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Marketing & PR: 9 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Online-Marketing 2
  • Außendienst 1
  • Einkauf 1
  • Innendienst 1
  • Mediaplanung 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Vertriebsmarketing 1
Branche
  • Marketing & Pr
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Marketing & Pr

Leitung Marketing (m/w/d) Mercedes-Benz

Mo. 24.01.2022
Bonn
Die RKG lebt als innovatives Unternehmen, in das Bewerber*innen einsteigen, in einem sicheren Arbeitsplatz wachsen und sich weiter entwickeln können. Ob Sie als Professional, Auszubildende*r, Schüler*in, Student*in, oder Quereinsteiger*in bei uns starten wollen – bewerben Sie sich auf unsere offenen Stellen oder auch gerne initiativ!Sie sind ein Marketingallrounder (m/w/d) mit einem Faible für die Automobilbranche? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Zur Verstärkung des Teams unseres Autohauses suchen wir eine Marketingleitung (m/w/d).In Ihre Verantwortung fallen die Konzeption, Organisation und Durchführung von ganzheitlichen, zentralen Marketingdienstleistungen sowie der Marketingstrategien und -maßnahmenSie identifizieren, steuern, kontrollieren und optimieren alle Marketing-Kanäle (Online, Print, Events, etc.) zur optimalen Ansprache unserer ZielgruppenSie führen Benchmarks zur kontinuierlichen Verbesserung der Marketing-Prozesse und Evaluierung digitaler Trends durchDie Steuerung und Erreichung der Marketingziele auf Basis der Deckungsbeitrags- und Unternehmensziele zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherung und den Ausbau des Unternehmenswertes durch gezielte Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung aller relevanten SteakholderDie Budget-, Maßnahmen- und Personalplanung, sowie die gesamte betriebswirtschaftliche Steuerung des Marketingsbereichs über Kennzahlen und Unterstützung des Marketingcontrollings liegt in Ihrem VerantwortungsbereichSie wählen, führen und koordinieren externe Agenturen und DienstleisterIn Ihre Verantwortung fällt die Beobachtung des Wettbewerbs und der Entwicklung auf dem Markt sowie aktive Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsposition des UnternehmensSie analysieren und entwickeln CRM-MaßnahmenSie führen, motivieren und entwickeln das Marketing Team weiterSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Marketing/ KommunikationSie bringen erste Erfahrungen im Bereich Social Media, Eventmarketing und Performance Marketing mitSie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich MarketingSie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Herstellern und AgenturenSie besitzen Basiskenntnisse im Bereich CSS und HTML IT-Wissen, z. B. über Content-Managementsysteme wie WordPress oder Typo3Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich ProjektmanagementSie bringen Kenntnisse im Bereich der Automobilwirtschaft mit ist aber keine VoraussetzungIhre selbständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausWir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen für die Umsetzung Ihrer Ideen entsprechen unserer Firmenphilosophie.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorIhre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 22.01.2022
Lübeck, Saarlouis, Essen, Ruhr, Bonn, Wiesbaden, Stuttgart, Nürnberg, Braunschweig, Leipzig, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Sales Representative (Mensch) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 21.01.2022
Bonn
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte   Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst   Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat   Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Laptop & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest   Erweitere Deine Vertriebs– und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung  Du möchtest Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen   Als Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß   Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen   Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke   Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und du denkst unternehmerisch   Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Laptop und Smartphone   Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt   Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)   Wir bieten Dir von „flexiblen Arbeitszeiten“ bis zum „Diensthandy Upgrade“ verschiedene Benefits an  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events  
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Projektleiter Live-Kommunikation (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Troisdorf
CD steht seit 1979 für Communication Development. Die Agentur mit Standorten zwischen Köln und Bonn und in Berlin beheimatet ein eingespieltes Team aus Kommunikations-Profis für Classic, Digital und Live. Wir gehen komplexen Themen und Aufgabenstellungen auf den Grund! Unser Portfolio in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Bildung und Öffentlichem Sektor spricht Bände. Wir machen Schwieriges verständlich und vermitteln es zielgruppengerecht – sowohl in B2B als auch für die interessierte Öffentlichkeit. Auf unsere Kreativität, Effizienz und Verbindlichkeit verlassen sich neben großen Forschungsinstitutionen und Bundesministerien auch internationale, nationale und regionale Verbände sowie Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C. In der CD-Burg, zwischen Köln und Bonn gelegen, warten in kreativer Arbeitsatmosphäre vielseitige, interessante Aufgaben auf Sie. Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Spannende Event-, Messe- und Ausstellungsprojekte im In- und Ausland, sowie virtuell und hybrid Konzeption, Planung, Organisation und Vor-Ort-Realisierung von Livekommunikation aller Formate Projektverantwortung von Briefing bis Debriefing Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Eventmanagement oder eine andere relevante Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Veranstaltungs-, Kongress- und/oder Messe-Business Sicherheit in Briefing, Konzeption, Angebotserstellung, Präsentation Know-how in der operativen Steuerung und Gesamtkoordination aller Gewerke und in digitalen Tools für virtuelle und hybride Formate Einen strukturierten Arbeitsstil, sehr gute Englischkenntnisse und sicheres Auftreten Organisationstalent, zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft Inspirierende Zusammenarbeit im multidisziplinären Team und mit externen Partnern Interessante, anspruchsvolle Kunden und ein dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Eigenverantwortung und Freiraum für Ideen Leistungsgerechte Vergütung
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Manager Data Driven Advertising (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Data Driven Advertising (m/w/d)  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Data Driven Advertising. Als erster Ansprechpartner für Media Attribution im AdTech Stack der Telekom agierst du in einer Schnittstellenfunktion und hältst alle Fäden in der Hand.  Du verantwortest das Thema Multitouch-Attribution für die Awareness Kommunikation der Telekom und baust diese konzeptionell weiter aus im Zuge der Digitalisierung der Customer Journey Du unterstützt uns dabei die umfangreichen Daten-Asstes der Telekom - von digitalen TV Daten bis physischer Bewegungsdaten - bestmöglich und datenschutzkonform zu nutzen und sorgst für eine saubere Datengrundlage  Du erstellst Analysen zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, extrahierst Key Findings und präsentierst deine Ergebnisse nachvollziehbar - regelmäßig auch auf Management-Ebene Ferner unterstützt du dabei ein holistisches Analyse-Setup mit Attributionsmodelling auf Unique User Ebene, um Media Mix Modelling auf aggregierter Marktebene zu entwickeln (Unified Modelling Ansatz) Du bringst umfassende Erfahung im Bereich Data Driven Avertising mit  Grundwissen im Bereich Multi-Touch-Attribution sowie ggf. auch Media Mix Modeling sind von Vorteil  Du bringst Wissen rund um Awareness und Performance KPIs mit und dem Zusammenspiel von Offline & Online Media  Fundierte Kenntnisse der Datenanalyse (Muster erkennen und Techniken diese zu finden) sowie der professionellen Visualisierung anhand von BI Systemen (z.B. PowerBI) Erfahrungen in allen Data ETL-Schritten wie im Bereich Data Pre-Processing (Bereinigung, Normalisierung, Transformation) sowie Grundkenntnisse im Bereich Daten-Pipelines Grundkenntnisse im Bereich der Datenbank-Architektur und Entwicklung von Datenmodellen Programmiersprachen wünschenswert, z.B. SQL, Python, R Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Fr. 14.01.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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(Senior) Account Manager (m/w)

Mi. 12.01.2022
Bonn
Als Agentur für Omni-Channel-Marketing und Online-Marktforschung zählt die promio.net GmbH zu den Deutschen Branchenpionieren des E-Marketings. Das promio.net-Geschäftsmodell basiert auf den vier Standbeinen Adressmarketing, Omnichannel-Management Technologie, Online-Research und umfassende Beratungsleistungen. Damit bildet promio.net die komplette Wertschöpfungskette für effizientes e-Marketing ab ­- ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb. Flache Hierarchien bieten Raum für ein hohes Maß an Eigenverantwortung und schaffen ein kollegiales Arbeitsklima. Teamgeist schreiben wir groß. Die Arbeit findet vollständig im Home-Office statt. (Senior) Account Manager (m/w) Vollzeit, ab sofort Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Kunden inkl. Key Accounts (national und international) Beratung unserer Kunden Entwicklung von Kundenkommunikationskonzepten Tiefgehende Kenntnisse der Digital- und Online-Branche Eigenständige Koordination von Kundenprojekten und Steuerung von Projektmanagern Weiterentwicklung unserer Services im Bereich Online-Marketing-Technologien Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, -Agenturen oder Technologie-Unternehmen Berufserfahrung in der Kundenbetreuung  und -entwicklung Erfahrung im Bereich Kundenkommunikationsstrategien Analytisches Denkvermögen Sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Flexible Arbeitszeiten Home-Office Flache Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine faire, leistungsorientierte Vergütung Einen monatlichen Tankgutschein Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung) Vermögenswirksame Leistungen
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SEO-Manager (m/w/d) E-Commerce und Onlineshops

Mi. 12.01.2022
Bonn
Wir sind der „Hidden Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn Du Lust hast in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist Du bei uns richtig.Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Du verantwortest die suchmaschinenorientierte Content-Strategie für mehrere Webseiten Du entwickelst unsere Inhalte multimedial weiter Du bringst SEO-Know-how und Keyword-Analysen in deine inhaltliche Konzeption ein Du testest neue Content-Ideen und Formate auf den passenden Zielgruppen-Webseiten Du arbeitest eng mit unseren Portal-, TechSEO- und Social-Media-Verantwortlichen zusammen Du führst und steuerst externe Dienstleister, Autoren und Studierende Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Content Manager oder in einer vergleichbaren Position Leidenschaft für crossmediale Inhalte und SEO Gutes Gespür für Inhalte, Zielgruppen und Themen Vertrauter Umgang mit wordpress, typo3 Grundkenntnisse in HTML, CSS und Termlabs oder vergleichbarer Software Eigenmotivation, Zielorientierung und Kommunikationsstärke Deutsch auf Muttersprachler-Niveau Über 35 Reichweiten- und Zielgruppen-Webseiten im B2C- und B2B-Umfeld Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen Eine attraktive Vergütung Ein Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto
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Performance Marketing Manager (M/W/D)

Mo. 10.01.2022
Bonn
Eins vorweg: One size fits all gibt es bei uns nicht. Die Stellenausschreibung beschreibt nur einen Teil der Aufgaben und Möglichkeiten bei uns im Team und innerhalb der Agentur. Das hängt auch damit zusammen, dass wir im digitalen Marketing wachsen und deswegen in diesen Bereich investieren. Uns ist es wichtig, ein Team mit Menschen aufzubauen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Solltest du also auch nur zu 70 % das Gefühl haben, dass die Stelle zu dir und deinen Zielen passt, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Denn für uns gilt: Hire for attitude, train for skills. Schau dir unbedingt das Video auf unserer Webseite an – Tim erzählt dir dort persönlich mehr über die Aufgaben, das Team und die Agentur. Performance Marketing Manager (M/W/D) Du übernimmst die Planung und Steuerung der SEA-Kampagnen für unseren Kunden Honda Motorrad. Du unterstützt uns bei Performance-Marketing-Strategien für unseren Kunden e-regio. Du arbeitest gemeinsam mit dem Team an neuen Services und Ideen, die unseren Kunden dabei helfen, online mehr Menschen zu erreichen und zu begeistern. Du unterstützt das Team im Kundenkontakt und bist direkter Ansprechpartner bei Fragen zum Performance Marketing. Du übernimmst interne Verantwortung für die Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen im Bereich Performance Marketing. Du entwickelst mit dem Digital Konzepter und UX Designer Kommunikationsstrategien für die Akquise neuer Agenturkunden. Du nimmst an regelmäßigen internen Workshops teil oder leitest eigene Workshops zu Themen im Performance Marketing Einen sicheren Job in einem familiengeführten Unternehmen, in welchem die Geschäftsleitung mit dir zusammenarbeitet und Teil der Teams ist – keine Sorge, du hast es nicht mit Cholerikern zu tun Viel persönlichen und fachlichen Gestaltungsspielraum im Zuge des Generationswechsels in der Geschäftsleitung Weiterbildungsbudget für deine individuelle Wünsche und Ziele Zugang zu Skillshare und Meet your Master Ein Bürokonzept mit flexible desks, Teamräumen, Stillarbeitsräumen und höhenverstellbaren Schreibtischen Hochwertige und aktuelle Apple Hardware Subventioniertes Mittagessen von Mealmates und einen wöchentlichen Obstkorb für alle Einen hochwertigen Kaffeeautomaten und kostenloses Sprudelwasser Charmanten Altbau auf einem wunderschönen Parkgelände mit der Möglichkeit, auf der Wiese direkt vor der Tür zu arbeiten Kostenlose Parkplätze für Autos, Motorräder und Fahrräder auf dem Privatgelände Bikeleasing für dein Traumfahrrad – weil wir Fahrradfahren lieben Arbeiten auch aus dem Homeoffice möglich Du hast eine sehr positive Grundeinstellung und startest gut gelaunt in den Tag – nach dem ersten Kaffee. Du suchst proaktiv Antworten, statt Fragen zu stellen und abzuwarten, bis dir Aufgaben gegeben werden. Du bringst dich aktiv in das Team ein und hast Spaß, an gemeinsamen Herausforderungen zu wachsen. Du hast Expertise mit mindestens einem gängigen Analyticstool. Du hast nachweisliche Erfahrung mit dem Google Ad Manager. Du bringst 2 bis 5 Jahre Agenturerfahrung mit. Du bist bereit, mit dem Developmentteam an Trackingkonzepten zu arbeiten. Du bist Experte in der Interpretation von Performancedaten und kannst daraus konkrete Handlungsempfehlungen ableiten. Du kannst deine Ergebnisse verständlich und nachvollziehbar präsentieren und gehst dabei auf die Ziele der Agenturkunden ein. Du bist bereit, mit Experten aus den angrenzenden Fachgebieten zusammenzuarbeiten und kannst dein Fachwissen gut vermitteln. Last but not least: Du zeigst, dass du Spaß an deinem Job hast.
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