Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing & PR: 162 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 16
  • Innendienst 14
  • Online-Marketing 14
  • Außendienst 12
  • Journalismus 11
  • Redaktion 11
  • Marketing-Manager 9
  • Marketingreferent 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Gruppenleitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Web-Entwicklung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing & Pr

Junior Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Junior Mitarbeiter IT Support (m/w/d) „Hast du es schon mit Aus- und Einschalten versucht?“ – Support bei uns ist viel mehr als das! Wir wollen glückliche und produktive Mitarbeitende und suchen dafür Support-Helden, die bei Hard-, Software- und Netzwerkproblemen (macOS / Linux / Windows), der Benutzerverwaltung sowie Prozessoptimierung unterstützen. Stillstand gibt es bei DocCheck nicht, da wir nicht nur in Tools und Prozesse, sondern auch in deine Weiterbildung (z. B. ITIL® Zertifizierungen) investieren. Was du noch nicht kannst, bringen dir erfahrene Kollegen bei. Also werde Teil eines autarken Service Desk Teams, baue Setups auf, wovon andere nur träumen können und werde unser IT Support Specialist, der User-Tickets das Fürchten lehrt. bist du erster Ansprechpartner und leistest unseren Mitarbeitenden im 1st Level Support erste Hilfe in technischen Angelegenheiten betreust du unsere IT-Systemlandschaft und übernimmst im 2nd Level Support Hardware-, Software- und Netzwerkaufgaben, wie Updates und Rollouts  sorgst du für eine gute Qualitätssicherung und entwickelst nachhaltige Lösungen, die ein reibungsloses Arbeiten der Kollegschaft im (Home) Office sicherstellen hast du idealerweise eine Ausbildung im technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder bist ein interessierter Quereinsteiger mit Leidenschaft hast du Lust auf die Arbeit mit verschiedenen Betriebssystemen im Anwendersupport (macOS & Windows) und möchtest deinen Kollegen ein zuverlässiger Ansprechpartner in allen IT-Support-Belangen sein gehst du strukturiert und lösungsorientiert an Probleme heran und behältst auch an vollen Tagen den Überblick Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits: https://karriere-medventure.doccheck.com/
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Design

Di. 18.01.2022
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Erwecke mit uns und für unsere Kunden Kampagnen zum Leben! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Design. Deine Aufgaben: Arbeite eng mit unserem Text-Team und unseren Berater:innen zusammen Zeig uns deine Social Media Skills und erstelle die Posts von Morgen Spring ins Meer der Bildrecherche und lerne wie man professionell Bilder angelt Steig mit Werbemitteln in den Ring und geh als Sieger hervor Lerne was es bedeutet, als Content Creator in einer der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Kampagnen zu entwickeln Du bist Student:in im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign bzw. Medienproduktion oder hast gelernt Medien zu gestalten Adobe ist für dich keine Pyramide in Ägypten Als Content Creator kennst du dich mit Digital Design aus und hast keine Angst vor Motion Dein grafisches und visuelles Verständnis sorgt immer wieder für gutes Design Es gibt eine Menge zu tun … bist du motiviert, kreativ und vielseitig? Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Selbstständige Vertriebsmitarbeitende (Mensch) (§84 HGB) im Bereich Werbung und digitalen Medien

Di. 18.01.2022
Köln
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand. Vermarkte aktiv als freiberuflicher Vertriebsmitarbeitende (m/w/d) unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung  Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um  Selbstständige Terminierung und Routenplanung  Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise)  Selbständige, abschlussorientierte Vertriebspersönlichkeit  Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz  Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert  Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW  Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung  Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands  Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern  Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür 
Zum Stellenangebot

Selbstständige Vertriebsmitarbeitende (Mensch) (§84 HGB) im Bereich Werbung und digitalen Medien

Di. 18.01.2022
Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth, Rheinland, Pulheim
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als selbstständiger Handelsvertreter für den Raum Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth und Pulheim. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Vermarkte aktiv als freiberuflicher Vertriebsmitarbeitende (m/w/d) unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung  Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um  Selbstständige Terminierung und Routenplanung  Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise)  Selbständige, abschlussorientierte Vertriebspersönlichkeit  Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz  Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert  Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW  Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung  Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands  Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern  Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür 
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager (auch Junior) (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Die VAPA GmbH im Mediapark Köln hat ein eigenes Amazon PPC Tool zur Optimierung von Werbeanzeigen entwickelt, basierend auf einer Reinforcement Learning KI. Marketingstarke Unternehmen wie Kyocera und LG Electronics gehören bereits zu unseren Kunden. Wir wachsen stark, denn: „VAPA ist das beste Tool für Amazon“, so Olaf Schmitz, ehemaliger Head of Business Development bei Amazon Europe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Success Manager (auch Junior) (m/w/d) Standort Köln und Umgebung oder Remote Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden via Telefon und per E-Mail. Du bist verantwortlich für die Beratung und den Erfolg unserer Kunden mit unserem Amazon PCC Tool. Du begleitest neue Kunden aktiv während Ihres Onboardings und der Testphase. Du analysierst die Performance von Werbekampagnen und unterstützt strategisch bei deren Optimierung. Mit Kundenfeedback und eigenen Eindrücken entwickelst Du das Produkt aktiv weiter. Du entwickelst Ideen und setzt sie in umsatzsteigernde Maßnahmen um. Flankierend beobachtest Du Markt und Wettbewerb. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger nachweislich erfolgreicher Berufserfahrung mit vergleichbaren Produkten/in vergleichbarer Branche. Im Onlinemarketing kennst Du Dich aus. Du besitzt Kommunikationsstärke. Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office und ein sehr gutes Zahlenverständnis. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Eine attraktive Vergütung, top Büroausstattung Ein agiles Start-up mit spannenden Aufgaben und Gestaltungsspielraum  Ein starkes Office und Backoffice für Dich in zentraler Lage Kölns Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Remote Office Team-Surfcamps 3x im Jahr Ein eigenes Budget für Deine Fortbildung Monatliche Team-Events und Kicker-Turniere Mentoren für Deine Weiterentwicklung wie den ehemaligen Head of Amazon EU
Zum Stellenangebot

Project & Account Manager (M/W/D)

Di. 18.01.2022
Köln
Du bist ein Kommunikationstalent, übernimmst gerne die operative Planung und Steuerung von Projekten und behältst dabei Budgets und Timings immer präzise im Blick? Du kannst Kund:innen mit deinem Agentur-Know-how kanalspezifisch (online und offline) beraten und sie strategisch bei ihren kommunikativen Zielen unterstützen – ihnen vielleicht sogar ungeahnte Möglichkeiten aufzeigen? Prima! Wir suchen einen ideenreichen Menschen, der mit Mut, Neugier und Machergeist an seine Aufgaben geht. Du lässt dich von komplexen Aufgabenstellungen nicht abschrecken, sondern siehst sie als Herausforderung und arbeitest beharrlich an einer idealen Lösung? Dann suchen wir genau dich als: Project & Account Manager (M/W/D) mit Agenturerfahrung in Teil- oder Vollzeit alle freiheit ist eine 15-köpfige B2B-Werbeagentur aus Köln-Ehrenfeld. Wir machen preisgekrönte Werbung aus Leidenschaft – für KMU, Kund:innen wie die BZgA und die Stadt Köln, aber auch große Konzerne wie AkzoNobel oder den TÜV Rheinland. Dabei haben wir stets den Anspruch, Menschen analog und digital zur richtigen Zeit, auf dem richtigen Kanal und mit dem richtigen Content zu erreichen. Du bist erste Ansprechperson für deine Kund:innen, berätst sie individuell und managst eigenverantwortlich die Organisation und Abwicklung der Projekte. Dabei planst du die Kapazitäten im Team. Du hast den Projektstatus stets im Blick, kennst die Timings und hakst eigeninitiativ bei den Kund:innen nach. Du bist Teil des kreativen Prozesses, bringst deine (kreative) Meinung mit ein und stellst sicher, dass die Anforderungen und Wünsche der Kund:innen in das Projekt einfließen. Du übernimmst die Budgetverwaltung inkl. der Erstellung von Angeboten sowie der Rechnungsstellung mithilfe unseres internen Verwaltungstools (Revolver). Du kannst 4+ Jahre relevante Berufserfahrung auf Agenturseite vorweisen. Du arbeitest prozessorientiert und denkst lösungs- und dienstleistungsgetrieben. Du hast Erfahrung mit verschiedensten Marketingkanälen (online und offline) und kennst daher die Möglichkeiten und Anforderungen, diese effektiv zu nutzen. Du kannst Präsentationen ausarbeiten, sie halten und bist gleichermaßen kontakt- und kommunikationsstark. Du kannst Kapazitäten planen, Budgets koordinieren und aufgrund deines Know-hows realistische Angebote und Leistungsbeschreibungen erstellen. Du bist empathisch und kannst die Herausforderungen unserer Kund:innen verstehen. Du beteiligst dich gerne an der Prozessoptimierung und bringst eigene Ideen ein, um noch effektiver zu arbeiten. Du behältst immer einen kühlen Kopf und den ultimativen Durchblick. Bei alle freiheit erwarten dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in anspruchsvollen Projekten und mit absolut fairen Arbeitszeiten (Gleitzeit!), ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld, aktuell natürlich die Möglichkeit zum Homeoffice, eine kollegiale Atmosphäre und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d) Du hast dich schon immer im Marketing Zuhause gefühlt? Du möchtest nun dein Know-how in die Praxis umsetzen, dabei aber Werbung mit Sinn machen und mit deinen Kampagnen Geschichten erzählen, die auch wirklich relevant sind? Dann unterstütze unser Campaigning bei seiner Erfolgsgeschichte! Es warten spannende Herausforderungen auf dich – egal ob dein Herz für KI, Workshops und Tools, strategische Planung, kreative Konzeption, Multichannel-Kampagnenplanung oder strategische Markenführung schlägt! Im Account Management bist du sowohl Kundenberater als auch Projektmanager und begleitest deine Kunden von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung! So entwickelst du dich schnell zum kompetenten Allrounder. Du bist Sparringspartner deiner Kunden, die du gemeinsam mit deinem Account Management Team betreust und berätst Du managest deine Projekte, sowohl klassischer als auch crossmedialer Natur, und steuerst deren effiziente Umsetzung Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Text & Concept, Design und IT Du hast dein Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt Schaffst du es, dich in deinem persönlichen Medical-Adventure durch den Healthcare-Dschungel zu kämpfen und bis zum geheimnisvollen Benefit-Urwald vorzudringen? Dann zögere nicht länger und leg direkt los! Wer hart arbeitet, braucht Energie: Hier bekommst du Kaffee und Tee bis zum überlaufen Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Auf in’s Abenteuer: http://karriere-medventure.antwerpes.com/
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Media Solutions (Mensch)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Media Solutions (Mensch) für unseren Standort in Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt Du entwickelst auf Grundlage des Ströer Portfolios Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für eine Vielzahl großer Marken unserer Kunden   Du erarbeitest zentrale Unterlagen für das Vertriebsmarketing (z.B. Präsentationen für unsere Kunden, Angebote sowie Konzeptideen) Du analysierst Märkte und Zielgruppen zur Generierung von Insights für unsere werbetreibenden Kunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb und Produkt- & Publishermanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Berufserfahrung in einer Strategie- oder Konzeptabteilung einer Kommunikations-Agentur, eines werbetreibenden Unternehmens oder im Vertriebsmarketing  Du kannst grundlegende Kenntnisse in den Mediengattungen Out-of-Home sowie Digital vorweisen Mit Hilfe von sehr guten PowerPoint-Kenntnissen erstellst Du Präsentationen, hast Spaß am Texten und visuellen Gestalten sowie Geschichten erzählen Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir Dich ab sofort als Online-Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln. DEINE AUFGABEN Durch Themenfindung, Planung und Recherche für spannende Kundenprojekte ist kein Tag wie der andere Du erstellst reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate für Websites, Social-Media-Kanäle und Printmedien Du unterstützt die konzeptionelle und redaktionelle Weiterentwicklung von Projekten und Prozessen Deine Ideen sind gefragt: Wir freuen uns auf Deinen Input bei der Entwicklung von neuen Konzepten und Formaten; Als Digital Native hast Du den Markt und aktuelle Trends stets im Blick und berätst unsere Kunden entsprechend Du arbeitest eng mit unseren Kolleg:innen aus Grafik, Projektmanagement und weiteren Abteilungen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrung in Onlinemedien gesammelt oder ein Volontariat in einer Agentur oder im journalistischen Bereich absolviert Du hast eine Affinität zu Themen aus den Bereichen Technik und Automotive Du besitzt Erfahrung mit Kommunikation im B2B- und B2C-Bereich Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes crossmediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling aus Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und Du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie Deinen hohen Qualitätsanspruch Du bist ein(e) Teamplayer:in Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch Weiterbildungsangebote Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. Arbeiten remote Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.
Zum Stellenangebot

Kampagnenmanager Plakatmedien Bereich Motivprüfung (Mensch)

Di. 18.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Kampagnenmanager Plakatmedien Bereich Motivprüfung (Mensch) für unseren Standort in Köln. Annahme und systemseitige Erfassung von Motivdateien (Bild und Text) Prüfung der Motive nach diversen Kriterien (Jugendschutz, Politik, ethnische und religiöse Diskriminierung) Einholung von Genehmigungen bei kritischen Motiven Anmahnung von fehlenden Motiven Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen (u.a. KI) Aktive Kontaktpflege und Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Pflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung (z. B. in der Disposition bzw. Medienbranche) mit Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu arbeiten  Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: