Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing & PR: 34 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Innendienst 5
  • Online-Marketing 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 4
  • Office-Management 3
  • Projektmanagement 3
  • Marketingreferent 2
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 2
  • Leitung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Einkauf 2
  • Mediaplanung 2
  • Medien- 2
  • Screen- 2
  • Teamleitung 2
  • Webdesign 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Marketing & Pr

Projekt Manager Web Applications / E-Commerce / UX (all genders)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Projekt Manager Web Applications / E-Commerce / UX (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitDu bist ein echtes Organisationstalent und Struktur ist Dein zweiter Vorname? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert - Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen!Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web DevelopmentDabei behälst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-ControllingDu erkennst Chancen und Risiken  und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Kundenteams - dank Dir wissen alle jederzeit über Timelines und Prioritäten bescheidDurch Deine Übersicht und gute Organisation erleichterst Du unseren UX Spezialisten, Entwicklern und Consultants (m/w/div) die ArbeitAuch für unsere Kunden bist Du ein geschätzer Ansprechpartner und sorgst für einen transparenten InformationsflussAgil oder klassisch? – Je nach Projekt wendest Du klassische (Wasserfall) oder agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden anDu besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammelnIdealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP)Du kennst Dich aus mit Projektplanungstechniken (agil und/oder klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und JiraDu arbeitest strukturiert, gehst gerne planvoll vor und hast ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Dinge für andere zu organisieren, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigenZudem kommunizierst du mühelos auf Deutsch und Englisch mit unseren Kunden und Partnern während des ProjektsEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich super Kunden/Projektteams, die sich auf Dich freuen!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein innovatives, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work UmgebungAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Anforderungen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) im Key Account Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Bestenfalls erste Berufserfahrung im Account Management / Projektmanagement Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Hamburg, Homeoffice deutschlandweitDiscovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unseren Kunden, sondern vor allem die Nutzer in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-ProjekteDu bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer über den gesamten ProjektverlaufResponsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlichDaher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Managern, UI Designern und Entwicklern habenDu bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mitDeine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.)Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und BackendtechnologienIdealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion DesignNoch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein MussEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot

Webdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sachsenheim (Württemberg), Köln
Wir sind eine Full-Service-Agentur, die diesen Namen wirklich verdient. Von der klassischen Website bis zur komplexen E-Commerce-Platt­form bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Auch SEO, Web­hosting und alles, was dazugehört. Wir sind außer­dem Hersteller der beliebten Onlineshop-Soft­ware Merconis, die ebenso Grundlage vieler spannender Projekte ist.Du wirst bei uns Websites und Onlineshops erstellen. Dabei ist neben Deinem technischen Know-how auch Dein gestalterisches Gespür gefragt. Je nach Projektumfang arbeitest Du auch Hand in Hand mit unseren Grafikern auf der einen und unseren Programmierern auf der anderen Seite. Zu Deinen Aufgaben gehört auch der direkte Kundenkontakt, um Details im Projektverlauf eigenverantwortlich abzustimmen. Du solltest Erfahrung im produktiven Einsatz gängiger Webtechniken mitbringen, insbesondere natürlich HTML und CSS. Da wir mit dem Content-Management-System Contao arbeiten, ist es vorteilhaft, wenn Du Dich damit bereits auskennst und idealerweise schon mehrere Projekte damit umgesetzt hast. Falls Du Contao noch nicht kennst, lernen wir Dich selbstverständlich sorgfältig ein. Ob Du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kannst oder Dir Deine Fähigkeiten als Autodidakt angeeignet hast, ist für uns nebensächlich. Bei uns zählt, was Du kannst, und nicht, wie Du es gelernt hast. Für die Kommunikation im Team und mit Kunden sind gute Deutschkenntnisse unerlässlich.Bei uns macht die Arbeit aus vielen Gründen Freude. Sicherlich wirst Du Dich über unser attraktives Arbeitszeitmodell mit flexibler Gleitzeit bei vollem Überstundenausgleich freuen und die gute Bezahlung zu schätzen wissen. Vor allem aber wirst Du Dich in unserem Team wohl fühlen. Dass Du von uns mit hervorragendem Equipment ausgestattet wirst, versteht sich von selbst. Dein Arbeitsort kann abhängig von Deinem Wohnort entweder unsere Niederlassung in Köln oder unsere Niederlassung in Sachsenheim nahe Ludwigsburg sein. Beide sind sowohl mit den Öffentlichen als auch mit dem Auto optimal zu erreichen. Falls beide Standorte für Dich zu weit entfernt sind, ermöglichen wir Dir auch die Arbeit aus dem Home-Office. Aufgrund der Corona-Situation ist die Arbeit im Home-Office zurzeit natürlich unabhängig von Deinem Wohnort jederzeit problemlos möglich.
Zum Stellenangebot

Office Manager (m/w/d) | Teilzeit (ca. 30 Std./Woche)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die zigzag GmbH ist eine international tätige Designagentur mit dem Schwerpunkt User Experience und digitales Produktdesign. Wir begleiten unsere Kunden im gesamten Entwicklungsprozess, von Produktstrategie, User Research, Konzeption, Interaktions- und Visual-Design bis hin zu Prototyp- und Software-­Entwicklung. Dabei arbeiten wir für Fortune 500-Unternehmen sowie Start-ups aus unterschiedlichsten Branchen, unter anderem im Bereich Automobil, Mobilität, Finanzdienstleistung und Unterhaltungs­elektronik. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Stuttgart eine/n Office Manager/in in Teilzeit (ca. 30 Stunden/ Woche, z.B. 6 Stunden vormittags an 5 Tagen wöchentlich). Komplettes Office Management inkl. aller anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Empfang und Betreuung von Geschäftspartnern und Gästen Vorbereitende Buchhaltungsaufgaben, Inventarverwaltung, Unterstützung beim Controlling Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen Planung, Organisation und Durchführung von Firmenevents Unterstützung bei personalrelevanten Aufgaben (Verwaltung Urlaub/Krankheit, On- und Offboarding) Tägliche Präsenz im Büro notwendig (Telefondienst, Empfang etc.), Stelle ist nicht Home Office geeignet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Agenturumfeld Grundlegende Buchhaltungskenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Organisations- und Kommunikationsstärke Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Viel Raum zur Gestaltung und Weiterentwicklung innerhalb eines internationalen Teams Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Arbeitsumfeld in schöner Innenstadtlage
Zum Stellenangebot

Junior Executive SEA (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Resolution Media ist die Spezialagentur für Performance Marketing der Omnicom Media Group Germany. Unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg und München realisieren  Kommunikationsleistungen in den Bereichen Search (SEA und SEO), Social Media Advertising, Affiliate Marketing, Digital Analytics Consulting, Performance Display/Video. Der Fokus der Agentur liegt auf datenbasierter, programmatischer Kommunikation in Echtzeit. Gemeinsam mit Annalect, benfalls Teil der Omnicom Media Group, unterstützt Resolution Media die integrierte Kommunikationsplanung der Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science. Als Junior (m/w/d) unterstützt du unser SEA-Team bei der Planung und Entwicklung von abwechslungsreichen (inter)nationalen Search-Engine-Advertising-Strategien für unsere renommierten Kunden.Gemeinsam mit deinem Team steuerst du die Search-Kampagnen unserer Kunden aus und optimierst diese unter Einhaltung der definierten KPIs.Du lernst den Umgang mit effizienten SEA Tools, bereitest aus diesen Daten mithilfe von Excel auf und wertest sie aus.Die Teilnahme an Kundenterminen, sowie die Vorbereitung von Angeboten und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, ebenso wie das Controlling, Planung und Reporting der Aktivitäten auf deinen Accounts.Du erstellst gewinnbringende SEA-Konzepte und Workshops in PowerPoint und stellst sie dem Kunden vor.KPIs und Messbarkeit sind zentral für unseren Erfolg:Du übernimmst das Monitoring der SEA-Performance mithilfe verschiedener Tools und erstellst Reportings, um den Kunden den Erfolg der Maßnahmen aufzuzeigen!Du hast ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Marketing & Kommunikation) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (gerne als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation)Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrungen im Online Marketing / Search Engine Advertising sammeln.Du denkst analytisch, arbeitest gerne strukturiert und hast Spaß an der Auswertung von Daten.Du hast ein gutes Gespür dafür, wie und was Nutzer suchen und möchtest mehr über das Verhalten und die Bedürfnisse der Nutzer lernen.Du bist kommunikationsstark und hast Spaß am Umgang mit Kunden.Eine hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an neuen Herausforderungen gehören zu deinen Eigenschaften.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei uns findest du langfristig entwickeltes SEA-Know-How in einer agilen und dynamischen Organisation, anspruchsvolle Projekte und internationale Roll-Outs für Top Marken.Wir sind ein Team, das für SEA brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre sind für uns selbstverständlich. Du bekommst die Möglichkeit, zu gestalten: Du steigst in ein Team von SEA-Spezialisten ein, dem fachlich keiner etwas vormacht und das Lust hat, gemeinsam mit dir spannende Projekte zu entwickeln und umzusetzenGemeinsam weiterentwickeln: Wir fördern und fordern uns für eine stetige Entwicklung und langfristigen Erfolg.Und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Option auf Homeoffice, Obst und Getränke.
Zum Stellenangebot

Freiberuflicher Mediaberater (m/w/x) (§84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mi. 24.02.2021
München, Stuttgart, Nürnberg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Freiberuflicher Online Marketing Berater (m/w/x) (§84 HGB)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Nürnberg, München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Marketing Manager (w/m/x) Display Advertising & Social Media

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Stell Dir vor, Du arbeitest nicht im Online-Marketing - sondern rockst es! Und zwar in einer Agentur, die anders ist. Wo man zwar die Jobs ernst nimmt, aber nicht unbedingt immer sich selbst. Wo Du Dich nicht auf Herausforderungen freust, sondern auf sie brennst. Stell Dir eine Agentur vor, wo Du nicht nur mit dem Chef per Du bist, sondern auch mit Facebook, Microsoft und Google. Wo Du nicht mit „Kollegen“ zusammenarbeitest, sondern mit Visionären. Stell Dir eine Agentur vor, wo Du selbst nach Feierabend nicht schlecht gelaunt bist, sondern nur eines denkst: Hurra! Wenn Du Dir all das vorstellen kannst, muss jetzt nur noch eines vorgestellt werden: Du. Bei uns. Super! Du willst mit uns zusammen die Welt der Internetvermarktung verändern? Lies Dir jetzt einfach nur noch das Obligatorische zu den Anforderungen durch, schau, ob sie zu Dir passen und rocke mit uns das Online-Marketing als (Senior) Online Marketing Manager (w/m/x) Display Advertising & Social Media in Voll- oder Teilzeit / in Stuttgart oder bundesweit im Homeoffice Projektverantwortung für Großkundenprojekte in den Bereichen Travel, Retail und Finance Entwicklung ganzheitlicher und channelübergreifender Full-Funnel Marketing Strategien zusammen mit den Kunden. Dies beinhaltet: Konzeption, Setup und Optimierung nationaler und internationaler Display-, Video- und Social-Kampagnen mit Definition der nötigen KPIs entlang des Funnels Kampagnen-Monitoring, Analyse und Bewertung der Maßnahmen Erstellung interner sowie externer Reportings Testing neuer Tools, Konzepte und Strategien im Fachbereich Übernahme von Consulting-Projekten zu den Themen Display, Video, Funnel, Analytics sowie Durchführung von Workshops intern und extern Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und anderen Geschäftspartnern Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Meetings, Videokonferenzen und Pitches zur Neukundengewinnung sowie Bestandskunden-Upselling Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungszentrum in Krakau bei der Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen, Prozessen, unseren Tools sowie Integrationen mit Drittanbietern Einschlägige Berufserfahrung (mind. 4-5 Jahre) im Online-Marketing, insbesondere im Bereich Display, Programmatic, Social Media und/oder SEA, bei einer Agentur oder einem Advertiser Aktuelles Fachwissen im Bereich Performance Marketing sowie ein gutes Verständnis für Kampagnenmanagement, Retargeting und Tracking Erfahrung mit Tracking-/Webanalytics-Tools (z.B. Google Analytics) sowie idealerweise DSPs und Ad-Servern Projektmanagementkenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung in ganzheitlicher Projektleitung und/oder Teamführung Proaktive Handlungsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Gute Englischkenntnisse Sicherer routinierter Umgang mit Microsoft Office/Google Workspace Anwendungen Kommunikative und beraterische Fähigkeiten sowie professioneller, freundlicher Umgang mit Kunden Begeisterungsfähigkeit und Offenheit gegenüber technischen Neuerungen sowie Verständnis für neue Webtechnologien Ein motiviertes, internationales Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, teilweise oder ausschließlich aus dem Homeoffice zu arbeiten, ganz egal wo Dein Zuhause ist Regelmäßig stattfindende Teamevents (derzeit rein virtuell) Betriebliche Altersvorsorge mit toller Arbeitgeberbeteiligung Jede Menge Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst als Energiespender Angebot an verschiedenen Benefits Ausreichend eigene Firmenparkplätze Straßenbahnhaltestelle direkt gegenüber von unserem Büro Safety first: Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten wir alle derzeit ausschließlich aus dem Homeoffice.
Zum Stellenangebot

Head of Software Development / Development Lead Web Platforms (all genders)

Di. 23.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Head of Software Development / Development Lead Web Platforms (all genders)Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweitÜbernimm die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Tech Stacks bei unseren Industrie oder Automotive Kunden: Du gestaltest die Evolution der Touchpoints von Top-Marken und Love-Brands.Du verantwortest Entscheidungs-Grundlagen für alle technischen Aspekte innovativer digitaler Plattformen (Frontend-Synergien, FirstSpirit, Sitecore, Shopware (je nach Kunde) Schnittstellen, Development-Cycles, etc.) und treibst Weiterentwicklung und Innovationen voranDazu gehört die Steuerung / Konzeption für die strategische Ausrichtung neuer und bestehender Technologien in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, dem gesamten UDG Team und externen PartnernBesonderen Wert legst Du dabei auf die Steuerung von Team-Einsatzplanung, effektiven Architektur-Meetings, Stakeholder-Management auf Kundenseite und transparente Kommunikation gegenüber unseren KundenNeben einem hohen technischen Verständnis bringst Du eine Delivery-Denke und Projekt-Management-Perspektiven mit und hast Spaß daran, unseren Kunden proaktiv zu beratenDabei bringst Du unsere internen Abläufe mit den Anforderungen des Kunden in Einklang und entwickelst unsere Entwicklungsteams kontinuierlich weiterTechnologische Exzellenz und die Motivation Deines Teams sind dabei Deine Schlüssel zum Erfolg Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – viel wichtiger ist uns aber Dein aktuelles Wissen im Bereich Web Technologien sowie hohe Beratungskompetenz für innovative Development Prozesse  Als Director / Head of Software Development, Dev Lead, Lead Developer, SCRUM Master oder (Technical) Product Owner bist Du erfahren im Bereich Software / Web Development, Digitalisierung oder Tech / IT ConsultingDu kennst Dich aus mit: FirstSpirit oder Sitecore oder Shopware, Frontend / Backend Frameworks, UX, Content-Strukturen, CI / CD-Prozessen, Automatisierung und hast idealerweise auch erste Erfahrung mit Data Driven Marketing und PersonalisierungBeratung, strategisches Geschick und das Treiben von Innovationen und exzellenter Dev Operations machen die Freude - Du verbindest echtes Tech Know How mit unternehmerischem DenkenDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team gestaltest Du die digitalen Touchpoints unseres Kunden mit und übernimmst die strategische Ausrichtung des Tech Stacks und der Development ProzesseViel mehr als simple „Auftragsentwicklung“: Echte, kreative Aufgaben mit höchsten Ansprüchen an Code-Qualität und der Möglichkeit, selbst aktiv Standards bei technischer Konzeption und Umsetzung zu definieren Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und Neugier motivieren uns jeden Tag, gemeinsam über den Tellerrand zu blicken Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Weiterbildungen, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal