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Marketing & PR: 79 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Außendienst 21
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Online-Marketing 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Innendienst 4
  • Marktanalyse 3
  • Marktforschung 3
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  • Produktmanagement 2
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  • Sicherheit 2
  • Web-Entwicklung 2
  • Webdesign 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing & Pr

Account Manager Digital Media (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Account Manager Digital Media (m/w/d) Die Mediaplanung für anspruchsvolle B2B Kunden der Healthcarewelt klingt für dich genau wie die richtige Herausforderung? Gleichzeitig begeisterst du dich auch für Online-Marketingmaßnahmen und möchtest mit vielseitigen Aufgaben konfrontiert werden, die dich täglich aufs Neue challengen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Denn als Teil unseres Media Teams in einem innovativen Umfeld bist du für den gesamten Prozess von der Kundenberatung über die Konzeption sowie das Erstellen der Werbemaßnahmen und das Reporting zuständig. Egal ob Banner, Mailings oder andere Werbemittel – du sorgst dafür, dass die richtigen zum Einsatz kommen und im Anschluss der Erfolg gemessen wird! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbemittel und deren Aufbau und erstellst Mediapläne für sie Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um, trackst den Erfolg der Kampagne und gibst darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du beobachtest zudem stets den Markt und analysierst die Konkurrenz zur (Weiter-) Entwicklung neuer und bestehender Werbemittel und -konzepte Du konntest 1-3 Jahre praktische Erfahrung im Online-Marketing beziehungsweise in der Media-/ Marketingplanung sammeln Deine technische Affinität (z.B. in HTML) und deine Begeisterung für multimediales Marketing begleiten dich stets in der Beratung von Kunden und in der Erstellung von Mediaplänen Du pflegst eine strukturierte Arbeitsweise, schreckst auch vor anspruchsvollen Aufgaben nicht zurück und kannst deine kommunikative Stärke in der Beratung flexibel einsetzen "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für unser Portal aktiv-online.de suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d). Mit Deiner Social-Content-Strategie und Deinen Off-Page-Optimierungen sorgst Du dafür, dass unser reichweitenstarkes Portal aktiv-online.de noch bekannter wird. Du bringst Dich mit Deinen Ideen in die laufende Content-Planung für alle Kanäle ein. Du recherchierst, bearbeitest und verbreitest Content für aktiv-online.de und seine Social Media Accounts (Text, Grafik, Video). Deine Erfolge hältst Du in regelmäßigen Auswertungen und Berichten fest, Deine KPIs hast Du stets im Blick. Du arbeitest mit Redakteuren, Online-Marketing-Experten, SEO-Managern und Designern in einem hoch motivierten Team, das sich gegenseitig hilft und unterstützt. Mit Deinen kreativen Ideen und Konzepten treibst Du die Digitalisierung der Marke aktiv und weiterer Medien voran. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Content Marketing. Du steckst Dein Herzblut in User Signals, Likes, Shares, Tweets, Views und Clicks. PESO ist für Dich keine Währung, Skalieren keine Fitness-Übung. In Deiner Arbeit an KPI-basierten Strategien und Content verbindest Du Kreativität mit analytischem Denken. Im Content Seeding bist Du geübt, auch in Verbindung mit Redaktionsplänen. Du kennst Dich mit gängigen Social Media Tools sowie mit Monitoring- und Tracking-Systemen aus. Idealerweise kannst Du gut mit Canva, Photoshop, Premiere und InDesign umgehen. In der Beratung überzeugst Du interne und externe Kunden mit Leidenschaft und verständlichen Empfehlungen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Sales Manager (m/w/x) im telefonischen Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 27.11.2020
Köln, Brühl, Rheinland, Frechen, Erftstadt, Kerpen, Rheinland
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Lokalvertrieb suchen wir ab sofort in Köln, Brühl, Frechen, Erftstadt & Kerpen Sales Manager (m/w/x) im telefonischen Vertrieb von Werbung und digitalen Medien. Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen und akquiriere telefonisch Neukunden Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Als Hunter-Typ bist Du hungrig auf die Jagd nach Neukunden, mittels Kalt- und Telefonakquise Du bist ein Leistungsträger und bestimmst Dein Gehalt gern selbst Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Fr. 27.11.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Software Entwickler Java (w/m/x)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Teil eines motivierten und erfahrenen Teams sein die konzerninternen Geschäftsanwendungen OMS (Online Maintenance System) auf Basis von Fachbereichsanforderungen und imSinne der IT-Strategie weiterentwickeln und stetig verbessern dein Produkt vom Design über die Implementierung bis zum Betrieb begleiten Verantwortung für die Stabilität und Qualität deiner Software übernehmen als Sparringspartner für die Fachabteilungen und deren Anforderungen agieren ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich absolviert und verfügst über Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung für Web-Projekte mit verschiedenen agilen Vorgehensweisen gearbeitet (Scrum, Kanban, XP oder ähnliches) und kommunizierst offen Erfahrung im Umgang mit modernen Frameworks und Projekten wie JUnit, Spring, Spring Data (JPA), Spring Boot, Hibernate und anderen Schnittstellen in REST (und SOAP) implementiert und Microservice-Architektur ist für dich kein Fremdwort bereits relationale Datenbanken modelliert und weiterentwickelt (v.a. PostgresSQL) erste Erfahrungen im Frontend (Angular, Typescript, Vue.js) oder in der App Entwicklung unter Android gemacht das Verständnis, dass DevOps Aufgaben zum natürlichen Umfeld eines Entwickler gehören ein starkes Interesse daran dein Produkt als Ganzes zu betrachten. Für dich ist es selbstverständlich nicht nur die Software und ihre Umgebung, sondern auch die Fachlichkeit und die Kundenbedürfnisse zu kennen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Vertriebsinnendienst im B2B Vertrieb / Inside Sales Consultant (m/w/d) HomeOffice

Fr. 27.11.2020
Erfurt, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Magdeburg, Halle (Saale), Berlin, Braunschweig, Kaiserslautern
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                                   Account Manager im B2B Sales (m/w/d) HomeOffice   mit Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eingenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren. du bringst Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert (die 1. Woche der Einarbeitung findet in unserem Münchner Office statt - die Übernachtungskosten übernehmen wir!) Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt work-life Balance durch feste Arbeitszeiten ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze  interne Karrieremöglichkeiten
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Webdesigner (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn
Seit 2007 generieren wir durch unsere Kompetenzen als Marketing- und Kommunikationsagentur Mehrwerte für unsere Kunden. Wir sind unabhängig und inhabergeführt mit Sitz im schönen Rheinland in Bonn. Mehr als 30 Teamplayer bilden unseren Expertenpool: Wir beraten unsere Kunden nicht nur bis zum geplanten letzten Schritt, sondern davor, danach und kontinuierlich – ob als Partner im Tagesgeschäft oder in Projekten. Unser Team vereint langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz, hohe Motivation, Engagement und Leidenschaft. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Agenturumfeld? Sie haben Spaß an digitalen Medien und suchen eine Position mit Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind auf Wachstumskurs und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen konzeptstarken Webdesigner in Vollzeit (m/w/d) mit flexibler Homeoffice-Regelung. Sie kreieren markante und erfolgreiche Design-Konzepte für Unternehmen, die sich dem ständigen Wandel der Märkte stellen und schaffen dadurch einen ganzheitlichen und einzigartigen gestalterischen Auftritt. Sie bauen visuelle Welten um den Marken- und Unternehmenskern unserer Kunden und bringen Ihre eigenen kreativen Ideen und Konzepte ein. Sie arbeiten sich in Marken, Produkte und Projekte schnell hinein, denken out-of-the-box und entwickeln eigenständig zum Kunden-Briefing passende Lösungen. Sie sind der impulsgebende Kreative bei Pitches oder Ausschreibungen. Sie packen Projekte an, wie interne oder externe Websites oder crossmediale Kommunikationskampagnen, die auch Print- oder Social Media-Anteile enthalten können. Eine optionale Aufgabe: Sie entwickeln Storyboards insbesondere für Animationsfilme. Ihr Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrungen mit Frontend-Design in Unternehmen oder in Agenturen gesammelt. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neuesten Stand. Ihre große Stärke ist die kreative Konzeptarbeit. Außerdem haben Sie Spaß daran, sich mit der technischen Umsetzung von Webseiten zu befassen und diese nutzerfreundlich zu optimieren. Sie sind technisch versiert und Experte in der Adobe Creative Suite und in MS Office. Vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich Konzeption von verschiedenen Bewegtbild-Formaten für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle. Für Sie ist es ein Leichtes, das entwickelte Konzept verständlich aufzubereiten und dem Kunden zu vermitteln. Kooperations- und Kommunikationsfreude zeichnen Sie aus. Dabei haben Sie stets unsere Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Sie sind selbstständig und lösungsorientiert im Team mit Bereitschaft zur Eigenverantwortung Sie haben ein Auge für medienübergreifende Brand- und Communication Designs. Sie denken und handeln unternehmerisch und strategisch. Ihre deutschen Sprachkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der englischen Sprache wären wünschenswert. Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und das nötige Maß an Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamisch wachsenden Agentur mit vielfältigem Aufgabenbereich und interessanten Kunden aus verschiedenen Branchen Zusammenarbeit mit einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Attraktive Bezahlung Flexible Homeoffice-Regelung, die Ihre persönliche Situation berücksichtigt Eigenverantwortliche Betreuung von Aufgaben und Themen Attraktive, zentrale Lage im Zentrum von Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (Nähe Hauptbahnhof) Einbindung in die Bereiche Social Media und Web & Content Schnellstmöglicher Arbeitsbeginn
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Talent Manager / Personalreferent (m/w/d) in TZ als Elternzeitvertretung

Do. 26.11.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. In Teilzeit unterstütz Du unser Personalteam als Elternzeitvertretung tatkräftig im Daily Business Du übernimmst den administrativen Part im Team, u. a. Fehlzeitenmanagement, Vertrags- und Zeugniserstellung, Abwicklung Ein- und Austritte und Elternzeitplanung Du begleitest Onboarding- und Personalentwicklungsgespräche Durch Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, unterstützt Du im Tagesgeschäft und agierst in der Urlaubszeit als Vertretung  Das Wohlergehen der Mitarbeiter:innen liegt Dir am Herzen, somit hast Du für alle Anliegen ein offenes Ohr und stellst Dich den Anfragen motiviert und lösungsorientiert   Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem relevanten Studienfach, jeweils gerne auch mit Weiterbildung zur/zum Personalreferenten/in oder zum /zur Personalfachkaufmann /-frau  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einer Agentur ähnlichen Umfeld   Verständnis für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sichere Anwendung gängiger MS-Office-Programme, besonders Excel Strukturiertes Denken, genaues Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z.B. Outdoortraining), „denkzwerg“ (Kinderbetreuung) Interne Events wie das „kreatifrühstück“, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Account Director / Teamleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bonn
Wir sind 480Hz. Und unser Name ist Programm: Als Agentur für Handelsmarketing und Below-the-Line-Kommunikation bieten wir von leisen Tönen bis zum lauten Knall alles, was perfekte Kommunikation braucht. Unser Serviceportfolio reicht vom Flyer bis zur 3D-Animation. Wir sind immer mit dem Herzen dabei, egal ob im Print, digital, am Point of Sale, auf der Straße, im Briefkasten oder im Radio. In unserer täglichen Arbeit sind wir kreativ, sorgfältig, diskussionsstark und verrückt. Dabei stehen Respekt und Wertschätzung für uns an erster Stelle. Wir geben uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur Spaß, sondern auch ziemlich erfolgreich. Deshalb wachsen wir. Wachs du doch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Operative Leitung von komplexen Kommunikationskampagnen und Projekten des Handelsmarketings in der gesamten Prozesskette Strategisch-konzeptionelle Beratung des Kunden Führung eines Teams von 4 bis 6 Account/Projekt Managern Steuerung und Koordination interdisziplinärer Projektteams Enge Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern in der Beratung sowie Kreation Qualitätssicherung, Erfolgskontrolle und Reporting der Projekte Enge Abstimmung mit sowie Bericht an den Client Service Director Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Account Manager, Senior Projektmanager oder Teamleiter Beratung/Projektmanagement (w/m/d) in einer Werbeagentur Ausgewiesene Erfahrung in Führung und Steuerung von Projektteams Fundierte Erfahrungen im Bereich BTL und TTL Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und gute Präsentationskenntnisse New Work: Mitgestalten der Agentur Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten Unsere Benefits: Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier Wenn Du es als Deine Aufgabe verstehst, mit Deiner positiven Ausstrahlung und Deiner serviceorientierten Herangehensweise Dein Team zu motivieren und Deine Kunden mit Überzeugungskraft und Argumentationsstärke zu begeistern, dann freuen wir uns über Deine digitale Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellungen, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen unter: https://www.480hz.de/kontakt. Fragen beantwortet Dir gerne Lena Potthast.
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Produktmanager / Product Owner (Mensch)

Mi. 25.11.2020
Bonn
Wir befähigen ambitionierte Marketingsteams dauerhaft immer bessere Ergebnisse zu erreichen: Mit über 15 Jahren Erfahrung in Technologie, It-Integration, Know-How und –Betrieb für digitales Dialogmarketing. Wir richten uns an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen. Unsere Kollegen sind Tüftler, die für unsere Partner individuelle, fallbezogene Lösungen mit unseren Marketing Automation Technologien schaffen. Für einen schnelleren, agilen Weg zu besseren Kundenbeziehungen und einem höheren, messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg. Wir sind MARKETING ENGINEERS! Produktmanager / Product Owner (Mensch) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Produktmanager / Product Owner für unser Produkt ELAINE am Standort Bonn. Während der Covid-19-Pandemie arbeiten wir hauptsächlich remote/mobil.Als Produktmanager / Product Owner bist du Owner (bzw. verantwortlich) für unser Produkt ELAINE. ELAINE ist eine Marketing Automation Technologie, über die Konzerne und große Mittelständler ihr digitales Dialogmarketing betreiben. Über ELAINE versenden Marketer E-Mails, SMS, Push Notifications und weitere Messages, personalisiert, automatisiert und in Echtzeit. Um der Verantwortung für ELAINE gerecht zu werden, hast du mehrere Rollen Inne. DEIN BEITRAG Als Produktmanager bei artegic bist du für die Roadmap, das Dokumentationsportal, die strategische Weiterentwicklung sowie dass Kunden das richtige Produkt zur richtigen Zeit in der richtigen Güte zur Verfügung haben und es entsprechend bedienen können. Als PO bei artegic bist du für das Product Backlog unserer Software ELAINE verantwortlich. Hier verbindest du Anforderungen verschiedener Stakeholder mit der strategischen Weiterentwicklung des Produktes und hauchst diesen mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Softwareentwicklung Leben ein. Du übernimmst alle notwendigen Aufgaben, die bearbeitet werden müssen, um am Ende des Sprints ein fertiges Inkrement zu haben. Als UX / UI Designer bist du nah am Kunden und verstehst, wie der Kunde ELAINE nutzt, was er damit erreichen möchte und wo die Stolpersteine liegen. Du verstehst es, die Anforderungen des Kunden an das Produkt zu übersetzen und in einem stringenten UI darzustellen.Wie du siehst, beinhaltet die Rolle des „PO“ bei uns nicht nur das Definieren von User Storys. Du bist unser einziger PO und hast damit eine gewisse Verantwortung, aber auch Freiheiten deinen Arbeitsalltag so zu gestalten, wie du es für am effizientesten und effektivsten hältst. Das bedeutet: wir suchen einen erfahrenen Product Owner / Product Manager, der weiß wie man ein modernes SaaS Produkt, mit größtmöglichem Mehrwert für unseren Kunden, aufbaut und weiterentwickelt. Du weißt was der Kunde benötigt und wie er sich verhält, weil du ein gutes Verständnis für den Kunden hast und dich ggf. in unserer Branche (Marketing) hineinversetzen kannst. Du hinterfragst dich selbst, deine Arbeitsweise, die Arbeitsweise bei uns und das Vorgehen unserer Kollegen zur richtigen Zeit und bringst die passende Veränderung rein. Dass du dich als PO auch in einem noch nicht 100%ig agilen Unternehmen bewegen möchtest und kannst. Interesse an kontinuierlicher Veränderung hast. Dich und das restliche Team forderst und förderst. Unsere Softwareentwicklung besteht aus Zwei verschiedenen Entwickler-Teams. Aktuell organisiert sich das eine Team nach KANBAN und das andere nach Scrum. Da sich beide Teams stärker voneinander unterscheiden, erzähle ich dir gerne im Telefonat mehr darüber. WIE WIR ARTEGIX SIND Die große Lust, immer besser werden zu wollen ist bei uns keine Floskel. Daher stellen wir uns regelmäßig selbst auf den Prüfstand. Ein blindes „Weiter so!“ gibt es nicht. Sinnvollen Verbesserungen in Software, in Prozessen, in Teams, in der Implementierung, im Design sind keine Schranken gesetzt. Wer gestalten will und kann, darf natürlich auch. Echte Verantwortungsübernahme, Mitdenken und Spaß bei der Arbeit. Zu guter Letzt das wichtigste: Kollegen mit Sinn für Humor und Kuchen.
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