React oder Vue.js und im Backend auf Java, Node.js oder PHP. Das bieten wir: Entwicklung von Schnittstellen, Shopsystemen und modernen Backends für die Integration von Drittsystemen Moderne Technologien wie commercetools, Spryker, Shopify und Contentful Konzeption von skalierbaren und nachhaltigen Architekturen in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung von Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD) Pipelines Regelmäßige Codereviews sowie Peer Programming zur Steigerung der Codequalität Weiterbildung in neue Technologien, Frameworks und E-Commerce Trends Weiterentwicklung des Technologie-Stacks sowie der Frontend-Architekturen auf Team-, aber auch Unternehmensebene Praktische Erfahrung in der Frontend- sowie Backendentwicklung (beispielsweise mit Vue.js, React, JavaScript, PHP, Java oder Node.js) Kenntnisse in Frameworks wie Symfony, Spring, Laravel, TailwindCSS, Bootstrap oder Foundation Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eigenverantwortliches Arbeiten Interesse an Trends und neuen Technologien aus dem Digital Commerce Umfeld Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und Verinnerlichung der agilen Werte Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Projekte auf Basis zukunftsorientierter Technologien wie Spryker, commercetools und Shopify Plus mit genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office/Remote-Anteil sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Projektmanager (m/w/d) Standort- und Datenanalyse

Mo. 06.12.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Standort- und Datenanalyse Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du planst eigenverantwortlich Standortbegehungen und führst diese zum Teil selbst durch Um die bestmögliche Platzierung unserer DCLP zu gewährleisten, qualifizierst Du potenzielle Standorte anhand der Standortbegehungen und der Analyse der Informationen aus der IndA-Datenbank (Informations-Datenbank-Außenwerbung) und erstellst entsprechende Entscheidungsvorlagen Das Vertragsmanagement und die Kommunikation mit unseren Standortpartnern liegt in Deiner Hand Die stetige Pflege unseres CRM ist für Dich selbstverständlich Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement gesammelt   Du bist ein Organisationstalent, denkst lösungsorientiert und hast eine gute Auffassungsgabe Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point) bist Du Profi  Du hast bestenfalls schon Erfahrung im Bereich Bauplanung, Immobilien und/oder Kundenservice sowie im Vertragswesen Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Mit positiver Energie und Hands-on-Mentalität nimmst Du die Dinge in Angriff und bist abteilungsübergreifendes Bindeglied Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-to-gether
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