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Marketing & PR: 131 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Außendienst 19
  • Einkauf 15
  • Mediaplanung 13
  • Online-Marketing 13
  • Marketing-Manager 9
  • Marketingreferent 9
  • Sachbearbeitung 7
  • Marktanalyse 6
  • Marktforschung 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Produktmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Teamleitung 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Leitung 4
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 60
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing & Pr

(Senior) Software Entwickler Java (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unsere Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein. (Senior) Software Entwickler Java (m/w/d)  Du bringst Dein Knowhow und Deine Persönlichkeit in die Digitalen Herausforderungen von heute und morgen ein. In einem anspruchsvollen Umfeld in agilen, interdisziplinären Teams werden kreative und komplexe Softwarelösungen gemeinsam mit unseren Kunden neu- und weiterentwickelt sowie betrieben. Anspruchsvolle, webbasierte Omnichannel-Kommunikations- und E-Commerce-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Java im Enterprise-Umfeld Konstante agile Teams aus Geeks und Kreativen sowie anspruchsvolle Kunden – aus verschiedenen Nationen und Kulturen Agiler Entwicklungsprozess mit der Möglichkeit der Präsentation der Arbeitsergebnisse und Kommunikation direkt mit unseren Kunden (Planning, Backlog Refinments, Reviews) Moderne Software-Entwicklungs-Infrastruktur (Atlassian Stack, Cloud-Hosting plus eigene Infrastruktur), Continuous-Integration und -Delivery mit Bitbucket/GIT und Atlassian Bamboo/GitLab und deren Weiterentwicklung Mobile, leistungsstarke Hardware, Flexible Wahl des OS (Windows, MacOS, Linux) und der Entwicklungswerkzeuge (IntelliJ, Eclipse, Visual Studio Code) für die Arbeit im Büro oder Zuhause Entwicklung von automatisierten, skalierbaren, modernen Software-Lösungen, Microservice-Architekturen, deren Inbetriebnahme und Weiterentwicklung (DevOps) Integration der AWS-Cloud,  Microsoft Azure Services, ergänzt durch ein eigenes Rechenzentrum, für Entwicklung und Betrieb unserer skalierbaren Systeme Entwicklung mit und für unser Enterprise Partner-Netzwerk wie SAP Commerce, CELUM DAM oder CoreMedia CMS Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder erworbene Fähigkeiten aus einem Studium der Informatik oder entsprechende Berufserfahrung in der Softwareentwicklung-idealerweise im Kontext einer Digitalagentur Sicheren Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen (vorzugsweise Java) und die kontinuierliche Anwendung von neuen Technologien und Methoden Projekterfahrung im Umgang mit Technologien wie Spring (Boot, Data, Security …), Elasticsearch (oder Solr) und (MySQL, Microsoft SQL) Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen im Web (REST), Austauschformaten (JSON, XML), deren Betrieb (Cloud, K8s, Applications Server), Monitoring und deren Automatisierung z.B. mit GitLab Pipelines o.ä. Sichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Ziel- und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Zocken auf der Konsole, Fußball, Tischtennis und Kickern Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Ruhrgebiet
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein.   Scrum Master  (w/m/d) zur unbefristeten Festanstellung.Du bist Scrum Master (m/w/d) und suchst eine neue berufliche Herausforderung? Sehr gut, dann bist du bei uns genau richtig! Du begleitest, coachst und unterstützt mindestens ein (crossfunktionales) Team Als Moderator sorgst du in den Scrum Artefakten (Sprint, Retro, Review), Workshops oder Events für Struktur und behältst die Fäden in der Hand Team = Toll, ein anderer macht’s? No way! Du hilfst dem Team, sich selbst zu organisieren/zu managen und unterstützt es in der individuellen Weiterentwicklung Du bist Teil des Teams aus Scrum Mastern und People Development, die gemeinsam auf verschiedenen Unternehmensebenen wirken. Beispiele: Wir rocken den Remote-Openspace mit 100 Leuten, bringen kollegiale Führung in die Runden oder gehen neue Wege in der Agilität bei communicode Wenn es mal lauter wird, kannst du vermitteln, mit dem Team Lösungen für das Problem erarbeiten – oder gleich selbst einen Vorschlag machen Kommunikation ist deine Stärke? Super! Du bist Ansprechpartner und Challenge-Buddy für die Teamkollegen und das Management Focus, Deep-Dive, Multitasking – du nutzt die passende Flughöhe Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Scrum Master oder in ähnlicher Funktion.  Vorkenntnisse in agilen Projekten, idealerweise der Softwareentwicklung.  Scrum, Kanban, etc. – alles keine böhmischen Dörfer.  Motivieren anderer Menschen liegt dir im Blut.  Du hast Ideen für die Weiterentwicklung von Teams oder Einzelpersonen.   Du hast ein PSM- oder CSM-Zertifikat? Klasse, aber ist kein Muss.  Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium oder vergleichbare Ausbildung, bevorzugt aus dem IT oder Softwareumfeld mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Zocken auf der Konsole, Fußball, Tischtennis und Kickern Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Ruhrgebiet
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Product Owner (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein. Product Owner (w/m/d)  Als Product Owner bei communicode schlägt Dein Herz für Innovationen, Software und Kundenbedürfnisse. Du treibst digitale Lösungen und Projekte gemeinsam mit unseren Kunden und Deinem Scrum-Team erfolgreich voran. Du vertrittst die Interessen der Stakeholder, priorisierst deren Bedürfnisse und bist verantwortlich für den Erfolg unserer Lösungen und Projekte. Eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser gemeinsames Ziel. Viel Abwechslung und eine hohe Dynamik charakterisieren Deine tägliche Arbeit. Du arbeitest in einem konstanten, agilen Team aus Geeks und Kreativen und für anspruchsvolle Kunden Unsere innovativen, digitalen Projekte bieten dir Handlungsspielraum und fordern deine Lernbereitschaft Über Kommunizieren, Diskutieren und Entscheiden mit Kunden und Stakeholdern gestaltest Du unsere Lösungen mit Wir communicoder, die Dich fördern und unterstützen, Dich mit uns weiterzuentwickeln Mehrjährige Berufserfahrung im Ownen und Managen von Digital-Projekten und Lösungen, idealerweise im Agentur-Umfeld Du handelst ziel- und lösungsorientiert in digitalen Projekten und führst Menschen mit Empathie und Durchsetzungsvermögen Betriebswirtschaftliches Denken, Entscheidungsbereitschaft und verantwortungsbewusstes Handeln sind für Dich selbstverständlich Überzeugungsstärke und authentisches Auftreten bei Kunden und Stakeholdern zeichen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für interne und extern Kommunikation und Dokumentation Du identifizierst Dich mit den Werten und Zielen von communicode und unserer Kunden Flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Zocken auf der Konsole, Fußball, Tischtennis und Kickern Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Ruhrgebiet
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Freiberuflicher Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst - Schwerpunkt Lebensmittelhandel

Mi. 20.01.2021
Hamm (Westfalen), Mönchengladbach, Köln, Siegen, Düsseldorf, Wuppertal
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Das Unternehmen vermarktet und betreibt dafür mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Ströer hat sein traditionelles Out-of-Home Geschäft um neue digitale Geschäftsmodelle strategisch ergänzt, und damit verbunden ein vernetztes digitales Ökosystem aufgebaut. Mit der Erweiterung und Integration von vertikalen Wertschöpfungsketten (Multi-Channel Media and Transaction Services) sichert man den langfristigen und nachhaltigen Erfolg der Ströer Gruppe. 9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2019 Für den stetigen Aufbau unseres Werbeträgerportfolios suchen wir ab sofort im Großraum NRW insbesondere in Hamm, Mönchengladbach, Köln, Siegen, Düsseldorf, Bonn und Wuppertal freiberufliche Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst – Schwerpunkt Lebensmittelhandel. Präsentation unseres Produktportfolios am „Point of Sale“ Selbstständige Mietvertragsverhandlungen mit Immobilieneigentümern und Kaufleuten Erstellen von Angeboten inkl. Fotomontagen Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz Dein Können: Vertriebs- oder Akquiseerfahrung EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
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Programmatic Operations Expert (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Senior) Programmatic Sales Operations Expert (m/w/d).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf und Abrechnung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Bitburger, Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist Du bereit mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter Einkauf und Abrechnung (m/w/d)Als essenzieller Teil des digitalen Kampagnenmanagements sorgst Du dafür, dass neben der eigentlichen Durchführung der Kampagne auch der kommerzielle Aspekt erfolgreich verläuft: Du bist für den Einkauf der Werbeplätze in enger Abstimmung mit der Planung und Beratung, inkl. der Kommunikation mit externen Vermarktern verantwortlich Du stellst eine effiziente Abrechnung ausgelaufener Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Campaignflow Spezialisten sicher Du unterstützt bei der Archivierung relevanter Dokumente für Betriebsprüfungen Du erstellst Reports an die Abteilung zur digitalen Qualitätssicherung, die dich auch bei besonderen Herausforderungen unterstützen kann Du stimmst dich eng mit den Abteilungen Finance und Controlling ab Du entwickelst Dashboards für den Kunden gemeinsam mit dem Team Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und bringst erste Berufserfahrung im o.g. Bereich mit Du hast eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, die Du idealerweise in einer vergleichbaren Rolle bereits unter Beweis stellen konntest Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Du hast gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem Team Du bringst fließende Deutschkenntnisse und wünschenswert gute Englischkenntnisse mit Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen kreative Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben. Als Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print unterstützt Du unser Team bei der Erstellung digitaler Stories. Dafür gestaltest Du den interaktiven Content in Zusammenarbeit mit unseren Beratern. Deine Stärken liegen in der Adaption vorhandener grafischer Konzepte für verschiedene Touchpoints. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mediengestalter (m/w/d). Erstellen und Adaptieren von Illustrationen und Grafiken basierend auf Corporate Identity und Styleguide-Vorgaben Bearbeitung von Bildern, Podcasts und Videomaterial Bildrecherche und -verwaltung Unterstützung unserer Berater bei der Erstellung von visuellem Content für Blog, Newsletter und Social Media Konzeption, Kreation und Umsetzung von Werbeideen, Corporate Designs, Websites, Broschüren und weitere Adaptionen Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikationen Sehr guter Umgang mit Adobe Illustrator, Indesign und Photoshop (Creative Cloud) Freude am Gestalten und Entwickeln von Designs Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Freude daran, sich in unsere Agentur gut zu vernetzen Kreativität sowie ein sicheres Auge für Farben, Formen, Layout und Text Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior)PR-Berater/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben und die gesamten Klaviatur einer zeitgemäßen PR-Arbeit beherrschen. Für die Betreuung von Kunden aus der Informationstechnologie mit Branchenschwerpunkt Finanzwirtschaft (B2B) suchen wir eine(n) in diesem Segment erfahrene(n) PR-Berater/in (m/w/d) mit mindestens zweijähriger (Senior: fünfjähriger) Berufserfahrung (Agentur, Unternehmen, Redaktion etc.). Talentierten Menschen bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden, ein Team, in dem jede(r) für jede(n) einsteht und jede Menge Spaß bei der Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior)PR-Berater/in (m/w/d). Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen Variantenreiche Umsetzung von PRMaßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen (Storytelling in Print und Online-Medien) Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Bloggern, Meinungsbildnern etc. Erfahrung und Freude an der PR-Beratung und Umsetzung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online) Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen (Fokus: Finanzwirtschaft und IT) Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit (idealerweise auch digitales Storytelling) Analytisches Denken, Teamfähigkeit Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht
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Office Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Führungsverantwortung für die Lagerlogistik und den Empfangsbereich Steuerung der externen Dienstleister im Bereich Facility Management Projektverantwortung für „Move to Deck 21“ (neues Bürogebäude – Mai 2021) Verantwortlich für Vorbereitung und reibungslosen Ablauf von Konferenz- und Workshopbewirtung und deren Ausstattung Kaufmännische Grundlagen durch eine Ausbildung Erfahrung in der logistischen Steuerung von Umzügen oder Veranstaltungen Belastbarkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen, sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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Senior Data Product Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Mit großem Gestaltungsfreiraum bist Du verantwortlich für die ganzheitliche Projektorganisation und -umsetzung von bestehenden Datenlösungen Hierbei bist Du der Schlüssel für die Aufnahme, Analyse und Beschreibung von unterschiedlichsten fachlichen Anforderungen an das Datenmanagement Darüber hinaus trägst Du Verantwortung über die Konzeptionierung der fachlichen Umsetzung des Datenmanagements in enger Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern Somit moderierst Du bei unterschiedlichsten Fragestellungen zwischen unseren Fachbereichen, der hauseigenen Entwicklungsabteilung und den externen Dienstleistern und sorgst für ein gemeinsames Verständnis Als Projektleiter (m/d/w) begleitest Du das Projekt bis hin zur technischen Umsetzung Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du besitzt Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement sowie ausgeprägtes Verständnis für Geschäfts- und technische Prozesse Kenntnisse in der Datenmodellierung und ein gutes Verständnis für Datenstrukturen bringst Du ebenfalls mit Agile Projekt- und Prozessmethoden wie Scrum oder SAFe sind Dir geläufig Idealerweise besitzt Du Erfahrung in Data-Tools wie Microsoft SSIS, Microsoft Azure Data Factory oder ähnlichem Du bist offen gegenüber neuen Technologien und Methoden Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Solltest Du nicht alle Erfahrungen mitbringen, überzeuge uns gern durch Deine Begeisterung und bewirb Dich! Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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