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Marketing & PR: 66 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Online-Marketing 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Webdesign 3
  • Gruppenleitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Medien- 3
  • Debitorenbuchhaltung 3
  • Screen- 3
  • Teamleitung 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Projektmanagement 3
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 2
  • Journalismus 2
  • Leitung 2
  • Marktanalyse 2
  • Marktforschung 2
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Marketing & Pr

Sales Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d). Telefonische Kundenbetreuung & Weiterentwicklung unserer Stammkunden Beratung der Kunden bei der Produktauswahl und aktiver Verkauf am Telefon Telefonische Neukundenakquise (primär HOTLEADS – keine reine Kaltakquise!) Betreuung unserer Kooperationspartner sowie Aufbau neuer und langfristiger Partnerschaften Perspektivisch auch Beratung & Vertrieb von „High Price“ Coaching-Formaten Sehr hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit Spaß und Freude an der Kommunikation mit Geschäftsleuten jeglicher Couleur, vornehmlich Start-ups Gute Grundkenntnisse des Online Marketings von Vorteil Gute Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft Neues zu erlernen Berufserfahrungen im Vertrieb, vorzugsweise von Online Produkten Ambitionierter Verkäufer/verkaufender Berater Hervorragender Team-Player Affinität zum digitalen Themenkomplex Online Marketing Wir bieten dir eine attraktive Vergütung (auf Wunsch inklusive Jobticket) Du ergänzt ein hochgradig motiviertes Team  Um die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern und um unser Unternehmen ständig zu verbessern ist uns gegenseitiges Feedback sehr wichtig. Daher führen wir regelmäßige Feedbackgespräche durch Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Wir schätzen unsere Mitarbeiter und wissen deine Arbeit zu würdigen. Du kannst dir deine Arbeitszeit flexibel einteilen Durch unser umfangreiches Partnernetzwerk steht dir ein umfangreiches Portfolio an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung Du hast motivierte und talentierte Kollegen mit Spaß an der Arbeit in einem erfolgreichen Digital-Unternehmen im Herzen von Köln Free drinks, Snacks, eine Tischtennisplatte und regelmäßige Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne oder nach Mallorca, sind selbstverständlich bei uns. Außerdem kochen regelmäßig Kollegen für Kollegen
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Junior Project Manager (m/w/d) Marktforschung

Do. 21.01.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von quantitativen Studien und qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Dir erreichen, dass Du eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast bevorzugt bereits erste Kenntnisse in der Automobilbranche oder Interesse an Autos. Dein Teamgeist ist ausgeprägt? Dann komm in unser Team der SKOPOS group. Spannende Forschungsprojekte. Wir arbeiten mit namhaften Kunden aus Top-Unternehmen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische Entwicklung. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Kreative Lösungen oder neue Wege sind willkommen. Zuschüsse und Life-Balance: Zusätzlich zu einem leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse und einen Aufenthaltsraum mit Kicker, und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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(Senior) Project Manager Analytics & Insights (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben als Project Manager wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Performance Marketing Manager (m/w/x) in Digitalagentur

Mi. 20.01.2021
Köln, Berlin
Wir sind oddity jungle und die Consumer Brand- und Channel Marketing-Spezialisten der oddity group in Berlin und Köln. Gemeinsam mit einer Vielzahl starker und einzigartiger Marken entwickeln wir neue Markenstrategien, Social Media-Stories und Channel Marketing Kampagnen. Wir finden neue Wege, um Kreation, Daten und Medien miteinander zu verbinden. Wir sind Teil der oddity group. Mit 250+ digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Für unseren Agentur-Standorte in Köln und Berlin suchen wir Dich als: Performance Marketing Manager (m/w/x) Verantwortung für nationale und internationale Performance-Marketing-Kampagnen  Strategische Kundenberatung zu Budget, Zielgruppen und Kanälen   Planung, Umsetzung und Optimierung von gezielten Media-Kampagnen in digitalen Kanälen  Monitoring und Controlling der Kampagnen-Performance zur Einhaltung der Budgets und Umsatzziele der Kunden  Sicherstellung einer ausgezeichneten Qualität der gelieferten Ergebnisse durch regelmäßige Kampagnen- und Ergebnis-Kontrolle  Analyse und Auditierung von Accounts zur Verbesserung der Performance  Enge Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und externen Partnern wie Google, Facebook und Co.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung  Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Social Media oder Mediaberatung  Starkes Verständnis für digitale Kanäle, Social Media Plattformen und deren Nutzer  Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Facebook Business Manager, Social Advertising Tools, Google Ads, Bing Ads, AdForm, Google Analytics etc.)  Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt  Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit  Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einer attraktiven Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein offnes und kollegiales Arbeitsklima in einem sympathischen und engagierten Team
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E-Mail-Marketingmanager/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden), Köln
Wir netzstrategen machen unsere Kunden handlungsfähig in der digitalen Welt. Dafür brauchen wir Experten für alle digitalen Disziplinen. Denn wir wissen, dass eine wirkliche Strategie nur dann entstehen kann, wenn alle Aspekte der digitalen Welt auch berücksichtigt sind. Bei dieser besonderen Rolle in unserem Unternehmen gehen wir davon aus, dass Du bereits in verantwortlicher Rolle in einem Unternehmen gearbeitet hast und dadurch praktische Erfahrungen in Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen mitbringst. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest wahlweise in Karlsruhe im Kreativpark “Alter Schlachthof” oder in Köln im angesagten Stadtteil Ehrenfeld.Viele Unternehmen tun sich schwer, digitale Dialoge mit ihren Kunden zu gestalten. Es fehlt oft an Werkzeugen, OptIns, Adressen und Prozessen. Meist ist eine fehlende Dialog-Strategie der Grund. Als E-Mail-Marketing Spezialist entwickelst Du für und mit unseren Kunden wirksame Digitaldialoge entlang den Customer Journeys. Du bist von der Strategie über die Konzeption bis hinzu Umsetzung und Reporting der Ansprechpartner für den Kunden. Darüber hinaus bist Du maßgeblich an unserer eigenen Dialog-Strategie beteiligt. Entwicklung von E-Mail-Marketing-Strategien entlang von Customer Journeys Planung, Konzeption und Umsetzung von Standalone-Mailings, Newslettern und Transaction Mails Einrichtung von Adressdatenbanken und E-Mail-Templates Konzeption und Umsetzung von Messenger-Marketing Maßnahmen Einrichtung, Konfiguration und Steuerung von automatisierten Chatbots Unterm Strich: Du entwickelst mit unseren Kunden eine effektive Dialogstrategie entlang der Customer Journey und bringst sie in die Lage, diese nachhaltig zu verfolgen und weiterzuentwickeln. Du hast idealerweise eine Ausbildung oder Studium mit Marketing-Background bzw. ausreichend Berufserfahrung z.B. als Projektmanager oder Kommunikationsexperte in Marketingteams gesammelt Du verfügst über mind. 3 Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing und kennst Dich bestens mit CRM-Systemen aus Aktuelles Wissen über Trends und Möglichkeiten im E-Mail-Marketing Von Vorteil sind praktische Erfahrungen im Messenger-Marketing, mit Chatbots und Automatisierung Ein Gespür für Zielgruppen und Kreativität beim Aufbau von Dialogen Die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu strukturieren, im Blick zu behalten und nachvollziehbar zu vermitteln Eine Affinität für Daten und Kennzahlen Du triffst auf flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Home-Office Lösungen um deine Lebensumstände optimal gestalten zu können.  Du findest ein Set an Werten, die tagtäglich in unserer Unternehmenskultur gelebt werden.  Du triffst auf ein buntes, internationales Team voller digitaler Enthusiasten, die für die Digitalisierung brennen.  Du kannst Dich mit deiner Meinung jederzeit einbringen und die Entwicklung unseres Unternehmens proaktiv mitgestalten.  Du bekommst einen Mentor für Dein Onboarding und regelmäßiges Feedback.  Du bestimmst die Hardware (Laptop + Handy) mit der Du arbeiten möchtest.  Du stärkst Dich im Büro mit frischem Obst, Kaffee und Softdrinks und jeden Montag bei einem gemeinsamen Mittagessen.  Du tauscht Dich mit der gesamten Crew zwei Mal im Jahr in einem zweitägigen Workshops aus. Du bekommst einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Sales / New Business Berater (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für die Abteilung Kundenberatung & Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales / New Business Berater (m/w/d) Als Teil des Beratungsteams bist Du für Entwicklung und Umsetzung der New-Business-Strategie der Agentur verantwortlich. Du identifizierst attraktive Märkte und potenzielle Kunden auf Basis unserer Themenkompetenz. Die Neukundenansprache nimmst Du selbst in die Hand und präsentierst überzeugend das Leistungsportfolio der Agentur. Du bist das Ohr am Markt. Du verstehst die Anforderungen potenzieller Kunden, spürst Trends auf und hilfst uns dabei, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du akquirierst Neugeschäftsprojekte und arbeitest dabei eng mit Kundenberatern, Projektmanagern und den Fachabteilungen zusammen. Du bringst Dich überall da ein, wo es um die Neukundengewinnung und Darstellung der Agentur geht: Kundendefinition, Lead-Generierung, (telefonische) Erstansprache, Anfertigung individueller Präsentationen und Angebote, Pitches, Ausschreibungen bis hin zum Vertragsabschluss. Dein Studium in BWL, Management, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du abgeschlossen. Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Berater in Kommunikations- oder PR-Agenturen mit einem Schwerpunkt im Neukundengeschäft und kannst bereits einige Erfolge nachweisen. Darauf freuen wir uns. Du hast ein Gespür für die Belange von Kommunikations- und Marketingverantwortlichen in Verbänden, Stiftungen und Unternehmen und erfüllst ihre Ansprüche als strategischer Partner ebenso wie als Problemlöser mit Hands-on-Mentalität. Du interessierst Dich für Themen mit gesellschaftlicher Relevanz und hast idealerweise bereits in einem ähnlichen thematischen Umfeld gearbeitet. Du bist ein Teamplayer mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Diese Fähigkeiten spielst Du in Richtung Kunden ebenso aus wie intern im Projektteam. Du besitzt Verkaufskompetenz, kannst Verhandlungen zum Abschluss bringen und bist ein guter Präsentator. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEA und SMA

Mi. 20.01.2021
Köln
Die ABSOLUTWEB GmbH ist eine Internet Agentur mit 3 Niederlassungen in Deutschland und unserem Herzstück im Kölner Süden. Zu unseren langjährigen Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen, die auf unser Online-Marketing-Know-How und unsere technischen E-Commerce-Lösungen vertrauen. Wir suchen für unsere anspruchsvollen Projekte zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SEA und SMA für unsere Niederlassung in Köln. Werde jetzt Teil unseres Teams der ABSOLUTWEB GmbH! Ausbau, Umsetzung und permanente Optimierung von SEA- und SMA-Kampagnen Kontinuierliches Monitoring der Performance und regelmäßiges Reporting Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen Entwicklung/Umsetzung von SEA- und SMA-Marketingstrategien Evaluierung von Tools (3rd Party Tracking Tools, Bid Management) A/B-Testings von Anzeigentexten, Landingpages und deren regelmäßige Evaluierung Neue Kampagnen und Ads entwickeln Budgetplanung und -verantwortung Mind. 3-jährige fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt SEA und Social-Media-Advertisement Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) Ausgeprägtes technisches Know-How Grundkenntnisse im SEO Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kreativität Du bist ... ... eigenständig? Du zeigst Initiative, packst die Dinge an und arbeitest selbstständig, wenn es die Aufgabe erfordert. ... datenaffin? Du bist vertraut mit der Analyse, Aufbereitung und Auswertung von Zahlen. ... lösungsorientiert? Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise aus, bei der stets die Lösung und nicht das zugrundeliegende Problem im Mittelpunkt steht. ... teamfähig? Du bist kommunikativ, humorvoll und liebst die Arbeit im Team. ...hoch motiviert, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Darüber hinaus zeichnet dich eine gewissenhafte und daten­getriebene Arbeitsweise aus und du hast Freude daran, dich strategisch im Online-Marketing einzu­bringen. Du wirst eng mit der Geschäfts­führung und unserem Marketingteam zusammenarbeiten und immerzu ein Auge auf die Performance neuer sowie bestehender Kampagnen werfen. Unsere Erfolge sind stets Teamarbeit! Eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team Ein kleines Team, in dem du dich schnell zu Hause fühlen wirst Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Köln Kaffee/Tee und Mate so viel du magst und eine Bitebox zum Knabbern für zwischendurch Home-Office-Regelungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und faire Vergütung Kostenlose Getränke Vergünstigtes Jobticket in und um Köln Optionale außerbetriebliche Aktivitäten: z.B. 1 x Woche Yoga unter professioneller Anleitung, Grill- und Sommerfeste
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Web Developer / Site Reliability Engineer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich "Digital Services" suchen wir am Standort Gütersloh oder Köln Dich als Web Developer / Site Reliability Engineer (m/w/d) unbefristet I sofort I Vollzeit 40 Std./Woche Als Web Developer / Site Reliability Engineer (m/w/d) fühlst du dich in Infrastrukturen zu Hause und kennst die Stellräder, um Web-Plattformen performant und sicher zu betreiben. Du bist es gewohnt, am offenen Herzen zu arbeiten. Deine Aufgaben Setup und Überwachung der Stabilität/Performanz von Web-Systemen (PHP) Konfiguration und Optimierung von Deployment-Prozessen und -Systemen Rollout, Migration und Konfiguration von Web-Applikationen Unterstützung in der Konzeption von neuen Infrastrukturen und Infrastrukturmodellen Unterstützung in der Steuerung externer Partner - vorrangig Hosting und Web Development Systembetreuung, User-Support und -Beratung Strukturierte Fehleranalyse Du arbeitest dabei eng mit unserer Kundenverantwortung, den Content-Machern als auch unseren technischen Partnern zusammen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung mit gängiger Webserver-Software sowie das Verständnis für DNS, TLS und dem HTTP-Protokoll Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Betrieb von Web-Projekten (PHP-CMS) - alternativ auch im Bereich Web-Entwicklung Gute Kenntnisse in Frontend-Technologien JavaScript, HTML, CSS Idealerweiese Erfahrung in der Arbeit mit dem Atlassian Dev-Stack sowie gängiger Monitoring-Software Interesse an Cloud-Technologien, Virtualisierung oder Web-Security Ausgeprägtes analytisches Auffassungsvermögen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Mitarbeiterfreundliche Sozialleistungen Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeiters bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung
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Senior Kundenberater / Senior Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen.  Für unsere Abteilung Kundenberatung & Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Kundenberater / Senior Account Manager (m/w/d) Eigenständig führst und entwickelst Du einen oder mehrere Kunden – mit Budget- und Ergebnisverantwortung. Auch die Neukundenansprache nimmst Du selbst in die Hand und präsentierst überzeugend das Leistungsportfolio der Agentur. Du bist Sparringspartner für unsere Kunden und berätst sie professionell in allen Projektphasen und zu allen Kommunikationskanälen. Du hast den Markt im Blick, beschäftigst Dich mit digitalen Trends und den Ableitungen für unsere Kunden und das Neugeschäft, und engagierst Dich bei Pitches und Ausschreibungen. Angebotserstellung und -verhandlung sowie die Entwicklung von Briefings und Steuerung von Projekten gehören für Dich zum täglichen Geschäft. Teamübergreifendes Arbeiten liegt Dir? Prima, in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement planst Du Projekte und verantwortest diese. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und internen Fachabteilungen wie Redaktion, Kreation, Performance & Analytics und Programmierung.  Dein Kommunikationsgeschick hilft Dir bei der Durchführung von Projekten für Bestandskunden sowie der Akquise von Neukunden. Dein Studium in Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du abgeschlossen. Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung als Berater in Kommunikations- oder PR-Agenturen und kannst die Mitarbeit an großen Kampagnen und zufriedene Kunden nachweisen. Du hast ein Gespür für die Belange von Kommunikations- und Marketingverantwortlichen in Verbänden, Stiftungen und Unternehmen und erfüllst ihre Ansprüche als strategischer Partner. Du bist ein Teamplayer mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit, der mit seiner Hands-on-Mentalität lieber direkt anpackt, statt lange zu reden. Die für die Kundenbeziehung erforderlichen Eigenschaften wie Verbindlichkeit und Empathie bringst Du mit. Du besitzt eine ausgeprägte Verkaufskompetenz, eine feinfühlige Verhandlungsführung und eine besondere Präsentationsfähigkeit. Du interessierst Dich für Themen mit gesellschaftlicher Relevanz und hast idealerweise bereits in einem ähnlichen thematischen Umfeld gearbeitet. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Freiberuflicher Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst - Schwerpunkt Lebensmittelhandel

Mi. 20.01.2021
Hamm (Westfalen), Mönchengladbach, Köln, Siegen, Düsseldorf, Wuppertal
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Das Unternehmen vermarktet und betreibt dafür mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Ströer hat sein traditionelles Out-of-Home Geschäft um neue digitale Geschäftsmodelle strategisch ergänzt, und damit verbunden ein vernetztes digitales Ökosystem aufgebaut. Mit der Erweiterung und Integration von vertikalen Wertschöpfungsketten (Multi-Channel Media and Transaction Services) sichert man den langfristigen und nachhaltigen Erfolg der Ströer Gruppe. 9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2019 Für den stetigen Aufbau unseres Werbeträgerportfolios suchen wir ab sofort im Großraum NRW insbesondere in Hamm, Mönchengladbach, Köln, Siegen, Düsseldorf, Bonn und Wuppertal freiberufliche Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst – Schwerpunkt Lebensmittelhandel. Präsentation unseres Produktportfolios am „Point of Sale“ Selbstständige Mietvertragsverhandlungen mit Immobilieneigentümern und Kaufleuten Erstellen von Angeboten inkl. Fotomontagen Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz Dein Können: Vertriebs- oder Akquiseerfahrung EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
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