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Marketing & PR: 134 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Einkauf 16
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 63
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Handelsvertreter 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing & Pr

Senior Manager Content und Innovation (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Umsetzung kreativer Kampagnen-Aktivierungen und Media-Partnerschaften mit unseren Kunden Bringe große, kreative Ideen voran, die Kunden begeistern und überraschen und auf Analyse vorhandener Daten und Erkenntnisse basieren Präsentiere selbstsicher deine Ideen und Konzepte gegenüber internen und externen Stakeholdern Fungiere als proaktiver Point of Contact für alle Kollegen und baue langfristige Beziehungen mit unseren Kunden und Branchenexperten auf Projektmanagement inklusive der gesamten Dokumentation mit Hilfe eines Directors, z.B. Scope of Works, Budgets, Verträge, etc. Eigenständige Koordination von Terminen mit Vermarktern, Brand Studios, Content Agenturen, Plattformen und Partnern, um frühzeitig Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkennen und auf Basis der Kundenziele proaktiv vorzuschlagen Trendanalyse und Entwicklung von Point of Views zu aktuellen Branchentrends Zusammenarbeit mit internen Teams, z.B. Planning, Client Service, Strategy und Activation 3 oder mehr Jahre Erfahrung im kreativen Umfeld, idealerweise in einer Content-, Mediaagentur oder auf Vermarkterseite Grundlegendes Verständnis von Media KPIs und deren Bewertung Grundlegendes Verständnis von Branded Content und Media-Partnerschaften innerhalb des Marketing-Mixes Interesse an neuen Trends und Entwicklungen, z.B. AR, VR sowie Wissen, um diese auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse ableiten zu können und Ideen dazu zu entwickeln Kenntnisse insbesondere der digitalen Kanäle (Social, Display, Video) aber auch von TV, OOH, etc. um eine holistische Aktivierung zu gewährleisten Gute Branchenkenntnisse von Vermarktern, Kreativen und Plattformen Ausgezeichnetes  Projektmanagement, um den Überblick bei mehreren Kundenprojekten zu behalten Nachweislich sehr gute Fähigkeiten im Stakeholder Management und Aufbau von Kunden-Agentur-Beziehungen Flexibilität und Hands-On-Mentalität, um kurzfristig auf neue Gegebenheiten reagieren zu können Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht. Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf oder Frankfurt einen Senior Controller (m/w/d) Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Leitung des Bereiches Controlling liegt in deiner Verantwortung  Du bist für das Reporting (Monatsabschlüsse, Forecasts, Budgets in Hyperion) zuständig  Für die Koordination und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der zentralen Finanzbuchhaltung im Shared Service Center bist du verantwortlich Du bist erster Ansprechpartner für den CEO der Gesellschaft sowie den DACH CFO Die Klärung steuer- und handelsrechtlicher Fragestellungen mit Steuer- und Wirtschaftsprüfern liegt in deinem Verantwortungsbereich Du führst eine permanente Soll-Ist Kontrolle, insbesondere der Mediasysteme, durch Die Koordination sämtlicher lokaler und internationaler buchhalterischer Belange zusammen mit dem Shared Service Center zählt zu deinen Aufgaben Du bist für die Sicherstellung der Dokumentation der internen Kontrollen und Bestehen der diversen internen Revisionen verantwortlich Die Einhaltung der Konzernrichtlinien stellst du sicher Du unterstüzt die Geschäftsführung bei Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Hyperion und BI-Software sowie sehr gute Excelkenntnisse Ein hohes Maß an Softwareaffinität für unsere Systeme SAP, DAP, HFM, Smartview Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Gerne auch Erfahrung aus einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Trainee (w/m/x) Media Solutions - Sales/Vertrieb im Bereich crossmediale Werbung

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen entlang unserer Wertschöpfungskette kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:   Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungs-konzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur Umsetzung Du lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten - etwa in den Bereichen Digital und Out-of-Home-Sales - um nur einige Bereich zu nennen Hier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer Vision Du durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältst Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung) Dich zeichnet Deine Offenheit gegenüber Themen und Menschen aus Du überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzen Deine Flexibilität ermöglicht Dir die schnelle Einarbeitung in Themen und Du bist in der Lage Themen selbstständig zu priorisieren Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnen Du bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetrieben Du erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-Organisation Du kannst Dich selbst und Deine Ideen aktiv mit einbringen Während Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur Seite Wir bieten Dir Flexwork an Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Nach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werden Und zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Kundenmanager Anzeigen (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Selbständige Betreuung unserer Bestandskunden Kommunikator/ Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern Mediadisposition, insbesondere Anzeigenmanagement Auftragsabwicklung und -kontrolle Buchung von Anzeigen und Beilagen für das In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Verlagswesen, insbesondere mit Anzeigenbuchungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie sind vertraut mit der Mediaplanung Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Werkstudent Vertriebsinnendienst (m/w/d) Performance Marketing

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Wir sind auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten. Wenn du motiviert, intelligent, leidenschaftlich und auf der Suche nach einem sinnvollen Arbeitsumfeld bist, dann bist du bei Searchperts genau richtig. Smart. Engagiert. Einfallsreich. Gestalte deine Karriere bei uns. Professionelle Bearbeitung von eingehenden Anfragen Identifizierung neuer potenzieller Kunden für das Unternehmen Outbound-Anrufe zur Gewinnung von Neukundenkontakten  Qualifizierte Terminierung von potenziellen Neukunden Planen von Terminen für den Außendienst Du hast erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Verkaufen ist deine Leidenschaft Herausragende Kommunikationsfähigkeiten Above average salary. Bei Searchperts zahlt sich Performance für dich aus, den wir bezahlen ein überdurchschnittliches Grundgehalt. Bei Erreichung der Unternehmensziele bekommt jeder Mitarbeiter einen Bonus.  Performance pays off. Searchperts bietet dir eine einzigartige Arbeitskultur, in der du jeden Tag von hochtalentierten, kreativen und leidenschaftlichen Teammitgliedern umgeben bist und lernst.  Everything you need for a great start. Intensives Onboarding und die Zeit neu gelerntes anzuwenden. Best and latest technological devices. Neuste Hardware von Apple, innovative Technologien und ein stylisches Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung. Equal opportunities. Wir stellen ambitionierte, neugierige, clevere und vor allem lernbereite Talente ein und geben dir die erforderliche Ausbildung, um ein Digital Rockstar zu werden.  Health & Wellness. Egal, ob eine Sport Mitgliedschaft, ein Jobrad oder gesundes Essen dafür sorgen wir. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine Aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und deiner Gehaltsvorstellung.
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Senior Software Engineer - Full Stack (Web / .NET / C#) (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Entwicklung von Cloud-basierten Web-Anwendungen zur Optimierung interner Prozesse  UI-Entwicklung (Skripting & Styling)  Backend-Entwicklung in einer von Services getriebenen Architektur   Die Erweiterung und Anbindung von Standardsoftware an Geschäftsprozesse in unserem Unternehmen liegt in Deiner Verantwortung  Regelmäßiges Durchführen von (Unit-)Tests und Identifizieren von Bugs oder Performance-Engpässen   Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams und Beteiligten (UX-Designer, Product Manager., Architekten, QA...)  Arbeiten in agilen Teams mit einem Feature Driven & Kanban Ansatz  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung  Starke allgemeine Kommunikationsfähigkeiten  Verantwortung und Zuverlässigkeit  Übernahme von Eigenverantwortung und proaktive Entwicklung Fließende Englischkenntnisse  Du hast die höchsten Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit  Fundierte Kenntnisse in folgenden Technologien und Konzepten:  React  TypeScript   ASP.NET MVC / C#  Rest APIs/JSon   Unit-Test Frameworks  Wünschenswerte Kenntnisse in den folgenden Technologien und Konzepten:  CI/CD (Continuous Integration & Delivery)  Azure (PAAS, DevOps)  Erste Erfahrungen im Mobile First Ansatz und der Umsetzung als PWAs (Progressive Web App) Du hattest bereits erste Berührungen mit der Implementierung von Cloud-Nativen Architekturen (z.B. Serverless, Microservices...) mit Hilfe der Azure Services  Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events Arbeiten in globalen Teams: Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem globalen Umfeld (Indien, USA, UK, Frankreich etc.) Strategischer Partner von Microsoft: Gesponserter Erwerb von Microsoft Zertifikaten und direkte Zusammenarbeit mit Experten von Microsoft D-Search Day (Developers Research Day): Ein Tag, an dem jeder Mitarbeiter nach einer technischen Aufgabe suchen kann, die unabhängig vom Projekt ist, Spaß macht und seinen persönlichen Horizont erweitern soll
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Support Mitarbeiter (in) (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Neuss
Wir suchen eine(n) an unserem Standort Neuss bei der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, einem Unternehmen der Creditreform-Gruppe, Neuss. microm ist einer der bedeutendsten Anbieter im Bereich Mikro- und Geomarketing. Seit mehr als 25 Jahren bieten wir Kunden- und Standortanalysen sowie die Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing an. mapChart – unser webbasiertes GIS für Gebiets- und Standortplanung – wird von einer ständig wachsenden Zahl renommierter Kunden genutzt.Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. bringst ein hohes Maß an Team- und Kundenorientierung mit. bist lernfähig und bereit, bereichsübergreifend zu denken und neue Lösungen zu erarbeiten. hast Freude am Programmieren sowie eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise. hast bereits erste Einblicke in der objektorientieren Entwicklung erhalten und am besten schon mit Entwicklungswerkzeugen wie Eclipse oder Visual Studio gearbeitet. kennst schon SQL-Datenbanken (bevorzugt MS-SQL-Server) oder bist neugierig darauf.   Betreuung unternehmenseigener und –fremder Softwarelösungen, Installation, Administration und Monitoring der Anwendungen, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Architektur sowie der unternehmenseigenen Softwarelösungen und Prozesse, Ansprechpartner für Hard- und Software intern und extern, Mitarbeit bei internen und externen Projekten. ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, ein sympathisches Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen, ein spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive, persönliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.
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Cloud Specialist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Roll Out der Clouddienste national und International 1st & 2nd Level Support im Bereich der Cloudnutzung im Unternehmen Administration verschiedener Clouddienste Verantwortlich für die Strategie und Konzepterstellung zur Nutzung der Cloud/Multicloud Studium im Bereich der Informatik Erfahrung mit Clouddiensten wie z.Bsp.: AWS, Google Cloud, Azure Kenntnisse der aktuell bestehenden Datenschutzbestimungen in Verbindung mit der Nutzung von Clouddiensten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen, sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com    
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(Senior) Consultant - Marketing Analytics (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position, finden Data Science spannend und interessieren sich für Marketing 4.0? Analyx steht für Marketing Analytics auf CMO-Niveau. Wir kombinieren jahrzehntelange Industrie-Erfahrung mit modernsten Analytics-Methoden. In den letzten Jahren haben wir bereits 10 DAX Unternehmen und weitere große Marken bei der Steigerung ihres Marketingerfolgs unterstützen können. Wir bietet Ihnen somit nicht nur ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld, sondern auch die Gelegenheit als Berater für namhafte Kunden tätig zu werden. Innerhalb von Analyx duzen wir uns, haben kurze Entscheidungswege und arbeiten täglich eng im Team zusammen. Als Teil des Analyx-Teams werden Sie Kunden darin unterstützen, mit Hilfe unserer Lösungen ihren Marketing-Mix zu optimieren und bessere Marketing-Entscheidungen zu treffen. die Fähigkeit Ihr Marketing Know-How mit sehr gutem analytischen Denken zu verknüpfen. Ihre Beratungskompetenz und die Begeisterung für eine erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten. die enge Zusammenarbeit mit unserem Data Science Team. Ihr Gespür für den richtigen Umgang mit Entscheidern auf C-Level Ebene. eine vorausschauende und proaktive Denk- und Arbeitsweise. die Fähigkeit, Zusammenhänge und Insights aus Daten abzuleiten, genauso wie praktische Empfehlungen für unsere Kunden. die Offenheit und Motivation mehr über ökonometrische Modelle zu lernen. Gutes Marketing Know-How Erfahrungen aus der Beratung, Marktforschung oder einer Media-Agentur Erfahrung im Projektmanagement und in der Kundenbetreuung (Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entscheider-Ebenen sind ein Plus) Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit Daten, Analysen und ein Verständnis für deren Zusammenhänge Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sollten Sie nicht alle gelisteten Erfahrungen oder Fähigkeiten haben, die Aufgabe aber dennoch Ihre Begeisterung geweckt haben, so zögern Sie nicht sich trotzdem zu bewerben.Sie können vom Home Office oder einem Co-Working Office aus arbeiten. Wir bieten damit eine sehr hohe Flexibilität in Ihrer Arbeitszeitgestaltung. Die meisten Termine mit Kunden und unserem Data Science Team in Polen können virtuell via Teams oder Zoom stattfinden. Natürlich wird es auch genug Möglichkeiten zum persönlichen Austausch mit Kunden und Kollegen geben und wir freuen uns über die Bereitschaft Termine auch persönlich wahrzunehmen – insbesondere in der Einarbeitungsphase, sofern die aktuelle Situation das zulässt.
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Digital Media Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du bist von der Kampagnen Planung bis zum Tracking Konzept verantwortlich für die operative Steuerung der Kampagnen  Weiterhin gehört die Verhandlung von kundenindividuellen Angeboten, durch intensiven Austausch mit Vermarkten zu deinen Aufgaben Es erfolgt ein enger Austausch mit Einkauf und Trading zur Sicherstellung der besten Konditionen für unsere Kunden Du stimmst dich kontinuierlich zu den Handlungsempfehlungen mit unseren Account Managern und unseren internen Special Units für Social und Programmtic ab und optimierst daraufhin die Kampagnenplanung Du nimmst die Kampagnenanalyse auf Basis von KPI´s vor, generierst Learnings und leitest langfristige Optimierungsmaßnahmen ab Zudem erfolgt die Sicherstellung optimaler technischer Kampagnenabläufe zwischen Vermarktern, AdServern, Third-Party-Anbietern & Kreativagenturen durch dich Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing & Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Du hast mit den gängigen Mediaplanungs- und Research-Tools (AGOF, Meetrics, Nielsen, etc.) sowie mit AdServer-Technologien bereits Erfahrungen sammeln können Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen, bringst logisches Denken und analytisches Verständnis mit Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Da wir mit vielen Tools für Mediaplanung, Ad Verfication und Attribution Modelling arbeiten, wäre eine Affinität zu Technik von Vorteil Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor! Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.
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