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marketing-pr: 161 Jobs in Niederkassel

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Branche
  • Marketing & Pr
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
Marketing & Pr

Controller (m/w/x)

Di. 25.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Du arbeitest am Reporting der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie an vierteljährlichen Forecasts und der integrierten GuV-, Bilanz- und Cashflow-Planung Du beantwortest eigenständig Anfragen des Top Managements sowie der Finanzabteilung und leistest eigenständig einen entscheidenden Beitrag in Bereichs- und Konzernprojekten Du führst kaufmännische Analysen, Soll-/Ist-Abweichungen und Plausibilitätsprüfungen durch Du entwickelst und optimierst Vorstandsberichte sowie weitere Reports für konzernweite Controlling-Prozesse (Reporting, Forecasting, Budgeting) Du administrierst BI und Schnittstellen für Controlling-Prozesse und entwickelst die Systeme sukzessive und innovativ weiter; Du bist eine treibende Kraft für die Digitalisierung und für die kontinuierliche Verbesserung des Konzern-Controllings Du verfügst über ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium und kannst eine mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt in Controlling, Reporting oder Business Intelligence vorweisen Du bist routiniert im Umgang mit Excel, besitzt eine sehr ausgeprägte IT-Affinität und hast Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und Unternehmenssteuerungs-Software gesammelt; Kenntnisse in vorhandener Software (u.a. Tagetik, SAP BW / HANA und MS Power BI) sind von Vorteil Du bist begeisterungs- und teamfähig, dynamisch und magst neue Herausforderungen; Dir gefällt es, in einem agilen Arbeitsumfeld zu arbeiten und mit hoher Eigeninitiative bestehende Prozesse zu optimieren Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Strö
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Head of Innovations and Product Management (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Deine Kernaufgabe liegt in der Etablierung und Steuerung eines unternehmensübergreifenden, agilen Innovationsprozesses mit angeschlossener Angebots-Pipeline. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer kurzen und effizienten „Time to Market“ in Bezug auf den Prozess vom Kundenbedürfnis bis zur Übergabe des fertigen Produktes. Im Zuge dessen beschäftigst Du Dich vor allem mit den Themen Definition neuer Kundenbedarfe und dem dazugehörigen Produktmarketing (samt Value Proposition, Pricing, Verkaufsargumentation und Vermarktungsmaterialien) Die Marktbeobachtung in puncto Kundenbedarf gehört für Dich ebenso zu Deinen Aufgaben wie vorausschauendes Entwickeln neuer Angebotsideen Dabei arbeitest Du teamübergreifend – auch in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung - an der Entwicklung und Prüfung neuer Produktideen Im Rahmen Deines Verantwortungsbereiches koordinierst Du die unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen – vor allem zu Geschäftsführung, Innovation Lab, Vertrieb/Global Account Management und Finance/Controlling Du berichtest direkt an das Board of Management Du bringst einen betriebswirtschaftlichen, kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Hintergrund sowie mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Business Development / Strategieentwicklung oder Innovationsberatung mit Du hast Erfahrung mit Value Propositions, Pricing und Product Management, als auch in bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie in einer Matrix-Organisation Dich zeichnen exzellentes analytische Denkvermögen aus sowie konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch auf den Punkt zu bringen Du arbeitest in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket. Weitere Benefits, die auf Dich warten: Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine Reihe von Firmenevents- und feiern Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld
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Art Director Digital (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Du bist digital Native und hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Design? Du stehst mit den Füßen fest im Back End und träumst Nachts von der Creative Cloud? Du hast einen siebten Sinn für Touchpoints und holst das Maximale aus Plattformen, Produkten und Kampagnen Deiner Kunden heraus? Prima! Wenn Du gerne in einem interdisziplinären Team aus Textern, Gestaltern, Strategen und Entwicklern eng zusammen arbeiten möchtest, geht’s hier um Dich! Wir suchen ideenreiche Kollegen, die mit Mut, Neugier und Machergeist an ihre Aufgaben gehen. Du lässt Dich von komplexen Aufgabenstellungen nicht abschrecken, sondern siehst sie als Herausforderung und arbeitest beharrlich an einer idealen Lösung? Dann suchen wir genau Dich als: ART DIRECTOR DIGITAL (M/W/D) mit Online-Marketing-Erfahrung alle freiheit ist eine 18-köpfige Full-Service-Werbeagentur aus Ehrenfeld. Wir machen preisgekrönte Werbung aus Leidenschaft – für Kunden wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), aber auch weltweit agierende Konzerne wie Henkel und den TÜV Rheinland – stets mit dem Anspruch Menschen analog und digital zur richtigen Zeit, auf dem richtigen Kanal und mit dem richtigen Content zu erreichen. Du entwickelst und gestaltest, pflegst und optimierst Webauftritte u. a. Websites, Microsites, Social-Media-Kanäle und Content. Du präsentierst unseren Kunden Deine Ideen, Konzepte und Entwürfe und bist ihr Kontakt für Digitales. Du betreust die SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen unserer Kunden, entwickelst Handlungsempfehlungen und dokumentierst ihre Performance in Erfolgsmessungen und Reportings. Du hast einen Studienabschluss in Kommunikationsdesign oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert, z. B. als Mediengestalter/in mit Schwerpunkt Digital. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung – auf Agenturseite und im Projektmanagement – mit. Du beherrschst die gängigen Adobe-CC-Programme einwandfrei. Du hast fundierte Kenntnisse in UI/UX Design, HTML5, CSS, Prototyping, Joomla! und WordPress o. ä. Du bringst Know-How im Online-Marketing und in den Bereichen SEO und SEA inkl. den gängigen Tools mit und kannst zielgruppenrelevante Inhalte bzw. Online-Kampagnen konzipieren und umsetzen. Du bist kreativ, technisch versiert und hast ein Auge für das gewisse Etwas. Du lebst Eigeninitiative, stehst hinter Deinen Ideen und kannst sie überzeugend präsentieren. Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ein gutes Zeitmanagement und arbeitest datenorientiert, organisiert und strukturiert. Bei alle freiheit erwarten Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in anspruchsvollen Projekten und mit absolut fairen Arbeitszeiten (Gleitzeit!), ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld, eine kollegiale Atmosphäre und vieles mehr.
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Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (w/m/x)

Di. 25.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für die Ströer Sales & Services GmbH suchen wir ab sofort, zunächst befristet auf zwei Jahre, einen Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (w/m/x). Aktive kundenorientierte Beratung sowie Agency Service & Relationship Management Management eingehender Aufträge der Spezialagenturen aus dem Bereich Digital Out Of Home (DOOH) Erstellung kundenspezifischer Angebote und Durchführung von Upselling-Prozessen Systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen Support des nationalen Vertriebs – Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Interne Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen aus den Bereichen Business Intelligence, Reklamations- sowie Produktmanagement Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche mit Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit sind deine besonderen Stärken Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu handeln und zeichnest dich durch zielgerichtetes, flexibles Arbeiten aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sales Manager (m/w/x) im telefonischen Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Di. 25.02.2020
Köln, Pulheim, Leverkusen, Düsseldorf, Bergisch Gladbach
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für unseren Lokalvertrieb suchen wir ab sofort in Köln, Pulheim, Leverkusen, Düsseldorf und Bergisch Gladbach Sales Manager (m/w/x) im telefonischen Vertrieb von Werbung & digitalen Medien. Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen und akquiriere telefonisch Neukunden Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Als Hunter-Typ bist Du hungrig auf die Jagd nach Neukunden, mittels Kalt- und Telefonakquise Du bist ein Leistungsträger und bestimmst Dein Gehalt gern selbst Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Inside Sales und Marketing Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf, Köln, München
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, München oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Inside Sales und Marketing Manager (m/w/d) Du erarbeitest gemeinsam mit Marketing und Sales Lead Generierungs-Kampagnen über diverse Kanäle hinweg. Du erkennst Markttrends und erarbeitest gemeinsam mit Marketing / Sales Fokus-Areas und die entsprechenden daraus abgeleiteten Maßnahmen. Du verantwortest die erstellten Leads, qualifizierst sie weiter und übergibst diese an die Sales Kollegen. Du identifizierst Entscheidungsträger auf Kundenseite und organisierst eigenverantwortlich Termine für das Sales Team. Du erstellst selbständig Salesforce Reports, erstellst Sales Navigator Lead Listen und findest dich auch in Marketo (Adobe) zurecht. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Vertrieb oder über eine vergleichbare Ausbildung und hast idealerweise bereits Erfahrungen in den oben genannten Aufgaben gesammelt. Du hast bereits erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb und gibst bei einem ersten “Nein” vom Kunden nicht gleich auf, weil Du weißt, dass Du ein geniales Team im Rücken hast. Aufgrund Deiner hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten schaffst Du es spielend Dich in unklaren Situationen zurechtzufinden und hast keine Scheu davor fremde Menschen anzusprechen. Digitalisierung und KPI‘s sind für dich keine Fremdwörter. Du liebst die Herausforderung und entwickelst bei der Erreichung deiner Ziele ein gesundes Maß an Ehrgeiz. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM Systemen (Salesforce) und Marketo (Adobe). Da wir überwiegend deutschsprachige Kunden haben, hast Du sehr gut Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist darüber hinaus auch in der Lage mit unseren englischsprachigen Kollegen einwandfrei zu kommunizieren. Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 4 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst Bei Valtech wirst Du nicht einfach einem Vorgesetzten zugeordnet, stattdessen wählt jeder Mitarbeiter seinen Teamlead selber Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. 
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 24.02.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 24.02.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Head of eCommerce (Online Marketing) (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Head of eCommerce (Online Marketing) (m/w/d) Als etablierte Marke ist DocCheck digitaler Vorreiter im Healthcaremarkt. Nach dem Aufbau unserer modernen Logistik und dem Relaunch von www.doccheckshop.de wollen wir nun unser Wachstumspotenzial weiter heben, unseren Umsatz verdoppeln und als Nummer 1 unseren Kunden ein hochwertiges Shoppingerlebnis bieten. Du bist nicht nur markenaffin, sondern gleichzeitig sales-driven? Du erkennst genauso wie wir das Potenzial unserer DocCheck Community und siehst im Ausbau der Online Marketing Aktivitäten große Möglichkeiten? Dann gestalte mit uns unser Wachstum! Gemeinsam mit deinem Online-Marketing-Team bist du zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance unserer Online Kanäle: Direct, Organic (SEO), Paid (SEA), Display, Newsletter sowie Social (Facebook, Twitter, LinkedIn) Du optimierst die UX auf allen Kanälen und überwachst die Customer Touch Points und unseren entsprechenden Content Du entwickelst einheitliche Kommunikationsstrategien unter Berücksichtigung der Community-Marke Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im eCommerce und eMarketing gesammelt und konntest dich dabei auch in der Mitarbeiterführung behaupten Du beherrschst die Entwicklung und Steuerung von Marketingplänen und (Online-)Kampagnen die überraschen und begeisterst dich für digitale Trends Du hast Erfahrungen mit Newslettern, Display, Kampagnen und Retargeting/Remarketing   "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Praktikum - Marktforschung

Mo. 24.02.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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