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Marketing & PR: 79 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Außendienst 18
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Online-Marketing 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
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  • Assistenz 3
  • Kreditorenbuchhaltung 3
  • Personalmarketing 3
  • Recruiting 3
  • Sekretariat 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Debitorenbuchhaltung 2
  • Marktanalyse 2
  • Marktforschung 2
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing & Pr

Außendienstmitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Fr. 23.10.2020
Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Kerpen, Rheinland, Jülich
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als Sales Manager für den Raum NRW. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Selbstständige Akquisition von Neukunden Betreuung von Bestandskunden Terminvereinbarung mit dem Kunden vor Ort Kompetente Beratung des Kunden in werbestrategischen Fragen Präsentation unserer Produkte beim Kunden Angebotserstellung, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschluss Pflege von lokalen und regionalen Bestandskunden Du bist ehrgeizig und strebst nach mehr Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Verkauf (keine Bedingung!) Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt im Gewerbesegment Du überzeugst durch Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Du bist motiviert und Dein Auftreten ist stets positiv und charismatisch Du verfügst über einen PKW Führerschein Ein überdurchschnittliches Einkommen Attraktive Zielerreichungsprämien Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten & selbstständiges Arbeiten Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug zur beruflichen und privaten Nutzung
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Kommunikationsdesigner*in / Mediengestalter*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
„Standing on the edge of forever, At the start of whatever…“Take That / The Flood Bei EN BLOC dreht sich alles um Kommunikation – darum, wie Menschen und Marken interagieren. Dabei setzen wir auf ein interdisziplinäres Team aus Spezialisten und Generalisten sowie eine offene, lebendige Unternehmenskultur. Zu unseren Kunden gehören namhafte Marken aus den Bereichen Medien, Telekommunikation, Konsumgüter, Automobil und Sport. Für sie kreieren wir jeden Tag neue, begeisternde Ideen und Kommunikationskonzepte – von der Tagung über die Produktpräsentation bis zur Roadshow.  Wenn Du Deine professionellen Skills einbringen willst, ohne Dich verbiegen zu müssen, dann bist Du bei EN BLOC richtig. Wir suchen ab sofort eine/n hochmotivierte/n Kommunikationsdesigner*in / Mediengestalter*in (m/w/d) - Unbefristet / Vollzeit / Köln - Auch wenn wir bereits seit über einem Jahrzehnt erfolgreich unterwegs sind, fühlt es sich bei uns weiterhin ein wenig nach Start-up an. Was daran liegt, dass wir uns die Neugier bewahrt haben. So entwickeln wir uns stetig weiter, denken neu und suchen die Herausforderungen. Dabei legen wir Wert auf Authentizität und Können und nicht auf reine Show-off-Mentalität. Bei uns gilt immer noch die alte Fußballweisheit „Was zählt ist aufm Platz!“ Konzeption & Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen aller Art Gestaltung für Print, Web & Multimedia Bildrecherche & Bildbearbeitung Reinzeichnung & Abwicklung von Produktionsprozessen Visualisierungen & Gestaltung von Präsentationen Gestaltung von Brand Spaces & Leitsystemen für Messeauftritte & Events Recherche und Gestaltung von Werbeartikeln Abgeschlossenes Studium oder absolvierte Ausbildung mit Fokus auf Kommunikations- oder Grafikdesign bzw. Mediengestaltung (oder vergleichbare Qualifikation) Sehr guter Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator und Indesign) sowie Powerpoint Kreativität, Flexibilität, Abstraktionsvermögen & gutes räumliches Denken Fortgeschrittene Fähigkeiten in Layout & Typografie Teamorientierte, eigenverantwortliche & zügige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Erfahrung mit konsistenter Gestaltung entlang von Corporate-Design-Guidelines Interesse an und Verständnis von Markenarchitektur & -kommunikation Kenntnisse in Web- oder UI / UX-Design ist wünschenswert „Out oft he Box“-Mindset Herausfordernde Projekte für anspruchsvolle Kunden  Inhabergeführte Agentur mit flachen Hierarchien Große Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Deinen Bereich Kommunikation auf Augenhöhe mit netten Kolleg(inn)en Inspirierende Arbeitsatmosphäre im Herzen Kölns Arbeitsmodelle, die mit Deinem Leben Schritt halten Arbeitsmöglichkeiten mobil und im HomeOffice Prima Arbeitsklima, Team Incentivierungen und Zusatzgratifikationen Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop KVB Job-Ticket Wasser&Kaffee Flatrate
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Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) im Vertrieb von Werbung

Fr. 23.10.2020
Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Pulheim
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als selbstständiger Handelsvertreter für den Raum Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth und Pulheim. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen als selbstständiger Unternehmer  Eigenverantwortliche Recherche von Potentialen für die Neukundengewinnung Selbstständige Terminierung und Routenplanung  Kompetente Beratung des Kunden Präsentation unserer Produkte beim Kunden Angebotserstellung, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschluss Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie und Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Eine überdurchschnittlich hohe Provision Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten & selbstständiges Arbeiten
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Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) im Vertrieb von Werbung

Fr. 23.10.2020
Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth, Rheinland, Pulheim
Die SUPER M&N ist eine Tochtergesellschaft des Außenwerbers Ströer und einer der führenden Anbieter im Bereich der Supermarktwerbung. Die SUPER M&N bietet seinen Kunden exklusive Werbeflächen im Lebensmitteleinzelhandel in ganz Deutschland und zählt unter anderem inhabergeführte REWE- und EDEKA-Märkte zu seinem Vermarktungsportfolio. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Zum OOH-Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien und Werbeflächen am POS. Das Angebot der SUPER M&N reicht dabei von der kompetenten Beratung durch ein professionell ausgebildetes Team über selbst produzierte Werbeträger, bis hin zur Platzierung der Werbebotschaft am POS. Als Full-Service Anbieter für Werbe- und Kommunikationskonzepte, baut SUPER M&N so ihre Präsenz im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) stetig weiter aus. Hier bekommen Kunden alles aus einer Hand.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unser stark expandierendes Unternehmen, weitere talentierte Vertriebsmitarbeiter. Du gehst gerne auf Kunden (B2B) zu, bist vertriebsorientiert und hast den Willen, etwas zu erreichen, dann nutze Deine Chance als selbstständiger Handelsvertreter für den Raum Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth und Pulheim. Wenn Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten Dein Profil abrunden, dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf und ein kurzes Bewerbungsschreiben. Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen als selbstständiger Unternehmer  Eigenverantwortliche Recherche von Potentialen für die Neukundengewinnung Selbstständige Terminierung und Routenplanung  Kompetente Beratung des Kunden Präsentation unserer Produkte beim Kunden Angebotserstellung, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschluss Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie und Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Eine überdurchschnittlich hohe Provision Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Verkauf von Top-Produkten in den exklusivsten Märkten Flexible Arbeitszeiten & selbstständiges Arbeiten
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IT Administrator (m/w/x) mit dem Schwerpunkt Security

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir suchen ab sofort für unser Team in Köln einen IT Administrator (m/w/x)  mit dem Schwerpunkt Security. Du bist verantwortlich für die Administration der Client- / Server-Sicherheitsupdates Du verwaltest den im Einsatz befindlichen Endpoint Security Suite Du betreibst in allen genannten Bereichen Fehleranalyse, Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation Du suchst aktiv nach Schwachstellen und fehlerhaften System Konfigurationen innerhalb der Ströer IT Landschaft Du bist zuständig für die Administration und den Ausbau der    E-Mail Sicherheitsinfrastruktur Du baust das Ströer Security Monitoring System aus Du bewertest Schwachstellen in IT Services Du bist zuständig für den weiterführende Ausbau der IT Sicherheitsinfrastruktur Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare fachliche Qualifikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du hast gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Server Betriebssysteme sowie einen sicherer Umgang mit dem Microsoft Active Directory Du besitzt gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Monitoring Du hast Problemlösungskompetenzen und ein analytisches Verständnis Du bist teamfähig und belastbar Dich zeichnet eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten  Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Trainee/Junior Account Management Tracking/Analytics (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Trainee/Junior Account Management Tracking/Analytics (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Nun willst du in abwechslungsreichen digitalen Projekten deine Ideen mit Schwerpunkt auf Tracking und Analytics einbringen und umsetzen? Herzlich Willkommen im Team Analytics & Automation bei antwerpes - bei uns kannst du als Experte für Analytics-Projekte durchstarten und das Themenspektrum Online Activation in der Agentur weiter vorantreiben. Somit kannst du nicht nur das Team als Ganzes stärken, sondern auch das agenturinterne Profil schärfen und mitgestalten. Du koordinierst die Umsetzung von Tracking Projekten und bist dabei für den gesamten Prozess zuständig - von der Projektkalkulation über die Kundenkommunikation (intern & extern) bis hin zur Koordination des Projektteams und der Qualitätskontrolle Du kümmerst dich zusammen mit dem Digital Analyst um die Erstellung von Trackingkonzepten /-Guidelines und bildest die Schnittstelle zwischen IT, Digital Analyst und dem Kunden Du erlernst den Umgang mit modernen Tools (z.B. Google Analytics, Google Data Studio) um auch im Bereich Analyse und Reporting zu unterstützen Du hast dein Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Medieninformatik, erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Tracking & Analytics und Online Marketing sammeln, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du gehst strukturiert, gewissenhaft und analytisch an deine Projekte heran, arbeitest gerne eigeninitiativ und hast ein gutes Auge für Zahlen und Daten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, Copywrite and Concept, employed since 2010 "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier - Zu den Benefits
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Senior Motion Designer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn
Wir sind 480Hz. Und unser Name ist Programm: Als Agentur für Handelsmarketing und Below-the-Line-Kommunikation bieten wir von leisen Tönen bis zum lauten Knall alles, was perfekte Kommunikation braucht. Unser Serviceportfolio reicht vom Flyer bis zur 3D-Animation. Wir sind immer mit dem Herzen dabei, egal ob in Print, digital, am Point of Sale, auf der Straße, im Briefkasten oder im Radio. In unserer täglichen Arbeit sind wir kreativ, sorgfältig, diskussionsstark und verrückt. Dabei stehen Respekt und Wertschätzung für uns an erster Stelle. Wir geben uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur Spaß, sondern auch ziemlich erfolgreich. Deshalb wachsen wir. Wachs du doch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Teamleitung für den Bereich der digitalen Kreation Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern für den POS und für Digital-out-of-home Design, Compositing und Modelling Visualisierung und Animation in 3D und 2D Entwicklung von Ideen und Konzepten Design von aussagekräftigen Storyboards Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion/Screen Design in einer Agentur oder als Freelancer Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite Sehr umfangreiche Kenntnisse in Cinema 4D und/oder Blender Kreatives und gestalterisches Denken Gutes Gespür für Typografie in Bewegung Leidenschaft für Bewegtbild-Formate und für interaktive User Experience Starkes Interesse an und ausgeprägtes Verständnis für Markenkampagnen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Idealerweise zeichnerische Fähigkeiten Erste Führungserfahrung von Vorteil New Work: Mitgestalten der Agentur Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten Unsere Benefits: Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier
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Senior Copywriter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn
Wir sind 480Hz. Und unser Name ist Programm: Als Agentur für Handelsmarketing und Below-the-Line-Kommunikation bieten wir von leisen Tönen bis zum lauten Knall alles, was perfekte Kommunikation braucht. Unser Serviceportfolio reicht vom Flyer bis zur 3D-Animation. Wir sind immer mit dem Herzen dabei, egal ob in Print, digital, am Point of Sale, auf der Straße, im Briefkasten oder im Radio. In unserer täglichen Arbeit sind wir kreativ, sorgfältig, diskussionsstark und verrückt. Dabei stehen Respekt und Wertschätzung für uns an erster Stelle. Wir geben uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur Spaß, sondern auch ziemlich erfolgreich. Deshalb wachsen wir. Wachs du doch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Ideenfindung und Umsetzung von Werbemitteln über alle Kanäle hinweg Entwicklung und Gestaltung von integrierten Kampagnen im Rahmen von BTL- und TTL-Kampagnen sowie der dazugehörigen Werbemittel (Print, Digital, Funk) Redaktionelle Betreuung eines Kundenmagazins Betreuung des gesamten Werbemittel-Herstellungsprozesses: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung und die Einhaltung des Timings Führung eines kleinen Teams inkl. Ressourcenplanung Gewährleistung und Weiterentwicklung der Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Texter-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur Erfahrung in der Teamführung Medien- und aufgabenadäquate Vielseitigkeit in Inhalt und Stil Sehr sicheres Sprachgefühl Interesse an Informationstechnologie Teamfähigkeit, Empathie, Freude an Kreativität, Flexibilität New Work: Mitgestalten der Agentur Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten Unsere Benefits: Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Personalmarketing und Anzeigenmanagement

Do. 22.10.2020
Wermelskirchen
Die VeriTreff GmbH ist seit mehr als 20 Jahren auf die Online-Personalsuche spezialisiert. Für unsere Kunden veröffentlichen wir zielgerichtet Stellenangebote auf unterschiedlichsten Kanälen und betreuen auf Wunsch von der Strategie und Konzeption der Anzeige bis zur Erstellung des Textes und des Anzeigen­layouts. Darüber hinaus betreiben wir mehrere eigene Jobbörsen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Vertriebsteams in Wermelskirchen eine(n) Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Personalmarketing und Anzeigenmanagement Betreuung und Beratung unserer langjährigen Bestandskunden sowie aktive telefonische Neukundenakquise. Du machst aus interessierten personalverantwortlichen Gesprächspartnern aller Branchen neue Kunden und baust Dir so Deinen eigenen Kundenstamm auf. Erstellung individueller Angebote für unsere Kunden. Auftragsverfolgung – während der Laufzeit stehst Du den Kunden beratend zur Seite. Mitgestaltung von Akquise-Strategien. Ob Du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Gerne heißen wir auch Quereinsteiger willkommen. Viel wichtiger ist uns, dass Du offen auf potentielle Neukunden zugehst und den Willen besitzt, Dich in unsere Themen einzuarbeiten. Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung sind von Vorteil. Spaß am Telefonieren, damit Du unsere Kunden nicht nur von unserer Dienstleistung überzeugen, sondern auch begeistern kannst. Routinierter und sicherer Umgang mit dem PC. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Kostenloses Wasser, Kaffee, Obst und Snacks. Sorgfältige Einarbeitung in die Arbeitsabläufe und unser Produktportfolio. Flache Hierarchien, ein fester Zusammenhalt unter den Kollegen sowie eine familiäre Atmosphäre. Attraktives Gehaltsmodell aus Fixum und Provision. Übernahme von Bestandskunden in Deinem Vertriebsgebiet.
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(Junior) Business Development Manager Sales (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Köln oder Hamburg. Ausbau, Beratung und Weiterentwicklung des digitalen (Kunden-)Portfolios Projekt-Management im Rahmen bestehender und neuer Partnerschaften Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Übertragung dieser auf neue digitale Mediennutzungsformen Umsetzung von Vermarktungsideen und neuen technischen Lösungen Erstellung intelligenter und kundenindividueller Multiscreen-Vermarktungskonzepte und Verkaufspräsentationen Selbständige Betreuung und kompetente Beratung von (bestehenden) Kunden Präsentationen und Schulungen (Deep-Dives) bei Kunden und Partnern Reporting/Aufbereitung der Vertriebskennzahlen und Kommunikation an die Bereichsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im Medienumfeld Optimalerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Medienumfeld - bspw. in der Vermarktung, im Portfolio Management oder im Sales- sowie Kenntnisse von Geschäfts- und Vertriebsprozessen im Bereich der Online Medien; Quereinstieg ebenfalls möglich Begeisterung für Online-Werbung, insb. für Video/Bewegtbild, und neue Medien generell Hohes, auch proaktives Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie „Hands-on-Mentalität" Kreatives, lösungsorientiertes Denken und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein (Sehr) gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel & PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft (soweit wieder möglich) runden das Profil ab Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Sie erhalten Ihre hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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