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Marketing & PR: 182 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 23
  • Innendienst 21
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  • Marketingreferent 14
  • Leitung 10
  • Online-Marketing 10
  • Teamleitung 10
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  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Datenbankadministration 4
  • Einkauf 4
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Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Marketing & Pr

Leiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Köln, Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unsere Regionalniederlassungen Köln und Essen der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre, eine/n Leiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d) der Region West.Du führst mehrere Teams mit 5 Führungskräften sowie über 40 Mitarbeitenden und stellst deren Entwicklung, Förderung sowie die ziel- und ergebnisorientierte Führung sicherDu trägst die Gesamtverantwortung für unseren regionalen Vertriebsinnendienst der Region West im Bereich der Out-of-Home Medien sowie der Digital- und OnlinevermarktungDu bist die Schnittstelle in unseren Vertriebsaußendienst sowie für weitere interne und externe AnsprechpartnerDu optimierst unsere Prozesse im Vertriebsinnendienst und arbeitest eng mit Kolleg:innen aus den anderen Regionen zusammenDu bist mit Deinem Team für die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung für alle Vertriebskanäle Deines Zuständigkeitsbereiches verantwortlichDu begleitest mit Deinen Teams Projekte zur Digitalisierung und Automatisierung im VertriebsinnendienstDu hast ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügst zudem über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im VertriebsinnendienstDu bringst Führungserfahrung mit und Dein modernes Führungsverständnis ist geprägt durch Struktur und EinfühlungsvermögenDu zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit aus und kannst Deine Gesprächspartner durch Dein Verhandlungsgeschick überzeugenDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, kannst dich exzellent organisieren, bist hochmotiviert und verbindlichZu Deinen Stärken gehören weiterhin Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Dynamik, Flexibilität, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten​Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenArbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung​Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln einen Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (m/w/d).Du planst und steuerst die ProjekteDu unterstützt den Sales-Bereich bei der Akquise-, Angebots- und VertragsphaseDu koordinierst die KampagnenplanungDu bist zuständig für Ausspielung, Monitoring, Optimierung aller digitaler WerbeflächenDu verantwortest die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen)Du koordinierst die Projektumsetzung mit dem internen Brandend-Content und Grafik-Team in enger Abstimmung mit dem Kunden bzw. der MediaagenturDu arbeitest eng mit dem Ad-Ops, Yield und Publishermanagement zusammenDu musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei unsDu verfügst über ein abgeschlossenes marketing- oder medienorientiertes StudiumIdealerweise hast Du bereits Erfahrung in einer Werbeagentur oder einem MedienunternehmenDu hast erste Erfahrungen mit Google Drive, Google Sheets oder Google Slides Deine hohe Marketing- und Online-Affinität ist ein wichtiger Teil Deiner Begeisterung für Medien und PublisherDu kommunizierst klar, verhandelst versiert und präsentierst überzeugend; Deine Vertriebs- und Kundenorientierung wird durch Dein verbindliches und freundliches Auftreten unterstütztBei Dir ist alles Organisatorische in besten Händen, dabei arbeitest Du mit Engagement und ZuverlässigkeitWir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Projektmanagement-TeamAlle Getränke gehen aufs HausUnser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 Heute mal keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) Cyber Security Architect (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, München, Hamburg, Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Cyber Security Architect bist Du für die Vor-/Nachbereitung und Durchführung von Sicherheitsarchitekturworkshops mit den Clustern zuständigZudem wirst Du, abhängig von Deinem Wissensstand, in einem dieser Bereiche unterstützen: Schwachstellen- und PatchmanagementPenetrationstsest und Security Awareness InitiativenThreat Modeling VorgehensThreat Modeling WorkshopsCoaching der SoftwareentwicklerEtablieren eines SSDLCDu verfügst über ein Studium in einem der gängigen MINT-Studiengänge mit mehrjähriger Praxiserfahrung oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit relevanter BerufserfahrungAußerdem hast Du Expertise in mindestens einem der folgenden Themenbereiche: Threat Modeling, Pentesting, Enterprise Architekur (TOGAF, SABSA) oder/und Security AwarenessSichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Special Project Manager (m/w/d) für kreative Sonderwerbeformen im Bereich Out-of-Home-Werbung

Sa. 28.05.2022
Köln
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Du hast Lust auf einen neuen Job, der Dir alles bietet, außer Langeweile? Du bist ein Organisationstalent mit kreativer Ader und willst vom Pitch über Kreation bis zum Abschluss einer Kampagne bei allem dabei sein? Deine  Kreativität kennt keine Grenzen? Dann bewirb Dich als Special Projekt Manager am Standort Köln. Du bist gesamtverantwortlich für die Ideenfindung, Planung und Umsetzung außergewöhnlicher Projekte/Kampagnen (Sonderumsetzungen) im Bereich Out-of-Home-Werbung Du berätst zu Sonderumsetzungen von Briefing und Strategie bis hin zum Reporting Du präsentierst Deine kreativen Konzepte und Ideen bei Kunden, Kreativagenturen und internen Foren Du bist in der Kampagnenumsetzung die zentrale Schnittstelle zwischen allen internen und externen Ansprechpartnern in puncto Projektabwicklung, Personal- und Einsatzplanung und sorgst dafür, dass die Kampagne reibungslos läuft. Du beantwortest Kundenanfragen, erstellst Angebote, Kalkulationen und verwaltest selbstständig Projekt-Budgets Du übernimmst die Akquise und das Marketing für die Gewinnung von Neuaufträgen Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung Erfahrung im Bereich der Kundenberatung, -entwicklung sowie sichere Kenntnisse in der Angebotsplanung und -kalkulation Erfahrung im Kampagnen- oder Projektmanagement Grundkenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) hohe Serviceorientierung und weitreichende Transferleistungen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, internen und externen Schnittstellen ein ausgeprägtes Organisationstalent und einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen eine souveräne und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit pragmatischen Problemlösungsansätzen Begeisterung für innovative Außenwerbung / Ambient Media eine gesunde Portion Humor und Spaß an der Arbeit im Team einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Projekten, der nie langweilig wird ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen attraktiver Bürostandort mit Dachterrasse in der Kölner Südstadt eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten fachbezogene Weiterbildungen und gute Entwicklungsperspektiven eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events
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Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Dein Herz schlägt für Grafikdesign, Fotografie und Bildretusche? Du bist voller Neugier, bist offen für neue Aufgabengebiete und hast Lust in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Deine Verstärkung als Mediengestalter Digital und Print in unserem Marketingteam.Bei uns gestaltest Du alles, was Farben, Pixel und Vektoren hat, dazu gehört: Die Bildretusche, die Erstellung von Druckerzeugnissen, Onlinematerial, Bildkompositionen und vieles mehr    Du stimmst Dich eng mit den Kollegen aus verschiedenen Abteilungen ab und erstellst hochwertige Kundenpräsentationen sowie Mockups als visuelle Darstellung unserer Medien im Einsatz   Du unterstützt unseren Fotografen bei der Bildbearbeitung der neuesten Kampagnenfotos, oder bist sogar selbst fit im Umgang mit der Kamera Die Einhaltung und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Die Unterstützung bei Projekten im Bereich Marketing Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Mediendesign   Professioneller Umgang mit den Programmen der Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator   Typografie und Satz sind keine Fremdwörter für Dich   Dabei hast Du ein gutes Gespür und Verständnis für eine moderne Bildsprache   Kenntnisse für die Erstellung hochwertiger PowerPoint-Vorlagen    Du zeichnest Dich durch Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten aus. Ein professioneller Umgang mit DSLR-Kameras ist von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Markführer im Segment der mobilen Out-of-Home-Werbung Attraktiver Standort in der Kölner Südstadt inkl. Dachterrasse mit Blick auf den Kölner Dom Betriebliche Altersvorsorge Ein strukturiertes Onboarding Kurze Entscheidungswege, eine positive Fehlerkultur und Raum für Deine Ideen Fachbezogene Weiterbildungen und gute Entwicklungsperspektiven Eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leckeren Kaffee / Getränke im Office
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Account Director:in (m/w/d) Schwerpunkt Technology

Fr. 27.05.2022
Köln, München
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Stand­orten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Account Director:in (m/w/d). Du brennst für die neuen Technologien, die unser Leben, unsere Gesell­schaft und die Wirtschaft verändern? Digitale Marken, Medien und Entertainment faszinieren dich ebenso wie die Zukunft der Energieversorgung?Dann bist du in unserem Technology-Team in München oder Köln genau richtig.Beratung, Führung und Controlling von Kunden aus der Technology­brancheEin tolles Team, namhafte Kund:innen, spannende Projekte und viel Spaß an der ArbeitKreative Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Projekten mit dem Schwerpunkt Fachkommunikation und integrierten KampagnenProjektmanagement, u. a. Steuerung von komplexen Projekten mit mehreren Stakeholdern, Zeit- und Budget-ManagementFlexibles Arbeiten ist für uns selbst­verständlichFührung von Trainees, Junioren und Berater:innenTeilnahme an unserer Wachstums­story bei fischerAppeltMindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung in einer Kommunikations­agentur oder einem UnternehmenBreites fachliches Know-how und um­fassende praktische Erfahrungen mit dem gesamten PR-Instrumentarium und in der KampagnenführungLeidenschaft für neue Technologien, digitale Marken und MedienBelastbare Kontakte zu Journalisten in FachmedienHohe Beratungskompetenz und einen souveränen AuftrittProjektmanagement-Expertise aus komplexen Beratungsprojekten und der eigenverantwortlichen Leitung von größeren Projekten sowie Erfahrung in der Budgetierung und KostenkontrolleErfahrungen in der Mitarbeiter:innen­führungEin hohes Maß an Eigenmotivation und ProblemlösungskompetenzLeidenschaft für Entwicklungen und Trends aus dem Bereich TechnologyWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeits­zeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiter­bildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.Werde jetzt Teil unserer inhaber­geführten Agenturgruppe und erfinde mit uns zusammen Kommunikation jenseits der ausgetretenen Pfade neu.
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Projektmanager (m/w/d) Influencer Marketing

Fr. 27.05.2022
Hamburg, München, Köln
Wir haben keinen 08/15-Alltag, sondern arbeiten kreativ und innovativ für eine rasant wachsende Branche. Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal, Ravensburger oder E.ON zu unseren Kunden. Wir sind ein Agenturnetzwerk mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Das Influencer-Marketing-Team bei TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 16 Jahren Erfahrung und als Teil der Bertelsmann-Group sind wir als Full-Service-Anbieter international in 18 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Dafür nutzen wir eigene Softwarelösungen sowie unserer vielfältigen Expertise. Wenn du noch mehr über uns und unsere Mission #HumanizeMarketing erfahren möchtest, schau dich gerne auf unserer Website um: www.territory-influence.com. Wenn du eine große Leidenschaft für Influencer Marketing mitbringst, dann bist du bei uns richtig! TERRITORY Influence freut sich auf Dich als PROJEKTMANAGER (m/w/d) INFLUENCER MARKETING Vollzeit (40h) // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung von Influencer Marketing Kampagnen Umfassende Kampagnenkoordination mit Influencer:innen, u.a. Preisverhandlungen, Briefing-Erstellung und Content-Abstimmung Beratung und Betreuung von Werbekunden: z.B. Abstimmung der Influencer:innen-Auswahl, Erstellung von Timingplänen, Qualitätssicherung der Inhalte, Auswertung der Kampagnen in Form von detaillierten Reportings Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Sales- und Creative-Team Hohe Affinität zu den Themen Influencer Marketing und Social Media Erfahrung in der Umsetzung und/oder der Konzeption von Influencer Marketing Kampagnen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement o.Ä. Kreative und eigenständige sowie zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Europas größtes Influencer:innen Portfolio Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen Die Wahl zwischen Remote und Office Work und einem Mix aus beidem Ein internationales Team, das in ganz Europa verteilt ist Regelmäßige Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern
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Digital Creator / Designer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, München, Köln
TERRITORY Influence Wir haben keinen 08/15-Alltag, sondern arbeiten kreativ und innovativ für eine rasant wachsende Branche. Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal, Ravensburger oder E.ON zu unseren Kunden. Wir sind ein Agenturnetzwerk mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Das Influencer-Marketing-Team bei TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 16 Jahren Erfahrung und als Teil der Bertelsmann-Group sind wir als Full-Service-Anbieter international in 18 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Dafür nutzen wir eigene Softwarelösungen sowie unserer vielfältigen Expertise. Wenn du noch mehr über uns und unsere Mission #HumanizeMarketing erfahren möchtest, schau dich gerne auf unserer Website um: www.territory-influence.com. Wenn du eine große Leidenschaft für Influencer Marketing mitbringst, dann bist du bei uns richtig!Digital Creator / Designer (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / München Zur Unterstützung unseres Design-Teams suchen wir ab sofort einen Digital Creator / Designer, die/der Spaß daran hat, mit digitalen Medien zu arbeiten. Deine Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von Content(-formaten) im digitalen Umfeld (z.B. Visuals, Posts, Stories, AR-Filter) im Rahmen von Influencer-/Word-of-Mouth-Marketing Kampagnen für bekannte und attraktive Marken. Gestaltung und Umsetzung von Kampagnen-Cases (z.B. Animations-Videos, Layouts für Web und Print) Unterstützung bei der Gestaltung von Kunden-Präsentationen (z.B. Pitch-Decks, Kampagnen-Konzepte) Dein Profil: Gutes Gespür für neue Trends und Design. Spaß im Umgang mit Social Media Plattformen. Erste Erfahrungen im Bereich Digital Design (egal, ob beruflich oder privat). Vertraut mit Adobe Creative Suite. Studium im Bereich Design (oder eine gute Ausrede warum nicht). Richtig cool wäre es, wenn Du schon mit Spark AR oder ähnlichen Tools experimentiert haben solltest. Was wir bieten: Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement! Interesse? Dann freut sich Cora Richardson aus unserem People Management auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal oder per E-Mail. Auf unserem Online-Portal kannst du dich ganz einfach mit deinem Linkedin-Profil bewerben oder deine kompletten Bewerbungsunterlagen hochladen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung! Unternehmen: TERRITORY Influence GmbH Land: Deutschland Region: Bayern Stadt: Hamburg, München, Köln Postleitzahl: 20457 Job ID: 209922 Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Projektmanager Marktforschung (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
Sie suchen nach einem interessanten und anspruchsvollen Job in der Marktforschung? Werden Sie jetzt Teil unseres Teams als Projektmanager Marktforschung (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Bonn. OmniQuest ist seit nunmehr 25 Jahren ein wichtiger Player für quantitative Marktforschungslösungen mit eigenen Ressourcen in den Bereichen telefonischer, persönlicher und web-basierter Forschung. Wir sind ein modernes und innovatives Institut mit derzeit 50 Mitarbeitenden und Niederlassungen in Bonn und Köln.Als „Projektmanager Marktforschung (m/w/d)“ sind Sie für die erfolgreiche Abwicklung von Marktforschungsprojekten verantwortlich und beraten sowie betreuen unsere Kunden während der kompletten Erhebungsphase. Sie pflegen einerseits den bestehenden Kundenstamm und unterstützen andererseits bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gewinnung neuer Kundenpotenziale, erstellen Angebote und gewährleisten bei Auftragserteilung die Einhaltung sowohl inhaltlicher und technischer Vorgaben als auch finanzieller Rahmenbedingungen (Budgeting). Sie haben Interesse und Spaß am stetigen Innovationsprozess verschiedener Erhebungsmethoden und entwickeln gern eigene Ideen und verfolgen deren Implementierung mit Freude und Elan. Ihr Wunsch nach fachlicher Weiterbildung und Erweiterung Ihres kreativen Horizonts ist explizit gewünscht und wird aktiv von uns gefördert. Sie erwartet eine professionelle Infrastruktur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und hoch motivierten Team, moderne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage in Bonn und maximale Flexibilität mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten.   Ihr Job: Eigenständige kontinuierliche und lösungsorientierte Kundenbetreuung Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gewinnung neuer Kundenpotenziale Beratung von Kunden hinsichtlich Methodik, Timings und Durchführbarkeit Budgetierung, d.h. Kostenkalkulation, Angebotserstellung und Kostenmonitoring Projektmanagement von quantitativen Erhebungs-Projekten während der kompletten Erhebungsphase (Trackings, Adhoc-Projekte) Kontinuierliches Prozess- und Qualitätsmanagement der zugewiesenen Projekte, entsprechende qualitative und quantitative Reportings an die Unit-Leitung Idealer Weise abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Psychologie, Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Soziologie, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, o.ä.   (Erste) Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement in der Marktforschung von Vorteil, gerne aber auch aus anderen Branchen   Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Power Point, eine gute Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und wirtschaftliches Denken   Offenes, kommunikatives und überzeugendes Auftreten, auch unter Zeitdruck   Freude am selbstständigen und zielorientierten Handeln, Kreativität und Flexibilität im Umgang mit KollegInnen und KundInnen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT Administrator Virtualisierung & Cloud Transformation (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für den Bereich IT der Ströer SE & Co. KGaA in Köln suchen wir ab sofort Dich als IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung & Cloud Transformation.Die Weiterentwicklung und Administration der Virtualisierungsumgebungen (VMware ESX, Microsoft Azure) gehört zu Deinen Hauptaufgaben Zudem übernimmst Du Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise der Integration von Microsoft Cloud Services in die Ströer Infrastruktur In allen genannten Bereichen bist Du verantwortlich für die Fehleranalyse, Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation Du bist zuständig für die Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Darüber hinaus bist Du mitverantwortlich für die Administration der Dokumentenmanagementsysteme (u.a. SharePoint Online)Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus bist Du erfahren im Bereich Microsoft Server Betriebssysteme und der Azure Cloud Infrastruktur Du besitzt gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen, idealerweise VMware ESX, und in den angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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