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Marketing & PR: 34 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 4
  • Medien- 4
  • Online-Marketing 4
  • Webdesign 4
  • Screen- 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Innendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Telesales 2
  • Web-Entwicklung 2
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Engineering 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Journalismus 1
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing & Pr

Trend Scout (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du bist immer auf dem neuesten Stand und interessiert an neuen Trends und Technologien? Gut. Du hast ein Talent dafür, Informationen aus vielen unterschiedlichen Quellen zu sammeln und sinnstiftend zu aggregieren? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team Ideen identifizieren, die die Energiewelt von morgen gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder urbanen Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Trend Scout (w/m/d) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Wie wir arbeiten Unsere Scouting-Einheit sucht gezielt nach Impulsen für innovative Geschäftsmodelle. Dabei scannen wir Märkte nach neuen Technologien, Startups & Trends. Wir strecken unsere Fühler in alle Richtungen, um immer zu wissen was passiert. Das tun wir systematisch, datengetrieben und visuell, in Form von Trendradaren. Unser Scouting ist die Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Geschäftsmodelle, die in interdisziplinären Teams auf Basis von realen Kundenbedürfnissen nach Lean Startup Prinzipien entlang eines erprobten Venture Building Prozesses entwickelt werden. Immer eng verzahnt mit EnBW Innovation und Fachexpert:innen aus der EnBW AG.Deine Spielwiese Du bist Trendscout für unser Team, hast deine Ohren sowohl nah am Markt, an der Startup- und Tech-Szene und auch an unseren internen Expert:innen. Als Trendscout bist du dafür verantwortlich, relevante Marktentwicklungen in definierten Suchfeldern zu monitoren, aufzuspüren und Erkenntnisse zu gewinnen, die wir gemeinsam in neue Geschäftsmodelle für die EnBW übersetzen können. Du identifizierst, beschreibst und bewertest Trends auf Basis deiner Analyseergebnisse und stellst sie grafisch in Trendradaren dar. Du bist Expert:in und Sparringspartner:in für unsere Kolleg:innen in der Innovation und arbeitest eng mit der Geschäftsfeldentwicklung zusammen. Du unterstützt bei der Aufbereitung und Präsentation einschlägiger Studienergebnisse und unterstützt die Leitung der EnBW Scouting Einheit in Entscheidungsprozessen. Du baust dir ein Netzwerk aus internen und externen Expert:innen, Startups und (Partner-)Unternehmen auf. Du organisierst und partizipierst als Themenexpert:in an Ideation-Workshops, um die Trends in potenzielle Geschäftsmodelle zu übersetzen. Du trägst mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, urbanen Infrastruktur oder Daten & Telekomunikation federführend dazu bei, neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten.  Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium bspw. in Trendmanagement, Markt- oder Trendforschung, Energiewirtschaft oder ähnliche.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Trendscouting/Trendmanagement, Unternehmensinnovation/-strategie, Geschäftsmodellentwicklungs-Umfeld, – idealerweise in einem Unternehmen der Energiewirtschaft, einem Startup im Energiesektor oder Company Builder.  Du weißt genau, wo du die besten Informationen über Startups, Technologien und Trends findest und hast ein Talent dafür, eine große Datenmenge zu aussagekräftigen Erkenntnissen zu verdichten. Du hast ausgeprägte Recherche- und Analyse-Fähigkeiten, ein abstraktes Denkvermögen und gräbst dich auch gerne mal tief und ausführlich in Themen ein. Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Du bringst energiewirtschaftliches Wissen mit und bist begeistert von neuen Technologien, digitalen Geschäftsmodelle und Startups. Du überzeugst durch einen Entdecker Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele.  Du fühlst dich angesprochen? Prima! Dann sende uns deinen CV, dein nächstmögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellungen an:  join@enpulse.io
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Pforzheim
Mediengestalter (m/w/d) für Fullservice-Designagentur in Pforzheim gesucht Wir sind keine Firma, die Feuerwerkskörper produziert, sondern eine etablierte Designagentur, die Verstärkung sucht für den Grafikbereich – digital und print. Du solltest Feuer und Flamme sein für exzellentes Grafikdesign und erstklassige Typographie. Wenn Du Dich selbst auch so siehst, dann komm zu Designhaus X nach Pforzheim – wir bieten Dir alle Möglichkeiten, Dich und Dein Talent weiterzuentwickeln. Designhaus X – wer sind die eigentlich? Designhaus X ist eine global agierende Kommunikationsagentur, die bereits seit 19 Jahren ihre Kunden mit kreativen Designideen und cleveren Marketingstrategien überrascht. Unser Team besteht aus momentan 20 bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen, die mit viel Enthusiasmus und Präzision auch internationale Kunden betreuen. Ein Platz in unserem Team ist noch frei: Dein Platz. Ideenentwicklung und Konzeption für kreative und abwechslungsreiche Digital- und Print-Projekte Perfekte Umsetzung, Bildbearbeitung und High-End-Retusche Reinzeichnung sowie Erstellung und Prüfung von Druckdaten Zusammenarbeit mit national und international marktführenden Unternehmen aus dem Bereich Beauty, Pharma/OTC, Schmuck, Industrie und Mode Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Konzeption, Gestaltung, Satz, Reinzeichnung & Bildbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite Ausgeprägtes Gespür für Typografie und Grafik Begeisterung für digitales Marketing, insbesondere auf Social Media-Plattformen Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Kundenkontakt Gutes Englisch in Wort und Schrift – Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung inklusive Sozialleistungen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Gleitzeit und Überstundenausgleich Schöne, große Räumlichkeiten zur kreativen Entfaltung Gemeinsame Unternehmungen und entspannte Firmenevents Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus und gute Autobahnanbindung für Pendler
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Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Pforzheim
Grafikdesigner (m/w/d) für Fullservice-Designagentur in Pforzheim gesucht Wir sind keine Firma, die Feuerwerkskörper produziert, sondern eine etablierte Designagentur, die Verstärkung sucht für den Grafikbereich – digital und print. Du solltest Feuer und Flamme sein für exzellentes Grafikdesign und erstklassige Typographie. Wenn Du Dich selbst auch so siehst, dann komm zu Designhaus X nach Pforzheim – wir bieten Dir alle Möglichkeiten, Dich und Dein Talent weiterzuentwickeln. Designhaus X – wer sind die eigentlich? Designhaus X ist eine global agierende Kommunikationsagentur, die bereits seit 19 Jahren ihre Kunden mit kreativen Designideen und cleveren Marketingstrategien überrascht. Unser Team besteht aus momentan 20 bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen, die mit viel Enthusiasmus und Präzision auch internationale Kunden betreuen. Ein Platz in unserem Team ist noch frei: Dein Platz. Ideenentwicklung und Konzeption für kreative und abwechslungsreiche Digital- und Print-Projekte Perfekte Umsetzung, Bildbearbeitung und High-End-Retusche Reinzeichnung sowie Erstellung und Prüfung von Druckdaten Zusammenarbeit mit national und international marktführenden Unternehmen aus dem Bereich Beauty, Pharma/OTC, Schmuck, Industrie und Mode Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Konzeption, Gestaltung, Satz, Reinzeichnung & Bildbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite Ausgeprägtes Gespür für Typografie und Grafik Begeisterung für digitales Marketing, insbesondere auf Social Media-Plattformen Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Kundenkontakt Gutes Englisch in Wort und Schrift – Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung inklusive Sozialleistungen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Gleitzeit und Überstundenausgleich Schöne, große Räumlichkeiten zur kreativen Entfaltung Gemeinsame Unternehmungen und entspannte Firmenevents Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus und gute Autobahnanbindung für Pendler
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Projektmanager (m/w/d) Wirtschaft, Innovation und Wissenschaft

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die TechnologieRegion Karlsruhe GmbH (TRK GmbH) ist eine regionale, bundeslandübergreifende und transnationale Standortvermarkterin fokussiert auf Wirtschaft, Innovation und Wissenschaft. Gemeinsam denken, testen, umsetzen und so Fortschritt zu erzielen, ist der Antrieb für die 31 Gesellschafter*innen aus dem Innovationsdreieck Wirtschaft, Wissenschaft und Kommunen. Die Schaffung eines Zukunftslabors für die relevanten Wirtschaftsthemen in der Region wie Energie und Nachhaltigkeit, Mobilität, Digitalisierung etc. gehört zu den Schlüsselaufgaben der Geschäftsstelle. Zu diesen gehört auch die Anbahnung, Förderung und Durchführung von regionalen Zukunftsprojekten auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die TechnologieRegion Karlsruhe (TRK) selbst gehört zu den erfolgreichsten und lebenswertesten Regionen in Europa. Die Geschäftsstelle sucht ab sofort in Vollzeit zur Verstärkung des Projektteams einen Projektmanager (m/w/d).» Mitarbeit, Gestaltung und Durchführung von aktuellen regionalen und internationalen Projekten der TRK GmbH » Ausbau von Kooperationen mit regionalen und internationalen Partnern und Unternehmen (insbesondere KMU) » Unterstützung bei der Initiierung und Beantragung von neuen Zukunftsprojekten » Öffentlichkeitsarbeit und Organisation von Veranstaltungen für Projekte der TRK GmbH  » Repräsentative Aufgaben (unter anderem Vorstellung der TRK GmbH bei Unternehmen, Netzwerk- und Kooperationspartnern)» Hochschulabschluss » Koordination und Projektmanagement – Events organisieren, Ziele verfolgen, Kooperationen anstoßen, Netzwerke managen  » Kompetenz, sich in unterschiedliche Themen- und Technologiebereiche einzuarbeiten und diese eigenständig weiterzuentwickeln » Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2), Französischkenntnisse von Vorteil » Motivation und Begeisterung für die Entwicklung und Umsetzung von Initiativen » Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und den Willen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung» Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung » Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten mit einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet » Ein motiviertes, sympathisches Team in toller Arbeitsatmosphäre » Sehr gute Vernetzungsmöglichkeiten auf regionaler und internationaler Ebene » Mobiles Arbeiten
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Key-Account Manager / Commercial Lead (all genders)

Di. 24.05.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Key-Account Manager / Commercial Lead (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echter Profi für digitale Transformation: Du kennst deine Kunden in und auswendig und bist ihnen in Sachen digitale Touchpoints immer einen Schritt voraus? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du bist für den Erfolg unserer Kundenpartnerschaften eines unserer „Cluster“ verantwortlich -  in Clustern agieren 25 bis 50 Kolleg:innen als ganzheitliches Team mit allen relevanten Gewerken für ein oder mehrere Kundenetats Dabei spielst Du die zentrale Rolle bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung unserer Kundenbeziehungen und Projekte Du berätst unsere Kunden und navigierst für sie im gesamten Portfolio der PIA, identifizierst proaktiv die Bedarfe und Business Opportunities, platzierst Projekte und übernimmst die Verhandlungen Du bist zuständig für das Stakeholder Management, NewBiz / Pitches, die Erstellung von Business Forecasts und die Abstimmung mit unseren Schwesteragenturen Mit Deinen sehr guten Sales & Kommunikations-Skills stellst du Kontakte zu Kundenorganisation her, sorgst für positive Kommunikation Richtung Kunden und unseren internen Teams und baust Netzwerke aus Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Kundenberatung, Key-Account-Management und/oder Projektmanagement digitaler Produkte und Dienstleistungen (z.B. UX, Web Development, Software, E-Commerce, Technologieberatung, o.ä.) in einem kundenorientierten Umfeld sammeln Du denkst strategisch und operativ: Du verstehst die Vision und die Ziele deiner Kunden und weißt welche Stellschrauben Du drehen musst, um Wachstum zu fördern Du leitest eigenständig und zielbewusst Kundenworkshops und präsentierst selbstsicher vor den Kunden auch auf Entscheider-Ebene Zudem denkst Du vertrieblich und bringst ein rechtliches Grundverständnis mit Du handelst lösungsorientiert und überzeugst mir deiner emphatischen, proaktiven, überzeugungsstarken, mitreißenden, und motivierenden Art unsere Kunden und internen Teams Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Creative Lead / Creative Director UX (all genders)

Di. 24.05.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Creative Lead / Creative Director UX (all genders) Vollzeit, ab sofort/ Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Kreativität, Beratung, exzellente data driven UX Konzeption und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Du übernimmst den fachlichen Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer:innen und verantwortest Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Beratung bei digitalen Transformationsprojekten Du übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in Englisch Die Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir Freude Du gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Figma oder InVision und gutes Verständnis für digitale Produkte (Code / Front- und Backendtechnologien) Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an der Führung von Kunden und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Project Manager Web Applications / E-Commerce / UX (all genders)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Project Manager Web Applications / E-Commerce / UX (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echtes Organisationstalent und Struktur ist Dein zweiter Vorname? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert - Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web Development Dabei behältst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-Controlling Du erkennst Chancen und Risiken und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Kundenteams - dank Dir wissen alle jederzeit über Timelines und Prioritäten bescheid Durch Deine Übersicht und gute Organisation erleichterst Du unseren UX Spezialist:innen, Entwickler:innen und Consultants (all genders) die Arbeit Auch für unsere Kunden bist Du ein:e geschätzte:r Ansprechpartner:in und sorgst für einen transparenten Informationsfluss Agil oder klassisch? – Je nach Projekt wendest Du klassische (Wasserfall) oder agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden an Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP) Du kennst Dich aus mit Projektplanungstechniken (agil und/oder klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und Jira Du arbeitest strukturiert, gehst gerne planvoll vor und hast ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Dinge für andere zu organisieren, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Zudem kommunizierst du mühelos auf Deutsch und Englisch mit unseren Kunden und Partner:innen während des Projekts Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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System Administrator:in (all genders)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. System Administrator:in (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Vollbringe Heldentaten für unsere Mitarbeiter:innen und Kunden! Sorge für eine Top-Infrastruktur, glückliche User und bring zusammen was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit Deinem technischen Verständnis und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung bist Du Problemlöser:in und Ansprechpartner:in für alle internen IT-Anfragen und übernimmst Support-Fälle per Ticketsystem Im technischen Support überzeugst du durch fachgerechte Störungsbehebung von Windows und Mac Clients. Durch Deinen Einsatz und deine Ideen hilfst Du den Anwender:innen ihre tägliche Arbeit zu meisten und unterstützt unsere technologiegetriebene Organisation. Konkret bedeutet das: Weiterentwicklung und Support von Windows Servern, Active Directory sowie Office 365 und Azure Cloud Services Du hast Spaß an technischer Problemlösung und kniffligen Aufgabenstellungen und bist mit Deiner kommunikativen und serviceorientierten Art geschätzte:r Ansprechpartner:in für Deine Kolleg:innen Du bringst Erfahrung in der Administration von Windows Servern, Active Directory und Office 365 & Azure mit. Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemadministrator:in) oder über eine vergleichbare Qualifizierung Als Nice-to-have freuen wir uns außerdem über erste Erfahrungen mit SCCM oder Intune (Softwarepaketierung und -verteilung), VMware und Veeam, Netzwerkadministration oder Linux wünschen. Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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(Senior) IT Projekt Manager*in (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du bist IT-affin, hast ein Auge für Details und gleichzeitig stets das große Ganze im Blick? Du bist empathisch, kannst Dich gut in Arbeitsabläufe hineinversetzen und gestaltest mit agilen Methoden Prozesse effizient? Dann bist Du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit Dir als IT Projekt Manager*in wollen wir eines der reichweitenstärksten Online-Angebote in Deutschland erfolgreich weiterentwickeln. Du verantwortest bereichsübergreifende Integrations- und Datenprojekte im Web- und App-Umfeld zur Weiterentwicklung unserer Advertising Products. Du begleitest Projekte in Abstimmung mit dem Product Management über den gesamten Entwicklungsprozess bis zum Go-Live. Du bist Bindeglied zwischen den verschiedenen Stakeholdern wie Product Management, Development Teams und Top Management. Du bereitest Informationen zielgruppengerecht auf, um die notwendige Transparenz im Projekt zu schaffen und sorgst dafür, dass relevante Entscheidungen zeitnah getroffen werden. Du verfügst über ein technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation? Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden und Projekte in einem agilen Umfeld vorantreiben? Deine Arbeitseinstellung ist „Hands-on“ und Du siehst Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du verfügst über fundierte Erfahrung als Projekt Manager und hast bereits erfolgreich Projekte im Web-Umfeld geleitet. Du kennst klassische als auch agile Projektmanagementmethoden (bspw. Kanban, SCRUM, OKRs) und kannst diese situationsgerecht einsetzen. Du hast ein gutes technisches Verständnis von gängigen Webtechnologien (bspw. HTML, CSS, JavaScript, PHP), kannst Systemarchitekturen interpretieren und hattest bereits wünschenswerterweise Kontaktpunkte mit Datenschutz. Du bist proaktiv, kommunikationsstark und verfügst über eine gute Analysefähigkeit, wodurch du sicher und sympathisch mit allen Stakeholdern kommunizieren kannst. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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