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Marketing & PR: 63 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Außendienst 14
  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Online-Marketing 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Kreditorenbuchhaltung 3
  • Projektmanagement 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Marktforschung 2
  • Innendienst 2
  • Marktanalyse 2
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  • Debitorenbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Marketingassistenz 1
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Marketing & Pr

Consultant (m/w/x) SAP Basis

Fr. 04.12.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir suchen für unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/x) SAP Basis. Du betreust und monitorst und optimierst die SAP Landschaft stetig Du bist zuständig für den Second-Level Support für Basis-Themen Du überwachst die SAP-Systeme inkl. Performance-Analysen und Optimierung regelmäßig Du unterstützt im Change- und Releasemanagement Du führst Systemkopien, Patches und Upgrades der SAP Systeme durch Du installierst SAP-Systeme neu Du unterstützt bei der Umsetzung von Fachbereichsanforderungen und begleitest Projekte Du bist zuständig für die Kommunikation mit externen Dienstleistern und SAP Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Administration von SAP-Systemen inkl. Betriebssystem (Windows Server und Suse Linux) vorweisen Du besitzt Kenntnisse im Umgang und der Administration von SAP HANA sowie MaxDB Du hast grundlegende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und erste Erfahrungen mit SAP Fiori Du verfügst über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Kenntnisse in Skript-Programmierung auf Betriebssystem-Ebene Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit Cloud (Azure) sammeln Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d) Du hast dich schon immer im Marketing Zuhause gefühlt? Du möchtest nun dein Know-how in die Praxis umsetzen, dabei aber Werbung mit Sinn machen und mit deinen Kampagnen Geschichten erzählen, die auch wirklich relevant sind? Dann unterstütze unser Campaigning bei seiner Erfolgsgeschichte! In den beiden Bereichen Campaigning Intelligence und Campaigning Branding & Commerce warten spannende Herausforderungen auf dich – egal ob dein Herz für KI, Workshops und Tools, strategische Planung, kreative Konzeption, Multichannel-Kampagnenplanung oder strategische Markenführung schlägt! Im Account Management bist du sowohl Kundenberater als auch Projektmanager und begleitest deine Kunden von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung! So entwickelst du dich schnell zum kompetenten Allrounder. Du bist Sparringspartner deiner Kunden, die du gemeinsam mit deinem Account Management Team betreust und berätst Du managest deine Projekte, sowohl klassischer als auch crossmedialer Natur, und steuerst deren effiziente Umsetzung Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Text & Concept, Design und IT Du hast dein Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung

Do. 03.12.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung. Du leitest verschiedene Projekte im Bereich elektronischer Displays vom Konzept bis zum fertigen Produkt Du erstellst Lastenhefte, Fertigungs- und Prüfunterlagen sowie die erforderlichen technischen Dokumentationen Du recherchierst und wählst Bauteile aus und führst direkte Gespräche mit den Herstellern / Lieferanten von Komponenten Du bindest Externe in den Entwicklungsprozess ein (Lieferanten / Universitäten etc.) Du bist zuständig für den Funktionsmusteraufbau, die Inbetriebnahme und die Tests der entwickelten Produkte Du bist für die Planung, Durchführung und Dokumentation relevanter Sicherheits- und EMV-Tests sowie für die Erstellung von Risikobeurteilungen zuständig Du bist zuständig für die Fertigungsbegleitung der Entwicklungen sowie für die Begleitung der Systemelektronik über den gesamten Lebenszyklus Design, Abstimmung und Test von Softwareschnittstellen in unsere Live Systeme zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung mit gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Display-Technologien und Schnittstellen insbesondere im Bereich der LED´s Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und SNMP Protokollen Dich zeichnet zielorientiertes Arbeiten aus Du hast Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten Dich zeichnen eine selbstständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Konzepter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzepter (m/w/d) Du konzipierst überzeugende Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen über alle analogen und digitalen Kanäle hinweg, die auf Kampagnen- und Markenziele einzahlen. Diese setzt Du in Konzepte, Claims, Headlines und Copy um. In Pitches übernimmst Du die kreative Steuerung und stellst Deine Ideen beim Kunden vor. Die von Dir konzipierten Maßnahmen fußen auf Insights und Performance-Daten, so dass sie die Bedürfnisse der Zielgruppen treffen. Du arbeitest mit Designern, User-Experience-Strategen, Video-Producern und Redakteuren an langfristigen Content-Strategien und begleitest deren Umsetzung. Du bist maßgeblich beteiligt am kreativen Output sowie an der Weiterentwicklung des Kreationsteams. Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von analogen und digitalen Projekten mit und hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konzeption/Text, idealerweise in einer Kommunikationsagentur. Mit den neuesten Trends im Digitalen, in Social Media und in der Live-Kommunikation kennst Du Dich bestens aus. Dir macht es Spaß, gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen in überzeugende Kampagnen zu übersetzen. Du bezeichnest Dich selbst als kommunikationsstark, selbstbewusst, leidenschaftlich und durchsetzungsstark. Darüber hinaus beweist Du ausgeprägtes Markenverständnis, Kreativität und ein Gefühl für den richtigen Ton. In den Programmen der Microsoft-Office-Familie bist Du Profi. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Manager Corporate Project & Process (w/m/x)

Do. 03.12.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und Organisationseinheiten und entwickelst maßgeschneiderte Konzepte für deren Optimierung und Automatisierung Du bereitest dazu Business Cases und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management auf Du begleitest und leitest bereichsübergreifende Digitalisierungsprojekte von der Idee bis zur Implementierung Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Du verfolgst Technologietrends und bewertest, ob sie für unsere Digitalisierungsvorhaben interessant sind Du übernimmst eine wichtige Rolle im Digital Culture Change Management und gestaltest die Arbeitsweise der Zukunft Du hast erfolgreich ein (Master-) Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschafslehre mit Schwerpunkt IT oder einer naturwissenschaftlich-mathematischen Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im IT Projektmanagement mit agilen Methoden Du interessierst Dich für Lösungstechnologien wie Low-Code / No-Code, RPA oder KI und hast erste Erfahrung in diesem Kontext gesammelt Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Der professionelle Einsatz von Office Produkten (Google Suite, O365) ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest gern eigenverantwortlich, hast Teamgeist und einen hohen Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Du hast ein souveränes und empathisches Auftreten, mit dem du dein Projektteam für die Herausforderungen begeisterst Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Werkstudent (w/m/d) – Marketing

Do. 03.12.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudent (w/m/d) – Marketing als Unterstützung unserer Abteilungen Mystery Analysen und Business Support im Marketing (ca. 16 bis 20 Std./Woche bei flexibler Zeiteinteilung). Unterstützung bei der Entwicklung, Steuerung und Implementierung von Marketingkonzepten Konzeption und Erstellung von Broschüren und Grafiken, Gestaltung von Präsentationen Content-Management-Pflege auf der Unternehmenswebsite und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Unterstützung bei der Gestaltung von Vertriebsmaterialien und Unterstützung der Vertriebsabteilung Pflege, Ausbau und Optimierung der Social-Media-Kanäle (vor allem LinkedIn) Durchführung von Recherchen und Aufbereitung der Rechercheergebnisse sowie Durchführung kleinerer Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung im projektbezogenen Tagesgeschäft Student/in, idealerweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften – bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen im Marketing Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie idealerweise Kenntnisse in weiteren Programmen zur grafischen Gestaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kreative Ideen für die Generierung von Content und Texten sowie ein Auge für grafische Ästhetik Social-Media-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem schnell wachsenden, modernen Team. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du sammelst (weitere) Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Marketings und kannst mit deiner Kreativität und deinen Ideen etwas in unserem Unternehmen bewegen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 500 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Deine Wirkungsstätte KölnZusammen mit einem weiteren Kollegen bist Du innerhalb des Teams im Rechnungswesen für die Kreditorenbuchhaltung zuständig. Das umfasst sowohl die Verbuchung der Rechnungen mit und ohne Bestellbezug im SAP-System, als auch die vorangehende steuerliche Beurteilung aller in- und ausländischen Eingangsrechnungen. Du erstellst die Zahlläufe und prüfst und bearbeitest Lieferantenmahnungen. Zudem bist Du der Ansprechpartner für interne und externe Rückfragen und übernimmst die Verwaltung, Kontierung und Verbuchung der Kassen. Je nach Arbeitsaufkommen unterstützt Du die Kollegen bei Themen wie der Verbuchung der Reisekosten oder bei Monats- und Jahresabschlüssen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. Bsp. als Industriekaufmann/-frau sowie erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Du besitzt gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket und gerne auch praktische Kenntnisse in SAP R/3 Flexibel und gleichzeitig strukturiert - unser Arbeitstag lässt sich nicht immer genau planen Teamgeist, Kommunikationsstärke, ein gewisses Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Keine Scheu, auch mal Englisch zu sprechen Unsere hohen Ansprüche mögen eine Herausforderung sein; der Enthusiasmus ist dafür ansteckend. Diversität ist unsere Gemeinsamkeit - thematisch, fachlich, kulturell und geografisch.
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(Senior) Performance Marketing Manager/in SEA (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Köln
We are Brandelicious! Unser Team besteht aus hochmotivierten Mitgliedern mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Marketing, Design & Development. Wir sind Teil einer großen Firmengruppe im dentalen Marktumfeld. Unser Kundenportfolio besteht aus großen dentalen Handels- & Dienstleistungsunternehmen, Zahnarztpraxen & Laboren. Unser Arbeitsalltag ist geprägt durch Professionalität, Leidenschaft, Spaß und Teamgeist. Wir begleiten Projekte von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Wir begleiten die digitale Transformation unserer Kunden und innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe und saugen stetige Veränderungen in unseren Prozessen förmlich auf. Flache Hierarchien, eigeninitiatives Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance prägen unser Arbeitsumfeld. Unsere Erfolgs-Story geht weiter und dafür brauchen wir Dich! Unterstütze unser Team in folgendem Bereich:   (SENIOR) PERFORMANCE MARKETING MANAGER/IN SEA (M/W/D) Du bist für die Planung, Umsetzung & Optimierung von Display-, Remarketing- & Search-Kampagnen verantwortlich Du kümmerst Dich um das Monitoring & die Optimierung Deiner Performance Marketing Kampagnen, (z.B. Google Ads, Facebook Ads) inkl. Zielgruppen-Targeting, Bidding-Strategien und ROI Du führst standardisierte Reporting-Prozesse in Deinem Bereich ein, überwachst fortlaufend die KPIs Deiner Kampagnen und generierst somit relevante Insights für Marketing & Vertrieb Du verwaltest das Budget und übernimmst das Controlling in diesem Bereich Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages Du bist ein datengetriebener Digital-Experte und verstehst dich als Visionär, der mit einem gezielten Blick unsere unternehmensübergreifende Digital-Strategie durch enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen vorantreibt. Du bist ExpertIn für das Suchmaschinenmarketing mit 3+ Jahren Erfahrungen in der ganzheitlichen Steuerung des Kanals Search - sowohl Paid als auch organisch Du hast umfassende Erfahrungen in der operativen Arbeit mit den relevanten SEA/SEO Tools Als SEA ExpertIn kennst du die besten Gebotsstrategien, Kampagnenstrukturen und Optimierungsmöglichkeiten in den wichtigsten SEA-Tools, um unsere Paid Performance zu maximieren Als SEO ExpertIn hast Du Erfahrungen in Onpage- & Offpage-Optimierung und bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigsten SEO Tools mit Die Nutzung von Webanalyse Tools wie Google Analytics gehört zu deiner täglichen Arbeit und bietet die Grundlage für deine Optimierungsmaßnahmen Mit deiner ergebnisorientierten und vernetzten Denkweise trägst Du zur Erreichung der Vertriebsziele bei Du überzeugst nicht nur als Organisationstalent durch deine strukturierte Arbeitsweise, sondern treibst durch Deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für Dich selbstverständlich ' Du weißt, was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer zu sein und in einer agilen und interdisziplinären Arbeitswelt zu arbeiten
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Kreditorenbuchhalter (w/m/x) mit Erfahrung im Bereich Bankenbuchhaltung / Treasury

Mi. 02.12.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/x) mit Erfahrung im Bereich Bankenbuchhaltung / Treasury. Du erfasst und kontierst die Kreditorenrechnungen und prüfst diese buchhalterisch Du erstellst und bearbeitest sowohl die automatischen Zahlungsabläufe als auch den manuellen Zahlungsverkehr Du bearbeitest offene Posten, eingehende Mahnungen und Reisekostenabrechnungen Du bist regelmäßig im Austausch mit den Banken und Lieferanten Du buchst täglich Kontoauszüge, pflegst die Bankkonten und verantwortest die Gelddisposition Du kümmerst Dich um die Saldenabstimmungen und -verzinsungen Du bearbeitest und verwaltest Bürgschaften sowie interne Darlehen Durch Dich erfolgen regelmäßige Meldungen an das Statistische Bundesamt Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringst Du Berufserfahrung im Bereich der Kreditoren- und Bankenbuchhaltung / Treasury mit Du bist versiert im Umgang mit SAP R/3 (CO/FI) und besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Banking Software UC eBanking Prime sind von Vorteil Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig verrichten und weist ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen auf Du überzeugst durch Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/x) im Außendienst von Werbung & digitalen Medien

Mi. 02.12.2020
Mönchengladbach, Aachen, Düren, Rheinland, Bedburg, Erft, Jülich
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Als Hunter-Typ bist Du hungrig auf die Jagd im Außendienst nach Neukunden, mittels Kalt- und Telefonakquise Du bist ein Leistungsträger und bestimmst Dein Gehalt gern selbst Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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