Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing & PR: 17 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Online-Marketing 2
  • Event-Marketing 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Administration 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Projektmanagement 1
  • Referent 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
  • Weitere: Personal 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Marketing & Pr

Projektmanager/-in (m/w/d) Eventmanagement

Sa. 19.06.2021
Heidelberg
Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung Heidelbergs betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Für den Geschäftsbereich Eventmanagement suchen wir zum 1.9.2021 eine/einen Projektmanager/-in (m/w/d) Eventmanagement in Vollzeit (40 Wochenstunden). Eigenständige Mitarbeit bei der Durchführung und Nachbereitung der Eigenveranstaltungen (Heidelberger Weihnachtsmarkt, Heidelberger Schlossbeleuchtungen, Heidelberger Herbst) der Heidelberg Marketing GmbH. Mitarbeit bei weiteren jährlich oder einmalig stattfindenden Veranstaltungen (z.B. Veranstaltungen der Brauchtumspflege, Themen-, Kultur- und Sonderveranstaltungen) Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate Auftragsvergabe, Kostenkalkulation, Abrechnung und Projekt-Controlling Akquise neuer Sponsoring- und Promotion-Partner Unterstützung der Abteilung Marketing und Kommunikation bei Betreuung der Veranstaltungseigenen Social-Media-Kanäle Vorbereiten von Pressemitteilungen zu den Veranstaltungen Inhaltserstellung für Werbematerialien der Veranstaltungen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung haben. Sie über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement, insbesondere bei der Organisation von Großveranstaltungen, verfügen. Sie über Kenntnisse in den Bereichen Veranstaltungssicherheit, Veranstaltungstechnik und Programmplanung besitzen. Sie über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse verfügen. Sie eine zielorientierte, systematische Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Allgemeinbildung und hohe soziale Kompetenz verinnerlicht haben. eine eigenverantwortliche, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise bei Ihnen Grundvoraussetzung ist. Sie ein sehr hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Engagement zeigen und bereit sind auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus zu arbeiten. Sie sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse haben. mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit, die dynamisch sich dem Wandel der Zeit anpasst und stets kreativ sein darf. in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten und engagierten Team, das sich auf Sie als neuen Impulsgeber freut. mit einem vergünstigten Jobticket und einem Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage. mit einer angemessenen Vergütung, die der Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht. mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Workforce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personaleinsatzplanung Pforzheim

Fr. 18.06.2021
Mannheim, Pforzheim
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. • anspruchsvolles Tätigkeitsfeld im WFM Bereich innerhalb eines Konzernes• eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten• Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung• kreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren• flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten• Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Übernehmen der lokalen Personaleinsatzplanung am Standort Mannheim Erreichen einer optimalen Bedarfsabdeckung und Wirtschaftlichkeit   Gewährleisten der Mitarbeiterzufriedenheit Durchführen der Planungsabnahme in Abstimmung mit allen Stakeholdern Schnittstellenmanagement mit der Steuerung, Planung und den Führungskräften Bewerten von operativen Forecasts und Ableiten des zukünftigen Personalbedarfs Entwickeln von Schichtrotationen mit work@home Fokus Ableiten von Handlungsempfehlungen für die WFM-Entscheidungsebene Erstellen von Planungsanalysen im Rahmen des KVP Pflege von Skill- und Mitarbeiterübersichten, inkl. Kundenberater-Urlaubsplanung Kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen zu allen lokalen WFM-Themen mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Customer Service Umfeld, idealerweise bei einem Dienstleister ein sehr gutes Verständnis für WFM-Themen, insbes. in der Personaleinsatzplanung Praxissicherheit mit Workforce-Management-Software, Methodik und Logik Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel   sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität   eine pragmatische, ergebnisorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Optimierungsfreude und Eigeninitiative Fähigkeit übergreifend zu denken sowie strukturiert und selbstständig zu handeln eine hohe soziale Kompetenz, Loyalität und Integrität und ein sicheres Standing
Zum Stellenangebot

Paid Social Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Viernheim
Die wob gestaltet als kreativer Business-Partner Erlebnisse zwischen Menschen und Marken gewinnbringend. Als eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands, bestimmen wir dieses Feld der Kommunikation seit über 45 Jahren aktiv mit und arbeiten dabei für Deutschlands Top-B2B-Marken. Wir sind zudem Mitbegründer des Agenturnetzwerks „BBN – The World’s B2B Agency“ mit über 1.100 Experten in 29 Ländern. In Deutschland ist die wob AG mit rund 100 Mitarbeitern in Viernheim und Stuttgart vertreten. Wir sind die Agentur für Markenführung in der digitalisierten Welt – wir wachsen und wir freuen uns, wenn du mit uns wachsen willst! Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine(n) Paid Social Advertising Manager/Campaign Manager (m/w/d) als "Dirigent/in" für die Orchestrierung digitaler Medien sowie Kanäle (Paid/Owned), um im Rahmen von auch mal crossmedial angelegten Kampagnen für unsere Kunden die richtigen Leute, im richtigen Umfeld, mit der richtigen Botschaft zu erreichen.Das sind deine Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen Planung und Konzeption von digitalen Kampagnenstrategien operative Verantwortung für die Umsetzung bezahlter Kampagnen Auswertung und Optimierung laufender Kampagnen termingerechte Anlage, Steuerung, Monitoring und Reporting von Kampagnen Durchführung von A/B-Tests Zielgruppenselektion und -targeting in den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn) eigenständige Erstellung und Präsentation von Performanceprognosen sowie von Kampagnenergebnissen und -empfehlungen Sicherstellung der Trackingsystematik und Anlage von Kampagnendashboards Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, internen Fachbereichen (z. B. Content, Art), externen Dienstleistern und Medienpartnern zur Optimierung der Performance kontinuierlicher Aufbau des Know-Hows im kundenspezifischen Markt / Branchen / Medien Entwicklung von Vorlagen zur Etablierung eines hohen Qualitätsstandards Abrechnungshandling Das bringst du mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing /Medienkommunikation 1-2 Jahre Berufserfahrung im Paid Social Advertising, Online Marketing, Social Media Marketing und/oder Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Verständnis für die Nutzung von sozialen Medien Erfahrung im praktischen Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen technisches Verständnis für die Implementierung von Trackings wie z. B. mit Facebook Pixel Erfahrung mit Google Analytics, Google Data Studio, Anzeigenmanager, allen gängigen Social Media Kanälen und in der Recherche von Best-Practice-Strategien Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen, Trends und Technologien gute Projektmanagement Skills starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe sicherer Umgang mit Budgets, Reportings und den Marketing KPIs die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel, Teams, PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freue dich auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, beste Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Workshops, Blended Learning und regelmäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie), ein hochmotiviertes Team, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Abstimmung gehören selbstverständlich ebenso dazu. 
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Vertrieb Frankreich / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz (m/w/d) - 100% Homeoffice

Do. 17.06.2021
Mainz, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Kehl (Rhein), Dillingen / Saar, Heilbronn (Neckar), Trier, Kaiserslautern
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Auftragsabwicklung & Logistik

Mi. 16.06.2021
Heidelberg
Willkommen bei Gold Key Media – wir sind der starke Marketing-Partner für Verlage weltweit. Zusammen mit unserem Schwesterunternehmen Gold Key Services bieten wir unseren Kunden einen Full-Service – von der ersten Idee, über die Planung, Konzeption bis zur Logistik vor allem im Medien- und Biomedizinischen Bereich. Was uns dabei seit 2002 so erfolgreich macht? Unser Miteinander! Gute Ideen können in unserem inspirierenden, wertschätzenden Umfeld wachsen – genau wie Sie. Erleben Sie unsere positive Atmosphäre in unserem familienfreundlichen Unternehmen mit offenen Türen und Ohren für Ihre Ideen! Verstärken Sie unser Operations-Team in Heidelberg als Kundenbetreuer (m/w/d) Auftragsabwicklung & Logistik Ganz klar: Sie haben Sie den direkten Draht zu unseren Kunden, aber auch intern sind Sie bestens vernetzt und werden so zu einer verlässlichen Ansprechperson und wichtigen Schnittstelle zwischen „drinnen und draußen“. Aufträge haben Sie im Gesamten im Blick: Sie beraten Ihre Kunden, planen und kalkulieren und bleiben bei der Umsetzung am Ball, überwachen den Fortschritt und sichern so unsere Qualität. Kurz: Wir wissen die Projekte bei Ihnen in den besten Händen. Auch im Fall der Fälle sind Sie präsent, vermitteln und suchen gemeinsam mit allen Beteiligten nach der besten Lösung. Klar, dass Sie auch unser ERP-System und die Portale unserer Logistikpartner mit Daten „füttern“ und die Disposition und die Aufträge gewissenhaft abbilden. Nicht zuletzt stehen Sie in engem Austausch mit unserer Buchhaltung und unserem Vertrieb über abrechnungsrelevante Daten. Kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann/zur Kauffrau für Bürokommunikation, für Logistik, Groß- und Außenhandels-, Medien- oder Industriekaufmann/-kauffrau Routine in MS Office und Affinität zu innovativen Softwarelösungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B Wir lernen Sie als aufgeschlossenen Teamplayer kennen, Sie sind ebenso kontaktfreudig wie souverän, stets gut organisiert und übernehmen gerne Verantwortung. Kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann/zur Kauffrau für Bürokommunikation, für Logistik, Groß- und Außenhandels-, Medien- oder Industriekaufmann/-kauffrau Routine in MS Office und Affinität zu innovativen Softwarelösungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B Wir lernen Sie als aufgeschlossenen Teamplayer kennen, Sie sind ebenso kontaktfreudig wie souverän, stets gut organisiert und übernehmen gerne Verantwortung.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsberater*in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Heidelberg
Kommunikation, die ankommt. Zusammenarbeit, die Mehrwert bringt. Veränderung, die greift. Unsere Kunden haben anspruchsvolle Ziele. Wir bringen die notwendige Expertise und die Begeisterung für neue, kreative Methoden mit, um diese Ziele zu erreichen. Commha Consulting ist eine Beratung mit Sitz in Heidelberg, die die in ihrem Portfolio die Arbeitsfelder Kommunikation, Change Managemet und Collaboration integriert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere internationalen Kunden bei ihren spannenden Projekten. Rund 40 fachlich und sozial kompetente Kolleg*innen und ein paar freundliche Bürohunde (derzeit im Homeoffice) freuen sich auf Ihre Mitarbeit! Sie entwickeln kreative, strategische Konzepte und Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese termingerecht um – vom Erklärvideo bis zum Messeauftritt, vom Anwenderbericht bis zum Konzept für die Change-Kommunikation Sie stehen in direktem Kontakt mit unseren Kund*innen und beraten diese strategisch, gegebenenfalls auch vor Ort Sie behalten stets die Aufwände und Qualität Ihrer Arbeiten im Blick einen Hochschulabschluss: bei uns buchstabiert sich Vielfalt auch durch einen guten Mix an Kolleg*innen aus Natur-, Sozial-, Geistes- und Ingenieurwissenschaften mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche (Agentur, Medien, Unternehmen, Beratung oder Institution) Begeisterung beim Entwickeln von durchdachten, kreativen Konzepten und spannenden Stories in Deutsch und Englisch (gerne Muttersprachler*in oder vergleichbar) Erfahrung beim Managen komplexer Projekte, in der Redaktion interner und externer Kommunikationsaufgaben und in internationaler Medienarbeit Affinität zu technischen oder IT-Themen wie zum Beispiel Softwareentwicklung ist willkommen Empathie und Verbindlichkeit im Umgang mit Kolleg*innen und Kund*innen Freiraum für selbstständiges Arbeiten im internationalen Umfeld die Chance, zeitnah Verantwortung als Teamleitung und im Kundenmanagement zu übernehmen ein strukturiertes Mentoring- und Personalentwicklungs-Programm Möglichkeiten zur Spezialisierung entsprechend Ihrer Stärken und Neigungen vielfältige Gelegenheiten, sich an der Unternehmensentwicklung von Commha Consulting zu beteiligen flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Teilnahme am Erfolgsbeteiligungsmodell des Unternehmens Zugang zu günstigem ÖPNV mit dem RNV-Jobticket einen attraktiven Arbeitsplatz mit rund 40 netten Kolleg*innen im Herzen Heidelbergs – kostenloser Fairtrade Kaffee und Bio-Obst inbegriffen Berücksichtigung aller Corona-Richtlinien, vor allem Homeoffice und bei Inhouse-Terminen Selbsttests Mehr Gründe für Commha Consulting, Mitarbeiter*innen-Stimmen und unsere Werte finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Specialist / Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt aus den Bereichen Geschäftssoftware und Beratung. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir einen engagierten und begeisterungsfähigen Digital Marketing Specialist / Performance Marketing Manager (m/w/d) Budget- und Reichweitenplanung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen für die Performance-Kanäle unserer Kunden (Google-Ads, LinkedIn, Facebook ...) Regelmäßige Erstellung von Wirksamkeitsanalysen und Empfehlungen zur Optimierung der Kampagnenperformance und -budgets Ständige Weiterentwicklung von Search Engine Advertising (SEA), LinkedIn- und Social-Kampagnen unserer Kunden basierend auf relevanten Kennzahlen Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Auswertung von Kampagnen-Aktivitäten und zugehörigen Daten für Kunden-Reports und Handlungsempfehlungen Online-Marketing ist Ihre Leidenschaft Sie haben ein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) mit diesem Schwerpunkt abgeschlossen Sie haben schon einige Berufserfahrung im B2B-Online-Marketing gesammelt Sie wissen genau, wie man Leads durch bezahlten und organischen Traffic generiert Sie arbeiten analytisch und kreativ Sie sind neugierig, ambitioniert und teamfähig Kein Tag ist wie der andere Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Familiäre Unternehmenskultur mit kostenlosen Getränken, Massage, (und hoffentlich bald wieder) Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Branding und Marketing

Mo. 14.06.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir einen engagierten und begeisterungsfähigen Projektmanager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Führung von Projekten Entwicklung von Marken- und Marketingstrategien gemeinsam mit dem Kreativteam Durchführung von Workshops und Präsentationen bei Kunden Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kaufmännische Verantwortung rund um das Projekt (Kalkulation, Angebote und Verhandlung, Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung, Erfolgskontrolle) Hochschulstudium und Organisationstalent Strategische Denke und mindestens zwei Jahre Agenturerfahrung Know-how rund um vernetzte Markenkommunikation Selbstbewussten, aber auch selbstkritischen Auftritt Fließendes Englisch und hohes Arbeitstempo Begeisterungsfähigkeit und eine gesunde Portion Humor Spaß an der Arbeit und die Ambition, mehr erreichen zu wollen Kein Tag ist wie der andere. Einblicke in die derzeit spannendsten Branchen und Unternehmen der Welt Interdisziplinäre Projekte, die Spaß machen und bei denen Sie immer wieder etwas dazu lernen Viel Freiraum für eigene Ideen und langfristige Perspektiven Attraktive Vergütung und Beteiligung am Agenturerfolg Familiäre Unternehmenskultur mit kostenlosen Getränken, Massage, (und hoffentlich bald wieder) Partys und Ausflügen Ein inspirierendes, internationales Arbeitsumfeld mit Hauptstandort Mannheim
Zum Stellenangebot

Workforce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personaleinsatzplanung Mannheim

Mo. 14.06.2021
Mannheim
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. • anspruchsvolles Tätigkeitsfeld im WFM Bereich innerhalb eines Konzernes• eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten• Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung• kreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren• flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten• Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Übernehmen der lokalen Personaleinsatzplanung am Standort Mannheim Erreichen einer optimalen Bedarfsabdeckung und Wirtschaftlichkeit   Gewährleisten der Mitarbeiterzufriedenheit Durchführen der Planungsabnahme in Abstimmung mit allen Stakeholdern Schnittstellenmanagement mit der Steuerung, Planung und den Führungskräften Bewerten von operativen Forecasts und Ableiten des zukünftigen Personalbedarfs Entwickeln von Schichtrotationen mit work@home Fokus Ableiten von Handlungsempfehlungen für die WFM-Entscheidungsebene Erstellen von Planungsanalysen im Rahmen des KVP Pflege von Skill- und Mitarbeiterübersichten, inkl. Kundenberater-Urlaubsplanung Kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen zu allen lokalen WFM-Themen mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Customer Service Umfeld, idealerweise bei einem Dienstleister ein sehr gutes Verständnis für WFM-Themen, insbes. in der Personaleinsatzplanung Praxissicherheit mit Workforce-Management-Software, Methodik und Logik Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel   sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität   eine pragmatische, ergebnisorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Optimierungsfreude und Eigeninitiative Fähigkeit übergreifend zu denken sowie strukturiert und selbstständig zu handeln eine hohe soziale Kompetenz, Loyalität und Integrität und ein sicheres Standing
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in für die Buchhaltung in Teilzeit (50-65%)

Fr. 11.06.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die ROGON GmbH & Co. KG sucht ab sofort für unseren Standort Frankenthal (Pfalz) eine/n: Mitarbeiter/in für die Buchhaltung in Teilzeit (50-65%) ROGON ist eine der führenden Managementagenturen für Profifußballspieler in Deutschland und zählt zu den größten Agenturen weltweit. Neben der festen Verankerung im Heimatmarkt Deutschland hat das Unternehmen eine starke internationale Ausrichtung. Buchhalterische und administrative Betreuung mehrerer Tochtergesellschaften Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Kasse, Bank) Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Reisekostenabrechnungen Personalverwaltung Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts Aufgaben aus dem Bereich des Controllings Selbstständiges Führen von Korrespondenzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchalter (m/w/d), oder eine entsprechende Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung/Rechnungswesen Kenntnisse im Steuerrecht Gute englische Sprachkenntnisse Sichere Anwenderkenntnisse mit MS-Office, Datev-Kenntnisse wünschenswert Offene, vertrauenswürdige Persönlichkeit Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise auch in stressigen Situationen Organisationstalent, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, service- und kundenorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Die Einstellung erfolgt bei einer Tochtergesellschaft von ROGON und zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld, eine vielseitige Tätigkeit sowie die Einbindung in ein leistungsorientiertes, familiäres Team.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal