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Marketing & PR: 7 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Assistenz 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gestaltung und Architektur 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Innendienst 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sekretariat 1
  • Weitere: Design 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Marketing & Pr

Medienberater / Verkäufer / Anzeigenverkäufer (m/w/d) im Außendienst für Werbung & digitale Medien § 84 I HGB

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Flensburg, Itzehoe, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Holstein, Plön / Holstein, Fehmarn, Lübeck, Stralsund, Rostock
Das FAN|medienhaus ist seit über 25 Jahren das führende Familien­unter­nehmen im Bereich werbetragender Stadt- und Online­pläne sowie analoger Informa­tions­systeme mit dem höchsten Qualitäts­stan­dard entlang der deutschen Nord- und Ostsee­küste. Seit einiger Zeit haben wir unser Portfolio um den stark wachsenden Bereich von digitalen Werbe­flächen erweitert und widmen uns dem aktiven Ausbau unseres DooH-Netz­werks (DooH – Digital out of Home) in touris­tischen Destina­tionen (SH und MV).Wir suchen einen engagierten Medienberater / Verkäufer / Anzeigenverkäufer (m/w/d)im Außendienst für Werbung & digitale Medien § 84 I HGBaus Flensburg, Schleswig, Itzehoe, Heide, Husum, Quickborn, Elmshorn, Rendsburg, Eckernförde, Kiel, Neumünster, Bad Segeberg, Plön, Eutin, Lübeck, Schwerin, Wismar, Rostock, Stralsundfür die Regionen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.Du begeisterst Deine Kunden von unseren innovativen und hochwertigen Produkten Du verhandelst mit den Entscheidern (B2B) auf Augenhöhe und verkaufst Werbeplatzierungen in unseren verschiedenen Medien Du gewinnst aktiv und zielgerichtet neue KundenDu betreust unsere langjährigen BestandskundenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und bist ein kommunikativer Verkaufsprofi oder Quereinsteiger (m/w/d)Du kannst durch Deine aufgeschlossene, positive Ausstrahlung auf Dich aufmerksam machenDu bist abschlussstark, erfolgsorientiert, zielstrebig und Herausforderungen motivieren DichDu liebst es unterwegs zu sein und neue Orte erschließen sich Dir quasi wie von selbstDu schätzt die Freiheiten eines selbstständigen HandelsvertretersEin Führerschein der Klasse B und ein eigener PkwEine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Vertrieb oder der Tourismusbranche sind von Vorteil – aber absolut keine Voraussetzung! Ein motiviertes und erfolgreiches Umfeld, dass Dir ausgezeichnete Karrierechancen eröffnetSichere und etablierte Projekte, die Dir in wiederholten Auflagen zum sofortigen Start zur Verfügung stehen (Faltpläne, Neubürgerbroschüren und analoge Informationssysteme) und eine ganzjährige Auslastung garantiertZukunftsweisende Produkte (digitale Info-Stelen) mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis in einem nahezu konkurrenzlosen Markt, innerhalb der Top-Destinationen der norddeutschen Küste Eine umfassende und praxisnahe Ausbildung direkt von unseren Know-how-Trägern, die Dir einen absolut sicheren Einstieg ermöglichenEine hervorragende Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch die Tourist-Informationen und KommunenEine hohe Wertschätzung in einem familiären Unternehmen Eine langfristige Zusammenarbeit – allein, oder im Team, sowie individuell mit Dir abgestimmte VertriebsgebieteSelbstständiges wie selbstbestimmtes Arbeiten, bei dem Du Eigeninitiative zeigen und Dir Deinen eigenen Kundenstamm aufbauen kannstAttraktive Top-Provisionen die Dein besonderes Engagement belohnen (wöchentliche Auszahlungen; Folge-Provisionen möglich)
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Artdirector (m/w/d) Junior/Senior

Mi. 13.10.2021
Mainz, Kiel, Berlin
Artdirector (m/w/d) (Junior/Senior) boy ist Strategieberatung und Kommunikationsagentur mit Standorten in Berlin, Kiel und Mainz, einem ersten Schreibtisch in München und auf Wachstumskurs nach NRW. Wir beraten national und international agierende Unternehmen und Institutionen in Fragen der strategischen Ausrichtung, der externen und internen Kommunikation und begleiten Veränderungsprozesse. Dabei konzentrieren wir uns auf die guten Themen, Projekte, Kunden und Branchen – für Nachhaltigkeit, Zukunft und Gerechtigkeit. Unser Versprechen: Wirksamkeit Über alle Standorte hinweg sind wir ein Team und arbeiten auch so zusammen. Agil, digital, vernetzt und immer persönlich. Kampagnenentwicklung Strategie-Visualisierung Markenentwicklung und Naming Leitung von Shooting und Filmdreh So passen Sie perfekt zu uns: Sie sind Designer*in. Aber Sie dürfen auch gerne Text können. Marken sind für Sie nicht nur Logos sondern Konstruktionen mit Inhalt. Sie verstehen Corporate-Design und können das auch in einem Manual dokumentieren. Sie wissen wo die richtigen An- und Abführungszeichen auf Ihrer Tastatur wohnen: Typografie ist ihr Ding. Bilder sind für Sie mehr als Fotos und zusammen mit einer/einem Fotograf*in wuppen Sie ein Shooting. Kampagnen bewegen Menschen. Sie können auf einer guten Strategie eine bewegende Kampagne entwickeln. Dabei denken Sie das Ganze on- und offline, denn selbst Digital-Natives gehen manchmal an CLPs vorbei. Sie verstehen Social-Media. Deshalb können Sie Bewegtbild mitdenken. Keine Sorge: Filmen tun die Profis. Auch toll wäre irgendwas mit Motion-Graphic, Adobe XD oder Sketch, aber muss nicht. Sie arbeiten in einem Team mit Kreativen und Strategen, Beratern und Projektmanagern auf einer Strategie, die Sie nicht einengt, sondern Sie schnell ans Ziel bringt. Ihre Entwürfe müssen Sie nicht selbst reinzeichnen aber schätzen die, die das können. Sie haben Elan und eine hohe Teamfähigkeit. Sie sind belastbar, freundlich, empathisch und neugierig.  Sie sind mutig: Sie bewerben sich, auch wenn nicht alle Punkte auf Sie zutreffen.  Wir bieten ein standortübergreifendes und professionsübergreifendes Teamverständnis, eine schnelle Übernahme von Verantwortung, Einsatz nach Stärken und Förderung sowie Fortbildung zur Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen, spannende Projekte und Beteiligung an der Unternehmensentwicklung. Fortbildung gehört bei uns zum guten Ton und wird aktiv angeboten. Unsere regelmäßigen Teamevents schweißen uns zusammen und bringen uns weiter. Wir achten auf eine gute Work/Life-Balance und dafür gibt es unter anderem 30 Tage Urlaub und natürlich eine gute Bezahlung. Wir arbeiten aus Überzeugung und sind stolz auf das, was wir gemeinsam bewegen. Und wir bleiben immer auf dem Weg. 
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Vertriebsmitarbeiter - 100% Homeoffice/ Vertrieb Frankreich/ Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz/ Inside Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel, Köln, Kassel, Hessen, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Hannover, Braunschweig, Bremen
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Do. 07.10.2021
Frankfurt am Main, Rostock, Köln, Hannover, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Lübeck, Kiel, Dortmund, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Promoter / Merchandiser (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Flensburg, Kiel, Lübeck, Rostock, Stralsund, Hamburg, Lüneburg, Neustrelitz, Schwerin, Mecklenburg, Stade, Niederelbe, Elmshorn
Sell & More ist eine inhabergeführte Promotion-Agentur mit Sitz in der Metropolregion Hamburg. Seit 1995 betreuen wir erfolgreich namhafte Handels- und Markenartikelunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. In Deutschland zählen wir zu den führenden Agenturen in diesem Bereich. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Konzeption, Koordination und Realisation von bundesweiten Messen, Events und POS-Aktivitäten. Für den norddeutschen Raum (Husum, Flensburg, Kiel, Lübeck, Rostock, Stralsund, Hamburg, Lüneburg, Neustrelitz, Lüchow, Schwerin, Reinbeck, Stade, Seevetal, Elmshorn, Bad Bramstedt, Greifswald) suchen wir ab dem 04.10.2021 Dich und Dein Talent als Promoter / Merchandiser in Vollzeit (m/w/d) Anbringen von Werbemitteln wie Regal-Wobblern, Deckenhängern, Fußboden- und Türaufklebern Erfahrung als Promoter / Merchandiser (m/w/d) wünschenswert, aber keine Voraussetzung Regionale Reisebereitschaft Kommunikatives, selbstsicheres und freundliches Auftreten im Einzelhandel Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Umsetzung von Marketingstrategien am Point of Sale zur Erhöhung vom Umsatz und Kundenzufriedenheit Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Gültiger Führerschein Klasse B Eigenes Fahrzeug (PKW ist ausreichend) Handwerkliches Geschick Lagermöglichkeiten für Werbematerial wünschenswert Einsatzwechseltätigkeiten in modernem und innovationsgetriebenem Arbeitsumfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit echten Herausforderungen im Lebensmitteleinzelhandel (Dekoration von Werbemitteln) Aktive Merchandising-Betreuung eines definierten Kundenstammes Eine kurzfristige Beschäftigung oder Festanstellung Faire & transparente Vergütung von 12,00 € pro Stunde, zuzüglich Kilometerpauschale und Fahrtzeitvergütung Eine umfangreiche & individuelle Einarbeitung Ein flexibles, professionelles Team Eine Möglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d)
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Vertriebsmitarbeiter freiberuflich im Außendienst (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Kiel, Neumünster, Holstein, Flensburg, Lübeck, Uelzen, Lüneburger Heide, Husum, Nordsee
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Städten, Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Für unser Vertriebsteam suchen wir für die Regionen Kiel, Flensburg, Neumünster, Lübeck, Heide und Husum einen freiberuflichen VERTRIEBSMITARBEITERim Außendienst (m/w/d) Sie begeistern Neukunden von unseren innovativen Produkten in Ihrer Region und bauen Netzwerke auf und aus Sie realisieren die Umsatz- und Vertriebsziele in Ihrem Einsatzgebiet Sie betreuen langjährige Bestandskunden und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm Sie führen Verkaufsgespräche bis zum Vertragsabschluss Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie haben das Herz am richtigen Fleck Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und zielorientiert Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können diese begeistern Sie haben die Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi flexible Zeiteinteilung in einem wohnortnahen Einsatzbereich gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf vertrauensvolle Zusammenarbeit und Wertschätzung in einem motivierten Team praxisbezogene Einarbeitung und Schulungen vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare
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Assistent / Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Di. 05.10.2021
Kiel
Der/Die Se Kre Tär In [zekreˈtɛːrɪn] HerrIn über Raum(e) und Zeit|GatekeeperIn|GeheimnisträgerIn|Drachen|Gute Seele|Stilpolizei|BossflüstererIn|GraswachsenhörerIn|CheffinnenmanagerIn|ChaosklärerIn|TroubleshooterIn|V.V.I.P. Für die zwei Geschäftsführerinnen einer Kommunikations- und Strategieberatung wird eine kluge Assistenz der Geschäftsleitung am Standort Kiel gesucht. Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeitende und hat drei, bald vier, Standorte. Kiel ist der größte Standort. Beide Geschäftsführerinnen sind im Tagesgeschäft eingebunden, reisen, nehmen Termine wahr und sind in der Akquise und Repräsentation des Unternehmens unterwegs. Als Mütter jeweils dreier Kinder sind beide Unternehmerinnen auf effiziente Strukturen angewiesen und freuen sich über eine Unterstützung, die ebenso die familiären Notwendigkeiten wie die unternehmerischen Erfolgsfaktoren im Blick behält. Dabei ist Improvisationstalent gefragt, unternehmerisches Denken, ein ausgeprägtes Serviceverständnis, Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft. Eine Persönlichkeit, die ins Unternehmen hineinhört, die interessiert ist an Entwicklungen und Zukunftsgestaltung, die gerne in der Schaltzentrale eines kleinen, renommierten, wachsenden, schlagkräftigen und quirligen Unternehmen mitwirken möchte, die sich die Standpunkte und Werte der beiden Gesachäftsführerinnen zueigen macht, ohne dabei die Fähigkeit zu verlieren, wichtige Hinweise zu geben und auch als Korrektiv zu fungieren, wird gesucht.Wichtig ist Vielseitigkeit und Spaß an Abwechslung, denn es gibt viele verschiedene Aufgaben zu erledigen: Terminkoordination und Kalenderübersicht  Terminvorbereitung und -nachbereitung Reisemanagement Organisation von Trainings, Workshops sowie weiterer Veranstaltungsformen Organisation der Jahresaussendungen und Einladungen zu firmeneigenen Events  Management der unternehmenseigenen Events  Inhaltliche Unterstützung bei der Erstellung von Akquiseunterlagen und Präsentationen Recherchen zu Zukunftsthemen des Unternehmens Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung mit eigener Recherche und inhaltlicher Aufbereitung  Projektmanagement für interne Projekte  Seltener Erledigung von Korrespondenz sowie Angebots- und Rechnungserstellung Pflege der Kunden- und Subunternehmerdaten Urlaubsvertretung für die Finanzleiterin  Sie halten der Geschäftsführung den Rücken frei und sind immer einen Schritt voraus. Sie arbeiten mit dem Bereich Finanzen und Personal zusammen und übernehmen hierfür die Urlaubsvertretung. Sie begleiten die Geschäftsführung auf Terminen und unterstützen in der Neu-Akquise. Sie haben Trends- und Entwicklungen im Blick. Sie tragen zu der Zukunftsfähigkeit und dem Erfolg des gesamte Unternehmens bei. Sie synchronisieren die Zeitfenster mit den Anforderungen der Kunden und des Teams und behalten dabei Stimmung und Lebensqualität im Blick.  Sie mögen Menschen mit ihren Macken, denken gerne mit und voraus, können gut organisieren und telefonieren, sind sorgfältig, sehr sicher in Ausdruck und Rechtschreibung, zahlenaffin, loyal und diskret, stressfest und fröhlich. Sie können MS-Office (besonders Word/Excel) und bringen eine hohe digitale Affinität mit sowie Geduld für weniger Affine. Gute Umgangsformen und  Stilsicherheit sind hilfreich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsbereich belegen Ihre Eignung. Für Gedankenlesen, Telepathie oder Fähigkeiten, die der Telekinese nahe kommen, Jonglieren oder Gute-Zitate-Karaoke gibt es Gehaltszulagen.Bei uns erwartet Sie ein spannender und gestaltbarer Job, eine lebensnahe und fördernde Geschäftsführung, ein tolles Team. Fortbildungsmöglichkeiten, Flexibilität, faire Bezahlung, Wertschätzung und Perspektiven sowie nachhaltige Einblicke in Unternehmertum und Führung. Wenn Sie die Zukunft unserer Welt interessiert, passen Sie zu unserem Werteprofil: Wir sind ehrlich, ehrgeizig und energisch. Unsere Kunden und Projekte machen die Welt sauberer, nachhaltiger, gerechter oder verständlicher. Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft. Wir arbeiten aus Überzeugung und sind stolz auf das, was wir gemeinsam bewegen. Und wir bleiben immer auf dem Weg. 
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