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Marketing & PR: 250 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Online-Marketing 36
  • Einkauf 22
  • Sachbearbeitung 22
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  • Außendienst 20
  • Innendienst 16
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  • Leitung 8
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  • Recruiting 8
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 3
Marketing & Pr

Cloud Data Engineer (Mensch)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Cloud Data Engineer (Mensch) für unseren Standort in Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf oder Hamburg. Weiterentwicklung unseres cloudbasierten Data Warehouse Umsetzung komplexer Datenintegrationen mit aktuellen Werkzeugen Unterstützung beim Aufbau einer Data Lakehouse Architektur zur Aufnahme, Verarbeitung, Analyse und Visualisierung von Daten Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern in einem agilen Umfeld und nach klaren Zielsetzungen Etablierung von Prozessoptimierungen für die Nutzung unserer Datenprodukte Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder einer verwandten Fachrichtung wie Physik oder Mathematik Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung mit Data Warehouse / Data Lake Lösungen und Datenmodellierung sammeln, wobei SQL und professionelle ETL-Tools zum Einsatz kamen Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld (Scrum, Kanban) Du entwickelst am liebsten in Cloud Umgebungen (AWS) und bringst idealerweise Kenntnisse in "Big Data"-Technologien wie Glue, Lambda, EMR und Redshift (Spectrum) mit Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Account Manager (M/W/D) – eCommerce & Amazon Advertising

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf
Gegründet 2018 ist die  Xingu Advertising GmbH heute eine der führenden Amazon Agenturen in Deutschland. Wir konzipieren für unsere namhafte Kunden wie Playmobil, L’Oréal, iRobot, ASUS, Milka uva. aufmerksamkeitsstarke User-Erlebnisse und setzen diese mittels eigener Technologien um. Unser Kundenversprechen: Service und Transparenz, gepaart mit Branchen-Profis mit jahrelanger Online Marketing und eCommerce Erfahrung. Du bist verantwortlich für Deinen festen Kundenstamm und damit der wichtigste Kontaktpunkt für Deine Kunden Du berätst Deine Kunden ganzheitlich bei allen Themen rund um ihren Markenauftritt auf Amazon - ob Werbung oder Content auf Amazon Du entwirfst innovative Werbekampagnen und setzt diese mit unserem Kampagnen Management Team gemeinsam um Du analysierst Kampagnen Ergebnisse, leitest Handlungsempfehlungen ab und präsentierst diese bei Kunden Du bist in der Online und Performance Marketing Welt zuhause und bist fit in Sachen Amazon Sponsored Ads, AdWords, Facebook Ads oder vergleichbaren Systemen Dir bereitet die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden & Brands Spaß und Du hast Lust darauf Deinen Kundenstamm weiterzuentwickeln Idealerweise hast Du erste Erfahrung im eCommerce Umfeld oder mit Amazon gesammelt Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist in der Lage diese für andere verständlich auf Papier zu bringen Du verstehst Dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Du verfügst über gute Englisch‐, Deutsch- und MS‐Office‐Kenntnisse Steile Lernkurve: Wir versprechen Dir die wohl steilste Lernkurve Deiner Karriere in einer krisensicheren Branche mit extremen Wachstumsraten. Spaß bei der Arbeit: Wir wollen alle gemeinsam etwas Großes erreichen, aber wir legen auch gleichzeitig Wert darauf, dass wir Spaß dabei haben. Maximale Gestaltungsmöglichkeiten: Du kannst bei uns aktiv ein Unternehmen mitgestalten. Ob es die täglichen Prozesse sind, unser Produkt oder neue Geschäftsmodelle, jede(r) ist herzlich dazu eingeladen sich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Gemeinsam: Nur im Team sind wir dazu in der Lage unsere Firma auf das nächste Level zu heben. Wir arbeiten mit sehr flachen Hierarchien und unterstützen uns gegenseitig. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten & Home Office waren für uns schon immer der  Standard.
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Frontend Developer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Düsseldorf
In nicht mal 4 Jahren hat sich Xingu zu einer der drei führenden Amazon Agenturen in Deutschland entwickelt. Was uns auszeichnet? An erster Stelle das Team, aber natürlich auch die proprietäre Xingu Technologie und das Versprechen die komplexe Welt von Amazon für unsere Kunden zu vereinfachen und ein neues Level an Transparenz zu schaffen. Namhafte Kunden wie Playmobil, L’Oréal, iRobot, ASUS, Milka uva. vertrauen auf die Expertise unserer Branchen-Expert:innen. Du entwickelst technologisch anspruchsvolle Web-Frontends zur Kampagnensteuerung (Xingu Ad Suite) direkt für und mit unseren Kolleg:innen aus dem Kampagnen Management Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung von Xingu Analytics, unserer Reporting Lösung für Kunden und DEM Aushängeschild unserer Services Du arbeitest an einem modernen Tech-Stack und mit Amazon Advertising-Technologien Du bist Teil eines agilen Teams und übernimmst Verantwortung für Sprints und Releases Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in JavaScript, HTML5 und CSS Du hast Erfahrung beim Entwickeln von Frontend Anwendungen mit JavaScript-Webframeworks optimalerweise Vue.js Du hast ein gutes Gespür für Design und User Experience Du bist sicher im Umgang mit Git Du hast Spaß daran, Dich mit technischen Herausforderungen auseinanderzusetzen  Du verstehst dich selbst als teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Du lebst in Deutschland und sprichst fließend Deutsch Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten & Remote Working waren für uns schon immer der Standard, so dass Du arbeiten kannst, wann und wo Du am kreativsten bist. Spaß bei der Arbeit: Wir wollen alle gemeinsam etwas Großes erreichen, aber wir legen auch gleichzeitig Wert darauf, dass wir Spaß dabei haben. Direkter Impact und viel Freiheit: Mit jedem Release hast Du direkten Einfluss auf den Arbeitsalltag Deiner Kolleg:innen und damit auf den Erfolg der gesamten Firma. Persönliches Wachstum: Inhaltliche Weiterentwicklung aller ist uns wichtig: Warum nicht zum Full-Stack-Developer werden? Diese Möglichkeit hast Du bei Xingu! Gemeinsam: Nur im Team sind wir dazu in der Lage unsere Firma auf das nächste Level zu heben. Wir arbeiten mit sehr flachen Hierarchien und unterstützen uns gegenseitig.
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Junior Software Engineer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, E-Commerce und Customer Communication Management (CXM) für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Software Engineer (m/w/d) Implementierung, Entwicklung und Customizing von digitalen CXM-Anwendungen  Unterstützung bei der Anforderungsanalyse im Kontext von digitalen CXM-Plattformen Beratung und Abstimmung mit der Projektleitung und den Kunden Unterstützung bei der Konzeptionierung, Umsetzung und Dokumentation von CXM-Lösungen Entwicklungsbegleitendes Testen und Qualitätsmanagement Dokumentation des Entwicklungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder gleichwertige Qualifikation Erste Erfahrung in der Softwareentwicklung, vorzugsweise mit Java oder den Willen, sich schnell in Java und Java-Frameworks einzuarbeiten Kenntnisse gängiger Web-Technologien (HTTP, JSON, XML, JS) Wünschenswert sind Erfahrungen in der Anwendung von Gestaltungswerkzeugen (z. B. Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Inkscape, Adobe Acrobat) sowie Bildbearbeitungswerkzeugen (z. B. Adobe Photoshop, GIMP) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Teamarbeit in interessanten Projekten in komplexen Umgebungen Mix aus Tätigkeiten am Babiel-Standort Düsseldorf, im Homeoffice und beim Kunden Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten  Regelmäßige babiel-Teamevents Sportgruppe, Yoga-Kurs sowie Vergünstigungen in einem Fitnessstudio Gute Verkehrsanbindung – nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt  
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Product Owner Apps & E-Paper (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil, wie ein Start-Up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser. Du bist für die agile Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Apps und E-Paper-Anwendungen verantwortlich. Du bist der Kopf des App- und E-Paper-Squads. Gemeinsam mit Vermarktern und Entwicklern schreibst Du unsere Wachstumsgeschichte fort. Du kennst die Bedürfnisse unserer Kunden, definierst Sprint-Ziele, schreibst User-Stories und schläfst nur dann gut, wenn das Backlog ordentlich priorisiert ist. Du arbeitest eng mit den weiteren Squads zusammen – für die digitalen Marken von Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. In jedem Fall hast Du aber schon Erfahrung in der Produktentwicklung von Apps gesammelt und besitzt außergewöhnlich gute Projektmanagement-Skills. Du denkst und handelst unternehmerisch – nicht in Bereichen, Abteilungen und Silos, sondern in Schnittmengen. Du kennst agile Arbeit in interdisziplinären Teams. Du hast Lust aufs Lernen und (selbst-)ständige Weiterentwicklung. Du kannst Themen, Anforderungen und Herausforderungen übersetzen: von Englisch zu Deutsch, von Redaktion zu Data, von Entwicklern zur Chefredaktion. Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness Homeoffice-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten Flexible Arbeitszeitgestaltung Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Disruption Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Werbetechniker / Schildermaler / Lichtreklamehersteller ab 32.000 bis 37.500 Euro brutto / Jahr in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Die MCC Werbeservice GmbH Rhein-Ruhr betreut deutschlandweit eine Vielzahl von Kunden in den Bereichen Außenwerbung, Fahrzeugbeschriftung, Leitsysteme + Schilder. Für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir ab sofort einen engagierten Werbetechniker (m/w/d) Montage und Demontage von Werbeanlagen, Erstellung von Druck- und Plottdateien, Erstellung von Folien am Plotter, Herstellung von Werbe-Folienschriften, Teil- und Vollfolierung von Fahrzeugen, Be- und Entschriften von Fahrzeugen, Be- und Entschriften von Schaufenstern, Beschriftung von Schildern. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als Werbetechniker/in)  Führerschein Klasse B oder höher. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Außenwerbung, eine offene Unternehmensstruktur, die von einem vertrauensvollen Umgang geprägt ist, geregelte Arbeitszeiten, überdurchschnittliche Bezahlung, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
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Account Manager (m/w/d) Retail Loyalty

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Mein Mandant hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Einkaufserlebnis für Kunden durch spannende Loyalitätsprogramme noch attraktiver zu gestalten. Wie sollte das besser gehen, als hierbei vor allem Kinder und ihre Eltern mit coolen Sammelaktionen zu begeistern? Richtig, kaum! Alle Altersgruppen werden daher durch die gezielte Bewerbung und den Vertrieb von Must-Have-Artikeln angesprochen. Zu seinen Aufgaben zählt also nicht nur der klassische Vertrieb, sondern es beginnt bei meinem Mandanten mit einer kreativen Ader beim Entwurf der Produkte - immer mit dem Ziel vor Augen neue Kunden zu gewinnen, zu begeistern und vor allem zu halten! Durch die hohe Bekanntheit und die dadurch immer größere Nachfrage sucht mein Mandant einen Account Manager (m/w/d) Retail Loyalty zur Unterstützung seines Teams! Du bist auf dem Gebiet „Account Manager" ein Ass & suchst eine neue Herausforderung? Du liebst es eine Marke strategisch auszubauen & bist zeitgleich ein kreativer Kopf? Dann bewirb Dich jetzt als Account Manager (m/w/d)! Stellenbeschreibung Inspiriere unsere Kunden: Entwickle erfolgreiche Präsentationen und Vorschläge für Neukunden Agentur Management: du arbeitest mit internen und externen Agenturen und übersetzt unsere Ideen in Loyalitäts Konzepte Sales Support: du assistierst im Verkaufs Fortschritt, Preis Kalkulation und Produkt Entwicklung Leitung und Betreuung von Sammel-/Loyalty-Aktionen für (Lebensmittel-)Händler in der DACH-Region und Europa Lieferung der Kampagnen termingerecht, budgetgerecht und in hervorragender Qualität Verwaltung und Durchführung der Kampagnen; (Retro-)Planung erstellen und überwachen, Genehmigungen sicherstellen Du bist Vermittler zwischen Kunden, internationalen Lizenznehmern, Kreativagenturen und den Serviceabteilungen in den Niederlanden Ausrichten und Koordinieren von funktions- und abteilungsübergreifenden Teams, die für alle verantwortlich sind Koordination eines Projekts wie Konzept & Design, Beschaffung, Finanzen, Lieferkette und Logistik Du bist ein Generalist mit starken Marketing- und Projektmanagement-Kenntnissen, zeigst Eigenverantwortung, bist stressresistent und lösungsorientiert. Du bietest Optionen und Empfehlungen in Bezug auf die Lösung von Herausforderungen und die Minderung von Risiken Du verstehst Kundenbedürfnisse, hast ein Gespür für Trends und Innovationen, kannst Loyalty-Konzepte erstellen, Pitch-Präsentationen vorbereiten und: gemeinsam pitchen mit Verkauf Du hast nachweislich erfolgreich Projekte innerhalb des Budgets und des vorgegebenen Zeitrahmens umgesetzt, während Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Du hast nachgewiesene Problemlösungsfähigkeiten von der Bewertung bis zur Lösungsausführung Du hast erfolgreich ein Bachelor Studium im Bereich Wirtschaft abgeschlossen Du hast mindestens 7 Jahre Account-Management-Erfahrung in einem internationalen Umfeld Idealerweise hast du in einer kreativen Marketingagentur oder Werbeagentur gearbeitet und du verfügst über fundierte Kenntnisse aller Marketingkanäle und deren Nutzung für die Erstellung wirkungsvolle Programme Du hast die Möglichkeit, mehrere Konten/Projekte und Teams zu betreuen Deine Muttersprache Deutsch/Schweizer/Österreicher, sprichst und schreibst fließend und fehlerfrei Englisch; Sonstiges. CEE-relevante Sprachen sind ein Bonus Du bist ein ausgezeichneter Kommunikator, sowohl in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation als auch Präsentationsfähigkeiten Du hast erweiterte Power Point und Excel Skills Du bist bereit in Europa zu reisen Vorkenntnisse in der Zusammenarbeit mit Lizenzgebern und (Lebensmittel-)Einzelhandel sind von Vorteil Die Möglichkeit, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden, dynamischen internationalen Umfeld zu beginnen Ein agiles, entscheidungsfreudiges Team mit klarer Kundenorientierung und Unternehmergeist Eine Start-up-Kultur in einer größeren Organisation mit Teamgeist-Werten Spannende Projekte für Manager, die aktiv Freude am erfolgreichen Großkonsumenten haben Gute Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, an weiterem Wachstum und Entwicklung zu arbeiten
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Cloud Sales Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Marktführer für maßgeschneiderte Kundenkommunikation ist Quadient ein erfolgreiches und ambitioniertes Unternehmen. Wir verändern uns kontinuierlich und entwickeln uns weiter, um uns stetig zu verbessern. Im Team bieten wir dir ausgezeichnete Chancen, dich weiterzuentwickeln und deine eigene Karriere voranzutreiben. Quadient bietet dir einen Arbeitsplatz, an dem du dein wahres Potenzial entfalten kannst, unabhängig davon, ob du bereits über Erfahrung verfügst oder erst am Anfang deiner Karriere stehst. Wir nennen es: The Power Of You. In unserer Business Unit Customer Experience Management (CXM) dreht sich alles um Kundenorientierung – hier stellen wir digitale Lösungen zur Verbesserung der Kundenkommunikation und -erfahrungen bereit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen in der Cloud? Du kennst Begriffe wie Cloud, SaaS, Subscription aus dem Effeff und gewinnst den Deal durch Entschlossenheit und Dynamik? Dann möchten wir dich kennenlernen. In der Position des Cloud Sales Manager (m/w/d) für Deutschland gewinnst du Neukunden für unsere brandneue, cloudbasierte Outputmanagementsoftware “Inspire Evolve”. Customer Centricity: Du akquirierst Neukunden im Mittelstand für unsere Cloudlösung “Inspire Evolve“. Sales Cycle: Du steuerst Vertriebsprozesse und erarbeitest im Team passende Lösungen, die du anschließend beim Kunden präsentierst. Technischen Support gibt dir das Pre-Sales Team. Tender tasks: Du bist für die Bearbeitung und Organisation von Ausschreibungen zuständig, direkt oder indirekt über Partner. Professional Services, Pre-Sales und Legal stehen dir auch hier zur Seite. Leads: Unsere Marketingabteilung versorgt dich mit Leads. Du selbst kannst zusätzlich Sales-Kontakte generieren, indem du Agenturen briefst und steuerst. Studien- bzw. Ausbildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Cloudlösungen. Know-how im Bereich Abteilungssteuerung – kundenseitig und intern Du bist sattelfest in Themen wie Datenschutz, DSGVO und IT-Security um unsere Kunden entsprechend zu beraten. Scheitern ist keine Option, wenn es darum geht, deine Lizenzvorgaben zu erreichen. Wir suchen kontaktfreudige Persönlichkeiten mit technischem Verständnis und einer schnellen Auffassungsgabe. Eine selbständige und eigenmotivierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Dein Reiseanteil innerhalb Deutschlands liegt bei ca. 30%. Du bringst fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache mit. Nimm dir das Beste aus zwei Welten: Jede Menge Freiheit z.B. mit digitaler Einarbeitung und einem 100% remote Arbeitsplatz – egal wo du in Deutschland wohnst. Und starke Leistungen wie z.B. ein hochwertiges Smartphone/Laptop und einen Firmenwagen inkl. Tankkarte (alles zur privaten Nutzung). Unsere Werte: EPIC Unsere Werte legen fest, wie wir als Team zusammenarbeiten: Empowerment, Passion, Inspiration und Community.  Sie machen uns EPIC. Gemeinsam. Über Quadient Tag für Tag unterstützen wir Unternehmen bei der Verwaltung von über 788 Millionen Verbindungen mit ihren Kunden. Unsere preisgekrönten Lösungen und unser erstklassiger Kundenservice sind der Grund dafür, dass wir eine führende Rolle im Hinblick auf die weltweit sinnvollsten Kundenerlebnisse übernehmen konnten. Haftungsausschluss: Quadient akzeptiert keine Blindbewerbungen von Headhuntern, privaten Arbeitsvermittlungsbüros oder kostenpflichtigen Personalagenturen. Bitte leite Lebensläufe nicht an unser Karriereportal, die Quadient-Belegschaft oder einen anderen Organisationsstandort weiter. Quadient ist nicht verantwortlich für Gebühren, die in Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen entstehen.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.​​​​​​​Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
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IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt User-Support (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasier­tes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt User-Support (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Du bist interner Dienstleister mit dem Blick für das große Ganze und hast deinen Schwerpunkt in der aktiven Userbetreuung. Hierbei arbeitest du mit dem jeweiligen Fachbereich und HR zusammen. Im Detail heißt das: Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur, insbesondere der Windows- und Mac-Arbeitsplätze (First- und Second-Level-Support) Lösungsorientierte Betreuung der Kollegen bei allen Hardware- und Softwareproblemen und souveräne Bearbeitung von Adhoc-Anfragen Zentralisiertes Software-Management der Workstations Pflege der User- und Rechte-Profile im Active Directory, Exchange, Office-365 & Teams Verwaltung von Arbeitsplatz- und weiterer IT-Komponenten (Peripherie, Telefone, Ersatzteile etc.) Prozessoptimierungen im eigenen Bereich Du hast Dein Fachwissen z.B. in einer Ausbildung im Bereich der informationstechnischen Berufe - idealerweise als Fachinformatiker (Systemintegration) - oder in einem Studium mit Schwerpunkt Informatik erworben und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln. Darüber hinaus bringst du mit: Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Umfangreiche Erfahrung in der Installation, Wartung und Pflege von Windows Betriebssystemen Gute Kenntnisse von macOS Erfahrung im Bereich Scripting/Automatisierung Motivation an aufkommenden Problemen zu tüfteln und diese zu lösen Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Neueste Technik Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Kantine Obst, Wasser und Kaffee Kicker und noch mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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